PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rivendell

el_siggi
27.03.2005, 13:46
Für diejenigen die sie nicht kennen:
Rivendell ist eine sehr eigenständige folk metal band, die ihre wurzeln wohl im black metal hat, was man aber kaum noch hört.
Rivendell haben sich tolkiens herr der ringe epos verschworen.
musikalisch gibts eine tolle mischung aus folkigen melodien und epischen hymnen, wobei es immer schön relaxt bleibt. auf dem neusten album "Elven Tears" gibts auch oft orientalische Klänge, die sich hervorragend in die musik einfügen.

die grösste stärke von Rivendell ist die atmosphäre: man denkt unweigerlich an landschaften aus dem HdR-Epos und bekommt richtig Sehnsucht nach Mittelerde...

Line-Up:
Falagar - all instruments & vocals

http://listen.to/rivendell

Aske
19.04.2005, 08:48
Ich konnte nicht anders, als hier etwas reinzuschreiben, ich liebe diese Band, als erste hörte ich sie damlas auf einem Samlper von der Ablaze, glaub war Mai/Juni 1999.

Auf jeden war die "Ancient of glory Nights" meine erste Scheibe, ich denke das es eine Mischung aus melodischem BM u. Pagan Metal ist, auf jeden sind BM-Wurzel wieder zufinden, nun destro trotz finde ich das die "ancient of ....." die beste scheibe von allem ist, die 2. klingt einfach nur wie ein abklatsch von der ersten, nur das es sich im ägyptischer Basis befindet, beim 3. hab ich noch nicht hinein gehört, was ich aber machen werde.

Zusammengefasst: Sucht Euch die "ancient of glory night", es lohnt sich!!

Aske

Sayarin
19.04.2005, 13:37
*zustimm* Sehr schöne Mucke- die "Ancient..." hab ich sogar^^
Hab auch erst vor Kurzen kennengelernt- es hat mich sofort überzeugt!!!
Epischer Folk- Metal... fast sogar schon besser als Moonsorrow. Aber nur fast. :D

el_siggi
19.04.2005, 17:46
Original von el_siggi
Rivendell ist eine sehr eigenständige folk metal band, die ihre wurzeln wohl im black metal hat, was man aber kaum noch hört.

Dabei hab ich mich übrigens auf Elven Tears bezogen, da ich die "Ancient..." nicht gut kenne ;)
sry für die umständliche ausdrucksweise

Nymfear
20.04.2005, 10:29
ich hör rivendell ganz gerne , hab die elven tears grad im cd player hehehe....

Wilhelm von Junzt
06.05.2006, 18:24
Ancient of Glory Nights :verwirrt:? Bist du sicher dass du nicht "The Ancient Glory" merisnt? Ich habe alle drei Alben plus Demo und bin von dieser Band begeistert :)!

DAIN
06.05.2006, 19:21
Ich fand an den 2 Samples die ich neulich gehört haben, nichts besonderes...

Skepnad
06.05.2006, 22:36
Ich habe das Album "Elven Tears". Gefällt mir gut.