PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pogen oder bangen...???

Fallen Angel
27.03.2005, 22:08
weil in nem anderen thread die frage aufgekommen ist...was bevorzugt ihr...???

also ich muss ganz ehrlich sagen dass ich bangen bevorzuge und dabei "meine ruhe haben will", also nicht alle paar sekunden von so nem narrischen poger angerempelt werden will, hab auch schon n paar mit leichten verletzungen wieder zurückgeschickt, da is mir natürlich "der ellbogen ausgekommen"...:roll:
va wie neulich bei turisas, pogen zu folk metal bands, na ich weiß ned...:roll:, find pogen aber eigentlich immer scheisse, poger nerven nur...

so, jetzt ihr...:D

Antaia
27.03.2005, 22:11
POGEN

Pogen ist mal richtig geil um Aggressionen rauszulassen und nicht so langweiliges rum geschüttel mit dem Kopf

"Schüttel dein Haar für mich Baby" :D

Wie soll das denn bei nem Konzi von Statten gehen? Vorne rum stehen und bangen oder wie? Macht ja gar kein Spaß ^^

Slave to the Grind
27.03.2005, 22:17
Zitat: Pogen ist ja auch was für Punks und net für Metaller! Ein richtiger Metaller bangt, bis das Genick bricht!

sorry aber sone scheiße hab ich selten gehört... ich geh aufn konzi um zwischn den leuten rumzuruppen und nich blöde lächerlich vorne am gitter den kopp kreiseln zu lassn. mann ob moshn oder pogen, alles is 1000 mal geiler als das blöde gebange... natürlich bang ich auch rum aber das während mein restlicher körper rumschleudert wie ne pizza beim bäcker... nichs gegen euch, man solls machn wie man will aber ey: klarkomm!

burning soul
27.03.2005, 22:22
Also ich mach beides gern...
Wenn die Musik angemessen ist weckt sie in mir meine niedersten animalischen Instinkte, welche mich zum schreien,wilden rumspringen,aneinanderrempeln und dergleichen veranlassen :D

es ist metal man!!! ;)

wenn die power raus ist muss dann Headbangen genügen :D

ILO
27.03.2005, 22:30
Also da meine Haare leider zu kurz sind sieht bangen bißchen dumm aus. Mir würde nur Pogen bleiben, aber da spielt mein Herzfehler nich mit, nach 15-20min am stück würde ich glaub ich zusammenbrechen.
Also deswegen gehör ich meist zu den Leuten die dumm rumstehen und nur ab und zu mal Pogen.

Hab für nur rumstehen gestimmt. Begründung steht ja schon in meinem Text.

Antaia
27.03.2005, 22:54
Ich hab mir mal die Freiheit genommen und eine Umfrage zugefügt ;)

Fallen Angel
27.03.2005, 23:16
Original von Antaia
Ich hab mir mal die Freiheit genommen und eine Umfrage zugefügt ;)
joa, dank dir...:D...ich war irgendwie zu faul...:D:D

Fenrir
27.03.2005, 23:42
Ich hab nix gegen Pogo, wenn's zur Musik passt. Und nicht in na wüsten Schlägerei endet und nicht jeder dritte heult, weil man ihm mal auf den Fuß tritt.

Bei folk Metal Konzerten verstehe ich schon, dass es einige Pogo einlagen gibt, bzw. Humpa die in sowas endet.

Nur es gibt viele Bands, dazu kann man nicht pogen.

Auch wenn ich relativ kurze Haare hab. Bevorzuge ich das Bangen um vieles. es ist einfach ein geiles Gefühl. Naja und ne Massage für den Nacken am nächsten Tag ist auch nix gegen einzuwenden. :D

Aber jeder soll, dass machen was ihm gefällt. Solange er anderen damit nicht tierisch auf den geist geht.

OnkelTimo
28.03.2005, 01:27
bangen

eldiablo
28.03.2005, 02:14
bangen (hab aber kurze haare, also wird sich propellerbangen nicht gehen)... nen kumpel von mir hat sich (bzw. ein anderer ihm) beim pogen schon mal die nase gebrochen. das risiko geh ich nicht ein! der stand mit schiefer und blutender nase vor mir und guggt mich dumm an, viel zu krass... es gibt genug vollidioten die nich aufpassen, vor allem wir metaller sind ja die besten im saufen. ich halt mich da einfach lieber zurück. schon selber genug abbekommen...

PH.55
28.03.2005, 08:15
Bangen natürlich! :rock:

Morgoth
28.03.2005, 09:58
Bei mir hängts ganz davon ab was es für ein Konzert ist. Bei Metal Bang ich natürlich immer, wenn ich mich aber mal auf einem Punk-Konzert rumtreib ist Pogen natürlich auch nicht ohne....

exumer
28.03.2005, 11:21
Ich hab kein Problem damit, während nem Konzert verletzt zu werden, wär nicht das erste Mal, dass ich im Moshpit geblutet hätte, ALLERDINGS nerven mich so Extrem-poger dermaßen, dass die jederzeit mit rechnen müssen meinen Ellbogen zu fressen. Wer mir ins Kreuz springt, so dass ich mir beinahe meine Zähne an der Bühne raushau, der muss mit ner deftigen Retourkutsche rechnen. Rein zufällig natürlich...

Davon abgesehen:

Punk-, Hardcorekonzert -> Pogen
Metalkonzert -> Bangen

Meine Meinung.... Soll halt jeder machen was er will, solange er mir nicht zu nahe kommt.

burning soul
28.03.2005, 11:35
Diese Extrem-Poger hasse ich auch!
Es ist meiner Meinung nach nicht der Sinn des Pogos den anderen so sehr wie möglich zu verletzen...
Ich find zu Death-Metal passt pogo auch wunderbar(an Six Feet Under vor einer Woche denk :rolleyes: )

Mayhem
28.03.2005, 11:49
Ich find beides GEIL!
jedoch ist Bangen doch besser...^^
nach dem Pogen tut der Rücken immer so weh.. ;)

Morgoth
28.03.2005, 14:06
Und nach exzessivem Bangen der Hals :)

DerMarc
28.03.2005, 14:58
Na, ich habe da auch immer so meine Freude wenn ich manchmal inner Matrix inner "Hardcore" (läuft vielleicht 10% Hardcore am Abend :rolleyes: ) Halle lande.
Sind alles diese netten Kerle mit Trucker Cap, Kugelkette, weiten Hosen und -hier den Namen einer Metalcore band einsetzen- T-Shirt.
Manchmal muss man sich von denen anhören wie langweilig doch Metaller sind, wennse nur bangen, aber selber pogen die kaum, sondern schlagen nur mit ihren Armen inne Luft, oder stehen nur da.
Wenn man da mal anfängt zu pogen, dann sind die gleich beleidigt.
Im besoffenen Kopp habe ich mich dann auch mal an so nen tollen Typen gewendet und ihm gesagt, dat ich es blöd finde das in der "Hardcore" Halle nicht gepogt wird.
Er sagt: "Hier wird nicht gepogt, hier wird gerockt."
Ja, volle Kanne rockig, wenn der Großteil nur rumsteht, etwas nickt (da ist ja dann sogar bangen wilder), mal mit den Armen inne Luft schlägt oder wenn es ein paar sogar mal darauf anlegen und ihre Violate Dancing Aktionen durchziehen. Flic Flacs können se im Sportverein machen :rolleyes:
Beim Heaven Shall Burn Konzert haben die nicht mal gepogt.... is ja auch nur "Hardcore" -.-
Ach, ich könnte mich da stundenlang drüber aufregen -.-

Na ja, worauf ich hinaus will :D : Pogen tu ich schon wahnsinnig gerne, aber auch nur wenns zur Musik passt. Auf den Mega Asi Pogo beim InExtremo Konzert, als sie Küss Mich gespielt haben, hätte ich auch verzichten können. (Öeyyyy, einfach mal unkontrolliert Leute schubsen,auch wenn ein langsames Lied läuft)

Na, ich hab mal bangend pogen angekreuzt. Sieht doch schon besser aus, wenn man durch die Masse fliegt und dabei noch die Mähne dabei is ^^

Allerdings: Vorsicht das man keine Haare verschluckt, die noch am eigenen Kopf hängen und am besten auch nicht Kaugummi kauend nach vorne gehen, sonst hängt der Mist einem später in den Haaren

Dorn
28.03.2005, 16:33
ich bevorzuge das altbewährte bangen
obwohl ich hin und wieder auchmal gern n bissle pogen tu
aber ich mein wenn sich n poger absichtlich aufn bangenden zeitgenosse (z.B. auf mich) wirft könnt ich auch mal agresiver regieren, dann halt ich es gleich wie mr. Fallen

limpy
28.03.2005, 23:51
bangen
und ich mag keine poger...sieht scheisse aus,ist scheisse und noch ärger scheisse für die angepogten :rolleyes:

mfg....an die banger :P

Caja
30.03.2005, 00:26
Bangen!

wurde vor jahren mal beim pogen beinahe zerdrückt >_< ..vielleicht bin ich auch einfach zu klein und zu schmächtig dafür ^^

master_of_hell
30.03.2005, 15:06
also meiner meinung nach ist bangen ein trend in der metal szene, dennoch ist pogn geiler! ich persönlich poge und banga was das zeug hergibt... sogar mit gipsfuß, an am konzert vor 2 wochn...
:metal:

ILO
30.03.2005, 16:41
Ich glaub man sollte Bangen nich als Trend bezeichnen, sondern mehr als Bestandteil des Metal.
Hab aber auch schon Leute gesehen die auf Punk Konzerten bangen.

Obsidian
30.03.2005, 17:19
Hab auch schon Punks auf Metal Konzerten bangen sehen... mit Iro :D

ILO
30.03.2005, 18:35
Wie gesagt, jedem wie er es mag. Auch wenns manchmal peinlich wird. :D

Obsidian
31.03.2005, 00:26
Solange das Gefühl stimmt, ist es sekundär!

Exordia
31.03.2005, 08:36
Ich hab für bangend pogen gestimmt. Die gesunde Mischung machts :D

Painkiller 1349
31.03.2005, 16:20
Ich bange lieber, aber acuh pogen kann spass machen, kommt drauf an mit wem...

Krig
31.03.2005, 16:28
Ganz klar, entspannt bangen und nicht Gefahr laufen nen Ellenbogen inner Fresse zu haben!

Sicher gibts auch Ausnahmen.....

Krig
31.03.2005, 16:29
Warum gibts eigentlich nicht die Auswahl Bangen & Rumstehen?

Man kann ja schliesslich nicht immer den Kop unten haben und Unterhalten will man sich ja schliesslich auch mal!

Fallen Angel
02.04.2005, 23:58
Original von Krig

Man kann ja schliesslich nicht immer den Kop unten haben und Unterhalten will man sich ja schliesslich auch mal!
fällt unter bangen...;)...wir hätten ja auch bangen & furzen und pogen & furzen und pogend bangen und furzen und für jeden scheissdreck noch was..du weißt was ich mein...;)

burning soul
03.04.2005, 11:39
looool...ich stells mir grad vor :D

Wolfszorn
03.04.2005, 13:48
Ich bange hauptsächlich aber manchmal ist einfach zu wenig Platz da.
Man muss dann nur Bangpogen, die Fäußte dazu nehmen und
andauernd mit Gewalt stolpern. Imn Grunde alles mit maximaler
Gewalt die man aufbringen kann - ihr glaubt gar nicht wieviel
Platz man auf einmal hat ;)
Und dann kanns weitergehn.

Sayarin
07.04.2005, 01:16
Normalerweise bin ich auch "Stehbangerin", aber wenn mich mal die Lust packt, hau ich mich auch gerne mal in einen Moshpit rein- nen ordentlicher Pogo(kein Circle-Pit o.ä. Blutpogo-HC-Zeux) macht Laune.
Dumm is nur dass man als Frau des Öfteren keine Chance gegen de grossen Kerls hat... trotzdem: wenn es fair abgeht, bin ich auch gerne dabei!!
Bevorzugte Bands: allet mit Humppa-Rhytmus... :P

Beschissen
07.04.2005, 11:35
Kopfnicken & mit den Füßen wippen (abwechselnd links u. rechts). Dabei Bier trinken. Nach genügend Bier und bei guter Stimmung -> Schubsen und schubsen lassen sowie Ellbogenspackos anpupsen und treten.

Krig
07.04.2005, 12:02
Original von Fallen Angel
Original von Krig

fällt unter bangen...;)...wir hätten ja auch bangen & furzen und pogen & furzen und pogend bangen und furzen und für jeden scheissdreck noch was..du weißt was ich mein...;)

As klar, hab dann mal den Sammelbegriff bangen gewählt! :D

Aber man wird echt alt, letztes Wochenende dacht ich, ich schaffs nicht ausm Bett..... oder wars doch der Kater hahahaha!

Wolfszorn
08.04.2005, 20:36
Am Besten sind dann immer noch die, wo mit kurzen Haaren bangen.
(Meistens dickliche Leute mit Bierglas und Onkelz - Shirt)

DerMarc
08.04.2005, 20:42
Oder Typen, die sich mal eben Bandshirt, Nietenarmband,
Kutte und 15 Aufnäher bei EMP bestellt haben. :rolleyes:

Ich musste letztens auf nem Konzert feststellen, dat ich beim Bangen übelst eingerostet bin. Drei Tage Muskelkater. Na, muss wohl einmal wat überdehnt ham.
Ich sollte ab sofort lieber mal zu Hause üben, bevor's wieder losgeht ;)

Wolfszorn
08.04.2005, 21:04
Wem sagst du das !
Mir kommts eh so vor dass sich die Leute, je nacheedm wo sie
hingehn sich anders verkleiden.

Ich übe meist mit einem kleinen Ball, indem ich ihn mit dem
Kopf prelle - aber nur wenn ich keine Musik hab ;)

Freyja
08.04.2005, 23:17
Also für mich ists klar: BANGEN!!

Nunja, ich muss dazu sagen, das ich Platzangst habe und die eh nur schwer verdrängen kann, wenn ich auf Konzis bin und wenn dann gepogt wird ist´s bei mir vorbei und cih bekomm Panikattacken! XD Net so schön....

:metal: BANG THAT HEAD THAT DOSEN´T BANG! :metal:

Met´lige Grüße, Freyja

Vrost
09.04.2005, 11:51
Pogend Bangen :D

Gestern beim Finntroll Konzert hab ich wohl den besten Kompromiss aus den beiden Sachen gefunden.
Hab auch kein Problem damit, wenn die Banger da mal etwas härter reagieren :D

« Vrost »

Freyja
09.04.2005, 11:55
Ja, nen Kerl/Mann hat ja auch etwas mehr Kraft sich zu wehren. Nen Mäd´l wird da ja nur durch die Gegend "geworfen" *lol* ^^

Met´ligen Gruß, Freyja :metal:

Vrost
09.04.2005, 12:01
Also vor mir und links neben mir waren zwei Mädels und die haben sich sehr gut beim Pogen wehren können :D
Ja, ich hab ein paar blaue Flecke :P

« Vrost »

Freyja
09.04.2005, 12:18
Naja, es mag solche und solche geben.. ich gehöre zu denen, die lieber Bangen, weil sie beim ernsthaften Pogen schiß haben! ^^ Aber ich steh dazu, und ich hab ne gute Ausrede XD :D
Und da ich alnge Haare hab, find ich´s eh besser zu Bangen.. sieht eleganter aus als Pogen! ^^ *lach*

Met´ligen gruß, Freyja

Fenrir
09.04.2005, 12:33
Original von Vrost
Also vor mir und links neben mir waren zwei Mädels und die haben sich sehr gut beim Pogen wehren können :D
Ja, ich hab ein paar blaue Flecke :P

« Vrost »

Des weib war auch größer als ich. Aber naja bin ja dann wieder vor zu unseren Mädels *ggg*

Naja gut bein finntroll ist des was anderes dann kann des schon immer etwas ausarten. Wenn dann zum Beispiel wirklich irgendwelche Leute wie son Troll ducrh die Gegend springen.

Vrost
09.04.2005, 12:37
Hast du diese komischen Punks gesehen, die meinten schon bei Naglfar pogen zu müssen ?

« Vrost »

Fenrir
09.04.2005, 12:39
Naja die wurden ja danngleich weider zurück gedrängt, bw hielt diese Pogoattacke nicht lange an.

Ich find's nur scheiße, wenn jemand zu Musik Pogt, wo's vom "Takt" nicht reinpasst.

Bei finntroll oder ähnlichen Bands ist des total Ok aber nich bei Naglfar. naja es kommt immer auf die musik an.

Freyja
09.04.2005, 13:12
Jungs, es gibt Leute, die bei Nightwish pogen! Und da passte s meist nicht nur vom Takt her net sondern gleich vom ganzen Musikstil her... :rolleyes:
Naja... :metal: Ich wiederhole mcih ungern, aber cih mach´s trotzdem mal: Bang that Head that dosen´t bang!

Met´lige Grüße, Freyja ;)

burningflesh
09.04.2005, 13:21
Pogend Bangen
Ich hör ja selber viel Horrorpunk und hab auch bis vor nem halben Jahr etwa neben Metal auch viel PunkRock gehört und deshalb Pogend Bangen *g* Mal so mal so....je nach Musik, meiner Stimmung etc.

wishmistress
09.04.2005, 15:05
ich bin eher fürs bangen! das macht am meisten spaß, pogen mag ich nicht so...

Freyja
11.04.2005, 15:46
Na, Süße, sieht ja eh geiler aus, wenn wir zusammen die Matten schütteln, auch wenn du ab und an mal aus´m Takt kommst.. oder bin ich das!? :P :D *lol*

Met´lige Grüße, Freyja

Fallen Angel
11.04.2005, 16:35
Original von Fenrir
Bei finntroll oder ähnlichen Bands ist des total Ok aber nich bei Naglfar. naja es kommt immer auf die musik an.

harr, hier hab ich bei naglfar ned einen poger gesehen...dafür bei finntroll umso mehr, und bei den meisten sahs echt aus wien epileptischer, aber wenn sie meinen...:rolleyes:

wishmistress
11.04.2005, 16:38
Original von Freyja
Na, Süße, sieht ja eh geiler aus, wenn wir zusammen die Matten schütteln, auch wenn du ab und an mal aus´m Takt kommst.. oder bin ich das!? :P :D *lol*

Met´lige Grüße, Freyja

ach, wenn du deinen apfelkorn intus hast, bist du gelegentlich etwas neben der spur, und erst recht beim bangen! :D

Fenrir
11.04.2005, 16:39
Naja gut, bei manchen werden beim Konzert die Urinstinkte wieder geweckt. Nur des ist mir egal, so lange se einen nicht einfach umrennen und liegen lassen, bzw. absichtlich Leute verletzen.

Nur son Anfall auf nem Konzert ist besser als wenn, jemand wie son Troll übern Bahnsteig hüpft! *sichanfreitagerinnert*

Freyja
11.04.2005, 17:06
Das ist der Gurnd, warum ich angst vor´m Pogen habe, Feni....
Zum einen habe ich keine Kontrolle über mcih udn werde hin und her geschubbst und zum anderen hätte ich schiß, das mich einfach wer im Eifer des (wahrlich) Gefechts überrennt.. :/
Also bleib ich beim bangen... auch fien ^^

Met´lige Grüße, Freyja

wishmistress
11.04.2005, 17:09
ich poge nicht gerne, weil mein kreislauf da nicht mitspielt und weil ich probleme mit dem linken bein habe, das versaut mir echt vieles, aber bangen macht ja eh mehr spaß! :D :metal::alki:

NorgeSkogen
18.04.2005, 06:42
Pogen geht mir auf den Sack.
Ist was für Punk Musik ...
Als ich auf dem Gorgoroth Konzi in Bochum war dachte ich, ich spinne !
Da wurde ebenfalls gepogt. Nein, nein, nein ... man versteht die Welt nicht mehr. Ebenfalls könnt ich Stagediver aus dem Laden schmeißen. Richtig gut wird es dann erst wenn man mit Kampfstiefeln meint los springen zu müssen. :rolleyes:

Wolfszorn
18.04.2005, 08:00
Ich empfehle dir sämtliche Poger durch meinen Pogebang - Stil zu vertreiben. Danahc hast du wieder Platz

Außer es ist eine größere Masse

FrostThron
18.04.2005, 20:54
Bin nur Banger :D

Nymfear
20.04.2005, 10:20
sooooo ... bang your head yeeeeeeha, immer fein im circle jerk .... bin natürlich nur am bangen , wenn ich pogen wollen würde, würde ich punk hören :P....nix pogen , kann sogar aggressiv wwerden wenn man mich beim bangen anpogt *grrrrr* , besonders nett, wenn das gegenüber piercings hat muahahaha ...

headbanger
03.05.2005, 14:22
ich bevorzuge bangen!!!!!!als frau hat man es beim pogen net immer leicht wenn lauter so 2Meter typen mit 80Kilo mitpogen kann das ganz schön in die hose gehen!!!!Ist aber beides geil!!

:metal: :rock: echt geile smilies

D.-MK-EHST
03.05.2005, 14:45
Ich bevorzuge zu genießen. Der Musik muss man angemessen beiwohnen. Wenn irgendwelche Hardcore-Typen unbedingt ihren "Kampfsport" ausüben müssen, dann sollen sie es bei einem Hardcorekonzert machen! Wenn jemand "pogen" möchte, dann soll er es ebenfalls bei angemessener Musik tun!
Wenn ich aber sehe, dass (z.B.) bei Satanic Warmaster "gepogt" wird, dann haben die Jungs was auf die Fresse verdient - ist so! Bei Death Metal-Konzerten stört es mich zwar auch, aber nun gut, da bin ich nicht so und bleibe dem eben fern. Bei Black MEtal-Konzerten kann ich "Rumgepoge" ganz und gar nicht ab. Genausowenig wie Typen, welche sich bei langsamen/atmosphärischen Stücken die Rübe abbangen...

limpy
03.05.2005, 15:45
meinst du,das man gar nicht bangen sollte,oder nur zum angemessenen stück?

wenn es so ist,stimme ich dem zu
es gibt einfach stücke in einem lied,da kann/sollte man bangen und dann eben welche,wo man es nicht sollte ;)

mfg

D.-MK-EHST
03.05.2005, 15:56
Wenn die Musik mich dermaßen mitreißt, dann bange ich ja auch, also so 'true' bin ich dann ja doch nicht. :(

Nord
03.05.2005, 16:00
einfach nur die musik auf einen wirken lassen.
ich muss da nicht wie blöd rum zappeln.

Beschissen
03.05.2005, 16:07
lol wer entscheidet denn, was grad angemessen ist?
Du?
Der gesunde Menschenverstand?Ich glaub ich lad maln paar Homies auf son Blackmetal-Konzi ein, die können dann ein bisschen breaken und stylen. Echt son Scheiss, soll doch jeder wie er möchte.

Totaler Keks
03.05.2005, 16:14
Ich bin ein Bang Fan. hängt hauptsächlich damit zusammen, weil ich mich endlich vor gerade mal erst knapp 2 Jahren dazu durchgerungen hab (oder besser: durch die damalige Freundin), mir die Haare wachsen zu lassen. Bin immer eifrig am üben, dass ich auch mal irgendwas schnelles im Kreis durchhalte. Ausserdem gehn mir in der RoFa die Poger dermaßen aufn Sack. Ich liebe es zu bangen wie sau. Wenn die Poger wollen, sollen sie pogen, aber die saftsäcke markiern dann gleich wieder den breiten und meinen ihnen gehöre die ganze Stage. Dummerweise konnt mir noch nie der Ellbogen auskommen, weil bis ich mich aufgerichtet (oder neu orientiert habe nach heftigeren Zusammenstößen) hab, sind die wieder in der Masse verschwunden.

Beim Konzert...naja, wenn ich in der ersten Reihe bin, geniesse ich eher, bange nur ab und zu. Sonst steh ich da und will die Band zur Musik sehen. Wenn ich nich am gitter bin...lass ich mich überraschen, was die anderen machen ;)

limpy
03.05.2005, 16:22
Original von Beschissen
lol wer entscheidet denn, was grad angemessen ist?
Du?
Der gesunde Menschenverstand?Ich glaub ich lad maln paar Homies auf son Blackmetal-Konzi ein, die können dann ein bisschen breaken und stylen. Echt son Scheiss, soll doch jeder wie er möchte.

denke,du hast mich ein bisschen falsch verstande
tut mir leid!

so meinte ich es natürlich nicht
von meinen standpunkt aus,gibt es einfach teile in lieder,die nicht unbedingt zum bangen/pogen/beiden da sind,aba wenn einer meint,er muss...ok
aba dann bitte nicht neben mir :rolleyes:

mfg

D.-MK-EHST
03.05.2005, 16:44
Es versteht sich doch wohl von selbst, was angemessen ist. Bei Black Metal ist Pogen nicht angemessen! Das ist eben so! Und ja, in diesem Punkt entscheide ich eben, was da gerade angemessen ist. Die Leute, die bei einem Black MEtal Konzert pogen sind ja anscheinend geistig nicht in der Lage dies zu erkennen. Wenn Du, Beschissen, das nicht verstehst.. Pech! Dann muss ich Dir wohl unterstellen, dass Du auch so ein respektloser Witzbold bist. Hast Du nun davon! :cool:

Solch Leute sollten wirklich mal von einem Black Metal Konzert geprügelt werden! Ich werde mich dafür einsetzen. Aber nur, wenn die nicht größer und stärker sind. :)

pave
03.05.2005, 17:53
also ich bange lieber.hab mit der pogerrei schon böse erfahrungen gesammelt.ausserdem,wenn ich net bangen würde,bräuchte ich ja auch keine langen haare

Beschissen
03.05.2005, 18:00
Solch Leute sollten wirklich mal von einem Black Metal Konzert geprügelt werden! Ich werde mich dafür einsetzen. Aber nur, wenn die nicht größer und stärker sind.
Na, da hab ich dann ja noch ma Glück gehabt.

Also neh, Respekt vor der Musik? Den Musikern?
Die kriegen ja Geld von mir, da kann ich mich ruhig ma daneben benehmen. Bei atmosphärischen Stellen hol ich allerdings schon ma das Feuerzeug raus, quasi als Tribut an die Atmosphäre, es sei denn, diese ist klirrend kalt und hasserfüllt.

D.-MK-EHST
03.05.2005, 18:09
Gut, eigentlich hast Du somit auch ohne zu pogen was aufs Maul verdient. :)

Nattens
17.05.2005, 12:01
Original von D.-MK-EHST
Gut, eigentlich hast Du somit auch ohne zu pogen was aufs Maul verdient. :)

Ich schließe mich deiner Meinung an :fight:

Beschissen
17.05.2005, 19:10
Kommt her, ihr kleinen Nutten, wir machen Engtanz!

Sayarin
17.05.2005, 20:54
Original von Beschissen

LOOOOOL!!! Das will ich sehen... :lolol: :black:

Nattens
17.05.2005, 21:06
Original von Beschissen

Wenn du ne Frau wärst würde ich jetzt an Sandwich denken :fick:
Aber so.... :hm:
Also an welchem eisigen Frostspeer möchtest du denn gerne lutschen??
Oder etwa beide zugleich? Erzähl uns mehr über deine Vorlieben...

Beschissen
17.05.2005, 21:09
Hauptsache ihr habt einen Busen, alles andere ist mir zu schmuddelig.

Linastia
11.11.2008, 20:27
Also auf Konzerten keins von Beidem. Da wird geglotzt und zugehört!!
In CLubs wird gebangt! Hab mal ne blutende Nase beim Pogen bekommen (zarte 16 war ich da!) Seitdem befinde ich mich bei Konzerten hinten und in Clubs mitm Arsch aufm Stuhl, wenn gepogt wird!

limpy
11.11.2008, 20:46
was,wie,wann,wo?!
clubs?meinst du lokale,wos musik spielt?

versteh ich das richtig,du stehst bei konzerten einfach nur hinten und in lokal bangst du?

mfg

DAIN
11.11.2008, 21:00
Logisch: bei Musik aus der Anlage spürt man die von der Band ausgehende Power/Atmosphäre doch viel besser als bei so 'nem popeligen live Auftritt... :verwirrt:

Linastia
11.11.2008, 21:04
aha! nunja.. sagen wir mal so: Bei Konzerten bleib ich nun nicht wie angewurzelt stehen, da wipp ich shcon mal mit! Ich genieß die Musik halt mehr im Stehen, als im BAngen. Versteh garnicht, was daran so unlogisch ist. Eben weils live ist, will ich mich halt ganz auf die Musik einlassen, als da rumzuzappeln

limpy
11.11.2008, 21:07
hm,da fällt mir irgendwie das besoffen in der ersten reihe zu stehen und sich das hirn rauszubangen und den hals wund zu schreien...

gut,bin sicher nicht immer bzw. oft so drauf,aber wenns mal eine richtig geniale band ist und ich lust habe,dann bin ich dabei!

zu doom und konsorten natürlich weniger,da ist wippen eher angesagt ;)

mfg

Andi.7779
11.11.2008, 22:15
POGO! Immer rein inne Meute, nach 5 Minuten bin ich meistens so druchgeschwitzt, da brauch ich dann erstmal ein paar Bier und Zigaretten zum aklimatisieren, aber ich geh eh nicht mehr so oft auf Konzerte wie früher. Sind mir zuviele Klugscheisser und Vollpfosten.

sanity assassin
11.11.2008, 22:52
Ich hasse Poger! Dieses dumme Gesocks! Ich muß in der Arbeit schon immer nett sein zu Menschen, da habe ich keine Lust, mich "weils Spaß macht" gegen irgendwelche hirnamputierten Nervsäcke zu werfen, dabei wahrscheinlich noch eins in die Fresse zu kriegen und dann aber deshalb nicht mal sauer sein zu dürfen, weil das angeblich dazugehört. Selbst Beavis und Butthead haben immer gebangt, was soll mir das denn erst über den Intellekt von Pogern sagen?!

Andi.7779
11.11.2008, 22:58
Original von sanity assassin
...was soll mir das denn erst über den Intellekt von Pogern sagen?!

Naja, Du kennst doch meinen Intellekt, oder? :D

Schrumpfgermane
11.11.2008, 22:58
:ablach:

Du spricht mir sowas von aus der Seele
EDIT: mein Post bezog sich natürlich auf den von der Sexy Krankenschwester

sanity assassin
11.11.2008, 23:00
Jaja, Andi, ruf mal die Jungs von der Gawasch, ich glaub, Dein Inte leckt ;)

Beschissen
12.11.2008, 10:03
Mittlerweile pflege ich zu schwofen.
Also eigentlich noch Rumstehen, aber etwas wackliger.

Tjodalf
12.11.2008, 10:24
pogen... nein danke!

bangen... ja bitte!!!

Silent Land
12.11.2008, 13:24
Naja bei so richtig geilen Liedern wo ich weis "dat seh ich nur einmal" Bang ich
Aber sonst je nach Laune Pogen und Bangen...
:gitarre:

Iron Angel
12.11.2008, 20:09
Früher: Bangen.
Heute: Besoffen am Thresen oder Bierstand oder sonstwo rumlungern.

Hoepfner Pilsner
12.11.2008, 20:39
bangen!
aber wenn mich solche penner anhüpfen hüpf ich zurück mit ordentlich ellenbogeneinsatz^^

Elgolas
12.11.2008, 21:30
Die Abstimmung ist ansich Unsinn. Ich kann zu geilen Deathmetal Riffs niemals pogen. Da muss man einfach bangen. Und zu Ektomorf oder ähnliches muss ich einfach Pogen.

sanity assassin
13.11.2008, 00:55
Kein Blödsinn. Ich versteh nicht, daß man zu irgendwas irgendwas müssen können tut. Und für mich auch insofern kein Blödsinn, als daß ich beim Pogen einfach nix mitkriege von der Musik. Wieso sollt ich das also tun? Und gleich dreimal - wieso sollt ich das auch noch müssen?!

Asmo
13.11.2008, 03:49
Ich steh meistens nur rum, es sei denn es gibt Bier umsonst, dann bin ich käuflich.

einheit#00100100
13.11.2008, 10:40
also ich poge im stehen :-P

Andi.7779
13.11.2008, 19:05
Original von Hoepfner Pilsner
bangen!
aber wenn mich solche penner anhüpfen hüpf ich zurück mit ordentlich ellenbogeneinsatz^^

Richtig, genau deshalb stellt man sich ja nur 2 Schritte entfernt vom Moshpit hin, nicht? :rolleyes:

Nord
13.11.2008, 19:09
da kann man auch stehen bevor die deppen anfangen :rolleyes:

Andi.7779
13.11.2008, 19:14
Tja, diese Scheiss-Pogo-Trotteln, was? :D Fangen IMMER da an, wo man gerade steht, das ist schon Gesetz. ;)

Mal im Ernst, jeder weiss doch was ihn erwartet wenn er auf ein Konzert geht. Und ich denke auch mal dass jeder weiss, wo in etwa der Moshpit stattfinden wird.
Ausser bei Punk-Konzerten, da kanns überall rundgehen.

Nord
13.11.2008, 19:22
gibt immer mal deppen um einen rum die damit anfangen auch wenn man etwas abseits steht.

Andi.7779
13.11.2008, 19:26
Das ist aber die Sorte Mensch, die in jedem Bezug Deppen sind. Normalerweise (und darauf liegt die Betonung!) wird keiner zum Pogo gezwungen. Wird in der Regel auch akzeptiert und darauf geachtet, dass derjenige der nicht will, auch nicht muss.

Schrumpfgermane
13.11.2008, 19:36
So sollte es auch sein, aber das ist ein Utopie ... ich erinnere mich an Amon Amarth/ Wintersun wo so ein Gesicht angefangen hat als man ihn dann zurecht gewiesen hat meinte er: Ja ich will doch nur War, wie bei Slipknot! -.-

metälhead_germany
11.12.2008, 18:20
Ich bange lieber! das gefühl eines steifen nackens am nächsten morgen ist unvergleichlich ^^ ;)

Hoepfner Pilsner
11.12.2008, 18:48
außerdem verschüttet man beim bangen sein bier nich^^

Vanadium
11.12.2008, 19:06
bekommste überhaupt schon bier?

Pogen--->ja,wenns passt
also Thrash,Death,Crossover etc

Bangen----->jaaaaaa(wie der kerl der immer nur jaaaaaa sagt)
bei allem

Hoepfner Pilsner
11.12.2008, 19:29
wieso sollt ich keins bekommen?
ich bin 1,92m und mein bart wächst und gedeiht also bitte....mein ausweiß wollt bis jetzt noch niemand sehn

ChefNihil
11.12.2008, 20:12
Auch hier gilt:

gepogt wird wo es passt, gebangt wird wo es passt.

sanity assassin
11.12.2008, 20:17
Original von Andi.7779
Normalerweise (und darauf liegt die Betonung!) wird keiner zum Pogo gezwungen. Wird in der Regel auch akzeptiert und darauf geachtet, dass derjenige der nicht will, auch nicht muss.

Ach Goddele, Andi! Ich wußte gar nicht, daß Du so putzig sein kannst! Sag mal, glaubst Du denn auch noch an so Dinge wie Hoffnung, Liebe, positives Denken, das Christkind, etc.?

Wenn so ein Saftsack anfängt ist es ihm doch meistens ziemlich egal, was sein - ich nenne es mal - Klatschpartner davon hält. Da Du Dich auch in anderen Kreisen bewegst, unterstell ich einfach mal, daß Du das vielleicht aus der HC oder einer sonstigen Szene so kennst. Aber Sämtliche Konzerte, auf denen ich war, wo gepogt wurde, war es so wie beschrieben. Am schlimmsten war das bei Motörhead in München vor ein paar Jahren. Punks, Rockabillies, Metaller, Rocker - jeder Volldepp hört diese verdammte Band. Du brauchst mir nicht erzählen, daß es dann bei so vielen verschiedenen "Herkünften" noch sowas wie nen gemeinsamen Ehrenkodex gibt. Da gings zu wie die Seuche. Nicht mal auf Rollstuhlfahrer wurde Rücksicht genommen!
Und ich war auch schon auf genug Konzerten, wo keine Sau gepogt hat, weil einfach jeder was von der Musik haben wollte - soviel zum Thema sich da hinstellen, wos sicher ist. ;)

Edit: Komma zu verkaufen!

ChefNihil
11.12.2008, 20:22
Wenn so ein Saftsack anfängt ist es ihm doch meistens ziemlich egal, was sein - ich nenne es mal - Klatschpartner davon hält. Da Du Dich auch in anderen Kreisen bewegst, unterstell ich einfach mal, daß Du das vielleicht aus der HC oder einer sonstigen Szene so kennst. Aber Sämtliche Konzerte, auf denen ich war, wo gepogt wurde, war es so wie beschrieben. Am schlimmsten war das bei Motörhead in München vor ein paar Jahren. Punks, Rockabillies, Metaller, Rocker - jeder Volldepp hört diese verdammte Band. Du brauchst mir nicht erzählen, daß es dann bei so vielen verschiedenen "Herkünften" noch sowas wie nen gemeinsamen Ehrenkodex gibt. Da gings zu wie die Seuche. Nicht mal auf Rollstuhlfahrer wurde Rücksicht genommen!
Und ich war auch schon auf genug Konzerten, wo keine Sau gepogt hat, weil einfach jeder was von der Musik haben wollte - soviel zum Thema sich da hinstellen, wos sicher ist. ;)

Stimme ich Dir zu. Allerdings finde ich, das es über die Jahre schlimmer geworden ist. Vor einigen Jahren gabs im Würzburger/Nbg Raum eigentlich noch wirklich sowas wie nen "Kodex". Sprich da fing es mit leichten Schubsereien an und wenn die anderen mitgezogen haben gings halt los. Da gings aber auch mit Aufheben falls mal einer zu Fall gekommen ist. Mittlerweile ist ja selbst das egal. Hauptsache rumhüpfen, Ellbogen fröhlich in die Höhe und egal wer da im Weg ist (ob willig oder nicht) - druff die Mutti.
Aber wehe du erwischt dann den Typen etwas härter - da ist das Geschreie groß.

Vanadium
11.12.2008, 20:54
Original von Hoepfner Pilsner
wieso sollt ich keins bekommen?
ich bin 1,92m und mein bart wächst und gedeiht also bitte....mein ausweiß wollt bis jetzt noch niemand sehnsiehst dennoch genauso alt aus,wie du bist

Hoepfner Pilsner
11.12.2008, 20:56
mir doch wurscht...solang ich mein bier bekomm is mirs scheißegal...
ps: auf sonem riesen avatar erkennt man einen ja auch sooo gut -.- :mauer:

ATP
11.12.2008, 21:04
Ich poge selten (eig. garnicht), bange auch nicht mehr so oft, bin eher der Rumsteher/Genießer. ^^
Manchma nervts mich wenn gepogt wird... einma hats mich so sehr gestresst, als ich gebangt habe hat mich son Affe immer angepogt und irgendwann hatte ich die Schnauze voll und er lag auf dem Boden. :rolleyes:

Andi.7779
11.12.2008, 21:14
Original von ChefNihil

Stimme ich Dir zu. Allerdings finde ich, das es über die Jahre schlimmer geworden ist. Vor einigen Jahren gabs im Würzburger/Nbg Raumeigentlich noch wirklich sowas wie nen "Kodex"...

So kenne ich's noch von früher...also im Nbg Raum ;)
War halt zivilisiert, nicht so wie im restlichen Rüpel-Deutschland! ;)

Meiner Meinung nach hängt dieses rabiate Verhalten ziemlich viel mit den ganzen Neulingen in der/den Szene/Szenen zusammen. So hab's zumindest ich erlebt.
Klar, gab's damals schon auch welche - besonders bei Punk/HC-Konzerten die Randale machen wollten. Aber die wurden von den anderen Besuchern ganz schnell auf den ''Boden der Tatsachen'' geholt.
Wie's heutzutage ist, weiss ich nicht genau, da ich eh weniger auf Konzerte geh', bzw. wenn ich geh' mir das anseh' und mein Bierchen dazu trink, anstatt da mitzumischen. Bin viel zu sehr damit beschäftigt aufzupassen, dass mich keiner wegen meiner glimmenden Zigarette beim Veranstalter anschwärzt. ;)

ChefNihil
11.12.2008, 21:19
Original von Andi.7779

So kenne ich's noch von früher...also im Nbg Raum ;)
War halt zivilisiert, nicht so wie im restlichen Rüpel-Deutschland! ;)

Jaja die Nbger :)
Stimmt. In Berlin isses irgendwie am schlimmsten :)
München oder Stuttgart gehts noch.

Aber vielleicht wird man einfach zu alt :) Und sieht das mit anderen augen *schauder*

schizophren
12.12.2008, 07:00
Auf Grund ... körperlicher Ungereimtheiten fällt sowohl Pogen als auch Rumstehen für einen längeren Zeitraum für mich aus. Ich bin sozusagen total lagweilig und immer am Quängeln dass ich mich irgendwo hinsetzen muss :D Aber das habe ich mir ja nicht absichtlich ausgesucht.

sanity assassin
12.12.2008, 22:33
Hö? Was für körperliche Ungereimtheiten kann man haben, daß auch Rumstehen ausfällt? Schräge Hüfte? Verschieden lange Beine? Querschnittslähmung?

Isothien
12.12.2008, 23:25
Pogen/Moshen - Ja
Headbangen - Sowieso

Wie einige andere hier auch bin ich der Meinung, das evtl. Altionen auf die Musik abgestimmt sein müssen.
Mir würde es nie im Leben einfallen zu Gernotshagen o.ä zu Pogen oder überhaupt die Matte zu schütteln.
Bei Sachen wie "Beer , Beer" oder diversen DM siehts da anders aus...
Ich bevorzuge allerdings das Headbangen^^ Nicht umsonst lass ich mri die Haare seit mehr als 3 Jahren langwachsen...isn echtes Erlebnis mal richtig die Matte zu schütteln und abzuschalten...
Was mich aber anpisst sind diese Pogokiddies, die nicht raffen, das man nciht mit ihnen Pogen will...
Ich hab die Erfahrung gemacht, das es meist jüngere Leute sind, mit eher kürzeren Haaren und denen man es beinahe schon ansieht, das sie EMP/NB STammkunden sind xD Selbst wenn man die mit Schmackes in den Moshpit "wirft" hören die nicht auf...is ziemlich scheiße, wenn man grade intensiv den Nacken kreisen lässt und man plötzlich angerempelt wird...
Aufn letzten UR bin ich deswegen 2-3 mal fast auf Fresse geflogen...mir isses eh schleierhaft, wie man in den ersten paar Reihen auf die dämliche Idee kommt, nen Moshpit zu machen...meine Erfahrung zeigt, das die Mitte sich viel eher dazu eignet...

exumer
12.12.2008, 23:51
In Ellbogen oder Faust laufen lassen, das hilft immer. Man braucht die Dreckpanse noch nicht mal selbst zu schlagen, das erledigen die selbst. Und da ich schon sooo oft beim bangen von so paar unbehaarten Säcken selbst die Ellbogen oder manchmal sogar nen Springerstiefel zwischen den Rippen hatte, hab ich da auch kein Mitleid mehr.

Da war doch dieses Sprichwort mit der Grube und dem Deppen, die selbst reinfallen....

...und wer pogt, und dann anfängt zu flennen, weil er selbst zur Abwechslung mal ein paar abgekriegt hat, der sollte erst recht noch eine drauf kriegen.... :wut:

*heute extrem gewaltbereit, was eigentlich gar nicht seine Art ist, aber doch gerade berechtigt, da krank und schlechtgelaunt*-exumer ;)

Isothien
12.12.2008, 23:59
Original von exumer
In Ellbogen oder Faust laufen lassen, das hilft immer. Man braucht die Dreckpanse noch nicht mal selbst zu schlagen, das erledigen die selbst. Und da ich schon sooo oft beim bangen von so paar unbehaarten Säcken selbst die Ellbogen oder manchmal sogar nen Springerstiefel zwischen den Rippen hatte, hab ich da auch kein Mitleid mehr.

Die Idee kam mir des eine oder andere mal schon, allerdings ist ein Konzert ohne Gewalt, die darauf abzielt Schaden anzurichten, in meinen Augen ein gutes Konzert. Ich geh auf ein Konzert um abzuschalten, um mal so zu sein wie ich will um meiner verdammtem Liebe zu dieser Musik freien Lauf zu lassen. Da isses das letzte mich um solche Idioten zu kümmern.
Außerdem könnte das evtl. Echo für mich nicht gut ausfallen...ich hab eine eher "zierliche" Figur für`n Kerl xD

BlackGoat
13.12.2008, 00:51
Ich bin Brillenträger und als solcher absolut allergisch gegen dieses Rumgeschubse. Wer's will, bitte schön. Wer mir dabei zu nahe kommt wird erst freundlich, dann auch mal bestimmter "weitergereicht". Und wer glaubt ungestraft meine Frau über'n Haufen treten zu können fängt sich ordentlich Ärger ein. Aber eigentlich bin ich ein friedlicher Zeitgenosse. exumer kann das bezeugen ;)

Elgolas
13.12.2008, 11:29
Aufm letzten Breeze hab ich im Pit mal ordentlich eine aufs Maul bekommen. War leider für ne Sekunde gelähmt, sonst hät ich vllt noch gewusst wers war, so hams halt alle abbekommen :D

Son ordentlicher Pogo hat schon hin und wieder was ;)

chat_noir
13.12.2008, 11:34
Ich hab jetzt mal pogend bangen genommen obwohl das nicht ganz richtig ist. Es sind eigentlich alle Antworten zutreffend, bei schlechten bands steh ich nur rum, bei guten bands wird gebangt und bei Deathmetal wird gebangt und gepogt, wonach ich allerdings immer aussehe wie frisch aus dem Sadomaso Studio und daher wird das in den meisten Fällen eher doch vermieden ;).

DerMarc
13.12.2008, 16:08
Zum pogen werde ich langsam echt zu alt, glaube ich. Darum nur noch bei Bands, bei denen es einfach nicht anders geht. (Exodus, Haunted, Anthrax, Black Dahlia Murder usw...)

Aus schlechter Erfahrung meide ich übrigens die ersten Reihen bei In Extremo und Seeed. Die asozialsten und härtesten Moshpits, die ich je erlebt habe. Vor allem rechnet man ja auch nicht damit, bei so Songs wie "Küss mich" oder überhaupt bei so Mucke wie Seeed auf einmal in einen Haufen durchdrehender Leute zu geraten, die sich völlig unrythmisch einfach verkloppen.
Und hier scherze ich mal ausnahmsweise nicht. Das war damals echt strange.

sanity assassin
13.12.2008, 16:52
Original von Elgolas
Son ordentlicher Pogo hat schon hin und wieder was ;)

Schau, und GENAU DESHALB mußt Du Dein Dasein als Schwabe fristen, während ich im königlich bayerischen Wiwawunderland meine schön gepflegten Haare kreisen lasse... :D