Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oomph! gewinnen Raabs Kontest
Count Carnage
10.02.2007, 05:19
lol: zum wiederholten Male haben eifrige TV-Zuschauer den beknackten Biedermannschwuletten die show vermasselt und - ähnlich wie bei Lordi - das schwarze Schaf gewählt. ..zum Unmut der Showgäste :D Aber wer keinen Aussicht auf den 1. Platz haben soll, den soll man eben nicht einladen :P
..Nicht, dass ich mit dem Gothic-Quatsch was am Hut hätte, aber ich freu mich einfach, dass den Spießern wieder mal nen Strich durch die Rechnung gemacht wurde :D
Interessiert das überhaupt ein Schwein?
Wenn ja, kann man ja hier seinen Senf abgeben...
P.S.: zum einlesen: http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,465563,00.html
Also ich hab gestern nur den auftritt von Oomph zufällig gesehen, des war nicht mal hart. Da hat ne tussi mitgesungen, also war nicht Oomph allein.
Und ich fand das lied doch sehr massentauglich, also sehr klarer gesang usw, da find ich lordi schon um einiges härter.
Aber das des manche aufgeregt hat find ich toll :D
Count Carnage
10.02.2007, 11:29
dito
Andi.7779
10.02.2007, 13:00
Original von Elgolas...Da hat ne tussi mitgesungen, also war nicht Oomph allein....
Das war Marta von ''Die Happy''! Keine Angst musst Du nicht kennen, die Deppen vom Spiegel-Online-Mag schrieben auch keine einzige Zeile dazu, sonder dachten die gehört zu Oomph! :D
Totaler Keks
10.02.2007, 13:23
Auch wenn ich Oomph auch nich so mag (und nich wirklich finde, dass die soooo sehr gothic sind), finde ich es doch wiedermal schön, dass die Popp-Deppen nicht gewonnen haben. Okay, zugegeben, warscheinlich waren es nur Pseudo-Rotzgören, die gevoted haben, weil sie ultra cool sein wollten, aber es geht mir weniger um die Gewinner, als um die Verlierer. Wenigstens machen oomph ihre Musik hauptsächlich mit echten Instrumenten (hoffe ich jedenfalls). Wiedermal ein Signal^^
Es wär halt cool gewesen, wenn ne GUTE Band gewonnen hätte (Mal abgesehen davon dass keine gute Band dabei war)....
Ich persönlich finde Oomph ziemlich kacke, das einzig gute ist, dass mal wieder ein Underdog gewonnen hat, der die Bild Zeitung so richtig aufregen wird (wie oben schon mehrfach erwähnt). Ansonsten geht mir das schon etwas am A**** vorbei.....
Original von Andi.7779
Original von Elgolas...Da hat ne tussi mitgesungen, also war nicht Oomph allein....
Das war Marta von ''Die Happy''! Keine Angst musst Du nicht kennen, die Deppen vom Spiegel-Online-Mag schrieben auch keine einzige Zeile dazu, sonder dachten die gehört zu Oomph! :D
Ah :D Ok schon ein stück schlauer, Die Happy kenn ich nämich.
Naja, man merkt halt das der "Rock" auf dem Vormarsch ist, aber daran werden wir uns gewöhnen müssen. Ich schätze so manche Metalband die heute nur in der Szene bekannt ist wird in ein par jahren komerz sein.....
Andi.7779
10.02.2007, 14:01
Richtung 'Oomph!' und 'Die Happy' auf alle Fälle, allerdings glaube ich nicht das sich eine ''harte'' Gitarrenband, in der Richtung ''In Flames'' oder ''Amorphis'', also echte Metal-Bands, auf die Dauer mit jedem Album im Mainstream durchsetzen kann! Klar solche eingängigen Sachen wie ''Rammstein'' oder ''Marylin Manson'' ziehen schon, aber die haben ja auch ein Image und eine Show, die fast jeder Bravo-Leser kennt! ;)
Original von Andi.7779
Richtung 'Oomph!' und 'Die Happy' auf alle Fälle, allerdings glaube ich nicht das sich eine ''harte'' Gitarrenband, in der Richtung ''In Flames'' oder ''Amorphis'', also echte Metal-Bands, auf die Dauer mit jedem Album im Mainstream durchsetzen kann!
Ist auch ne Frage, ob man das als Metaller will. Mir laufen ja jetzt schon zuviele Idioten im Metal rum, wie wird das erst, wenn das so richtig salonfähig wird? Neee, danke...
Ist mir jetzt schon alles zuviel, hehe ;) :D
JohnLemon
10.02.2007, 14:16
Ich glaube, ich habe gerade gehört, dass irgendwo ein Sack Reis umgefallen ist ...
mir ist das vollkommen gleichgültig wer da wie gewinnt oder sonst was...
Andi.7779
10.02.2007, 14:25
Original von exumer
Original von Andi.7779
Richtung 'Oomph!' und 'Die Happy' auf alle Fälle, allerdings glaube ich nicht das sich eine ''harte'' Gitarrenband, in der Richtung ''In Flames'' oder ''Amorphis'', also echte Metal-Bands, auf die Dauer mit jedem Album im Mainstream durchsetzen kann!
Ist auch ne Frage, ob man das als Metaller will. Mir laufen ja jetzt schon zuviele Idioten im Metal rum, wie wird das erst, wenn das so richtig salonfähig wird? Neee, danke...
Ist mir jetzt schon alles zuviel, hehe ;) :D
Stimm ich dir vollkommen zu! Am schlimmsten sind die, die das erst kurz hören, erkennbar am Alter oder den halblangen Prinz-Eisenher-Schnitt, und natürlich ein ''Dimmu''- oder ''Cannibal Corpse!'' - Shirt an! Verteht mich net falsch sind natürlich nicht alle so, aber wenn ich mir von so'nem jungen Pobel auf'm Festival anhören muss: ''Ward ihr beim Bund?'' - ''Ne'' - ''Eure Helme sind auch schon gestanzt!'' dann weiss' ich genau, das das mit dem Hirn nicht weit her sein kann!
Das nur zum Thema Idioten im Metal!
Hab mir grad sagen lassen das bei der ganzen sache die Marta von Die Happy wohl mehr dahinter steckt. Die hats letztes jahr schon mit Apocalyptica versucht, nur für ein anderes Bundesland.
Wartet nur bis NRW Kreator in den Ring schickt. Dann schneiden wir sicher auch mal besser ab :D ;)
Suuper...Umpf...noch mehr evil pöhse Kiddies auffen Straßen...weil is ja so angesagt, das pöhse Zeugs von den pöhsen schwarzen Männern da im Fernsehn...nööö...danke auch... :rolleyes:
Beschissen
12.02.2007, 12:59
Ich hab das Spektakel zwar nicht gesehen, aber Oomph! kenne ich. Und ein offener Brief an den Verlierer Jan Delay aus der Tageszeitung spricht da ein wahres Wort:
"Deutschland hat vielmehr auch in diesem Jahr genau den Sieger bekommen, den es verdient. Denn Deutschland ist gar nicht Astra Rotlicht, Schanzenviertel und Tor zur Welt, sondern Öttinger, Neubrandenburg und Pro 7. Deutschland ist Oomph!"
Naja. Ich leg mich wieder hin.
Erst bin ich Deutschland, dann bin ich Papst, dann ist Deutschland nicht Weltmeister, dann doch und nun ist Oomph Deutschland. Ist Oomph! nun Weltmeister, Papst und ich?
Ich bin verwirrt :(
Andi.7779
12.02.2007, 15:07
Ha! Die Antwort hierauf kennt natürlich die allwissende Gewerkschaft:
http://img413.imageshack.us/img413/8026/zuvielurlaubyl0.th.jpg (http://img413.imageshack.us/my.php?image=zuvielurlaubyl0.jpg) Klick mich!
:D
Vom Papst, Oomph! oder 'nem Weltmeister steht da kein Wort!
Aber man sollte schon unterscheiden ob ne Band zu nem Kommerz Verein geworden ist oder einfach nur erfolg hat...
Oomph sind echt zu kommerzlastig geworden ich hör die zwar nicht so aber das wurde ja immer schlimmer mit denen, je bekanter sie wurden
duality von slipknot beispielsweise ist einer der wenigen songs auf vol. 3 der auch in früheren alben hätte drauf sein können. Trotzdem war das recht erfolgreich und bei slipknot kann von kommerz keine rede sein denke ich...
Is halt schon ein Unterschied
Aber man muss das ja auch so sehen....wenigstens fühlen sich die Hip schrott hörer durch sowas nicht mehr bestätigt :D
Obsidian
12.02.2007, 16:31
Original von DerMarc
Erst bin ich Deutschland, dann bin ich Papst, dann ist Deutschland nicht Weltmeister, dann doch und nun ist Oomph Deutschland. Ist Oomph! nun Weltmeister, Papst und ich?
Ich bin verwirrt :(
Mich hat mal jmd angesprochen "Du bist nicht Deutschland"
...ich dachte nur "zum Glück..." ;)
ps.: das ist Situationskomik... :D
Refugium
03.03.2007, 20:42
ich finde es sehr schön, das der ROCK regiert...egal wie hart.....oder ob es den Geschmack eines richtigen Metallers getroffen hat....egal...
Lordi war`n wohl härter, aber auch echt beschissen und sind wohl auch kein metal....
Mir bedeutet es etwas...schon ganz und gar, wenn ich den blöden zweitplatzierten da weinen sehe...pah..schlechter verlierer....dieser Jan delay oder so...
in diesem Sinne
*ROCK ON*....metal rules....
Original von Count Carnage
lol: zum wiederholten Male haben eifrige TV-Zuschauer den beknackten Biedermannschwuletten die show vermasselt und - ähnlich wie bei Lordi - das schwarze Schaf gewählt. ..zum Unmut der Showgäste :D Aber wer keinen Aussicht auf den 1. Platz haben soll, den soll man eben nicht einladen :P
..Nicht, dass ich mit dem Gothic-Quatsch was am Hut hätte, aber ich freu mich einfach, dass den Spießern wieder mal nen Strich durch die Rechnung gemacht wurde :D
Einfach nur peinlich! Oomph mag ich sowieso nicht, und was sie da abgeliefert haben, war einfach nur bechissen!
Lordi hingegen find ich gut und hab mich auch gefreut als sie den Grand Prix gewonnen haben.
Refugium
03.03.2007, 22:17
Original von Hex
Einfach nur peinlich! Oomph mag ich sowieso nicht, und was sie da abgeliefert haben, war einfach nur bechissen!
Lordi hingegen find ich gut und hab mich auch gefreut als sie den Grand Prix gewonnen haben.
gut das jeder seine Meinung frei äußern kann....
aber im ERNST....wen hättest Du von den Teilnehmern lieber gewinnen sehen???
und ist es nicht ein kleines bißchen GEIL....das mal wieder der ROCK regiert hat und nicht der andere MÜLL...??
ganz egal wie man zu dem lied steht....
es geht um die gemeinschaft*schaka*
Original von DevilMan
Original von Hex
gut das jeder seine Meinung frei äußern kann....
aber im ERNST....wen hättest Du von den Teilnehmern lieber gewinnen sehen???
und ist es nicht ein kleines bißchen GEIL....das mal wieder der ROCK regiert hat und nicht der andere MÜLL...??
ganz egal wie man zu dem lied steht....
es geht um die gemeinschaft*schaka*
Nö, nich wirklich...den Contest hab ich sowieso nicht gesehen, nur den Auftritt von Oomph, rein interessehalber um zu sehen was die überhaupt singen. Mir hats nicht gefallen und ob da jetz Rock/Metal gewinnt oder nicht war mir eigentlich egal... ;)
Amethysia
03.03.2007, 22:52
ich finds einer Seits gut das langsam aber sicher Rock die ganzen Pop und Hip Hop Leute verdrängt bei solchen Contests, hab mir die Wiederholung angeschaut und die Party ging bei den leuten ab die für Ooomp waren ^^
Nur das problem ist auch das wie saya schon gesagt hat, das grad die Kiddies nun weider meinen besonders böse zu sein...
Aber alles in allem geil das sie den blöden jan delay platt gemacht haben :D
Anscheinend hat die Masse langsam den ganzen Pop und Hip Hop Kram satt. oder da haben wirklich mal alle angerufen die sich mit Rock indentifizieren können.
Refugium
03.03.2007, 22:55
Original von Amethysia
ich finds einer Seits gut das langsam aber sicher Rock die ganzen Pop und Hip Hop Leute verdrängt bei solchen Contests, hab mir die Wiederholung angeschaut und die Party ging bei den leuten ab die für Ooomp waren ^^
Nur das problem ist auch das wie saya schon gesagt hat, das grad die Kiddies nun weider meinen besonders böse zu sein...
Aber alles in allem geil das sie den blöden jan delay platt gemacht haben :D
Anscheinend hat die Masse langsam den ganzen Pop und Hip Hop Kram satt. oder da haben wirklich mal alle angerufen die sich mit Rock indentifizieren können.
jetzt macht mal halblang...egal wie lächerlich das auch manchmal aussieht...wiue sahen wir denn aus...mit 10 Jahren und `nem Kreator Shirt sah ich sicher auch für die grpßen sehr seltsam aus...aber so war es...und wir brauchen nachwuchs...ähm...metal meine ich....
Also bitte! Soviel HipHop war ja nun garnicht dabei. Eigentlich nur D-Flame. Und in einer Sache widersprecht ihr euch aber gewaltig. Jan Delay und Mia sind nämlich weitaus weniger Mainstream als Oomph. Hab von Jan Delay - der übrigens Reggae/Soul/Funk macht und keinen reinen HipHop - mehrere Alben, sowie auch von Mia und durch meinen Bruder auch Oomph!. Und im Vergleich hört man eines heraus. Während Jan Delay und Mia ihrem Typus treu bleiben, versuchen Oomph gewollt auf hart und böse zu machen. Merkbar vorallem daran, daß deren Songs nur so halbfertig klingen und nur zögerlich den harten Bereich beschreiten. Also, wenn man sich schon gerne über etwas aufregt, dann bitte über etwas, von dem man auch Ahnung hat. Denn sonst kommt es, wie hier, zu so vielen Fehlinformationen. Und das kann auch zum Trend werden.
Naja, wie dem auch sei... Ich hätte lieber Anajo (Bayern), Jan Delay, Mia oder Manya (Sachsen) gewinnen sehen. Aber letztendlich ging es nur darum, wer die meisten Fans hatte.
Beschissen
04.03.2007, 13:49
Original von Dende
Jan Delay und Mia sind nämlich weitaus weniger Mainstream als Oomph.
10.000.000.000 Punkte!
Jan Delay mag ich zwar nicht so, aber er ist ein respektabler Künstler im Vergleich zu den Hoppern (sic!) von Ommpppphhh. Mia ist auch nicht so mein Ding mit ihrer komischen Frisur und Berlin und so, aber trotzdem.
ca. 150 wahre Wörter von Dende.
Und s.o., nochmal als Wiederholung: "Deutschland hat vielmehr auch in diesem Jahr genau den Sieger bekommen, den es verdient."
Nix mit Rockern, die dem Mainstream zeigen, was ne Harke ist.
JohnLemon
04.03.2007, 14:49
Lordi sind definitiv mehr Metal als Oomph! ...
Refugium
05.03.2007, 08:16
Original von Waldschrat
Lordi sind definitiv mehr Metal als Oomph! ...
damit hast Du sicherlich recht...trotzdem elendige Musik ;)
Hm und zu DENDE...:
Jan D. ist sicherlich ein respektabler Künstler...und zieht wohl auch sein Ding durch....nur ganz ehrlich....wer weint und dann auch noch böse Worte verliert, nur weil er verliert....der ist für mich weniger wertals...hm..Taubenscheiße.... ;)
Das war eine so miese Vorstellung und zeigt doch seinen sensationellen Charakter.....sowas ist echt elendig....
Original von DevilMan
Hm und zu DENDE...:
Jan D. ist sicherlich ein respektabler Künstler...und zieht wohl auch sein Ding durch....nur ganz ehrlich....wer weint und dann auch noch böse Worte verliert, nur weil er verliert....der ist für mich weniger wertals...hm..Taubenscheiße.... ;)
Das war eine so miese Vorstellung und zeigt doch seinen sensationellen Charakter.....sowas ist echt elendig....
Naja, ich weiß jetzt nicht, was Jan D. jetzt gesagt haben soll und kann somit nicht urteilen... aber ich hab ja die Sendung gesehen und mich hats schon gestört, daß Oomph gewonnen hat. Nachdem der Herr Sänger auch zum 50000sten Mal die Augen aufriß und seine Zunge gen Kamera streckte hab ich mir sehnlichst gewünscht, daß diese Sau nicht den ersten Platz erziehlt. :wwe:
Und Jan Delays Bühnenshow hat mir eigentlich sehr gut gefallen. Die hatte wenigstens "Feuer!". Wer Jan Delays Auftritt gesehen hat, der kappiert diesen überaus genialen Wortwitz in meinem letzten Satz. ;)
Original von DevilMan
was soll er denn gesagt haben....? mal davon abgesehen das ich es verstehen könnte...hab auch viele böses gesagt weil Oomph gewonnen hat..ich geh mich jetzt schämen.... :P
Original von Necro
Original von DevilMan
was soll er denn gesagt haben....? mal davon abgesehen das ich es verstehen könnte...hab auch viele böses gesagt weil Oomph gewonnen hat..ich geh mich jetzt schämen.... :P
Ich wollts nicht schreiben... aber ich habe auch getobt wegen dieser Band. Ich bin vor meinen eigenen Worten rot geworden, so böse waren die. Danach hab ich mich auch in die Ecke gestellt und geschämt. Es gibt aber noch ein Geheimnis, daß ich eigentlich nicht erwähnen wollte. Ich habe tatsächlich für meine Favoriten gevotet. Ey, man wird hier zum Äußersten gezwungen, nur damit Umpf nicht triumpfiert und der Sänger ein weiteres Mal seine Zunge entblößt. Aber er hats trotzdem getan. :wwe:
Refugium
05.03.2007, 20:46
hat sich über die lustig gemacht und wollte nicht mi den "bösen Jungs" feiern....etc.... wurde am nächsten Tag bei Raab werwähnt..gesehen hatte ich es auch nicht....und wenn Inflames zweiter geworden wäre und die geheult und gestänkert hätten....würde ich die Scheiben...auch auf`n Müll werfen... ;)
Mal davon abgesehen wer geheult oder gestänkert hat oder wer seine Zunge gerne herzeigt, ich fand das lied von Oomph einfach besser.....
Beschissen
06.03.2007, 08:50
Dank Youtube bin ich nun auch tatsächlich legitimiert mitzureden. :D
Dort habe ich mir nämlich die beiden (http://youtube.com/watch?v=74ZRtFcRd6M) Kontrahenten (http://youtube.com/watch?v=-P1wzH2Ab9o) mal angeschaut.
Das Lied von Jan Delay ist klasse und Oomph ist Plattenbau. Vorurteile bestätigt, nun bin ich froh. :D
Also wenn der "Rapper" sich im Nachhinein peinlich benommen hat, so haben Oomph das schon beim Auftritt erledigt. Äquivalent dazu hätte Jan Delay mit einem dicken BMW voller Nutten und Skillz auf die Bühne fahren, Goldketten werfen und natürlich über Nutten, BMWs und Skillz singen müssen.
Aber ich bin ja sowieso voreingenommen... :P
Refugium
07.03.2007, 10:41
Original von Beschissen
Dank Youtube bin ich nun auch tatsächlich legitimiert mitzureden. :D
Dort habe ich mir nämlich die beiden (http://youtube.com/watch?v=74ZRtFcRd6M) Kontrahenten (http://youtube.com/watch?v=-P1wzH2Ab9o) mal angeschaut.
Das Lied von Jan Delay ist klasse und Oomph ist Plattenbau. Vorurteile bestätigt, nun bin ich froh. :D
Also wenn der "Rapper" sich im Nachhinein peinlich benommen hat, so haben Oomph das schon beim Auftritt erledigt. Äquivalent dazu hätte Jan Delay mit einem dicken BMW voller Nutten und Skillz auf die Bühne fahren, Goldketten werfen und natürlich über Nutten, BMWs und Skillz singen müssen.
Aber ich bin ja sowieso voreingenommen... :P
nun gut.....schön das jeder seine Meinung hat :D
ist ja nicht so, daß ich den Auftritt von J.D. nicht gut fand....aber das ist halt nicht meine Musik....und ich empfinde bei seiner Stimme dann...hm...anders..zeiht sein Ding durch..... Respekt....
und ist sicherlich`n genialer Künstler...aber kann der singen???
hm....grundsätzlich wäre es aber trotzdem ok gewesen, wenn er gewonnen hätte...nur wie gesagt nun ist er völlig unsympathisch geworden...selbst wenbn ooomphhhh schlechter waren und er Ihre musik nicht mag...dann hat man...wenn man Charakter besitzt...den Anstand zu sagen Herzlichen Glückwunsch!
und kann sich dann auch über deb zweiten Platz freuen....aber von Anfang an davon auzugehen...die anderen sind eh alle scheiße und mich schlägt hier keiner....
da geschieht es ihm doch recht, das er von"pseydobösen" geschlagen wird ;)
Beschissen
07.03.2007, 10:55
Also mein Ding ist das wie gesagt auch nicht, was Jan Delay so macht; und ob der singen kann? Naja, da kann man gut drüber streiten. Das Lied hat mir jedenfalls gefallen, hat mich auch überrascht.
Und recht hast du: Verlieren muss man auch können. Kann man sich das irgendwo anschauen, wie er heult? :D
Refugium
07.03.2007, 11:08
das Lied war auch ok...hatte sicherlich *Feuer*....
hab`das auch nur am nächsten tag nebenbei gehört, als der TV hier lief...bei TV Total hatten die darüber gerdet und ich habe auch nur mit einem Ohr zugehört...was auch völlig gereicht hat......
Original von DevilMan
und kann sich dann auch über deb zweiten Platz freuen....aber von Anfang an davon auzugehen...die anderen sind eh alle scheiße und mich schlägt hier keiner....
Wurde er nicht sogar dritter??
Refugium
07.03.2007, 19:03
Original von Elgolas
Original von DevilMan
Wurde er nicht sogar dritter??
so beleidigt wie er gewesen sein soll ist er letzter geworden, aber nöhh zweiter wohl...hm...nun`hast Du mich aber unsicher gemacht...
ist auch egal...einigen Wir uns auf.....
Warum hat nicht`ne richtige Metalband gewonnen??
Antowrt: Weil kein f... Radiosender mit `ner Metalband ins rennen gegangen wäre....vielleicht 1live...das ist aber auch der EINZIGE, dem ich das zutrauen würde.....
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.