Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Demons & Wizards
Neues ALbum von DEMONS & WIZARDS
Hansi Kürsch (BLIND GUARDIAN) und Jon Schaffer (ICED EARTH) haben in den letzten Monaten wieder an neuem Material gearbeitet und werden am 27.Juni ihr zweites Album "Touched By The Crimson King" auf den Markt bringen.
Hier schon einmal vorab die Tracklist:
01. Crimson King
02. Beneath These Waves
03. Terror Train
04. Seize The Day
05. The Gunslinger
06. Love's Tragedy Asunder
07. Wicked Witch
08. Dorian
09. Down Where I Am
10. Immigrant Song (LED ZEPPELIN cover)
Quelle: Blabbermouth
naja den ein oder anderen wirds interessieren ich finds eher gruselig bei dem gedanken an das erste album :D
Gut zu wissen wann das neue Album kommt, aber da schon das erste nicht so der Hammer war, werde ich mir überlegen ob ich es kaufe.
Beschissen
06.04.2005, 16:37
Ich werds kaufen und jmd schenken, den ich nich mag. *hehe*
Fallen Angel
06.04.2005, 16:43
hehe, die tracklist hört sich danach an wie wenn es um die "dark tower" serie von king gehen würde...
aber obwohl ich sehr exzessiver bg fan bin gefällt mir demons&wizards bei weitem nicht so gut, vl gerade deswegen weil ich ein so großer bg fan bin und ua iced earth/john schäffer nicht haben kann, musikalisch gesehen...-.-
was mich an der ersten scxheibe schon gestört hat war die öde rhthmusarbeit, das absolut langweilige gedrumme, die sich in fast jedem track wiederholenden gleichen bass-riffs, kaum hörbare rythm-gitarre, usw, obwohl leadgitarre und va gesang ( :D ) gut waren war es doch nicht durch und durch bis zur perfektion getrieben, was man als guardian fan dann halt schon schnell vermisst..."fiddler on the green" jedoch ist ne ausnahme, der song is absolut genial, auch dier hintergrundgeschichte höchst dramatisch und traurig/interessant...:(
gibt auch noch n paar andere songs die ich ab und zu von der scheibe hör, aber da ich alle guardian alben da habe logischerweise eher/im vergleich sehr selten...;)
naja, mal sehen was uns die zweite bringt...
Evil_Puck
08.04.2005, 03:01
die dunkle turm reihe les ich sogar grad lol ..aber glaub kaum das sie die verplante atmosphäre des buches rüberbringen können harr
Da ich beide Bands sehr mag, und das erste Album auch geil fand hol ich mir das neue auf jeden fall.....für mich einer der besten Fusionen der letzten Jahre........aber wie gesagt halt nur für mich.......ist halt geschmackssache.......Hails to Jon Schaffer
Hansi Kürsch (Blind Guardian) hat vor kuzem ein Interview zu Demons & Wizards gegeben. Zuständig für das Interview war die Seite Metalshrine.se. Wer sich das auf Englisch geführte Interview mal durchlesen möchte, klickt hier (http://web.telia.com/~u43123410/mfintervju167.html).
Quelle (http://www.deadfall.org)
Hier nun die endgültige Tracklist vom neuen Album. In diesem Fall die der 2 Euro teureren Limited Edition, die als 2-CD Digipak daher kommt.
CD 1
1.Crimson King
2.Beneath These Waves
3.Terror Train
4.Seize The Day
5.The Gunslinger
6.Love's Tragedy Asunder
7.Wicked Witch
8.Dorian
9.Down Where I Am
10.Immigrant Song
CD 2
1.Lunar Lament
2.Wicked Witch (Slow Version)
3.Spatial Architects
4.Beneath These Waves (Edit)
Laut einem Interview mit Hansi Kürsch reden die DEMONS AND WIZARDS-Protagonisten Jon Schaffer und eben Kürschs Hansi derzeit über eine mögliche Tour zur "Touched By The Crimson King"-Platte. Sollte Drummer Bobby Jarzombek (Halford, Iced Earth) mitkommen, fehlen noch ein Gitarrist und ein Bassist. Für die Rolle des Tieftonzupfers schlägt Schaffer "immer und immer wieder" SENTENCED-Basser Sami Kukkohovi vor. Das vollständige Interview ist hier (http://www.antenna.nu/demonswizards/interview1.php) zu finden.
Quelle (http://www.metal1.info)
Klingt interessant. Mal sehen was draus wird.
burningflesh
13.07.2005, 17:54
Find dat Album sehr sehr geil !
Ich hab es leider noch nicht zu Haus gehabt um es mir mal in Ruhe anzuhören, aber der erste Eindruck lässt es besser erscheinen als ich gedacht habe.
burningflesh
15.07.2005, 22:32
Momentan eines meiner Lieblingsalben. Die Stimme von Hansi Kürsch mag ich sowieso sehr gerne. Und die Songs gehen sehr gut ins Ohr
Ja das Album ist übelster Killer geworden....zur Zeit auch eins meiner Lieblingsalben am genialsten find ich "Beneath These Waves"....Meisterwerk
MoD4ever
28.11.2005, 18:48
Hansi Kürsch hat echt ne Klasse stimme .
Und ich weiß nicht ob ihr es schhon gehört habt aber ssie haben seit längeren schon nen neuen drumer(Frederik Ehmke).
Das mit dem Drummer passt wohl besser in den BG Thread. Immerhin haben BG den jungen Herren an Land gezogen.
MoD4ever
29.11.2005, 14:33
hrhr ja ich weiß wollt es nurmal zu sprche bringen sry! :D
Hagelnot
23.01.2006, 23:13
sehr giele band
+sing+ so we will slaughter in the name of christ :metal1: :gitarre:
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.