Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Christlicher Metal
Nun ja, ich bin ja eigentlich sonst recht Tolerant, aber das geht mir eigentlich nen bissel gegen den Strich.
Christlicher Metal (http://www.google.de/search?hl=de&q=Christlicher+Metal&btnG=Suche&meta=)
Bitte wo kommt den das her?
Haben nicht die lieben Christen Jahre lang (und natürlich auch noch heute) auf frühe Metal-Bands wie Black Sabbath oder KISS usw. herumgehackt und als Satanisch etc. beschimpft?
Nun Drücken sie ihrer Musik dem Stempel "Metal" auf, ich erkenne nur darin den Seelenfang. Sie wollen meiner Meinung nach, damit doch nur ein paar Metaler auf ihre Seite ziehen nach dem Motto: „Guck, Jesus macht auch Metal. Komm zu uns!“.
So ein Quatsch, vielleicht macht der liebe Jesus jetzt zwar Metal. Aber das ist doch nur Kampagne um neue Anhänger zu bekommen, die wollen doch jede Gruppierung auf ihre Seite haben und sei Sie noch so klein….
Demnächst stellt das Militär auch „Friedens-Bomben“ und „Gesundheits-Gas“ her…
:mauer: :verrückt:
MFG Pagan
JesusJens
10.12.2004, 17:18
Der Jesus macht schon länger metal :D
Tz..die christen... versuchen es ja mit allen mitteln - ich meine sogar etwas christmetal im kath. unterricht gehört zu haben... es war grausam.. schlimmer als punk :D
Fallen Angel
10.12.2004, 18:18
Original von JesusJens
... schlimmer als punk :D
das hört sich nicht gut an, dude... *autsch*... :mauer:
also ich halt davon gar nichts....die spinnen doch die christen :hammer:
hat vielleicht jemand mal ein paar texte? :D
Original von Pagan
Christlicher Metal (http://www.google.de/search?hl=de&q=Christlicher+Metal&btnG=Suche&meta=)
wird das nicht auch White Metal genannt, dieser Christen Metal, ich such mal ein Paar Infos...
Ja, das stimmt, ein Gegenpart zum Black Metal...lol
Hier sind Paar lyrics von soner Band namens Bride ,viel Spaß damit
http://www.bridepub.com/lyricsje.htm
(Matthew 7:7-11) (Matthew 25:35-46)
DIVINE BENEVOLENCE
IF I WERE A SHIP ON THE OCEAN WOULD YOU THROW ME A SAIL
IF I WERE LOCKED AWAY IN A PRISON WOULD YOU PAY MY BAIL
IF I WERE THIRSTY IN THE DESERT WOULD YOU GIVE ME A DRINK
NAKED ON THE SCORCHING STREET WOULD YOU WALK RIGHT OVER ME
I LOVE YOU
I LOVE YOU
I LOVE YOU
I LOVE YOU
IF I HAD NO PLACE TO SLEEP WOULD YOU GIVE ME YOUR BED
IF I WERE A STRANGER IN A STRANGE LAND WOULD YOU LEAVE ME FOR DEAD IF I WERE NAILED TO A CROSS WOULD YOU SCREAM SAVE YOURSELF IF I BECAME THE CURSE WOULD YOU REMOVE THE NAILS
I LOVE YOU
I LOVE YOU
I LOVE YOU
I LOVE YOU
TO THE LEAST OF THESE YOU DONE TO ME
TO THE LEAST OF THESE
TO THE LEAST OF THESE YOU DONE TO ME
TO THE LEAST OF THESE
IF I LIVE IN A GLASS HOUSE WOULD YOU THROW ME A STONE
IF I ASKED FOR ONLY MEAT WOULD YOU GIVE ME THE BONE
IF I ASKED FOR A FISH WOULD YOU HAND ME A SNAKE
IF I BEGGED FOR A SINGLE EGG WOULD YOU SAY JUST LIVE BY FAITH
I LOVE YOU
I LOVE YOU
I LOVE YOU
I LOVE YOU
(2 CHRONICLES 32:8) (JEREMIAH 17:5)
THE CROSS YOU WEAR
THE LIPS THAT SWEAR
THE HEART THAT TEARS APART
THE DO'S AND DARE'S
THE TROUBLED SHARED
THE PAIN THAT CAUSES WANT
THE ARM OF FLESH
THE KISS OF DEATH
THE INFANT SINGS OF RESSURECT
EYES THAT LUST
LOVE WAXED IN RUST
FINALLY REST IN EARTH'S SWEET DUST
(Isaiah 3:9) (Matthew 5:44) (John 15:20)
BLESS THE ONES WHO PERSUCUTE
LOVE THOSE WHO HATE YOU
BLESS THE ONES WHO PERSECUTE
LOVE THOSE WHO HATE YOU
WHO ARE THE ENEMIES OF THE CROSS (James 4:4)
AND WHO FINDS IT A STUMBLING BLOCK (Romans 9:32-33)
WHO CAN ENDURE DESPISING AND SHAME (Hebrews 12:2-3)
ON THE INSTRUMENT OF PAIN
PROMISES KEPT AND JESUS WEPT
ALL FOUR CORNERS HAVE BEEN SWEPT
TO EACH HIS OWN
WE SHOULD HAVE KNOWN
THAT FATHER GOD WOULD CALL HIS CHILDREN HOME
(luke 17:37) (Revelation 16:15)
LOVE THOSE WHO HATE YOU
LOVE THOSE WHO HATE YOU
Human Race (EPHESIANS 2:11-22) (EPHESIANS 3:7-9) (COLOSSIANS 3:9-11)
BORN INTO INIQUITY
NO ONE IS IMMUNE
DIE TO THE GRAVE
EVERYONE THE SAME
ONE RACE THE HUMAN RACE
IT'S NO DISCRIMINATION
ONE RACE THE HUMAN RACE
IT'S MORAL DETERIORATION
HATE MONGERS
KNOW NO PEACE
CHAOTIC MINDS
SWIM IN BLOOD
ONE RACE THE HUMAN RACE
IT'S NO DISCRIMINATION
ONE RACE THE HUMAN RACE
IT'S MORAL DETERIORATION
WHO WILL STAND
IN THE END
EXCEPT THE ONES
WHO ARE CALLED BY HIM I Hear A Word VOICES HAUNTING ME ACCUSING ME FROM WITHIN
THEY ARE PRESENT WITH ME MAKING ME BEHAVE (1 Corinthians 14:10)
SPIRIT NEVER CONDEMNS NEVER TALKS TO HIMSELF
SPIRIT NEVER CONDEMNS NEVER TALKS TO HIMSELF (John 16:13) (Psalms 23)
I HEAR A WORD
I HEAR A WORD RESTING ON ME
I HEAR A WORD
I HEAR A WORD RESTING ON ME (1 Peter 4:14)
INSPIRED
IN MY SELFISHNESS MY PRIDE DID SWELL
I MUST LEARN TO SERVE IN ALL HUMILITY (Galatians 5:13)
I HEAR A WORD
I HEAR A WORD
INSPIRED
IN THE VALLEY OF DARKNESS I NEVER STOPPED TO REST
CLEANSED BY THE WORD WASHED BY THE BLOOD
I HEAR A WORD
I HEAR A WORD
I HEAR A WORD RESTING ONE ME
INSPIRED Cosmic Christ (Matthew 24:24-26)
RELIGIOUS FANATICS AND THEIR COSMIC CHRIST
SPIN DOCTORS LIBERATING GIVING LIFE
AUTHENTICITY JUDGES THE POLITICALLY CORRECT
DENOMINATIONAL AXE GRINDS THE SPIRIT FROM THE FLESH (Isaiah 29:13)
LOST DIVINITY IN DISGUISE
GODDESS IN EMBRYO TO MATERIALIZE
(1 Timothy 4:1-3, Hebrews 13:8-9, Hosea 4:6-11, Isaiah 5:13-16)
FUMING FUNDAMENTALISTS HUNGRY LIATY
CANNABALISTIC NATURALIST PROVING FALLACY
BURDEN OF PROOF LIES IN LEGITAMATE FAITH
READ BETWEEN THE LINES OF SAVING GRACE
CUT TO THE BONE HOW DEEP IT GOES
CUT TO THE BONE BLOOD FLOWS
REJECTION OF SUPERNATURAL TRUTH
DOMESTICATED ACADEMIC AGNOSTIC FOOLS
THEOLOGINS WITH THE PROMISES OF POLITICS
COUNTER-CULTURAL WISDOM RHETORIC
LOST DIVINITY IN DIGUISE
GODDESS IN EMBRYO TO MATERILAIZE
Berengar
10.12.2004, 22:31
die heiligen 3 Koenige goes Nargaroth
white metal ist liiiiiiiiiiiiiiiebe
:metal: :D
JAA LIEEEEBE... mensch ich habs nötig, wo ist mein Freundin ? *lechz*
:D :D :D
Fallen Angel
11.12.2004, 10:41
meiner meinung nach hat liebe nich viel in metal-texten zu suchen... :rolleyes: :D
Original von Fallen Angel
meiner meinung nach hat liebe nich viel in metal-texten zu suchen... :rolleyes: :D
...eher mit Sex!!! ;)
Fallen Angel
11.12.2004, 18:25
auch ned immer... :D :rolleyes: ...leider... :mauer:
Fallen Angel
11.12.2004, 22:54
...ich doch ned... :verrückt: ...???
JesusJens
11.12.2004, 23:03
wer A sagt, muss auch B sagen 8o8o8o8o8o8o8o8o8o8o8o8o8o8o8o8o8o8o8o8o8o8o8o
Fallen Angel
11.12.2004, 23:36
ich denk mal damit...
Original von Fallen Angel
...leider... :mauer:
...hab ich impliziert dass ichs eher traurig find...wieso sollte ich etwas praktizieren das ich nicht gut heisse...???
Metal hat immer mit Sex was zu tun! ;)
Fallen Angel
12.12.2004, 00:10
hm, weil die fans immer so fixiert sind oder warum... :rolleyes: ... ;) ... :D
Berengar
12.12.2004, 11:51
Sex, met, and heavy metal ? lol
Fallen Angel
12.12.2004, 13:16
um's in einen satz zu packen, scheint so... ;)
Metal war und ist der ausdruck gegen ein überkeusches und verklemmtes Sytem. Letztendlich hat auch alles mit Sex zu tun! Glaubt mir!
MFG Pagan
Fallen Angel
12.12.2004, 16:49
joa, klingt logisch...und wenn dus sagst... ;)
Nachdem ich mir den weiter oben geposteten Text auch nur ansatzweise durchgelesen habe, kann ich eins mit Sicherheit sagen: Jede Power-Metal Band bekommt bessere Texte hin, selbst HammerFall *g*.
Ansonsten, wenn ein 100%-Christ eben Metal hören will, ohne in die Hölle zu kommen(man hört sich das bescheuert an), bleibt ihm eben nix anderes...lasst ihnen doch ihren "Spaß"...
Das is einwenig galgenhumor ^^ , passt ja zusammen wie feuer
und wasser
Original von Pagan
Nun ja, ich bin ja eigentlich sonst recht Tolerant, aber das geht mir eigentlich nen bissel gegen den Strich.
Bitte wo kommt den das her?
Haben nicht die lieben Christen Jahre lang (und natürlich auch noch heute) auf frühe Metal-Bands wie Black Sabbath oder KISS usw. herumgehackt und als Satanisch etc. beschimpft?
Nun Drücken sie ihrer Musik dem Stempel "Metal" auf, ich erkenne nur darin den Seelenfang. Sie wollen meiner Meinung nach, damit doch nur ein paar Metaler auf ihre Seite ziehen nach dem Motto: „Guck, Jesus macht auch Metal. Komm zu uns!“.
So ein Quatsch, vielleicht macht der liebe Jesus jetzt zwar Metal. Aber das ist doch nur Kampagne um neue Anhänger zu bekommen, die wollen doch jede Gruppierung auf ihre Seite haben und sei Sie noch so klein….
Demnächst stellt das Militär auch „Friedens-Bomben“ und „Gesundheits-Gas“ her…
:mauer: :verrückt:
MFG Pagan
Sorry, aber Metal mit christlichen Texten gibts wirklich schon ewig! Und manche von den Bands sind wirklich saugut!!!
Als eine der besten Bands mit christlicher Thematik sind wahrscheinlich Warlord zu nennen. Saugeniale Band, deren Texte mich nicht wirklich stören, da sie auch okkulte Sachen behandeln, allerdings aus einem anderen Blickwinkel heraus, aber gleichzeitig OHNE mit dem Zeigefinbger auf Leute zu zeigen und zu sagen, das ist schlecht, das gut, etc.
Manilla Road hatten zu ihrere Anfangszeit auch Texte, die christlich inspiriert waren...
Eigentlich ist es mir scheißegal, an was der Einzelne glaubt, der Charakter ist es, was zählt, auch im Metal!
Aber es stimmt schon: Bibelwerfer wie Stryper und Konsorten sind echt zum kotzen!!!
Nachdem ein halbes Jahr lang niemand mehr was zum Thema zu sagen hatte, will ich das Thema nochmal aufrollen, da ich mir gerade Place of Skull's "Love through blood" MCD gekauft hab.
Die CD ist wirklich saugeil, wie man von Victor Griffin eigentlich gewöhnt sein müsste. Die Texte sind auf den ersten Hörgenuss für meine Verhältnisse jedoch nur schwer verdaulich.
Hier mal ein paar Ausschnitte:
"Yes our god is a consuming fire
He reaches inside and he melts down this cold heart of stone"
"But for the lost he gave it all
You cannot add or take one thing from him
He will always be the cornerstone
Jesus is the cornerstone!"
"Please forgive me and take my soul
The blood of Jesus...
Cleansed my soul!"
Mmmhhh.... Nach einiger Eingewöhnungszeit find ich die Songs ziemlich geil, mit dem textlichen Content musste ich mich jedoch erst mal arrangieren. Mittlerweile bin ich aber so weit, dass ich sogar die Texte mitsummen kann ohne mich irgendwie scheiße bei zu fühlen... :D
Wirklich ein Geheimtip die Band.
Nochmal zum Thema, was haltet ihr grundsätzlich von christlichen Texten im Metal? Ist euch die Aussage so wichtig, dass ihr es ablehtn sowas zu hören oder findet ihr das gut, dass es so ziemlich von jeder Sichtweise aus gute Bands gibt?
Original von exumer
Nochmal zum Thema, was haltet ihr grundsätzlich von christlichen Texten im Metal? Ist euch die Aussage so wichtig, dass ihr es ablehtn sowas zu hören oder findet ihr das gut, dass es so ziemlich von jeder Sichtweise aus gute Bands gibt?
naja ich sag mal ehrlich der großteil würd es net mal merken wenn sie christliche texte hören, da bin ich mir sicher ;)
ich weiß es net weil mir jetzt bewußt noch keine christliche metal band in den player geraten ist, liegt vielleicht dran das solche bands eher im Power und Heavy Metal zu finden ist...ich höre zwar auch satanischen DM und bin kein Satanist oder ähnliches aber ich glaube eher weniger das ich mich mit christlichen texten auseinander setzen könnte, weil ich nicht dahinter stehe das würde für mich dann den musik genuß ein wenig verringern :D
smoke demon
07.07.2005, 14:01
ja, der "wiedergeborene" victor griffin von place of skulls...
wollte ich auch gleich als beispiel anführen... auf dem letzten doom shall rise festival ham se als zugabe "cornerstone" gespielt mit der warnung zu beginn des songs "warning: contains extreme spiritual lyrics"... die songs sind tatsächlich richtige ohrwürmer, aber mit den texten kann ich mich leider nicht mehr so anfreunden... aber nach wie vor eine musikalisch perfekte band!!
ansonsten gibt's noch jede menge sehr gutes zeug, die frühen mortification sachen, tourniquet, trouble und noch einige mehr... und ich kann rigor mortis nur zustimmen, es gibt tatsächlich schon immer bands mit christlich orientierten texten, auch seit den urzeiten in den 60ern/70ern welche auch sehr interessante mucke veröffentlicht haben...
aber ich höre meinen metall lieber infernalisch mit power from hell!
ich halt davon garnix, das ist einfach nur peinlich,ja ich lehne es ab sowas zu hören
manche leute ham hier aber echt keine ahnung...
wenn ihr guten christlichen Metal anhören wollt, dann hört euch Sachen wie Zao (gut, ist mehr Metalcore aber egal) oder Living Sacrifice an...klar, es gibt acuh peinliche bands, aber die meisten christlichen sachen die ich kenn sind toll :)
Original von xDavex
manche leute ham hier aber echt keine ahnung...
wenn ihr guten christlichen Metal anhören wollt, dann hört euch Sachen wie Zao (gut, ist mehr Metalcore aber egal) oder Living Sacrifice an...klar, es gibt acuh peinliche bands, aber die meisten christlichen sachen die ich kenn sind toll :)
Zao sind wirklich genial und ein Beweis dafür, dass guter Metal auch aus Pennsylvania kommen kann. Was sicher auch ein Vorteil ist, wenn man regionsabhängig von Fremdeinflüssen relativ verschont bleibt, sie aber dennoch gekonnt einbringen kann. ;)
Bay-Area-Thrash in Verbindung mit alten Carcass und Passagen, die an Neurosis erinnern scheinen immer wieder durch bis hin zum New-School Hardcore. Das letzte Werk 'Funeral of God' ist wohl das am stärksten, von Fremdeinflüssen geprägte Album. Zao kommen einer Diaspora gleich, musikalisch als auch textlich! Hervorragende Band...
Living Sacrifice sind auch klasse. Still Breathing und Norma Jean (ex-Luti-Kriss) könnte man auch noch erwähnen.
...und As I lay dying sowie Haste the Day natürlich auch...
Um noch ne andere christliche Band ins Spiel zu bringen, sag ich mal Soulfly.
Original von xDavex
...und As I lay dying sowie Haste the Day natürlich auch...
Eigentlich könnte man die komplette Bandliste von Solid State Records durchgehen. :D
Empfehlenswert wären da auch noch Figure Four und Beloved. ;)
Shinai Beach fallen mir auch noch ein, gehen allerdings mehr in Richtung Meshuggah.
Der Rest ist dann schon mehr HC.
figure four ist aber tuff-guy hardcore und beloved wohl eher rock... *g
Original von xDavexfigure four ist aber tuff-guy hardcore
Sehr guter, wie ich finde. :D
Berzerker
28.07.2005, 02:09
omg christlicher Metal
die spinnen doch
noch blöder gehts ja kaum
hmm.. mit nem selpu- ava würd ich mal ganz vorsichtig sein mit den äusserungen ;)
soweit ich weiss ist max cavalera überzeugter christ :D
edit: hast ja jetzt deinen ava gewechselt... trotzdem^^
Berzerker
28.07.2005, 02:40
ja weil mir Subway besser gefallt als sepultura ^^
Original von Berzerker
ja weil mir Subway besser gefallt als sepultura ^^
WTF?!?! kleiner scherz...
aber grave hat recht...die meisten leute checken gar net was sie hören :D
Berzerker
28.07.2005, 04:49
hehe musst ma ja ned glauben^^ aba naja ich hör daweil sehr gerne Subway
sind Subway net auch Christlisch geprägt ? Mittelalter war doch Christenzeit :verwirrt:
Original von Sayarin
soweit ich weiss ist max cavalera überzeugter christ :D
jao ist er auch...aber man muß sagen er ist ziemlich naturbezogen für nen christen....naja ich find er schreibt geniale lyrics, besonders die sozialkritischen texte alter zeiten sind sehr genial, wenn jemand mal drauf achten sollte :D
Weniger. Man schaue sich Songs wie Grabrede an. Da kommt eher die Kritik an der Kirche durch.
Ansonsten wird das halt recht objektiv betrachtet in Liedern wie Kruzifix oder Abendland.
« Vrost »
keine ahnung...war jetzt so eine vermutung wegen dem mittelalter zeug...., weil ich mich mit den texten jetzt net wirklich von denen beschäftige.
http://www.lyrix.at/de/text_show/3fec11ab177d4771df9aa7e3f00218f1#Grabrede
http://www.lyrix.at/de/text_show/9cc493245be75528b23af16866c0b513#Abendland
;)
« Vrost »
Obsidian
29.07.2005, 22:55
Wurden Vanitas schon genannt...für mich die christliche Band...stört mich keinesfalls, solange der Künstler mit dem Herzen hinter seiner Musik steht!
Original von Vrost
Weniger. Man schaue sich Songs wie Grabrede an. Da kommt eher die Kritik an der Kirche durch.
Ansonsten wird das halt recht objektiv betrachtet in Liedern wie Kruzifix oder Abendland.
« Vrost »
Es gíbt auch Christen die Kritik an der Kirche ausüben. Unter anderem in vielen Lyrics eben solcher Bands vorzufinden. ;)
Neurosis
30.07.2005, 17:41
Das ist ja schon fast so wie "Lovemetal" von Him x]
JohnLemon
01.08.2005, 21:49
Ich hab' den Thread erst jetzt entdeckt ...
Also wenn es so richtige Christen-Propaganda ist, dann wird's wohl mal wieder Zeit dafür, mit ein paar Streichhölzern an betsimmten Orten zu zündeln ...
Auf der einen Seite versuchen sie dir jedes mal den Teufel auszutreiben, wenn man mit solchen Shirts durch die Gegend tingelt und dann sowas ...
Ich mein, bis zu einem gewissen Grad kann ich auch christliche Lyrik akzeptieren (immerhinhör' ich mir auch "satanisches" Lyrik an und eine Handvoll Bands, die im braunen Sumpf stecken). Aber wenn' es dann am Ende noch Pro-Kirchen-Gelaber ist, bekomme ich mindestens genauso sher das Kotzen wie bei "H.H."-Geschrei ...
Original von Waldschrat
Auf der einen Seite versuchen sie dir jedes mal den Teufel auszutreiben, wenn man mit solchen Shirts durch die Gegend tingelt und dann sowas ...
hehe, wie du dir sicher denken kannst sind die alten damen die dich anmotzen wenn du n metal-shirt trägst keine christlichen metalhörer, udn die christlichen metaller würden dich wegen nem shirt wohl kaum anmotzen *g
JohnLemon
03.08.2005, 17:02
:P
Dödel, du weißt, wie ich das gemeint hab' ... :wut:
:D
Schrumpfgermane
10.09.2008, 23:09
Der is ja nu scho verdammt alt der Thread!
Aber ich habe einen Grund ihn wieder aufleben zulassen, nach dem ich festgestellt habe das auch "Christen" gute Musik machen können! so sehr ich Nunslaughter usw liebe und der Teufel sozusagen mein steter Wegbegleiter im Metal war/ist. Musste ich feststellen das Mortification nach meinem Geschmack verdammt gute musik machen und es ist mir komischer weise scheiss egal ob die Kreuze auf dem Cover jetzt richtig oder Falsch rum sind ;) Mucke bleibt Mucke und was ist Brutaler als das alte Testament? ich glaub soviel Sodomie, Inzucht, Mord und Totschlag hab ich nie in nem Buch, das als buch gilt, das liebe vermitteln soll, gesehen!
Andi.7779
11.09.2008, 21:23
Ja Mortification sind schon ziemlich gut, sowohl das alte DM-Zeug, als auch das thrashigere neue. Gab damals so 'ne richtige Bewegung bei Uns auf der Schule, alles was Metal (bzw. Hardrock, HC) und christlich war, war auf einmal cool :rolleyes:
Seventh Angel (http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendid=146794751), Mortification (http://www.myspace.com/mortification1), Bloodgood (http://www.myspace.com/bloodgoodband) ,Precious Death (http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendid=57802921) oder Petra.
Bei uns treiben sich ab und an Christliche Black Metaler rum.
Schon komisch, außer HORDE können die nicht viel anhören, hehe.
Am Anfang war das wirklich so, jetzt sin sie schon etwas "toleranter".
Ansonsten auch nicht viel anders als andere Metler.
Heidenherz
11.09.2008, 23:24
Original von mobbl
Bei uns treiben sich ab und an Christliche Black Metaler rum...
Die Sorte Mensch hab ich noch nie getroffen. Will ich auch gar nicht und kann mir auch gar nicht vorstellen wie die drauf sind. :verwirrt: Papst mit Pommesgabel oder was? :black:
Schrumpfgermane
12.09.2008, 07:02
Original von mobbl
Bei uns treiben sich ab und an Christliche Black Metaler rum.
Schon komisch, außer HORDE können die nicht viel anhören, hehe.
Am Anfang war das wirklich so, jetzt sin sie schon etwas "toleranter".
Ansonsten auch nicht viel anders als andere Metler.
Hast du Fotos? :D
Original von Heidenherz
Original von mobbl
Bei uns treiben sich ab und an Christliche Black Metaler rum...
Die Sorte Mensch hab ich noch nie getroffen. Will ich auch gar nicht und kann mir auch gar nicht vorstellen wie die drauf sind. :verwirrt: Papst mit Pommesgabel oder was? :black:
Ich kann mir das super vorstellen. Wenn selbsternannte Atheisten sich mit dem schmücken können, dessen Essenz sie nicht einmal ein wenig fassen, geschweige denn begreifen können, dann können Christen auch Black metal hören.
Einige davon sind bestimmt auch ernstzunehmender (da thematisch bewanderter) als die vielen selbsternannten Schwarzheimer mit Party- und Coolnessgen eines tanzenden Frosches.
Iron Angel
12.09.2008, 07:56
Original von Andi.7779
...
Seventh Angel (http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendid=146794751), ...
Oh ja, SEVENTH ANGEL sind verdammt geil. Hab ich beide Alben von und kann die schwer empfehlen. Ebenso wie SAVIOUR MACHINE (http://www.myspace.com/saviourmachine). Zwar nicht mein Fall, aber wenn's um christlichen Metal geht, müssen natürlich STRYPER (http://www.myspace.com/stryper) erwähnt werden.
In letzter Zeit hatten wir sogar mal zwei christliche Scheiben hier im Soundcheck:
ReinXeed - The Light [Power Metal] (http://www.metallized.de/thread.php?threadid=13021)
Divinefire - Farewell [Melodic Power Metal] (http://www.metallized.de/thread.php?threadid=13284)
Andi.7779
12.09.2008, 15:46
Saviour Machine! Wie konnte ich die vergessen...Die haben ein paar richtig geile Songs geschrieben, ''Enter the idol'' oder ''Hunger Circle'' sind verdammt (;) ) großartige Songs, wenn auch nicht die einzig guten Sachen von denen. Mit der ''Legend''-Trilogie bin ich allerdings nicht so warm geworden. Das beste Album in meinen Augen ist eindeutig die ''Saviour Machine II''.
Sgt. Kuntz
14.09.2008, 18:03
Christlicher Rock / Metal hat seine Blütezeit aber auch hinter sich. So Ende der 80er / Anfang 90er würde ich sagen.
Aber gerade im Power Metal-Bereich gab es schon sehr viele, gute White Metal Bands.
Die Besten: Messiah Prophet, Apostle, Holy Soldier, Kryst the Conqueror, Veni Domine, Lordian Guard, Barnabas oder Sacred Warrior.
"Master of the Metal" von Messiah Prophet würde ich als bestes White Metal Album bezeichnen. Sensationell gut.
Es gab auch Labels die sich auf White Metal spezialisiert haben und eigene Festivals für christliche Rock/Metal Bands.
Ob das hier jemand blöd findet oder nicht, wird den aufrechten Gottes-Metallern wahrscheinlich am gesegneten Arsch vorbei gehen...
possessed
14.09.2008, 18:49
"Master of the Metal" von Messiah Prophet würde ich als bestes White Metal Album bezeichnen. Sensationell gut.
Kenn ich, habich!
Saint mit "Times End" nicht vergessen!
possessed ;)
Sgt. Kuntz
14.09.2008, 19:30
Arghh, "Saint" hab ich vergessen, natürlich!
Drunkmetal
18.09.2008, 14:52
Ich hab jetzt nicht die letzten 100 Beiträge gelesen. Von daher bitte ich um Verzeihung, wenn einige Bands schon genannt wurden. Sehr geile christliche Metalbands sind u.a.:
- Sacrificium
- Extol
- As I Lay Dying
- Renascent (zweite Band des Scar Symmetry-Frontmannes)
- Tourniquet
- Living Sacrifice
- Soul Embraced
- Immortal Souls
- Opposition of One
- Falling Cycle
- Demon Hunter
- Slechtvalk
- Crimson Moonlight
- Antestor
- Pantokrator
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.