Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Battle Royal
Fand den Film schon sehr schockierend. Man sieht hier perfekt, was Menschen tun um nicht drauf zu gehen.
Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr in solch einer Situation wäret wie die Schüler in diesem Film?
Salve!
Ich fand den Film dermaßen sche****
Was ich tun würde? Das was jeder tun würde versuchen zu überleben! ;)
Aure
Antaia
Ich find den Film ganz gut, hätte man aber wesentlich mehr draus machen können.
Kennt jemand den 2. Teil?
OnkelTimo
05.04.2005, 13:22
Original von Dyrlaht
Ich find den Film ganz gut, hätte man aber wesentlich mehr draus machen können.
Kennt jemand den 2. Teil?
ja. Aber den ersten fand ich besser.
Dennoch sehr krank die filme irgendwie :D
War beim 2ten das Blut Computeranimiert?
Sah verdammt mega unecht aus.
Battle Royal 1 ist ein saugeiler Film, nur geht mir meistens diese ganze Asiatische Athmoshäre, und das handeln der Charakter aufn Sack.
Vorallem die Weiber sind immer sowas von dermaßen dumm dargestellt.
"Haaa, ich bin stuuuunzbescheuert und hab die schrillste Stimme von allen, lass uns einen Kuchen backen und über Jungs reden *debilgrinz* " :mauer:
Ansonsten ist er ziemlich geil.
Ein Kumpel von mir liebt diesen FIlm abgöttisch, hat sich den ersten in der auf 2.500Stück (?) limitiere Version in Blechdose und mit Oreginal Filmschnipsel geholt.
Ich find den Film eher mittelmäßig. Zur Unterhaltung ganz ok, aber 2mal hintereinander muss ich ihn mir nicht ansehen.
Schrumpfgermane
20.06.2006, 14:56
Ich find den 1.Teil sehr gut...das da nen 2.teil geben muss war irgentwie klar...ausserdem erinnert mich das alles sehr an *Running Man* mit diesen Halsbändern und so
Was das ganze noch intressanter macht ist wenn man das Making of gesehn hat...das ist der wahnsinn was die da für Perfektion in die kleinsten, unwichtigsten szenen reinstecken
ich kenn den ersten teil, der ist ganz lustig, aber nichts besonderes..
Totaler Keks
21.06.2006, 00:50
Also ich find den Film ebenfalls saugeil. Kann mir nicht helfen, aber ich mag ihn wirklich. Die Atmosphäre und die Thematik ist sehr schön gemacht und auch das ganze Japanische mag ich eigentlich ganz gern. Okay, die Tussies sind manchmal vielleicht seltsam dargestellt, aber andererseits versuch ich mir dann vorszustellen, wie grausam solch eine SItuation sein muss und wie man dann abdreht. Dann find ich die Darstellung wieder ganz ok.
burningflesh
21.06.2006, 01:32
Der Film heisst doch "Battle Royale" ..
hab den natürlich in Originalfassung und gehört zu meinen Lieblingsfilmen, geile Idee, geile Effekte, die Thematik ist natürlich sehr sehr ausgeflippt, aber wird gut verarbeitet und die Story fesselt einfach.
Zuerst hatte ich den Film nur in der gekürzten ab 18ner fassung gesehen, aber hab ihn vor kurzem dann in der indizierten Version auf nem Flohmarkt gefunden und musste direkt zuschlagen und ungekürzt kommt er natürlich wesentlich härter und auch noch besser rüber, obwohl mir allein anhand der thematik die gekürzte auch gefallen hat.
JohnLemon
21.06.2006, 15:50
Also ich muss sagen, dass ich die Idee nicht schlecht finde, aber sie wurde einfach beschissen verarbeitet. Kann man sich den ersten Teil noch halbwegs anschauen, wird's beim Zweiten ab der Hälfte echt kritisch - sowas von pseudosozialkritischphilosphisch hab' ich selten erlebt ... da haben die Toten Hosen noch mehr Niveau ... ich find's echt schade, da ich die Grundidee des Films wirklich gut finde ...
Beschissen
21.06.2006, 16:57
Also ich muss sagen, dass ich noch nie von dem Film gehört, aber selten von einer dämlicheren Filmidee gelesen habe.
http://www.moviemaze.de/filme/377/battle-royale.html
Der Waldschratsche "pseudosozialkritischphilosphisc"-Einwurf und "schockierende Bilder" machen den ersten Eindruck nicht besser.
Nee, muss ich glaube ich nicht haben, da gucke ich lieber diesen Actionreisser mit Ice-T.
JohnLemon
21.06.2006, 17:36
Also diese Idee, dass man ein paar Kinder auf eine Insel steckt, ihnen unterschiedliche Bewaffnung zur Verfügung stellt und sie dann aufeinander hetzt, bis schließlich nur noch einer steht, das ganze natürlich noch etwas zu Ungunstern der Kleinen modifizert, find' ich recht spannend. Das ganze hätte man natürlich etwas umgestalten können, z.B. in einen totalitären Staat verlegen, der so etwas als Spiel zur Unterhaltung der Massen veranstalte, wobei die Kandidaten gesellschaftliche Verstoßene/"Verlierer" sind, wobei der Sieger die Chance erhält, aufzusteigen ... das stelle ich mir recht spannend vor.
Oder gibt's das schon?
Totaler Keks
23.06.2006, 01:23
Aber die Idee, dass sie das als letzten Ausweg machen, weil die SChüler revoltieren, nicht zum Spaß, sondern als Problemendlösung, das macht das ganze krasser. ich finde die Idee dürfte man bei dem Film nicht ändern. Das gehört so. Vor allem schockierend ist es ja, dass es eine neunte Klasse ist. Und das Mädchen am Anfang, dass man sieht, dass Blutverschmiert in die Menge grinst, die ist ja noch jünger. Und die hat einen BR gewonnen. Ich find das gehört da rein, das ist ein schauriges und vielleicht überzogen gezeichnetes Bild. Aber dadurch eben so gut.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.