Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forseti
Forseti ist eine deutsche Neofolk Band. Zentraler Kopf der Band ist Andreas Ritter, der mit einer oft wechselnden Besetzung, bisher 3 Alben veröffentlichte.
Oft spielen Mitglieder anderer bekannter Neofolk-Bands bei Forseti mit, wie zum Beispiel Ian Read von Fire & Ice, Douglas Pearce von Death In June, Kim Larsen von Of The Wand And The Moon oder Sonne Hagal.
Thematisch werden alte Volkslieder, heidnische-, mystische Themen oder Gedichte unter anderem von Goethe musikalisch umgesetzt.
Diskographie
* Jenzig
* Windzeit
* Erde
* Europa 7"
Quelle (http://de.wikipedia.org/wiki/Forseti_(Musikgruppe))
Sehr schöner Neofolk ...sehr gut zum abschalten..
kennt sie jemand?
Habe mir vor einer Zeit mal das Album ''Erde '' gekauft welches im nur empfehlen kann ;)
Jepp... kenn sie, hab das "Jenzig"-Album!! Seh schöne Mucke. Die kommen ja sogar aus meiner Heimatstadt Jena!!! :D
Gibt es vergleichbare Bands "Empyrium"???!!!........oder so.....mich interessiert die Formation seit langem aber hab leide noch nix von denen :( also ihr wenn soll ich mir die "Erde" als erstes holen oder wie seh ich das.
Hmmmmm vergleichbare Bands?
Gegentum fällt mir jetzt noch ein!
Ziemlich geil, kann man bei Lichttaufe offiziel runterladen: http://www.lichttaufe.com/lichttaufe/musik/gegentum/Gegentum_Sonnenrad.zip
Thx für den Link......ist echt gut die "Sonnenrad"-Scheibe.......
Mhm, dank diverser Musikmagazine kenne ich drei oder vier Songs von Forseti.
Soweit gefällt mir der Stil ganz gut, schön ruhig (ich weiß ned, ob alle Stücke so gehalten sind?); aber stellenweise kann einen die Musik schon ziemlich runterziehe, finde ich.
Hab Jenzig und Erde. Seh schöne ruhige Musik.
Wilhelm von Junzt
16.04.2007, 13:02
Hier steckt Forseti also. Ich will nicht meckern, aber das gehört ja wohl nicht mit diesem Humppa-Scheiß in ein Unterforum ;) ! Forseti ist einach nur schöner, verträumter Neofolk. Übrigens: Die Compilation-CD "Forseti lebt", die als Solidaritätsbeteuerung für den kranken Künstler Andreas Ritter gedacht ist, sollte man an dieser Stelle auch löblich erwähnen. Ist zwar mehr eine Widmung aus traurigen Anlass denn ein reines Forseti-Werk, aber nichts desto trotz absolut empfehlenswert.
Wilhelm von Junzt
Hier steckt Forseti also. Ich will nicht meckern, aber das gehört ja wohl nicht mit diesem Humppa-Scheiß in ein Unterforum ;) ! Forseti ist einach nur schöner, verträumter Neofolk. Übrigens: Die Compilation-CD "Forseti lebt", die als Solidaritätsbeteuerung für den kranken Künstler Andreas Ritter gedacht ist, sollte man an dieser Stelle auch löblich erwähnen. Ist zwar mehr eine Widmung aus traurigen Anlass denn ein reines Forseti-Werk, aber nichts desto trotz absolut empfehlenswert.
Wilhelm von Junzt
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.