PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo kauft ihr eure cds?

Cauterizer
21.03.2007, 09:53
ja, wollte das mal wissen, hoffe so ein thema gabs noch nicht

find das eben interessant, mal herauszufinden, was da so am verbreitetsten ist

Nattens
21.03.2007, 10:16
Viel kauf ich über Bekannte und Freunde die Distros betreiben und einem daher gute Angebote machen... z.B.: www.methorn.de oder www.obscure-abhorrence.com

Den Rest besorg ich mir gebraucht via eGay... Das CD-Lädchen anner Ecke fällt total flach da es hier nix gibt was meinen Wünschen entspricht und das was es gibt ist meist viel zu kostspielig

Cauterizer
21.03.2007, 10:21
geht mir ähnlich, http://www.metalboerse.de und einige ebay-stores sind echt gut, was ältere sachen angeht

ansonste kann es auch mal sein, dass man beim saturn echt geile sachen findet....

possessed
21.03.2007, 10:42
Original von Cauterizer
geht mir ähnlich, http://www.metalboerse.de und einige ebay-stores sind echt gut, was ältere sachen angeht

ansonste kann es auch mal sein, dass man beim saturn echt geile sachen findet....

Sehr bedingt aber nur,
Wenn du in Wien auf 08/15 Metal verzichten kannst,bist du ständig auf der Suche nach seltenen obskuren Sachen die man dann häufig in Second Hands,Privatlagern (von Plattenbörsen) bekommt.
Aber auch manchmal ist mal was im "Totem Records" für mich dabei.

Rave Up Records und Ton um Ton Records hat für mich auch schon viel
Zeug gehabt!
Aber es stimmt schon auch bei Media Markt,Müller,Cosmos,Saturn gibts auch schonmal gute Platten!
Aber wenn ich wirklich besonderes haben will muss ich nach Deutschland bestellen das heißt: Hellion Records od. auch schonmal Iron Pegasus!

possessed

Cauterizer
21.03.2007, 10:45
das ärgste was ich je betreten hab, war son kleiner second hand laden im 6ten, hat von 17-19:00 und nur mittwochs offen, aber da waren sachen (vor allem platten) drin, das einem das wasser im mund zusammenläuft
und die preise erst; 2-6€ für echt verdammt gut erhaltenen sachen

ja, das rave up war auch für mich schon 2mal ne kleine offenbarung^^

DerMarc
21.03.2007, 10:51
Hm, hier in Bochum haben wir ein paar ganz nette Second Hand Läden. Vor allem der an der Uni hat ein ziemlich gutes Sortiment an alten Schallplatten für Spottpreise.

Dann haben wir mit ElPi noch einen recht guten Traditionsplattenladen, wo man manchmal gut fündig wird. Also, alle CDs von Maiden, Priest, Kreator, Slayer, Grave Digger usw. kann man sich da für 9,99€ holen, weshalb ich da öfters mal bin, wenn ich meine Sammlung um ein paar Klassiker erweitern will.
Seltsamerweise bekommt man da sogar recht gut Black Metal CDs aus der Richtung Naglfar, Marduk und Co. aber so gut wie keinen Death Metal.

Aber na ja, hauptsächlich sind es Mailorder und Konzerte.

smoke demon
21.03.2007, 12:05
nach wichtigkeit sortiert:

konzerte
mailorder (meist kleine underground-distros)
ebay
second hand plattenladen
media markt/müller

limpy
21.03.2007, 22:01
ich kauf auch des öfteren beim Saturn ein,beim Müller,Totem Records,hier im forum,ebay und konzerte

mfg

Sartael
21.03.2007, 22:18
also kommt drauf an, ebay, wenn das angebot stimmt, ansonsten mailorder, aber wenn mal bei nem konzert was beim stand dabei ist, greif ich auch da zu.. im prinzip muss einfach der preis stimmen, ich zahle für keine "normale" cd mehr als 12€.

Sayarin
21.03.2007, 22:28
Ich bin jemand, der gerne Platten via ebay kauft...oder nach Angeboten in Foren, wie z.B. hier...was für mich schön günstig ist. Ab und zu gibts auch mal ein Schnäppchen beim Amazon Marketplace, da aber eher weniger im Metalbereich; kauf mir da meist Mugge für meine Filmscore-Sammlung.

JohnLemon
21.03.2007, 22:49
[x] Über diverse (kleine oder unbekannte) underground Mailorder-Stores
[x] Gebraucht, bei ebay oder sonstwo

Aber eher über Foren als über ebay ...

[x] Auf Konzerten/Festivals

DAIN
21.03.2007, 23:14
Hauptsächlich bei diversen kleinen Mailordern, Labels oder direkt bei den Künstlern. Favorit ist hier ganz klar der VÁN, gibt aber noch einige andere bei denen ich sehr gern kaufe.

Des öfteren auch mal gebraucht über Foren, täglich den myrrthronth Flohmarkt zu durchforsten lohnt sich.

Hin und wieder auch mal bei eGay.

Also so gut wie nur übers Internet...gibt hier einfach keine Läden die den Kram führen und wenn dass ists mir einfach zu teuer.

Agent Orange
22.03.2007, 00:07
praktisch überall online
bei amazon kommt genau so häufig vor, wie dass ich bei irgendwelchen kleinen mailordern bestelle
in läden find ich seltenst was, hier bei uns gibts auch nur einen second hand shop, zu dem ich nahezu nie hinkomme, der aber auch nur ne begrenzte auswahl hat...
sehr viel kauf ich auch über ebay

auf konzerten ist mein geld praktisch immer schon aufgebraucht, sodass es nie für ne cd reicht ;)

Fuavarra
23.03.2007, 17:43
Plattenläden gibt es bei mir so gut wie keine, die einzigen CD's, die ich mir daher in Geschäften gekauft habe, waren zwei Iron Maiden Scheiben und ein paar andere beim Libro in der nächstgelegenen Stadt. Den Rest hab ich von diversen Onlineshops oder direkt von den Konzerten.

Asmo
23.03.2007, 17:50
Ich kauf im Laden UND Online. Online zumeist bei ebay.

Nord
23.03.2007, 18:04
ich kauf meistens bei mailordern
kleine läden gibts hier keine, saturn oder mediamarkt hat meist(praktisch nie) nicht das was ich will, ebay ist mir unsympathisch

JohnLemon
23.03.2007, 18:37
Der einzige Plattenladen in meiner Nähe ist der Müller. Durchschnittspreis für ein Album 17€ ... allein schon deshalb kauf' ich da nicht ... dazu kommt ja noch, dass die Auswahl bei denen sowas von beschissen ist ...

exumer
23.03.2007, 18:46
Ich kauf da wo's Sachen gibt, die ich haben will. Bevorzugt bei kleinen Labels und den Bands direkt, aber auch bei egay, im Second Hand Laden, im Müller/Saturn/etc., bei Privatleuten, bei Konzerten, etc.

Tackle Berry
24.03.2007, 12:20
Wir ham bei uns inner Stadt ein ganz netten CD laden, der meist den krams hat oder bestellt...sosnt ham wir noch ne bücherstube die an fast alles rankommt und wenn das auch nicht hilft gibbet immer noch das internet!

Andi.7779
24.03.2007, 19:56
Da wo ich's herbekomm' kauf ich den Kram! Übers Internet(Mailorder), im Media-Markt/Saturn/Müller, im Second-Hand-Plattenladen oder auf Konzerten/Metal-Märkten!

Hagarun
04.04.2007, 18:24
Ich kaufe ja selten welche, dass liegt voll in der
Hand meines Besten. :D
Aber viel wird über ebay ersteigert.

Dende
04.04.2007, 18:39
Wenn ich ein paar DVDs bei Amazon bestell, rutscht auch gerne mal ne Platte mit durch. Ansonsten im Mediamarkt oder auf Konzis. Ein ordentliches Musikgeschäft hab ich in meiner Nähe genauso wenig, wie nen ordentlichen MovieStore. Also das meißte über Inet. Ebay vertrau ich irgendwie zuwenig.

Semizero
08.04.2007, 22:08
Neue CD's normalerweise bei Amazon, oder EMP. Ansonsten ebay oder auch amazon, da gibt's unter "gebraucht" gute CD's z.T. recht billig.

Taklamakan™
08.04.2007, 22:54
unterschiedlich. wenn schnäppchen, und/oder längst ausverkauft bei egay. neu dann meistens per online-mailorder (meist gute Preise). sehr selten bei BM-Fachmärkten wie Saturn/Media Markt. da warens bis jetzt ne handvoll. Deicide - Legon für 10€, Behexen - By the blessing of satan für 13€ usw usf....

Heidenherz
08.04.2007, 23:30
meistens gebraucht bei ebay oder so, ging bis jetzt alles glatt. Sonst über Mailorder oder direkt bei Bands. Ganz selten bei den grossen Verkaufstempeln, die haben irgendwie selten was für mich und sind ausserdem zu teuer.

btw. wer klaut sich denn sein zeux nur im Internet zusammen?? :admin_finger:

Cauterizer
17.04.2007, 13:49
naja, immerhin schon 2....

tztztz.... :mauer:

kein verständnis für das gefühl, ne lang ersehnte scheibe endlich (und vor allem wirklich materiell) in händen zu halten...

Seraph
17.04.2007, 14:10
wir haben ne geilen cd und plattenladen der hauptsächlich metalplatten führt.....
also das perfekte für meine bedürfnisse :D

Fulci
13.05.2007, 18:38
Original von Nattens Madrigal
Viel kauf ich über Bekannte und Freunde die Distros betreiben und einem daher gute Angebote machen... z.B.: www.methorn.de oder www.obscure-abhorrence.com

Den Rest besorg ich mir gebraucht via eGay... Das CD-Lädchen anner Ecke fällt total flach da es hier nix gibt was meinen Wünschen entspricht und das was es gibt ist meist viel zu kostspielig

Kann dir nur zustimmen. Obscure Abhorrence ist wirklich gut, schnelle Lieferzeiten, gute Preise, gutes Sortiment und netter Kontakt. Methorn ist auch gut (zumindest vom Sortiment her), habe aber nur außerhalb dieses Shops mit dem Inhaber Geschäfte gemacht, war auch sehr zufrieden! Den Laden kann man meistens auch verbrennen, da das "Black Metal Sortiment" über Cradle of Filth nicht hinausgeht :rolleyes: Raging Bloodlust (http://ragingbloodlust.de/Startseite.html) ist auch sehr genial.

Heine
13.05.2007, 20:19
Original von Heidenherz
meistens gebraucht bei ebay oder so, ging bis jetzt alles glatt. Sonst über Mailorder oder direkt bei Bands. Ganz selten bei den grossen Verkaufstempeln, die haben irgendwie selten was für mich und sind ausserdem zu teuer.

okay ich bin ehrlich ich denke man kann sagen das ich meine musik fast aussschliesslich auf dem illegalen weg beschaffe denn 12€ sind einfach zu teuer für mich. das letzte album was ich mir orginal besorgt habe was das aktuelle cob. aber ich denke den vorwurf ich würde damit bands die lebensgrundlage entziehen, kann man bei mir nicht ganz gelten lassen ;) dafür pumpe ich durch anderen merch, vorallem durch shirts und pullis genug geld in bands die mir gefallen ;)

vulvurine
13.05.2007, 20:48
Oft bei eBay, wenns mal nicht sehr überteuert ist dann auch im Laden, hin und wieder bei Konzerten..

Nord
13.05.2007, 21:08
Original von Heine
Original von Heidenherz

okay ich bin ehrlich ich denke man kann sagen das ich meine musik fast aussschliesslich auf dem illegalen weg beschaffe denn 12€ sind einfach zu teuer für mich. das letzte album was ich mir orginal besorgt habe was das aktuelle cob. aber ich denke den vorwurf ich würde damit bands die lebensgrundlage entziehen, kann man bei mir nicht ganz gelten lassen ;) dafür pumpe ich durch anderen merch, vorallem durch shirts und pullis genug geld in bands die mir gefallen ;)

also wer geld hat für shirts und pullis der kann sich auch cds leisten, daher denke ich ist der vorwurf dann durchaus berechtigt.

Heine
13.05.2007, 21:15
Original von Nord
Original von Heine
Original von Heidenherz

also wer geld hat für shirts und pullis der kann sich auch cds leisten, daher denke ich ist der vorwurf dann durchaus berechtigt.

sicher aber bei meinem schmalen taschengeld geht halt nur eins von beiden shits oder cds. und da es nunmal die möglichkeit gibt nehmen ich sie auch wahr. aber ich denke die wirklich schädlichen leute sind die aus dieser ganzen sache profit schlagen und dazu zähl ich nun wirklich nicht, is alles nur eigenbedarf

Nord
13.05.2007, 21:22
da stellt sich mir dann halt die frage was einem wichtiger ist die musik oder shirts.

für das geld was du für ein pulli bezahlst kriegst du 2 cds, bei ebay unter umständen noch wesentlich mehr.

sorry aber das ganze aufs geld zu schieben ist ne faule ausrede, wenn einem das wirklich wichtig ist dann bekommt man das auch so hin.

Heine
13.05.2007, 22:52
vermutlich :rolleyes: wär vll noch was anderes wenns mir um die cds an sich gehen würde aber naja mir gehts halt mehr um die mukke an sich und da reichen MIR mp3s vollkommen aus, sicher nicht zuletzt weils die auf illegalem weg halt umsonst gibt.....

limpy
13.05.2007, 22:56
ich spiel mir die CD auch gleich aufm rechner und dann stehen sie im regal
wenn ich sie im auto hören will,brenn ich sie mir,damit die originalen ned kaputt gehen

außerdem das argument,das du es nur zum eigenen nutzen nimmst,is einfach beschissen,sry
mal davon abgesehen,wenn du mal langsamer mit auto fahren würdest und weniger,dann müsstest du ned so viel benzin zahlen und strafen und auch wenns deine eltern zahlen...wenn sie weniger geld ausgeben,würdest du vll auch mehr von ihnen bekommen ;)
auf jedenfall würd dir mehr übrig bleiben

ok,ich kauf eine cd und davon hat dann gleich meine freundin und mein kleiner bruder auch einen nutzen,aber denke ned,das hier jemand die gleiche cd 2 mal in einem haushalt kauft :P

das mal so nebenbei...

mfg

Heine
14.05.2007, 13:45
nene benzin brauch ich net zahlen aber dafür die nöllchen o.O

naja ist sicher nicht in ordnung und wenn ich wollte könnte ich sicher davon ablassen, will ich aber nicht weils bequem und umsonst ist....

mich dafür zu verurteilen könnt ihr ruhig, dies wird mein verhalten zumindest in meiner jetzigen situation als schuler aber nicht ändern

Lady Death
22.07.2007, 21:36
http://www.nocturnalempire-mailorder.de/
kann ich nur weiter geben ;)

Iron Angel
23.07.2007, 00:55
Am meisten kauf ich bei eBay, ab und an bei nem Mailorder (bevorzugt Hellion) und auch im Media Markt und Saturn gibts ab und zu mal n Schnäppchen abzugreifen - die wirklich heiligen Sachen find ich aber weder im MM noch im Saturn.

Røvhaugane
21.09.2007, 02:06
Entweder bei EMP oder bei Perverted Taste, manchmal auch bei Nuclear Blast, aber eher selten.

bisi
21.09.2007, 09:54
Also überwiegend Ebay, Nuclear Blast, EMP. Aber bei Angeboten ab und zu auch mal Saturn/Müller. Oder bei uns im Second Hand shop die u.a. auch viele Promos haben.

Dazu noch 1-2 mal im Jahr CD Börse.

:-D

DerMarc
21.09.2007, 12:00
Im Moment kauf ich nirgendwo CDs *blank ist*

;)

Ansonsten aber meistens Angebote bei Amazon oder bei uns im Laden, weshalb ich nur selten neue CDs im Regal stehen habe.

Nattramn
21.09.2007, 18:25
eigentlich nur bei UG mailordern
1. weils sonst nirgendwo verfügbar ist
2. wenn doch ich bestimmt keine 17€ für ne' cd zahl
3. Support the (underground)metal

Iced Goth
27.09.2007, 23:57
beziehe meine meistens über diverse (kleine oder unbekannte) underground Mailorder-Stores.

Von Zeit zu Zeit auch mal bei eBay stöber und auch mal nen schnappchen mach aber ansonsten only UG Mailorder

bisi
28.09.2007, 08:52
Ehm, apropo, wo wir doch so alle bestellen!
Es wäre doch mal schön einen Sticky Thread zu haben mit den hier favorisierten Mailordern?

Ich mein ich gucke immer wieder in andere Mailorder rein und vergesse oft diese zu bookmarken (bzw. nutze ich eh kaum - also die Bookmarks).

Hier mal eine schnelle Auswahlliste guter Mailorder zu haben, wo man aus jedem Bereich seine Perlen rausziehen kann wäre sicherlich eine gute Idee? Oder gibts sowas schon und ich hab mal wieder Dicke Tomaten auf den Augen?

Iron Angel
28.09.2007, 11:30
Gibt's schon. Im Metal-Talk unter "Mailorder".

Elgolas
28.09.2007, 12:21
Also ich bin eigentlich sehr zufrieden mit amazon. Hab da bis jetzt so gut wie alles bekommen, sollten sie es mal nicht haben dann halt andere stores abklappern ;)

Andi.7779
28.09.2007, 12:43
Amazon ist mir zu teuer! Ausserdem wenn's ein bisschen spezieller wird, kriegt man nicht viel her. Gut ist dass man sich auch Musik aus mehreren Sparten auf einmal zulegen kann, allerdings immer noch zu teuer! :D

Elgolas
28.09.2007, 13:17
Naja und ich find halt fein, das man nicht zur Bank rennen muss und auch alles nach 2 tagen da ist ;) Keine versandkosten is das nächste

Andi.7779
28.09.2007, 17:18
Zur Bank rennen, muss ich auch woanders nicht! Mach eigentlich fast immer Bankeinzug und hat bis jetzt auch noch nie Probleme gegeben. Nachnahme ist was für Leute die beim Geheimzahl eintippen am Geldautomaten die Hand drüber halten, aus Angst jemand könnt's mitfilmen :D
Gelobt sei die Bild und RTL2!

Elgolas
28.09.2007, 17:23
Joa aber Bankeinzug geht nicht überall.

Iced Goth
28.09.2007, 17:28
Wäre mir neu ... habe bis jetzt auch noch keine Mailorder gefunden bei dem das nicht ging.

Speed King
07.10.2007, 14:52
da ich am arsch der welt wohne gibt es für mich nur einen händler und der ist amazon und will ich mal ein original z.B eine Ozzy Scheibe schaue ich bei eBay den der 2002 scheiß kann mich mal :rolleyes:

fritz-fridolin
25.11.2007, 19:39
also ich kauf meinen kram hauptsächlich über kleinere mailorder, sehr empfehlen möchte ich an dieser stelle den trollzorn mailorder -> www.trollzorn.de/shop , die leute da sind wirklich sehr freundlich, die preise billig, die cds immer sehr schön verpackt (einmal hab ich mein zeug in nem playmobil piratenschiff karton bekommen :D ) und ich hab schon oft irgendwelche sachen geschenkt bekommen einmal sogar die cd von myrkgrav (trollskau..). Das meiste da ist eben, wie der Name schon erahnen lässt, aus der Pagan/Viking/Artverwandtes Ecke
Amazon ist mir zu teuer! Ausserdem wenn's ein bisschen spezieller wird, kriegt man nicht viel her. Gut ist dass man sich auch Musik aus mehreren Sparten auf einmal zulegen kann, allerdings immer noch zu teuer! großes lächeln

haben die bei amazon nicht diese bestpreis garantie?
also dass man das bei denen kauft und wenn mans dann noch irgendwo billiger findet, erstatten die einem die differenz. Gabs das da nicht mal?

sanity assassin
25.11.2007, 22:01
Ich hol mir mein Zeugs von überall her. Nur downloaden mag ich ned. Erstens ist meine Kiste dafür nicht schnell genug und zweitens will ich was zum Anfassen ahben und nicht nur die Daten aufm PC...

Semizero
25.11.2007, 22:10
Original von fritz-fridolin
haben die bei amazon nicht diese bestpreis garantie?
also dass man das bei denen kauft und wenn mans dann noch irgendwo billiger findet, erstatten die einem die differenz. Gabs das da nicht mal?

jup, haben sie, aber die erstatten die differenz nur, wenn du innerhalb von 14 tagen das bessere angebot angibst.

Bob
28.11.2007, 13:20
meistens über mailorder oder wenn ich mal bei media markt oder saturn bin
und was gutes finde ....selten aber kommt auch vor das ich bei ebay
gebrauchte sachen order