PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VITAL REMAINS

NK
13.01.2007, 11:55
Die U.S.-Kult-Deather VITAL REMAINS haben die Arbeiten zum 2003er-Nachfolger "Dechristianize" beendet. Erneut mit Glen Benton (DEICIDE) an den Leadvocals, haben sich die Jungs ins Mana Recording Studio nach Florida begeben, um das Album einzuprügeln.

Rhythmusgitarrist Tony Lazaro bezeichnet das neue Werk als ihr "Reig In Blood". Glen's Gesang klingt krank, die Leads und Harmonien von Dave Suzuki sind die besten überhaupt, was sich ebenfalls auf sein Schlagzeugspiel bezieht. Gekrönt wird die musikalische Leistung mit einem, laut Dave's Angaben, vorzüglichen Sound, für den sich niemand geringeres als Erik Rutan (MORBID ANGEL) verantwortlich zeichnet. "Schon bald wird der Underground weltweit diese unheilige Brutalität zu hören bekommen!"

Als ob das nicht genug wäre, wird die Band ihren ersten Videoclip in ihrer 18-jährigen Geschichte drehen und ist zur Zeit eifrig auf der Suche nach Auftrittsmöglichkeiten, um das neue Album zu supporten.

Wir harren der Dinge.

Asmo
13.01.2007, 13:48
Dechristianize ist eines der fettesten Death Metal Alben wo gibt, behaupte ich einfach einmal. Der Nachfolger ist für mich schon ein Pflichtkauf, es sei denn das wird der letzte Schund, wovon bei Vital Remains aber nicht auszugehen ist. Bin ja schonmal gespannt...

mobbl
15.01.2007, 00:16
Fein, man ist gespannt.
Hört sich ja revht vielversprechend an, aber hab auch noch nichts wirklich schlechtes von VITAL REMAINS gehört.

NK
16.02.2007, 13:53
Das neue VITAL REMAINS-Album hört auf den Namen "Icons Of Evil" und soll ab dem 3. April in deutschen Läden stehen. Bandgründer Tony Lazaro schrieb die Songs und zupfte den Bass, Dave Suzuki spielte alle Drum- und Leadgitarrenparts ein.

Die Tracklist sieht folgendermaßen aus:

1. Where Is Your God Now
2. Icons of Evil
3. Scorned
4. Born To Rape The World
5. Reborn…The Upheaval of Nihility
6. Hammer Down The Nails
7. Shrapnel Embedded Flesh
8. Til Death
9. In Infamy
10. Disciples Of Hell

NK
27.02.2007, 01:00
Das Cover zur neuen VITAL REMAINS-Scheibe "Icons Of Evil" kann unten unter die Lupe genommen werden.

http://img294.imageshack.us/img294/4245/12135fq4.jpg

Produziert wurde der Silberling von Erik Rutan (CANNIBAL CORPSE, GOATWHORE). Der Silberling stellt die zweite Zusammenarbeit mit Glen Benton (DEICIDE) hinter dem Mikro dar. Tony Lazaro (g.) hat erneut alle Songs geschrieben und den Bass eingespielt, während sich Dave Suzuki für alle Drum- und Leadgitarrenparts verantwortlich zeichnet.

Zur Erinnerung hier nochmal die Tracklist:

1. Where Is Your God Now
2. Icons Of Evil
3. Scorned
4. Born To Rape The World
5. Reborn…The Upheaval of Nihility
6. Hammer Down The Nails
7. Shrapnel Embedded Flesh
8. 'Til Death
9. In Infamy
10. Disciples Of Hell

Außerdem wird die Truppe auf eine ausgedehnte Europatour gehen. An folgenden Stationen macht die Band halt:

24.03.2007 Katovice Metal Mind Festival Poland
14.04.2007 Zwickau (D) Battle Zone
19.04.2007 Zlin (CZ) Club Golem
20.04.2007 Innsbruck (A) Hafen
21.04.2007 Vienna (A) Escape
22.04.2007 Altofen (A) Endorphin
07.05.2007 Essen (D) Turock
11.05.2007 Eindhoven (NL) Dynamo Festival
12.05.2007 Giebelstadt (D) Bringer Of Death Festival

Ifrit
09.03.2007, 22:16
hab die promo grad' durch...und bin ziemlich zufrieden!
"Icons Of Evil" ist ein ehrwürdiger nachfolger "Dechristianize"'s...es wird schneller, aber dennoch melodischer und technisch einwandfreier DM geboten, an dem kein schwermetaller vorbeikommt.

besondere leckerbissen sind imho:

Icons of Evil, Born To Rape The World, Hammer Down The Nails, Disciples Of Hell

NK
28.04.2007, 13:49
Die Veröffentlichung der neuen VITAL REMAINS-DVD "Evil Death Live" soll am 9. Juli über die Bühne gehen. Aufgenommen wurde der Silberling in Polen und kann mit dem Tour-Line-up der Truppe glänzen, der u. a. Sänger Damien Boynton (DESOLATION) und Bassist Brian Hobbie (CATASTROPHIC) angehören. Veröffentlicht wird die DVD über Metal Mind Productions.

Annaminator
17.06.2007, 16:03
Yeah!

die Jungs hat mein Bruder letztens bei McDonalds(HH aufn kiez) getroffen xD
sie haben ihn gefragt wie teuer ein McFlury mit Smarties ist :D

das telefonat mit ihm nachdem treffen war sehr amüsant :D :spock:

NK
13.07.2007, 22:22
Restrain Records wollen das letzte VITAL REMAINS-Album "Icons Of Evil" als Doppel-LP auf die Menschheit loslassen. Das teuflische Werk kommt mit einem Gatefoldcover und Lyrics daher.

mobbl
14.07.2007, 00:41
Die hab ich ja schon. :D

Asmo
14.07.2007, 09:31
Mhm, bei ebay wird die auch schon seit Wochen angeboten...aber als CD reicht die mir vollkommen aus.

limpy
14.07.2007, 13:41
bei meinen plattendealer gibts die auch schon länger in der auslage :verwirrt:

mfg

Deathwitch
14.07.2007, 17:51
Seit Jeff die Band verlassen hat,ist diese in die Bedeutungslosigkeit abgerutscht.

mobbl
14.07.2007, 22:30
Original von Deathwitch
Seit Jeff die Band verlassen hat,ist diese in die Bedeutungslosigkeit abgerutscht.
Aha, aber wer zum Geier ist Jeff?

Mal im Ernst, ich finde an den letzten beiden Alben nix auszusetzen.
Eigentlich ziehen die ihr Ding weiter durch, haben aber eine modernere Produktin am Start.
Davor waren die Alben etwas "undergroundiger", aber ich kann seit dem Debut keinen wirklichen Stilbruch erkennen.
Nur sowas wie Weiterentwicklung im besseren Sinne.
Des Weiteren finde ich, dass VITAL REMAINS eine der Bans sind, die ihre Sänger wechseln können, ohne groß an Wiedererkennungswert zu verlieren.

Kann Deinen Einwand also nich recht nachvollziehen.

Asmo
14.07.2007, 22:58
Original von mobbl
Original von Deathwitch
Aha, aber wer zum Geier ist Jeff?

Mal im Ernst, ich finde an den letzten beiden Alben nix auszusetzen.
Eigentlich ziehen die ihr Ding weiter durch, haben aber eine modernere Produktin am Start.
Davor waren die Alben etwas "undergroundiger", aber ich kann seit dem Debut keinen wirklichen Stilbruch erkennen.
Nur sowas wie Weiterentwicklung im besseren Sinne.
Des Weiteren finde ich, dass VITAL REMAINS eine der Bans sind, die ihre Sänger wechseln können, ohne groß an Wiedererkennungswert zu verlieren.

Kann Deinen Einwand also nich recht nachvollziehen.

Jopp, die haben durch ihre genialen Melodien und ihrer Eigenständigkeit einen Wiedererkennungswert von 100%. Schon selten heutzutage. Und Deathwitch ist nichts weiter als ein kleiner Forentroll der hier und da mal eine Aussage tätigt ohne sie zu begründen. Der typische 1-Satz Spammer, auf den jeder verzichten kann. Also mach dir nix draus ^^

andi666
22.07.2007, 21:00
also ich war eigentlich immer ein fan ihrer ersten LP "let us pray" und der split LP mit MORTA SKULD(r.i.p.).später legte ich mir mal die "dawn of apocalypse" Lp zu und es war als würde ich eine völlig andere band hören.zockten die jungs auf ihren ersten veröffentlichungen noch typischen oldschool death so verfielen sie mit den jahren immer mehr der raserei.die "dechristianize" platte und der aktuelle output "icons of evil" sind schneller und derber als alle vorhergehenden scheiben was mit sicherheit auch zum teil an glen benton liegt .
die VITAL REMAINS von heute haben einen echt brutalen und technisch versierten sound, aber die ersten scheiben bleiben unerreichte klassiker für mich.
aber das soll jeder halten wie er will.

Soulburner
23.07.2007, 12:12
Daumen nach oben für "Icons of Evil"!!!
Unmenschlische Blastbeat-Attacken, sher schöne und melodische Soli und die volle Auslastung Glen Benton´s Stimme.
Einzig die übertriebene Länge der SOngs macht einem doch nach einiger Zeit zu schaffen.

andi666
23.07.2007, 12:35
stimmt.die songs sind echt zu lang.kurz und knackig sollten sie sein!

Olog
08.03.2010, 12:45
Auch wenn es jetzt zum dritten Mal hintereinander gesagt wird, aber es ist halt das Hauptmanko einer ansonsten genialen Death Metal Band. Die Songs sind zu lang. Bei paar Liedern passt es noch um Atmosphäre aufzubauen, aber bei vielen wäre es besser gewesen, auf 1-2 Wiederholungen zu verzichten.
Habe mir mal wieder was angehört. Eigentlich ein gutes Album Aber wenn es nach über 5 Minuten Vollgas gleich mit weiteren 7 Minuten im ähnlichen Tempo weitergeht, dann wird's schon anstrengend.

DerMarc
08.03.2010, 12:51
Bei der letzten Platte mag das ja so sein, aber gerade die "Forever Underground" wird durch die langen Songs zu einem großartigen Album.

Olog
08.03.2010, 16:01
Ja, bei der macht es nicht so viel aus. Vielleicht auch eine Frage der Ausdauer. Besonders wenn es über 50 Minuten geht bei konstant über 5 minütigen Liedern, bin ich bei den letzten Liedern richtig satt. Ich sollte es nicht immer streng nach Reihenfolge hören.

EDIT:

Habe mir seit längerer Zeit wieder die Dechristianize, Icons of Evil und die Dawn of the Apocalypse gegeben. Und ich muss jetzt meine vorherige Aussage zurücknehmen. Es liegt einzig und allein an meiner Ausdauer! Ist schon gut so wie es ist.