PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der blutige Pfad Gottes

Fenrir
28.03.2005, 22:20
Einer der besten Filme die ich jeh gesehen hab. Hab ihn mir bestimmt schon 5 mal angeguckt und finde ihn immernoch Spitze.
Ich warte echt schon verzweifelt auf den zweiten Teil.+

Was haltet ihr von dem Film.

Beschissen
28.03.2005, 22:37
Kann mich nur noch verschwommen an den Film erinnern, aber was ich noch erinnern kann is ganz goil. Schlägereien und Knarren, Saufen und Russen, die Arbeit an den Docks is hart.

exumer
28.03.2005, 22:38
Schon ziemlich gut, obwohl ich von den Möchtegern Tarantino-Streifen langsam die Schnauze voll hab...

Antaia
28.03.2005, 22:52
Salve!

Fand die Idee ganz nett, die Umsetzung auch... nicht Weltbewegend, aber gut ;)

Aure
Antaia

limpy
28.03.2005, 23:40
genialer film!
hab ihn mir auch schon öfters angesehen

mfg

burningflesh
06.04.2005, 16:56
SEHR guter Film absolut...gehört zu meinen Lieblingsstreifen..klasse packende Story gepaart mit super Schauspielern [Dafoe spielt super!] ..was will man mehr

Walgor
14.04.2005, 22:45
Geiler Film, kann ihn mir auch immerwieder ansehen.

Lindisfarne
10.07.2005, 23:55
Original von burningflesh
SEHR guter Film absolut...gehört zu meinen Lieblingsstreifen..klasse packende Story gepaart mit super Schauspielern [Dafoe spielt super!] ..was will man mehr

packende Story? Bin ich die einzige, die den Film irgendwie hirnlos fand?! Ein wenig patriotisch und übertrieben, wenn man die Beweggründe der beiden Iren betrachtet, aber sehr geile Szenen was die Metzelei betrifft :D Also ich sag mal er ist gut zum einmal ansehen aber mehrmals muss man sich den geistigen Dünnschiss nich antun...!

Beschissen
11.07.2005, 00:23
Yip quasi Dropkick Murphys als Film, jetzt nicht nur wg Iren, aber hirnlos und patriotisch triffts irgendwie, zugleich auch voll toll. Aber einmal reicht vollkommen, das ist wahr.

edit: wo wir grad bei Dafoe sind:
Hat eigentlich jemand "Die Tiefseetaucher" gesehen?
Der ist irgendwie völlig an mir vorbeigerauscht. Is jetz vielleicht keinen extra thread wert,
aber den werd ich mir flugs ma ausleihen näxten Monat, sieht sehr vielversprechend aus.

DerMarc
11.07.2005, 00:41
Original von Beschissen
edit: wo wir grad bei Dafoe sind:
Hat eigentlich jemand "Die Tiefseetaucher" gesehen?
Der ist irgendwie völlig an mir vorbeigerauscht. Is jetz vielleicht keinen extra thread wert,
aber den werd ich mir flugs ma ausleihen näxten Monat, sieht sehr vielversprechend aus.

Hier (http://www.metallized.de/thread.php?threadid=967)

Und bestimmt ist Der blutige Pfad Gottes patriotisch.... genauso wie es in Platoon um eine Gruppe Teenies ging, die sich während des Vietnamkrieges dort verirrte.

Ihr habt aber schon verstanden, dass die beiden Iren Und Rocko :D ) die Gangster töten weil diese Kerle böse sind und diese einfach nur als schlecht für die Gemeinschaft erachtet werden, da sie diese tyrannisieren, ausbeuten, abknallen.
Am Anfang wird ja erklärt, dass die beiden dass tuen, weil die Zivilcourage im Viertel immer mehr sinkt, die Verbrecher offen handeln und keiner hilft, während eine Frau angeschossen auf der Straße verreckt
Da geht es nicht darum die USA von irgendwelchem Abschaum zu säubern. Ich kann mich nicht mal daran erinnern, dass einer mal sowas wie: "Ich liebe mein Land wirklich!" sagt.

Und Möchtegern-Tarantino-mäßig kann er nicht sein, weil er erstmal völlig anders gemacht ist.
Ein Tarantino Film lebt vor allem von seinen Dialogen und Charakteren, während es beim Blutigen Pfad schon eher um eine bestimmte Botschaft geht.

Und die Stelle in der *spoiler* stirbt und auch die Schlussszene können wirklich packen.
Der zweite Teil soll ja schon abgedreht sein, kommt aber wohl nie :(

Lindisfarne
11.07.2005, 12:13
Hm also ich halte den Film für völlig schwachsinnig, da könnt ich ja au daher gehen und jeden Menschen, den ich für die Gesellschaft als untauglich erachte abknallen! Ich glaube kaum, dass die darüber zu richten haben wer stirbt und wer lebt. Das kann man alles au irgendwie anders machen, diese Ballerei zeigt nur wieder ein bissl mehr die Doofheit der Menschen! Es ist stumpfsinnig und hat für mich nur die Botschaft, das alle Menschen dumm und oberflächlich handeln, alles mit Rache vergelten und nich überlegen können!
Na ja wie gut, dass Geschmäcker verschieden sind ;)

limpy
11.07.2005, 13:25
Original von Lindisfarne
Hm also ich halte den Film für völlig schwachsinnig, da könnt ich ja au daher gehen und jeden Menschen, den ich für die Gesellschaft als untauglich erachte abknallen! Ich glaube kaum, dass die darüber zu richten haben wer stirbt und wer lebt. Das kann man alles au irgendwie anders machen, diese Ballerei zeigt nur wieder ein bissl mehr die Doofheit der Menschen! Es ist stumpfsinnig und hat für mich nur die Botschaft, das alle Menschen dumm und oberflächlich handeln, alles mit Rache vergelten und nich überlegen können!
Na ja wie gut, dass Geschmäcker verschieden sind ;)

ich hoffe mal,das du dir nicht an jeden film ein beispiel nimmst :rolleyes:
es ist ein film und dazu noch einer der besten :D

mfg

Lindisfarne
12.07.2005, 15:00
Original von limp_killer05

ich hoffe mal,das du dir nicht an jeden film ein beispiel nimmst :rolleyes:
es ist ein film und dazu noch einer der besten :D

mfg

Ach das is n Film?! Scheiße und ich dachte dat wär wirklich so!
Nee jez ma ernsthaft, dat is wirklich hohler Blödsinn meiner Meinung nach und ich nehme mir keen Beispiel, so een Quatsch aber auch! Es gibt aber genug dumme Menschen, die dahinter herrennen und sich eines nehmen!
:mauer:
Es ist einfach zu dick aufgetragen, alles an diesem Film! Aber egal, es lohnt anscheinend nich wirklich, hier zu diskutieren!

vulvurine
06.10.2005, 18:42
Meiner Ansicht nach gehört der Film auch zu einen der Besten dies gibt..

Dysangelium
06.10.2005, 22:19
der film ist ziemlich dick aufgetragen und gerade auch deshalb meiner meinung nach ziemlich geil! so viele menschen (auch wenn die meisten menschen mit sicherheit dumm sind) haben sich dann wohl doch kein beispiel an den beiden iren genommen, sonst wärste bestimmt schonmal einem begegnet, der "untaugliche" menschen auf offener straße wegballert ;)
ich geb dir mal die andere botschaft: "wer scheiße baut, bekommt dafür früher oder später die quittung"
- ist das n bissel sinnvoller für dich?
hallo?! das ist noch immer n film. ne andere möglichkeit wäre die der konversation. das machen politiker stunden- und tagelang, aber ansehen will sich das keiner so wirklich- und ich glaube, du auch nicht.
wie würdest du denn diese botschaft angemessener auf zelluloid bannen?
fands auf alle fälle sehenswert geil umgesetzt und könnt ihn mir immer wieder antun :)

burningflesh
10.10.2005, 14:46
Original von Lindisfarne
Hm also ich halte den Film für völlig schwachsinnig, da könnt ich ja au daher gehen und jeden Menschen, den ich für die Gesellschaft als untauglich erachte abknallen! Ich glaube kaum, dass die darüber zu richten haben wer stirbt und wer lebt.

So sind Filme halt, sie müssen nicht unbedingt die Realität zeigen .. das ist gerade das schöne an filmen, falls du das noch nicht begriffen hast ;)

Asmo
07.09.2006, 22:13
Ich find den Film sehr genial. Vor allem William Dafoe hat seine Rolle genial gespielt.

DAIN
07.09.2006, 22:47
Hab ihn neulich auch gesehen und hat mir ziemlich gut gefallen, allerdings hatte ich mir - nach allem was ich bisher gehört hatte - ein klein wenig mehr erwartet.

Wirklich enttäuscht wurde ich aber trotzdem nicht.

Besonders gut haben mir die stimmungsvolle Irische Musik, und der Spruch "Mein Flammendes Schwert..." - Kult!) gefallen.

tyler durden
01.12.2006, 00:54
Oh mann, ein weiterer meiner lieblingsfilme.

Den kennen sicherlich einige hier. Denen die ihn noch nicht kennen sei geraten ihn schleunigst anzuschauen!

"Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater Dir. Deine Macht reichst Du uns durch Deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut. In nomine Patris et Filii et Spiritus Sancti!"

Hmmm, das erinnert mich doch glatt an den "was wenn das Christentum nicht wäre?"-thread! Wär scheiße, gäbs doch dann diesen film nich. Bin zwar agnostiker aber wer das christentum so auslebt... Geil!

tyler durden
01.12.2006, 01:09
Oh mann, hab grad im dvd-dings 'nen thread eröffnet und muß jetzt sehen daß es hier schon einen gibt...

Na ja, mögen die mods. damit verfahren wie auch immer sie möchten.

Ich find den film genial. Die dialoge, die mimik dazu, die kameraführung, den aufbau des films... da stimmt einfach alles. Hab 'ne ganze zeit lang einen auf dude (big lebowski) gemacht, hab die meiste zeit in meinem wohnzimmer verbracht (tag und nacht) und hab dabei vodka gesoffen und so manch andere sachen getan und der blutige pfad ist mindestens 'nen monat lang nonstop auf repeat gelaufen. War das geil! Haben zwar nicht alle der damals zahlreichen besucher so witzig gefunden war mir aber scheißegal!

Morgoth
01.12.2006, 08:28
Oh mann, seid zwei Jahren planen ich und meine Kumperls jeden Monat dass wir den Film am nächsten Tag anschauen und es klappt trotzdem nie! :mauer:

Beschissen
01.12.2006, 09:08
Was Scarface für den Hip-Hop, ist der blutige Pfad für die Gitarrenmenschen. :D
2007 soll ja die Fortsetzung mal erscheinen. Abwarten.

tyler durden
01.12.2006, 13:10
Bin auch sehr gespannt auf den zweiten teil. Fürchte aber daß er nur'n abklatsch wird vom ersten. Zu so 'nen genialen film 'nen nachfolger zu machen... das wird schwierig.

Aber SCARFACE fand ich eigentlich auch ganz gut. Zwar überbewertet aber immerhin. Wenn hoppser auf sowas stehen haben sie im gegensatz zu ihrem musikgeschmack zumindest keinen schlechten filmgeschmack.

Beschissen
01.12.2006, 14:40
Ich meine gehört zu haben, dass der 2.Teil auch schon seit 1-2 Jahren fertig ist.
Ähnlichkeiten dieser Strategie zum jahrelangen quasi-Undergrounddasein des ersten Teils sind wahrscheinlich purer Zufall.

limpy
01.12.2006, 15:05
Original von tyler durden

schon geschehen...

mfg

tyler durden
01.12.2006, 15:34
Original von limp_killer05
Original von tyler durden

schon geschehen...

mfg

Elegante lösung.

Filthpig
04.02.2007, 09:50
finde den film sehr geil (lieblingsfigur ist der fbi-agent, einfach großartige rolle und suiper gespielt), allerdings gefällt mir das ende nicht, ist mir irgendwie zu heldenhaft alles. die musik ist auch klasse! vor allem dieses gefidel, als sie am anfang aus der kirche kommen. könnt ich den ganzen tag hören.

Andi.7779
04.02.2007, 12:21
Der FBI-Agent heisst übrigens Willem Dafoe, das nur am Rande! Ich find' den Film nicht schlecht, wird aber gnadenlos überbewertet! Die Story ist auch nicht so genial, die Schauspieler reissen da eine Menge raus, naja ist halt Geschmackssache.

Semizero
04.02.2007, 13:17
Original von Andi.7779
Der FBI-Agent heisst übrigens Willem Dafoe, das nur am Rande! Ich find' den Film nicht schlecht, wird aber gnadenlos überbewertet! Die Story ist auch nicht so genial, die Schauspieler reissen da eine Menge raus, naja ist halt Geschmackssache.

dito

is sicher kein schlechter film und der soundtrack is auch cool, aber so genial wie er immer hochgepusht wird, is er auchnich