Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daath
Roadrunners kürzlich neu gesignte Band DAATH (ausgesprochen wie "Goth", nur mit D) haben die Tracklist zu ihrem ersten Album "The Hinderers" bekannt gegeben. Produziert wurde die Platte von James Murphy (ex-Death, Obituary, Testament) und auch Andy Sneap legte seine heiligen Finger über die Scheibe. Die Musik der Truppe wird als klassische Death Metal bezeichnet, der die Szene in den frühen Neunzigern regierte. Eine Demoversion ihres Songs "Ovum" ist bei Myspace (http://www.myspace.com/daath) zu hören. Der Release der Platte ist im Februar angesetzt.
"The Hinderers"-Tracklist:
01. Subterfuge
02. From The Blind
03. Cosmic Forge
04. Sightless
05. Under A Somber Sign
06. Ovum
07. Festival Mass Soulform
08. Above Lucium
09. Who Will Take The Blame?
10. War Born (Tri-adverserenade)
11. Dead On The Dance Floor
12. Blessed Through Misery
13. The Hinderers
Roadrunner Records stellen ihren Newcomer DAATH nun auch visuell vor. Seit kurzem gibt es ihren ersten Videoclip aus dem kommenden Album "The Hinderers", zum Song "Festival Mass Soulform", im Videobereich (http://www.roadrunnerrecords.de/music/listen.aspx?fileID=1513) von Roadrunner. Das Labeldebüt erscheint am 16. März.
Das Album ist der Hammer. 8o Besonders "Dead On The Dancefloor" groovt ma allet wech. Und diese Mischung aus Industrial und Death ist sehr gelungen wie ich finde. Kann man guten Gewissens weiter empfehlen die Jungs. :)
Im Sommer 2007 waren die Death Metal-Jünger von DAATH (http://www.myspace.com/daath) erst einmal noch damit beschäftigt, dem Ozzfest so richtig einzuheizen. Gleich danach begann die Suche nach einem neuen Sänger - nun freuen sich die Jungs Sean Z. als ihren neuen Frontman präsentieren zu dürfen. Sean Z. aus Atlanta, der schon während der letzten Frühlingstour mit Dark Funeral die Vocals mitsang, passte super in das Konzept der Band. Gitarrist Eyal Levi dazu: "Sean Z. bringt das Gesamtpaket mit und macht alles platt, im wahrsten Sinne des Wortes. Er klingt mörderisch krass auf dem neuen Material. Jetzt sind wir härter und besser als jemals zuvor und freuen uns in diesem Sommer auf Tour zu gehen."
DAATH haben vor, ab dem 1. März ins Studio zu gehen um "THE CONCEALERS" mit den Produzenten Jason Suecof (Trivium, Chimaira) und Mark Lewis in den Florida Audio Hammer Studios aufzunehmen. Levi freut sich riesig darüber endlich voran zu kommen: „Wir haben 4 Jahre damit verbracht die Fähigkeit zu entwickeln ein Album auf die richtige Weise zu machen. Deshalb freuen wir uns nun eine Platte zu machen die genau reflektiert worum es bei DAATH wirklich geht.
tour!? 8o geil!!! :klatsch:
hab mir vor längerer zeit mal "the hinderers" blind gekauft und das war ja auch echt ein verdammt gutes album. (danke nk, erinnerst mich grad dran denen mal wieder meine ohren zu schenken!!)
bin mal gespannt was dann der neue mann am mikro hermacht - wenn sie schon so tönen, dass er "mörderisch krass" klingt!!
Die Extrem Metaller DAATH werden am 17. April ihr neues Album "The Concealers" veröffentlichen. Als kleinen Vorgeschmack haben die Jungs auf ihrer offiziellen MySpace-Seite (http://www.myspace.com/daath) nun die neuen Songs "Sharpen The Blades" und "The Worthless" veröffentlicht.
Bin dabei, wenn sie auf Tour gehen, hoffe auch bei mir vorbei.
TotalDesaster
08.02.2009, 11:32
Hatte irgendwann mal ne Promo von denen rumfliegen. Jetzt ist sie verschwunden.
Der neue Stoff scheint nicht schlecht zu sein - auch wenn ich mich mit Sicherheit auch wieder erstmal reinhören muss. Trotzdem muss ich nach dem ersten Eindruck sagen, dass mir (auch wenns bis jetzt nur 2 Songs sind) irgendetwas zu fehlen scheint. Ich hab nur noch nicht so wirklich herausgefunden, was es ist. So ganz umgehauen bin ich (noch) nicht ;)
DAATH werden Ende April ihre neue Scheibe "The Concealers" veröffentlichen. Jetzt kann man in einen der neuen Songs, namentlich "The Silencer", reinhören und zwar hier (http://www.revolvermag.com/node/2867).
Das Ding lässt sich gar nicht erst öffnen. Kacke.
Nach der Veröffentlichung ihres Albums "The Concealers" haben DAATH nun ein Video zu ihrem Song "Day Of Endless Light" ins Netz gestellt. Selbiges gibt es im Anschluss zu sehen, zudem wird die Band ab September mit CHIMAIRA, UNEARTH und THROWDOWN touren.
pn_aQwQUs2M
September 15th, Vosselaar, BEL - Biebob<br>
September 16th, Hamburg, GER - Markthalle<br>
September 17th, Kopenhagen, DEN - Pumpehuset<br>
September 18th, Oslo, NOR - Betong<br>
September 19th, Gothenburg, SWE - Brew House<br>
September 20th, Stockholm, SWE - Klubben<br>
September 22nd, Helsinki, FIN - Nosturi<br>
September 23rd, Tallinn, EST - Rock Cafe<br>
September 24th, Riga, LTA - Meina Piektdiena<br>
September 25th, Warsaw, POL - Progresia<br>
September 26th, Berlin, GER - Colulmbia Club<br>
September 27th, Vienna, AUT - Szene<br>
September 29th, Frankfurt, GER - Batschkapp<br>
September 30th Osnabruck, GER - N8<br>
October 01st, Praha, CZE - Abadon<br>
October 02nd, Budapest, HUN - Diesel<br>
October 03rd, Munich, GER - Backstage<br>
October 04th, Bologna, ITA - Estragon<br>
October 06th, Paris, FRA - Locomotive<br>
October 07th, Limonges, FRA - Espace de L’Ecluse<br>
October 08th, Pratteln, CH - Z7<br>
October 09th, Cologne, GER - Essigfabrik<br>
October 10th, Metz, FRA - Tattoo Fest<br>
October 11th, Rotterdam, NL - Watt<br>
October 12th, London, UK - Electric Ballroom<br>
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.