PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Korpiklaani

Berengar
10.12.2004, 23:07
yeah, bald ein neues Album "voice of wilderness",..

freu mich schon auf das Album, wenns so wird wie "spirit of the forest"..
was haltet ihr von den finnischen Folk Metlallern ? :D

http://www.korpiklaani.com/biography/pics/top.jpg

:D

JesusJens
10.12.2004, 23:11
Neee Korpiklaani sind mir zu suspekt.

Als sie noch <<Shaman>> waren, haben sie mir gefallen, und das tun sie heute noch :cool:

Pagan
10.12.2004, 23:54
Das Foto sieht recht gut aus.... :D

Kenne die leider bisher noch nicht. Wieder sich aber ändern... ;)

MFG Pagan

Berengar
11.12.2004, 10:20
Heheh Jesus,.. die Stimme ist doch cool.. hoer grad "God of wind" von ihnen.. is mein absolutes Lieblingslied von denen... :D!

Ja Pagan, musst schaun ob man sich Hoerproben saugn kann, denk schon!

www.korpiklaani.com

Kasey
13.12.2004, 20:29
Ja, ich bin ein großer Fan!!!Habn song gezogen der heißt "Call of the Wilderness" oder so, kennt den irgendwer???

Fallen Angel
13.12.2004, 23:04
das sample zum neuen album...???...sicher...das rockt...kicks ass... :metal: ...

Fallen Angel
13.12.2004, 23:12
à propos sample (http://personal.inet.fi/koti/hittavainen/klaani/Korpiklaani_voice_of_wilderness_album_sample.mp3). ..(voice of wilderness)
bzw, n video (http://home.scarlet.be/~swinneke/shaman/Huntingsong.wmv ) gibts auch...(huntingsong)

Obsidian
17.12.2004, 01:11
Oh, ja... das ist geil... Wirklich interessante Musik, Daumen hoch :D

edit: Wotan, schon mal um halb 2 morgens durchs Zimmer gebanged... Mein armer Nacken!

Kasey
18.12.2004, 12:46
Original von Fallen Angel
à propos sample (http://personal.inet.fi/koti/hittavainen/klaani/Korpiklaani_voice_of_wilderness_album_sample.mp3). ..(voice of wilderness)
bzw, n video (http://home.scarlet.be/~swinneke/shaman/Huntingsong.wmv ) gibts auch...(huntingsong)

Ich liebe es... :rock: und danke noch mal für die links, hast n Keks verdient! :keks:

Berengar
18.12.2004, 13:01
das Sample rult, aber das Video geht nicht,.. :(

Fenriz
18.12.2004, 13:04
Jo...das macht Lust auf MEHR!
Nur das Video kann ich nicht laden *mist*

Kasey
18.12.2004, 13:24
Original von Berengar
das Sample rult, aber das Video geht nicht,.. :(

probiert diesen link mal...(hab ich ausm Korpiklaani-forum)

http://videos.napalmrecords.at/huntingsong.wmv

und dann auf Korpiklaani klicken...einfach nur endgeil (hör mich schon wie son Gangsta an, lol)

mit besten Wünschen, Kasey

Berengar
18.12.2004, 14:23
geht auch nicht heuuuul

:(

Necro
18.12.2004, 14:49
Original von Berengar
geht auch nicht heuuuul

beim mir gehts....net schlecht das video :D

Berengar
18.12.2004, 17:12
Original von Iscariah
Original von Berengar
geht auch nicht heuuuul

beim mir gehts....net schlecht das video :D

grrrrrrrrrrrrrrrrr :( :mauer:

Zephirus
18.12.2004, 21:23
hab bisher zwar nur die samples gehört, bin aber shcon seit einigen wochen davon begeistert, und wollt auch schon die "spirit of the forest" kaufen, aber die hats ja ned geben :/
naja ich bestell sie bald :)

Skollvaldr
29.12.2004, 15:56
hab ein video von denen. Korpiklaani - Wooden Pints
musik is voll geil, hab bisher leider noch nrgends ein album von denen gesehen um reinzuhören. muss ich ja mal irgendwie tun...blind kauf ich keine cds mehr

Zephirus
20.01.2005, 19:28
sind geil, freu mich aufs neue album!

Skollvaldr
25.01.2005, 12:58
hinter den unten angegebenen links verstecken sich das neue video sowie samples, der viking metaller, zu allen elf neuen songs des in Kürze erscheinenden album "Voice of Wilderness"

http://www.napalmrecords.com/indexp.html
http://www.korpiklaani.com/discography/index.htm

viel spaß

Vrost
26.02.2005, 16:15
Habe Voice Of Wilderness hier stehen :D

Album haut voll rein, nur der Gesang ist in manchgen Liedern nicht das Wahre.

« Vrost »

Nyradur
01.04.2005, 19:28
Ich kenn nur Hunting song den find ich cool mehr kenn ich aber von denen nichtl!

Vrost
01.04.2005, 20:02
Dann kauf dir das Album. Finde, dass Hunting Song einer der schwächsten Tracks auf der Platte ist ;)

« Vrost »

el_siggi
01.04.2005, 20:55
yeah spirit of the forest war einfach so geil :gitarre: :metal:
das neue album hat mich enttäuscht, irgendwie fehlen mir richtige kracher :(
aber ich habs auch noch nicht wirklich viel gehört

Necro
02.04.2005, 16:09
hatte das neue album mal zum probe hören aber is mittlerweile wieder gelöscht...ist halt so ne cd die man sich einmal anhört aber nie wieder....für mich zumindestens :D hört sich meiner meinung nach sehr ausgelutscht an :cool:

Wolfstochter
07.04.2005, 17:57
Nicht schlecht
Freu mich, die aufm Summerbreeze zu sehen.
Am besten find ich den Geiger (weiß nich wie der heißt), sieht total lustig aus im Video :D

Necro
21.06.2005, 19:56
Original von Grave
hatte das neue album mal zum probe hören aber is mittlerweile wieder gelöscht...ist halt so ne cd die man sich einmal anhört aber nie wieder....für mich zumindestens :D hört sich meiner meinung nach sehr ausgelutscht an :cool:

hehe da muß ich doch hier zugeben das sich das ein wenig geändert hat, hab mir die cd sogar gekauft :D

Sayarin
22.06.2005, 02:00
hmmm... ich kenne auch nur "hunting song" und das macht auf jeden fall spass!!
sollte wohl mal ins ganze album reinhören ;)

Lindisfarne
08.07.2005, 00:50
Korpiklaani sind geil :D Ich hab se au mim Hunting Song kennen gelernt, das Einzige, was schockte war, dass sie im TV auf Viva+ liefen! Aber dadurch hab ich mir ma weitere Sachen angehört und muss sagen, die sind echt gut! Jedoch meinte ein Bekannter, die seien eine billige Kopie von Finntroll...hm na ja die mögen sich zwar ähneln, aber billige Kopie kann man nich sagen.
@ Grave: klingt echt gut, erst drüber herziehen und später heimlicher Fan werden ;)
Gruß in die Runde

Fenrir
08.07.2005, 09:24
Naja Finntroll und Korpiklaani unterscheiden sich schon. der Folkeinfluss bei Korpiklaani ist wohl wesentlich höher.
Kann leider nicht zum summer Breeze, da es direkt in der Schulzeit liegt. Aber sehe se 2 tage vorher beim Konzi in Berlin.

Hat jemand von euch mal Shaman gehört, ist des ehemalie Projekt von den Korpiklaani Leutz. Sind auch lustig.

Find den Song Beer, Beer sehr lustig.

Necro
08.07.2005, 09:26
naja kopie von Finntroll....ich find da unterscheiden die sich doch musikalisch zu stark, Korpiklaani ist um einiges ruhiger......!
lol wenn man einen fehler macht sollte man dazu stehen aber als Fan würde ich mich nicht bezeichnen dafür find ich es immer noch zu langweilig um es mir andauernd zu geben :P

[sic!]
08.07.2005, 11:10
geile band aber kenne derzeit leider auch nur "Hunting Song"
werde aber mal schauen das ich eine CD ergattere :D

mfg
[sic!]

[sic!]
27.07.2005, 08:29
Original von [sic!]
geile band aber kenne derzeit leider auch nur "Hunting Song"
werde aber mal schauen das ich eine CD ergattere :D

mfg
[sic!]

hab mir mal beide alben besorgt und muss sagen das ichs nicht schlecht finde!
könnte zwar ein bissal schwungvoller sein, aber naja. :D

mfg
[sic!]

Vrost
27.07.2005, 10:50
Schwungvoller ? Ich mein, wenn die jetzt noch schneller spielen, dann kriegt der Geiger nen Herzinfarkt :D

Naja, mal sehen, wie sich die Jungens live machen: 17.8. in Berlin :rock:

« Vrost »

Vrost
18.08.2005, 14:42
Gestern Abend liveim K17 :D
War leider im 2nd Floor :(

1. Vorband "First Aid": Thrash Metal ist im Soundbrei untergegangen ....
2. Vorband "Logar's Diary": Fantasy Power Metal. Musik ansich nicht schlecht, Keyboard vielleicht etwas zu laut .... aber der Sänger ... kann dem bitte jemand die Eier wieder annähen ...
Mainact KORPIKLAANI: Sound super, Alle Hits dabei (Beer Beer, Cottages And Saunas, Spirit Of The Forest etc.), gerockt wie Sau. Nur der Pit vorne war leider ein wenig zu klein - hätte mir mehr Leute gewünscht.

Kann euch Korpiklaani live nur empfehlen ;)

« Vrost »

Nyradur
28.08.2005, 19:30
Haab jetzt endlcih das album, und jetzt wo ichs habe frage mich mich warum ichs erst jetzt habe ;)
Ist ein sehr geiles album...
Ist das eigentlich eine Geige, oder ist das nur so was ähnliches?
Im booklett steht fidel, aber im metal hammer review Vouhikka(oder so)...

DAIN
28.08.2005, 19:32
Hab auch vor mir das zuzulegen...schon viel zu lange nur vor, hatts irgendwie aus den Augen verloren....wo ich mir jetzt neulich die Samples auf der Seite gesaugt hab hab ich wieder richtig lust drauf bekommen....jaja, die geige oder wasauchimmer ist schon geil :)

Vrost
28.08.2005, 20:11
Ist ne Fiddle afaik. Wird nicht auf der Schulter gespielt, sondern auf der Hüfte.

« Vrost »

Talvensydän
28.08.2005, 21:24
Hab mir mal einige Samples reingezgen...hört sich gut an soweit !

limpy
30.08.2005, 21:35
hab mir heute mal das album besorgt
für mich ne muntermacher musik :D
für mich perfekte musik wenn ich gut drauf bin :)

mfg

Schrumpfgermane
10.10.2005, 19:56
Hat jemand KorpiKlaani schon mal on stage gesehen? .

JohnLemon
11.10.2005, 15:59
Tut mir leid, aber ich muss sagen, dass ich mir deren erstes Album wohl zu voreilig gekauft habe. Beim ersten Druchhören war es wirklich noch eine gute Scheibe, auch wenn mir eine Handvoll Lieder nicht gefallen haben. Aber shcon beim zweiten Hören fand ich es einfahc nur noch langweilig ...

Auch das neue Werk finde ich ziemlich unansprechend ...

Mit Finntroll würde ich sie nicht direkt vegrleichen. Ich denke, die Finntrolle packen das Ganze schon etwas härter an als Korpiklaani.
Auf dem aktuellen Weerk gefällt mir vor allem die Stimme des Sängers nicht.

Mal schauen, wie die live so sind, spielen ja auf'm Ragnarök ...

Schrumpfgermane
12.10.2005, 18:27
:verwirrt:Kann mir einer nen Tip Geben wo ich am blötsten Shaman Alben herbekomme? Ohne sie runterladen zu müssen

Schrumpfgermane
13.10.2005, 19:58
Man kann FinnTroll und KorpiKlaani in der Hinsicht eigentlich auch nicht vergleichen. FinnTroll machen Black-Metal mit Humppa Einfluss. Und KorpiKlaani gehen eher Richtung Trash mit Folk Einfluss. Merklich wie du schon richtig sagst u.A. an der Stimme des Sänger und der "Härte".

:)

limpy
13.10.2005, 20:01
Original von KorpiKlaani
FinnTroll machen Black-Metal mit Humppa Einfluss

also ich kenne nicht viel von Finntroll,aber black metal? :verwirrt: 8o

mfg

JohnLemon
13.10.2005, 20:25
1.) Das heißt "THrash" ...

2.) Korpiklaani und Thrash ?!

3.) Einen BM-Einfluss kann man wohl nu rauf dem "Midnattens Widunder" der Finntrolle ausmachen ...

Schrumpfgermane
16.10.2005, 12:58
Original von Waldschrat
1.) Das heißt "THrash" ...

2.) Korpiklaani und Thrash ?!

3.) Einen BM-Einfluss kann man wohl nu rauf dem "Midnattens Widunder" der Finntrolle ausmachen ...

also:
1.) du vertippst dich ja nie :rolleyes:

2.) Griper hard pa en mäktig hammer. Ut för svanga Kristna blod!
( Text: Trollhammaren, im Clip stopfen sie nem prister ne Kartoffel in
den Mund.)
wer´n bisschen Sprachgefühl hat der bekommt raus was gemeint is,
und sowas gibts auf allen Alben was meinst du jagen sie in Jaktens
Tid? und dann hör dir mal Nattfödd ganz an da gibts auch so einiges
zu hören was dich anderst stimmen sollte.

3.) und das mit KorpiKlaani und Thrash stammt nich von mir, das sagen
selber ( RockHard 04-2005 Seite62) und bezieht sich nur auf`s
neue Album(sry, das hab ich vergessen zu schreiben). Nur`n Beispiel
denk dir von "Beer, Beer" mal die Folkanleihen weg, das hört sich
sehr nach Tankard an.

:D

limpy
16.10.2005, 13:10
texte bestimmen aber nicht gleich eine musikrichtung

und nur weil es eine zeitschrift schreibt,muss es ja nicht gleich stimmen ;)
oder glaubst du auch an alles,was in der BILD-zeitung steht? :D

mfg

Schrumpfgermane
16.10.2005, 16:43
das ganz richtig aber ich hab ja auch nich geschrieben das Finntroll BM machen sonder das sie BM mit Humppa machen (in dem fall ist eben der Text die BM Anleihe und das Instrumentale eben nicht). siehe 10.10.2005. Ich wollte mit der Text Passage nur klar machen das Midnattens Widunder nicht das einzige Album mit BM-Einfluss ist
Die sache mit dem Thrash is ja nu so es stand zwar in ner Zeitschrift(Interview) und ich glaub auch nich alles. Aber in diesem Fall empfand ich das als richtig und habe mich deswegen darauf gestützt.
Ich weiss, das Genre ist eines für sich aber umschreib das mal z.B einem der noch nie sowas in die Richtung gehört hat. Wie würdest du das machen? :)

Vrost
16.10.2005, 16:57
Thrash+Folk ist wohl eher Skyclad ...

« Vrost »

JohnLemon
16.10.2005, 18:05
1.) Natürlich vertipp' ich mich auch immer wieder, keine Frage ... aber wenn du wüßtest, was ich schon für Diskussionen darüber geführt habe, ob das "Trash" oder "Thrash" heißt ... 's war ja auch nicht bös' gemeint ;)

2.) Ich denke auch, dass Texte nicht entscheidend darüber sind, wie man die musikalische Richtung einer Band definiert. Und wenn man sich einmal die Finntroll-Alben anhört, stellt man m.M.n. fest, dass auf "Jaktens tid" man eher DM als BM mit Folkkram verknüpft und auf der "Midnattens widunder" eben eher BM als DM ...
Aber im Endeffekt ziemlich egal, solang die Musik gut ist ... und bei den Trollen ist's ja der Fall :D
Und das die Trolle lyrisch dazu neigen, bestimmte Wesen zu jagen und zu erlegen ist mir durchaus bekannt ...

3.) Naja, wenn das Gruppe selbst von sich sagt, dann lass' ich das so stehen ...
Im Endeffekt auch egal. Ich persönlich stell' mir unter THrash (hehe) etwas anderes vor ... aber eben scheißegal,solang' einem die Musik gefällt ... und Kropiklaani gefallen mir persönlich nicht sonderlich ... THrash aber auch nicht ...

Skepnad
16.10.2005, 18:07
Original von Vrost
Thrash+Folk ist wohl eher Skyclad ...

Da aber auch nur das olle Zeug.

Zu Korpiklaani. Hab ein Album Hör sie inzwischen aber kaum noch.

In welche Schublade ich sie stecken würde? Humpametal passt doch ganz gut. Gleiches bei Finntroll und Konsorten. So genau muss man das ja auch nich eingrenzen.
Wenn man dann noch ne genauere Beschreibung zum Sänger abgeben will, kann man das ja Bandspezifisch machen, um zu bestimmen, ob das Gekrächze nu eher Richtung, Black, Death, Thrash oder weiß der Teufel was geht.

Schrumpfgermane
16.10.2005, 19:34
ich meinte das Lied, nich das Album Jaktens Tid
Ich will auf keinen Fall irgendwie hier den Besserwisser spielen, aber ich hab das mit dem BM eben wegen der etwas Christenfeindlichen Texte geschrieben (und das sind sie ja, auch wenn ich nur ´n paar sachen verstehe) :)
Und das mit Trash oder Thrash sry aber is doch wurscht, wie oft hätte ich mich dann aufregen müssen wenn jemand Humpa Anstelle von Humppa schreibt ;)

limpy
16.10.2005, 19:39
aber wir hören ja keinen müll,sondern geknüppel :D

mfg

JohnLemon
16.10.2005, 19:57
Wie ?! Das heißt "Humppa" und nicht "Humpa" ?!?! 8o ;)

Schrumpfgermane
26.10.2005, 16:19
:verwirrt:Jetzt ma was anderes:
Ich hab KorpiKlaani Live auf`m Summer-Breeze gesehn, und da is mir der typ mit der fiedel aufgefallen: der hatte immer ne sonnenbrille auf und hat sich auch fast nich bewegt, hat ein oder zweimal vorsichtig mit sonnenbrille gebangt und mehr nich, auch auf bildern hat er irgentwie immer die augen zu oder abgewant, mir kam das schon etwas komisch vor , kann das sein das der blind ist? :verwirrt:

Vrost
26.10.2005, 16:39
Vielleicht war auch Sonne oder ganz einfach Konzentration ?!
Als ich sie im K17 live gesehen hab, hat sich auch keiner bewegt. Aber das lag wohl eher an der extrem kleinen Bühne :D

« Vrost »

Schrumpfgermane
27.10.2005, 15:29
mhm ..... hätte sein können, aber die ander ham sich mehr bewegt und ausserdem konzentration für bildern? :)

Skollvaldr
29.10.2005, 15:56
Korpiklaani werden am 17.Nov ins Studio einziehen um ihre neue Scheibe einzuhämmern!
Schaut dazu in die News. (http://www.metallized.de/thread.php?threadid=3588)

Vrost
29.10.2005, 16:35
Korpiklaani-Scheiben werden nicht eingehämmert, sondern eingefidelt ! :D
Verdammt, ich will die wieder live sehen - das war so geil.

« Vrost »

Vrost
24.12.2005, 00:18
1. Ja, ich seh sie wieder live. Vielleicht sogar zwei Mal :D
2. Das Cover zur neuen Scheibe gibts nun komplett. Da:
http://korpiklaani.com/calender/pics/24weeee.jpg

« Vrost »

limpy
24.12.2005, 08:54
also ohne diesen typen wärs besser :D

mfg

Ipp
24.12.2005, 15:25
Original von limp_killer05
also ohne diesen typen wärs besser :D

mfg

Ohne Typ und Zaun...
Aber ansonsten sieht doch recht schick aus, hab schon schlimmeres gesehn.

Vrost
25.12.2005, 14:04
Korpiklaani-Video zu Beer Beer: Klick! (http://videos.napalmrecords.at/videos/korpiklaani_beerbeer.wmv)
In der Mitte sind ne Menge Aufnahmen vom K17, und da war ich ja. Ich meine mich vor der Bühne entdeckt zu haben :D

« Vrost »

ILO
26.12.2005, 00:16
Korpiklaani bieten ihren Fans ein schönes Weihnachtsgeschenk. Schaut nur mal in den News (http://www.metallized.de/thread.php?threadid=4349).

Vrost
26.12.2005, 00:32
Jau, steht schon eine Seite vorher, ILO ...

« Vrost »

Schrumpfgermane
04.01.2006, 11:37
Sachtma das gegen Ende des Clips is doch das Breeze 05? ich war erste Reihe und ich kann mich nich find, sowas auch :wut:

Hagelnot
23.01.2006, 01:17
klasse Band :)
hab sie bisher einmal live gesehen
und im April seh cih sie dann gleich noch 2mal

aufs neue album freu ich mich natürlich auch schon total
die 2 alten Shaman muss ich mir jetzt auch mal besorgen, die sind ja auch klasse

Karg
18.02.2006, 12:48
Also so eine Band wie diese definiert meinen Hass gegenüber Humppa-Metal, sowas schlimmes hab ich seit Finntroll nicht mehr gehört....dumme Sauflieder was das bringen soll... :hammer: :zzz: :verrückt:

Skollvaldr
20.02.2006, 09:06
Aller Schmähungen Seiten Surturs zum Trotz werden Korpiklaani ihren Mann stehen und auf dem Ragnarök eine Pre-Listening Session mit anschließendem Meet & Greet veranstalten. News (http://www.metallized.de/thread.php?threadid=4831).

Kannst ja vorbeischauen Surtur. :P

DAIN
20.02.2006, 13:06
Weiss nicht ob ich hier schonmal meine Meinung kund tat, ich machs trotzdem nochmal! :D

Früher hats mir ziemlich gut gefallen, jetzt sind mir die Jungs fast zu hektisch, nicht so mein Ding... 'Beer Beer' oder 'Hunting Song' kann ich mir durchaus anhören, aber ohne diese Humpaa Kapelle würde mir nix großartig fehlen...

Karg
25.02.2006, 15:04
@ skoll: Da bin ich doch froh das ich das Ragnarök wegen Venedig verpass.....seh ich halt Primordial aufn Festungs Open Air, da sagt mir wenigstens fast jede Band zu.... nix für ungut! :rolleyes: :D

Vrost
26.02.2006, 14:21
Hier kann man sich einen Teaser vom neuen Album runterladen: Klick! (http://videos.napalmrecords.at/videos/korpi-teaser.wma)

GEIL GEIL GEIL !!!!!!

« Vrost »

matze
05.03.2006, 10:59
Original von Vrost GEIL GEIL GEIL !!!!!!

ich hätt's nicht besser sagen können. :D
absolut genial, pflichtkauf! :)

Ipp
05.03.2006, 16:35
Klingt ganz nett, aber zum Pflichtkauf mach ich das noch lange nicht.
Das Debuet gefaellt mir immernoch am besten.

DAIN
05.03.2006, 18:53
Hm...hab hier leider keinen Sound, reinhören würd ich schon mal...aber ich glaub ich verpass nix großartig..

ILO
27.03.2006, 20:20
Ich hab mir kürzlich ja auch die "Voice of Wilderness" zugelegt und find die Scheibe einfach geil. Besonders jetzt wo es wieder wärmer wird und man öfter mal draußen ist, kann man die Musik gut hören. Da kommt nach dem langen Winter wieder gute Laune auf.
Zur Zeit hat es mir besonders "Native Land" angetan. Der Song hatte heute ne ganz besondere Wirkung auf mich, als ich durch unseren Park gegangen bin und mal ein wenig auf die Umgebung geachtet habe. Aber auch Stücke wie "Beer Beer" oder "Cottages and Saunas" sind einfach genial. Bei dieser Band merkt man warum sie sich "Klan des Waldes" nennen. Sehr gute Mischung aus Folk und Metal. Mir persönlich gefallen die Jungs besser als ihre Landsmänner von Finntroll, auch wenn man die Bands nicht wirklich vergleichen kann, immerhin ist Finntroll doch etwas härter und bringt daher eine andere Stimmung rüber.

Morgoth
03.04.2006, 21:40
Ich find Korpiklaani super.
Nächste Woche kommen die zu mir nach Augsburg, ich werd´s mir nicht entgehen lassen.

Morgoth
15.04.2006, 15:28
So, ein kleiner Bericht zum Konzert:

Es begann ziemlich pünktlich um 21 Uhr mit der ersten Vorgruppe Thorn, die etwas seltsamen elektro-Deathmetal spielten. Gottseidank machten sie nach einer halben Stunde die Bühne für Helfahrt, eine Bayrische Pagan-Metal Band, frei die schon eine deutlich bessere Leistung boten und zur Zugabe, die sie natürlich gewährten, aufgefordert wurden. Leider spielten sie auch nur recht kurz, und nach einer kleinen Pause enterten Korpiklaani die Bühne. Wer ( wie ich übrigens auch) dachte, dass sie es nach den starken Helfahrt schwer haben würden, hatte sich ordendlich getäuscht. Schon der Opener "Journeyman" riss das Publikum sofort mit und die Stimmung blieb bis zum Ende super. Beim Song "Beer Beer" lieferten sich zum Beispiel der Sänger und einige Zuschauer, deren Flaschen noch nicht leer waren, zur allgemeinen Erheiterung eine kleine Bier-Schlacht, bei der auch "Zivilisten" in Mitleidenschaft gezogen wurden. Leider verabschiedete sich die Band schon nach einer guten Stunde von der Bühne.

Fazit: Ein klasse Konzert, dass trotz seiner geringen Länge seinen Eintritt mehr als wert war ( ein besonderer Gruß an den AZ Kartenservice, der zusätzlich zu den VVK-Gebühren noch 1€ Servicegebühr erhob)

vulvurine
15.04.2006, 17:56
In Wien wurde das Konzert (17.4) aus persönlichen Gründen der Band abgesagt!

Schrumpfgermane
15.04.2006, 21:29
jap das Konzert war Gigantisch, hab aber den Morgoth irgentwie nich zu sehen bekommen, aber ich war immer in der 2 Reihe also konnte ich nich ausser der Band sowieso nich viel sehn.

So ich hab jetzt auch zwei Shaman Alben und die gefallen mir auch äusserst gut!!!

Morgoth
16.04.2006, 10:28
Original von Schrumpfgermane
jap das Konzert war Gigantisch, hab aber den Morgoth irgentwie nich zu sehen bekommen, aber ich war immer in der 2 Reihe also konnte ich nich ausser der Band sowieso nich viel sehn.

Ich war 4te oder 5te Reihe, ich bin halt kein drängler :D.

Schrumpfgermane
16.04.2006, 11:22
ich auch nicht, vor mit war nur so ein 2,00m Typ gestanden, der mich netter weise vorgelassen hat... :P

Vrost
17.04.2006, 14:23
30 minütiges Korpiklaani Live-Bootleg inkl. neuer Songs - ca. 160 MB (http://www.megaupload.com/nl/?d=N8PVDMXF)

Geil, geil, geil :D :D :D
Nur noch bis Freitag aufs Album warten ... jucheeeeee :)

« Vrost »

Elgolas
17.04.2006, 18:23
Original von Morgoth

dann dürftest ja hinter mir gewesen sein :)

aber bei allen dollen berichten des schöne moshpit des ich mit den beiden ogern angezettelt hab wurde vergessen :D

Morgoth
18.04.2006, 08:51
Original von Elgolas
Original von Morgoth

dann dürftest ja hinter mir gewesen sein :)

aber bei allen dollen berichten des schöne moshpit des ich mit den beiden ogern angezettelt hab wurde vergessen :D

Oh ja,dass hatte ich ganz vergessen. Ewar leider auch bloß recht kurz, aber sauspaßig ( auch wenn mich Säcke danach so´n paar alte besoffenen Säcke blöd angemacht haben ;))

Schrumpfgermane
30.04.2006, 13:13
Also ich hab das neue Album, und ich finds ansich echt gut, nur irgentwie zuviel Humppa. Versteht mich nicht falsch, die lieder an sich sind erste sahne aber mir fehlen ruhigere Parts wie *native Land* oder * mother Earth*.

limpy
21.05.2006, 18:16
hab mir jetzt das aktuelle album besorgt, Tales along this Road

gefällt mir bis jetzt sehr gut!

korpiklaani ist halt für mich ne band,die gute laune macht und zum saufen anregt :D

mfg

Morgoth
21.05.2006, 20:59
Original von limp_killer05

korpiklaani ist halt für mich ne band,die gute laune macht und zum saufen anregt :D

mfg

Beer Beer!

Trailblazer
21.05.2006, 22:16
Sind die vergleichbar mit Finntroll?

Sayarin
21.05.2006, 22:51
musikalisch grob... aber korpi sind etwas... sauflustiger und noch party-tauglicher... *find*

limpy
22.05.2006, 15:07
Original von Trailblazer
Sind die vergleichbar mit Finntroll?

wenn wir uns mal wieder sehen,spiel ich dir was vor :D

mfg

Trailblazer
22.05.2006, 18:09
klingt echt nicht schlecht. aber finntrol gefallen mir besser.

Die Band kann man mehr mit Flogging Molly vergleichen als Finntroll
gr33tz

Schrumpfgermane
22.05.2006, 21:51
oje, die Diskusion hatten wir doch schon bischen vorher in diesem Thread mit Finntroll und KorpiKlaani? und da hab ich damals dicke aufs maul bekommen *g*

Finduilas
23.05.2006, 11:09
Ich find das neue Album das bisher Beste von Korpiklaani. Die meisten Songs sind so richtig zum abgehen, aber es gibt auch ruhigere Parts, die nichtsdestotrotz nicht minder haareschüttelwürdig sind ^^

Vrost
18.06.2006, 12:51
Hab das Album jetzt schon ein paar mal angehört. Die Songs sind allesamt sehr gut, nur wirklich hängen bleiben will bis auf "Happy Little Boozer", "Korpiklaani" und "Väkirauta" kaum ein Song ... nuja, ist halt Feiermucke :D

« Vrost »

ILO
18.06.2006, 20:44
Also ich kann dir da nur beipflichten. Leider fehlen dem Album Songs wie "Native Land". Ansonsten goile Partyscheibe.

Sayarin
28.06.2006, 02:14
hab die neue scheibe grad laufen... hey, gefällt!! besonders das flotte "rise" hats mir angetan... die melodie im refrain ist ja nur kuhl... :cool: "happy little boozer" ist auch genial. ein album, was immer gute laune verbreitet. :D

Trailblazer
28.06.2006, 02:14
Joa, hör ich auch immer gern nebenbei, es hebt meine Stimmung nach aggressiven Songs :D

gr33tz

invisible
21.08.2006, 17:54
Korpiklaani sind absolut klasse. Hab mittlerweile alle Alben (inkl. der Shaman-Alben) aber mein Lieblingslied ist immer noch "With trees". So richtig schön um im Wald zu hocken *grins*.

Totaler Keks
21.08.2006, 23:58
Ich freu mich schon sehr auf das Konzert der Band im Oktober in München. Ist nicht zufällig jemand aus der Gegend da, der auch hin geht? Kleines mehr oder weniger lokales metallized Treffen?

Morgoth
22.08.2006, 09:30
Ich hab sie dieses Jahr zwar schon 2x gesehen ( Augsburg und Wacken), aber bei 12 € wär´s die sache schon wert.

Totaler Keks
22.08.2006, 14:20
Schon 2 mal? Hossa. naja, ich erst einmal. Aber es hat nen riesen Spaß gemacht, das letzte Mal. Und wenns wirklich wieder nur 12 Euro kostet, dann kann man da kaum was sagen. Obwohls mich wundert. Hätte erwartet, dasses in München teurer wird, allein weils halt München is. naja, egal, beschweren werd ich mich sicher nich.

limpy
22.08.2006, 14:38
kostet bzw. wird bei uns auch 12€ kosten
ich bin dort

mfg

Totaler Keks
22.08.2006, 16:23
In München? *lol* Wär mal ein Spaß. Aber wenns bei euch auch 12€ kostet, dann bin ich zuversichtlich, dass der Preis nicht unbedingt von der Location abhängt. Immerhin seid ihr ja auch ne recht große STadt.

limpy
22.08.2006, 22:33
Original von Totaler Keks
In München? *lol* Wär mal ein Spaß. Aber wenns bei euch auch 12€ kostet, dann bin ich zuversichtlich, dass der Preis nicht unbedingt von der Location abhängt. Immerhin seid ihr ja auch ne recht große STadt.

noch dazu sind die konzerte im planet immer etwas teuer,wenns um namenhafte bands geht

mfg

Totaler Keks
23.08.2006, 12:45
naja, der Witz is ja, dass bei uns das erste Korpi Klaani Konzert in der Kantine statt gefunden hat, ein ziemlich kleiner, enger Schuppen, der irgendwo in der alten Reese Kaserne steht und den du nicht findest, wenn du dich da nicht auskennst. Und da hats auch schon nur 12 € oder so gekostet. München Backstage is da schon irgendwie ein ganz anderes Kaliber, mein ich.

Nyradur
26.08.2006, 21:39
Das booklett ist ja schon cool gemacht, aber die Musik übertrifft alles.Wirklich ziemlich geil und gute Laune kommt da bei mir immer auf, Probleme habe ich lediglich damit auf finnisch mitzusingen, oder überhaupt mal zu durchschauen was gerade gesungen wird, aber das krieg ich schon noch hin.^^

Limpnir
18.09.2006, 12:20
"Happy Little, Happy Little, Happy Little Boozer..." :D

Hier übrigens die Tour Dates:

13.10.2006 Weimar, Weimarhalle, Hell Onion Festival Germany -
14.10.2006 Vosselaar, Biebob Belgium -
15.10.2006 Essen, Zeche Carl Germany -
16.10.2006 Stuttgart, TBA Germany -
17.10.2006 Pratteln, Z 7 Switzerland -
18.10.2006 München, Backstage Germany -
19.10.2006 Wien, Planet Music Austria -
20.10.2006 Pecs, Rocktriathlon Festival Hungary -
21.10.2006 Maribor, Club MC-Pekarna (will change to bigger venue if pre-sales run good) Slovenia -
22.10.2006 Budapest, Kuliplex Hungary -
23.10.2006 Zlin, Masters Of Rock Pub Czech Republic -
24.10.2006 Nürnberg, Hirsch Germany -
25.10.2006 Eindhoven, Effenaar Netherlands -
26.10.2006 Rotterdam, Baroeg Netherlands -
27.10.2006 Groningen, Vera Netherlands -
28.10.2006 Lübeck, Treibsand Germany -
04.11.2006 Perth, Raganaroek United Kingdom -
09.11.2006 Kouvola, House Of Rock Finland Kivimetsän Druidi
10.11.2006 Kotka, Yellowstone Finland Kivimetsän Druidi
11.11.2006 Lappeenranta, Iltatähti Finland Kivimetsän Druidi

Ich bin in Wien :D ... so wo is jetz mein Bier...

Sayarin
19.09.2006, 18:29
Hoi... wenn ich denn doch gekonnt hätte, wäre der Termin doch mit Necrophobic in Chemmnitz zusammengeprallt... nun kann ich zu keinem der beiden Konzis. Doof dat... :rolleyes:

Cthulhu
30.09.2006, 13:22
...ist die Band die ich höre wenn ich gute Laune habe oder benötige...
...geht auch auf Partys immer gut... :suff:...

Dogge
30.09.2006, 14:34
Ist zwar nichts was ich mir zu Hause anhören würde, aber ich fand die Band live auf dem "Up From The Ground" sehr unterhaltsam. :D

Asinia
13.10.2006, 22:23
ich hab korpiklaani aufm ragnarök gesehn, echt geil muss man sagen...

NK
28.11.2006, 13:06
Das kommende KORPIKLAANI-Album trägt den Titel "Tervaskanto" und soll im April 2007 veröffentlicht werden.

fdsaf
25.02.2007, 21:35
Werd Sie dieses Jahr aufm Earthshaker sehn. Bin schon mal gespannt ob ich mich dann auch so positiv über sie sprechen kann wie manch andere hier ;)

NK
04.04.2007, 11:14
Die finnische Folk-Metal-Combo KORPIKLAANI hat den Releas ihres neuen Albums "Tervaskanto" auf den 29. Juni verschoben. Aufgenommen wurde der Silberling in den finnischen Fantom Studios zusammen mit Samu Oittinen und soll über Napalm Records unter die Leute gebracht werden.

http://img206.imageshack.us/img206/6407/12426nx1.jpg

Anbei die Tracklist:

1. Let's Drink
2. Tervaskanto
3. Viima
4. Veriset Äpärät
5. Running With Wolves
6. Liekkiön Isku
7. Palovana
8. Karhunkaatolaulu
9. Misty Fields
10. Vesilahden Veräjillä
11. Nordic Feast

Dark Enchantress
12.04.2007, 14:24
Hm, scheint dieses Mal textlich gesehen wohl um einiges finnischer zu zugehen. Oder es ist wie beim ersten Album, dass einfach einige Instrumentalstücke drauf sind, die finnische Titel haben. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt.

Stöger
22.04.2007, 11:15
Ich konnte schon in die neue Scheibe reinhören,
und die Finnen geben wir ordentlich Gas. Für mich ist "Tervaskanto" ein mehr als würdiger Nachfolger für "Tales along..."

Das mit den finnischen Texten stört mich weniger, ab einen gewissen Alkoholpegel sing ich ohnehin überall mit ;)

Fenrir
22.04.2007, 11:39
Hab bis jetzt nur Let's Drink gehört und freu mich schon sehr drauf :)

Skymir
04.08.2007, 01:50
Hab das Album vom ersten Lied an bis zum letzen genossen.
Wahrlich eine breicherung meiner Sammlung, Tales along this Road war gut, doch das ist einfach besser ;)
Absolute leiblingsteile:
Let's Drink
Misty Fields

NK
31.08.2007, 15:16
Die finnischen Folk Metaller KORPIKLAANI haben einen Vertrag bei Nuclear Blast unterschrieben. Ab sofort wird sich das Label um die Veröffentlichungen und die weltweite Vermarktung der Band kümmern.

Nattramn
31.08.2007, 15:19
alda! wenn das so weiter geht, gibbet bald nur noch nukkelblast! :rolleyes:

Fenrir
31.08.2007, 15:23
Hab die neue Scheibe jetzt mehrmals gehört und muss sagen, dass ich nicht wirklich begeistert bin. Entweder hab ich mich noch nicht richtig reingehört oder.... Irgendwie ist die Scheibe langweilig und nichts neues...

schrecklicher tor
01.09.2007, 19:24
echt geile Band, hab mittlerweile alle vier Alben und bin froh darüber.
:rock: :metal: :metal1: :bang2:

Røvhaugane
22.09.2007, 15:27
Ich würde Korpiklaani zugern mal als Hauptakt in nem Bierzelt auf dem Wasen erleben. Ist so ne richtig schöne Partymusik, zum Bier trinken und feiern. Und "Beer, Beer" Schreien kriegt ja hoffentlich jeder hin. :prost:

Hab Sie schon 3 Mal gesehen und sind einfach immer wieder toll anzuhören.
Vom neuen Album gefällt mir nur Let's Drink und Misty Fields besonders gut, der Rest ist eher durchschnittlich.

Lee2
24.09.2007, 20:49
ich geb dir recht, grad aufm wiesen wäre lets drink und beer beer nahezu perfekt ;)
naja, vlt in ein bis zwei jahren wenn sich metal bei allen durchgesetzt hat, optimistisch bleiben!

fritz-fridolin
24.09.2007, 21:46
Original von Lee2
ich geb dir recht, grad aufm wiesen wäre lets drink und beer beer nahezu perfekt ;)
naja, vlt in ein bis zwei jahren wenn sich metal bei allen durchgesetzt hat, optimistisch bleiben!
da würde sogar ich mir dann mal überlegen auf die wiesen zu gehen ;)

invisible
27.09.2007, 08:55
Die Vorstellung allein ist schon geil. Slayer-Shirt und Lederhose. Dirndl mit Amon Amarth vorne drauf :D

Andi.7779
27.09.2007, 16:57
Original von Lee2

Ich hoffe doch mal sehr, dass es nie soweit kommen wird!

limpy
27.09.2007, 20:12
BEITRÄGE GELÖSCHT

@Nattramn:

Das ist die letzte "mündliche" Verwarnung!
Unterlass solche unnützen Kommentare.

mfg

MIKA PRODUCTIONS
28.09.2007, 15:24
Waldschrate ahoi!

KORPIKLAANI (FIN) http://korpiklaani.com/
16.10.2007
K17 Berlin (www.k17.de)
19.00 Uhr

Tickets gibt es bei allen bekannten VVK-Stellen, sowie unter www.mikaproductions.de

http://www.stefaniegreuel.de/mikaproductions/korpiklaani_klein.jpg

NK
04.10.2007, 12:11
KORPIKLAANI haben die Arbeiten an ihrem kommenden neuen Album "Korven Kuningas" (zu deutsch "Könige des Waldes") abgeschlossen. 14 Lieder und zwei Bonustracks halten die Finnen parat, alles ist inzwischen auch schon fertig abgemischt und fertig. Auf dem Cover wird auch der gute alte Vaari (der bekannte alte Mann) wieder zu sehen sein. Voraussichtlich im Februar 2008 soll die Scheibe veröffentlicht werden.

limpy
04.10.2007, 15:49
schon wieder ne neue scheibe?
hoffentlich leidet die quali ned drunter

mfg

Schrumpfgermane
04.10.2007, 16:55
i-wie Komisch... ham die nix besseres Zutun? ich mein die letzte war ja eigentlich sehr gut ... aber ich finde n Bisschen Pause würde ihnen nicht schaden ...erstma die ganzen Alben ruhen lassen, so kommt ja keiner mehr dazu die Alben ausgiebig zuhören...

Røvhaugane
04.10.2007, 20:48
Glaub auch, dass denen langweilig ist. Jedes Jahr ne neue Scheibe ?? Scho seltsam :verwirrt:

invisible
07.10.2007, 16:29
Wenn die Alben weiterhin so gut bleiben, werde ich mich hüten mich zu beschweren :D

NK
08.01.2008, 17:30
KORPIKLAANI haben Erbamen mit ihren ungeduldigen Fans und geben auf ihrer MySpace Seite, eine Hörprobe vom in kürze erscheinenden Album "Korven Kuningas" zum besten. Zu finden ist das ganze hier (http://www.myspace.com/korpiklaaniofficial).

Lynch
08.01.2008, 18:31
herrlich ...wieder der gewond treibende munter sound von korpiklaani. ...teilweis n bisschen härter als gewohnt ....aber wieder richtig gelungen.

ich hab mir auf jedenfall das neue medley gleich ein paar mal hintereinander angehört und war wieder mal begeister von den einfallsreichen finnen.

Skål! :suff:

Elgolas
08.01.2008, 19:29
Hmm ja gefällt... ;)

Nattramn
08.01.2008, 19:57
meine fresse, wie hören die sich denn inzwischen an... kenne nur SPIRIT OF THE FOREST die war noch wirklich ähnlich gut wie die shaman werke... aber das hier ist ja wirklich nicht mal mehr metal. das ist eher popmusik 8o :verwirrt:

prudence25
10.01.2008, 09:40
das was ich aus dem medley raushören konnte hat mir recht gut gefallen
satrwohl mir das trink- und sauflied fehlt(beer beer, let´s drink)
ansonsten recht gut :)

Hitcher
10.01.2008, 17:01
Gefällt mir auch ganz gut. ^^

Und die meinung mit Nattramn kann ich nich teilen.. wenn das nach etwas andem Klingt als Metal, das ist das wohl Folk und Humppa einfluss. Aber nach Pop klingen ist anders.. Amorphis klingen nach Pop. :P

Allerdings zwingt sich mir der verdacht auf das die Jungs ganz schöne Kellerkinder sind bei dem Albenauswurf. Naja, aber was willste in Finnland auch machen auser Mukke machen und Saufen. :D

Gevatter Tod
14.01.2008, 15:51
wirklich gefallen tuen mir nur die ersten 2 Alben (Spirit of the Forest und Voice of the Wilderness).Sind toll zum nebenbei oder auf Feiern hören,aber auf Dauer sind mir die Lieder doch zu simpel gestrickt.

Ist euch mal aufgefallen das die aussehen wie die Kelly Family ?

somna
30.01.2008, 15:17
die ersten 2 alben hab ich förmlich "aufgesogen", liefen rauf und runter, und find sie immer noch prima - allerdings werden korpiklaani von mir mittlerweile fast nur noch zu party/sauf/festival-zwecken rausgeholt, dafür eignen sie sich aber besonders gut :prost:

"tales along this road" ist auch noch ganz gut - hat mich aber nicht mehr so mitgerissen. das liegt aber denk ich nicht an der qualität des albums, sondern das mein "bedarf" an korpiklaani-songs anscheinend gedeckt ist. :)
live absolut super. man trinkt sich einen an, geht zum konzert, tanzt eine stunde wie ein betrunkener troll durch den schlamm und fühlt sich danach körperlich furchtbar, aber glücklich :D
zum thema "bewegung auf der bühne": als ich sie live gesehn hab (2 mal) sind alle mitglieder immer sehr aktiv gewesen. tanzen, saufen, torkeln, hüpfen. war alles vertreten...

Henkersbraut
30.01.2008, 15:25
Na dann freu ich mich schon auf den Auftritt hier in Bremen... mag Korpiklaani auch sehr gern und bin gespannt, wie sie live so sind... wird sicherlich ein lustiger und "beweglicher" Abend

Für mich ist es einfach Musik, die Spaß macht und bei der man nicht viel nachdenken muss... GEFÄLLT! :D

Asmo
22.01.2009, 18:01
Das insgesamt sechste Album der Finnen wird auf den Namen "Karkelo" hören und wird natürlich noch dieses Jahr via Nuclear Blast erscheinen, vorraussichtlich im Sommer. Damit behält die Truppe ihre Tradition bei, seit 2005 jedes Jahr ein Album zu veröffentlichen.

Schrumpfgermane
22.01.2009, 20:06
scho wieder eines ...

NK
27.02.2009, 16:04
Die Folk Metaller KORPIKLAANI befinden sich derzeit im Studio, um ihr neues Album "Karkelo" aufzunehmen, welches im Juni dieses Jahres erscheinen soll. Nun veröffentlichte die Band folgendes Update:

"Momentan sind wir eifrig damit beschäftigt, die 13 Songs für unser neues Album 'Karkelo' [Party] aufzunehmen. In einer sehr entspannten Atmosphäre in den Petrax Studios in Hollola entsteht gerade unser neues Album. Die Studios befinden sich in einem Gebäude, welches der Familie Rappula gehört, welche in der Gegend dort schon seit 1577 eine Landwirtschaft betreibt. Das Studio ist sehr bekannt und beliebt, schon viele erfolgreiche Bands haben hier aufgenommen. Als wir hier angekommen sind, roch es in den Studios noch nach dem vergossenen Schnaps und den Partys von CHILDREN OF BODOM, die hier ebenfalls ihr letztes Album aufgenommen hatten.
Bisher wurde schon das Schlagzeug eingespielt und demnächst folgen von mir und Cane noch die Gitarrenparts und Jarkkos Bass, zum Schluss kommen dann die traditionellen Instrumente sowie der Gesang. Wir werden euch auf dem Laufenden halten…"

Leviathan
08.03.2009, 15:25
Freu mich schon wenn das neue album endlich erscheint :-P

windeseile
25.03.2009, 19:11
ich liebe sie
Beer Beer, Cottages and Saunes, Happy Little Boozer, You looked into my eyes
usw.
Meiner Meinung nach geilste Folk-Metalgruppe

Leviathan
28.03.2009, 12:24
geb ich dir recht windeseile

NK
25.04.2009, 11:25
Am 26. Juni werden KORPIKLAANI ihr neue Album "Karkelo" veröffentlichen. Nun haben sich die fröhlichen Folk Metaller dazu entschieden, dass sie euch die Trackliste verraten:

01. Vodka
02. Erämaan Ärjyt
03. Isku Pitkästä Ilosta
04. Mettänpeiton Valtiaalle
05. Juodaan Viinaa
06. Uniaika
07. Kultanainen
08. Bring Us Pints Of Beer
09. Huppiaan Aarre [Könnin Kuokkamies - Bonus Track beim Digipack]
10. Vesaisen Sota
11. Sulasilmä
12. Kohmelo

Das Album wird als normale CD, als Digipack und als Picture-LP erscheinen.

Die Single "Vodka" wird am 25. Mai das Licht der Welt erblicken und wird neben dem normalen Format auch als Picture-LP erhältlich sein.

Asmo
13.05.2009, 12:39
Immer Wenn man denkt, Nuclear Blast hätte schon die bescheuertste Special Edition von etwas herausgebracht, schaffen sie es immer wieder noch einen drauf zu setzen:

http://picload.org/image/3eaab76b79b901aaab97b69c737ee5cb/thumb.jpg.jpg

Produktbeschreibung:

Bau Dir Deine KORPIKLAANI "Karkelo" Mailorder Edition inkl. dem neuen (Stimmungs-)Hitalbum, vier Schnapskrügen und dem passenden Bastezubehör! Exklusiv beim NUCLEAR BLAST Mailorder und streng limitiert auf 500 nummerierte Bausätze! IKEA und jede Menge Vodka lassen grüßen...

Link: http://www.nuclearblast.de/showShopProductDetail.php?artikelnummer=160120&kat=

Schrumpfgermane
14.05.2009, 11:16
Langsam schäm ich mich echt das ich n T-Shirt von denen habe...

NK
16.05.2009, 19:36
Die Finnischen Spielmann-Metaller KORPIKLAANI haben einen brandneuen Song auf MySpace hochgeladen! Hört euch „Vodka“ hier (http://www.myspace.com/korpiklaani) an.
Die Single gibt es außerdem ab dem 29. Mai als Download zu kaufen oder als physische Single exklusiv im Nuclear Blast Mailorder.
Das neue Album „Karkelo“ erscheint dann am 26. Juni.

Im Herbst wird die Band, wie schon bekannt, auf "Paganfest"-Tour mit DIE APOKALYPTISCHEN REITER, UNLEASHED, EX DEO und SWASHBUCKLE, gehen.

Vulves
19.05.2009, 19:33
Obwohl... weder der Text irgendwie besonders wäre und meiner Meinung nach einfach auf den Erfolg von Beer Beer aufbauen will...und die Meldodie ne alte gut eingedroschene ist finde ich das Lied eig. ziemlich gut...
Aber als die Eroberung 2009 würd ich ihn jetzt ned ansehen xD

Kadde
19.05.2009, 20:10
oh... hba ich ewig nich mehr angehört... aber irgendwie... findet man eben einfach schnell wieder rein... klingt doch gar nich so übel!

NK
09.06.2009, 20:57
Die Finnischen Spielmann-Metaller KORPIKLAANI werden diesen Donnerstag (11. Juni) ihr neues Video „Vodka“ auf ihrer MySpace Seite (www.myspace.com/korpiklaani) vorstellen.

Der Song stammt vom kommenden Album „Karkelo“, welches am 26. Juni über Nuclear Blast erscheinen wird.

NK
14.06.2009, 10:46
Die finnischen Folk-Metaller von KORPIKLAANI haben wie angekündigt ihr Video zum Track "Vodka" veröffentlicht.
<br><br>
Hier ist es:
<br><br>
<a href="http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoid=58793369">Vodka</a><br/><object width="425px" height="360px" ><param name="allowFullScreen" value="true"/><param name="wmode" value="transparent"/><param name="movie" value="http://mediaservices.myspace.com/services/media/embed.aspx/m=58793369,t=1,mt=video"/><embed src="http://mediaservices.myspace.com/services/media/embed.aspx/m=58793369,t=1,mt=video" width="425" height="360" allowFullScreen="true" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent"></embed></object>

NK
19.06.2009, 22:42
KORPIKLAANI haben ihr ganzes neues Album "Karkelo" auf ihre MySpace-Seite (http://www.myspace.com/korpiklaani) gestellt. Viel Spaß beim Anhören.

Silent Land
29.10.2009, 12:20
Ich find das Album ganz geil, aber "From Afar" fand ich gelungener wenn mann es im Vergleich sieht.
Ich steh ja sowieso mehr auf die humppa stücke!

Schrumpfgermane
01.11.2009, 15:22
Ich hab den Überblick verloren wieviele Outputs die jetzt schon haben ... ich warte immer noch auf die Pro7 Werbung für die neue Hit-Single >.<

Vagabundin
30.06.2010, 01:10
...
Als sie noch <<Shaman>> waren, haben sie mir gefallen, und das tun sie heute noch :cool:

finde das "gejoike" von Shaman auch schoen.
Weiss jemand wo man die Alben von finnischen Shaman kaeuflich erwerben kann?

k9dX73FoyIU

Svartedauden
30.06.2010, 20:03
Ich hab den Überblick verloren wieviele Outputs die jetzt schon haben ... ich warte immer noch auf die Pro7 Werbung für die neue Hit-Single >.<

Das beschreibt meine Gedanken zur Band super.
Früher mochte ich sie sehr, aber spätestens nachdem alle 6 Monate ein neues Album raus kam und alles gleich uninnovativ klang, habe ich mich nicht mehr mit der Band beschäftigt.
Inzwischen höre ich nur noch in Ausnahmefällen Mal eins der alten Lieder.

Folkfan
23.08.2011, 18:39
Es hört sich zwar alles ähnlich an, trotzdem ist Korpi eine mMn sehr gute Band (abgesehen vom Songwriting), die selbst auf CD gute Stimmung machen kann.

Skrupel
23.08.2011, 19:25
eine mMn sehr gute Band (abgesehen vom Songwriting),

? mMn geht "schlechtes Songwriting" und "gute Band" nicht zusammen. Stimmung machen kann auch Jürgen Drews.

Folkfan
23.08.2011, 19:57
? mMn geht "schlechtes Songwriting" und "gute Band" nicht zusammen. Stimmung machen kann auch Jürgen Drews.

Das Songwriting hat ja mit der Band an sich nichts zu tun, das ist komplett Jonne's Part. Und dass er ein schlechter Songwriter ist heißt nicht, dass seine Songs schlecht sind, sondern kann auch heißen, dass die meisten irgendwie gleich klingen. Aber das ist z.B. bei den Amon Amarth Sachen vor Surtur Rising genau so. Im Übrigen ist auch "schlechter Songwriter" keineswegs mit "schlechter Musiker" gleichzusetzen.

Aber mal ganz davon abgesehen, machen Korpiklaani einfach gute Laune, und du hast Recht, das können auch andere, aber das heißt ja nicht, dass nicht immer wieder neue kommen können um Stimmung zu machen. Nur weil z.B. Alestorm Stimmung machen können will man sie ja nicht immer hören, dann kommen halt Korpiklaani und von mir aus danach Jürgen Drews (bloß dass ich dann gehe).

Skrupel
23.08.2011, 20:18
hehe, das gefällt mir.

Hm, also, ich lass jetzt mal die Bands außen vor, da ich Amon Amarth (bad di bididi)und Korpiklaani und wie sie alle heißen ziemlich nervtötend finde. Also generell:

Das Songwriting hat ja mit der Band an sich nichts zu tun, das ist komplett Jonne's Part

Oke wenn du das so trennen möchtest. Ich trenne nicht per se zwischen Band und Songwriter, da in seehr vielen Bands die Musik auf einen Hauptsongwriter zurückgeht. Letztlich steht der Bandname für die Musik.

Und dass er ein schlechter Songwriter ist heißt nicht, dass seine Songs schlecht sind, sondern kann auch heißen, dass die meisten irgendwie gleich klingen

Das kann man absolut so sehen. Allerdings macht für mich der Umstand, dass eben viele Songs gleich klingen, den Songwriter "schlecht". Er hat zwar eine Formel gefunden gute Songs zu schreiben, versucht im Folgenden aber nur sich selbst zu kopieren, anstatt nach neuen songwriterischen Ansätzen, Ideen und Formeln zu suchen. Das müssen ja keine grundlegenden Veränderungen sein. Ein gewissen Maß an Variation eben, ohne sich komplett neu zu erfinden.

Aber mal ganz davon abgesehen, machen Korpiklaani einfach gute Laune, und du hast Recht, das können auch andere, aber das heißt ja nicht, dass nicht immer wieder neue kommen können um Stimmung zu machen. Nur weil z.B. Alestorm Stimmung machen können will man sie ja nicht immer hören, dann kommen halt Korpiklaani und von mir aus danach Jürgen Drews (bloß dass ich dann gehe).

:D hehe vom Prinzip her stimmt das auch. Ich ertappe mich selbst oft wie ich uninspirierte Kopiekapellen abfeiere.

Folkfan
24.08.2011, 13:59
hehe, das gefällt mir.

Hm, also, ich lass jetzt mal die Bands außen vor, da ich Amon Amarth (bad di bididi)und Korpiklaani und wie sie alle heißen ziemlich nervtötend finde. Also generell:

Oke wenn du das so trennen möchtest. Ich trenne nicht per se zwischen Band und Songwriter, da in seehr vielen Bands die Musik auf einen Hauptsongwriter zurückgeht. Letztlich steht der Bandname für die Musik.

Das ist natürlich richtig, nur ging es mir darum, zwischen schlechtem Songwriting und schlechten Musikern zu unterscheiden. Ob Korpiklaani letztendlich schlechte Musiker sind, kann ich so nicht sagen, da die meisten ihrer Songs nicht sehr anspruchsvoll sind.

Das kann man absolut so sehen. Allerdings macht für mich der Umstand, dass eben viele Songs gleich klingen, den Songwriter "schlecht". Er hat zwar eine Formel gefunden gute Songs zu schreiben, versucht im Folgenden aber nur sich selbst zu kopieren, anstatt nach neuen songwriterischen Ansätzen, Ideen und Formeln zu suchen. Das müssen ja keine grundlegenden Veränderungen sein. Ein gewissen Maß an Variation eben, ohne sich komplett neu zu erfinden.

Allgemein geb ich dir recht, nur eine Sache: Er versucht nicht, sich selbst zu kopieren, sondern das Erfolgsrezept auf jeden Song anzuwenden. Das ist gewissermaßen als wenn du Brötchen backen würdest (blöder Vergleich, aber er funktioniert): Ein Mal hast du ein Brötchen in seiner Grundform, auf das nächste machst du Mohn und das dritte überbackst du mit Käse.

:D hehe vom Prinzip her stimmt das auch. Ich ertappe mich selbst oft wie ich uninspirierte Kopiekapellen abfeiere.

Manchmal braucht man eben einfach Stimmung. Man kann nicht immer nur anspruchsvolles hören. Andersrum aber auch nicht.

Skrupel
24.08.2011, 14:15
Hab' nichts hinzuzufügen. Im Prinzip sind wir uns einig.

Und hey, mit Dir und deinen 14 Jahren kann man besser diskutieren als mit manchen Ü30 Metallern(liegt das am Alkohol? Bestimmt!)

Folkfan
24.08.2011, 14:41
Hab' nichts hinzuzufügen. Im Prinzip sind wir uns einig.

Und hey, mit Dir und deinen 14 Jahren kann man besser diskutieren als mit manchen Ü30 Metallern(liegt das am Alkohol? Bestimmt!)