PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZZ TOP

Andi.7779
10.01.2007, 19:35
Seit Ende der 60er Jahre existiert ZZ Top, und spielt ihren eigenen Angaben zur Folge 'Blues-Rock'. Bekannt dürfte dieses Trio wohl zumindest optisch jedem sein, musiktechnisch wahrscheinlich nicht, obwohl ZZ Top durch die Bank exzellente Alben herausbrachten!

Meine persönlichen Lieblingsscheiben sind nach wie vor ''Recycler'', ''Afterburner'' und ''Eliminator''. Für Leute mit einem Faible für klassischem Hardrock ala AC/DC könnten ZZ Top interressant sein. Die Gitarrenarbeit steht jedenfalls die eines Angus Youngs in nix nach!

Heine
10.01.2007, 19:39
jopp n klassiker :)

"la grange", "gimme all your lovin" (das musikvideo mit dem roten Hot Rod)und "tush" solltem jedem ein begriff sein der sich mit rock/metal beschäftigt ;)

EDIT: rechtschreibfehler korregiert ;)

Andi.7779
10.01.2007, 19:42
:beschissen: ''La Grange'' ;) Aber du hast natürlich recht auf jeden Fall Klassiker!

Verdammt, doch noch gemerkt und schell editiert!!! Dacht' ich könnt hier ein bisschen klugscheissen! :D

Heine
10.01.2007, 19:44
für alle dies nicht wissen, das ist ein Hot Rod ;)

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/46/Hot_Rods_3_db.jpg

Def: "Der Begriff Hot Rod (englisch) bezeichnet speziell getunte ältere Autos. Der Ausdruck bedeutet, wörtlich übersetzt, „Heißes Pleuel“ (d.h. getunte Motoren), mit dem seit den 1940er Jahren bis heute diese Autos bezeichnet werden." - Wikipedia

Beschissen
11.01.2007, 13:26
Mit Eliminator und Afterburner waren die ja sehr populär Mitte der 80er.
Was haben die mich da angenervt.
Diese blöden Bärte und der ganze scheiss.
Nee, seit dem mach ich immer ganz schnell meine Ohren zu, wenn man die irgendwo trifft.
Das ist heute zum Glück nicht mehr so oft der Fall.

Waldheini
13.01.2007, 12:46
ZZ Top, die haben nie genervt, die waren einfach rotzecool, vor allem in den 70ern und frühen 80ern, also vor "Afterburner" und "Eliminator".
Dabei werden Erinnerungen wach, die berühmt-berüchtigten Rockpalast Feten.
Kennt jemand noch die langen Rockpalast Nächte aus dem WDR?
Zwei Mal im Jahr Live aus der Gruga-Halle in Essen, via TV frei in's Haus.
Unter anderem mit ZZ Top, The Who, Rory Gallagher, Grateful Dead, Spirit, Nina Hagen,....
Für uns Zonenkinder die einzigste Möglichkeit, internationale Bands zu sehen, und es war geil,
10-13 Leute vor 'ner 36 Zoll-Glotze und genügend Alk dabei, herrlich!

WoLLe
19.01.2007, 19:25
ZZ is Top :viking2:

possessed
25.01.2007, 11:29
Ich würd mich jetzt nicht als "Langbart" outen.
Aber das Album Eliminator mit den meisten Hits der Texaner habich vollständigkeitshalber auch in petto.
Für mal zwischendurch!

possessed