PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eluveitie

Walgor
12.04.2005, 14:18
Wer es mag wenn Säcke dudeln und ihr auf Drehleihern steht, für dem is Eluveitie ein Geheimtipp. Hab die Band leider Live verpasst, aber reinhöhren sollte man aufjedenfall einmal.

Der Song "Jêzaïg" von dem Debütalbum Vên, der Schweizer hat mich umgehauen.

Wer nen bischen Ahnung von Schweizer Metalkunst hat, dem wird die Nachricht, dass einige Musiker von Eluveitie auch bei Forrest of Fog ihren Dienst leisten, erfreuen.

Also ruhig mal ansehen.

http://www.eluveitie.ch/

FrostThron
12.04.2005, 14:27
Hmm, nicht schlecht, man bemerkt allerdings die Mannen von Forest of Fog wenns mich nu nich zu sehr täuscht ^^

Mir gefällts :)

linsChen
12.04.2005, 16:51
jup find se auch extrem geil.

fav songs: Eluveitie - 02 - Uis Elveti+Druid <3

Caja
21.04.2005, 07:43
habe eben mal reingehört .
Nicht schlecht ! 8o davon muss ich mir mehr besorgen :D

Nyradur
21.04.2005, 16:59
Wisst ihr wo es Hörproben gibt?
Hab nämlich uf der hompage nichts gefunden.

Finduilas
31.07.2006, 00:29
Hier (http://myspace.com/eluveitie1) kannst du reinhören.

Ich hör grad deren neues Album "Spirit" und bin total begeistert davon. :) :hoch:

Vrost
31.07.2006, 08:28
Eluveitie (http://www.metallized.de/thread.php?threadid=486)

Finduilas
31.07.2006, 14:31
Ja ja ja, hab halt den ersten Thread genommen den die SuFu ausgespuckt hat. :P

FürstFechten
02.08.2006, 01:46
geile band vorallem lieder wie "druid", "oro", "uis elveti" und "lament"

Dr.Met
09.08.2006, 18:33
Find die Band auch geil. Auch dieser Folkstil mit vielen Deathmetal elementen gefällt mir. Hört man nich oft ( ich kannt vor Eluveitie keine^^). Mussmir mal das neue Album von denen zulegen

Rabennacht
11.08.2006, 19:10
nach den samples nach zu schließen gefallen sie mir auch sehr gut.. wäre eine anschaffung wert

ILO
20.08.2007, 21:20
Hier kann ich es mir nicht verkneifen. Die Jungs und Mädels waren ein absoluter Hammer in Barth. War wirklich eine geniale Performance und das Publikum hat ordentlich mit der Band gefeiert. Wer also die Gelegenheit hat die Band live zu sehen, der sollte das dann auch tun.

Heine
20.08.2007, 21:35
Original von ILO
Hier kann ich es mir nicht verkneifen. Die Jungs und Mädels waren ein absoluter Hammer in Barth. War wirklich eine geniale Performance und das Publikum hat ordentlich mit der Band gefeiert. Wer also die Gelegenheit hat die Band live zu sehen, der sollte das dann auch tun.

muss ich dir zustimmen das was ich von denen aufm sb gesehen hab war auch der hammer ;), schade nur das wir die hälfte verpasst haben da es am eingang des festival geländes so derben stau kam o.O

Revan
20.08.2007, 22:24
Hab mir die Spirit CD von denen geholt und bin begeistert!

FürstFechten
07.10.2007, 17:01
Original von ILO

tja, dazu werde ich wohl am 3.11. aufm ultima ratio endlich mal kommen... :metal:

NK
15.11.2007, 16:25
Folgendes lassen die Schweizer ELUVEITIE verlauten:

Und einmal mehr gibts dicke News! Während wir mit den letzten Arbeiten an Slania und unserm Akustik-Release Evocation ausserordentlich beschäftigt waren, fanden wir dennoch die Zeit, ins deutsche Donzdorf zu reisen und die Leute von Nuclear Blast Records auf ein paar Bierchen zu treffen...

Nicht genug damit, dass sie uns sturztrunken machten, nein, sie beeindruckten uns auch mit einem imposanten Artist Roster, 20 Jahren absolut grossartiger Arbeit (übrigens: Happy Birthday Nuclear Blast!) und einem professionellen Team, das nichtsdestotrotz durch und durch Metal ist!

So taten wir dann, was getan werden musste - wir kamen, wir sahen, wir unterzeichneten! Wir freuen uns sehr auf eine langjährige und grossartige Zusammenarbeit mit einem der grössten Metal-Labels der Welt.
Und ebenso freuen wir uns, Euch nun definitiv mitteilen zu dürfen, dass unser neues Album Slania am 15. Februar 2008 das Licht der Welt erblicken wird!

Ihr werdet Euch nun wohl an unsern letzten Newseintrag vor einigen Wochen erinnern, in welchem wir Evocation I & II ankündigten. Ihr erinnert Euch richtig und nein: Wir waren nicht besoffen! Aber wir freuen uns, dass sich Nuclear Blast und Twilight zu einem Schulterschluss entschieden: So wird sich denn nun Twilight künftig um unsern kompletten Back-Katalog kümmern (Spirit wurde eben durch Twilight re-released und unsere Debut-MCD Vên wird im Frühling 2008 folgen! Checkt www.twilight-vertrieb.com!), während Evocation I (richtig gelesen - Ihr werdet zwei komplette Folk-Alben in den Händen halten!) im Winter 2008 durch Nuclear Blast veröffentlicht werden wird.

Wir sind wirklich glücklich, wie sich die Dinge entwickelten! Ihr werdet in nächster Zeit noch eine Menge von uns hören und ebenso weitere Details zu Slania erfahren! Seid bereit!

Horns up & slaínte! Eluveitie

JohnLemon
15.11.2007, 17:07
NB müssten uns mal einen Deal anbieten ... was würde ich die auslachen.

NK
27.01.2008, 10:24
Auf der MySpace-Seite (http://www.myspace.com/eluveitie) von ELUVEITIE steht ab sofort der Song "Bloodstained Ground" online, der den zweiten Vorgeschmack auf das neue Album "Slania" darstellt. Dieses erscheint am 15. Februar.

NK
01.02.2008, 20:51
ELUVEITIE haben die Arbeiten an ihrem Video zum Song "Inis Mona" abgeschlossen. Das Ergebnis könnt Ihr hier begutachten, während es bis zur Veröffentlichung des neuen Albums "Slania" noch bis zum 15. Februar dauert:
<br><br>
<object width="425" height="373"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/iijKLHCQw5o&rel=1&border=1"></param><param name="wmode" value="transparent"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/iijKLHCQw5o&rel=1&border=1" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="373"></embed></object>

Fuavarra
02.02.2008, 11:27
Nicht übel. Live ist die Band ja auch nicht zu verachten. Bin gespannt, wie sie die neuen Lieder rüberbringen.

Henkersbraut
02.02.2008, 12:46
Gefällt mir schonmal sehr gut.. werde mir das Album wohl besorgen und nach Bremen kommen sie ja auch noch hrhr ^^ ... hoffe, sie sind live genauso gut

NK
20.02.2008, 00:13
Original von Henkersbraut
Gefällt mir schonmal sehr gut.. werde mir das Album wohl besorgen und nach Bremen kommen sie ja auch noch hrhr ^^ ... hoffe, sie sind live genauso gut

ja sind sie und das album is sehr geil..gefällt mir sogar noch um einiges besser wie der vorgänger "Spirit"...

Henkersbraut
20.02.2008, 11:01
Original von NK

ja sind sie und das album is sehr geil..gefällt mir sogar noch um einiges besser wie der vorgänger "Spirit"...

Ui, das steigert meine Vorfreue auf das Konzert natürlich noch mehr.. das Album hat sich bei mir auch auf die Stufe GEIL gesellt ;)

Heine
20.02.2008, 12:24
jopp defintiv geile neue scheibe ;) vorallem diese stimmigen intros der tracks find ich sehr geil

bisi
20.02.2008, 13:08
Ja ich seh sie bald im April hier in Essen! da bin ich echt mal gespannt wie die Live klingen :D

schrecklicher tor
01.03.2008, 19:24
Hab mir die neue CD (slania) von den gekauft . Ist echt nicht schlecht kann das Teil nur weiterempfehlen. Live hab ich die leider noch nicht gesehen. Vieleicht klappt es ja am 18.04 in Leipzig

kaoz
06.03.2008, 21:53
Hab mir auch die neue CD von Eluveitie gekauft.
Ein echt geiles Teil ! Kann ich nur empfehlen.
Das ist Folk Metal in Perfektion :bang2:

ILO
01.04.2008, 21:13
Kann "Slania" mittlerweile seit einiger Zeit mein Eigentum nennen und nachdem ich anfänglich nicht wirklich mit dem Album warm werden wollte, kann ich jetzt sagen, dass mir die Scheibe sehr gut gefällt und das sie mit "Spirit" mithalten kann. Besser als "Spirit" möchte ich nicht sagen, da die Scheiben schon sehr deutliche Unterschiede aufzeigen und ich mich nicht festlegen möchte.
Ich hoffe, ich kann die Truppe auch bald mal wieder Live erleben, denn der Auftritt letztes Jahr beim BMOA hat mir richtig gut gefallen.

EDITH: Kann mal bitte jemand die beiden Threads zusammenfügen??

Eluveitie (http://www.metallized.de/thread.php?threadid=969)

Moshpit666
09.04.2008, 15:10
Slania ist wirklich ein sehr sehr gelungenes Album ! Auch wirklich eine gute Band die mir persönlich am besten gefallen aus dem Genre !

Richtig schön !

bisi
09.04.2008, 16:44
Hab die erst vor paar Tagen live gesehen! Geile Performance! Vor Allem der Flötenspieler geht Barfuss echt geil ab auf der Bühne.

Also ich werd mir definitiv bald die Alben zulegen.

Wilhelm von Junzt
09.04.2008, 19:31
Instrumental betrachtet ist die Gruppe sehr beeindruckend. Der Gesang war am Anfang recht gewöhnungsbedürftig, allerdings gibt es im Genre weitaus nervigere grollende Stimmen. Die keltisch-helvetische Atmosphäre spricht für diese Band.

Slay51
09.04.2008, 19:53
Spirit hat mir recht gut gefallen, aber die neue Platte konnte ich mir leider noch nicht zulegen

AbortedAtheist
15.05.2008, 18:38
Eluveitie ist sehr geil.
Gerade das neue Album *Fingerschmatz* ... ein Feinschmeker..... und verwunderlich ist das sie trotz ihrer sehr mitteralterlichen Instrumente (Dudelsack und Drehleier), sehr modern klingen durch die Gitarren im Drop - Tuning, hat schon fast was von Metalcore, auch wenn ichs ungerne so nenne.

Eluveitie :metal1: Rocken.

bisi
15.05.2008, 22:02
Jahaaa.... ich denk mal die werde ich dieses Jahr nochmal in Essen sehen im November! FreuJubelFreu

M4tze
22.05.2008, 11:18
einfach nur klasse zu hören :D

NK
05.06.2008, 16:46
Folgende Nachricht erreichte uns heute aus dem Eluveitie-Camp: Nach einer langen Zeit gemeinsamen Musizierens, haben Sevan (Irish Flute, Whistles, Bagpipes) und Rafi (Bass) sich entschlossen, Eluveitie zu verlassen. Beide kamen aufgrund von persönlichen Gründen zu dieser Entscheidung. Sevan und Rafi waren langjährige Bandmitglieder. Sevan war sogar seit Anbeginn Teil unserer Band. So war denn nun ihre Entscheidung nahezu ein Schock für uns. Jedoch verstehen und akzeptieren wir ihre Entscheidung natürlich auch. Wir werden die gemeinsamen Jahre nicht vergessen und wünschen Sevan und Rafi alles nur erdenklich Gute für ihre künftigen musikalischen, wie auch persönlichen Wege.

ILO
05.06.2008, 20:13
Schade das ausgerechnet die Beiden die Band verlassen haben, da sie auf der Bühne eine ungemeine Menge an Energie freigesetzt haben und das Publikum auch immer sehr gut animiert bzw. unterhalten haben. Musikalisch kann man sie vielleicht noch recht einfach ersetzen, aber ich denke für die Live Shows einen so guten Ersatz zu finden wird sehr schwer. Allein der Fakt das Beide, wenn mich nicht alles täuscht, Brüder waren, hat ihre Dynamik sehr unterstützt.

bisi
08.06.2008, 13:34
Ehm... ich hoffe das es auf die liveperformance ende des Jahren in Essen keinen so großen Einfluss nehmen wird, aber ich bin da etwas pesimitisch :(

NK
27.08.2008, 09:08
Die Schweizer Pagan Metal-Horde ELUVEITIE hat doch neuerdings einen Endorsement-Vertrag mit dem Kräuterschnaps-Hersteller Jägermeister geschlossen. Die Band dazu:

“Wieder einmal haben wir unsere Unterschriften unter einen Endorsement-Vertrag gesetzt: Der Partner heißt Jägermeister! Wir sind super glücklich, ab sofort zur Jägermeister-Familie zu gehören! Außerdem danken wir Jägermeister für das Vertrauen, das sie in ELUVEITIE setzen und trinken auf eine fruchtvolle und vermutlich auch ziemlich feucht-fröhliche Zusammenarbeit!”

masse
22.11.2008, 19:22
Also die Alben sind verdammt geil!
Aber wie sind sie denn jetzt live?

Sgt. Kuntz
25.11.2008, 10:39
dass jetzt die halbe Manschaft die Band verlasst überrascht mich auch.

Dachte dass die jetzt bei Nuclear Blast groß durchstarten.

Seraph
26.11.2008, 10:38
wie verlassen? hab diesbezüglich garnichts gehört? Oo

Henkersbraut
26.11.2008, 11:06
Es sind meines Wissens zwei Mitglieder ausgestiegen. Steht aber auch irgendwo in dem Thread. Ich hab sie auf dem Heidenfest in anderer Besetzung gesehen und der Musik hat es scheinbar nicht geschadet, mir hats nämlich gefallen.

Sgt. Kuntz
26.11.2008, 11:11
ich lese auch gerade bei wikipedia dass es nur 2 Leute waren (Flute und Bass), und dass bereits 2 Nachfolger feststehen.

Also kann die Party weitergehen.

Darth Mader
26.11.2008, 16:31
Die zwei Nachfolger waren doch schon im Juli mit von der Partie..!?!?

masse
28.11.2008, 16:12
Es sind meines Wissens zwei Mitglieder ausgestiegen. Steht aber auch irgendwo in dem Thread. Ich hab sie auf dem Heidenfest in anderer Besetzung gesehen und der Musik hat es scheinbar nicht geschadet, mir hats nämlich gefallen.

Gut. :) Ich würd' sie auch mal gerne live sehen!

Asmo
15.01.2009, 21:50
Die Schweizer werden am 10.04. ihr neues Album herausbringen, welches den erwartungsvollen Namen "Evocation I: The Arcane Dominion" trägt. Es wird insgesamt 15 Songs umfassen, welche alle akkustisch gespielt werden und zudem gibt es noch Gastauftritte von Oliver S. Tyr (FAUN) und Alan A. Nemtheanga (PRIMORDIAL).

Wer die Band vorher noch mal live sehen will, zusmman mit KREATOR und CALIBAN, kann dies an folgenden Daten an folgenden Orten tun:

23.01. NL Tilburg - O13
24.01. NL Amsterdam - Melkweg
25.01. B Hasselt - Mod Club
26.01. UK London - The Koko
27.01. F Paris - Elysee Montmatre
28.01. F Bordeaux - Theatre Barbey
29.01. E Madrid - La Riviera
30.01. P Porto - Teatro Sá da Bandeira
31.01. E Bilbao - Rock Star
01.02. E Barcelona - Razzmatzz 1
02.02. F Marseille - Espace Julien
03.02 I Mailand - Rolling Stone
06.02. GR Athen - Toll 56
07.02. GR Thessaloniki - Principal Club
08.02 HR Sofia - Botev Sportshall
09.02. RO Bukarest - Becker Brau
10.02. SER Belgrad - Dom Omladine Hall
11.02. HR Zagreb - Boogaloo
12.02. SLO Maribor - Stuk
13.02. HU Debrecen - Lovarda
14.02. AT Wien - Gasometer
15.02. CZ Zlin - Masters Of Rock Cafe
17.02. SK Bratislava - PKO
18.02. PL Krakau - Klub Studio
19.02. PL Warschau - Klub Progresja
20.02. LT Vilnius - House Of Polish Culture
21.02. LV Riga - Melna Piektdiena
22.02. EST Talin - Rock Cafe
23.02. FIN Helsinki - Tavastia
24.02. FIN Tampere - Kulturfabrik
26.02. SE Stockholm - Klubben
27.02. N Oslo - Betong
28.02. S Gothenburg - Brew House
01.03. D Hamburg - Docks
03.03. D Berlin - Huxley's Neue Welt
04.03. D Nürnberg - Löwensaal
05.03. D München - Backstage
06.03. CH Pratteln - Z7
07.03. D Kaufbeuren - ALL Kart Halle
08.03. D Losheim - Eisenbahnhalle
10.03. D Stuttgart - LKA Longhorn
11.03. D Wiesbaden - Schlachthof
12.03. D Köln - Live Music Hall
13.03. D Osnabrück - Halle Gartlage
14.03. D Oberhausen -Turbinenhalle

Henkersbraut
16.01.2009, 14:32
Neues Album, sehr schön. Nachdem mir so ziemlich alles von Eluveitie zusagt, freu ich mich auf das neue Werk. Und ne Überlegung nach Hamburg oder Osnabrück zu fahren, ist es auch wert, auch wegen Kreator. Irgendwie finde ich die Kombi Kreator, Eluveitie, Caliban merkwürdig....

Isothien
16.01.2009, 17:39
Ich verstehe nicht, wieso die mit diesen Metalcoreschwuchteln von Caliban auf Tour gehen Oo

Ma sehn, vielleicht schau ich`s mir in Oberhausen an...hab auf`n Paganfest nicht viel von denen mitgekriegt, war aber nicht so übel...

Seraph
17.01.2009, 21:26
aufm paganfest fand ich die erste sahne, leider waren die viel zu kurz....
mkir ists egal ob caliban da mit sind oder nicht, kreator und elzuveitie live sind der brenner schlechthin

flYing seidla
19.01.2009, 11:07
Ich hatte Eluveitie auf dem Heidenfest 2008 in Nürnberg gesehen - einfach KLASSE! Und sehr viel besser, als auf den Alben.

Aber ich fürchte bei der Tour mit Kreator wird´s wohl auch kein langer Auftritt!
Ich würde sie gerne ´mal als Headliner sehen bzw. Solo.

Caliban sagt mir nichts, aber bitte, man braucht doch auch mal Zeit, sich zwei - fünf Bier zu holen, dafür taugen die Jungs dann sicher!
:prost:

Seraph
19.01.2009, 12:13
na ja caliban haben ein zwei songs die ok sind...metalcorekrams eben

na ja der gig in hamburg ist auf nem sonntag, das wird ein geiler montag :D

bisi
19.01.2009, 12:39
Würd ich mir auch antun, nur ich habe so eine krasse abneigung gegen so ein Genre Misch Masch... Kreator, Caliban... Eluveitie?!?

Wie letztes Jahr Slayer, Amon Amarth, Sonic Syndicate und Trivium / Mastodon... Na Hallo.

Isothien
19.01.2009, 17:45
Original von bisi
Sonic Syndicate

Is das nicht dieser 0815 Emo/Metalcore Karnevalsverein?

bisi
19.01.2009, 19:43
Jop!
Sonic Syndicate war auch Metal over Xmas mit Legion of the Damned auf Tour.
Total affig, da haben sich die Emos bei Legion of the Damned protzig mit dem Rücken zur Band umgedreht oder einfach auf dem Boden gesetzt um die Musik zu boykottieren.

Isothien
19.01.2009, 20:02
Wenn die sich schon auf die entsprechende Höhe begeben haben hätte man ruhig mal das Knie hochziehen können oder ähnliches :D

Asmo
21.01.2009, 18:53
Hier das Coverartwork zum kommenden Album:

http://img32.picoodle.com/img/img32/3/1/21/f_eluveitieevm_49c03e6.jpg

Asmo
26.01.2009, 16:11
Nach und nach haben ELUVEITIE Details ihres kommenden Albums preisgegeben. Nun offenbaren sie uns die Tracklist von ""Evocation I - The Arcane Dominion":

01. Sacrapos - At First Glance
02. Brictom
03. A Girls Oath
04. The Arcane Dominion
05. Within The Grove
06. The Cauldron Of Renascence
07. Nata
08. Omnos
09. Carnutian Forest
10. Dessumiis Luge
11. Gobanno
12. Voveso In Mori
13. Memento
14. Ne Regv Nal
15. Sacrapos - The Disparaging Last Gaze

NK
09.03.2009, 19:57
ELUVEITIE stellen mit "Omnos" einen neuen Song vor, der sich auf dem Akustik-Folk-Album "Evocation I - The Arcane Dominion" befinden wird. Die Scheibe erscheint am 11. April, jedoch gibt es "Omnos" bereits jetzt schon auf MySpace (http://www.myspace.com/eluveitie).

NK
25.03.2009, 16:44
Das brandneue Video zum Song “Omnos” vom kommenden Folk-/Akustik-Album “Evocation I: The Arcane Dominion” der Schweizer Pagan/Folk Metaller ELUVEITIE kann man sich jetzt hier anschauen:
<br><br>
<a href="http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoid=54593798">ELUVEITIE - Omnos</a><br/><object width="425px" height="360px" ><param name="allowFullScreen" value="true"/><param name="movie" value="http://mediaservices.myspace.com/services/media/embed.aspx/m=54593798,t=1,mt=video"/><embed src="http://mediaservices.myspace.com/services/media/embed.aspx/m=54593798,t=1,mt=video" width="425" height="360" allowFullScreen="true" type="application/x-shockwave-flash"></embed></object>

Henkersbraut
26.03.2009, 12:39
An dem Video find ich jetzt persönlich nichts besonderes. Ist ganz nett gemacht, irgendwie auch typisch für das Genre. Aber der Song gefällt mir sehr gut, unverkennbarer Eluveitie-Stil, obwohl mir die E-Gitarren doch ein kleines bisschen fehlen :).

Vrost
26.03.2009, 15:51
Ja, ohne Eier irgendwie.

NK
03.04.2009, 16:26
Die Schweizer ELUVEITIE machen ihren Fans ein Geschenk und streamen ihr komplettes Folk-/Akustik-Album "Evocation I: The Arcane Dominion", zu hören gibts das ganze hier (http://www.myspace.com/eluveitie).

Des Weiteren wurde die Veröffentlichung der Scheibe wegen produktionstechnischer Komplikationen auf den 17. April verschoben!

Silent Angel
03.07.2009, 16:08
Das neue Album ist richtig klasse geworden. Eluveitie spielen ja eigentlich Metal aber dieses Album brauch sich wahrlich nicht hinter den ersten beiden zu verstecken. Richtig guter Folk Rock :cool:, ist mal was anderes als immer nur das übliche Geschedder. Obwohl Slania wohl das mit Abstand beste Metalalbum des Jahres 2008 war! :rock:

Andi.7779
03.07.2009, 17:49
Original von Silent Angel
Obwohl Slania wohl das mit Abstand beste Metalalbum des Jahres 2008 war! :rock:

Ohne die Scheibe gehört zu haben: NEIN!

Und jetzt husch back to topic, ich bin heut ein bissl ''komisch'', muss am Wetter liegen. :D

mobbl
03.07.2009, 21:52
Die Neue findet sogar meine Frau lahm.

sanity assassin
04.07.2009, 15:03
Sie ist lahm. Aber wie gesagt krieg ich ja grad lauter komisches Zeu reingepumpt und da sind zwei dieser Lieder, die ich nicht mehr aus dem Kopf krieg. Vielleicht brauch ich das grad, aber seits bei mir angefangen hat, begleiten mich die Lieder dauernd. Obwohl man mir zu 80% mit dem ganzen Pagan und Mittelalterzeug eigentlich gehen kann. Die Lieder, die ich mein sind Brictom und Omnos.

NK
07.11.2009, 08:15
ELUVEITIE haben die Titelliste ihres kommenden Albums veröffentlicht. Der Nachfolger des Akustikalbums "Evocation I - The Arcane Dominion" wird den Titel "Everything Remains" tragen und soll den Metal wieder in den Vordergrund rücken. Gemischt wird die Scheibe von Colin Richardson [MACHINE HEAD, SLIPKNOT, TRIVIUM etc.]. So werden die Stücke heißen:

01. Otherworld
02. Everything Remains As It Never Was
03. Thousandfold
04. Nil
05. The Essence Of Ashes
06. Isara
07. Kingdom Come Undone
08. Quoth the raven
09. (do)minion
10. Setlon
11. Sempiternal Embers
12. Lugdūnon
13. The Liminal Passage

NK
21.11.2009, 10:25
ELUVEITIE haben einen ersten Trailer zu ihrem am 19. Februar 2010 erscheinenden Album "Everything Remains [As It Never Was]" veröffentlicht. Selbige Platte wurde übrigens von Colin Richardson [MACHINE HEAD, SLIPKNOT, BEHEMOTH, TRIVIUM] produziert.

100771635

NK
14.02.2010, 09:28
ELUVEITIE haben den vierten Trailer zum kommenden Album "Everything Remains (As It Never Was)" online gestellt:

iTAWdzbyiV8

Des Weiteren gibt es das komplette Album bis zur Veröffentlichung am 19. Februar 2010 auf der MySpace-Seite (http://www.myspace.com/eluveitie) der Band im Stream!

Hier noch die ersten drei Trailer:

Trailer 1

4_KWmi_I0Z4

Trailer 2

Py_dgXlaLqw

Trailer 3

NbuoOxGz_ks

bisi
14.02.2010, 09:34
Das Album hört sich von den ersten Tracks verdammt stark an!
Das Ding kann was!

Das muss definitiv auf die Einkaufsliste!

Narasimhadeva
17.02.2010, 23:01
Ich bin für Keltischen Metal ja offener als für Nordischen, also dacht ich hörste dir das auch mal an. Bands wie heol telwen oder Aes Dana find ich recht angenehm, aber mit Eluveitie komm ich irgendwie garnicht zurecht. Grade das neue Matrial gefällt mir noch weniger als das alte. Hm.

Miiike
17.02.2010, 23:12
Hmm, das neue Zeugs klingt mMn irgendwie wie Bullet for my Valentine mit Flöten...

Isothien
18.02.2010, 15:21
Das neue Zeug klingt teilweise echt nach so`n "modernen" Scheißendreck wie Bulet for my asshole oder in Flames...
Auf Slania war schon eine Tendenz zu sehen und das neue Zeug führt die Richtung fort.

bisi
18.02.2010, 20:39
Also den Vergleich zu Bullet for My Valentine finde ich etwas weit hergeholt oder?
Aber zum Glück ist das ja ziemlich subjektiv...

dauðamaðr
23.02.2010, 17:40
Bin eben in den zweifelhaften Genuß gekommen, das Video zu "Thousandfold" zu sehen" und, bisi, auch wenn ich mal abgesehen von Nebenbeigeplingel bei Bekannten keinen blassen Schimmer von Bullet for My Valentine habe, so muß ich doch sagen, daß ich Miiikes Anspielung durchaus nachvollziehen kann, denn die Schweizer können froh sein, daß sie Drehleier und Flöte mit an Bord haben, da beide, kann nur von "Thousandfold" ausgehen, alle kompositorischen Lücken stopfen. Denke dir diese beiden Instrumente mal weg. Was bleibt, ist unsäglich langweiliges Barré-Stakkato-Geriffe und ein nerviger Ufftata-Drumrhythmus, die dann eben doch fatal an diese ganze gequirlte New Metal-Sch.... erinnert und wohl den Anschein von Druck und Brutalität vermitteln sollen. Bla, da beide Schubladen eh nicht meine Baustelle sind, trolle ich mich hier auch wieder ganz schnell.

bisi
23.02.2010, 20:20
Hihi, sehr anschaulich beschrieben. Unter deinem Eindruck, werde ich mir mal das Video zu Gemüte tragen um es nachvollziehen zu können :D

Svartedauden
30.06.2010, 20:10
Spirit ist sehr gut. Slania ist beinahe genauso gut. Das Folkalbum und das Neueste hab ich mir noch nicht angehört.

Syagrius
17.07.2010, 15:24
Hallo Leute, bin neu hier und wollte gleich mal meinen Senf hier abgeben.

Ich persönlich liebe Eluveitie und hab sie zu meiner Lieblingsmetalband herausgehoben.
Ich finde "Everything remains as it never was" eigentlich das beste Album der Band. Hört euch einfach nur mal "Quoth the Raven" an und achtet v.a. auf den weiblichen Groil zum Schluß hin. Das Album "Spirit" steht der neuen Platte eigentlich in kaum etwas nach und der Song "Inis Mona" von "Slania" ist einfach nur noch unglaublich.

Für mich einfach nur "Wow" wie geil :D

Seraph
17.07.2010, 15:26
Stell dich in einem neuen Thread doch mal vor, damit die Leute auch wissen mit wem sie es zu tun haben ;)

Syagrius
17.07.2010, 16:57
Stell dich in einem neuen Thread doch mal vor, damit die Leute auch wissen mit wem sie es zu tun haben ;)

Hab ich gerade gemacht, Chef ;)

Sammy
27.07.2010, 12:07
Spirit ist sehr gut. Slania ist beinahe genauso gut. Das Folkalbum und das Neueste hab ich mir noch nicht angehört.

Zum neuesten kann ich sagen, dass es ziemlich fett ist. Allein das Intro :) Und macht genau da weiter wo Slania aufgehört hat. Hatte auch Angst, dass die das Niveau nicht halten können und bei so vielen Veröffentlichungen in so kurzer Zeit weiß man ja nie. Aber irgendwie ham die das drauf. Das Folk-Album kenn ich auch so gut wie nicht.

Syagrius
27.07.2010, 14:23
Noch dazu in unterschiedlicher Besetzung. Die neue Sängerin ist wahnsinn ^^

Metvernichter
05.08.2010, 14:36
Hmm also Eluveitie haben mir mal sehr gut gefallen aber nach "Everything Remains as it never was" hat sich das spätestens geändert.
Die 3 Alben "Spirit" "Slania" und "Evocation(Das Folk Album)" haben mir noch sehr gut gefallen, wobei sie bei "Slania" schon in eine Richtung gegangen sind die mir nicht mehr so zusagt, klar, da gabs immer noch sehr viele geile Lieder, was man aber bei dem letzten Album nicht mehr behaupten kann mMn.
Live fand ich die 2008 (?) auf der ersten Paganfest-Tour ziemlich gut.

Das wars von mir...
Prost

Bohla
04.12.2011, 14:11
Gerade die News vom neuen Album vernommen. Eine Tracklist wurde auch gepostet. 17 (!) Songs für ein Album. Ich weiß ja nicht... klingt (im wahrsten Sinne des Wortes?) nach einem absoluten Song-Overkill.
Naja, ob ich mir die Scheibe zulege, wage ich zu bezweifeln. Seit Spirit haben mich die Alben immer weniger gefesselt (außer Evocation). Die Lieder der neueren Alben klangen für mich alle irgendwie immer gleich.

Achja, und das neue Promobild mit den Sonnenbrillen finde ich ja mal total affig :P

exit
09.01.2012, 21:38
die werden mir von mal zu mal mehr metalcorelastig und das ist mir ein grosses dorn im auge. bis und mit spirit sind die anhörbar, mehr aber auch nicht mehr.

NK
18.01.2012, 09:10
und hier das neue Video ...

_1lXdLus2WI