PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trueness...

tyler durden
08.12.2006, 11:55
Limpy sagt:
SO,da es mir und einigen anderen auf die Eier geht,hab ich den thread geteilt!
die letzten 3 posts von "alten" thread musste ich löschen,wegen teilen und verständlichkeit,sry

von mir aus kanns hier weiter gehen,aber nicht gespammt,das nur im vorhinein!!

mfg

Hab mir grad den ganzen thread durchgelesen.

Versteh irgendwie nicht daß so viele in so vielen foren rumnölen vonwegen kommerz und so. Was ist schlecht dran wenn 'ne band mit ihrer musik geld verdient? Darf 'ne metal-band kein geld verdienen? Ist es besser wenn die musiker für ihren broterwerb voll berufstätig sein müssen neben ihrer musik? Also ich halte solche ansichten für blödsinn.

Und was das "gepose" angeht: Mir doch scheißegal wie die sich anmalen und mit wieviel kilo nieten die sich behängen. Brauch sie ja nicht anzuschauen. Das einzige was mich interessiert ist die musik. Wie die typen ausschauen is doch wurscht.

Tja, und die musik... kenne nur die "Puritanical Euphoric Misanthropia" und die "Death Cult Armageddon" und die beiden find ich schon geil.

Hör sie zwar nicht sooo oft aber trotzdem.

Übrigens erhebe ich nicht den anspruch bei BM mitreden zu können. Das meiste aus dieser ecke der harten musik kenne ich nicht. Und das meiste was ich kenne gefällt mir nicht.

MoD4ever
08.12.2006, 13:23
auch wenn ich Dimmu Borgir nicht mag muss ich tyler durden zustimmen...im den sinne hat er wirklifch recht...so wie wir mit unseren arbeitsplätzen etc. unser geld verdienen tun sie es mit ihren hobby/arbeitsplatz,und zugleich unterhalten sie uns

Vultyr
08.12.2006, 16:18
Geld und Nieten tun für mich nichts zur Sache. Nur machen die Dimmus meiner Meinung nach keine gute Musik. Das ist das einzige für mich was zählt.

burning soul
08.12.2006, 16:34
Also ich hör Dimmu Borgir auch sehr gern...Ja auch die neue gefällt mir gut ;)
Das mit dem Aussehen ist mir auch so ziemlich egal.Ausßerdem gibt es weitaus schlimmeres als Dimmu Borgir vom gepose :O

np: Dimmu Borgir - In Death's Embrace

Vultyr
08.12.2006, 19:04
Original von burning soulAusßerdem gibt es weitaus schlimmeres als Dimmu Borgir vom gepose :O

Aber es gibt dafür kaum was das so extrem auf "Evil Black Metal" macht wie die Borgirs und es aber nicht ist hahahaha... ;)

DAIN
08.12.2006, 20:28
Original von Vultyr

Aber es gibt dafür kaum was das so extrem auf "Evil Black Metal" macht wie die Borgirs und es aber nicht ist hahahaha... ;)

Da widersprichst du deiner vorigen Aussage, dass für dich nur die Musik zählt, aber... ;)

Nord
08.12.2006, 20:36
das heist ja nicht das er sich die musik deswegen nicht anhört, von daher kein wiederspruch ;)

SHEOL
08.12.2006, 20:51
Also ich mag Dimmu auch. Vor allem die letzen beiden Alben und die "Enthrone...", die ersten beiden Scheiben finde ich bis auf einige nette Passagen auf der "Stormblast" eher flach. Und zu dem Outfit: Ich würde mir sowas nicht anziehen aber ich finde das Outfit im BM (jaaaaaa...ich weiss, Dimmu sind nicht true...blabla) generell merkwürdig. Allerdings kann es schon die Stimmung untermalen. Jedem das seine...

DAIN
08.12.2006, 23:51
Original von Nord
das heist ja nicht das er sich die musik deswegen nicht anhört, von daher kein wiederspruch ;)

Hm...ja müsste nicht, klingt aber ziemlich danach...ach, ist auch wurscht.

Vultyr
09.12.2006, 01:15
Original von DAIN
Original von Nord

Hm...ja müsste nicht, klingt aber ziemlich danach...ach, ist auch wurscht.

Das Vorherige von mir war nur ein Spass.

Und Dimmu anhören?? Nie im Leben hahaha :D

tyler durden
09.12.2006, 03:31
Original von SHEOL
Und zu dem Outfit: Ich würde mir sowas nicht anziehen aber ich finde das Outfit im BM (jaaaaaa...ich weiss, Dimmu sind nicht true...blabla) generell merkwürdig. Allerdings kann es schon die Stimmung untermalen. Jedem das seine...

Mann, was hab ich grad gelacht.

Jo, das outfit find ich auch äh... seltsam. würd ich auch nicht anziehen. Aber was ich zum schießen fand war (jaaaaaa...ich weiss, Dimmu sind nicht true...blabla)

Hmmm, ich frag mich immer wieder wieso es im metal so vielen (SHEOL offensichtlich nicht) - vor allem im BM - so vielen drauf ankommt TRUE zu sein? Für mich persönlich spielt es überhaupt keine rolle wie sich einer kleidet, wieviel hintergrundwissen er hat wieviele und welche bands er hört. Selbst wenn einer nur 'n paar bands hört und kennt und sich nicht sonderlich "metalmäßig" kleidet - was solls? Wenn er die mucke geil findet is er 'n metler. Ganz einfach. Tja, und die bands, was soll das vergleichen ob band A nund truer ist wie band B? Ist das nicht irgendwie kindergarten gelinde gesagt?

AncientDreams
09.12.2006, 12:26
true:
echt, treu, wahr, zutreffend

...

sollte jeder sein, nicht nur BM Hörer, soviel dazu!
vielleicht wird das Wort TRUE einfach zu oft von den falschen Leuten in den Mund genommen, die wahre Bedeutung rückt damit ins Dunkle

tyler durden
09.12.2006, 13:51
Original von AncientDreams
true:

...

vielleicht wird das Wort TRUE einfach zu oft von den falschen Leuten in den Mund genommen, die wahre Bedeutung rückt damit ins Dunkle

Klar. Auch solche die überhaupt keinen metal hören. Aber da drüber sollte man gar nicht reden müssen. Ein mensch den man darauf hinweisen muß daß er echt und authentisch sein müßte/sollte ist es nicht und wird es auch nicht.

Somit ist die komplette diskussion VOLL FÜR'N ARSCH. Und trotzdem taucht sie immer wieder in JEDEM VERDAMMTEN METAL FORUM auf.

Ich kanns echt nicht mehr lesen.

Sollte irgendwann mal irgendein penner zu mir sagen ich sei nicht true... oh mann er würde den tag seiner geburt verfluchen.

Nachtrag: Die meisten benutzen das wort eh in der form wie ich es im letzten beitrag ausgeführt hab also bezogen auf kleidung, wissen, bevorzugte bands. Somit ist man also wohl in deren augen nur dann true wenn man sich wie sie kleidet, ein unerschöpfliches (sinnloses) hintergrundwissen hat und die gleichen bands hört wie sie. Saustark. Es lebe die einheitlichkeit. Nieder mit der vielfalt!

AncientDreams
09.12.2006, 13:53
Original von tyler durden
Original von AncientDreams
true:

...

Somit ist die komplette diskussion VOLL FÜR'N ARSCH. Und trotzdem taucht sie immer wieder in JEDEM VERDAMMTEN METAL FORUM auf.

Ich kanns echt nicht mehr lesen.

richtig

Vultyr
09.12.2006, 14:30
Original von tyler durdenHmmm, ich frag mich immer wieder wieso es im metal so vielen (SHEOL offensichtlich nicht) - vor allem im BM - so vielen drauf ankommt TRUE zu sein? Für mich persönlich spielt es überhaupt keine rolle wie sich einer kleidet, wieviel hintergrundwissen er hat wieviele und welche bands er hört. Selbst wenn einer nur 'n paar bands hört und kennt und sich nicht sonderlich "metalmäßig" kleidet - was solls? Wenn er die mucke geil findet is er 'n metler. Ganz einfach. Tja, und die bands, was soll das vergleichen ob band A nund truer ist wie band B? Ist das nicht irgendwie kindergarten gelinde gesagt?

True/Untrue bezieht sich im Black Metal Bereich eher auf die Musik denk ich. Und Dimmu sind halt untrue was das angeht *lol*

Vultyr
09.12.2006, 14:30
Original von tyler durdenHmmm, ich frag mich immer wieder wieso es im metal so vielen (SHEOL offensichtlich nicht) - vor allem im BM - so vielen drauf ankommt TRUE zu sein? Für mich persönlich spielt es überhaupt keine rolle wie sich einer kleidet, wieviel hintergrundwissen er hat wieviele und welche bands er hört. Selbst wenn einer nur 'n paar bands hört und kennt und sich nicht sonderlich "metalmäßig" kleidet - was solls? Wenn er die mucke geil findet is er 'n metler. Ganz einfach. Tja, und die bands, was soll das vergleichen ob band A nund truer ist wie band B? Ist das nicht irgendwie kindergarten gelinde gesagt?

True/Untrue bezieht sich im Black Metal Bereich eher auf die Musik denk ich. Und Dimmu sind halt untrue was das angeht *lol*

tyler durden
09.12.2006, 14:48
Hmmm, bei BM kann ich ja eigentlich nicht mitreden. Trotzdem find ich die true/untrue diskussionen daneben.

Denn wenn die musik untrue ist ist es ja auch einer der 'n dimmu-shirt anhat oder? Also quatsch.

tyler durden
09.12.2006, 14:48
Hmmm, bei BM kann ich ja eigentlich nicht mitreden. Trotzdem find ich die true/untrue diskussionen daneben.

Denn wenn die musik untrue ist ist es ja auch einer der 'n dimmu-shirt anhat oder? Also quatsch.

DAIN
09.12.2006, 14:51
Für mich spielt da trueness keine große Rolle...

Es besteht für mich einfach ein Unterschied zwischen Lächerlichkeit und Glaubhaftigkeit und das hat mit dem ganzen true-Geschwafel nicht das geringste am Hut...

Ein Künstler welcher seine Musik mit ehrlichem Herzen spielt, scheiss egal wie das am Ende klingt, wäre für mich 100 mal mehr "true" (wobei ich dieses Wort nicht gebrauchen würde!) als irgendwer der noch so viele Bands seit noch so vielen Jahren hört und sich deswegen als ne Art Szenewächter sieht der alles verteufelt was seiner Vorstellung von "true" nicht entspricht.

(Soll sich auf keine Band und keinen User beziehen, wollte das einfach nur mal gesagt haben.)

DAIN
09.12.2006, 14:51
Für mich spielt da trueness keine große Rolle...

Es besteht für mich einfach ein Unterschied zwischen Lächerlichkeit und Glaubhaftigkeit und das hat mit dem ganzen true-Geschwafel nicht das geringste am Hut...

Ein Künstler welcher seine Musik mit ehrlichem Herzen spielt, scheiss egal wie das am Ende klingt, wäre für mich 100 mal mehr "true" (wobei ich dieses Wort nicht gebrauchen würde!) als irgendwer der noch so viele Bands seit noch so vielen Jahren hört und sich deswegen als ne Art Szenewächter sieht der alles verteufelt was seiner Vorstellung von "true" nicht entspricht.

(Soll sich auf keine Band und keinen User beziehen, wollte das einfach nur mal gesagt haben.)

Vultyr
09.12.2006, 15:41
Original von tyler durden

Er zeigt zumindest dass er anscheinend keinen echten Black Metal hört. Und mehr bedeutet true/untrue im BM Bereich auch nicht. Einfach nur true = die alte u. ursprüngliche Variante u. untrue = der ganze neue Dimmu of Filth Quatsch. Klingt jetzt wohl etwas zu allgemein und flach formuliert aber ich denk mal es trifft doch ganz gut zu.

Sayarin
09.12.2006, 20:54
Juhuu, ich bin untrue...und wenn man sich mal meine Sig anschaut bin ich dann doch wieder true... lol...

:rolleyes:

Sayarin
09.12.2006, 20:54
Juhuu, ich bin untrue...und wenn man sich mal meine Sig anschaut bin ich dann doch wieder true... lol...

:rolleyes:

Vanadium
09.12.2006, 21:02
Original von Sayarin

:rolleyes:Nein,du hörst Manowar,also bist du true :cool: :D ;)

AncientDreams
10.12.2006, 11:24
Meine Beiträge zu diesem Thema bitte löschen, ich will zu dem Schund nicht beitragen ... nicht mehr

AncientDreams
10.12.2006, 11:24
Meine Beiträge zu diesem Thema bitte löschen, ich will zu dem Schund nicht beitragen ... nicht mehr

JohnLemon
10.12.2006, 14:46
Das wirklich jeder(r) immer sein Maul zu Dingen aufmachen muss, von denen er(/sie) (anscheinend) keine Ahnung hat bzw. dass viele immer noch irgendwelche Klischees als "Argumente" ins Feld führen ...

JohnLemon
10.12.2006, 14:46
Das wirklich jeder(r) immer sein Maul zu Dingen aufmachen muss, von denen er(/sie) (anscheinend) keine Ahnung hat bzw. dass viele immer noch irgendwelche Klischees als "Argumente" ins Feld führen ...

Count Carnage
10.12.2006, 15:47
Original von Waldschrat

...warum hab ich eigentlich noch nichts dazu geschrieben?! :ugly_gruebel: :ironie3:

Generell ist für die meisten Leuts Mucke eben Unterhaltung, für manche etwas mehr und für wenige extrem viel. Letztere vermögen es (ob zu recht oder nicht sei mal dahingestellt), in diese Darbietungen mehr reinzuinterpretieren als kurzweiliges Vergnügen. Für sie gibt es eine "message", ein Lebensgefühl, das hierdurch ausgedrückt wird.

Merke: je kleiner der Kreis, desto elitärer die message und die Regeln. (Sekte)
Je größer der Kreis, desto allgemeiner und oberflächlicher (Massenreligion)

Religionsparabel:

Nun ist der Vorwurf nicht von der Hand zu weisen, dass die großen Religionen, vor allem jez mal das Christentum, Massenveranstaltungen sind, die ihre "Meinung" in der Geschichte oft so angepaßt haben (nur, wenns nicht mehr durch Unterdrückung zu verhindern war), wies der Zeitgeist erforderte. Die waren zu Zeiten der Römer nämlich auch mal ne Sekte...jeder fängt klein an. Damals fanden die sich sicher auch noch "true".
Wie das eben so ist...Elitenbewußtsein und son Zeugs...bei solchen "verschworenen" Gemeinschaften (was nötig war, um nicht verpfiffen und im Colosseum als Löwenfrass zu dienen) gibts natürlich strenge Regeln, Rituale etc. Dies macht das ganze für Mitglieder wie Aussenstehende cooler und mystischer...es macht halt mehr fun.
Nur irgendwann merkte man wohl, dass es mit der Weltreligion nix werden würde bei der ewigen Trueness, weil das wohl nur im kleinen Kreis ging und nicht sehr massentauglich war. deshalb wurde die Message verwässert, die Regeln gelockert und Rituale alltagstauglich gemacht.

Ich will weder Werbung für Sekten noch übermäßige Kritik am Christentum üben...für mich besteht der einzige Unterschied zwischen dem Murks eh nur in der Anhängerzahl.
Was ich deutlich machen will: wenn jemand sich z.B. grad den BM als Mucke ausgesucht hat, um darin einen "tieferen Sinn", etwas "Elitäres" oder was auch immer in Richtung dessen geht, was ihm eben nur eine "sektenartige" Verbindung geben kann, dann mag man das erst mal lustig finden, aber es ist sein Recht. Und der BM ist ja wohl für solche Bedürfnisse mehr geeignet als jede andere (Metal-) Musik. Denn er tritt ja auch teilweise mit diesem Anspruch auf: Rebellion gegen das Establishment (Punk?!), Reduktion auf das Wesentliche, Kompromisslosigkeit, spezielle Rituale, Grüße, Verhaltensweisen, Ansichten... blablabla... läßt sich nicht ganz von der Hand weisen, oder?

Zieht man den Religionsvergleich heran, dann ist BM generell sektiererisch - underground. Hierzu passen wunderbar Darkthrone, von mir aus auch Burzum und der ganze andere urige Quark, Geballermusik schon weniger.
Wenn jez die Spacken von Dummi Burger ankommen und sagen: Los, laßt uns das Ding massentauglich aufziehen. Dafür müssen wir aber etwas konventioneller und v.a. kommerzieller werden, dass heißt: nicht eine Richtung verfolgen, bei der wir irgendwelchen imaginären BM-Regeln treu (=authentisch; "true") sind, sondern Pop-Metal machen können, den auch die kleine Gothik-Bitch hören kann, die sonst nur HIM kennt.

Tja, dann ist es nicht einfach nur dummes Gequatsche eines Posers, sondern die berechtigte Empörung des Sektenmitglieds, wenn seine "Religion" verunstaltet wird - zudem noch von Leuten, die sich angeblich zur Sekte dazuzählen. Das hier nun der Versuch gestartet wird, dieses abtrünnige Gemüse, welches die "reine Lehre" befleckt, zu exkommunizieren, ist nicht Kinderquatsch mit Michael, sondern der reinen inneren Logik geschuldet, nix weiter!

Count Carnage
10.12.2006, 15:47
Original von Waldschrat

...warum hab ich eigentlich noch nichts dazu geschrieben?! :ugly_gruebel: :ironie3:

Generell ist für die meisten Leuts Mucke eben Unterhaltung, für manche etwas mehr und für wenige extrem viel. Letztere vermögen es (ob zu recht oder nicht sei mal dahingestellt), in diese Darbietungen mehr reinzuinterpretieren als kurzweiliges Vergnügen. Für sie gibt es eine "message", ein Lebensgefühl, das hierdurch ausgedrückt wird.

Merke: je kleiner der Kreis, desto elitärer die message und die Regeln. (Sekte)
Je größer der Kreis, desto allgemeiner und oberflächlicher (Massenreligion)

Religionsparabel:

Nun ist der Vorwurf nicht von der Hand zu weisen, dass die großen Religionen, vor allem jez mal das Christentum, Massenveranstaltungen sind, die ihre "Meinung" in der Geschichte oft so angepaßt haben (nur, wenns nicht mehr durch Unterdrückung zu verhindern war), wies der Zeitgeist erforderte. Die waren zu Zeiten der Römer nämlich auch mal ne Sekte...jeder fängt klein an. Damals fanden die sich sicher auch noch "true".
Wie das eben so ist...Elitenbewußtsein und son Zeugs...bei solchen "verschworenen" Gemeinschaften (was nötig war, um nicht verpfiffen und im Colosseum als Löwenfrass zu dienen) gibts natürlich strenge Regeln, Rituale etc. Dies macht das ganze für Mitglieder wie Aussenstehende cooler und mystischer...es macht halt mehr fun.
Nur irgendwann merkte man wohl, dass es mit der Weltreligion nix werden würde bei der ewigen Trueness, weil das wohl nur im kleinen Kreis ging und nicht sehr massentauglich war. deshalb wurde die Message verwässert, die Regeln gelockert und Rituale alltagstauglich gemacht.

Ich will weder Werbung für Sekten noch übermäßige Kritik am Christentum üben...für mich besteht der einzige Unterschied zwischen dem Murks eh nur in der Anhängerzahl.
Was ich deutlich machen will: wenn jemand sich z.B. grad den BM als Mucke ausgesucht hat, um darin einen "tieferen Sinn", etwas "Elitäres" oder was auch immer in Richtung dessen geht, was ihm eben nur eine "sektenartige" Verbindung geben kann, dann mag man das erst mal lustig finden, aber es ist sein Recht. Und der BM ist ja wohl für solche Bedürfnisse mehr geeignet als jede andere (Metal-) Musik. Denn er tritt ja auch teilweise mit diesem Anspruch auf: Rebellion gegen das Establishment (Punk?!), Reduktion auf das Wesentliche, Kompromisslosigkeit, spezielle Rituale, Grüße, Verhaltensweisen, Ansichten... blablabla... läßt sich nicht ganz von der Hand weisen, oder?

Zieht man den Religionsvergleich heran, dann ist BM generell sektiererisch - underground. Hierzu passen wunderbar Darkthrone, von mir aus auch Burzum und der ganze andere urige Quark, Geballermusik schon weniger.
Wenn jez die Spacken von Dummi Burger ankommen und sagen: Los, laßt uns das Ding massentauglich aufziehen. Dafür müssen wir aber etwas konventioneller und v.a. kommerzieller werden, dass heißt: nicht eine Richtung verfolgen, bei der wir irgendwelchen imaginären BM-Regeln treu (=authentisch; "true") sind, sondern Pop-Metal machen können, den auch die kleine Gothik-Bitch hören kann, die sonst nur HIM kennt.

Tja, dann ist es nicht einfach nur dummes Gequatsche eines Posers, sondern die berechtigte Empörung des Sektenmitglieds, wenn seine "Religion" verunstaltet wird - zudem noch von Leuten, die sich angeblich zur Sekte dazuzählen. Das hier nun der Versuch gestartet wird, dieses abtrünnige Gemüse, welches die "reine Lehre" befleckt, zu exkommunizieren, ist nicht Kinderquatsch mit Michael, sondern der reinen inneren Logik geschuldet, nix weiter!

JohnLemon
10.12.2006, 16:05
@Count
Weil du ein wenig mehr Kenntniss von der Materie hast?

Count Carnage
10.12.2006, 16:22
Original von Waldschrat
@Count

:O :thanks11: :1though: :ghost:

Count Carnage
10.12.2006, 16:22
Original von Waldschrat
@Count

:O :thanks11: :1though: :ghost:

Sayarin
10.12.2006, 18:29
Komisch... irgendwie war Metal vor ca. 20 Jahren im allgemeinen "true"... weil Rebellion gegens Etablishment... naja, die Zeiten ändern sich halt. :D

@Count: gut und schön. Trotzdem ist das kein Grund, dass sich (leider) viele "true" BM´ler aufführen wie ein arrogantes Pack Teenies. Darauf hab ich keinen Bock! :wut:

Sayarin
10.12.2006, 18:29
Komisch... irgendwie war Metal vor ca. 20 Jahren im allgemeinen "true"... weil Rebellion gegens Etablishment... naja, die Zeiten ändern sich halt. :D

@Count: gut und schön. Trotzdem ist das kein Grund, dass sich (leider) viele "true" BM´ler aufführen wie ein arrogantes Pack Teenies. Darauf hab ich keinen Bock! :wut:

Nattens
10.12.2006, 18:44
Original von Sayarin

Dann ignorier es einfach oder sag ihnen bei jeder sich bietenden Gelegenheit was du davon hältst... ein sehr "witziger" Thread im Übrigen