PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Otherland von Tad Williams

Antaia
25.03.2005, 21:06
Salve!

Ebenfalls für Fantasy Fans zu empfehlen und außergewöhnlich gut:

3608934251

Aure
Antaia

Beschissen
23.04.2005, 20:49
Mittlerweile is auch der zwote Band als Hörspiel draussen. Is zwar teuer aber wenn man nich so gut lesen kann geiler. Und wirklich sehr aufwendig produziert.

Vrost
23.04.2005, 21:51
Bücher: Genial !
Hörspiel: Nur verständlich, wenn man gelesen hat. Wird zu wenig erklärt.

« Vrost »

Antaia
23.04.2005, 21:57
Original von Vrost
Hörspiel: Nur verständlich, wenn man gelesen hat. Wird zu wenig erklärt.

« Vrost »

GENAU!

Isca (ViruZ ^^) hat kein Wort verstanden und war total verwirrt *g*

Beschissen
07.06.2005, 12:19
Scheisse, ich dachte schon, ich bin zu blöd dafür. Ohne jede Vorkenntnis der Geschichte, versuch ich nun schon länger, der Handlung im Hörspiel zu folgen. Ich glaube, ich lese erst mal die Bücher, bevor ich weiterhöre. Diese Box finde ich jedoch etwas teuer. Aber im Herbst kommen die Bücher einzeln für nen 10er raus.

Antaia
07.06.2005, 14:38
Original von Beschissen
Scheisse, ich dachte schon, ich bin zu blöd dafür. Ohne jede Vorkenntnis der Geschichte, versuch ich nun schon länger, der Handlung im Hörspiel zu folgen. Ich glaube, ich lese erst mal die Bücher, bevor ich weiterhöre. Diese Box finde ich jedoch etwas teuer. Aber im Herbst kommen die Bücher einzeln für nen 10er raus.

Selbst ich hab kaum was verstanden und ich hab die Bücher gelesen, ist einfach zu viel Handlung für ein Hörspiel finde ich! ;)

exumer
07.01.2007, 14:35
Bin grad am 3. Band und ziemlich gefesselt. Auf jeden Fall ein echt verdammt guter Roman. Ich weiß nur noch nicht, wie ich an den 4. Teil rankommen kann, da der mir als Hardcover doch zu teuer ist....

Fuavarra
15.01.2007, 10:26
Original von exumer
Bin grad am 3. Band und ziemlich gefesselt. Auf jeden Fall ein echt verdammt guter Roman. Ich weiß nur noch nicht, wie ich an den 4. Teil rankommen kann, da der mir als Hardcover doch zu teuer ist....

Ich hab mir einfach die englische Taschenbuchausgabe gekauft. War zwar etwas schwieriger zu lesen, aber es hat sich gelohnt ^^

exumer
16.01.2007, 16:19
Original von Fuavarra
Ich hab mir einfach die englische Taschenbuchausgabe gekauft. War zwar etwas schwieriger zu lesen, aber es hat sich gelohnt ^^

Ich hab halt nur mit der deutschen Ausgabe angefangen und mische die Sprachen nicht gerne. Ich werd die Reihe denke ich aber auf jeden Fall nochmal auf englisch lesen...

Bin übrigens jetzt efrtig und muss echt sagen, dass die Buchreihe das beste war, was ich seit langem gelesen hab. Wirklich genial, spannend und originell. Kann ich jedem empfehlen, auch wenn es sehr schwierig ist in den Stoff reinzukommen und man erst ab dem 2. Band anfängt die Zusammenhänge zu verstehen....

masterfix
05.02.2007, 21:44
jaaa... eine absolut tolle reihe...

seine drachenbeinthronreihe ist auch umwerfend... hat sie schon jemand hier gelesen?

exumer
05.02.2007, 23:00
Original von masterfix
seine drachenbeinthronreihe ist auch umwerfend... hat sie schon jemand hier gelesen?

Ja, hab ich sogar vor Otherland gelesen. Sehr guter Fantasy, der vor allem durch die Charaktere überzeugen kann, die für einen Fantasy Roman recht viel Tiefe haben. Definitiv kein Kinderkack-Fantasy....

masterfix
07.02.2007, 15:02
ja, finde ich auch... es sind "erwachsene" charaktere in all seinen bücher...

das problem ist, dass er zu langsam schreibt... :( ;)

He Who Sleeps
20.04.2009, 20:42
Find die Bücher auch saugeil. Allerdings waren vor allem die ersten beiden Bände teilweise doch recht ausladend, musste ich mich manchmal regelrecht durchquälen um weiterzukommen. Aber es hat sich gelohnt, ist wirklich eine grandios abgedrehte Story.