Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nirvana
burning soul
05.04.2005, 22:28
Angeregt durch ein special auf MTV...
Mich tät interessieren was ihr von Nirvana haltet...
Also los...Lasst euch aus :D
So mit 10 fand ich Nirvana toll, heute finde ich die musik etwas fad ;)
Über die Musik kann man sicherlich streiten, aber Nirvana sind eine DER bedeutensten Bands aller Zeiten. Man muss sie nicht mögen, sollte aber anerkennen dass sie sehr viel bewegt haben.
Hab sie früher immer ab und zu gehört,
doch heute hör ich mir sowas nicht mehr an, find se net so toll! :P
Da ich nur das Bleach Album von Nirvana kenne kann ich zur Musik nich so viel sagen. Das sie viel bewegt haben is aber richtig.
joah. Nirvana sind mir eigentlich ziemlich egal. Es gibt ein paar Lieder, die ich vor 2,3 Jahren mal gehört hab, aber ansonsten habe ich mich nie intensiver mit Nirvana auseinander gesetzt.
Ich denke ich kann mich den anderen da vollkommen anschließen!!! Habe Nirvana so im zarten Alter zwischen 13 und 15 gehört und fand sie da ganz gut mittlerweile hat sich mein Musikgeschmack jedoch etwas gewandelt und ich höre sowas nicht mehr!!!!! Dennoch gehören Nirvana mit Sicherheit zu den Bands über die auch in ein paar Jahren immer noch gesprochen werden wird.
burningflesh
06.04.2005, 16:24
Ich mochte Nirvana noch nie, total überbewertete Band...Ist Durchschnitts Rock für mich...auf partys hör ich mir mal gerne Smells like teen spirit oder so an , aber allgemein eher nicht
Fallen Angel
06.04.2005, 16:53
Original von burningflesh
Ich mochte Nirvana noch nie, total überbewertete Band...Ist Durchschnitts Rock für mich...auf partys hör ich mir mal gerne Smells like teen spirit oder so an , aber allgemein eher nicht
überbewertet lass ich mal dahingestellt, aber sonst seh ich das genau so...freiwillig würd ichs ned anhören (nimmer), aber auf partys, es ist ned des was ich gleich wieder ausmach...
verwesungsfarben
06.04.2005, 18:18
Original von PH.55
langweilig! :runter:
seh ich genauso.... ist nichts für mich
ist so eine musik,die man eher im hintergrund spielen lässt
also,wo keiner was dagegen sagt,aba auch nicht so richtig mag :P
mfg
Musik fand ich früher ganz geil , jetzt ists nichmehr so mein fall
bis auf das unplugged-album, welches wirklich recht schön ist, hab ich mich damit nicht auseinander gesetzt... und bis auf die smasher "smells like..." und "come as..." kenn ich nichts weiter. hab den grounge verschlafen, und des is auch gut so :D so ganz meine mucke wäre es auch nie gewesen.
ShadowDragon
08.04.2005, 19:05
Angeregt durch ein special auf MTV..
MTV *hust* -.-
ich konnte Nirvana noch nie leiden, seit ich sie mal gehört hab, schlicht weg langweilig, monoton und dieses fortwährende hinterhertrauern um cobain geht mir aufn piss, der tut mir ja so leid -.--
heute (ich rede von HEUTE, damals war das was anderes) hören die zum größtenteil nurnoch pseudos und wannabes oder solche die sich sooo wunderbar mit den graunhaften "problemen" ihrer ach so "schlimmen" jugend in den songs wiederfinden..lachhaft, bei einigen mag dasja der fall sein..aber nirvana ist ein Trend, genauso wie Punk zu einem Trend gemacht wurde, durch medien und kleine kinder, die nicht mal die entstehung der subkultur, der sie "angehören",wissen
Also so im Nachhinein gesehen eine doch schon ein wenig überbewertete Band, die eigentlich nur durch den Hype, der damals gemacht wurde groß geworden ist.
Und so viele Patches, wie es von denen gibt, gibt es wohl kaum von einer anderen Band. Wenn ich immer diese 12-16jährigen Möchtegern Punks sehe, die sich mit jedem Nirvana Patch den es gibt zupflastern und sich dann toll vorkommen, dann bekomme ich fast 'nen Krampf.
Es gibt da auch heute noch so viele.... Na ja, kommen wahrscheinlich aus nem Elternhaus wo ein Patch überhaupt schon rebellisch wirkt :rolleyes:
Jaja, Nirvana trifft wohl den Nerv der Jugend.... wenn die wenigstens den Text verstehen würde. :D
Erinnert mich irgendwie an diesen alten MTV Spot, wo dieses Mädchen zuerst mit dem "Hip-Hop Girl" T-Shirt rumrennt und alle anderen dieses "Hip-Hop suckz, Meta lrulez" T-Shirt tragen.
Dann rennt es schnell nach Hause, guckt MTV und kauft sich das "Metal-Girl" T-Shirt.
Ich glaube den Spot hat MTV recht schnell wieder rausgenommen, weil er ja eigentlich nur bestätigt, dass sie eine verdammte, manipulative Einrichtung sind, die Kindern diktiert was sie denken sollen.
Worauf ich hinaus will: Nirvana waren nur deshalb so groß, weil da mal alles auf's Marketing gesetzt wurde, weil einfach genug Medien gesagt haben, dass dies die Musik ist, die man hören muss.
Und alleine deshalb mag ich Nirvana nicht sonderlich. Sie waren ganz gut, aber nicht die Götter der Musikkunst, aber dennoch verehren manche Leute die ja noch heute.
wishmistress
09.04.2005, 15:15
also mal find ich nirvana ganz gut, aber auf die dauer wird mir deren musik irgendwie langweilig.... :runter:
HCad1stenW
09.04.2005, 16:55
ich find die im grunde ganz in ordnung... die wiederholungen einer immer gleichen textstelle in vielen liedern und dieses "oha-ich-schrei-meine-wut-und-meinen-frust-raus" finde ich aber einfach nur nervig... bei den meisten liedern is der text einfach nur sehr ähnlich und daher hört sich vieles gleich an, das stört doch sehr...
die klassiker finde ich ganz toll, kann man auch so mal hören, aber nicht alle nacheinander, das regt auf... something in the way is toll, vor allem live
ich glaube durch nirvana bin ich erstmal zum rock allgemein gekommen.
das hat sich dann hald bis zu metal weiterentwickelt :D
doch jetzt find ich die och langweilig
Desyderia
09.04.2005, 22:21
mit nirvana hat bei mir alles angefangen.. und dann bin ich immer weiter 'abgerutscht' :) leider sind einige lieder (smells like..) komplett totgedudelt.. schade eigentlich. und wenn ich dann einige 'rock-chicks' dazu 'voll abgehen' sehe.. :rolleyes: aber die band kann ja nix dafür.. und ich finde kobains stilvollen, aufruhr verursachenden abgang klasse! soviel drogen nehmen dass man nur noch sein gehirn wegpusten kann.. jeah.
Original von Desyderia
mit nirvana hat bei mir alles angefangen.. und dann bin ich immer weiter 'abgerutscht' :) leider sind einige lieder (smells like..) komplett totgedudelt.. schade eigentlich. und wenn ich dann einige 'rock-chicks' dazu 'voll abgehen' sehe.. :rolleyes: aber die band kann ja nix dafür.. und ich finde kobains stilvollen, aufruhr verursachenden abgang klasse! soviel drogen nehmen dass man nur noch sein gehirn wegpusten kann.. jeah.
Ist der letzte Satz ironisch gemeint oder hast du ein schweres
Leiden? :rolleyes: :D
Desyderia
10.04.2005, 00:22
ne der ist nicht ironisch gemeint. trotzdem strebe ich das nicht an. ;)
ich hab die früher immer gehört...aber jetzt find ich sie mittlerweile langweilig. manche songs sind noch ok aber die kann man jetzt auch nich immer hörn. kommt drauf an...
Original von Desyderia
ne der ist nicht ironisch gemeint. trotzdem strebe ich das nicht an. ;)
Sehr faszinierend was heute so bewundert wird..., antstatt jemanden zu bewundern der sein Leben gemeistert hat bewundert man jemanden der total kaput war und sich letzendlich auch noch dem Selbstmord hingegeben
hat...........
Aure
Antaia
ShadowDragon
11.04.2005, 21:32
neulich im Lycos - Heavy Metal..
Smells_like: Nirvana
CC_ShadowDragon: ui..
CC_ShadowDragon: <<<< Kreator - Forever >>>>
Smells_like: <<<Nirvana - Forever>>>
shrotay_DVS: se x dru gs & rock´n´roll
Smells_like: Punk
Smells_like:
FrecheSpunkGirl: punk!!!
Smells_like: Jaaaaa!
shrotay_DVS: punks not daed
Smells_like -D
FrecheSpunkGirl: punks not dead
CC_ShadowDragon: ja nirvana, super punk, hör lieber Dead Kennedys und hals maul
FrecheSpunkGirl: yo yo
Smells_like: Haha ich höre außer Nirvana vielleciht Punk !!!!
shrotay_DVS: exploidet !!!!
Satanicbear betritt den Raum HeavyMetal
CC_ShadowDragon: aha..
CC_ShadowDragon: *kratz*
shrotay_DVS: anti-flag
FrecheSpunkGirl: naa... ich bin eha der subway to sally freak
CC_ShadowDragon: lass mich raten Die Ärzte ne
Smells_like: Jaaaa
FrecheSpunkGirl: jaaaaaa
CC_ShadowDragon: lol -_-
Smells_like: Subway
Smells_like: to
Smells_like: Sally
Nobod_y betritt den Raum HeavyMetal
CC_ShadowDragon: scheiß pseudo kiddie
FrecheSpunkGirl: imma!
Smells_like: Ärzte sinn doof
FrecheSpunkGirl: aba duz CC_ShadowDragon
FrecheSpunkGirl: ich leibe sie!
CC_ShadowDragon: was is
Nobod_y Hallo sweet-vampire, freut mich, dich zu sehen
CC_ShadowDragon: lol
Smells_like: Haha CC_ShadowDragon
CC_ShadowDragon: <<<< Kreator - Murder Fantasies >>>>
CC_ShadowDragon: achja lol
Satanicbear: hiho
talesatnight ist wieder zurück am Bildschirm - Jetzt wird wieder gechattet
Tranx85: bad religion - Spinat armageddon
sweet-vampire verlässt HeavyMetal und geht weiter zu SchulStress
Smells_like: Du hast mich noch nie mit voller Punk Montur und Iro gesehen
talesatnight verlässt HeavyMetal und geht weiter zu CocktailBar
sonat_arctica: ...... FrecheSpunkGirl ...... wo sind denn meine metaller?? *heul*
bart90763 betritt den Raum HeavyMetal
emy_md verlässt den Chat (Wiedersehen!)
sweet-vampire verlässt HeavyMetal und geht weiter zu SommerTraum
CC_ShadowDragon: ui..in voller punk montur wie armseelig wenn du dich nicht durch einstellung und ideologie sondern durch äußeres deffinierst
CC_ShadowDragon: sag mal..
Tweetygirl_Berlin betritt den Raum HeavyMetal
CC_ShadowDragon: gehst du zur schule ? du punk..
Punk_lady92 betritt den Raum HeavyMetal
Nobod_y verlässt HeavyMetal und geht weiter zu Kino
shrotay_DVS: ja ja immer diese punks LÖL
FrecheSpunkGirl: ich nix metlla shrotay_DVS ich psycho, nit mehr XD
Punk_lady92: jo
Punk_lady92 verlässt HeavyMetal und geht weiter zu KinderChat
Cilline betritt den Raum HeavyMetal
CC_ShadowDragon: nee naja weil ein "echter" (wwwooo) punk würde sich nie einer staatsgewalt wie dem bundeslehramt oder irgendner anderen instanz unterordnen, klar punk sein und zur schule gehen, boah lol
kariama betritt den Raum HeavyMetal
Sveniboy_87 betritt den Raum HeavyMetal
Cilline: <<<mal schnell wech is
Sveniboy_87 verlässt HeavyMetal und geht weiter zu CocktailBar
Smells_like: @ CC_ShadowDragon: Ich bin nicht durch mein Äußeres Punk - das nur nebenbei - ich bin durch meine Einstellung so!!
CC_ShadowDragon: aja..
burnt_by_december: wie sind denn Punks
burnt_by_december: wie alt bist du wenn ich fragen darf
Smells_like: außerdem kann dir das ja auch egal sein. Was diskutiere ich hier rum??
CC_ShadowDragon: du wirst steuern zahlen wenn du 18 bist, du gehst zur schule, hörst mainstream, ABA du bist ein punk, JO
Smells_like: bäääää
CC_ShadowDragon: ja stimmt kann mir egal sein..was ich mir immer einen abmüh
Smells_like: Abba niemald
Cilline: <<<is wieder da lülülüüüüüü
sonat_arctica: hallo Cilline
Cilline: hi sonat_arctica und FrecheSpunkGirl
Smells_like: eben!!
FrecheSpunkGirl: hallo tochter!
sonat_arctica: wie geht´s dir? Cilline
Cilline: hi shrotay_DVS
shrotay_DVS: hi Cilline
CC_ShadowDragon: <<<< Behemoth - Zos Kia Cultus >>>>
Cilline: guuuut und dir?sonat_arctica
kariama: wer will chatten??
bart90763 verlässt den Chat ()
sonat_arctica: ....inzwischen wieder ganz gut! Cilline
Cilline: was heißt inzwischen ?sonat_arctica
ja ja, diese nirvana-punx
linsChen
11.04.2005, 21:42
noch nie gemocht, werd se wohl auch nie mögen. :rolleyes:
Desyderia
11.04.2005, 21:47
@Antaia
ich bewundere ihn ja nicht. er hat aber irgendwie so die kurve gekriegt, dass praktisch nur noch mehr furore um ihn gemacht wurde, eben weil er tot ist usw. ja und wie gesagt: stilvoll.. naja.
Habe Nirvana früher mal gehört, aber heute gibt mir die Musik nichts mehr :(
Nirvana hör ich auch noch ab und zu mal gerne. Obwohl ich langsam das Unplugged auf MTV nicht mehr sehen kann... :P aber es gibt ja noch andere Sachen. Muhahahaha ;)
Beschissen
19.04.2005, 09:33
Original von Desyderia
@Antaia
ich bewundere ihn ja nicht. er hat aber irgendwie so die kurve gekriegt, dass praktisch nur noch mehr furore um ihn gemacht wurde, eben weil er tot ist usw. ja und wie gesagt: stilvoll.. naja.
Ob das sein Ziel war? Tja, nun ist er ein gutes Beispiel dafür, wie schnell Menschen auf der Strecke bleiben, wenn sie in diese große, böse Musikmaschine geraten. 8o
joa einer der ersten bands , die ich gehört hab , ne *gg* .. also haben schon was prägendes ehabt ... ab und an hör ich sie noch.....
kann man mal hören ist aber nichts so besonderes.
hm also nirvana an sich kann man sich anhören aber ich hörs halt kaum bis garnicht,aber erreicht haben se sehr viel und kurt war wohl einer der besten sänger und songwriter
headbanger
04.05.2005, 17:54
da muss ich dir recht geben lakai!!!
nirvana ist echt net schlecht aber sooooooooo toll a wieder net!!!!!
Totaler Keks
04.05.2005, 23:27
Das Nirvane wichtig sind/waren steht ohne Zweifel fest. Aber gerade deswegen mag ich sie nicht. Weil ich die Musik persönlich nich leiden kann. Wass weiss ich, wie viele Alben sie haben, es ist trotzdem nur ein Lied. Und egal wo du hinkommst, überall spielen sie Smell like Teen spirit. Überall. Das Lied verfolgt einen. Sogar in der RoFa neuerdings. Und die ganzen bekloppten Kiddies, die meinen sie währen die coolsten und müssen schon um 12 raus ausser RoFa, die gehen dazu ab und fühlen sich so obercool. Allein schon diese RoFa-Erfahrungen reichen aus um das Lied zu zerstören für mich. Und der rest der Musik, den kann ich auch nich leiden.
Manchmal hör ichs mir gern an, ansonsten find ich sie langweilig. Ziemlich überbewertet find ich sie auch. Aber OK
schizophren
13.11.2005, 22:39
also ich hab genau 3 lieder:
smells like teens spirit
sliver
all apologies
das reicht mir auch shcon und laufen tun se in dem moment wo ich rumgammel und eigentlich nicht auf die musik achte... in der shcule aufm mp3 player ab und an... vllt auch ma inne rbadewanne und ansonsten eigentlich garnicht... also mehr so zum ganmmeln obqwohls mich dann ganz shcnell nervt und ich meistens nach etwa... 20 sekunden wieder ausstell... :rolleyes:
MoD4ever
26.11.2005, 19:27
also zu Nirvana ,ich find diese band recht gut!
Vor allem hat sioe schon Kult
Dysangelium
26.11.2005, 19:53
heute (ich rede von HEUTE, damals war das was anderes) hören die zum größtenteil nurnoch pseudos und wannabes oder solche die sich sooo wunderbar mit den graunhaften "problemen" ihrer ach so "schlimmen" jugend in den songs wiederfinden..lachhaft, bei einigen mag dasja der fall sein..aber nirvana ist ein Trend, genauso wie Punk zu einem Trend gemacht wurde, durch medien und kleine kinder, die nicht mal die entstehung der subkultur, der sie "angehören",wissen
...dem bleibt nichts mehr hinzu zu fügen, genausowenig wie den anderen beiträgen, welche in genau diese richtung gehen. ach, die gehn mir halt alle auffen keks.
habs vor 10 jahren auch gehört unds ging mir halt gut ab. ich höre es mir so mittlerweile aber nicht mehr an und wenns irgendwo läuft, ist das, was ich empfinde bestenfalls mit "nostalgischer freude" zu bezeichnen. ;)
Original von Desyderia
@Antaia
@Desyderia:
ähm, so wirklich haste dich scheinbar nicht mitm Thema nirvana auseinandergesetzt, denn dann wäre dir klar, dass der gute herr cobain letztendlich tiefer in die drogen gerutscht ist, weil er mit seiner kleinen psyche den damals entstandenen hype um ihn net so ganz verpackt hat und "flüchten" wollte vorallem, weil schlichtweg überfordert. dass er sich auf diese art und weise wohin befördert hat, wird er deshalb mit sicherheit nicht gemacht haben, um den hyope um ihn und nirvana noch zu pushen. ein junkie bringt sich in der regel irgendwann mit seinem stoff um und das gewehr...joah.... ich denke, ihm fiel keine bessere methode ein.. aber gut, who knows... und mir sollet egal sein. fragen können wir ihn ja nicht mehr... aber bitte.... schreib doch nit so nen stuß, okay? ;)
by the way, was bitte ist ein "stilvoller tod" für dich????
burningflesh
26.11.2005, 19:57
Original von MoD4ever
Vor allem hat sioe schon Kult
das ist aber kein qualitäts urteil für eine band .. dann könnteste auch "Die Randfichten" oder sonstwas als gute musik betiteln, nur weil sie kultstatus erlangt haben
Dysangelium
26.11.2005, 19:59
Schwarzwaldheiden sind kult, sonst nix!
Agent Orange
27.11.2005, 01:13
ich mag sie ganz gerne, musikalisch wie ideologisch
MoD4ever
27.11.2005, 23:40
ja da kann ich nur bestätigen nja vl. hängt das zamm das ich mit Nirvana großgeworden bin! :D
der_schwatte
22.12.2005, 18:41
faND DENhipe um die combo übertrieben, allerdings haben sie immerhin ne eigen stilrichtung geprägt.
hab sie nie richtig geil gefunden, aber gern bei anderen mal mitgehört. besitz aber nix von denen, weil sie für meinen musikgeschmack unwichtig sind.
zu denen fällt mir ausserdem noch "Shit, this fuckin´gun was really loaded" ein und ein kleines rätsel:
als wir früher betrunken in der disco sassen und sie ein lied von denen gespeilt haben haben wir mit etwas verändertem text mitgeträllert, wer kennt den song?!:
"Hemorhiden...Hemorhiden...Hemorhiden...Hemorhiden. .."
Wer schreibfehler findet darf sie behalten...
spontan würde ich sagen smells like teen spirit, wenn er n paarmal hintereinander 'hello' sagt oder you know you're right, wo er n paarmal hintereinander langgezogene 'heys' macht.
ich persönlich mag die band nochmal ab und zu hören, was hauptsächlich daher kommt weil nirvana die lieblingsband einer guten freundin von mir ist. wenn ich mal bei ihr bin, nur so oder sit-in-technisch, dann hat sie nirvana immer an.
Hab sie früher dauernd gehört, alle Alben, alles ganz ganz toll.
Heut find ichs langweilig^^ Zumal sich die Songs doch sehr ähneln..nix für mich;)
Forsaken
10.04.2006, 11:53
Früher hab ich sie immer mal so ab und zu gehört.
Jetzt find ich sie irgendwie...öhh...langweilig...fad.
Ich glaub, fad trifft es am besten^^.
Ist halt nix besonderes :(
vulvurine
15.04.2006, 17:47
Also in Nirvana war ich mit 13 so vernarrt..n richtiger freak und obercooler gings gar nicht ;)
Obwohl die Zusammensetzung und der Aufbau der Songs nichts großartiges ist, hat mir die Musik damals viel gegeben!
Wenn ich heute hin und wieder mal ein paar songs zu hören bekomm, die nicht unbedingt smells like teen spirit oder come as you are sind, denk ich gern zurück und finds auch nicht so schlecht..
Doch privat hör ichs nicht mehr..Kurt Cobain ist halt zu einer Ikone geworden-wie er sich gab und mit der musik, die sicherlich noch lange zeit viele anhänger finden wird !
Nirvana fand ich ne Zeit lang super. Ist aber schon was länger her. Hab die sehr gerne gehört, aber mit der Zeit langweilte die Musik mich doch sehr.
Ich hab noch nie wirklich Nirvana gehört. Hatte mir mal ein paar Alben geliehen, die haben mich aber nicht wirklich überzeugt. Um Nirvana wird auch mehr Rummel gemacht als sie wert sind.
Kurt Cobain (NIRVANA) hat Elvis Presley als bestverdienden Toten abgelöst. Cobain hat alleine die letzten zwölf Monate 50 Millionen Dollar verdient, Presleys Einnahmen liegen bei 42 Millionen. Die Einnahmen beruhen zumeist auf Lizenzkosten publizierender Medien.
Agent Orange
25.10.2006, 15:59
ist sicher in seinem sinne...
... O_o
Wilhelm von Junzt
18.04.2007, 13:37
Hm. Nirvana ist so eine Sache für sich. Die Musik ist derartig eigenwillig und schwer zugänglich, dass es teilweise extrem anstrengend ist, Nirvana zu hören. Das Album "Incesticide" ist noch am leichtesten zugänglich und wartet auch mit Riffs auf, die teilweise noch sehr stark an klassischen Rock erinnern. Irgendwie frage ich mich, wieso etwas derartig kompliziertes überhaupt vom Mainstream absobiert werden konnte?
Silent Land
21.11.2008, 14:28
Fand das Unplugged am besten.
Habs ganz am Anfang gehört^^
Muss so ungefähr mit 11 gewesen sein. :D
Linastia
23.11.2008, 00:08
also mich hat die Musik nie getouched, außerdem konnte der Mann nicht wirklich singen.
Beschissen
23.11.2008, 15:39
Original von Linastia
also mich hat die Musik nie getouched
Das hat mich jetzt aber touchiert. :D
sanity assassin
23.11.2008, 15:48
Also, ich fand die In Utero schon gut. Anstrengend find ich was anderes. Und Smells like Teen Spirit ist einfach ein schöner Popsong. Auch wenn er mittlerweile recht ausgelutscht ist.
Masked Jackal
23.11.2008, 16:19
"Recht ausgelutscht" ist aber noch nett ausgedrückt! ;)
Den Song braucht man einfach nicht mehr privat hören, weil man sowieso mindestens alle 2 Tage irgendwo ungewollt drauf stößt...
Worauf ich hinaus will: Nirvana waren nur deshalb so groß, weil da mal alles aufs Marketing gesetzt wurde, weil einfach genug Medien gesagt haben, dass dies die Musik ist, die man hören muss.
Und alleine deshalb mag ich Nirvana nicht sonderlich. Sie waren ganz gut, aber nicht die Götter der Musikkunst, aber dennoch verehren manche Leute die ja noch heute.
Fünf lange Jahre später:
Inzwischen höre ich die Band ab und zu mal ganz gerne. So kann es kommen. Liegt wohl auch daran, dass man eben nicht mehr so extrem mit ihr zugeschmissen wird. Also, ich weiß nicht, wie es woanders ist, aber zumindest hier in Bochum kann man wieder einen Bus betreten, ohne eine Rotte neureicher Gören zu sehen, die sich ihre Parkas mit Nirvana-Patches zugepflastert hat.
Heute wird man ja eher irritiert belächelt, wenn man Nirvana erwähnt und ich glaube, deshalb komme ich mit der Band besser zurecht als früher.
Beschissen
19.05.2010, 22:30
Ähnlich ging es mir 1992 auch, später wurds besser, noch später geil.
Die haben das ganze Grungeding einfach mal super auf den Punkt gebracht, egal, ob die nun tolle Musiker, Vorreiter, Nachahmer oder Multimillionäre waren.
Jetzt hab ich da Bock drauf!
Herrens Hand
20.05.2010, 21:54
also mir geht das gejaule immernoch absolut auf den Sack...ich hab die "Nevermind" (natürlich) hier rumfliegen aber gehört hab ich Teil eigentlich nie wirklich...hab mir das Ding damals gekauft weil jeder davon gesprochen hat wie geil und gut. Also her damit. War eher entäuschend...und dieser Hype um hrn. Cobain, ekelhaft!
nene, diese Grunge Ding ist wohl an mir vorrüber gegangen, stört mich aber auch nicht sonderlich.
Andi.7779
28.05.2010, 17:01
^^Wo hörst Du da Gejaule? Kann ich nicht nachvollziehen.
Herrens Hand
28.05.2010, 21:35
^^Wo hörst Du da Gejaule? Kann ich nicht nachvollziehen.
gejaule geht mir im Allgemeinen auf den Sack...
Nirvana gehen mir im Allgemeinen auf den Sack...
Nirvana = Gejaule...
:1titten::D
Masked Jackal
30.05.2010, 20:28
Ich hab vor kurzem die "Bleach" wieder für mich entdeckt. Die find ich irgendwie richtig gut, obwohl da keine Hits drauf sind oder so. Vielleicht hängen da auch Erinnerungen dran... unterbewusst. Vor langer Zeit war sie auch, wenn ich mich recht erinnere, die erste Scheibe von Nirvana die ich kennenlernte.
Und abgesehen von Smells like teen spirit, und den paar bekannteren Songs, die man einfach überhört hat, finden sich aber doch auch n paar tolle Sachen in deren Diskographie.
Naja, aber nichtsdestotrotz hör ich häufig lieber was anderes als Nirvana. ;-)
Mir gefällt IN UTERO. So richtig geril 0815 gemacht. NEVERMIND wird masslos überbewertet. Ansonsten nicht meine Bank.
PerfectCell
13.06.2010, 02:33
Mein Lieblingsalbum ist definitiv "Incesticide",dieses Album ist einfach nur göttlich.
Nevermind ist schon sehr überbewertet,aber "Breed" und "Lithium" sind doch
sehr geil.So richtig Gefallen finde ich nicht an "In Utero",ich versteh nicht was die
Leute an diesem Album finden.
Die In Utero hab ich noch in meinem CD-Schrank! Das waren noch Zeiten!:rolleyes: Aber schön zu sehen, dass man da nicht gänzlich allein mit steht! Psst...Tourettes rockt!
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.