Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Odal
FrostThron
12.04.2005, 11:16
Odal!
Einfach genialer Sound, überweltigende Atmosphäre.
Kalt und dunkel und doch imposant und nordisch ;)
http://www.odal-horde.de/
hört auch was an und überzeugt euch selbst.
Wolfszorn
12.04.2005, 11:51
Ich werds mir besorgen
Die Sturmes Brut ist ganz nett.
ich hab die sturmes brut zu hause und die split mit surturs lohe und ich muss sagen , beides ist top daumen hoch* ...
Ja ich muss sagen ich mag Odal auch sehr gerne, zumindest was ich von dem Album "sturmes brut" so kenne, such aber noch ne eingene, aus dem grund da ich sie nur bei leuts gehört habe!
Noch etwas eben protzen, früher hießen sie mal "aske", was nicht mit meinem nick zu tun hat!°
Die alten Odal und Aske Sachen sind in der Tat empfehlenswert, neben der "Sturmes Brut" sollte man auch unbedingt mal in die "Traitor" 7" EP reinhören.
Ist für mich, neben dem Album die beste Veröffentlichung von Taaken unter dem Banner Odal.
Wolfszorn
20.04.2005, 11:48
Hab mir jetzt mal was davon angehört. Nicht schlecht finde :)
Gibt es auch noch Menschen die sich die entsprechenden Alben kaufen oder wird heut alles übers Internet "besorgt" ??
Im Übrigen is Odal ne sehr hörenswerte Musikervereinigung... da würde ich jetzt einfach mal so zustimmen
Original von Schwarzstahl
Gibt es auch noch Menschen die sich die entsprechenden Alben kaufen oder wird heut alles übers Internet "besorgt" ??
wie kommst du darauf das sich hier keiner was kauft :verwirrt:
Beschissen
28.04.2005, 12:00
Gerade so tolle Label wie Christhunt sollte man unterstützen.
Die Szene braucht euer Taschengeld!
Original von ViruZ
Original von Schwarzstahl
wie kommst du darauf das sich hier keiner was kauft :verwirrt:
Keine Ahnung ich dachte ich stänker einfach mal nen bisschen :rolleyes:
Original von Beschissen
Gerade so tolle Label wie Christhunt sollte man unterstützen.
Die Szene braucht euer Taschengeld!
*ironischgrins* genau...^^
Ich schließe mich den Meinungen an, Sturmes Brut ist einfach Killer und die Einst verehert von allen ist auch was feines....freu mich schon auf das neue Album dieses Jahr....soll das erste sein was im Studio nachgemastert wird...also ich bin gespannt.
Nebelfürst
31.05.2005, 18:35
jaja....is scho ne feine sache........
@maddin der morb hat ja de split mit su :mauer:turs lohe getauscht
"...wilde Kraft..." wird das neue Album heißen und es kommt im September über Christhunt Produktions raus (vielleicht ist es auch schon)
So weit zu dieser Info.
http://www.christhuntproductions.com/
www.odal.de.vu
Original von Nattens Madrigal
Im Übrigen is Odal ne sehr hörenswerte Musikervereinigung... da würde ich jetzt einfach mal so zustimmen
öhm :D ..ich hab sie net übers netz gekauft sondern von ner plattenbörse ...
aha, aha ... ein neues album steht an ... werd ich doch mal ch durchforsten ...
JohnLemon
13.09.2005, 18:10
Musikalisch als auch textlich sehr gelungen ...
Und das, was ich bisher von der "wilden Kraft" zu hören bekam, hat mich ebenfalls durchweg überzeugt ...
Skollvaldr
14.09.2005, 15:54
Original von Waldschrat
Musikalisch als auch textlich sehr gelungen ...
Und das, was ich bisher von der "wilden Kraft" zu hören bekam, hat mich ebenfalls durchweg überzeugt ...
hast du die texte?
JohnLemon
15.09.2005, 19:56
Zwei Stück sind in der "Des Sturmes Brut" abgedruckt ... auf die beiden bezog ich mich ...
Skollvaldr
15.09.2005, 20:41
ok, die hab ich auch.
suche halt die anderen, allen voran die von der "einst verehrt von allen"
JohnLemon
15.09.2005, 20:49
Nicht nur du suchst die anderen Texte ... ich kenn' da noch einen ;)
Skollvaldr
15.09.2005, 20:58
ach jo stimmt...du hast ja mit gepostet :O lol
Skollvaldr
04.10.2005, 14:12
Odal sind aus dem Studio raus und das Album soll in vier bis acht Wochen kommen.
Für Hörproben vom neuen Album klickt ihr am besten mal hier:
...wilde Kraft entfesselt (http://odal-horde.de/heimseite/mp3/...wilde_kraft_entfesselt.mp3)
Gabe der Vollkommenheit (http://odal-horde.de/heimseite/mp3/gabe_der_vollkommenheit.mp3)
hört sich gut an, auch wenn nicht viel veränderung zu erkennen ist. gefällt mir! was meint ihr?
Veränderung ist scheisse!
Ich finds gut so wie´s ist!
JohnLemon
04.10.2005, 15:56
Klingt nach ODAL, sprich, es klingt gut :D
schizophren
04.10.2005, 16:23
is ganz nett... aber net wirklich mein fall, BM is grundsätzlich net so meins...
Hier gibt es eine Rezension zum neuem Album sowie ein Interview, interessiert hier vielleicht jemanden:
http://www.hateful-metal.de/odalwilde.html
http://www.hateful-metal.de/dialogodal.html
Hat ´ne coole Atmosphäre. Um es mir zu kaufen, fehlt mir aber das "Besondere"...oder ich müsste mir das komplette Album mal in Ruhe geben.
Ist die jetzt eigentlich schon erhältlich???
Skollvaldr
15.10.2005, 17:52
nope. christhunt braucht da wohl noch ein bischen. :rolleyes:
ich lauer aber schon :D
JohnLemon
15.10.2005, 17:55
Wenn ich richtig informiert bin, dann kommt sie am 19.10. in den Handel ...
Skollvaldr
19.10.2005, 16:11
so, das ding is draussen!
JohnLemon
19.10.2005, 16:22
Und? Hat schon wer aus Versehen etwas im Netz gefunden (außer den beiden Hörproben) bzw. das Ding in den Händen wegen Vorbestellung oder derlei?
*will endlich wissen wie sie ist* *quengel*
Klingt nach Odal!
Nur das Label ist scheisse....
Skollvaldr
19.10.2005, 23:21
:good:
joa, gute scheibe, scheiß label :D
Skollvaldr
28.10.2005, 14:29
tja, also die neue scheibe bleibt beim alten. wo odal drauf steht, ist auch odal drin.
wobei ich doch sagen muss, dass mir "eint verehrt von allen" besser gefallen hat. wie gehts euch mit der scheibe?
Fimbultyr
28.10.2005, 14:30
Odal sagt mir leider nicht so zu. Der Sound ist auch grösstenteils schlecht. Vielleicht ist das neue Album ja besser, habs noch nicht gehört.
Original von Fimbultyr
Odal sagt mir leider nicht so zu. Der Sound ist auch grösstenteils schlecht. Vielleicht ist das neue Album ja besser, habs noch nicht gehört.
Nebenbei bring ich dir mal die Neue heut Abend mit (;
edit: Klingt nicht schlecht, das ältere hat mir nicht gefallen
JohnLemon
01.11.2005, 18:00
Geniale Scheibe ... was zu erwarten war ... :)
Skollvaldr
14.11.2005, 09:36
naja, mittlerweile ist die scheibe ein wenig schleppend. die emotionen von einst verehrt von allen fehlen mir ein wenig...
also ich hab die wilde kraft nun auch und muss sagen, dass es auf jeden fall ne sehr solide cd ist, deren kauf sich lohnt...
Auf den ersten Hörgang der neuen Platte, hört sich nicht so Odal-typisch an.... mir gefällt sie aber trotzdem....Gesang könnte n bissle lauter sein....
Skollvaldr
26.07.2006, 00:01
die neue platte ist immer noch durchweg gutes und solides material...wer dem widerspricht, wird bei cradle gekreuzigt und filetiert! :samu:
Obsidian
26.07.2006, 08:10
Auf jeden Fall! Sehr atmosphärisch und dicht...
Schließe mich meinen Vorrednern an Wilde Kraft ist ein grundsolides und hörenswertes Werk besser gefällt mir von Odal nur die Einst verehrt von Allen MCD... By the way, so wies aussieht werden Odal einen exklusiven Song zum Atrum Toringi Sampler beisteuern der kommenden Herbst erscheinen soll
JohnLemon
03.08.2006, 22:02
Original von Waldschrat vom 01.11.2205
Geniale Scheibe ... was zu erwarten war ... :)
Gilt immer noch ... einzig dieses "Zwischenstück" sagt mir nicht zu ...
Stahlgewitter
03.08.2006, 23:14
Habe die Wilde Krafrt als PicLP und die Aufmachung ist super ......und die Musik ist....naja....die Aufmachung ist super^^
Gefällt mir nicht wirklich. Sehe da nichst außergewöhnliches in der Platte, eher 0-8-15 BM. Sonnst besitze ich nur die 4-Way Split mit Cultus / Dranstock / Daethgate Archanum (oder so ähnlich) und eben Odal......
nein..hat mich auc hda nicht begeistert......und das erste Album ist besser ?
JohnLemon
03.08.2006, 23:41
Ich finde ODAL eigentlich durchgehend gut und auch, dass sich die Gruppe immer etwas gesteigert hat. Besonders das Lied auf dem vom Stahlgewitter genannten 4er Split ist sehr gut - sehr eingängig, Soundtechnisch kann ich auch nicht klagen ...
Wilhelm von Junzt
23.10.2006, 11:44
Im Paganforum haben diverse hartnäckige Leute seltsamerweise immer wiede rbehauptet, bei Odal handele es sich um eine NSBM-Band :verwirrt: ! Den Eindruck habe ich allerdings nicht. Wisst ihr mehr darüber :verwirrt: ?
Skollvaldr
23.10.2006, 12:17
ist falsch.
Schwer zu sagen. Das Gerücht hält sich hartnäckig aber wenn dus ganz genau wissen willst würd ich vorschlagen du trittst mit Taaken in Kontakt und fragst einfach ihn. Alles andere ist nichts weiter als Spekulation über vier Ecken und Kantan
Wilhelm von Junzt
23.10.2006, 12:34
Könnte natürlich auch etwas hier mit (Link unten) zu tun haben :verwirrt: ... Nun denn, Odal selbst gefällt mir sehr gut.
http://www.metal-archives.com/band.php?id=12261
Skollvaldr
23.10.2006, 12:36
und wie kommst du jetzt auf den schluss, dass das bei odal auch der fall ist?
Wilhelm von Junzt
23.10.2006, 13:11
Ich denke nur, dass dieses Vorgängerprojekt vielleicht einer der Gründe dafür ist, dass Odal gelegentlich mit etwas Skepsis betrachtet wird. Übrigens ist es nicht meine Meinung, dass Odal eine NSBM-Truppe sei, sondern ich habe diese Theorie nur von einigen anderen Leuten gehört. Bevor jetzt irgendwelche Missverständnisse auftreten: Ich besite selbst mehre Tonträger dieser Gruppe.
JohnLemon
23.10.2006, 16:11
ODAL (aus Deutschland) IST KEINE NSBM-GRUPPE!
Wilhelm von Junzt
23.10.2006, 16:20
Das denke ich auch.
@ Nattens: Aber das mit dem Nachfragen ist eine gute Idee... Wenn ich nur ein Metalmagazin kennen würde, das vielleicht ein Interview mit dem Herrn arrangieren könnte :D....
JohnLemon
02.11.2006, 21:19
Ich habe vergessen anzumerken, dass die Gruppe selbst nicht in Verbindung mit irgendwelchem NS-Kram steht, was man von Taaken wiederum nicht sagen kann ...
Hab heute die "Einst verehrt..." bekommen.
Ganz solide, mehr aber auch nicht, finde ich. Mal sehn ob sich das nach einigen Durchläufen ändern wird...hatte mir jedenfalls irgendwie mehr erhofft...naja, abwarten.
Waldheini
10.12.2006, 16:21
Mußte mir heute mal die "Einst verehrt..." gönnen, wenn man das so sagen kann, um hier mitzureden.
Aufnahmequalität: na ja, Proberaum eben.
Musik: billigst, um ehrlich zu sein. Einfachstes Gitarrenschrubben mit bösem Gesang (ich möchte die Texte nicht kennen!) und etwas Schlagzeug.
Ja, so muß BM klingen und ein Grund dafür, derartiges nicht zu mögen, bin wohl aus dem Alter raus.
Label: dazu ist wohl nichts zu sagen.
Und insgesammt gesehen für mich der selbe Fall wie bei Tino "Occulta Mors" Mothes. Völlig unpolitische Musik!?
Waldheini
10.12.2006, 16:21
Mußte mir heute mal die "Einst verehrt..." gönnen, wenn man das so sagen kann, um hier mitzureden.
Musik: billigst, um ehrlich zu sein. Einfachstes Gitarrenschrubben mit bösem Gesang (ich möchte die Texte nicht kennen!) und etwas Schlagzeug.
Ja, so muß BM klingen und ein Grund dafür, derartiges nicht zu mögen, bin wohl aus dem Alter raus.
Label: dazu ist wohl nichts zu sagen.
Und insgesammt gesehen für mich der selbe Fall wie bei Tino "Occulta Mors" Mothes. Völlig unpolitische Musik!?
Original von Waldheini
Da hast du schon recht. Allerdings schaffen es Odal mMn auf ihren Alben mit einfachsten Mitteln eine herausragende Atmosphäre und Stimmung zu erschaffen und genau auf das kommt es doch an bei BM.
Und so gesehen sind Alben wie Transilvanian Hunger oder Heaven in Flames auch nur "Einfachstes Gitarrenschrubben mit bösem Gesang".
Original von Waldheini
Da hast du schon recht. Allerdings schaffen es Odal mMn auf ihren Alben mit einfachsten Mitteln eine herausragende Atmosphäre und Stimmung zu erschaffen und genau auf das kommt es doch an bei BM.
Und so gesehen sind Alben wie Transilvanian Hunger oder Heaven in Flames auch nur "Einfachstes Gitarrenschrubben mit bösem Gesang".
Original von Waldheini
Original von Waldheini
Hab mir die Einst verehrt nun noch ein paar mal angehört...von Emotionen fehlt mir da jede Spur...
Hab mir die Einst verehrt nun noch ein paar mal angehört...von Emotionen fehlt mir da jede Spur...
Original von DAIN
Dann haben wir wohl zwei verschiedene Versionen gehört...
Original von DAIN
Dann haben wir wohl zwei verschiedene Versionen gehört...
Original von DAIN
Das du komischer Hesse diese thüringische Kunst nicht verstehen kannst wundert mich wenig bist du doch voll und ganz dem Avantgardegedudel verfallen:D:D
Original von DAIN
Das du komischer Hesse diese thüringische Kunst nicht verstehen kannst wundert mich wenig bist du doch voll und ganz dem Avantgardegedudel verfallen:D:D
JohnLemon
12.12.2006, 17:07
"Einst verehrt von allen" ist doch eine gute Scheibe ...
Original von Waldschrat
Die Wilde Kraft find ich auch noch sehr gut.
Obsidian
12.12.2006, 17:52
Die Erfahrung die ich mich "Wilde Kraft" gesammelt habe zeigt, dass Odal immer etwas länger zum "zünden" brauchen...danach ist das Empfinden dafür umso intensiver...
Hm...dann geb ich der Scheibe nochmal ne Frist...
@Nattens: Quatsch, nicht mehr, als du deinem komischen Geschrammel...wie dem hier z.B. ;)
Skollvaldr
12.12.2006, 20:52
Original von Waldschrat
gut? das is ja wohl noch stark untertrieben! für mich eine der scheiben aller zeiten! einfach nur genial
toothpick
23.12.2006, 23:00
schon etwas älter nech ;)
Skollvaldr
23.12.2006, 23:02
worum gehts?
Runenblut
25.12.2006, 22:08
Gibts Bands die man mit Odal verlgeichen könnte?Die Sampels gefalllen mir nähmlich sehr gut!
wer nämlich mit "h" schreibt ist dämlich. fällt mir gerade mal so ein :D
Wenn dir die Samples gefallen würde ich erstmal vorschlagen dir was von Odal zu kaufen, bevor du dir Bands suchst die ähnlich klingen, oder? :verwirrt:
Runenblut
26.12.2006, 17:25
Original von DAIN
Wenn dir die Samples gefallen würde ich erstmal vorschlagen dir was von Odal zu kaufen, bevor du dir Bands suchst die ähnlich klingen, oder? :verwirrt:
Stimmt hast recht,wollte mich halt gleich nach ähnlichen Bands umschauen. ;)
Wilhelm von Junzt
20.03.2008, 22:54
Gibt es das neue Album schon zu kaufen :cool:?
http://www.metal-archives.com/release.php?id=190618
"Die Veröffentlichung ist für Mai/Juni geplant." :cool:
da bin ich mal gespannt
->SAMPLE<- (http://www.odal-horde.de/mp3/Odal_-_In_kalten_Zornes_Heimat_edit.mp3)
Out now on Black Devastation and Raging Bloodlust
BDR009 Odal - Zornes Heimat - LP
http://www.blackdevastation.de/media/BDR009.jpg
After 3 years Odal is back with a new album. Cold and grim black metal, yet still with atmosphere and melancholy, a mixture of aggression and melody Odal is well known for. Recorded at Klangschmiede Irminsul, mixed and mastered at Studio Blue House.
->SAMPLE<- (http://www.odal-horde.de/mp3/Odal_-_In_kalten_Zornes_Heimat_edit.mp3)
www.blackdevastation.de // www.ragingbloodlust.de
Obsidian
28.08.2009, 18:12
"Zornes Heimat" ist ein auf den ersten Blick doch relativ sperriges Album; die entsprechende Arbeit lohnt sich allerdings und wird mit Titeln wie "Tausend Wüsten" belohnt (dürfte sich i.Ü. um eine Interpretation des Nietzsche-Gedichts "Vereinsamt" handeln).
Meiner Meinung nach sind Odal einfach genial. Düstere, dunkle schwarzmetallische Gitarrenkunst, feinster Klangschmiede, mit mittelalterlichen Bezügen, einem charistmatischem Sänger und einer einmalig harschen Atmosphäre. Von dem Germansk Demo bis zum Split mit den Estländern von Sõjaruun, erste Klasse.
Ich hab' mir bisweilen auch alle Alben zugelegt und ich muss sagen "Wlide Kraft" sticht durch seinen Melodiereichtum und seine zusammenhängende Stimmung heraus. Na ja, was ich ein bisschen bedeppert fand, war, dass es in Reykjavik einen Strip-Club geben soll, der nach dieser Rune benannt wurde. Aber legt euch auf jeden Fall den neuen Split mit der estländischen Band zu, lohnt sich!
Ich finde "Sturmes Brut" immer noch am besten.
Allein dieser klirrend kalte Gitarrensound auf der Scheibe fetzt.
Narasimhadeva
05.09.2009, 13:40
Meiner Meinung nach sind Odal einfach genial. Düstere, dunkle schwarzmetallische Gitarrenkunst, feinster Klangschmiede, mit mittelalterlichen Bezügen, einem charistmatischem Sänger und einer einmalig harschen Atmosphäre.
Kannst mir nen Song nennen wo das der Fall ist von der Band?
Kannst mir nen Song nennen wo das der Fall ist von der Band?
Du wirst bei Odal keine Orientalische Tonleiter finden also versuchs gar nicht erst
Narasimhadeva
05.09.2009, 14:10
Du wirst bei Odal keine Orientalische Tonleiter finden also versuchs gar nicht erst
Ich will mir vielleicht trozdem Dinge anhören, um sie zu beurteilen? Oder soll ich was beurteilen, was ich mir nie angehört habe? Darum Meinungen erwünscht, was empfehlenswert ist von der Band.
Svartedauden
30.06.2010, 20:20
Alle Alben haben Etwas. Gefällt durchgehend was Taaken da abliefert.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.