PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fejd

Skepnad
30.03.2005, 00:42
Fejd spielt Folkmetal und den exzellent. Die Schweden zähle ich inzwischen zu meinen Lieblingsbands.

Line up:
Patrik Rimmerfors - vocals, bouzouki, swedish bagpipe, jew's harp, hurdy-gurdie, cow antler, recorder, willow-pipe
Niklas Rimmerfors - moraharpa (keyed fiddler), vocals
Lennart Specht - keyboards
Thomas Antonsson - bass
Esko Salow - drums

Auf ihrer Homepage (http://www.fejd.se) stehen ihre beiden bisherigen Alben komplett und gratis zum download bereit.

Wer noch mehr Infos benötigt kann einen von mir geschriebenen Artikel hier (http://www.folterburg.de/modules.php?name=News&file=article&sid=76&mode=&order=0&thold=0) einsehen.

Vrost
30.03.2005, 10:14
Aber mehr Folk, als Metal ;)

Mir gefällts sehr gut. Außerdem ein netter Zug, dass sie ihre Alben komplett zum Download freigeben.

« Vrost »

el_siggi
30.03.2005, 20:38
die mag ich auch.
besonders die melancholischen melodien, die sie manchmal haben.

Fylgja
06.10.2005, 23:07
hab sie erst vor wenigen Tagen kennen gelernt und beide Demos mal gesaugt, das 1. Demon von 2002 gefällt mir da besser, aber auf jedenfall lohnenswert!

Hagelnot
22.01.2006, 23:01
Original von Vrost
Außerdem ein netter Zug, dass sie ihre Alben komplett zum Download freigeben.

würde fast schon sagen zu nett, aber gut wenn sie meinen ^^

ich kenn sie auch schon länger, war bisher begeistert vom Lied Yggdrasil, der Rest war für mich eher mittelmäßig, aber als ich jetzt hier durch die Seiten las und wieder andere Lieder hörte, ja jetzt gefallen sie mir besser denn je.
Außerdem genießen sie jetzt meinen Schweden-Bonus, da ich wieder eine Band habe deren Texte ich versuchen kann zu übersetzen (=
wunderbar, wunderbar

Wintersun
21.03.2006, 21:31
ich kannte sie auch schon, kann man sich gut zum entspannen anhören finde ich =)

ich find auch yggdrasil und jaren (oder so ähnlich)am besten.

war aber recht überrascht dass die soviel kostenlos zum download bereitstellen.
naja, wird schon irgendeinen grund dafür geben =D

NK
16.08.2009, 15:38
Die schwedische Folk-Truppe FEJD, unter Vertrag bei Napalm Records, stellt neues Material in Aussicht:

Der FEJD-Plan sieht vor, die Aufnahmen für unser zweites volles Album im November oder Dezember zu starten. Wir haben die meisten Songs bereits geschrieben und freuen uns darauf, das Studio wieder zu betreten, dieses Mal in dem Wissen, das wir ein Label haben, welches uns unterstützt und das es uns möglich sein wird, unsere Musik zu den Fans zu bringen. Wir reden auch darüber, die alten "Demo"-Songs neu aufzunehmen, da wir wissen, dass viele Leute sie wollen und wir außerdem viele von ihnen live spielen. Das werden in diesem Fall völlig neue Aufnahmen mit ein paar veränderten Arrangements bei einigen von ihnen sein. Wir wollen nicht einfach die alten Aufnahmen auf eine CD packen und sie so wie sie sind herausbringen, weil wir möchten, dass die Besitzer der "Demos" fühlen, dass sie etwas Spezielles und Seltenes erstanden haben.
Wir werden uns mit mehr Informationen über die Aufnahmen melden, sobald wir uns unserem Ziel nähern.

Konkrete Klänge gibt es also noch keine, dafür aber ein Video (http://www.youtube.com/watch?v=zSe6RPt8-E0&feature=related) vom Auftritt auf dem diesjährigen W:O:A:

NK
15.08.2010, 18:00
FEJD haben das Releasedatum für ihr zweites Album "Eifur" bekannt gegeben. Erscheinen wird das Werk am 29. Oktober und in den USA wird es bereits drei Tage früher in den Regalen stehen.