PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Saw

burningflesh
06.04.2005, 17:39
Für mich das beste was in Sachen Psychothriller/horror in letzter Zeit auf den Markt kam...SEHR spannend und fesselnd, klasse Rätsel im Film, bedrückende Atmosphäre und überraschendes Ende..hat mich sehr beeindruckt, zumal der Film mit einem Budget von gerade ma 1 Million Dollar gedreht wurde soweit ich weiss!!!

Antaia
06.04.2005, 22:34
Salve!

Da kann ich dir nur zustimmen, fand ihn auch sehr gut! :D
Wie ichs mag: Psycho und Blut ^^

Aure
Antaia

Wingthor
07.04.2005, 08:04
Ich fand vor allem das Ende geil gemacht und es wurde während des Films auch irgendwie nie langweilig, was doch ab und zu mal vorkommt in anderen Psycho-, Thriller- oder Horrofilmen. Lohnt sich auf jeden Fall den nochmal anzuschaun :D

FrostThron
11.04.2005, 22:34
Dieser fim ist mit abstand mal einer der besten die im kino gelaufen sind!
Die story war grandios, tolle schauspieler, extrem gut durchdacht und ein ende das sich ja nur noch überschlagen hat!

TOP :)

Walgor
14.04.2005, 22:44
"My Family Need Me!!!!!!!1"

Saugeiler streifen :D

Dyrlaht
15.04.2005, 01:34
Absolut geiles Filmchen...wird wohl noch sehr lange nen Platz in meiner Film-Top-10 inne haben :)

Besonders die Rückblicke sind sehr gut gemacht...man weiß ja immer dass was Schlechtes passiert, aber nicht wann, wo und was. In der Tiefgarage (Roter Mantel...man will ja nix verraten) und in den Wohnungen der Beiden "Zimmergenossen" hätt ich teilweise fast nen Herzinfarkt bekommen und mir immer gedacht "Was auch immer jetzt kommt, spann mich nicht so auf die Folter"

Die Fallen bzw. Rätsel sind absolut grausame und kranke Ideen...das hat mich beeindruckt.

Ach ja...es wird einen 2ten Teil geben!!!

Beschissen
15.04.2005, 09:19
Hmm, ob ein 2ter Teil so gut kommt? Aba Teil 1 war schon fein. Bis auf die !@#!! Musik. Die war echt nur doof und fehl am Platze. Naja war ja nich soviel.

burningflesh
15.04.2005, 17:33
Original von Beschissen
Hmm, ob ein 2ter Teil so gut kommt? Aba Teil 1 war schon fein. Bis auf die !@#!! Musik. Die war echt nur doof und fehl am Platze. Naja war ja nich soviel.

Ein 2. teil ist fest in planung oder schon fertig gedreht, weiss nich genau

OnkelTimo
19.04.2005, 15:46
ich warte das der endlich ma auf DVD kommt :D

Nymfear
20.04.2005, 10:49
kurz und knapp , supergenialer film .. yeeeha

Undead
14.07.2005, 17:15
Ein überaus genialer Streifen, habe mir gestern auch mal die Collector's Edition mit Kinofassung, Directors Cut, OST und 32 seitigem Booklet zugelegt. Gehört auch definitiv zu meinen Lieblingsfilmen.

Vinter
14.07.2005, 17:22
:mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer:

sorry....aber für mich ist das einer der überbewertesten filme und hat so einige offensichtliche logikfehler, die mir gleich beim ersten mal aufgefallen sind....werd mir den nochmal mitm brechreiz angucken und die hier posten...der film geht echt mal gar net...

danny glover zum kotzen...der psycho-charakter...total langweilig und an sich versteh ich den HYPE um diesen film mal gar nicht...
da ist "sieben"...nur so als beispiel um längen besser....

aber jetzt nicht gleich persönlich werden :D

Skollvaldr
14.07.2005, 18:11
logikfehler? welche bitte?

burningflesh
14.07.2005, 18:50
ja sag mal ein paar logikfehler ... der einzige der mir einfällt ist, das die typen im raum merken müssen wenn der "tote" stromstösse gibt..

Vinter
14.07.2005, 19:44
das ist so einer...
irgendwas haute im zeitraffer und in der story nicht hin...hm....vielleicht gibts da nochn paar andere schlaue köppe im netz die das mal festgehlaten haben...mal recherchieren...

Beschissen
14.07.2005, 21:59
http://www.fehler-im-film.de/
Die Fachseite für kleinliche Nerds ;)

Nee, hast schon recht, überbewertet ist der auf jeden Fall, aber schlecht
fand ich den nun nicht; 7 ist natürlich eine andere Liga, das sieht man nicht
nur an der Titelgestaltung, die ma locker an Hitchkock rankommt, auch kommt
er ohne diese reißerische Musik aus, aber das hatte ich ja schon...

Vinter
14.07.2005, 22:53
da sind schon ziemlich viele fehler von SAW aufgelistet....und das sind jetzt nicht so kleine Kamera fehler oder ähnliches...sogar dicke logikfehler zu finden....jetzt werdsch mir den film ersma nochmal ausleihen und dann ersma zerpflücken *hrhr

Beschissen
14.07.2005, 23:03
Viel Spaß :D
Also mir hatter ja gefallen, aber ein zweites mal würd mich schon ziemlich nerven,
du traust dich was.

Vinter
14.07.2005, 23:26
hrhr...ja bin schon mutig :D

der film hat mich einfach so aufgeregt...ich glaub, hätsch den im kino gesehen hätte ich die ganzen blagen, die zusammenkauert in ihren stühlen sitzen vollgekotzt...
bei einigen filmen bin ich echt radikal....SAW is einer davon....da werden die zuschauer doch nach strich und faden mit pseudo-spannenden und -intelligenten filmen einfach nur verarscht...
da gibts genügend weiter beispiele... aber genug... :)

meecrob
03.08.2005, 20:30
Fehler sind hier schon OK! Denn das ist der 1. Film von Leigh Whannell(oder so) den er gemacht hat!!! Bei teil 2 wird aber Darren Bousman die Regie übernehmen. Der Film kann also ganz anders als Teil 1 werden!!!

SHEOL
03.08.2005, 20:49
Ich finde den Film gut. Klar, der ganze Hype war übertrieben (wie fast bei JEDEM Film) und so gut wie "Sieben" ist er natürlich auch nicht. Aber mich hat er trotzdem gut unterhalten.

PH.55
03.08.2005, 20:56
Also ich finde SAW schon sehr gelungen, mit Sieben kann ich keinen Vergleich ziehen, da ich den Film noch nicht gesehen habe (Ich dachte immer Brad Pitt+Horror das passt nicht so ganz, das scheint dann aber nich zu stimmen). Ich freue mich auch schon sehr auf den 2. Teil, hoffentlich wird der mindestens genauso gut.

Fenrir
03.08.2005, 21:54
Naja fand den Film ganz gut, hat mich jetzt nicht so vom Hocker gerissen. Aba es lohnt sich auf jedenfall in sich anzugucken.

Tragedy
19.08.2005, 00:22
Also ähm irgendwie... muss ich ja zugeben... also normalerweise hab ich nie wirklich "angst" vor filmen... aber bei dem, wurde soviel Hype drum gemacht und mir von sovielen Seiten gesagt "mann wie krank der doch ist", dass ich mich irgendwie nicht ganz durchringen kann den anzusehen.

Also entweder mit nem raum voll 20 leuten oder einer großen hinter der ich mich verkrümeln kann http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/k035.gif

Talvensydän
19.08.2005, 03:58
Ich hab den gestern Abend (um 3 uhr morgens) das erste mal gesehen...und muss sagen das mir der film wirklich gut gefallen hat...erstens war er gut durchdacht und zweitens war das ende ja wohl sowas von überraschend !

Ipp
19.08.2005, 06:21
Beim ersten Mal anschauen ist der Film wirklich gut...beim 2ten und 3ten mal werden immer mehr (Logik&Film-) Fehler erkenntlich...
Also ein bis zwei mal gucken dann nicht mehr, ansonsten grinst man ueber die restliche Laenge des Films bloß noch...

Tragedy
27.08.2005, 01:28
Aaaalso okay ich hab ihn jetzt aich endlich gesehen und im endeffekt fand ich ihn genial bzw echt gut. also wir haben uns danach auch schon über logikfehler unterhalten aber na ja. Bei den ekeligen szenen hab ich weggeguckt :D aber sonst fand ich ihn geil.

und ich war die einzige die von vornherein auf den richtigen getippt hat ;)

Vinter
27.08.2005, 08:49
Original von Tragedy
Aaaalso okay ich hab ihn jetzt aich endlich gesehen und im endeffekt fand ich ihn genial bzw echt gut. also wir haben uns danach auch schon über logikfehler unterhalten aber na ja. Bei den ekeligen szenen hab ich weggeguckt :D aber sonst fand ich ihn geil.

und ich war die einzige die von vornherein auf den richtigen getippt hat ;)

hrhr....auch net schlecht *g* naja...ich find ihn immer noch extrem scheisse...wie so viele kinofilme...hollywood streifen...etc.

ich denke ich bin da auch extrem verrannt in meiner meinung....aber so laufe ich jedenfalls nicht gefahr sinnlos geld für mist auszugeben :D ...eigentlich bin ich bisher immer gut mit der einstellung gefahren nichts mehr zu schauen was so viele um mich herum gut finden... ;)

aber wie dem auch sei....geschmäcker sind ja verschieden...

btw. der typ müsste eigentlich total verbluten als er sich das bein "absägt"....aber eigentlich ist das ja gar net möglich :D

meecrob
27.08.2005, 17:25
Ich hab mir jetzt mal "Sieben" angeschaut!!! Und ich muss sagen dass der Film viel schlechter ist als "SAW"!!! Bin fast eingeschlafen!!! Eins noch Brad Pitt und geile Filme verträgt sich nicht!!! :D

blutrausch
27.08.2005, 17:39
hm,wieso redet ihr alle von 'hype'? also entweder hab ich echt was verpennt,oder inner schweiz liefs nich gleich wie in deutschland :D hier kennt ihn nämlich fast keine sau..
persönlich fand ich ihn haaaaaaaammer,was interessiern einem schon so paar kleene fehler ; )

Ipp
28.07.2006, 13:16
So...ich mach mal keinen Extra-Thread fuer Teil 2 auf...also beim ersten mal gucken ist auch dieser Film gut gemacht, obwohl die Sterbearten diesmal unkreativer sind bzw nicht ganz so spektakulaer wie im ersten Teil. Plot gut, besonders die Wendung aber ansonsten ist nichts unbedingt neues bei dem Film dabei.
Und mir ist aufgefallen das es (mal wieder) einen Film-Fehler gibt...im Teil1 liegt das Badezimmer in einem Industriekomplex in einer Halle...und nun aufeinmal steht dort ein Haus zu welchem das Bad gehoert...

Asmo
28.07.2006, 16:00
Der Director´s Cut des ersten ist genial. Ganze 7 Sekunden länger :klatsch:
Den zweiten finde ich auch sehr gut gelungen.

Semizero
01.08.2006, 21:27
Der erste ist seit ich ihn gesehen habe, mein absoluter Lieblingsfilm...finde ihn (und vor allem das ende) viel besser als 'sieben'

der zweite teil war auch nich schlecht, aber im vergleich zum ersten ging er unter, weil er einfach nur ein film nach dem 10-kleine-negerlein-prinzip war und immer nur auf einer Zeitebene lief

tyler durden
01.12.2006, 01:34
Original von meecrob Brad Pitt und geile Filme verträgt sich nicht!!! :D

Ach was, wohl noch nie fight club angeschaut???

Zu SAW: Der erste teil ist ziemlich genial. Auch wenn es einer der filme ist die nach dem ersten mal anschauen den reiz verlieren. Den zweiten teil kann man sich auch antun. Ein dritter soll ja auch in planung sein. Kann mir allerdings nicht so wirklich vorstellen daß der noch gut sein soll...

limpy
01.12.2006, 14:38
der dritte is schon im kino
aber noch nicht bei uns
es sind dabei schon leute bei den dreharbeiten (!) und im kino weggegippt
freund hat ihn schon gesehen (auf englisch) und ansch. kommt da was heftiges auf uns zu!!

übrigens: der VIERTE TEIL ist nach meinen infos in planung ;)

mfg

Beschissen
01.12.2006, 14:42
Hm, angeblich stirbt deine Oma, wenn du den 3.Teil guckst, also vorsicht!

Notze
01.12.2006, 14:52
Also ich fand Teil 1 genial, aber der zweite ließ schon mächtig nach. Alles war irgendwie vorhersehbar geworden. Vom dritten erwarte ich mir bis auf eklige Schockeffekte nichts besonderes

tyler durden
01.12.2006, 15:35
Original von Notze
Also ich fand Teil 1 genial, aber der zweite ließ schon mächtig nach. Alles war irgendwie vorhersehbar geworden. Vom dritten erwarte ich mir bis auf eklige Schockeffekte nichts besonderes

Seh ich ähnlich.

PH.55
01.12.2006, 18:32
Original von limp_killer05
der dritte is schon im kino
aber noch nicht bei uns
es sind dabei schon leute bei den dreharbeiten (!) und im kino weggegippt
freund hat ihn schon gesehen (auf englisch) und ansch. kommt da was heftiges auf uns zu!!

übrigens: der VIERTE TEIL ist nach meinen infos in planung ;)

mfg

Ich sag mal so der dritte is besser als der 2te aber nciht besser als der 1te, zumindest was Story und Überraschungseffekte und das angeht. Was Brutalität angeht wurden meine Erwartungen aufgrund der Tatsache das Leute im Kino umkippten mächtig hochgeschraubt, zu hoch, aber dennoch is der Film brutaler als jeder Teil zuvor. Also der Film is meilenweit besser als der 2te Teil, kommt aber noch immer net an den 1ten Teil ran. Blöd finde ich auch das irgendwie immer mehr dazu gesponnen wird, also das man nun im dritten Teil Dinge erfährt die anscheinend so im 1ten und 2ten Teil gar nciht geplant waren, das macht jedenfalls arg den Anschein als würden die während der Dreharbeiten oder dem Schreiben des Drehbuchs auf die Idee gekommen sein "ach ja dann können wir hier noch sagen dass das im 1ten Teil so und so war und nciht nur so wie wir es eigentlich bereits im ersten bzw. im 2ten Teil schon beschrieben hatten, also wir dichten noch was dazu". Ich hoffe es ist in etwa zu verstehen was ich meine.

Naja und was den 4ten Teil betrifft jop es muss definitiv einen geben, und meiner Meinung nach hab ich mal gelesen das schon nach Saw 1 mindestens 5 Teile in Planung waren. Aber schon im dritten Teil is das Konzept arg durchgelutscht, es ist von Vornherein klar das am Ende alles aufgelöst wird und alles anders ist als man während des Films hätte vermuten können, und naja der Reiz und die Spannung, wie sie noch im ersten Teil vorhanden war, einfach weil man das Konzept halt noch nciht kannte, geht somit verloren. Und wenn die das die nächsten 2 Filme auch so machen dann können die erst recht nciht mehr an den ersten Teil anknüpfen, es sei denn sie überlegen sich mal etwas anderes rein vom Aufbau des Films her dann könnten diese Filme vll doch noch besser werden als der erste Teil.

Keine Ahnung ob man überhaupt versteht was ich hier die ganze Zeit laber, ist halt schwer das auszudrücken ohne etwas vom Film zu verraten. :D ;)

DAIN
01.12.2006, 18:44
Nene, ich stell mir das ganz genau so vor wie du es beschreibst. Es ist einfach Schwachsinn, warum kann man heutzutage keinen FIlm mehr drehen der gut beim Publikum ankommt, und danach damit aufhören. Aber nein, es muss dann mindestens eine Trologie werden, die ja "seit Anfang an geplant" war... :rolleyes:

tyler durden
01.12.2006, 19:11
Bei den meisten filmen find ich die ewigen fortsetzungen auch scheiße. Obwohl es auch den einen oder anderen gibt wo die fortsetzung fast besser ist als der erste teil.

Frag mich auch oft wieso man heutzutage nach 'nem sehr erfolgreichen film nicht 'nen geilen neuen film machen kann und statt dessen das bereits dagewesene nochmal auslutscht bis zum erbrechen.

hammer
17.01.2007, 13:18
ICh finds nur klasse und diesem Fall stören mich die Fortsetzungen nicht. Ich freue mich schon auf Teil 3! :D