PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutscher metalcore

Forsacken Horizon
19.12.2006, 21:01
was haltet ihr von deutschen Metalcorebands wie Caliban, Heaven shall burn und Maroon?

DerMarc
19.12.2006, 21:09
Also Caliban finde ich persönlich mal überhaupt nicht berauschend. HSB und Maroon sind da schon netter, auch wenn mir bei HSB der Gesang zu eintönig ist.
Da ich Metalcore sowieso nur von Konzerten kenne, kann ich da nur Six Reasons to Kill als Lieblinge aus Deutschland nennen. Machinemade God aus Witten sind auch noch ganz nett und One Bullet Left aus Oberhausen.
Aber na ja, habe keine Metalcore-CDs also kann ich da weiter nix sagen, außer das Fear my Thoughts langsam nerven. Die zocken echt üüüberall

Asmo
19.12.2006, 21:15
Caliban finde ich auch nicht toll, HSB find ich gut und Maroon sind akzeptabel, aber noch lange nicht die Spitze... Ansonsten kenne ich nich viele reine Metalcore Bands aus Deutschland. Zumindest fallen wir grad keine ein, die sich klar als Metalcore definieren lassen. Ansonsten könnte man noch Neaera dazuzählen, klasse Band, und Machinemade God, welche mich allerding nicht beeindrucken.

Forsacken Horizon
19.12.2006, 21:17
Da gibt es noch narziss die sogar deutsche Texte haben!

Asmo
19.12.2006, 21:19
Sorry, verlesen :D

Schreib doch auch mal was du von den ganzen Bands hälst ;)

SHEOL
19.12.2006, 21:35
Neben HSB und Maroon finde ich Bury My Sins noch sehr geil! Caliban sind mir irgendwie zu glatt...

Forsacken Horizon
19.12.2006, 22:04
Ich halte diese Bands für klasse. wenn man mal von den alten maroon Alben absieht diese Band zeigt ih musikalisches Talent im neuen song the omegasuite pt.2 auf dem Album When worlds collide. Bei HSB sind die Texte hervorzuheben wie vor allem im song profaine belivrs von deaf to our prayers oda voice of the voiceles u.s.w.das einzig doofe an denen iss das die so tourfaul sind, aba sonst klasse. Caliban sind so mit das uhrgestein des dt. Metallcore und unterscheiden sich mit den klaren Gesängen (Gastsänger außer auf dem neuesten Album (der 2. Gitarrist)) da fällt mir ein hat jemand von euch den Sänger, Andy Dörner, schon mal klar singen gehört?

Semizero
19.12.2006, 22:32
Deutscher Metalcore is rar auf der welt, aber die vertreter find ich gut. Caliban haben mit dem neuen album zwar 'ne richtung eingeschlagen, die mir nicht 100% zusagt, aber find sie immer noch ganz ok. HSB sind für mich inzwschen die Speerspitze, auch wenn ich mühe hab, das neue album noch als metalcore zu definieren :D.

Maroon wusst ich bis eben gar nich,d ass die aus deutschland kommen, aber wenn ja, auch ok. Ich mag die stimme vom sänger, erinnert mich entfernt an AILD, aber wirklcih großartig sind sie nicht.

@Forsacken Horizon: ich glaub, da kannste lange warten, bis der mal versucht, clean zu singen ;)

Skollvaldr
19.12.2006, 22:33
Original von Asmodeus
Sorry, verlesen :D

Schreib doch auch mal was du von den ganzen Bands hälst ;)

ich auch, aber volle kanne. dachte mir schon erst "wtf, was will der denn?" :ablach:

ich nehme mal an narziss ist eine band?

@topic
metalcore...hör mir auf mit dem rotz. das "metal" im namen gehört eigentlich bestraft!

limpy
19.12.2006, 22:36
ich mag Cataract ganz gerne
is glaub ich ne schweizer band,mit englischen texten ;)

mfg

Semizero
19.12.2006, 22:42
Original von limp_killer05
ich mag Cataract ganz gerne
is glaub ich ne schweizer band,mit englischen texten ;)

jo, ihc muss da immer lachen, wenn cih die singen hör und mir gleichzeitig vorstell, wie die normalerweise reden :D

Heine
20.12.2006, 17:05
Original von Semizero
Deutscher Metalcore is rar auf der welt, aber die vertreter find ich gut. Caliban haben mit dem neuen album zwar 'ne richtung eingeschlagen, die mir nicht 100% zusagt, aber find sie immer noch ganz ok. HSB sind für mich inzwschen die Speerspitze, auch wenn ich mühe hab, das neue album noch als metalcore zu definieren :D.

vollkommenes dito

caiban waren vorher besser fand ich vorallem härter.....:D

hsb ist für mich auch kein metalcore mehr......ka schwer zu definieren hsb hängt son bissl den genres meiner meinung nach und das ist auch gut so :)

maroon kenn ich nicht, werde ich mir aber mal zu gemüte führen nachdem was ich hier so alles über die gelesen habe

mal so ganz nebenbei ich seh caliban und hsb am 26.12 *freu* :D

Forsacken Horizon
20.12.2006, 19:59
Ich hab maroon und HSB auch schon live gesehen bei der Hell on earth tour im SO 36 in Berlin! War sau geil ! Nach dem Konzert hat mein kumpel sein T-shirt ausgewrungen und es lief in Strömen (... und er hat sich vorher kein wasser drüber geschüttet).

Sayarin
20.12.2006, 20:06
Original von Skollvaldr
@topic
metalcore...hör mir auf mit dem rotz. das "metal" im namen gehört eigentlich bestraft!

DITO. Welch schrecklicher Trend... Erst Riffs aussem DM klauen und dann ne dünnpfiffige Mischung aus Rotzorgan und schiefen Emo-Klargesang drüberklaschen... geh mich weg... :priest:

Matt Heafy
20.12.2006, 20:15
AHHHH Musik mit Gitarren und soo... HIIILFEE ich mag ja nur MuZIK mit fetten Beats...
*weghau*
SCHERZ!!! Ja Caliban sind schon wirklich geilo HSB und Maroon sin au nit Schlecht

Forsacken Horizon
20.12.2006, 20:27
Dies hier ist ein ernst zumnehmendes Forum also bitte nur ernste beiträge wenn ich bitten darf!!!!! :P
aba naja metalcore is schon ne sache für sich da sich die meisten Bands mit der Zeit irgentwie immer ähnlich werden bzw. die musikrichtung ändern z.b. Trivium (obwohl die eigentlich sowieso nix mit metalcore am Hut haben wollzten)

Beschissen
20.12.2006, 20:42
Ey, Jungspunde: Es gibt noch andere Satzzeichen ausser ... und !!!! :beschissen:

Forsacken Horizon
20.12.2006, 20:45
lol. danke für die info. A ba sach lieber deine meinung zum thema! Würde mich sehr freuen. ;)

\m/
26.12.2006, 21:24
Zur Zeit höre ich nur deutsches Metalcore. Ich find die Bands einfach nur geil. Nicht nur Amis können gute Mucke machen.

Forsacken Horizon
26.12.2006, 21:26
Genau!!!!!!!! Das ist meine Meinung. :D :D :D

Agent Orange
26.12.2006, 23:38
oh greul

DerMarc
27.12.2006, 04:16
Original von Forsacken Horizon
Da gibt es noch narziss die sogar deutsche Texte haben!

Jo, die sind aber musikalisch kacke. Und zwar so richtig.

Na ja, bin ganz froh, dass im deutschen Metalcore dieser "Oh, wir müssen klaren Gesang einbauen"-Trend noch nicht so weit vorangeschritten ist, wie im amerikanischen. Caliban mal abgesehen. Das neue Album finde ich mal nur noch grütze.
Ansonsten ist Metalcore für mich eh nur Party/Pogo/Mosh Musik. Ich selbst kann daraus nicht wirklich was gewinnen. Als ich letztens übrigens Security bei 7 Metalcore Bands hinereinander war, ist mir übrigens mal so leicht aufgefallen, wie eingeschränkt diese Musik überhaupt ist. Ein, zwei Riffs, drei, vier Leads und Ende ist. Na ja, mir soll's egal sein.

oh greul

Hab' ich mir auch gedacht.

FrEaKeR_04
27.12.2006, 20:05
Kann mich meinem Vorredner eigentlich nur anschließen, wenn er sagt das Metalcore nur Party/Pogo/Mosh Musik, wobei es natürlich Ausnahmen gibt.
Erstmal, weil es Mosh-Musik ist, ist es noch längst keine schlechte Musik wie ich finde,
ausserdem streben die meisten Bands überhaupt keine Komplexität der Songs an, sondern einfache, eingängige Strukturen, welche halt auf Partys richtig fetzen. Deswegen auch Metalcore(MetalHardcore), denn diese Eigenschaft der ''Einfachheit'' kann man ganz klar dem Hardcore zu schreiben. Doch es gibt natürlich auch Ausnahmen, was natürlich wiederum subjektiv ist und weil die Oldschool-Metalheads sowieso mit dem ganzen Metalcore ein Problem haben möchte ich darauf auch nicht weiter eingehen..jedem das seine.
Als Kritiker könnte man sagen ''Die hör'n sich ja alle gleich an..'', aber ein paar Werke stechen dann doch raus. Das neue Album von HSB hat ein paar gute Lieder, ausserdem fand ich dieses Jahr Maroon mit ihrem neuen Alben recht stark, auch im internationalen Vergleich brauchen die sich nicht zu verstecken. Gerade Live machen solche Bands viel Spaß, mit einem ordentlichen Moshpit etc., aber zu Hause an der Anlage können sie mich nicht so richtig überzeugen.
Cataract hab ich auch schon Live gesehn,konnten mich aber nicht überzeugen.
Von Neaera hab ich ebenfalls ein paar Songs gehört und fand sie ganz gut. Sind halt alles sehr energievolle Sachen, wofür man auch die Stimmung haben muss um dazu abzugehen.
Eine gute Sache finde ich hat die Sache jedoch in jedem Fall- Denn die Bands entwickeln sich weiter, national wäre ganz klar Heaven Shall Burn mit ihrem neuen Album zu nennen, was schon in Richtung Deathmetal tendiert und international die ''ehemalige'' Metalcore-Band Trivium, welche ein recht sauberes Trashmetal-Album abgeliefert haben, was jedoch den Oldschooler auch nicht so recht überzeugen kann. Wenn ich mit den alten Metal-Sachen aufgewachsen wäre, würde ich wahrscheinlich auch anders über manche Bands denken und erkennen das die Riffs geklaut sind usw., aber das bin ich nun mal nicht und ich hab auch nicht vor mich mit den ganz alten Bands so richtig vertraut zu machen, weil ich ein Klangpurist bin und ich Ohrenschmerzen bekomme, wenn ich solch altes Geknartsche anhören muss. Das mögen alles gute Bands sein, aber den mediocren Sound im Metal, besonders von alten Aufnahmen kann wohl niemand bestreiten, doch damals galt es ja noch als cool etc., was ich heutzutage nicht mehr verstehen kann, gerade wenn ich im Vergleich neue Aufnahmen von Opeth anhöre, bekomm ich einen Schock wie mies der Sound teilweise ist, doch ich drifte ab..

Versteht mich nicht falsch, ich bin ein Fan komplexer Musik, aber ab und zu darf es doch auch mal einfach gestrickte Kost geben und auf Partys macht solche Musik sowieso mehr Spaß, als beim kritischen Hören in den vier Wänden.

Achso Ich finde übrigens diese Skits( so nennt man sie jedenfalls im HipHop ?) besonders bei HSB oder Maroon cool. Ist ein guter Ausgleich zur sonst aggressiven Musik und wirkt auf mich nicht schmalzig, auch wenn ich sonst kein Klassik höre, ausser vielleicht Apocalyptica oder S&M..

JohnLemon
28.12.2006, 13:22
Ernstgemeinter Kommentare also nur erwünscht ...

Trend, einfallslos, wird sich auch bald wieder auf ein gesundes Maß zusammen schrumpfen.

Musik, die agressiv, innovativ und tiefgründig sein will, es aber nicht ist.

Für junge Leute bestimmt nette "Einstiegsmusik", aber entweder wenden sich jene dann vom Metal ab und werden Popper oder kommen auch auf den Geschmack der Urgesteine, egal welches Metal-Genre.

Nebenbei, mir gehen diese "Mischversuche" von alt und neu auf den Sack. Wenn ich (Old School) Thrash/Black/Death-Metal hören will, will ich zwischen drin keine Musik hören, bei der sich zufälligerweise alle Jungspund vor der Bühne treffen und so tun, als würden sie sich den Schädel einhauen. Komischerweise ist's okay, sich vor der BÜhne pseudozuklopfen, aber wenn sich zwei mal wirklich klopfen, warum auch immer, ist's Geschrei groß ...
Abgesehen davon, dass mir vorkommt, dass dieser Teil der Metalwelt sich viel zu gesellschaftskonform kleidet und gibt, was einfach niemals "Metal" ist, find' ich Metalcore einfach nur belanglos.

Beschissen
28.12.2006, 15:50
Original von FrEaKeR_04
[...] Das mögen alles gute Bands sein, aber den mediocren Sound im Metal, besonders von alten Aufnahmen kann wohl niemand bestreiten, doch damals galt es ja noch als cool etc. [...]
Naja, das hat wohl auch technische/finanzielle Gründe, aber davon ab gibt das heute nicht wesentlich weniger Bands, die einen scheiss Sound haben, er hört sich nur dicker an (z.B. Opeth).
Aber vielleicht meinst du mit mediocrem Sound ja ganz andere Bands als ich, also :D

FrEaKeR_04
28.12.2006, 16:48
Naja das Opeth einen Scheiss-Sound haben kann ich jetzt überhaupt nicht nachvollziehen.
Finde die Ghost Reveries in 5.1 ist so ziemlich das Beste, was ich je im Metalgenre gehört hab, auf die Soundqualität bezogen.
Würde mich freuen wenn du mir spezielle Alben von Bands nennen kannst, die nach deiner Auffassung einen guten Sound haben, damit ich meinen Horizont ein wenig erweitern kann(ist nicht ironisch gemeint)
Naja Metalcore ist schon ne sehr umstrittene Angelegenheit innerhalb des Metal-Universums.
Aber wie Waldschrat schon meinte, kommen viele Kids erst durch Metalcore so richtig mit Metal in Kontakt und lernen dann auch ältere Sachen kennnen und zu schätzen.
Für mich war es jedenfalls schon ein Einstieg in die Welt des Metal und bin letztlich froh darüber xD

Andi.7779
28.12.2006, 17:12
Metalcore ist irgendwie 'n komischer Trend, früher hiess das Hardcore und wurde in der variation die heute metalcore genannt wird, schon vor 15 jahren von bands wie Pro-Pain oder (sehr geil!) Merauder gespielt! Die bezeichnen sich auch heute noch als Hardcore-Bands.

Interressant könnte für Leute die metallischen Hardcore mögen COPYKILL aus Berlin sein.

Beschissen
28.12.2006, 17:14
Vielleicht fehlt mir nur die richtige Anlage um Opeth zu hören.
Nein, rein technisch haben Opeth einen perfekten Sound, ganz klar, aber an der Musik geht der meilenweit vorbei, das sagen zumindest meine Ohren. Kalt und technisch, gerade zu den Akkustik-Parts passt das überhaupt nicht. Ganz komisch. Und irgendwie so groß.

Puuh, wenn du so soundbegeistert bist, dann fällt mir jetzt als Empfehlung eigentlich als erstes
SYL - City ein. Der Sound ist technisch fett und passt auch zum Inhalt. Ansonsten bin ich eh schon begeistert, wenn das der Fall ist, wie etwa bei SFU - Maximum Violence.

Aber jede Generation hat ihre eigene Musik, wenn dir der alte Kack nicht gefällt, dann lass es halt. Lieber gut geklaut als doof Original.
Und wenn dir einer erzählt, dass deine Musik zu simpel is, hat er eh nix geschnallt.

Edit:
@Andi:
Aber Pro Pain machen doch was komplett anderes als diese Metalcore-Sachen, oder nicht? Metalcore hat doch nun eigentlich nix mehr mit Hardcore zu tun, oder was? Metalcore hat vllt vor 10-12 Jahren die Musikpresse zu diesem Metalhardcore (Pro Pain/Hatebreed etc.) gesagt, aber heute ist das doch eine ganz andere Schiene mit Killswitch und dem ganzen Kram. Jetzt bin ich völlig durcheinander. Was ist denn nun was?

Andi.7779
28.12.2006, 17:30
Ich muß dir gestehen da hast du recht, früher war halt diese ganze Emo-Kacke und der klare gesang nicht dabei, darum ist pro-pain oder auch hatebreed für mich metallischer hardcore und hat nix mit dem Metalcore-Hype zu tun!

Ich hab mir von kumpels auch mal killswitch oder caliban ausgeliehen, ist überhaupt nicht mein fall, und heaven shall burn hört sich für mich wie metal an!
warum das jetzt alles in ne neue schublade gepackt werden muss, kann ich mir nur damit erklären dass wieder irgendein plattenfirmen-horst mit null ahnung einen neuen trend aus dem boden stampfen wollte (was ja auch sehr gut funktioniert hat!)

FrEaKeR_04
28.12.2006, 17:34
hmm ich glaub ich weiss was du meinst,
dir fehlt die wärme des sounds, das was damals eine analoge Aufnahme so ausgemacht hat
Wenn ich zum Beispiel so alten Kram von Eyehategod höre- das ist zwar irgendwo mies aufgenommen, aber hat dafür so richtig schönen fetten Gitarrensound
Mit Strapping Young Lad kann ich mal beschäftigen, ihr Drummer Gene Hoglan hat ja auch mal auf Tour als Aushilfe für Lopez bei Opeth gezockt..

Naja, hast wahrscheinlich recht, ich sollte mir da nicht so den Kopf drüber machen und meinen eigen Stil finden und nicht immer wieder zurück schauen.Trotzdem Danke erstmal für die Inspiration, vielleicht verstehe ich ja eines Tages was die Oldschooler alle haben..wenn ich ein wenig älter bin vielleicht.

JohnLemon
28.12.2006, 17:38
Is' eben wie mit Wein ... je älter, deso besser ;)

Forsacken Horizon
28.12.2006, 17:39
Nicht unbedingt aber naja.

FrEaKeR_04
28.12.2006, 17:40
Bis zu nem bestimmten Alter geh ich da mit oder schonmal versucht Wein von 18xx zu trinken gg
Aber dieses früher war alles besser geheule kann ich ehrlich gesagt auch nicht mehr hören, denn irgendwie muss es ja musikalisch im Metal weiter gehn..

JohnLemon
28.12.2006, 17:47
Original von FrEaKeR_04
Bis zu nem bestimmten Alter geh ich da mit oder schonmal versucht Wein von 18xx zu trinken gg

Kostverächter, sowas knallt doch erst so richtig ;)

Original von FrEaKeR_04
Aber dieses früher war alles besser geheule kann ich ehrlich gesagt auch nicht mehr hören, denn irgendwie muss es ja musikalisch im Metal weiter gehn..

Warum muss es "im Metal weitergehen"?

Nicht jede (Weiter)Entwicklung ist positiv ...

FrEaKeR_04
28.12.2006, 17:50
Nicht jede, da hast du wohl recht, aber auch nicht alle neuen Bands sind scheisse meinte ich damit nur und dass der Metalcore aus Kommerz-Zwecken ganz schön ausgeschlachtet wird ist ja kein Geheimnis..

Forsacken Horizon
28.12.2006, 17:50
weil sonst niemand mer metal hören will und metal dan ausstirbt. Und das wollen wir doch alle nicht oder? Die old schooler wie du können ja den alten Kram weiter hören.

Andi.7779
28.12.2006, 17:51
Original von FrEaKeR_04
, denn irgendwie muss es ja musikalisch im Metal weiter gehn..

Hört sich an wie bei mir auf der betriebsversammlung, aber im gegenzug zur wirtschaft erholt sich der Metal IMMER! Weitergehen? - noch nie stehengeblieben!!!

JohnLemon
28.12.2006, 17:53
Original von Forsacken Horizon
weil sonst niemand mer metal hören will und metal dan ausstirbt. Und das wollen wir doch alle nicht oder? Die old schooler wie du können ja den alten Kram weiter hören.

Ach, das ist Blödsinn. Metal "stirbt" nicht, egal ob wir jetzt alle gleichzeitig ins Gras beißen würden oder nicht. Es kommen auch genügend ohne irgendwelche Trends, Metalcore ist ja nicht der einzige Trend derzeit, auf den Geschmack.

Musik stirbt nicht ...

FrEaKeR_04
28.12.2006, 17:55
gut zu wissen, aber ich glaube wir driften allmählich vom eigentlichen Thema ab
Ansonsten können wir ja einen neuen Thread aufmachen ''Metal-Die Apokalypse naht..'' gg

Forsacken Horizon
28.12.2006, 18:21
hier (http://www.metallized.de/thread.php?threadid=7663) isses schon!!! :D :D :D

Heine
06.01.2007, 14:04
mal back to topic :D

neben hsb, caliban und maroon als gute deutsche metalcore band würde mir jetzt noch neaera einfallen.

kannte ich bis zum vainstream auch nicht hab ich aber gesehen und muss echt sagen das die mal richtig gut sind. Die jungs kommen aus münster :D und sind sicher nicht umsonst dieses jahr bei Wacken :) also die kann ich nur empfehlen......:D

Semizero
06.01.2007, 15:15
stimmt, die sind auch nich schlecht...hab sie als vorband von caliban gesehn und ham mir auf jeden fall besser gefallen als purified in blood^^

\m/
23.01.2007, 12:43
Neaera sind auch geil. Let the tempest come find ich am besten. Wäre geil, wenn sie bei mir in der Nähe mal anhalten würden :)

dissident
05.04.2007, 13:10
ihr habt SOULGATE's DAWN vergessen

http://www.myspace.com/soulgate666

BloodRedSandman
11.08.2007, 21:31
ich find caliban,heaven shall burn,maroon und narziss gut.
alles auch gute livebands aba ich muss sagen dass mir heaven shall burn live deutlich besser gefallen als auf cd.
hab sie bei wacken noch live gesehen und es war eins der besten konzis auf denen ich war.
auf cd find ich z.b. caliban besser.
ach und drone find ich auch geil...aba das is wohl eher trash metal als metalcore ne?

Kanasai
01.09.2007, 22:40
So, wer sagt, dass deutscher Metalcore rar ist, hat unrecht, es gibt sehr wohl sehr gute Undergroundbands ^^

Ich liste mal einige auf: *sich Zeit nehm*

A Traitor Like Judas (Berlin)
Between Love And Madness (Hamburg)
Bury My Sins (Bad hersfeld / Gotha)
Bughole (Limburg)
Casketnail (Darmstadt)
Crisis Never Ends (Stuttgart)
Dark Day Dungeon (Schweiz) kp ob deutschsprachig
Decided 2 Revolt (Karlsruhe) die kenn ich persönlich ^^ *werbung mach*
Fear My Thoughts (Freiburg)
Forever It Shall Be (Berlin)
Keep Dying (Frankfurt)
Last Day Ever (aufgelöst)
My Elegy (Bruchsal) <- I love them ^^
The Sorrow (Österreich)

so das sind mal so einige, die ich sehr gerne höre

Moshpit666
01.04.2008, 17:39
Alle genannten Bands sind Super !

Gerade Heaven Shall Burn sind wirklich , einer der besten Metalcore - Exponate aus Deutschen Lande ! Bestes Album : Iconoclast

Caliban.... die Urgesteine haben mit ihrem letzten Album auch einen sehr guten Eindruck hinterlassen ! Bestes Album : The Awakening

Und Maroon... stehen für die Straight Edge Bewegung in Deutschland ... zwar ist die Musik nicht so gut wie von den 2 obrigen Bands , aber Lieder die "Reach (The Sun)" oder "Annular Eclipse" sind wirklich geile Songs ! Bestes Album : When Worlds Collide

Aber auch Metalcore Bands wie Callejon oder Fear My Thoughts sind schon feste Größen im deutschen Metalcoreraum !

Gruß

Lynch
01.04.2008, 18:46
ich muss zu geben mich nich wirklich der metalcore-sparte zugetan zusein ...dennoch muss ich dir moshpit666 recht geben - das caliban-album "the awakening" ist ne richtig tolle scheibe ...ich hör sie zwar nich alzu oft aber manchmal hab ich richtig bock darauf!

Ka-Nacht Tut-Mesut
01.04.2008, 20:48
Wär toll wenn Forever It Shall Be aus Berlin kommen würden. Das wird der Patrick nicht gerne hören. :D

Fear My Thoughts sind ab Hell Sweet Hell wo kein Core mehr. Empfinde ich jedenfalls nicht mehr so. Maroon auch nicht mehr seit dem neuen Album. Ich mag Core. Aber dazu muss man sich halt das Richtige raussuchen. Gibt wie in jedem anderen Genre viel Scheisse.

ILO
01.04.2008, 21:07
Original von Kanasai
So, wer sagt, dass deutscher Metalcore rar ist, hat unrecht, es gibt sehr wohl sehr gute Undergroundbands ^^

...
Bughole (Limburg)
...

Ich würde Bughole nicht unbedingt im Metalcore ansiedeln. Viel eher entspricht die Musik der Jungs dem Neo Thrash im Stile von Soulfly oder Ektomorf. Aber mittlerweile gibt es ja auch mehr Genrebezeichnungen als Bands.

Ein kleiner Tipp zum reinhören wäre vielleicht noch Sullen Eyes Sore. Die Jungs hauen eigentlich ganz gut rein. Leider weiß ich nicht, ob die Jungs schon Cds veröffentlicht haben.

Ein weiterer Tipp sind die Jungs von Subconsious, auch wenn sie sich selbst im Death Metal ansiedeln, gibt es deutliche Metalcore-Anleihen und könnten durchaus als Empfehlung durchgehen.

Hier mal die Links zu den Reviews:

Subconscious (http://www.metallized.de/thread.php?threadid=10169)

Bughole (http://www.metallized.de/thread.php?threadid=10532)

Semizero
01.04.2008, 23:54
Original von Moshpit666

Gerade Heaven Shall Burn sind wirklich , einer der besten Metalcore - Exponate aus Deutschen Lande ! Bestes Album : Iconoclast

Wo sind denn Heaven Shall Burn seit "Deaf To Our Prayers" noch wahnsinnig corig? Hier und da Breakdowns vielleicht, aber sonst halt ich sie eher für Death als Core

Moshpit666
02.04.2008, 14:22
Original von Semizero
Original von Moshpit666

Wo sind denn Heaven Shall Burn seit "Deaf To Our Prayers" noch wahnsinnig corig? Hier und da Breakdowns vielleicht, aber sonst halt ich sie eher für Death als Core

Ansichtssache .... ich bezeichne HSB als Metalcore - Band weil jeder aus Presse und so weiter tut ! Für mich sind sie auch ganz klar Mehr Melodic Death bzw. Deathcore als Metalcore !

Semizero
02.04.2008, 15:53
Stimmt, die Presse hat ja auch immer recht^^

Moshpit666
02.04.2008, 16:04
Original von Semizero
Stimmt, die Presse hat ja auch immer recht^^

Teils ja , und teils ist es auch gut gegen die Presse anzupötteln ;)

Ka-Nacht Tut-Mesut
02.04.2008, 16:12
Jede Meinung was für eine Band welches genre inne trägt welche nicht direkt zuzuordnen ist, resultiert aus dem persönlichen Empfinden eines Menschen. Man wirds bei vielen Band nie richtig sagen können. Für die einen ists das, für die anderen das. Muss man sich mit abfinden.

Für mich sind As Blood Runs Black auch Deathcore und The Black Dahlia Murder Death Metal mit Schweden Touch, obwohl se sich nicht sooo stark von einander unterscheiden.

Moshpit666
02.04.2008, 16:17
Original von Ka-Nacht Tut-Mesut
Jede Meinung was für eine Band welches genre inne trägt welche nicht direkt zuzuordnen ist, resultiert aus dem persönlichen Empfinden eines Menschen. Man wirds bei vielen Band nie richtig sagen können. Für die einen ists das, für die anderen das. Muss man sich mit abfinden.

Für mich sind As Blood Runs Black auch Deathcore und The Black Dahlia Murder Death Metal mit Schweden Touch, obwohl se sich nicht sooo stark von einander unterscheiden.

Sehe ich genauso ... es gibt mehrere Bands , siehe zum Beispiel Meshuggah , die kann man einfach nicht einordnen , das wird nie wirklich gehen !

Aber ich finde es gut das du As Blood Runs Black kennst , kannst ja in dem dazugehörigen Threat von mir posten :P

Ka-Nacht Tut-Mesut
02.04.2008, 16:52
Ich kenne viele Bands, ich denke auch andere Leute kennen viele Bands. :D

Wenn ich lust hab poste ich da mal. Werd aber nicht viel schreiben weil die Band zwar ok ist aber nicht der Überhammer.

Moshpit666
02.04.2008, 17:30
Original von Ka-Nacht Tut-Mesut
Ich kenne viele Bands, ich denke auch andere Leute kennen viele Bands. :D

Wenn ich lust hab poste ich da mal. Werd aber nicht viel schreiben weil die Band zwar ok ist aber nicht der Überhammer.

Naja ist ja scheissegal ..... hauptsache man bekommt eine Meinung zu hören