PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pentagram (Chile)

exumer
10.04.2005, 17:20
Kennt jemand die kultige Death Metal Band aus Chile?

Gegründet wurden die 1985 in Santiago Chile und haben bis zu ihrem Split, der bereits 3 Jahre danach stattfand nur 2 Demos aufgenommen. Trotz dieser sehr kurzen Zeit und nur 6 eigenen aufgenommenen Liedern (es existierten wohl noch einige mehr, die jedoch nie aufgenommen wurden), hatten Pentagram einen ziemlichen Kultstatus, da das Material wirklich erste Güte war und Größen wie Death, Possessed und Morbid Angel in nichts nachstand. 2 der Songs des ersten Demos wurden im selben Jahr 1987 von Chainsaw Murder Records (das Messiah - Label) in der Schweiz auf eine 7" gepresst (Pentagram - Fatal predictions), die mittlerweile ein ziemliches Sammlerstück geworden ist.

2001 wurde von Picoroco Records beide Demos und 2 Live Lieder auf ne CD gepresst und ich kann jedem Death Maniac nur empfehlen, sich dieses Schmuckstück zu sichern.

Geniale Band!!!

Hier noch ein Review der CD:

The official CD release - 91%
Written by Estigia666 on November 15th, 2003

Nice! The guys at Picoroco Records did a very good job in restoring this old tracks. Both of the demos are featured here, so if you want a description of the songs, go to my reviews on each respective demo. I must say the six tracks sound killer on digital format and there's a feel of a more "full" sound when compared to their old versions on tape.

Oh yeah, two live songs are included as bonus tracks, both of them taped from a gig somewhere in November 1987, at the Manuel Plaza gym where Pentagram did some of their most famous concerts. It seems like the tape was somewhat worn out, there are some lows at the volume here and there, but with the digital restoring it still sounds good, and the band is in top form! Maybe Picoroco must consider releasing the whole thing as a live album.

The booklet is also pretty good as they included lyrics, pics and a collage of various classic pics of the band gigging or just doing silly poses. Grade - A shit!

DerMarc
10.04.2005, 19:22
Ein Verwandter von mir hatte die CD und ich durfte die mal gnädigerweise bei ihm hören :rolleyes:
Hörte sich vielleicht ganz gut an und klang gar nicht so alt. Allerdings wollte er mir das Teil nicht ausleihen und zu nem vernünftigen Preis habe ich dat Ding bisher nicht gefunden.
Na gut, ich habe auch nicht lange gesucht.
Aber danke, dass du mir das ins Gedächnis gerufen hast, denn jetzt werde ich nochmal nachgucken ;)

exumer
10.04.2005, 19:33
Die CD ist wirklich ziemlich geil, leider haben dies nie zu nem richtigen Album geschafft. Ab und zu gibts die CD noch bei diversen Mailordern und ab und an bei ebay. meist auch noch nicht mal für soviel Geld. Mit ein bißchen Suchen müsste man die CD eigentlich finden können. Ich hab meine bei Iron Pegasus Records her, weiß aber net, ob der Costa noch welche hat...

exumer
21.09.2006, 12:57
*aus dem Schlamm des Vergessens zieh*

Hat keiner mehr Bock mehr über die Meister des chilenischen Black/Death Metal zu erfahren?

Die Band haut wirklich mit ihren 2 Demos (nur 6 Songs) ALLES was Amerika und Europa auf dem Sektor rausgebracht hat in den Sack! Geiler kann man diese Musikrichtung nicht spielen. Wer die beiden auf CD wiederveröffentlichten Demos noch nicht sein eigen nennt:

KAUFEN!!! :)

smoke demon
21.09.2006, 13:03
Haha... da wird ja mal mächtig auf die Pauke gehauen, Herr Exumer!
Aber da kann ich schon zustimmen, diese beiden Demos sind killer! Hab die LP daheim... :metal1:

exumer
21.09.2006, 13:07
Ja, hehe, die LP hab ich auch. Bin grad deren Live Album von 2001 am hören und das ist wider erwarten auch ein absoluter Kracher! Ich hätte net gedacht, dass die bei diesem einen (!) Reunion Konzert noch diesen alten Spirit hinbekommen....

possessed
25.09.2006, 11:28
HeHe...
Ihr Old School Maniacs habt gut lachen! :P ;)
Ich kenn die Chilenen aus dem Necromaniac Zine,hab aber als Österreicher wenn ich nicht für eine Cd in das glorreiche (Metal) Deutschland bestellen will keine Chance Material der Chilenen zu bekommen,einmal habich das Album saugen wollen aber da gab´s Probleme mit den Passwort,Pech gehabt und durch die Finger geschaut!

possessed :(

smoke demon
31.12.2007, 20:18
Neuigkeiten von Cyclone Empire (www.cyclone-empire.com):

PENTAGRAM (Chile) - Discography-CD/DVD-tracklist and title revealed!!! 17.12.2007

Highly acclaimed as true originators of the international underground extreme metal scene, PENTAGRAM from Chile produced two legendary demotapes in the late eighties which functioned as the source of inspiration for many black/death metal cult acts to follow. Band-leader Anton “Behemoth” Reisenegger later founded acclaimed Death-Thrashers CRIMINAL.
We will release in February 2008 ‘Under The Spell Of The Pentagram’, a CD+DVD-Set feat. all known recordings on CD, along with some infamous cool live-performances on DVD!!!
Expect a lethal overdose of fucking old school UNDERGROUND mayhem!!!

http://cyclone.boingmedia.de/de/label/images/pentagram/pentagram_-_live.jpg

Forthcoming album:
’Under The Spell Of The Pentagram’ - CD+DVD (CYC019-2)
out February 2008 (tbc)

Discography:
1986 - Rehearsal-Tape (Demo-Tape)
1987 - Demo I (Demo-Tape)
1987 - Fatal Prediction/Demoniac Possession (7”-EP)
1987 - Demo II (Demo-Tape)
1991 - White Hell (Demo-Tape)
2000 - Pentagram (Best Of-CD; Picoroco Records)
2001 - Reborn 2001 (Live-CD; Picoroco Records)
2008 - Under The Spell Of The Pentagram (CD+DVD; CYCLONE EMPIRE)

www.myspace.com/pentagramtribute

possessed
01.01.2008, 10:37
Arrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrggggggggggggggggggghhh hhhhhhhhhhhhhhhh...
Leather Chains & Hell!!!

:metal1: :metal1: :metal1:

Gute Nachrichten, sehr gute Nachrichten smoky!!

Bang your Head, Arghhhh... :hell:

possessed :D ;)

exumer
01.01.2008, 16:05
Original von possessed
Arrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrggggggggggggggggggghhh hhhhhhhhhhhhhhhh...
Leather Chains & Hell!!!

:metal1: :metal1: :metal1:

Gute Nachrichten, sehr gute Nachrichten smoky!!

Bang your Head, Arghhhh... :hell:

dito.

Sehr geile News!!!

Cauterizer
01.01.2008, 16:11
und wie die geil sind!

2008 wird mehr und mehr zu einem jubeljahr!!!

possessed
21.04.2008, 10:12
*aus den Dreck zieh*

Forthcoming album:
’Under The Spell Of The Pentagram’ - CD+DVD (CYC019-2)
out February 2008 (tbc)

Hallo Freunde,
gehts nur mir so oder habt ihr auch noch keinen ReRelease gesehen?,wir haben bereits das April Monat,hat sich die Veröffentlichung verzögert,oder hat sich das "Projekt" in Luft aufgelöst? :(
Ich warte jetzt eigentlich schon 3 Monate (nervös und krippelig in der Magengegend) oder länger auf diesen Release

vielen dank für die zahlreichen Antworten!

possessed :(

Cauterizer
21.04.2008, 11:21
Cyclone Empire hat die Scheibe zumindest im Katalog. Warum da weiter nichts passiert oder verlautbart wird, frag ich mich aber auch. Vielleicht kam dem tbc (-> to be confirmed) doch mehr Bedeutung zu, ald man beim drüberlesen annimt. Wer weis?

Naja, bin jedenfalls auch hellhörig, falls jemand hier weitere Infos anbieten kann...

exumer
29.07.2009, 23:09
http://www.youtube.com/watch?v=DgdkBHatnvU

Demoniac Possession Live auf dem Hells Pleasure 2009

Mann, das war schweinegeil!!!