Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bifröst
Fuavarra
08.01.2007, 21:18
Mich würde interessieren, ob jemand hier die Salzburger Band Bifröst kennt. Ich habe sie selbst erst vor kurzem entdeckt, wirklich toller Pagan Metal. Dafür das der Sänger erst 15 oder 16 Jahre alt ist, hat er einiges drauf ^^
Auf ihrer HP kann man sich auch alle Lieder ihrer neuen CD runterladen.
Absolut empfehlenswert :)
www.bifrost.dl.am
tja, hätt gern ma reingelauscht, aber essig! ich bin leider kein oberprofi im reinklamüsern von codecs für den wmp, somit bleiben die "ogg" dateien stumm, warum eigentlich dieses format?? :(
1. VLC Player, spielt fast alles ab (auch Videos) : http://www.videolan.org/
2. hiermit (http://www.erightsoft.com/SUPER.html) kann man so ziemlich jedes Audio / Videoformat in ein beliebiges anderes umwandeln, allerdings ein wenig kompliziert...
Aber viel verpasst du nicht, hab mir mal grade 2 Samples angehört...total 08/15 und dazu noch lahm...schon überall gehört und zum einschlafen, finde ich.
Da hör ich doch lieber Nebelhorn, he he he! ;)
Vanadium
13.01.2007, 21:14
08/15 isset nicht,sonst wär da nen fetter Keyboardteppich.
Ich finde es ganz gut,trotz der etwas schlechten Aufnahme
wenn man den säger besser verstehen würde, wärs nicht uninteressant.
schlecht isses nicht, aber auch nix besonderes
Beschissen
28.01.2007, 21:20
Gibts bei Bofrost auch Bifi?
"Im dunklen Quartale des Jahres 2005 begannen sich.."
Was ist denn das dunkle Quartal? Winter?
Nee, doofer Name, blöder Bio-Text: tschüss!
Nightmurli
15.04.2007, 12:09
ich kenn bifröst<- persönlich :D
die musik die sie machen ist sicher wirklich nicht schlecht...aba halt nicht so meins
am 18.04, freysitz hallein ham sie ihr nächstes konzert
Nightmurli
15.04.2007, 12:09
ich kenn bifröst<- persönlich :D
die musik die sie machen ist sicher wirklich nicht schlecht...aba halt nicht so meins
am 18.04, freysitz hallein ham sie ihr nächstes konzert
Andi.7779
15.04.2007, 12:45
Original von Beschissen
Gibts bei Bofrost auch Bifi?...Nee, doofer Name, blöder Bio-Text: tschüss!
Bifröst ist der Name der Regenbogenbrücke die nach Asgard führt! Beawcht wird sie von Heimdall der das Gjallarhorn zu Beginn von Ragnarök bläst....
Einfallsreich find' ich nur wie manche Bands ihre Namen kreieren! Besonders im Pagan-Wikinger-Folk-Metal-Berich scheint es manchmal nach dem Prinzip ''Edda-auf, mit'm-Finger-im-Namensverzeichnis-auf-und-ab-gerutscht-bis-Du-stop-sagst!''zu gehen, langsam wird's lästig was da alles nachkommt! ;)
Nattramn
21.04.2007, 12:08
Original von Fuavarra
1. Mich würde interessieren, ob jemand hier die Salzburger Band Bifröst kennt. 2. wirklich toller Pagan Metal.
3. Dafür das der Sänger erst 15 oder 16 Jahre alt ist, hat er einiges drauf ^^
4. Absolut empfehlenswert :)
www.bifrost.dl.am
1. ja
2. dem kann ich mich nicht unbedingt anschließen, wirklich neues oder "hervorhebendes" kann ich (bis jetzt) nicht feststellen.
3. Niklas Olsson war zB. etwa gleichen Alters bei seiner Erstveröffentlichung und hat doch wesentlich mehr geleistet....
4. nein
Die österreichischen Pagan/Viking Metaller haben soeben einen Deal mit Einheit Produktionen abgeschlossen. Das Album "Heidenmetal" soll Winter 2009/2010 erscheinen. Mehr Infos gibt's hier (http://www.myspace.com/bifrst).
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.