PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bathory

Necro
07.12.2004, 17:10
So ich wollte euch mal Bathory vorstellen ;) Wer von euch kennt die Band noch und liebt sie so wie ich*g* Wer mag kann sich hier die Biographie
durchlesen:
http://www.laut.de/wortlaut/artists/b/ba...aphie/index.htm

und hier wohl die wichtigste person...
http://www.bathory.se/in_love_and_memory/In-Memory.jpg

JesusJens
07.12.2004, 17:16
lol!!!

Iscariah: "hab nicht viel von bathory....nur eine cd [...] naja find sie eh schlecht...."

Von Bathory hab ich zwar auch nur eine, aber nicht Destroyer of Wolds, sondern "Twilight of the Gods" - ein herrliches "viking" metal album - absoluter Muss!

So wie :

Nordland (I/II) (@metal-observer.com : 9/10 - 8,5/10)
Blood On Ice (@m-o : 8/10)
Blood Fire Death (@m-o : 10/10)
Hammerheart (@m-o : 9/10)
et cetera...

gruß

Blutrippe
07.12.2004, 17:19
Bathory ist schon Kult. Hab zwar nur Under The Sign Of The Black Mark und Hammerheart, bin aber trotzdem sehr von Quorthon angetan.
Zu schade, dass der Gute uns so früh verlies...

Necro
07.12.2004, 17:27
Original von JesusJens
lol!!!

Iscariah: "hab nicht viel von bathory....nur eine cd [...] naja find sie eh schlecht...."

ja ist sie auch,dich will ich mal sehen wenn deine erste cd Destroyer of Wolds gewesen wäre ;) aber mittlerweile hab ich das nachgeholt :D

Berengar
07.12.2004, 19:54
Bathory is sau geiL! Norldland 1 und 2 rult!

Fallen Angel
07.12.2004, 21:28
ich sag nur Blood on Ice...auch Twilight of the Gods is saugeil...

Kasey
13.12.2004, 20:35
Ich kenne Bathory seit Jahren und liebe die Band sehr, mein absoluter Favorit ist die CD Hammerheart! Ich würd sogar soweit gehen und sagen, dass dieses Album ein Meilenstein in der Viking Metal Geschichte ist! RIP Quorthon...

Fallen Angel
13.12.2004, 23:00
hm, sicher isses das...das album mit dem viking metal dann eigentlich strenggenommen begründet wurde, wenn ich das richtig aufgefasst habe...aber meine lieblinge sind einfach die beiden oben genannten... :metal: ...

Nymfear
20.01.2005, 16:04
kurz und knapp ... eine götterband :D....

meine liebsten alben sind die *bathory* , da war es noch nicht vom viking geprägt , eher auf ner schiene mit venom , trotzdem geil, die *blood on ice* god's of thunder , of wind and of rain *sing*;) , die *hammerheart* und die *nordland2* ...übelst geil ...

Zephirus
20.01.2005, 19:42
noch nichts gehört, wollt mir aber schon nordland 1 kaufen, aber dann nahm ich doch was anderes...

aber bathory steht auf jeden fall auf meiner einkaufsliste

Skollvaldr
21.01.2005, 13:35
BATHORY!!!!!

hab cih das jetzt übersehen, oder hat hier keiner die hammerheart genannt? das! is doch wohl das mit abstand beste album!

Fallen Angel
21.01.2005, 15:56
Original von Kasey
Ich kenne Bathory seit Jahren und liebe die Band sehr, mein absoluter Favorit ist die CD Hammerheart! Ich würd sogar soweit gehen und sagen, dass dieses Album ein Meilenstein in der Viking Metal Geschichte ist! RIP Quorthon...

:rolleyes:...;)...:D:D

BoB
21.01.2005, 16:51
Absolut geil , hab alle alben und find bis auf wenige lieder eigendlich
alles geil von bathory ,scheisse das er tot ist :(

Skollvaldr
22.01.2005, 14:12
Original von Fallen Angel
Original von Kasey

:rolleyes:...;)...:D:D

oh...ok.... 8o....*pfeif*...wer lesen kann, ist klar im vorteil ;)

Fallen Angel
22.01.2005, 14:15
das mal auf jeden fall, is aber ned so schlimm weil wir helfen ja alle gerne...:D

matze
30.01.2005, 23:09
Original von Fallen Angel
hm, sicher isses das...das album mit dem viking metal dann eigentlich strenggenommen begründet wurde, wenn ich das richtig aufgefasst habe...

hmm, das war glaub ich eher das vorgängeralbum blod fire death *klugscheiß* ;) :D

K.W.
31.01.2005, 06:14
Quorthon hat mit Bathory eine Legende erschaffen, die uns leider viel zu früh verlassen musste-.-

Musikalisch: sehr, sehr gut...gefällt mir =) Die besten Alben wurden ja schon erwähnt =)

Nur mit Destroyer of Worlds...ist ihm wohl ein kleiner Fehltritt "gelungen";-)

Ich kann zwar die Onkelz nicht ab, aber trotzdem:
Nur die Besten sterben jung!

Heil Quorthon!
R.I.P. in Walhalla!

wieland
31.01.2005, 11:22
er hat das viking-metalgenre erst so richtig bekannt gemacht.
ein kumpel aus norwegen kannte ihn persöhnlich.

er hat ihm sogar einen runenstein gemeißelt

schade das er schon so früh nach wallhall gerufen wurde :(

Berengar
31.01.2005, 16:08
Original von wieland
er hat das viking-metalgenre erst so richtig bekannt gemacht.
ein kumpel aus norwegen kannte ihn persöhnlich.

er hat ihm sogar einen runenstein gemeißelt

schade das er schon so früh nach wallhall gerufen wurde :(

Jap, seh ich genauso.. sozusagen der Viking Metal Urvater..

und das mit dem Runenstein..: Hut ab!

K.W.
11.02.2005, 23:57
//edit:

Verdammt, ich hatte doch schon zu dem Thema gepostet...*rofl*
Ach, ignoriert diesen Post hier einfach :rolleyes:

Walgor
22.02.2005, 19:27
Kultband. Aber ehrlich gesagt nicht soooo der Überbringer, obwohl ich sie ab und zu auch ganz gerne höhre.

Seit Quorthon´s Tod verkaufen sich die Platten wie Sau. Wie das zu werten ist, bleibt jeden selbst überlassen.

Evil_Puck
22.02.2005, 19:30
jo ist aber normal :P ruhm kommt immer zu spät...die hammerheart find ich persönlich shcon geil vorallem zum tabletop zocken *g*

Obsidian
13.03.2005, 19:48
Northern wind take my song up highTo the Hall of glory in the skySo its gates shall greet me open wideWhen my time has come to die

Habe gerade "Song To Hall Up High" gehört und wollte das Gefühl mit euch teilen...

possessed
17.03.2005, 09:37
Keiner hat was von der ´The Return´ geschrieben :D ultraderber Death Thrash
Very Brutal Stuff Dude :P Neben der Hammerheart ist die Blood Fire Death mein absoluter Favorit dann kommt einmal lange nichts und die beiden aktuelsten Nordland I u. II entziehen sich sowieso jeglicher Kritik Meisterwerke!!!

possessed

exumer
17.03.2005, 18:23
Grad bei der Return erkennt man ziemlich genau, wo Darkthrone geklaut haben. Ziemlich geiles, und ziemlich untightes Album :D!

Ansonsten bevorzuge ich deren Debut. Für mich die absolute Quintessenz des Black Metal!

Sayarin
07.04.2005, 01:25
schade, dass alle das alnum "blood on ice" so vernachlässigen.
ist für mich viel zu unterbewertet- hammergeile hymnen und melodien- kaum zu toppen: the lake und the woodwoman- herrlich!!

R.I.P. Quorthon

el_siggi
07.04.2005, 20:33
mein lieblingsalbum ist "twilight...", habe auch n bathory sweatshirt (leider XL :( )

RIP Quorthon

Nyradur
12.04.2005, 19:38
Da erscheint bei mir :
"Die Seite wurde nicht gefunden",
wenn ich auf den link mit der biographie clicke

Karg
30.05.2005, 18:56
Bathory kann man nicht beschreiben...ohne Worte....1A

Vrost
30.05.2005, 19:00
Was, in dem Thread hab ich mich noch gar nicht verewigt ?!
Dann wirds ja mal Zeit:
Einfach super die Musik. Blood on Ice gefällt mir am besten.

RIP Quorthon !

« Vrost »

exumer
30.05.2005, 20:33
Ich hab mal meine Pics durchforstet und hab hier noch ein schönes Pic von Quorthon!

el_siggi
31.05.2005, 18:05
ähm... sehr... interessant, das bild :lolol:

Sayarin
07.06.2005, 15:12
QUORTHON 17.02.1966- 07.06.2004

Heut ist der einjährige Todestag des Bathory- Genies...

Und ich widme mich schon in stillen Gedenken seiner Musik, welche eine
der wichtigsten Einflüsse des frühen Black/Viking Metals, eigentlich der Gründer des modernen Viking Metals, gewesen ist.

Danke Quorthon!!! Wallhall ist deiner würdig... schlag die letzte Schlacht!!

R.I.P.

Obsidian
07.06.2005, 17:05
Sword of steelHeld up highLightning strikesFrom blackened skies

exumer
07.06.2005, 17:52
A Fine Day to Die

Orgy of silence
Conspiracy of peace
Only the sound
Of the cold northern breeze

Twinsun sink fading
Behind the black lake
Asleep is the mountains
Yet the night is awake

Strange is the night
Now black stars rise
And many moons circle
Through silent the night

Along the black mountainside scattered
By the campfires awaiting the dawn
Two times a hundred men in battles
Tried by the steel in the arrow axe and the sword

By battle worn hunger torn awaitening
For the sun to break through the cold haze
And for the banners of Ebal to appear
On the hill in the suns first warm rays

The elder among the men looked deep into
The fire and spoke loud with pride
Tomorrow is a fine day to die

Now the morning advance from far east
Now the sun breaks through dustclouds and haze
Now a forest of spears appears on the hill
And steel shines bright in the suns first rays

Die
Die
Die
Die

See you in Valhalla, Brother!

Wolfszorn
08.06.2005, 12:23
Absolut geil finde ich:
- Hammerheart
- Nordland I + II
- Twilight of Gods

Nattens
09.06.2005, 12:00
Ohh... ein Bathory-Thread... hmm, jetzt hab ich Darkthrone und Bathory gefunden, fehlt eigentlich nur noch Mayhem... werd ich gleich mal einrichten!

WAAAAGGGGGGGGGGHHHRRRRRRRRRRRR!!!!!!

Das kann ja wohl nicht wahr sein! Ich nehm meine Hammerheart ausm Schrank und will das Booklet öffnen aber es geht nicht!!!!
Wenn ich die Arschgefickte Drecksau erwische, die mir das Booklet verklebt hat, schlag ich ihr sämtliche Zähne einzeln aus der Fresse!!!!!!!!
Das kann doch wohl nicht wahr sein... nicht mal den Anstand haben und gestehen das man Scheiße gebaut hat!!!

So nun weiter zum Bathory-Thread:

"I know you watch over me
Father of all the past
And all that will ever be
You are the first and the last

The watcher for all that lives
The guardian of all that died

The one eyed God way up high
Who rules my world and the sky

Northern wind take my song up high
To the hall of glory in the sky
So its gates shall greet me open wide
When my time has come to die"

Sollte eigentlich alles sagen...

Frostsäufer
13.06.2005, 13:03
tja...

bathory... mag die alten black thrashigen sachen mehr als den epischen kram...
aber mit der meinung steh ich wieder allein da...

aber... immerhin habe ich 7 bathory scheiben... he he he...

Karg
13.06.2005, 15:10
7 Stück.........Poser...........hehe........ ;)

Frostsäufer
14.06.2005, 09:23
necro poser of death

Karg
14.06.2005, 15:56
achso......ich dacht schon..............BLOOOOOOOOOOOOOOOODDDD, FIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIRRRRRRRRRRREEEEEEEE ,DEEEEEEEEEEEAAAAAAAAATTTTTHHHHHHHH

Necro
12.09.2005, 09:35
http://equimanthorn.iconrate.net/marcos/multimedia/marco-multimedia.html <-- Hier gibs das Video zu "One Road to Asa Bay" und ein Interview von MTV zum runterladen.

Benutzername: bathory
Passwort: video

exumer
12.09.2005, 10:16
Original von Grave
http://equimanthorn.iconrate.net/marcos/multimedia/marco-multimedia.html <-- Hier gibs das Video zu "One Road to Asa Bay" und ein Interview von MTV zum runterladen.

Benutzername: bathory
Passwort: video

Cool. Die Quali ist sogar viel besser, als das, was man sonst so im Netz bekommt. Auch die Intis sind recht interessant!

Danke Grave! :D

JohnLemon
12.09.2005, 19:29
Außer "Destroyer of the worlds" und "Requiem" mag' ich eigentlich so ziemlich jedes reguläre Album (die ganze Jubileums- und Best-of-Sachen auch ausgeklammert) ...

Die ersten drei Scheiben sind fast schon Pflicht, wenn es um BM geht und dann kommen die Grundsteine für den ganzen Vikingkram ...

Egal ob "Bathory" oder eines der "Nordland"-Werke, ich mag so ziemlich jedes Bathroy-Werk gleich sehr (außer den oben genannten Ausnahmen) ...

*auch aus der Welt der Waldschrate ein "Ruhe in Frieden Herr Q."*

Nug-Soth
15.10.2005, 20:00
Mir persönlich gefallen die früheren Bathory Sachen besser. Wobei die späteren epischen Sachen auch ziemlich klasse sind.

ILO
22.12.2005, 20:29
Es gibt Neues aus dem Hause Black Mark bzw. Forsberg. Wer mehr wissen möchte, der sollte hier (http://www.metallized.de/thread.php?threadid=4319) nachschauen.

Karg
03.01.2006, 20:29
Das wäre sehr interessant....hoffentlich ist da das ganze unveröffentliche Material dabei, eine weitere normale "Best of..." braucht wohl keiner...

JohnLemon
05.01.2006, 13:52
Warum braucht keiner eine "normale" Best-Of ?
Weil schon fünf (sind es fünf?) erhältlich sind? Weil eh jeder so ziemlich alle regulären Alben daheim stehen hat?

Ich frag' mich nämlich nur gerade, was da noch alles an unveröffentlichtem Material vorhanden sein könnte?
Ich mein', immerhin hat er doch, also hoffe ich zumindestens, immer das "beste" Material, egal zu welcher Zeit, auf die Alben gepackt. Dann hat er ja unter dem Namen "Quorthon" noch ein oder zwei Scheiben veröffentlicht (inwieweit man die braucht, ist eine andere Frage).
Außerdem glaube ich zu meinen, dass auf der "Jubileum III" doch einiges an unveröffentlichtem Material zu finden ist, oder?

Und ich mein, jeden Furz muss man nun wirklich nicht veröffentlichen ... zumal das ganze wohl wirklich nicht den Fans wegen betrieben wird ...

Karg
05.01.2006, 17:45
Es gibt glaube noch 68 unveröffentlichte Songs (oder waren es Minuten)....

Sayarin
05.01.2006, 17:54
hmm... da hoffe ich auch mal auf ein paar unveröffendliche songs. die box ist aber trotzdem ne anschaffung wert, denke ich. na mal abwarten.

exumer
06.01.2006, 19:08
Original von Sayarin
hmm... da hoffe ich auch mal auf ein paar unveröffendliche songs. die box ist aber trotzdem ne anschaffung wert, denke ich. na mal abwarten.

Ich würde ja echt hoffen, dass der noch Demo Aufnahmen zum neuen Album gemacht hat, soweit ich weiß hat der die Songs schon fertig gehabt, sollten diesmal sogar alle auf schwedisch gesungen sein und im Stil Hammerheart/Twilight...

Ich glaubs aber ehrlich gesagt nicht. Kurz nach der Ankündigung kam auch schon die Nachricht von seinem Tod... :(

DerMarc
07.01.2006, 15:34
Na, ich werde mir die wohl zulegen, da ich nur Hammerheart und Nordland I besitze.
Und wenn dann noch so ein paar Schmankerl drauf sind, dann bin ich doch zufrieden ;)

Und es gab ja erst ein "richtiges" Best of und halt diese 3 Jubileum Dinger, die jetzt auch schon rar sind. Halte eh nicht viel von Best ofs, aber so ne Box würde ich mir schon gerne zulegen, auch wenn die sicher hackenteuer wird.

DAIN
12.02.2006, 21:54
Muss gestehen dass ich mich nie besonders für Bathory interessiert habe, sprich so gut wie nix kannte...
Doch jetzt (Schande über mein Haupt) hab ich mir mal ordentlich was runtergeladen, um mal reinzuhören, und es gefällt mir sehr gut!

Werd mir demnächst auf jedenfall ein Album zulegen, dann nocheins, und nocheins....:)

Sayarin
20.04.2006, 16:54
hat schon jemand ne ahnung was die box kosten soll?

DerMarc
20.04.2006, 17:15
So irgendwas ziwschen 30€ und 50€ denke ich da mal, ganz pessimistisch.
Der Optimist sagt: 29,99€

DerMarc
05.05.2006, 22:42
So, bei EMP kann man sich das Teil für schmucke 59,99€ vorbestellen :D

Hoffentlich wonaders günstiger, aber na ja, das was da drauf ist reizt mich eh nicht so...

schizophren
09.05.2006, 19:53
mir wurd vor etwa ner woche das album "Hammerheart" geschenkt... ich muss sagen, einfach nur geil, wirklich hammer geil... wahnsinn :lugly: hät vorher net gedacht dass es mir gefallen wird, hab ja eigentlich nicht so den fimmel für diese ecke aber so mittlerweile, vor allem seit dem album... :D

DAIN
09.05.2006, 19:58
Argh, warum bekomm' ich nie solche Geschenke?!

schizophren
09.05.2006, 19:59
:cool: weil ich die richtigen leute kenn :D

DAIN
09.05.2006, 20:21
Sau! :P

Ipp
28.06.2006, 00:24
Bathory/The Return.../Under The Sign Of The Black Mark -> BM-Lehrstunde vom feinsten, Under The Sign... regiert einfach und gehoert in jeden Metal-CD-Schrank.
Nordland 1 & 2 -> Unerwartet genial, oft werden die beiden Alben zur Sau gemacht aber ich liebe sie. Nordland 1 ist sogar noch einen Tick besser und abwechslungsreicher gewurden als sein Nachfolger.
Hammerheart -> Ohne Worte, ganz großes Kino.

Zu Quorthon kann man stehen wie man will aber jeder muss ihm zugestehen das er ein begnadeter Musiker war.

svartpest
01.11.2006, 14:52
Weiß jemand von euch, ob es außer der Erstauflage noch eine andere LP mit der "Goldenen Ziege" drauf gibt?

svartpest
01.11.2006, 19:53
ok, hat sich schon erledigt...

exumer
01.11.2006, 22:22
Auch wenns sich schon erledigt hat: Die einzige LP Ausgabe, die ich außer der Erstpressung (1400 Stück glaube ich) noch kenne mit goldener/gelber Ziege, ist dieses Picture LP Bootleg Ding, welches vor ca. 5-6 Jahren als weiße und als gelbe Ziege gab. Davon gabs glaube ich jeweils 250.....

Weiß eigentlich wer, wie teuer so ne yellow goat mittlerweile ist? Hab das Teil nur ein einzige Mal an nem Metalmarkt (vor 5 Jahren oder so) in der Hand gehabt *lechz* und da war dann ein Sticker mit der magischen Zahl 400€ drauf....

svartpest
01.11.2006, 23:29
ja... die erstpressung war aber glaub ich auf 1000 Stück limitiert und dieses Drecksbootleg jeweils auf 333...

und genau dieses Bootleg hätte ich mir fast gekauft, weil ich dachte, es sei die erstpressung... hab ich nochmal glück gehabt...

ich glaub bei ebay ist eine Erstpressung jetzt mal für 500€ oder so weggegangen... weiß ich aber nur von einem bekannten, muss also nicht stimmen

250€ würde ich für die ausgeben, mehr nicht

exumer
01.11.2006, 23:54
Original von svartpest
ja... die erstpressung war aber glaub ich auf 1000 Stück limitiert und dieses Drecksbootleg jeweils auf 333...

Nee, nee. Die war nicht limitiert. Die erste Pressung war ursprünglich gelb, nach einer gewissen Anzahl (soweit ich weiß um die 1400 rum, kann aber auch weniger oder mehr sein), hat Black Mark allerdings gemerkt, dass die zweifarbige Pressung zu teuer war und außerdem nicht so gut aussieht wie die einfarbig weiße (bis auf die roten Augen). Deswegen wurde das während der Pressung der Platte geändert. Deswegen gibt es soweit ich weiß auch keine allzu genauen Angaben über die Stückzahl der gelben, weils einfach mitten im Produktionsprozess geändert wurde.......

svartpest
02.11.2006, 10:06
achso, wie auch immer...

Quorthon hat jedenfalls gesagt, dass die gelbe so selten sei, dass er nicht mal selber eine hat

Røvhaugane
20.09.2007, 21:41
Original von Ipp
Bathory/The Return.../Under The Sign Of The Black Mark -> BM-Lehrstunde vom feinsten, Under The Sign... regiert einfach und gehoert in jeden Metal-CD-Schrank.
Nordland 1 & 2 -> Unerwartet genial, oft werden die beiden Alben zur Sau gemacht aber ich liebe sie. Nordland 1 ist sogar noch einen Tick besser und abwechslungsreicher gewurden als sein Nachfolger.
Hammerheart -> Ohne Worte, ganz großes Kino.

Zu Quorthon kann man stehen wie man will aber jeder muss ihm zugestehen das er ein begnadeter Musiker war.
Was soll man dem noch hinzufügen ... ganz meine Meinung
Hail Quorthon R.I.P.

Urfaust
20.09.2007, 21:50
R.I.P :)

Jotunheim
28.09.2007, 00:02
Hab zwar nur die Alben Hammerheart und Twilight of the gods. Aber was da zu hören ist ist genial. Die alten bm sachen will ich mir unbedingt noch zulegen.

DerMarc
28.09.2007, 01:10
Hm, hier habe ich ja noch gar nicht meinen Senf dazu gegeben.
Dabei höre ich Bathory sehr gerne. Vor allem Nordland I+II ist immer mehr zu einem meiner Lieblinge geworden.
Seit dem Winter 02 wird beim ersten Schneefall rituell der Titelsong gehört, hehe.
Inzwischen mag ich die letzten beiden Alben sogar insgesamt mehr als die Alben 1-6, die ja auch nicht zu verachten sind.

Wilhelm von Junzt
28.09.2007, 11:45
Ich mag Bathory. "The Return of Darkness and Evil" und "Under the Sign of the Black Mark" waren die ersten BM-Alben, die ich mir zugelegt habe. Allerdings muss ich sagen, dass mir die Viking Metal Phase dann doch sogar noch stärker zusagt, besonders, was die Alben "Hammerheart" und "Blood on Ice" betrifft.

König Kidolfr
01.01.2008, 16:39
Ich finde alles, was ich von ihm besitze exzellent. :D

Andi.7779
02.01.2008, 17:05
Naja, Geschmackssache, selten hab' ich ein schlechteres Album gehört als ''Requiem''.
Andererseits gibt es fast keine besseren Viking-Alben als ''Hammerheart'' oder ''Blood on ice''.
Hier wird mMn mal wieder eine Pioniertat höher gelobt, als es angebracht wäre.

Verdammt Trve.
23.01.2008, 19:19
Hammerheart, Twilight Of The Gods und die zwei Nordland-Alben gefallen mir am besten. Ich hatte irgendwann mal das Lied Blood Fire Death gehört und das hat mir so gut gefallen, dass ich mir daraufhin das ganze Album gekauft habe, aber die anderen Songs sind völlig anders. Ich hatte erwartet, dass die restlichen Lieder auch so schwer, episch und schleppend klingen, aber das erinnert mich eher an Thrash Metal. Naja, der zweite Song ist auch noch sehr geil (hab den Namen gerade nicht parat) und das Intro ist auch nicht übel.

Srontgorrth
23.01.2008, 21:10
Original von Verdammt Trve.
Hammerheart, Twilight Of The Gods und die zwei Nordland-Alben gefallen mir am besten. Ich hatte irgendwann mal das Lied Blood Fire Death gehört und das hat mir so gut gefallen, dass ich mir daraufhin das ganze Album gekauft habe, aber die anderen Songs sind völlig anders. Ich hatte erwartet, dass die restlichen Lieder auch so schwer, episch und schleppend klingen, aber das erinnert mich eher an Thrash Metal. Naja, der zweite Song ist auch noch sehr geil (hab den Namen gerade nicht parat) und das Intro ist auch nicht übel.

Ich glaub, du meinst "A Fine Day to Die", kann das sein?
Ich persönliche finde "Blood Fire Death" ziemlich mächtig, hat mit "Dies Irae", "A Fine Day to Die" und dem Titelstück 3 richtige Hämmer. "Hammerheart" gefällt mir hingegen als ganzes besser und in den Rest hab ich mich noch nicht reingehört.

Blitzcarnage
23.01.2008, 22:12
Die BM-Sachen (I-III) hör ich recht häufig. Die Pagan-Sachen ab und an.
Requiem, Octagon und Destroyer of Worlds hab' ich (zum Glück?) noch nie gehört. Ich glaub ich behalt' ihn sicherheitshalber mal in guter Erinnerung...

Wilhelm von Junzt
23.01.2008, 22:41
Hm. "Destroyer of Worlds" ist eine interessante, recht unkonventionelle Scheibe. Davon abgesehen hat Quorthon einige durchaus hörbare Soloalben veröffentlicht, die in die Richtung Grunge-Rock (!!!) tendieren.

Blitzcarnage
23.01.2008, 22:55
In das Qurothon-Album hab' ich mal reingehört, kann mich aber nicht mehr so recht dran erinnern..
Ich hab' aber irgendwo, 'nen Black Mark-Sampler rumliegen mit u.A. 'nem Motörhead-Ace of Spades-Cover von Bathory (im Blood On Ice-Stil) und 'nem Sex Pistols-Anarchy in the U.K.-Cover, welches unter dem Quorthon-Banner läuft. Die sind beide recht gut...

Blitzcarnage
24.01.2008, 12:35
Ich muss' mich korrigieren: Quorthon hat 'God Save the Queen' gecovert. Ist mir heut' morgen aufgefallen. Ich hab' das irgendwie mit Megadeth durcheinander gebracht.

SaFo
02.04.2009, 23:51
Ich hab mich selbst noch nicht lange mit Bathory beschäftigt, aber "Hammerheart" ist bist jetz einer meiner Favoriten. "Home of once Brave" ein Hammer Song.

exumer
14.02.2010, 01:04
Schon lange nix mehr über Bathory gepostet worden... Darf doch nicht sein!

Also, Black Metal in Reinstform. Sollte man den Möchtegern-Pissköppen von Blackmetalbands heutzutage ununterbrochen um die Ohren blasen.

"Tonight we raise our cups
and toast in an angels blood
Salute hell's victory
despise the words of God

Armageddon!"

Masked Jackal
14.02.2010, 08:18
I "Home of once Brave" ein Hammer Song.

Aber sowas von!
Ich weiß nicht wie, vielleicht durch endlos viel Hall... jedenfalls haben sie in dem Song die mächtigste Bass-drum aller Zeiten aufgenommen.
Ansonsten mag ich vor allem die "Bathory". Sacrifice!

exumer
14.02.2010, 09:40
"Woman of Dark Desires
Woman of Eternal Beauty
Elizabeth Bathory"

Geile Band. Ich frag mich da echt, weshalb da noch über Kackbands wie Varg diskutiert wird, wenn man stattdessen auch Bathory hören kann... Ist mir total unverständlich...

NK
14.02.2010, 09:57
Na was für ein timing..da hab ich doch gleich noch ein paar kleine News ;)

Black Mark wird folgende BATHORY-Klassiker als farbige Vinylscheiben am 29. März veröffentlichen:

* "Bathory" (1984) (grey vinyl)
* "The Return Of The Darkness And Evil" (1985) (brown vinyl)
* "Under The Sign Of The Black Mark" (1987) (blue vinyl)
* "Blood Fire Death" (1988) (white vinyl)
* "Hammerheart" (1990) (orange double vinyl)
* "Twilight Of The Gods" (1991) (light blue double vinyl)

mobbl
14.02.2010, 13:32
Geile Band. Ich frag mich da echt, weshalb da noch über Kackbands wie Varg diskutiert wird, wenn man stattdessen auch Bathory hören kann... Ist mir total unverständlich...

Hehe, da sachste was!
Obwohl bei BATHORY auch nicht jedes Album ein Treffer ist.
Blöderweise ist die letzte große Schlagzeile schon bisscher her und es sind wohl auch keine
Neuen zu erwarten.

Herrens Hand
14.02.2010, 13:38
da fehlt die "Blood on ice" :(

Andi.7779
14.02.2010, 13:47
^^Nicht nur die. Obwohl die natürlich für mich persönlich auf alle Fälle eine Erwähnung wert ist. Mit der ''Hammerheart'' meine Lieblingsscheibe von Bathory!

DerMarc
14.02.2010, 13:48
Black Mark wird folgende BATHORY-Klassiker als farbige Vinylscheiben am 29. März veröffentlichen:

Habe die zwar größtenteils schon auf CD, aber bei einer Band wie Bathory ist das auch bei mir Anti-Sammler mal eine Anschaffung wert!

schizophren
14.02.2010, 13:51

whoooooh :eek: Da muss ich etwas Geld sparen irgendwie irgendwo, das darf man sich ja nicht entgehen lassen!

Narasimhadeva
14.02.2010, 13:52
Ich mag zwar Bathory nicht direkt, aber ich erkenne die musikalische Leistung an. Viele Bands haben aufgrund von Bathory eine Inspiritaionsquelle gefunden wie z.b. Zemial die ich genial finde.

possessed
14.02.2010, 17:34
Hehe, da sachste was!
Obwohl bei BATHORY auch nicht jedes Album ein Treffer ist.
Blöderweise ist die letzte große Schlagzeile schon bisscher her und es sind wohl auch keine
Neuen zu erwarten.

Hey mobbl,
Also ich finde die letzten 2 Nordland Alben Bärenstark,die haben mich damals regelrecht aus den Socken gehaut!
Die gefallen mir besser als z.B Twillight of the Gods,mit der konnte ich nicht warm werden also habe ich sie mir nicht geholt,sind zuvielen Intros und Trommelspiele drinnen...

Die Alben: Requiem und Octagon kann man aber in die Tonne kloppen,was ich so gehört habe?? stimmt dass?,hab mir die noch nie angehört!

possessed

mobbl
14.02.2010, 18:34
Die "Destroyer Of Worlds" ist meiner Meinung nach auch ein Griff ins Klo.

exumer
14.02.2010, 19:38
Die "Destroyer Of Worlds" ist meiner Meinung nach auch ein Griff ins Klo.

Stop! Da muss ich dir widersprechen! 5 der 13 Lieder sind absolute Spitzenklasse, lediglich der rest ist ein totaler Griff ins Klo. Als EP wär das Album spitze!

Endrew
14.02.2010, 19:47
Die Alben: Requiem und Octagon kann man aber in die Tonne kloppen,was ich so gehört habe?? stimmt dass?,hab mir die noch nie angehört!

possessed

Ich finde diese beiden Alben ziemlich übel. Die einzigen Bathory-Scheiben, die ich relativ schnell wieder verkauft habe...

mobbl
14.02.2010, 22:15
Stop! Da muss ich dir widersprechen! 5 der 13 Lieder sind absolute Spitzenklasse, lediglich der rest ist ein totaler Griff ins Klo. Als EP wär das Album spitze!

Oh, na ich hab die einmal angehört, dann nie wieder. :D
Ich glaub, die steht im Force.
Wenn Du mir die guten Titel mal aufzählst, zieh ich die rüber und lass den Rest weg.
So komm ich dann vielleicht zu 'ner brauchbaren BATHORY EP.
Mich da nochmal durzuarbeiten hab ich keine Energie.

exumer
14.02.2010, 22:23
Oh, na ich hab die einmal angehört, dann nie wieder. :D
Ich glaub, die steht im Force.
Wenn Du mir die guten Titel mal aufzählst, zieh ich die rüber und lass den Rest weg.
So komm ich dann vielleicht zu 'ner brauchbaren BATHORY EP.
Mich da nochmal durzuarbeiten hab ich keine Energie.

OK, die guten sind:

01. Lake of Fire
02. Destroyer of Worlds
03. Ode
05. Pestilence
13. Day of Wrath

Die sind eigentlich genau so, wie man Bathory mag. Destroyer of Worlds und Pestilence sind dabei leicht anders, aber extrem düster und meiner Meinung nach interessant. hätte Quorthon daraus ne 5-Track-EP gemacht, wäre das Ding perfekt... Der Rest der CD ist übler Schrott...

Poser(spaß) :)
19.02.2010, 18:58
Ich finde diese beiden Alben ziemlich übel. Die einzigen Bathory-Scheiben, die ich relativ schnell wieder verkauft habe...

:O
Ich finde die echt gut, obwohl Octagon doch ein wenig besser, als Requiem, ist. Habe mir neulich, als ich krank war, die Scheibe, Requiem, wieder angehört. Das einzige was mich nur ein ganz kleines bischen stört, sind die Vocals.

Andi.7779
20.02.2010, 14:04
^^Und die fehlenden Song-Strukturen. Ich finde die ''Requiem'' ebenfalls Schrott. Hab' ich mir mal in 'nem kurzen Anfall von Geisteskrankheit gekauft ohne vorher reinzuhören. Selbst nach mehrmaliger Vergewaltigung meines Hörkanals mit dem Mistding, konnte ich nix daran finden.
Aber wenn Sie Dir gefällt ist das auch gut.

DerMarc
21.02.2010, 13:36
Das ist mir mein 5. "WTF????" in diesem Forum wert:

http://blogs.myspace.com/index.cfm?fuseaction=blog.view&friendId=418640216&blogId=527105392

"TWILIGHT OF THE GODS – BATHORY TRIBUTE!

Unter dem Banner TWILIGHT OF THE GODS gibt sich eine unschlagbare Allstar-Besetzung die Ehre, die geschichtsträchtigen Hymnen BATHORYs anno 2010 von ganzem Herzen erklingen zu lassen:

Alan Nemtheanga (Primordial)
Iscariah (Immortal)
Nick Barker (Dimmu Borgir, Cradle Of Filth)
Blasphemer (Mayhem)
Patrik Lindgren (Thyrfing)"

Weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, was ich davon halten soll. Würde ich zum Metalfest fahren, fänd ichs wahrscheinlich geil, aber so kann ich auch ruhig mal stänkern.

Obsidian
22.02.2010, 17:28
OK, die guten sind:

01. Lake of Fire
02. Destroyer of Worlds
03. Ode
05. Pestilence
13. Day of Wrath

Die sind eigentlich genau so, wie man Bathory mag. Destroyer of Worlds und Pestilence sind dabei leicht anders, aber extrem düster und meiner Meinung nach interessant. hätte Quorthon daraus ne 5-Track-EP gemacht, wäre das Ding perfekt... Der Rest der CD ist übler Schrott...

Hast mit deiner Auswahl so ziemlich ins Schwarze getroffen. Irgendwie möchte ich bei den restlichen Stücken immer einen leichten "Hardcore"-Einschlag raushören... "Lake of Fire" ist eines der eingängisten Bathory-Stücke überhaupt und hätte sicherlich auch auf "Blood on Ice" oder "Twilight of the Gods" nicht schlecht ausgesehen.

@ Marc - Klingt doch eigentlich ganz interessant, zumal Alan ja bekanntlich ein erstklassiger Sänger ist.

dauðamaðr
23.02.2010, 11:15
Klingt doch eigentlich ganz interessant, zumal Alan ja bekanntlich ein erstklassiger Sänger ist.
Und zumindest musikalisch fordernder als der Bathory-Tribut, den Watain beim Sweden Rock planen, denn wie sagte Daniel Deathstrike so schön, jeder könne den frühen Bathory-Kram bei 'ner feucht-fröhlichen Probe runterrotzen. :D

UNDER THE SIGN OF THE BLACK MARK

Watain has been confirmed to headline one of the nights at Sweden Rock Festivals "Sweden Stage", the second weekend of June 2010.

The performance will be a special one indeed. The first half of the 90 minute set will be devoted to the New Album, that is scheduled for release some days before the festival.

The second half of the set will be something that has never been done before on Swedish soil, namely a monumental tribute to the kings of Swedish Black Metal; BATHORY. June 2010 will mark the 6 year anniversary of Quorthons death, and Watain takes pride in honoring a legend that has not only influenced the band immensely, but also contributed to the abominable foundation of all Black and Death Metal.

So in the midst of glam fags like Ratt's desperate attempts to maintain a "good festival atmosphere", the black wolves of lawless fire shall gather to feast! For this will be a lesson in true Black Metal Madness; as it was, as it is, and as it ever will be. Blood, Fire, Death!

www.myspace.com/watainofficial

DerMarc
18.06.2010, 20:53
Hier waren ja einige auf dem Metalfest. Wie wars denn überhaupt?

Die Jungs gehen übrigens auch auf Tour im Herbst. Kommen sogar nach Bochum. Mit Ensiferum und Equilibrium. Und Varg. Ju. Hu.

Narasimhadeva
18.06.2010, 21:32
Inzwischen werden mir Watain irgendwie unsymphatisch.. Wenn sie Bathory covern wollen gut und schön..aber dieses extreme gehype dass auch von ihnen selbst ausgeht kotzt mich einfach nur an.

DerMarc
18.06.2010, 21:48
Falls du noch mehr zu Watain loswerden willst:
http://www.metallized.de/forum/showthread.php?t=1505

Um meine Frage mal genauer zu stellen: Gibt es vielleicht aich sowas wie eine Setlist vom Metalfest? Also da, wo die Truppe um Alan von Primordial gespielt hat, nicht die Watain-covern-Bathory-Nummer. Wobei das natürlich auch interessant wäre.

Edit: Habe da jetzt schon was gefunden:

A Fine Day To Die
The Sword
Father To Son
Home Of Once Brave
Through Blood By Thunder
Valhalla
One Eyed Old Man
Under The Runes
Blood Fire Death

Gibt es auch Augenzeugenberichte von einigen Leuten hier?

SHEOL
19.06.2010, 01:11
Habe die "A fine day to die"-Version von Watain auf youtube gesehen und fand´s echt spitze! Da wäre ich gerne dabei gewesen!!! Bis zur "Blood, Fire, Death" bin ich nach wie vor ein grosser Bathory-Verehrer!
Um so entsetzter war ich, als ich von dieser "Allstar"-Truppe um den Primordial Sänger ein Interview Video mit Proberaum Auszügen gesehen habe. Musikalkisch war das ok ABER der "Gesang" war erbärmlich! Da könnte ich echt kotzen...das konnte GARNIX!!!
Deswegen: beide Daumen hoch für Watain!!! ..und wenn jemand das Digi der letzen Primordial günstig haben will, einfach PM an mich! Den Rotz will ich nicht mehr im Regal stehen haben! Mit der Aktion hat sich Alan für mich echt disqualifiziert...

exumer
19.06.2010, 01:17
Inzwischen werden mir Watain irgendwie unsymphatisch.. Wenn sie Bathory covern wollen gut und schön..aber dieses extreme gehype dass auch von ihnen selbst ausgeht kotzt mich einfach nur an.

Bathory kann man nicht genug hypen. Das geht einfach nicht, nein, nein...

...ich warte dagegen sehnsüchtigst auf die erste Octagon-Cover-Band... nicht.

...und zu den Konzerten: Wäre bei beiden gerne dabei gewesen.

Cirrussc
13.09.2010, 22:30
Gibt es auch Augenzeugenberichte von einigen Leuten hier?War dabei, die Setliste stimmt auch.

Um so entsetzter war ich, als ich von dieser "Allstar"-Truppe um den Primordial Sänger ein Interview Video mit Proberaum Auszügen gesehen habe. Musikalkisch war das ok ABER der "Gesang" war erbärmlich! Da könnte ich echt kotzen...das konnte GARNIX!!!Da bin ich ganz gegenteiliger Meinung. Es gibt außer Alan keinen anderen, der dies hätte versuchen können.

Miiike
13.09.2010, 23:36
Ich glaub der Morrigan-Beliar hätt das mindestens genauso gut hinbekommen...

Endrew
14.09.2010, 06:33
War dabei, die Setliste stimmt auch.

Da bin ich ganz gegenteiliger Meinung. Es gibt außer Alan keinen anderen, der dies hätte versuchen können.

Der Auftritt an sich war eine gelungene Sache, aber man kann nicht leugnen, dass Alan manchmal gesanglich derbe neben der Spur lag. Ich nehme an, deshalb schreibst Du auch, "der dies hätte VERSUCHEN können"...

Cirrussc
15.09.2010, 00:29
Der Auftritt an sich war eine gelungene Sache, aber man kann nicht leugnen, dass Alan manchmal gesanglich derbe neben der Spur lag. Ich nehme an, deshalb schreibst Du auch, "der dies hätte VERSUCHEN können"...Korrekt, das will ich gar nicht abstreiten ... aber der wehrte Quorthon lag zu Lebzeiten auch gerne neben der Spur :)
Es wird auch oft behauptet, das ganze sei nur ein Marketing Gag oder der Gleichen. Nur ist Bathory nicht gerade eine Gewinnträchtige Angelegenheit und zu mindest ich für meinen Teil meine, dass die betreffenden Musiker wirklich dahinter standen/stehen.

Ich mag zwar Bathory nicht direkt, aber ich erkenne die musikalische Leistung an. Viele Bands haben aufgrund von Bathory eine Inspiritaionsquelle gefunden wie z.b. Zemial die ich genial finde.Mit ein Grund, warum Zemial zu meinen Top gehören :) "In Monumentum" schon gehört?

"Woman of Dark Desires
Woman of Eternal Beauty
Elizabeth Bathory"

Geile Band. Ich frag mich da echt, weshalb da noch über Kackbands wie Varg diskutiert wird, wenn man stattdessen auch Bathory hören kann... Ist mir total unverständlich...Wow, was für 'ne gesunde Einstellung!

Nichts desto trotz ist Bathory aktuell meine meist gehörte Band (gesamte Discographie), weil das Original. Gab bis jetzt kaum etwas vergleichbares, nur Bands, die im Fahrwasser dessen schwammen/schwimmen.
Und um mal ein wenig herum zu spammen, hier der Text vom zuletzt veröffentlichten Song "The Wheel of Sun" (Das Haupt Riff!!!):

As the night divides the day : the dark will come to everyone
fear will strike the hearts of all : the hearts of all both old and young
the fool may be carefree : unknown to him the troubles upon his masters brow
but death us all will grasp with hand so cold to pull us down

And so the sun is low again : along horizon a crimson blaze
soon the dusk us all embrace : the shadows long as life itself
but in the light of moon and stars above be sure ye everyone
tomorrow new a day will dawn : none stop can the course of the wheel of sun

As sure as it is true once we all shall die true it is not all men lives
a king shall fall : a child be born : the Gods will take and Gods will give
before your time has come : do climb your mountainside on a morning fair
and smell the fragrance carried by the wind : let it blow freely through your hair

Damned he who sits and curse woe the dark but will do not a thing
to light the torch : to shed the light : for him the dark is all within
slowly across the sky the golden disc of light it tumbles on
the wheel of life and light : rebirth : the seasons : behold the wheel of the sun

Endrew
15.09.2010, 01:15
Korrekt, das will ich gar nicht abstreiten ... aber der wehrte Quorthon lag zu Lebzeiten auch gerne neben der Spur :)

Genau DAS sagte mir Alan auch, als ich meinte, ab und an klang es schon arg schräg... :D

exumer
29.01.2011, 23:09
"Creator of life, guardian of the dead
Goddess of battle and war
All of ye watch me, my sword by my side
Proudly I sit on my horse..."

Eins der besten Lieder, die je geschrieben wurden... War auch mein erstes Lied, das ich von Bathory gehört hab.

Andi.7779
30.01.2011, 11:07
^^Überhaupt von DER Bathory-Scheibe überhaupt!

''Gods of thunder
Of Wind and of Rain!
Valkyries my soul is yours should I fail!
Let my beheaded and battered corpse lay
And take me where you bring all nordsmen slain!''

Göttlich!

Cirrussc
30.01.2011, 13:16
In der Tat eines der besten Bathory. Stammt doch der Größte Teil aus Hammerheart-Zeiten.

"Tor of thunder way up high
Swing your Hammer that cracks the sky
Send the wind to fill our sails and take us home
Guide your sons, us, home

When the wind cries out my name
And time has come for me to die
Then wrap me in my cape
And lay my sword down at my side

Then place me on a ship of Oak
And let it drift with tide
Let the flames purify my soul
On its way to hall up high
...
Fire!"

Ein ewig unübertroffenes Meisterwerk.

Brustwarzenbernd
31.01.2011, 17:16
Ich bin zwar erst spät auf Bathory gestoßen (bzw. angefangen sie zu hören) aber auch ich bin schließlich schnell in den Bann dieses Genies gezogen worde.
Gerade die Selftitled, so wie "Blood Fire Death", "Hammerheart" und "Twilight of the Gods" sind spitze und ehrwürdig.

Vagabundin
17.02.2012, 14:50
Grattis på födelsedagen... oder so...
Quorthon wäre heute 46 geworden
K2AjXlXNpk0

He Who Sleeps
17.02.2012, 22:14
R.I.P. mit einem Verweis auf meine Signatur.

*Blood Fire Death aufleg*

possessed
21.02.2012, 11:24
R.I.P Tomas wir werden dich Ewig in unseren heidnischen Herzen bewahren.

Das Quorthon eine Vorliebe für Alice in Chains hatte, kann man an diesem Song hören,denn ich bisher garnicht kannte!

possessed