Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wintersun
el_siggi
30.03.2005, 20:41
Wie efindet ihr Wintersun?
Das Debut finde ich Hammer.
Achja, und kennt ihr vergleichbare Bands? Diese epische Art des Death Metals ist die einzige die ich mag, ich kenne aber leider fast keine solchen Bands.
Wintersun ist wirklich Hammer...
jedoch kenn ich eigentlich keine derartige Band die sowas macht..
Evil_Puck
03.04.2005, 14:55
keyboard geklimper...
Fallen Angel
03.04.2005, 16:45
Original von Evil_Puck
keyboard geklimper...
ja, ne is klar, aber ich hörs auch hin und wieder recht gerne, bin n fan von jari, sowohl stimme wie auch gitarrenarbeit...:D
Evil_Puck
03.04.2005, 17:07
naja find ensiferum schon schrecklich ...powermetal auf hard getrimmt... und wintersun ist noch vielviel schlimmer
burningflesh
06.04.2005, 16:27
Wintersun find ich total genial, gibt wenig Bands deren Musik mir so nahe geht, was Jari da gezaubert hat verdient großen Respekt meiner Meinung nach!
Fallen Angel
06.04.2005, 16:58
Original von burningflesh
Wintersun find ich total genial, gibt wenig Bands deren Musik mir so nahe geht, was Jari da gezaubert hat verdient großen Respekt meiner Meinung nach!
die atmosphäre ist großartig, da hast du recht...eingehend und kalt...sehr gute arbeit...
burningflesh
06.04.2005, 17:06
Original von Fallen Angel
die atmosphäre ist großartig, da hast du recht...eingehend und kalt...sehr gute arbeit...
ja gibt für mich echt wenige Bands die so eine Atmosphäre schaffen, Equilibrium vielleicht...
Evil_Puck
08.04.2005, 03:00
:D neumodischer scheiss
Ich finde die Atmosphäre auch sau krass gemacht, wirklich, der Name Wintersun passt ganz genau zu dieser Musik!
ich habe mir auch das debut zugelelegt und kann sagen, dass es im grossen und ganzen saubere arbeit ist- besodners der song "sleeping stars"- eine hammer-hymne ohnesgleichen! aber man merkt dass sich der herr schön an seinen finnischen kollegen ensiferum und auch die bodom-kinder orientiert hat... :D
el_siggi
08.04.2005, 22:16
Original von Sayarin
ich habe mir auch das debut zugelelegt und kann sagen, dass es im grossen und ganzen saubere arbeit ist- besodners der song "sleeping stars"- eine hammer-hymne ohnesgleichen! aber man merkt dass sich der herr schön an seinen finnischen kollegen ensiferum und auch die bodom-kinder orientiert hat... :D
sieh wintersun doch mal als "die neuen ensiferum"... denn jetzt wo jari nich mehr bei denen ist machen die sicher nur noch k*cke :D
Desyderia
19.04.2005, 21:02
hab neulich mal winter madness gehört. das ist echt faszinierend. ich mag die stimme ^^ und das tempo. vielleicht kauf ich mir ja doch mal das album. anscheinend lohnt sichs ;)
possessed
20.04.2005, 10:22
Die lohnt sich aufjedenfall !
Das Debüt des jungen Finnen geht runter wie ein kühles Weizen!
Die Arrangements wirken so frisch,und ragen somit aus dem gegenwärtigen Veröffentlichungswust hinaus. Da kannst du Desyderia bedenkungslos zugreifen!
possessed ;) :)
Mir gefällt es nicht so.
Da finde ich equilibrium um einiges besser.
BattleTank
22.04.2005, 22:39
Original von Fallen Angel
eine wahres Wort :D
Wintersun ist einfach Wahnsinn :D
Berengar
10.07.2005, 14:31
Original von Nyradur
Mir gefällt es nicht so.
Da finde ich equilibrium um einiges besser.
Equilibrium und Winternsun kann aber nicht vergleichen ;)
Find sie auch ganz gut, hab aber leider nur Samples..naja, werds am SB eh sehn
Hab es mir gerade noch mal angehöört und bin zum entschluss gekommen, dass es mir doch gefällt :D
Wintersun sind echt genial.
Und wie hier schon gesagt wurde alleine der Bandname passt zur ganzen Musik und der Atmosphäre... geil wirklich.
favoriten imo: Sleeping Stars und Death and the Healing
JohnLemon
05.12.2005, 15:18
Aufgrund der vielen postiven Resonanz hab' ich mir das Teil endlich mal angehört und ich muss sagen ... so ein Mist ... also für mich ist das wirklich nix ...
vulvurine
05.12.2005, 19:51
Mag Wintersun eigentlich auch ganz gerne und freu mich schon auf Samstag wenn ich sie am X-Mas seh..
burningflesh
05.12.2005, 20:02
Original von vulvurine
Mag Wintersun eigentlich auch ganz gerne und freu mich schon auf Samstag wenn ich sie am X-Mas seh..
erinner mich nicht dran, heute iss x-mas in essen und ich hatte keine kohle für diese genialen bands :mauer:
vulvurine
05.12.2005, 20:36
ach das schade..aber ich denk mal wintersun werden 2006 bei manchen festen mit dabei sein..
und hypocrisy bekommt man auch sicherlich noch oft zu sehn..
burningflesh
05.12.2005, 20:38
jau hoffe ich auch!!!
JohnLemon
05.12.2005, 20:41
Hypocrisy spielen aber auch fast überall ... und naja, es wundert mich, dass Wintersun noch nicht auf'm Wacken gespielt haben ...
Ui, ein Wintersun-Thema undi ch hab noch nicht meinen Senf dazugegeben ? Dann wirds ja mal Zeit :D
Also die Band hat mir etwa die gleiche Phase durchgemacht wie Equilibrium. Am Anfang überschwängliche Euphorie, dann totales tief, wo es einfach nur schrecklich war, da überhört und nu find ichs gannz nett so für Zwischendurch. Live würde es mich trotzdem mal interessieren (aber nicht für 25 Euro und mitten inner Woche).
« Vrost »
BattleTank
05.12.2005, 22:11
Original von Vrost
Ui, ein Wintersun-Thema undi ch hab noch nicht meinen Senf dazugegeben ? Dann wirds ja mal Zeit :D
Also die Band hat mir etwa die gleiche Phase durchgemacht wie Equilibrium. Am Anfang überschwängliche Euphorie, dann totales tief, wo es einfach nur schrecklich war, da überhört und nu find ichs gannz nett so für Zwischendurch. Live würde es mich trotzdem mal interessieren (aber nicht für 25 Euro und mitten inner Woche).
« Vrost »
War bei mir relativ ähnlich, einige Zeit hab ich das Album ewig nicht angehört, aber jetzt gefällts mir eigentlich wieder recht gut :)
Ahh, der BattleTank ist back :D
Beteilige dich ma wieder ein bisschen, du Ösi :P :D
« Vrost »
Also ich hab grad festgestellt es gibt 2 wintersun threads... hat das eine bedeutung???? :D
Etwa wintersun für thrash und wintersun für Death????
Jari Mäenpää, Gitarrist und Sänger der finnischen Wintersun, gab folgendes Statement ab:
"Der Mix für unser zweites Album "Time" wurde abgesagt, der Release verschiebt sich daher noch weiter. Es tut mir leid für Jeden, den ich enttäuschen muss, aber das Album wird in keinem Fall mehr in diesem Jahr erscheinen. Und leider hat Nino die Sonic Pump Studios für dieses Jahr völlig ausgebucht, so dass wir uns wohl nach einer anderen Möglichkeit umschauen müssen."
Als Hintergrund führt er an, dass seine Ansprüche an das Album extrem hoch sind, zur Zeit zu hoch für sein vorhandenes Equipment, so dass er viel Zeit damit verliert, die ganzen technischen Probleme zu beseitigen.
Immerhin können sich die Fans wohl auf eine volle CD freuen, denn Jari weiß nicht, wie er seine ganzen Ideen auf 74 Minuten beschränken soll.
Ach menno...kagge dat alles...
Isothien
18.04.2007, 16:02
...da schmachtet man und freut sich aufn Release und dann wird es verschoben...
Time war eins der wenigen Alben auf das ich mich in 2007 gefreut habe.
Wenn Samsas traum jetzt noch ihr Album verschieben is 2007 musikalisch gesehe für mich im Arsch^^
Semizero
23.05.2007, 21:21
Ich kenen Wintersun erst seit heute auf CD, vorher nur vom Hörensagen und seit ich heute die CD gekriegt hab, bin ich einfach nur restlos begeistert. Eine der geilsten Scheiben, die ich seit langem gehört hab.
Røvhaugane
21.09.2007, 18:40
Original von NK
Jari Mäenpää, Gitarrist und Sänger der finnischen Wintersun, gab folgendes Statement ab:
"Der Mix für unser zweites Album "Time" wurde abgesagt, der Release verschiebt sich daher noch weiter. Es tut mir leid für Jeden, den ich enttäuschen muss, aber das Album wird in keinem Fall mehr in diesem Jahr erscheinen. Und leider hat Nino die Sonic Pump Studios für dieses Jahr völlig ausgebucht, so dass wir uns wohl nach einer anderen Möglichkeit umschauen müssen."
Als Hintergrund führt er an, dass seine Ansprüche an das Album extrem hoch sind, zur Zeit zu hoch für sein vorhandenes Equipment, so dass er viel Zeit damit verliert, die ganzen technischen Probleme zu beseitigen.
Immerhin können sich die Fans wohl auf eine volle CD freuen, denn Jari weiß nicht, wie er seine ganzen Ideen auf 74 Minuten beschränken soll.
Bin mal gespannt wann die neue CD nun heraus kommt. Auf der Homepage steht ja immer noch obige Erklärung.
Aufjeden Fall werd ich mir die Platte gleich zulegen, wenn Jari sie absegnet und endlich vom Stapel lässt.
Weis jemand schon etwas genaueres ???
Definitiv! Leidergottes wird auf Jari´s Seite nicht sonderlich häufig vom aktuellen Status der Platte erzählt, aber ich hoffe doch das die Platte ordentlich kracht!!!!!
Hab mir extra wegen Jari die Ensiferum - Iron Platte geholt, weil er dort das Album als Gitarrist und Sänger aufgenommen hat. Auch ein sehr geiles Album, da sieht man schon wie sehr das Iron Album von Jari geprägt war.
Geiler KERL :D
Original von bisi
Geiler KERL :D
Naja es gibt mal echt schönere ;) Aber Musik machen kann er anscheinend :)
Schon vor einem Monat hat Kai Hahto, Schlagzeuger von WINTERSUN, folgendes Statement zum Entwicklungsstand des neuen Albums "Time" im offiziellen Forum der Band veröffentlicht. Das Album wurde inzwischen mehr als ein Jahr verschoben.
hello guys!
i know it´s hard to sit and wait with no news.like said before we have been having the most bad luck i have ever experienced during my time as a musician.everything has gone wrong and we have been having a very bad luck with the equipment.
jari is concentrated to finish the album.and even i have to call him sometimes to hear if he´s alive because when he does something that relates to music he forgets everything else and just does what he does best..and that´s best music possible.
jari has great nerves, and even with these great difficulties he´s doing his work with the equipment he has available.
jari is trying to move to a state where he can record things by himself and don´t worry about a studio time..
maybe record the drums in a real studio and rest by himself and this album has been also a learning process for him which pays off in the future recordings.so i think the things will go on smoother from this on.
jari´s computer has been the most difficult thing during the whole process
because it can´t handle the amount of tracks there is .
ok,so we ordered him the new computer a very powerful one and really expensive,because we came to a conclusion that we will mix the album ourselves.and that´s the plan.
only to use outside help for mastering.
this way jari will have total control of the sound and he don´t have to worry about the mixing studio.
i trust jari fully with this because he sent me a demo that had 2 major releases of this year and ours comparing each other and the result was very pleasing...so i don´t worry about that at all.
so back to the computer thing..
we ordered it outside from finland with the help of our manager.and it took a lot of time to get the parts and put it together by a professional guy.
but when it finally came it was broken inside because it wasn´t packed right,ok so we had to send it back..
the new one came after 3 weeks but it wasn´t made right.it had things inside that wasn´t the plan and it didn´t work out.i guess the person who did it made it so quickly so he didn´t check everything..
so we had to send it back again.....jesus christ!
now the 3 version should be ok and arrive next week..we hope it´s not broken or anything.
so here you see that we have waited 2 months for a new computer to go on wit the synth programming...
jari has been only able to sing and in the meantime he has to just sit and wait because he can´t sing everyday...he has to rest his lung and not to stress it too much.
and the computer problem hasn´t been all,everything has gone wrong.
jari ordered a new pair of speakers for mixing and the wrong ones came
he bought a new recording software in english and it came in german!!!!!
so is there some conspiracy there,not on our side but i think somebody wants us not TO FINISH THIS ALBUM!
so if it´s hard for you guys,it is also very hard for us..
but as long as you guys believe in us there´s no problem.
we need you as much as you need us and that´s what this whole thing is all about.
i was visiting jari last sunday and we did the last percussion arrangements during sunday-monday night until monday morning.
and he played me some stuff he has done..and it´s fucking amazing!
the vocals are done in 1 song totally and also other songs has vocals but not finished yet.
we are not breaking up,we have just started the whole thing so dont´think in that way.we have a lot of plans for next year and the new album will come in the beginning of next year and as soon as we know the exact release date from nuclear blast we will let you know.
i have a strong faith in this album and as soon as we have a sample or something ready that jari feels like sharing you´ll hear it..
sorry for not informing you guys earlier!
take care everybody
kai
Er teilt darin mit, dass es nicht nur mit dem Studiotermin Probleme gab, sondern auch das für die Aufnahmen benötigte Equipment erst kaputt, dann verspätet und schließlich auch noch falsch geliefert wurde, was die Band mehrere Monate kostete. Die Chancen für ein Release Anfang 2008 scheinen inzwischen aber ganz gut zu stehen. Hoffen darf man noch.
Allem Anschein nach kommt etwas Bewegung in den Sorgenfall "Wintersun´s Time". Wie Drummer Kai Hahto mitteilte, trafen sich Wintersun auf der finnischen Metal Expo mit Vertretern ihres Labels Nuclear Blast. Es ist nun genug Geld vorhanden, um die Probleme mit dem Computer aus der Welt zu schaffen. Wintersun-Mastermind Jari Mäenpää bekam ein paar gute Angebote finnischer MAC-Verteiler und in ein paar Tagen soll eine neue Rechenmaschine bestellt werden. Es wird weitere Wochen dauern, bis der Computer geliefert wird und einige Zeit in Anspruch nehmen, bis Jari die Daten übertragen hat.
mh ich hoff das Teil kommt dieses jahr! Ist meiN Highlicht in 08! GRRR ;D
Ey wegen nem PC? Damn it, die sollen die scheiße einfach auf meinen Schreibtisch bringen! ICH WILL DIESE SCHEIBE!!!! :D
das gibts doch nicht ^^....naja ich hoffe die kriegen das langsam mal gebacken..ich find mit jedem weiteren monat den sie die leute warten lassen, gehen die erwartungen weiter hoch.
bin mal gespannt bzw. hoffe innigst, dass nach soviel hin und her auch ein wahnsinns album dabei rauskommt.
kanns echt kaum noch erwarten!!
Heidenherz
24.02.2008, 19:11
Chinese Democracy 2.0?? Ich hoffe doch nicht... ;)
Die Band hat ein Update auf ihrer Homepage veröffentlicht. Es geht um das neue Album mit dem Titel "Time", das seit geraumer Zeit immer wieder verschoben wird. Angeblich aufgrund von Computerproblemen. Diese wurden nun dank Nuclear Blast offenbar behoben und das Album kann fertig produziert werden. Einen Veröffentlichungstermin will die Band aber noch nicht nennen.
Im Juli wird die Band aber beim Metalcamp für einen Auftritt zu sehen sein. Es gibt also immerhin noch ein paar Lebenszeichen.
Semizero
15.02.2009, 14:57
Bin gerade im englischen Wikipedia über die Info gestolpert, dass Kai Hahto (Schlagzeug) eine Tracklist und deren ungefähre Länge im Bandforum veröffentlicht hat:
1. "Intro" - ~4:00
2. "Sons of Winter and Stars" - ~14:00
3. "Land of Snow and Sorrow" - ~8:00
4. "Time" - ~10:00
5. "The Way of the Fire" - ~10:00
6. "One with the Shadows" - ~6:00
7. "Storm" - ~13:00
8. "Silver Leaves" - ~10:00
Isothien
15.02.2009, 18:40
Wikipedia ist keine sehr zuverlässige Quelle, aber das nur am Rande.
Ob die Titelliste nun stimmt oder nicht ist unwichtig, was bringen einem schon Worte und geschätzte Zahlen? Wie das Album klingen wird kann ich daraus nicht schließen.
Ich bin eh gespannt, ob das Album überhaupt erscheinen wird ^^
Eine wirkliche Überraschung ist es wohl nicht: WINTERSUN haben - nach der Absage ihrer Shows im Mai - auch alle nachfolgenden Auftritte gecancelt. Davon betroffen ist unter anderem auch das Summer Breeze Open Air im August.
Die Gründe dafür sind die Arbeitem am neuen Album "Time" und ein persönliches Problem mit der Wohnung von Jari. "Time" soll nicht noch weiter nach hinten verschoben werden, weshalb erst wieder Shows gespielt werden, wenn die Scheibe veröffentlicht wurde.
Das gesamte Statement findet ihr auf der MySpace Seite (http://www.myspace.com/wintersun) der Band.
So ne Kacke. Das die auch gar nichts auf die Reihe bekommen.... :(
Semizero
02.03.2009, 18:33
Ich wart nur drauf, dass "Time" auf nächstes Jahr weiterverschoben wird, weil Jaris Kühlschrank kaputt geht -.-
Fuavarra
02.03.2009, 18:55
Irgendwie hat man ja nichts anderes erwartet. Bin gespannt, wann das Album dann herauskommt.
Als ich mich nun die ganze Zeit drauf gefreut hab sie 2 (!!) mal innerhalb von ein paar Wochen zu sehen, hab ich jedes Mal bei dem Gedanken daran trotzdem noch nicht so ganz dran glauben können, dass das echt wahr wird....Jetzt weiß ich auch warum.
Meine Güte, so viele andere Bands kriegen's doch auch gebacken. Das ist doch nicht mehr feierlich. Einerseits find ichs ja ganz gut, dass sie das Album "vornedran" stellen - aber dass man, wenn man Live-Termine macht, keine Zeit hat ein Album weiterzuproduzieren, das weiß man doch auch schon vorher und macht nicht erst so ein Gedöns..?? :rolleyes:
Ka-Nacht Tut-Mesut
02.03.2009, 20:01
Mhm nicht dasses soein Ding wird wie die neue Gunner´s. :D
Hoffe die vielen Fans werden nicht enttäuscht durch die lange Wartezeit.
Last night, Finnish melodic death metallers NORTHER broke the heartstopping news that Jari MÄENPÄÄ would quit WINTERSUN to join NORTHER full time as lead singer/guitarist. Read here: www.norther.net for the band's statement.
Read Jari's exclusive comment on the matter below:
‚ Jukka and me were in the sauna a couple weeks ago and he told me about the open position in Norther. Suddenly I realized how much I missed the rock and roll lifestyle because of being working non stop like a total hermit on my complex project ‘Time’ for Wintersun. Then it came clear what I had to do: leave Wintersun and get back on the road with Norther. Since the guys and I were long time friends and since Jukka was already in Wintersun, it only seemed like the most logical thing to do. The guys didn’t even audition me, since they know I can sing clean vocals and growl as well. So here I am, excited to finally get out there and shred!’
Jari MÄENPÄÄ of NORTHER
Quelle: http://shutterblast.net/
Fragt sich jetzt nur obs ein Aprilscherz ist oder nicht. Aber mir siehts doch sehr stark danach aus.
Wenn nicht wär es echt zum lachen.
:D
Henkersbraut
01.04.2009, 13:38
Würde mich schwer wundern, wenn es kein Aprilscherz wäre. Zumal so ein Tamtam um das neue Wintersun-Album gemacht wird.
Jari lässt wegen dem neuen Album Auftritte sausen, um dann zu verkünden, dass er für ne andere Band aussteigt? Nee, ist klar... Ich glaubs nicht.
Semizero
01.04.2009, 17:32
Never ever....April, April würd ich sagen :rolleyes:
Das Datum allein spricht ja für sich :D
Ach ja, Wintersun :D
Bei Duke Nukem Forever steht es jetzt wenigstens fest, dass es rauskommt. Obwohl, ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. :D
Ich betrachte die Band mittlerweile als tot und begraben.
On March 16th, 2012, Mäenpää announced via Wintersun's official website that Time is nearly finished and he expects to have it released in late summer of 2012.
Haha, wer's glaubt wird selig. :D
http://a7.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/394070_128960767227049_100003393793066_122682_7209 07582_n.jpg............http://a8.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/405614_128897433900049_100003393793066_122502_3703 56856_n.jpg
trololol
Masked Jackal
19.03.2012, 16:40
http://cdn.memegenerator.net/instances/400x/16598675.jpg
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.