PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MIDWINTER - Orchestraler Black/Heavy Metal

Mordan
17.03.2007, 10:40
Guten Tach allerseits!

MIDWINTER = Orchestraler Black/Heavy Metal mit Abwechslung und Tiefgang.

Der aufgeschlossene Hörer, welcher sich den verschiedenen Facetten des metallischen Paralleluniversums versschrieben hat, dürfte hier eigentlich alles finden, was das Herz begehrt.
Dreckiger Thrash trifft auf schleppende Doomparts!
Kalte Black Metal Attacken triffen auf Heavy Metal Riffs und epische Chöre!
Alles unterlegt mit atmosphärischen Keyboardklängen, welche die dargebotenen Geschichten passend untermalen.

So, genug Gelaber, checkt einfach unsere Homepage auf http://www.midwinteronline.de
oder:
http://www.myspace.com/midwintermetal

Fundierte und ernstgemeinte Kritiken sind gerne an mich zu richten ;)
Aber bitte, bitte kein Gesülze von wegen: "Keyboards haben im Metal nix zu suchen!" und dergleichen. Ichhöre nun seit 16 Jahren Metal, also erzählt mir nicht was reingehört und was nicht ;)

Sayarin
17.03.2007, 11:37
Ja hallo...das nenn ich mal Mugge nach meinem Geschmack!! :rock:

Sehr fein, erinnert mich an wenig an Epic-Bolzen wie Syconomica, Dimmu(nur a bissle!), Manowar und Bal-Sagoth(!!), ein gesunder Pagan-Einschub ist auch auszumachen. Schöne Gesangs-Einlagen, geile Melodien und fette (authentisch klingende)Keys/Synthies. Weiter so!! :)

Es grüsst von der Tastenfront, Saya

Nattramn
17.03.2007, 11:41
seit wann ist mw ne' neue band? die sind doch schon so etabiert wie watt weiß ich watt...

aber nichtsdestotrotz: feine band, live sehr überzeugend und noch wesentlich besser als auf platte

Tackle Berry
17.03.2007, 12:00
sehr geiler sound... passt sehr gut son ein mein kram iwie besonders die keyboard und chor unterlagen sind sehr geil als athmosphereischer klang...großer hörspass!!!

gefällt mir auf jeden sehr gut dh. weiter so^^

Mordan
17.03.2007, 12:01
Najaaaaa... Also so wirklich "etabliert" sind wa nun auch noch nicht. Ich mein, wir krebsen ja immerhin schon seit 98 herum und so laaaangsam kommt die Sache mal in Gang. Wenn man bedenkt, dass es Bands gibt (deren Namen lasse ich jetzt mal weg), die noch grün hinter den Ohren sind und die schon jetzt irgendwie bei NB etc. nen fetten Deal haben und tierisch gehypt werden bis zum geht nicht mehr...
Und wo fängt das "etabliert" sein überhaupt an?
Danke für's Lob ;)

Warum werden wir unter anderem eigentlich des öfteren mit... Manowar verglichen?? Ist mir irgendwie ein kleines Rätsel, haha!?

Sayarin
17.03.2007, 12:10
Original von Mordan
Warum werden wir unter anderem eigentlich des öfteren mit... Manowar verglichen?? Ist mir irgendwie ein kleines Rätsel, haha!?

Nun ja...dieser heavy epic Style erinnert mich nun mal an Mayowar...allerdings habt ihr bessere Lyrics...:D

schizophren
17.03.2007, 13:22
Nuja also mich hats jetzt nicht umgehauen... trifft wohl irgendwo nicht meinen Geschmack.

Tackle Berry
17.03.2007, 13:24
tja sooo ähnlich sind wir uns ja dann icht ne???(zum glück^^)

Sokar
17.03.2007, 13:33
Keyboards haben im Metal nichts verloren! Waaah ihr seid untrve!!!! :D

Na mal im Ernst. Die "Astral Mirrors" hat mir definitiv gefallen, sind einige Stücke drunter die ich mir gut anhören kann, findsch gut. Mit der neuen Platte kann ich noch nich so viel anfangen, hab jedoch auch noch nich wirklich viel davon gehört bis jetzt, werd ich noch ändern.

Sayarin
19.03.2007, 00:10
@Mordan:--> hast PN! ;)

Aske
31.03.2007, 13:59
Original von Sayarin
Ja hallo...das nenn ich mal Mugge nach meinem Geschmack!! :rock:

Sehr fein, erinnert mich an wenig an Epic-Bolzen wie Syconomica, Dimmu(nur a bissle!), Manowar und Bal-Sagoth(!!), ein gesunder Pagan-Einschub ist auch auszumachen. Schöne Gesangs-Einlagen, geile Melodien und fette (authentisch klingende)Keys/Synthies. Weiter so!! :)

Es grüsst von der Tastenfront, Saya

Das war mir so klar das es Dir gefällt!! :D

Vargsang
01.04.2007, 11:49
hmmm...stellenweise interessante melodie-ansätze, die dann aber von dem, ich nenns mal weichspül-klargesang und den oft zu tinnitus verleitenden keys zurück gedrängt werden....hier ist mir definitiv zu viel von allem drin

Isothien
01.04.2007, 19:53
Die Musik sagt mir zu. Ich dachte das es Metal in der Art nicht geben würde, doch ich wurde glücklicherweise eines besseren belehrt^^

Tackle Berry
14.04.2007, 18:14
Hab mir grade das Allbm Astral Mirrors von Midwinter geliehen. Ich kann nur sagen, das das mega geil ist und kaum zu toppen!

schizophren
14.04.2007, 18:47
Original von Tackle Berry
Hab mir grade das Allbm Astral Mirrors von Midwinter geliehen. Ich kann nur sagen, das das mega geil ist und kaum zu toppen!

:D Du kannst mich mal, ohne mich könntest du jetzt selber singen also tu net so als wüsstest du wo du sowas her bekommst :D

Wilhelm von Junzt
14.04.2007, 18:57
He! Die Musik ist wirklich gut :) !

Tackle Berry
14.04.2007, 23:40
Original von schizophren
Original von Tackle Berry

:D Du kannst mich mal, ohne mich könntest du jetzt selber singen also tu net so als wüsstest du wo du sowas her bekommst :D
Jetzt sei mal nicht so zickig hier! Aber damit es jetzt auch alle wissen:

Schizo hat mir die CD bei einem ihrer Freunde geliehen. DANKE

Das besser?:D

Nattens
15.04.2007, 08:13
o.O Hat jemand die kalten Black Metal Attacken erspähen können? Vom Rest find ich reichlich aber die sind richtig gut versteckt:D

Nattens
15.04.2007, 08:13
o.O Hat jemand die kalten Black Metal Attacken erspähen können? Vom Rest find ich reichlich aber die sind richtig gut versteckt:D

Mordan
15.04.2007, 12:01
Original von Nattens Madrigal

Hehehe, ok, in Zukunft wird's mehr von jenen "Attacken" geben, versprochen. Jedoch findet man sie bei "Thorns Of Ice" oder "No Gods Have Built My Skies" schon, wie ich finde!
Kommt natürlich wieder darauf an, was der einzelne unter "kaltem Black Metal" versteht. Ist ja auch Auslegungssache...

Nattramn
17.04.2007, 19:56
Original von Mordan
Najaaaaa... Also so wirklich "etabliert" sind wa nun auch noch nicht. Ich mein, wir krebsen ja immerhin schon seit 98 herum und so laaaangsam kommt die Sache mal in Gang. Wenn man bedenkt, dass es Bands gibt (deren Namen lasse ich jetzt mal weg), die noch grün hinter den Ohren sind und die schon jetzt irgendwie bei NB etc. nen fetten Deal haben und tierisch gehypt werden bis zum geht nicht mehr...
Und wo fängt das "etabliert" sein überhaupt an?
Danke für's Lob ;)

evtl. liegt das bei equi einfach daran, dass deren songs einfach beschissene schlagermusik mit mehr gitarre ist!?!?!

wenn ihr wert darauf legt, von kleinen 14 jährigen "wikingern" die nach drei bier so dicht sind und nicht mehr wissen, was gute musik ist abgefeiert zu werden, müsst ihr einfach mal ein paar sauflieder produzieren und fertig^^

Mordan
18.04.2007, 11:41
Hast wohl Recht, wird gemacht ;)
Naja, eigentlich wollten wir uns ja mit "Where Steel Is Born" mal so richtig anbiedern, aber hat wohl leider nicht geklappt, harhar! Muss ich wohl noch dumpfere Texte verfassen... ;)

Tackle Berry
24.04.2007, 19:31
ICh würde auf dem Niveau bleiben auf dem ihr seid und ncht solche "Sauflieder" machen, da euer Stil einmalig und sehr geil ist und solche Lieder euch mehr in "verruf" bringen würden als tatsächlich euren "Ruhm" steigern. Das sollte man eher durch Publishing in Zeitschriften etc. tun als druch Stiländernungen der Musik.

Mordan
25.04.2007, 11:42
Nee, hast schon Recht, war auch nicht wirklich ernst gemeint. Wenn wir an den Punkt kämen, dass wir auch anfangen, von dem ganzen "ich-geh-in-den-wald-mit-felltanga-met-saufen" Quatsch zu singen und in jeden Song schon 1000mal gehörte Humppasachen einzubauen, wäre ich mit Sicherheit der erste, der aussteigt ;)

Tackle Berry
25.04.2007, 15:10
Dann bin ich ja beruhigt...Weil ich finde euren Stil einfach mega geil...sry schon wieder gesagt:D
Ich kann einfach nur sagen: Weiter machen und nicht vom Weg abkommen!