Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bester Bassist
Wer findet ihr, hat den Titel "bester Bassist" verdient?
Bei mir ist es eindeutig: Victor Wooten.
Wenn ihr jetzt rumsucht: Er spielt in keiner Band^^, er ist ein Solobassist.
Aus Bands kann ich nennen:
- Stefan Fimmers (Necrophagist) - (der Mann geht zu sehr ab!!!!!!)
- Alex Webster (Cannibal Corpse)
Andi.7779
16.02.2007, 00:57
-Les Claypool von Primus
-Geddy Lee von Rush
-und ja Webster von CC ist auch spitze ;)
Refugium
16.02.2007, 09:07
neinnein.....
verdient hätte ihn sicher
CLIFF BURTON der Master of Puppets und Metallica damals mit prägte...
aber der genialste Bssist ist...trommelwirbel......
der Bassist spielte auf der legendären
Individual thought Patterns und hört auf den Namen.......
?? keine Ahnung...müßte ich jetzt gucken....keine Lust...außerdem hört es Euch selber an...einfach göttlich!!
Und nicht zu vergessen....Meister Iron Maiden ;)
der Titel wird also durch drei geteilt....
Andi.7779
16.02.2007, 12:11
Original von DevilMan
neinnein.....
?? keine Ahnung...müßte ich jetzt gucken....keine Lust...außerdem hört es Euch selber an...einfach göttlich!!
Alles subjektiv! Man kann Geddy Lee oder Les Claypool ein hervorragendes Können trotz alldem nicht absprechen, auch wenn du meinst das Cliff Burton oder Steve Harris besser wären :D
hab mal gehört, dass der typ von den red hot chilli peppers sehr sehr gut sei, hab dann mal, als nen konzert von denen im tv kam genauer auf den bass geachtet. also gut ist er auf jeden fall :D
Refugium
16.02.2007, 14:09
Original von Andi.7779
Original von DevilMan
neinnein.....
Alles subjektiv! Man kann Geddy Lee oder Les Claypool ein hervorragendes Können trotz alldem nicht absprechen, auch wenn du meinst das Cliff Burton oder Steve Harris besser wären :D
Wie ...watt... subjektiv?? :D
prädikat objekt :D
Ja - da hast Du wohl mal wieder :mauer: ...recht! :rolleyes:
Klar! Steve Harris und Cliff Master of Puppets sind sicher recht geil, weil kult und bekannt...aber wie zum Teufel heißt der Basser von Death auf der Individual t. Patterns Scheibe????????
Der ist göttlich......
und RESPEKT der von den peppers ist auch`n guter.....
poh mann...umgeben von guten Bassisten ;)
Original von Sartael
hab mal gehört, dass der typ von den red hot chilli peppers sehr sehr gut sei, hab dann mal, als nen konzert von denen im tv kam genauer auf den bass geachtet. also gut ist er auf jeden fall :D
jap, flea ist gut.
nur mir persönlich geht er langsam auf den sack, weil jeder, einfach JEDER bassist sagt, der is so toll blabla.. er kann zwar sehr gut slappen und poppen, aber es sind meist einfache sachen, die er macht. er hat aber den "groove" einfach raus, deswegen mag ich ihn immer noch ^^
ich sag euch, guckt videos von victor wooten! :D
Ich kenn mich da zwar net so aus, aber nach dem Konzert gestern wag ich es zu behaupten, dass Mike Flores von Origin vll nciht einer der besten aber definitv einer der schnellsten Bassisten ist.Der hat mich gestern echt beeindruckt. 8o
Vom technischen und Geschwindigkeits aspekt ganz eindeutig Steve DiGiorgio.... Hab den einmal live mit Testament gesehen und das war HAMMER! Was der Typ am Bass, egal ob fretless oder nicht zaubert ist einfach nur Wahnsinn....
http://www.youtube.com/watch?v=bia3o_0xx4k
Refugium
19.02.2007, 09:30
Original von exumer
Vom technischen und Geschwindigkeits aspekt ganz eindeutig Steve DiGiorgio.... Hab den einmal live mit Testament gesehen und das war HAMMER! Was der Typ am Bass, egal ob fretless oder nicht zaubert ist einfach nur Wahnsinn....
http://www.youtube.com/watch?v=bia3o_0xx4k
Oh...ups...warum....???
HATTE ich völlig vergessen....SORRY!!!!
Klar - der ist wirklich´ne ganz große Nummer.......hat er auch mit Chuck die Individual eingespielt.....???
Guck`doch mal einer nach......vergesse es at home sicherlich wieder....
Weil was da auf der Death - Scheibe eingespielt ist könnte seinem technischem schnellem Handwerk entsprechen....datt könnte passen...
Da Death jede Scheibe `ne neue Besetzung hatte, hab`ich da den Überblick verloren...
Hm....
FürstFechten
19.02.2007, 10:24
les claypool ohne frage... so virtuos spielt keiner... :cool:
Steve DiGiorgio hat schon gespielt bei:
Autopsy
Sebastian Bach & Friends
Artension
Control Denied
Dark Hall
Death
Dragonlord
Funeral (US)
Iced Earth
Suicide Shift
James Murphy
Quo Vadis (Can)
Testament
Vintersorg
Ne richtige Bandhure der Kerl, aber nichtsdestotrotz einer vder besten Bassisten im Metalbereich....
http://www.youtube.com/watch?v=4Zu-z-qGbIM
http://www.youtube.com/watch?v=jWwuNG9JOx8
Refugium
19.02.2007, 10:33
[quote]Original von exumer
Steve DiGiorgio hat schon gespielt bei:
Autopsy
Sebastian Bach & Friends
Artension
Control Denied
Dark Hall
Death
Dragonlord
Funeral (US)
Iced Earth
Suicide Shift
James Murphy
Quo Vadis (Can)
Testament
Vintersorg
Ne richtige Bandhure der Kerl, aber nichtsdestotrotz einer vder besten Bassisten im Metalbereich....
Wo hast Du das so schnell hergezaubert??????
Iced Earth und Testament war mir noch im Kopf geblieben...und Death war so`ne Vermutung weil`s nun paßt...
DANKE!!
Ja dann ist er menschlich wahrscheinlich daneben, aber sicherlich einer der besten Bassisten der Welt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
www.metal-archives.com , wenn man mal wieder zu faul ist sich alles aus dem Kopp zu merken....
Refugium
19.02.2007, 10:41
Original von exumer
www.metal-archives.com , wenn man mal wieder zu faul ist sich alles aus dem Kopp zu merken....
Danke...aber das bedeutet...hier kann es Menschen geben, die keine Ahnung haben und sich datt schnell durchlesen...wie grausam.... :verwirrt:
sehr geiler Hinweis....Danke!
Und...kurz vor 30 Jahren benötige ich sowas...meine Festplatte ist schon recht gebraucht.... ;)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.