PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hammerfall

ILO
11.04.2005, 19:06
Mich würde mal interessieren, was ihr hier so von Hammerfall haltet?

Ich persönlich bin jetzt nicht der riesige Hammerfall-Fan, höre mir ihre Musik aber auch ab und an mal wieder an. Is halt leichte Kost für zwischendurch.

Hier noch ein paar weitere Infos zur Band:

Biographie:

Ursprünglich wurden HammerFall 1993 als Projekt von Oscar Dronjak und In-Flames-Gitarrist Jesper Strömblad gegründet. 1996 nahmen HammerFall am schwedischen Bandwettbewerb Rockslaget („Rock-Schlacht“) teil und erreichten dort in der landesweiten Ausscheidung das Halbfinale. Während des Wettbewerbs wurde Sänger Mikael Stanne durch Joacim Cans ersetzt.

Im selben Jahr arbeitete die Band für kurze mit dem holländischen Label Vic Records zusammen und veröffentlichten in Holland ihr Debütalbum „Glory To The Brave“. Anfang des Jahres 1997 unterschrieben HammerFall schließlich einen Vertrag mit dem deutschen Label Nuclear Blast über die europaweite Veröffentlichung des Albums. „Glory To The Brave“ löste eutopaweit einen neuen Heavy-Metal-Boom aus, nachdem im Laufe der 1990er Jahre der traditionelle Heavy Metal von vielen im Zuge der Grunge-Welle und nachfolgender neuerer Rockmusikstile für »tot« erklärt wurde.

HammerFall waren der Newcomer des Jahres 1997 im Metal-Bereich. Das Debütalbum erreichte hervorragende Kritiken, verkaufte sich weltweit hunderttausendfach und stieg in Deutschland auf Platz 36 in die Charts ein. HammerFall tourten im selben Jahr durch Europa und spielten unter anderem auf dem Wacken Open Air.

Mit ihrem zweiten Studioalbum „Legacy Of Kings“ von 1998 schafften sie es sogar auf Platz 15 der deutschen Allgemeincharts. Sie waren bereits mehrmals für den Swedish Grammy Award nominiert, konnten diesen aber nie gewinnen. Das dritte Album „Renegade“ aus dem Jahr 2000 brachte musikalisch keine Neuerungen, verstärkte den Erfolg der Band aber weiter und erreichte in Schweden die Spitze der Albencharts.

Das vierte Album „Crimson Thunder“ folgte im Jahr 2002. Für dieses Album wurden HammerFall auf einem Konzert in Göteborg am 20. Februar 2003 mit einer goldenen Schallplatte ausgezeichnet. Der Mitschnitt dieses Konzerts wurde 2003 unter dem Titel „One Crimson Night“ als Livealbum veröffentlicht. Auf diesem Livealbum finden sich als Bonustracks außerdem zwei Aufnahmen aus Guadalajara, Mexiko und ein in Santiago, Chile gespielter Song. Im selben Jahr zollte Joacim Cans den Namensgebern der Band Tribut und sang das Warlord-Comebackalbum „Rising Out Of The Ashes“ ein.

Mitte 2003 mussten HammerFall nach einem schweren Motorradunfall von Oscar Dronjak sämtliche Aktivitäten bis Anfang 2004 unterbrechen. Joacim Cans nutzte diese Zeit, um ein Soloalbum aufzunehmen. Dieses trug den Titel „Beyond The Gates“ und erschien am 19. April 2004. Daneben war Cans auch bei Mrs. Hippie tätig.

Das nächste Album von HammerFall erschien Anfang 2005 und trug den programmatischen Titel „Chapter V - Unbent, Unbowed, Unbroken“. Zu den Olympischen Winterspielen 2006 in Turin nahm die Band zusammen mit der schwedischen Damen-Curling-Olympiamannschaft ein Video auf, welches die fünf Männer im Wettstreit mit den Damen zeigt. Grundlage des Videos bildete der „Crimson Thunder“-Song „Hearts On Fire“.

Derzeit arbeiten HammerFall an ihrem nächsten Album, welches noch dieses Jahr im Oktober erscheinen soll, dazu noch eine Single und ein neues Video, welches mit Leichtathleten aus Schweden zusammen gemacht wurde im August .

Quelle (http://de.wikipedia.org/wiki/Hammerfall)

Diskographie:

Alben:

1997: Glory To The Brave
1998: Legacy Of Kings
2000: Renegade
2002: Crimson Thunder
2003: One Crimson Night (Live)
2005: Chapter V: Unbent, Unbowed, Unbroken

Singles:

1997: Glory To The Brave
1998: Heeding The Call
1999: I Want Out (mit Kai Hansen)
2000: Renegade
2000: Always Will Be
2002: Hearts On Fire
2005: Blood Bound

DVD/Video:

1999: The First Crusade (VHS, DVD)
2002: The Templar Renegade Crusade (VHS, DVD)
2002: Hearts On Fire (DVD)
2003: One Crimson Night (DVD)

Line Up:

http://www.hammerfall.net/scripts/images/hammerfall.jpg

v.l.n.r.
Anders Johansson - Drums
Oscar Dronjak - Gitarre
Joacim Cans - Gesang
Stefan Elmgren - Gitarre
Magnus Rosén - Bass

Obsidian
11.04.2005, 19:08
Seh ich ähnlich, zum mitträllern mal ganz nett...

wishmistress
11.04.2005, 19:16
ich find HammerFall einfach klasse! das rockt wie sau! macht sich gut zum haareschütteln! :D :metal: :gitarre:

linsChen
11.04.2005, 19:20
hm ich mag so die richtungen an power/heavy oder weiss der geier eh nid so klar, da versteht man ja ohne weiteres den text. nene das geht garnich! :D

naja das hearts on fire is mit ner flasche met intus recht lustig :D
hatte mir auch ma die chrimson thunder (oder so?) gekauft, war aber halt nich so mein ding, ich komm mit den gesang einfach nicht klar. :o

exumer
11.04.2005, 19:48
Hammerfall sind meiner Meinung nach einfach nur scheiße. Net weil se Erfolg hätten, aber weder gefallen mir die Lieder, noch sind die irgendwie musikalisch besonders toll. Ich mag auch die Stimme vom Cans so gar net. Hat mir auch bei dem genialen Warlord Album net gefallen...

Meiner Meinung nach total überbewertet!

ShadowDragon
11.04.2005, 20:43
Hammerfall sind meiner Meinung nach einfach nur scheiße. Net weil se Erfolg hätten, aber weder gefallen mir die Lieder, noch sind die irgendwie musikalisch besonders toll. Ich mag auch die Stimme vom Cans so gar net. Hat mir auch bei dem genialen Warlord Album net gefallen...

Meiner Meinung nach total überbewertet!
jo mit hammerfall ist es ähnlich wie mit new metal, die einen erfreuen sich an ihrem stiel, die anderen können sie gerade deswegen nicht ab, vorwiegend werden sie von vielen "einsteigern" gehört, die dann denken sie hören ultimativen metal, ich kann sie garnicht ab weilsi wiene kastrierte version aus helloween und kamelot klingen, schlichtweg iwi nachgemacht, achja..ich vergaß : sie sind ja so ultra true.. :O

Fenrir
11.04.2005, 20:44
Naja an sich ganz lustig. Ich mag nur keine Männer die sopran singen können.

Aber man kann's sich mal anhören.

ShadowDragon
11.04.2005, 20:49
Ich mag nur keine Männer die sopran singen können.

Aber man kann's sich mal anhören.
jap ^^
und genau da liegts, wie exumer schon erwähnte, die sind einfach überbewertet

Sayarin
11.04.2005, 22:55
Hammerfall? Oki, das erste album "glory to the brave" war echt nicht schlecht! dann kam"legacy of kings"- auch noch akzeptabel, aber auch nicht viel neues zeug dabei. so und das wars dann. "renegate", "Crimson thunder" und das neue- alles kopien des ersten albums!! uninteressant.

wer kann sich noch an rockhard-schreiberling w.r.mühlmanns glosse über den power metal und oscar "ich war eine dose" dronjak erinnern?!! *lol*

das nur mal so nebenbei. :D :D :D

burningflesh
11.04.2005, 23:01
Ich hör Hammerfall ab und an mal ganz gerne, hab nur die Renegade, aber find Keep the flame burning oder The Champion schon ganz coole songs. Aber die Texte sind mir einfach zu schwach und das Gesamtbild der Band doch recht lahm.

Beschissen
12.04.2005, 11:27
Ich find die geil. Wenn ich ein Auto hätte, würd ich damit an Baggersee fahren und Hammerfall hören. Helloween und Consorten sind mir zu kompliziert, Hammerfall is schön einfach und irgendwie... magisch. Hab leider nur die Glory To The Brave, aber ich glaub, eine reicht auch.
Egal, Metal is wieder Metal, einfache Musik für einfache Leute, keine 12-Ton-Musik auf 10-saitigen Gitarren für poetische und nachdenkliche Abiturienten, die traurig gucken.
Wer was anderes sacht kriegt aufs Maul!
ui, bald is Grillsaison.

master_of_hell
12.04.2005, 15:12
also ich mag hammerfall, kann sie aba nicht immer hören...

ILO
12.04.2005, 15:27
Original von Beschissen
Wenn ich ein Auto hätte, würd ich damit an Baggersee fahren und Hammerfall hören. Hammerfall is schön einfach

Hammerfall is wirklich gute Musik zum nebenbei hören und zum feiern, denn die Texte kann jeder beim zweiten hören mitgrölen.

Obsidian
12.04.2005, 17:28
Original von Beschissen
Ich find die geil. Wenn ich ein Auto hätte, würd ich damit an Baggersee fahren und Hammerfall hören. Helloween und Consorten sind mir zu kompliziert, Hammerfall is schön einfach und irgendwie... magisch. Hab leider nur die Glory To The Brave, aber ich glaub, eine reicht auch.
Egal, Metal is wieder Metal, einfache Musik für einfache Leute, keine 12-Ton-Musik auf 10-saitigen Gitarren für poetische und nachdenkliche Abiturienten, die traurig gucken.
ui, bald is Grillsaison.

Irgendwie liebe ich dieses sarkastische Arschloch ;)

exumer
12.04.2005, 19:40
Original von Beschissen
ui, bald is Grillsaison.

Für lustige Baggersee-im-Sommer-rausfahren-saufen-und-scheiße-labern-Aktionen wurde doch TANKARD erfunden! Das ist die richtige Sommermusik! Nich son Muggefuck....

ILO
12.04.2005, 21:43
Original von exumer
Original von Beschissen
ui, bald is Grillsaison.

Für lustige Baggersee-im-Sommer-rausfahren-saufen-und-scheiße-labern-Aktionen wurde doch TANKARD erfunden! Das ist die richtige Sommermusik! Nich son Muggefuck....

Ja Tankard oder Onkel Tom passt vielleicht wirklich besser zum Baggersee.
Naja trotzdem bleib ich dabei: Leichte Kost für zwischendurch.

exumer
12.04.2005, 21:56
Onkel Tom iss schwul und stinkt nach Pipi!

Alles nur von Tankwart geklaut!

Soviel dazu... :D

p.s.: Die erste von HF ging sogar noch (Glory to the brave??? keine Ahnung wie die heißt...), die kann ich mir auch noch anhören, obwohls echt eher schlechterer Power Metal ist. Da gibts selbst für zum Baggersee fahren viiieel bessere Bands...

ILO
12.04.2005, 22:05
Ja die erste hieß Glory To The Brave.

Morgoth
27.11.2005, 10:02
Live sind sie super!
Ich war gestern bei ihnen in Kaufbeuren :hoch:

Agent Orange
27.11.2005, 12:18
hrm... ich hab sie vorn paar jahren zum ersten mal auf ner party gehört... hing zu hearts on fire überm klo und hab gereihert wie sau :D
wie bereits gesagt, zum zwischendurch hören sind sie ganz cool, und live (hab sie mir in wacken angesehen) sind sie auch gut

vulvurine
27.11.2005, 13:32
So für zwischendurch mag ich die auch ganz gern..

Live ham die mich nach ner viertel stunde oder was schon angekotzt,obwohl ich mich auf sie gefreut hab..
Hat sich einfach nur total in die Länge gezogen und wurde schnell langweilig..

Ipp
27.11.2005, 13:34
Original von vulvurine
So für zwischendurch mag ich die auch ganz gern..

Live ham die mich nach ner viertel stunde oder was schon angekotzt,obwohl ich mich auf sie gefreut hab..
Hat sich einfach nur total in die Länge gezogen und wurde schnell langweilig..

Na da freu ich mich doch mal auf Sonntag wenn ich sie mit Shakra & Stratovarius sehe....

Ansonsten: Ich kenn nur eine Hammerfall-Platte und die hab ich bisher nie zuende gehoert,...aber Live sollen sie ja besser sein, also mal ueberraschen lassen.

vulvurine
27.11.2005, 14:16
Naja wenns dir gefällt, aber wenn du nur auf 2-3 songs wartest, und die kommen dann als letztens, is die zeit vorher lang ;)

Ipp
27.11.2005, 14:18
Ich habe bzw bekomme die Karten geschenkt also...mal ueberraschen lassen.

MoD4ever
27.11.2005, 18:42
Hammerfall is im großen und ganzen ne echt geile band !

is zwar ned jheden sein still aber naja! :D

Sayarin
28.11.2005, 10:59
hab sie ja diesjahr live auffen wacken gesehen... mannomeier, einfach nur peinlich, dieses übertriebene rumgepose... :rolleyes:

Ipp
05.12.2005, 13:07
So, hab den Abend wohlbehalten ueberstanden...bis auf einem Ohr hoer ich immernoch fast nichts aber egal...es war geil.
Gegen 20.10Uhr beginnen Stratovarius, alles in allem ein ganz guter Auftritt obwohl (besonders beim letzten Titel) die hohe Stimmenlage des Saenger dermaßen negativ auffaellt,... da hat sich irgendwas ueberladen oder so, jedenfalls wars grausam.
Hammerfall waren an der Reihe und herab rieselender "Schnee" leitet die gut 2 stuendige Show ein.
Nach Titel koennt ihr mich fragen, ich kenn eh keinen. Hab gerade mal nur insgesamt eine CD von den beiden Bands :D
Pryo-Show war auch ganz nett, jedenfalls fuer mich, weil bei der 3ten Zuendung eine "Raketen-Abwurf-Stelle" umgekippt ist in Richtung Publikum...viel Spaß hatte die erste Reihe da nicht....(war 2Meter daneben)...Verletzte gabs aber dennoch keine....
Aber dafuer jede Menge Muetter und Personen aelteren & juengeren Kalibers und vor mir stand sogar ein Junge(ca. 15) mit seiner Mutter(ca.50), und die konnte bangen...der Junge weniger, aber egal.
Und soviel gepost worde nicht, Ausnahme war Samson das Zottelmonster am Bass bei Hammerfall und Timo bei den Stratos.,...die hatte sichtlich seinen Spaß, so wie auch jedes Bandmitglied an diesem Abend(von beiden Gruppen)....
Ich kuemmer mich jetzt mal wieder um mein Essen, wenn wer mehr wissen will, ich hab noch ein funktionieredes Ohr...

Blechliesl
06.12.2005, 15:39
@ToteHeldensagen: Hat da Shakra auch gespielt? Wie waren die? Eigentlich wollte ich wegen denen auch zu einem Konzi, habe es aber wegen der Arbeit nicht geschafft.

HF habe ich zweimal live gesehen. Fand es beide Male saugeil. ..hearts on fire... hearts on fire... *sing*

Ipp
06.12.2005, 17:38
Original von Blechliesl
@ToteHeldensagen: Hat da Shakra auch gespielt? Wie waren die? Eigentlich wollte ich wegen denen auch zu einem Konzi, habe es aber wegen der Arbeit nicht geschafft.

Genau die haben nicht gespielt, die hatten irgendwie eine andere Tour zuspielen gehabt und konnten somit in Berlin nicht auf die Buehne...auch nicht schlimm, so konnten die beiden Anderen ihre Setlist verlaengern und mehr von ihrem Koennen zum besten geben...

Ein paar provisorische Foto-Collagen von meiner Seite aus:
http://img185.imageshack.us/my.php?image=stratovarius200526cu.jpg

http://img383.imageshack.us/my.php?image=hammerfall200523lo.jpg

Blechliesl
06.12.2005, 17:45
Achso. Schade, hätte wenigstens mal gehört, wie die live so rüber kommen.

Ipp
06.12.2005, 17:48
Bisher hab ich jedenfalls nur positives ueber die Schweizer gehoert.

Blechliesl
06.12.2005, 18:07
Hab noch keinen getroffen, der sie live gesehen hat. Die meisten kennen die noch nicht mal, obwohl sie jetzt doch schon gut am Kommen sind. Denke, man wird hier noch viel von denen hören. Ok, die sind ja auch beim besten Label wo gibt :D:D

Aber da es hier ja um HF geht und nicht um Shakra......

Also Hammerfall finde ich nicht schlecht ;)

Morgoth
07.12.2005, 15:41
Original von Blechliesl
Hab noch keinen getroffen, der sie live gesehen hat. Die meisten kennen die noch nicht mal, obwohl sie jetzt doch schon gut am Kommen sind. Denke, man wird hier noch viel von denen hören. Ok, die sind ja auch beim besten Label wo gibt :D:D

Aber da es hier ja um HF geht und nicht um Shakra......

Also Hammerfall finde ich nicht schlecht ;)

Shakra waren super!
An Hammerfall sind sie zwar nicht rangekommen ( schon allein wegen geringeren technischen möglichkeiten was die show angeht), aber sie waren deutlich besser als Stratovarious.

Blechliesl
08.12.2005, 21:16
Schön zu hören. danke ;)

Skollvaldr
16.01.2006, 09:10
Hammerfall für Olympia!

News (http://www.metallized.de/thread.php?threadid=4512)
:D

DAIN
16.01.2006, 13:20
Hey was soll der " :D " ?!?!

Hearts On Fire ist n geiles Lied!!!

:) :D ;) ;)

Sayarin
16.01.2006, 17:28
OMG!!! löl, is das geil... da möcht ich glatt freedom call fürs deutsche team nominieren... *g*

DAIN
16.01.2006, 20:24
Original von Sayarin
OMG!!! löl, is das geil... da möcht ich glatt freedom call fürs deutsche team nominieren... *g*

Kommen die nicht aus Fronkroich?

NK
18.07.2006, 12:06
Auch HammerFall kommen mit einem neuen Video daher. So kann das Video zu "The Fire Burns Forever" ab sofort auf deren Homepage angeschaut werden. (Windows Media (http://www.friidrottarna.se/download/The_Fire_Burns_Forever.wmv), Quicktime (http://www.friidrottarna.se/download/The_Fire_Burns_Forever.mov)). Das Video wurde, wie auch schon die zweite Version zu "Hearts On Fire" mit einigen schwedischen Atlethen aufgenommen.

Sayarin
18.07.2006, 13:33
Original von DAIN
Original von Sayarin

Kommen die nicht aus Fronkroich?

nene, das iast doch das nebenprojekt vom gamma ray schlagzeuger... die kommen schon aus deutschland.

Totaler Keks
23.07.2006, 18:15
So, hammerfall live gesehen auifm ES. Hauptact vom Freitag. Sehr schön, muss ich schon sagen. Vor allem, weil ich sie vorher nich so gemocht habe. War mir irgendwie nix halbes und nix ganzes, vor allem waren die Texte wenig innovativ. Aber live eine tolle Band. Die Songs taugen alle zum mitgröhlen. Also wer die Chance hat Hammerfall auf nem festival oder generell live zu sehen, sollte hingehen. Einmal schon. Macht Spaß, sind eine wirkliche live band.

Sayarin
23.07.2006, 19:02
...und ich konnte mir dieses pseudo-gepose von oscar & co auffen wacken 05 keine 10 minuten geben... obwohl ich einige songs schon recht geil finde. selten so eine peinliche show gesehen, aber ich glaube, dass hab ich hier schonmal erwähnt...? :verwirrt: :D

Beschissen
23.07.2006, 19:28
Man kann allerdings eine gewisse Peinlichkeit mit Stil vortragen, so dass dieselbe weniger peinlich als unterhaltend ist. Das beherrschen Hammerfall exzellent.
In Wacken hat mir das jedenfalls gefallen.

Totaler Keks
23.07.2006, 23:23
ja mei, dieses ganze Warrior gehabe kann ich eigentlich auch nich so abhaben. Aber die Leute sind so, glaube ich, ganz coole und nette Leute. Ich hab ja Joachim (wie schreibt er sich?) und Oscar hinterm Autogramm-Stand gesehen, ham sich mit jemandem unterhalten (war schon Donnerstag, ich wartete auf Lordi). Die haben dann natürlich die Fans bemerkt, die am Zaun hingen und sie bemerkt hatten und haben die natürlich gegrüßt per Pommesgabel. War richtig lustig. Joachim sieht mich da so blöd am Zaun hängen (überall waren Schilder und ich hab sonst nix gesehen) und grüßt mich grinsend. Sind schon cool.

Ausserdem, wie gesagt, peinliche Show hin oder her, die Songs gröhlen sich excellent live...

NK
25.07.2006, 20:50
HAMMERFALL haben mit "Threshold" den Namen ihres nächsten Albums gefunden. "Threshold" wird am 23. Oktober über Nuclear Blast erscheinen.

01. Threshold
02. The Fire Burns Forever
03. Rebel Inside
04. Natural High
05. Dark Wings, Dark Words
06. Howlin´ With The ´Pac
07. Shadow Empire
08. Carved In Stone
09. Reign Of The Hammer
10. Genocide
11. Titan

Totaler Keks
25.07.2006, 22:45
Irgendwie wars mir klar, dass da wieder ein hammer-Lied drauf sein wird. -.- naja, ich werd sehen. Meine Mutter steht ja total auf hammerfall. Ich erwarte wieder live gut mitgröhlbare Songs.

pina
25.07.2006, 23:05
HAmmerfall haben ein paar gute stücke, jedoch sind die meisten, für die ich mich begeistern kann, aber den älteren Scheiben.

kipelov
27.07.2006, 22:42
sind die jetzt in deutschland?

pina
27.07.2006, 22:52
hä?

Totaler Keks
28.07.2006, 20:22
Ich weiss nich, ob sies immernoch sind, aber aufm Earthshaker waren sie da. Da waren sie sogar schon ab Mittwoch da.

NK
26.08.2006, 18:40
HAMMERFALL veröffentlichen am 31. Oktober ihr neues Album "Threshold". Hier die Tracklist und das Cover der Scheibe:

01. Threshold
02. The Fire Burns Forever
03. Rebel Inside
04. Natural High
05. Dark Wings, Dark Words
06. Howlin´ With The ´Pac
07. Shadow Empire
08. Carved In Stone
09. Reign Of The Hammer
10. Genocide
11. Titan

http://img177.imageshack.us/img177/5121/hammerfallthresholdaz9.jpg

Runenblut
26.08.2006, 21:48
Sieht vielversprechend aus. Ich werde mir die neue Scheibe 100%ig holen!!

NK
17.10.2006, 10:13
Wenn man ESCToday (http://www.esctoday.com/news/read/6536) glauben schenken darf, plant der öffentlich-rechtliche Sender SVT, sowohl HammerFall als auch Europe zum Melodiefestival 2007 zu schicken, was in Schweden soviel wie die nationale Vorausscheidung für den Eurovision Song Contest darstellt. Heavy Metal ist populär in Schweden, und sowohl HammerFall und Europe, als auch die diesjährigen Melodifestivalen-Finalisten The Poodles haben großen Erfolg in den Charts zu verzeichnen. SVT stand über Jahre hinweg mit den beiden Bands in Kontakt, und beide Bands sind sehr interessiert daran, an den Vorausscheidungen teilzunehmen. Zwar sagt Sänger HammerFall-Sänger Joacim Cans, dass viele Leute finden. dass Rock keinen Platz im Eurovision Song Contest hat, aber er selbst sieht das anders. "Melodifestivalen sind für uns eine großartige Möglichkeit vor so einem riesigen Publikum zu spielen. Und schaut euch Lordi an, die Europäer wollen mehr Rock ´n´ Roll im Contest."

Martin Österdahl, der die diesjährigen Melodifestivalen organisierte, lies verlauten, dass "Wir mit einem großen Spektrum an Künstlern in Verbindung stehen, um den Mix so interessant wie möglich zu machen."

ILO
17.10.2006, 15:43
Wie geil! :D Deutschland schicken dann demnächst Blind Guardian und Edquy zum Vorentscheid. :D :D :D

Semizero
17.10.2006, 19:19
dann würd ich das sogar mal auch anschaun :D

Sayarin
17.10.2006, 19:22
Obwohl Freedom Call mit ihrem HappyMetal wohl die besten Chancen hätten... :D

METAL INVASION!!

NK
07.11.2006, 01:23
HAMMERFALL dementierten nun die Gerüchte, dass sie in ihrem Heimatland Schweden als Kandidat für die Teilnahme beim Eurovision Song Contest antreten würden. Laut Sänger Joacim Cans war diese Fehlmeldung von einer schwedischen Zeitung in die Welt gesetzt und immer weiter gesponnen, während der Band kein Angebot vorliege - und auch kein Interesse an einer Teilnahme bestehe.

Bodom
07.11.2006, 09:16
Schon jemand in das neue Album gehört? Gibt´s eurer Meinung ´ne Weiterentwicklung?

Eric
07.11.2006, 20:37
ja, ich habs.
ich finde nicht, dass sie nen großen schritt gemacht haben.

Beschissen
17.01.2007, 11:16
So, Hälfte des neuen Albums gehört und:
Hammerfall waren, sind und bleiben die "Retter des Metal". :D
Im direkten Vergleich zum ersten und mir einzig bekannten Album haben Hammerfall ein wenig von ihrer gottgegebenen Naivität verloren, ihr Talent Hits zu schreiben, die man nach der ersten Strophe mitsingen kann, haben sie aber noch verfeinert.
Ohne unnötiges Rumgefrickel und Musikergetue wird feinster Populärmetal gestrickt, den so nur Hammerfall hinkriegen.
Ich bin erstaunt.
In der Regel eine der peinlichsten Musikrichtungen, aber das...
bockt.

NK
07.03.2007, 13:59
HAMMERFALL haben sich von ihrem Bassisten Magnus Rosén getrennt. Weitere Informationen liegen derzeit noch nicht vor, sollen aber in Kürze folgen.

Runenblut
07.03.2007, 15:55
:mauer: 8o 8o :auris: :auris2: :zensiert:. Der wa rmir irgendwie megasympatisch. :(

ILO
07.03.2007, 17:41
Da trennt sich die Band echt vom besten Musiker in der Band. Ich hab mal auf VHS gesehen was der so drauf hat und war echt beeindruckt.
Naja was solls. Vielleicht gab es ja wirklich wichtige Gründe. Aber still und heimlich hoffe ich auf ne Schlammschlacht Marke Nightwish, denn das würde ja zu der Band passen. :D

NK
08.03.2007, 14:06
Wie berichtet, gehen HAMMERFALL und ihr Bassist Magnus Rosén ab sofort getrennte Wege. Laut der Band hat Rosén sich dazu entschieden, die Gruppe zu verlassen, um sich mehr auf seine eigenen Projekte konzentrieren zu können. Eine allzu große Überraschung wäre es nicht gewesen, da er seit längerem unzufrieden gewirkt habe. Auf kommende Konzerte hat das keine Auswirkungen, man befindet sich bereits auf der Suche nach Ersatz.

Sokar
08.03.2007, 15:26
Hehe Hammerfall ...wie hießen die merchandiseisierten Kondome? "Let the Hammer stand"? :ugly_gruebel:

auf jeden Fall eine lustige Band die irgendwo bei mir in der Ebene von Manowar rumschweben..kann ich nich ernst nehmen, werde ich auch nie :D

ILO
08.03.2007, 21:16
Original von Sokar
Hehe Hammerfall ...wie hießen die merchandiseisierten Kondome? "Let the Hammer stand"? :ugly_gruebel:

auf jeden Fall eine lustige Band die irgendwo bei mir in der Ebene von Manowar rumschweben..kann ich nich ernst nehmen, werde ich auch nie :D

So ganz wirklich kann ich die auch nich mehr ernst nehmen, aber Hammerfall machen einfach Spaß. Bei mir sorgen die Songs eigentlich immer wieder für gute Laune. Vielleicht auch, weil die Band mich so oft an meine Anfänge erinnert. "Ich war ja so böse und hab Hammerfall gehört. Die härtesten Typen unter der Sonne."

Sokar
08.03.2007, 22:13
Bewusst hab ich eh nur "Hearts on Fire" mitbekommen, der Rest lief so im Hintergrund als Einheitsbrei und da sich auch nach abermaligem anhören anderer CDs (bei Bekannten etc.) keine Veränderung ausmachen ließ, bleibt das Lied auf jeden Fall repräsentativ für mich. Wie gesagt, lustig...lustiger als Manowar :uglyhippie:

NK
10.04.2007, 22:03
Nachdem Bassist Magnus Rosén HAMMERFALL kürzlich verlassen hatte, verkündet die Band nun seinen Nachfolger: Es ist kein Geringerer als Fredrik Larsson, der bereits auf "Glory to the Brave" die vier dicken Saiten bedient hatte und dann zehn Jahre in der Versenkung verschwunden war. Die übrigen Mitglieder freuen sich, Larsson wieder in ihren Reihen zu wissen und können es nun kaum noch erwarten, mit ihm auf Tour zu gehen.

Xerxes
25.07.2007, 11:09
hab die mal live in wien gesehen........wirklich gute liveshow und so zwischendurch hör ichs auch ziemlich gern^^

Skymir
25.07.2007, 13:22
Was war eigentlich der Grund das Magnus die Band verließ?

@ Ilo...jaja die härtesten Typen :D
das dachte ich auch wohl...

NK
15.09.2007, 14:17
HAMMERFALL präsentierten jüngst ihre neue Single "Last Man Standing" in einem schwedischen Morgenmagazin. Hier (http://www.tv4.se/player/categories.aspx?EnableVoting=False&treeid=3013&pid=163061&more=1&framed=) geht's zum Video des Auftritts.

Røvhaugane
20.09.2007, 21:36
Original von Sokar
Hehehe, so ein Ding hamse mir bei nem Konzert auch mal angedreht :fick:

Tjodalf
08.04.2008, 11:12
bin im moment in trauer:

HAMMERFALL - Stefan Elmgren leaves the fold!

Guitar player Stefan Elmgren has made the decision to leave HAMMERFALL to concentrate on his second passion, flying. He has been working hard the last couple of years to get various
flying certificates, and was recently offered a position at an airline:
My interest in aviation has been growing very strong during the last couple of years, and I would have hoped for an opportunity like this maybe in a couple of years”, says Stefan and
continues: ” I feel it’s time for me to take the step and become a pilot on a professional level,
another dream come true for me after travelling around the world and playing Metal for
eleven years. We have discussed the possibility of combining the piloting work with
HAMMERFALL, but we all realized that it would be impossible given the rigorous schedule of
the band.

There is never a good timing to lose a great guitarist like Stefan, but considering we’re in
between touring and recording it could definately have been worse”, says drummer Anders
Johansson. ”We’ll announce his replacement shortly so we can continue working on our next
record, the recordings are scheduled for this summer and we will not let this affect anything
we have scheduled. The show must go on, as we all well know.

quelle: http://www.nuclearblast.de/index.php?Action=showDynamicPage&ident=newsdetail&nid=2431

NK
14.04.2008, 23:20
Die schwedischen Power Metaller HAMMERFALL, seit Kurzem ohne Gitarrist Stefan Elmgren unterwegs, werden in Kürze eine Doppel-DVD auf den Markt werfen, die die Tradition von "The First Crusade" und "The Templar/Renegade Crusades" fortführen soll. Getauft ist das gute Stück auf den Namen "Rebels With A Cause – Unruly, Unstrained, Uninhibited" und enthält auf Silberling Nummer eins zu einer Dokumentation zusammen gefügte Interviews und diverses Filmmaterial, das die Zeit von 2002 bis Ende 2007 abdeckt.
Auf der zweiten DVD werden sich u.a. die sechs Promo-Videos aus dem genannten Zeitraum sowie Backstage-Aufnahmen, fünf im Jahr 2005 in Filderstadt aufgenommene Live-Songs und Clips aus dem schwedischen Fernsehen befinden.
Zudem werden die Schweden in Kürze ein Coveralbum veröffentlichen, welches die folgenden Songs enthalten wird:

01. Child Of The Damned [WARLOCK]
02. Ravenlord [STORMWITCH]
03. Eternal Dark [PICTURE]
04. Back to Back [PRETTY MAIDS]
05. I Want Out [HELLOWEEN]
06. Man On The Silver Mountain [RAINBOW]
07. Head Over Heels [ACCEPT]
08. Run With the Devil [HEAVY LOAD]
09. We´re Gonna Make It [TWISTED SISTER]
10. Breaking The Law [JUDAS PRIEST]
11. Angel Of Mercy [CHASTAIN]
12. Rising Force [YNGWIE MALMSTEEN]
13. Detroit Rock City [KISS]
14. Crazy Nights [LOUDNESS]
15. När Vindarna Viskar Mitt Namn [ROGER PONTARE]
16. Flight Of The Warrior [RIOT]
17. Youth Gone Wild [SKID ROW]
18. Aphasia [EUROPE]

Sowohl DVD als auch CD werden ab dem 27. Juni erhältich sein.

Tjodalf
16.04.2008, 20:44
na auf die outputs freu ich mich schon mal riesig!
bin schon gespannt, wie "man on the silver mountain" klingt (da werde ich skeptisch hinhören :) )

Iron Angel
16.04.2008, 20:50
Original von Tjodalf
bin schon gespannt, wie "man on the silver mountain" klingt (da werde ich skeptisch hinhören :) )

Ich auch... der Song ist eigentlich sakrosankt... obgleich ich mir schon vorstellen könnte, daß HAMMERFALL den nicht verreißen... schaun mer mal...

exumer
16.04.2008, 21:06
Schon irgendwie erstaunlich, dass Hammerfall so viele verdammt geile Truppen covern (was auf einen guten Geschmack schließen läßt, siehe "Child of the Damned") und gleichzeitig eine solche Weichspülermusik selbst machen. Naja, Geschmackssache halt, aber ich verstehs trotzdem net...

Tjodalf
17.04.2008, 10:49
also ich würde jetzt nicht sagen, dass sie eine weichspülermusik machen. das letzte album war jedoch ein griff ins klo und das vorletzte (chapter v) war auch nicht so der hit. aber die scheiben davor waren und sind saugeil!

NK
21.05.2008, 18:44
Wie bereits berichtet, werden die Schweden HAMMERFALL am 27. Juni ihre DVD "Rebels With A Cause - Unruly, Unrestrained, Uninhibited" sowie ihr Coveralbum "Masterpieces" veröffentlichen. Nun ist ein Trailer zu den Releases verfügbar:
<br><br>
<object width="425" height="355"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/ZQ2AAe1vkrU&hl=en"></param><param name="wmode" value="transparent"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/ZQ2AAe1vkrU&hl=en" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="355"></embed></object>

Tjodalf
27.05.2008, 18:10
freu mich schon auf die saga von 2002-2007. fand die ersten beiden teile schon ziemlich cool!

Sgt. Kuntz
21.02.2009, 12:52
Hab gestern die Neue gehört (No Sacrifice, No Victory). Begeistert hat die mich erwartungsgemäß nicht.

Aber seit "Renegade" geht mir das ja mit jeder neuen Hammerfall. Von daher werden sich die die-hard fans eh nicht abschrecken lassen.

Wobei teilweise man zumindest "Hallowed be thy Name" (kein Maiden Cover) und "One of a Kind" noch anhören kann.

Tjodalf
22.02.2009, 09:57
also ich finde die neue hammerfall echt geil! nach der treshold dachte ich nicht mehr, dass da was gescheites daherkommt...

NK
16.03.2009, 18:42
Das HAMMERFALL Konzert am 23.03. 2009 im Hamburger Kultclub „Docks“ wird ab 22.00 Uhr live auf der Nuclear Blast- (http://www.nuclearblast.de/) und der Hammerfall-Homepage (http://www.hammerfall.net/) übertragen.

Olog
26.05.2011, 17:17
http://www.spirit-of-metal.com/les%20goupes/H/HammerFall/Infected/Infected.jpg

1. Patient Zero
2. Bang Your Head
3. One More Time
4. The Outlaw
5. Send Me a Sign
6. Dia de Los Muertos
7. I Refuse
8. 666 - the Enemy Within
9. Immortalized
10. Let's Get It on
11. Redemption

Sayarin
26.05.2011, 17:41
Werd da mal ein Ohr riskieren...

Alkintoxikation
26.05.2011, 20:08
kenne nur die erste von denen. ist ziemlich gut. war damals irgendwie was anderes. und danach kam die melodie zu nuclear blast :mad::) .

Sayarin
26.05.2011, 21:39
Ich kann eigentlich irgendwo inzwischen jedem Album etwas abgewinnen. Die letzte Scheibe "No Sacrifice..." hatte ihre Momente. Allerdings kam dann doch nichts an die ersten beiden Alben in Sachen Epik heran. Das war wirklich noch etwas Besonderes, da stimm ich zu.