PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ANATHEMA

NK
10.12.2006, 23:39
Das neue Studioalbum von ANATHEMA trägt den Titel "Everything". Die vorläufigen Songtitel lesen sich folgendermaßen:

1. Thin Air (mit Ann Further)
2. Bricks (Arbeitstitel)
3. Lightning Song
4. Sunlight
5. Get Off. Get Out. (Arbeitstitel)
6. Angels Walk Among Us
7. Everything
8. A Simple Mistake
9. Voodoo (Arbeitstitel)
10. No One Is Free (Arbeitstitel)
11. Paradigm Shift
12. Hindsight

toothpick
24.12.2006, 00:03
hach du heilige..
die bringen echt noch was raus.. ich meine ich steh' absolut drauf.. mal schauen

DAIN
16.01.2007, 18:45
So wenig los hier?!

Hab die "A finde day to exit"...ein Meisterwerk!

Stücke wie "Preasure", "Panic" oder "Release" sind sowas von genial, melancholisch, schwermütig und erdrückend, ich kenne wenig, was da mithalten kann.

Kennt sich jemand mit der Band aus und kann mir weitere Alben von ihnen empfehlen, die mir anhand der 3 o.g. Songs zusagen müssten?

smoke demon
16.01.2007, 19:06
hab leider momentan auch nur die "fine day to exit" hier. ein wahres meisterwerk. die band is verdammt groß im sinne von beinahe göttlich... ;)
ich red mich noch blöde bei... wer auf diesen sound steht sollte auch mal die band thine aus england auschecken (album "in therapy").

possessed
16.01.2007, 20:17
Original von DAIN
So wenig los hier?!

Stücke wie "Preasure", "Panic" oder "Release" sind sowas von genial, melancholisch, schwermütig und erdrückend, ich kenne wenig, was da mithalten kann.

Kennt sich jemand mit der Band aus und kann mir weitere Alben von ihnen empfehlen, die mir anhand der 3 o.g. Songs zusagen müssten?

Wenn dir die A Fine Day... sogut gefällt wirst du die "Judgement" lieben!
Ich hab die beiden oben angesprochenen Alben und noch die A Natural Disaster.
Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen und vor den Liverpooler Art Rocker meinen Hut ziehen!

possessed :)

DAIN
16.01.2007, 22:31
Ok, danke für die Tipps! : )

NK
16.04.2007, 13:35
Das neue Album von ANATHEMA hört auf den Titel "Everything" und soll im Laufe des Jahres erscheinen. Zur Zeit ist die Band auf der Suchen nach einem Label, da die Truppe von BMG/Zomba gedroppt wurde. Die vorläufige Tracklist liest sich so:

1. Thin Air (Ann Further)
2. Bricks (Arbeitstitel)
3. Lightning Song
4. Sunlight
6. Angels Walk Among Us
7. Everything
8. A Simple Mistake
9. Voodoo (Arbeitstitel)
11. Paradigm Shift
12. Hindsight

Ferner werden die Jungs an folgenden deutschsprachigen Stationen bei ihrer kommenden Tour halt machen:

31. Mai - Z-7, Pratteln (CH)
1. Juni - Substage, Karlsruhe (D)
2. Juni - Rockhaus, Salzburg (AU)

NK
Das neue Album von ANATHEMA hört auf den Titel "Everything" und soll im Laufe des Jahres erscheinen. Zur Zeit ist die Band auf der Suchen nach einem Label, da die Truppe von BMG/Zomba gedroppt wurde. Die vorläufige Tracklist liest sich so:

2. Bricks (Arbeitstitel)
3. Lightning Song
4. Sunlight
6. Angels Walk Among Us
7. Everything
8. A Simple Mistake
9. Voodoo (Arbeitstitel)
11. Paradigm Shift
12. Hindsight

Ferner werden die Jungs an folgenden deutschsprachigen Stationen bei ihrer kommenden Tour halt machen:

NK

2. Bricks (Arbeitstitel)
3. Lightning Song
4. Sunlight
6. Angels Walk Among Us
7. Everything
8. A Simple Mistake
9. Voodoo (Arbeitstitel)
11. Paradigm Shift
12. Hindsight

Drunkmetal
22.05.2007, 00:56
Original von DAIN
So wenig los hier?!

Ich würde dir zusätzlich zu den oben genannten CD´s noch die "Alternative 4" empfehlen. Eine absolut tolle Truppe!!!

Heidenherz
22.05.2007, 02:06
Ich find Anathema in ruhigen Momenten auch immer geil. Faves: "A Fine Day To Exit", und die letzte "A Natural Disaster"

aba im Moment hab ich ca. 2,0 Promille und da darfs schon etwas heftiger sein :D :D

Vrost
22.05.2007, 03:02
Habe die "A Natural Disaster" und "A Fine Day To Exit". Finde erstere extrem genial, gerade durch die Abwechslung auf der Platte. Letztere ist auch recht nett, nur haeng ich meistens bei "A Natural Disaster" haengen, wenn ich Hunger auf Anathema hab :D

NK
13.07.2007, 23:19
In einem Interview mit dem chilenischen Magazin Sudinferno (http://sudinferno-rainheart.blogspot.com/) hat Basser Jamie Cavanagh der Jungs von ANATHEMA ein paar Details zum kommenden Langspieler "Everything" preisgegeben. So sei die Scheibe "sehr farbenfroh, sehr leuchtend. Es ist laut, ruhig, dunkel, hell. Melodisch, resonant. Introspektiv, extrovertiert, leuchtend [hatten wir schonmal...] und es kommt mit harten Bissen". Weiter meint er: "Ich höre es alles immer in meinem Kopf und es macht mich verrückt. Ich liebe es. Sehr anders aber sehr ANATHEMA". Zumal ist der Fokus der Texte nun nicht mehr auf Schmerzen, der Trauer fixiert, da sich laut Interview alle ändern, auch sie. Es wären eine Menge an Einflüsse und Ereignisse hinzugekommen, welche den neuen Sound kreieren sollen. "Everything" soll zwölf Lieder beinhalten, über eine Stunde gehen und es sei "das Beste bislang, aber es fühlt sich wie der Anfang an, der Anfang von vielem, den da ist mehr". Man darf gespannt sein.

andi666
30.07.2007, 09:19
unglaublich.es gibt tatsächlich noch leute die ANATHEMA hören???
man, ich habe diese band einst geliebt aber was die seit einigen jahren für ausschuß produzieren ist für mich unbegreiflich.scheiben wie die erste 7"ep "as they die",das grandiose "serenades"album oder auch "pentecost" und "the silent enigma" waren echte meilensteile innovativer musik.der heutige kram ist jedoch nur einfallsloser weichspüler kram.sorry aber so seh ich das.
ich lass mich jedoch gern vom gegenteil überzeugen!also....?

NK
08.10.2007, 12:50
Nach Verzögerungen, Vorankündigungen und weiteren Verschiebungen steht es nun endlich in den Startlöchern, das neue Album der britischen Superstars ANATHEMA. Zwar hat man immer noch kein Label gefunden, aber dennoch soll "Everything" im nächsten Frühjahr veröffentlicht werden. Nachdem der Titeltrack ja schon etwas älter ist und auf der MySpace-Seite (http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendID=45005125) der Band anzuhören ist, gibt es jetzt ein Video von einem neuen Song -> A Simple Mistake (http://www.themetallist.com/webzine/livereport_180_eng.html).

In einem Interview verriet Jamie Cavanagh bereits einige Details über den Inhalt: "Everything ist farbenfroh. Es ist laut, leise, dunkel, hell, melodisch, resonant, introvertiert, extrovertiert[...]es ist sehr anders, aber sehr ANATHEMA[...]Der Schmerz gehört aber nicht länger zu unseren zentralen Themen, die neuen Sachen sind nicht mehr traurig[...]Irgendwann kommt man über all diese Dinge weg und wir haben jetzt ganz andere Einflüsse verarbeitet."

Nebeltanz
06.11.2007, 13:16
Original von andi666
man, ich habe diese band einst geliebt aber was die seit einigen jahren für ausschuß produzieren ist für mich unbegreiflich.scheiben wie die erste 7"ep "as they die",das grandiose "serenades"album oder auch "pentecost" und "the silent enigma" waren echte meilensteile innovativer musik.der heutige kram ist jedoch nur einfallsloser weichspüler kram.sorry aber so seh ich das.

dem kann ich mich nur anschließen.

ich bin allerdings ein wenig enttäuscht, dass ich/wir nun doch noch bis zum Frühjahr warten müssen. (sollte es nicht wieder verschoben werden) nun,..gut Ding will Weile haben =/

Beschissen
06.11.2007, 14:59
Ich mag alles nach der Silent Enigma. :D
Alles davor ist Kinderquatsch. Naja, die Eternity auch irgendwie. So seh ich das.
Und freu mich schon tierisch auf das neue Album.

NK
24.05.2008, 11:16
Großbritannien´s ANATHEMA haben die Arbeiten zum kommenden Semi-Akustik-Album "Hindsight" abgeschlossen, so dass dem Mastering nichts mehr im Wege steht. Enthalten ist neben den halb-akustischen Aufnahmen klassischer ANATHEMA-Songs auch ein neuer Titel. Das Werkeln am kommenden, vollwertigen Album "Horizons" läuft ebenfalls sehr gut.

Klage
27.05.2008, 20:38
Kann gar nicht verstehen, was ihr gegen die "Eternity" und die "Silent Enigma" habt.
Sind fuer mich klasse Scheiben. Natuerlich vom Stil her nicht ganz so "catchy", wie die Nachfolger, aber dennoch klasse Musik. Habe sie mir auch alle mal mit der Zeit besorgt und bin noch immer begeisterter Anathemahoerer :cool:

NK
29.06.2008, 20:49
Auf der Internetseite von Kscope Music (http://www.kscopemusic.com/anathema) lassen sich Details zur halbakustischen Veröffentlichung von ANATHEMA, "Hindsight", finden. Neben Tourdaten und drei Samples ("Angelica", "Are You There", "Inner Silence") können diejenigen, die sich für den Newsletter eintragen, zusätzlich den Song "Fragile Dreams" als kleines Dankeschön herunterladen.

NK
29.06.2008, 20:49
Auf der Internetseite von Kscope Music (http://www.kscopemusic.com/anathema) lassen sich Details zur halbakustischen Veröffentlichung von ANATHEMA, "Hindsight", finden. Neben Tourdaten und drei Samples ("Angelica", "Are You There", "Inner Silence") können diejenigen, die sich für den Newsletter eintragen, zusätzlich den Song "Fragile Dreams" als kleines Dankeschön herunterladen.

Ka-Nacht Tut-Mesut
02.07.2008, 22:37
Original von andi666

Hast schon ein wenig recht. Ohne deinen Kommentar hätte ich mir die Serenadas und die Silent Enigma wohl nicht angehört, aber die sind wirklich sehr gut. Im Vergleich sind die neueren Sachen wie von einer anderen Band. Eher mit Porcupine Tree zu vergleichen, aber dadurch nicht wirklich schlecht. Gefallen mir auch.
Ist aber für ruhige Stunden.

Andi.7779
17.08.2008, 19:53
Original von andi666

Ich hab' sie gestern Abend Live bewundern dürfen, und da spielten sie fast nur neueres Zeug. Was allerdings daran ''Ausschuss'' oder ''einfallslos'' sein sollte erschliesst sich mir nicht. Die Band macht einfach progressive Rockmusik auf höchstem Niveau. Super-Songs und technisch sehr einfallsreich und brillant gespielt. Hat mich wahrhaft umgehauen.

Edit: Andi.666 hör Dir neueren Sachen mal ruhig an, ist klasse Musik, halt kein Old-School-DM, schon klar...

schizophren
17.08.2008, 19:57
Habe ich mich noch nicht zu dieser band geäußert?
Hm tatsächlich ganz tolle Musik, das Wenige was ich kenne, alleridngs muss ich sagen, dass es wahnsinnig stimmungsabhängig ist, ob ich Anathema anstelle oder nicht. Meistens fürchte ich, dass mich diese tottraurige Musik irgendwie runter zieht, meistens denke ich mir ich bewahre mir noch ein wenig gute Laune :D
Alleridngs wenn ichs dann doch anstelle bin ich jedes Mal hellauf begeistert und alles andere als unglücklich :D

Srontgorrth
24.12.2009, 04:05
Eben "Judgement" wieder ausgegraben. Was für ein Album!

Forsacken Horizon
16.02.2010, 18:32
ich liebe diese band und hoffe das sie bald das neue album veröffentlichen können.

Der Tick
22.03.2010, 11:32
ich liebe diese band und hoffe das sie bald das neue album veröffentlichen können.

Na dann...:D

ANATHEMA can officially announce the release of their eagerly anticipated 8th studio album ‘WE’RE HERE BECAUSE WE’RE HERE,’ to be released on May 31st via Kscope Records.

Full tracklisting is as follows:

Thin Air
Summernight Horizon
Dreaming Light
Everything
Angels Walk Among Us
Presence
A Simple Mistake
Get Off, Get Out
Universal
Hindsight

Quelle (http://www.anathema.ws/)