Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Strapping Young Lad
Hat schon jemand von euch die neueste Kreation Devin Townsend's genießen können? Wie gefällt euch das Album, speziell im Vergleich zu den älteren und seinen Soloveröffentlichungen? Könnt ihr überhaupt was mit der Musik Devin Townsends anfangen?
Mir persönlich gefällt das neue Album "Alien" sehr gut, schöne Vermischung der Bandtypischen Eigenschaften mit denen des Soloprojektes. In den Genuss der älteren Alben und der meisten CDs der Soloprojekte bin ich noch nicht gekommen, deshalb fehlt mir noch etwas der Vergleich, kenne nur einzelne Lieder der anderen Alben, aber Alien ist auf jeden Fall sehr hörenswert. Für mich ein weiteres Album, welches eine Chance hat, eines der Besten des Jahres zu werden.
na ich kann zu dem album noch nicht wirklich viel sagen kenn jetzt nur "Imperial" , "Possessions" und "Info Dump".....ja die ersten beiden sind richtig gut aber Info Dump ist ja mal voll nervig :D
OnkelTimo
18.05.2005, 13:56
Seh grad hab ja noch gar nix dazu gesagt:
Alien = Seehr geil.
Hör von allen ecken nur noch "Boah is das chaos musik....da ist ja gar keine struktur drinne".
Und das von leute die Extrem Metal und so hören. Ich find das nur erste Sahne alles. Die lieder haun einen weg :D
Der Sänger sieht nur verpeilt aus mit seiner Halb Glatze da ;)
Beschissen
18.05.2005, 19:28
Is ein Hammeralbum das ist wahr, bis jetzt find ich die "City" jedoch noch besser. Die erste war zwar geil, aber heutzutage hat sie etwas an knackigkeit eingebusst. Das Livealbum hab ich mir nur mal im Laden angehört, naja Livealbum halt: überflüssig. Die Solosachen sind zwar irgendwo sexy aber auch ganz schön muffig und schwul.
Apokalypse
18.05.2005, 19:37
Original von OnkelTimo
Seh grad hab ja noch gar nix dazu gesagt:
Alien = Seehr geil.
Hör von allen ecken nur noch "Boah is das chaos musik....da ist ja gar keine struktur drinne".
Und das von leute die Extrem Metal und so hören. Ich find das nur erste Sahne alles. Die lieder haun einen weg :D
Der Sänger sieht nur verpeilt aus mit seiner Halb Glatze da ;)
Volle zustimmungs, DAS IST SEEHR GEIL!
Bester Song ,aber das eher unchaotische Love
ander findens bestimmt chaotisch.... aber scheiss drauf es ist innovativ , was anderes! Es lebe die Abwechslung!
Devins Glatze ist einfach ein MArkenzeichen ;)
Lurchknecht
21.05.2005, 17:34
city is das gott album überhaupt. an seine alte genialität kommt devin aber netmehr ran(der sollt das pillenschlucken unterlassen, auch wenns ihm schlechter geht, er macht bessere musik haha) die SYL hat mich total enttäuscht und die alien scheint mir wieder ein versuch, aber nicht mehr..
aber warum is das thema hier unter death metal???
OnkelTimo
21.05.2005, 22:36
Original von Lurchknecht
city is das gott album überhaupt. an seine alte genialität kommt devin aber netmehr ran(der sollt das pillenschlucken unterlassen, auch wenns ihm schlechter geht, er macht bessere musik haha) die SYL hat mich total enttäuscht und die alien scheint mir wieder ein versuch, aber nicht mehr..
aber warum is das thema hier unter death metal???
weil es in keinem anderen Thread passt und zum grössten Teil aus Death Metal besteht ;)
Ich kenn nur ein Lied und das fand ich jetzt nicht sonderlich berauschend...
OnkelTimo
22.05.2005, 00:43
Original von DAIN
Ich kenn nur ein Lied und das fand ich jetzt nicht sonderlich berauschend...
Geilster Song ist:
Detox vom Album City
ich liebe dieses Lied. Zum ausrasten :D
CowboY from HeLL
22.05.2005, 01:31
Devin Townsend's hab ich auf´m WFF01 gesehn...absoluter hammer was es an livepreformans geht und die technik so die AXT zu schwaden...einfach göttlich.
auf der ersten scheibe von SYL ist ein hammer song...doch leider wees ich nimme wie der song heist....die city gefiehl mir nit so....dafür die solos von Devin um so besser....01 war sogar der basser von Machine Head am start bei denen wenn mich nit alles teucht.
ist das abber nit eher Industrial als Death?!?
so long
OnkelTimo
06.06.2005, 16:55
Original von CowboY from HeLL
die city gefiehl mir nit so
uiuiuiui :D :D
City ist bisher die beste SYL CD dicht gefolgt von der Alien. Keine schlechten songs drauf. Kann mir die beiden CD´s 10x hintereinander reinziehen ;)
Beschissen
07.06.2005, 10:32
Ich sage sogar: 15x
Zumindest die City. Die hat tatsächlich sowas wie einen Spannungsbogen, das vermisse ich bei der Alien etwas.
Beschissen
18.08.2006, 13:06
Hui, gestern hab ich mal in die "The New Black" reingehört; scheint eine weitere sehr gute CD zu sein.
smoke demon
18.08.2006, 13:48
muss mir auch mal dat neue zeug reinziehen... die "city" is mein absoluter favorit. ein bahnbrechendes und vor allem unglaublich innovatives album. die ganzen "nu-metal"-idioten haben das 5 jahre später nicht mal annähernd intensiv hingebracht...
Ich habe mir die Promo ja im nem ebay-promo Paket ersteigert. Ich kann dem Album nichts abgewinnen. Kann auch nicht nachvollziehen warum es überall so gut bewertet wurde. Die Lieder sind langweilig und ein wenig mindblow, die Stimme empfinde ich als nervig und der Sound ist erdrückend und schrammelig. Oder anders gesagt:
Komplett nicht mein Fall!
tyler durden
06.12.2006, 19:48
Kenne bis jetzt nur die "heavy as a really heavy thing" und die "alien". Erstere fand ich langweilig und zweitere genial.
Die "city" werd ich mir als nächstes holen. Die soll ja auch genial sein was man so liest. Wie is denn die neue so?
Von den solosachen vom devin kenn ich zwei. Ganz anders aber geil.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.