PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Iron Maiden

Seiten : [1] 2

ILO
05.04.2005, 18:32
Und noch eine der besten Metalbands. Was für ein Verhältnis habt ihr zu Maiden? Also ich bin durch Maiden zum Metal gekommen, ich glaub das sagt alles.

Und auch hier ne kurze Biographie:

Iron Maiden
Seit ihrem gleichnamigen Debutalbum im Jahre 1980 sind Iron Maiden (engl.: eiserne Jungfrau, nach einem mittelalterlichen Folterinstrument) eine der beständigsten und erfolgreichsten Heavy Metal-Bands.

1975-1979: Die Vorgeschichte
Iron Maiden wurden Ende 1975 von Bassist Steve Harris gegründet, der vorher bei den Bands Gypsy's Kiss und Smiler gespielt hatte. Zur Urbesetzung der Band gehörten außerdem Paul Day (v), Dave Sullivan (g), Terry Rance (g) und Ron Matthews (dr). Der erste Liveauftritt findet am 15. Dezember 1976 in einem Pub namens "The Cart&Horses" statt, zu diesem Zeitpunkt haben Dave Murray und Bob Sawyer bereits die beiden ursprünglichen Gitarristen ersetzt und mit Dennis Wilcock hat ein neuer Mann das Mikrophon übernommen. Sawyer verlässt die Band schnell wieder und im Jahre 1978 wird Dennis Wilcock von Paul Di'Anno abgelöst, außerdem nimmt Doug Sampson anstelle von Matthews den Platz hinter der Schießbude ein. In dieser Besetzung spielt die Band am 31. Dezember 1978 ein Demo ein, das später als "The Soundhouse Tapes" in kleiner Auflage auf Schallplatte gepresst wird und bis heute das meist kopierte, aber im Original auch meist gesuchte Iron Maiden-Sammlerstück ist.

1979 wird Rod Smallwood Manager der Band, die sich inzwischen durch zahllose Konzerte in London und Umgebung einen hervorragenden Namen gemacht und eine recht große Fangemeinde erspielt hat. Folgerichtig erhalten Iron Maiden im November 1979 einen Plattenvertrag bei der EMI.

1980-1982: Erste Erfolge und Durchbruch
Das muntere Wechselspielchen geht auch im Jahr 1980 weiter: Tony Parsons tritt der Band als zweiter Gitarrist bei, wird aber von Dennis Stratton bald wieder abgelöst. Doug Sampson muss seinen Platz auf dem Drummerstuhl für Clive Burr räumen. In der Besetzung Di'Anno, Murray, Stratton, Harris, Burr nimmt die Band ihr selbstbetiteltes Debutalbum auf, das in der Szene einschlägt wie eine Bombe. Mit der Single "Running Free" treten Iron Maiden bei BBCs "Top of the Pops" auf und spielen als erste Band seit langem live und nicht Playback. Iron Maiden werden mit einem Schlag auch außerhalb der Umgebung Londons bekannt. Es folgt eine ausgedehnte UK-Tour im Vorprogramm von Judas Priest, eine Europatour mit den US-Hardrockern KISS und ein Auftritt im Vorprogramm von UFO beim legendären Reading-Festival.

Martin Birch, Producer der Hardrock-Legende Deep Purple, produziert das zweite Album, "Killers", bei dem Dennis Stratton durch Adrian Smith ersetzt wurde. Auch "Killers" kommt bei den Fans bestens an. Die Allianz mit Martin Birch hält bis in die 1990er Jahre. Die "Killer World Tour" führt die Band in 15 Länder, wobei sie 120 Konzerte spielt. Ausgedehnte Touren werden zu einem Markenzeichen von Iron Maiden.

Paul Di'anno hält dem Druck nicht mehr Stand, beginnt zu trinken und muss Ende 1981 die Band verlassen. Sein Nachfolger ist Bruce Dickinson, der zuvor bei der Band Samson gesungen hatte. Dickinson soll sich in der Folge als Volltreffer für die Band erweisen. Mit ihm nimmt man Anfang 1982 das Album "The Number of the Beast" auf. "The Number of the Beast" ist der weltweite Durchbruch für Iron Maiden. Das Album verkauft sich weit über eine Million Mal und gilt heute in weiten Kreisen als perfekte Definition des Heavy Metal. Sechs der acht enthaltenen Stücke sind bis heute Klassiker des gesamten Genres.

1983-1988: Die goldene Ära
Ende 1982 wird Clive Burr durch Nicko McBrain ersetzt, einen bereits renommierten Drummer, der zuletzt bei der französischen Band Trust die Stöcke schwang. Interessanterweise besetzen Trust den vakanten Posten mit Clive Burr. In der Besetzung Dickinson, Murray, Smith, Harris, McBrain nehmen Iron Maiden insgesamt vier Studioalben auf.

Mit "Piece of Mind" (1983) und "Powerslave" (1984) erobern Iron Maiden endgültig den Heavy-Metal-Thron. Brillante Alben in stabiler Qualität festigen den Ruf der fünf als eine Festung des Metal. Nach der ausgedehnten "World Slavery Tour" wird "Live after Death" veröffentlicht (1985), eine Live-Doppel-LP, die bis heute als eine der besten Live-Platten aller Zeiten gelten darf. "Somewhere in Time" (1986) ruft durch den Einsatz von Gitarrensynthesizern und eine seltsam dünne Produktion gespaltene Reaktionen hervor. Iron Maiden hatten ihren typischen Sound zum ersten Mal leicht verändert. Im Jahr 1988 folgt mit dem Konzeptalbum "Seventh Son of a seventh Son" eine LP, die bei ihrem Erscheinen ähnlich umstritten war wie ihr Vorgänger, heute aber als gute Veröffentlichung der Band gilt. Mit "Can I play with Madness" enthält sie außerdem ein Stück, das es auch in Deutschland in die Top 10 schaffte. Auf der nachfolgenden Tour wird die limitierte CD "Maiden England" und das dazupassende Video mitgeschnitten.

1989-1993: Erste Turbulenzen
Gitarrist Adrian Smith verlässt die Band 1989, um sich seinem Soloprojekt A.S.A.P. zu widmen (später folgte noch eine Band namens "Psycho Motel"), während Sänger Dickinson seine erste Soloplatte ("Tattoed Millionaire") aufnimmt, Iron Maiden aber zunächst treu bleibt. Dickinson bringt von seinem Soloausflug den Gitarristen Janick Gers mit, der fortan Smith bei Iron Maiden ersetzt. Das 1990er-Album "No Prayer for the Dying" ist bei den Fans bis heute umstritten. Zwar ist noch immer der typische Iron Maiden-Stil erkennbar, aber das überraschend schwache Songwriting und die lustlose Umsetzung sorgen für Entsetzen, obwohl mit dem von Bruce Dickinson für den Film "Nightmare on Elmstreet 5" geschrieben Song "Bring your Daughter...to the Slaughter" die erste (und bis heute einzige) Nummer 1-Single (in den UK-Charts) enthalten ist.

1992 erscheint "Fear of the Dark", welches mit dem Titelstück und "Afraid to shoot Strangers" zwar weitere Maiden-Klassiker enthält, insgesamt aber nur leicht besser ausfällt als sein Vorgänger. Das Entsetzen unter den Fans erreicht seinen Höhepunkt, als Dickinson am Ende der '92er-Tour seinen Ausstieg aus der Band ankündigt.

[Bearbeiten]
1994-1999: Krise
Nach einem Jahr Schaffenspause finden Iron Maiden einen neuen Sänger: Blaze Bayley von Wolfsbane ersetzt Dickinson. Mit ihm nehmen sie ihr zehntes Album "The X-Factor" auf, das für gespaltene Reaktionen sorgt. Zum Einen löste die ungewohnt dumpfe Produktion, für die Steve Harris selbst verantwortlich war, und die dem Album einen äußerst dunklen Klang verlieh, Verwirrung aus, zum Anderen kam Bayleys Stimme, die sich erheblich von der Dickinsons unterscheidet, bei den meisten Fans nicht gut an.

Ähnliches wiederholte sich beim 1998er-Album "Virtual XI", welches ebenfalls beim Großteil der Fangemeinde nicht auf viel Gegenliebe stieß. Die angesetzten Touren waren Flops, Iron Maiden spielten zum Teil vor halb leeren Hallen, die zudem erheblich kleiner waren als in der Vergangenheit.

[Bearbeiten]
1999-heute: Reunion
Am 10. Februar 1999 ging es wie ein Urschrei durch die Metal-Szene: Bruce Dickinson und Adrian Smith sind wieder bei Iron Maiden! Blaze Bayley musste gehen, Jannick Gers blieb: Die Band spielt seitdem mit drei Gitarristen. Die Reunion-Tour geriet zum Triumphzug, das heiß erwartete Comeback-Album "Brave New World" (2000) erreichte zwar nicht die Klasse von "Seventh Son..." oder "The Number of the Beast", erfüllte aber weitestgehend die Erwartungen. Beim "Rock in Rio"-Festival 2001 spielten Maiden als Headliner vor ca. 250.000 Leuten und veröffentlichen die Aufnahme dieses legendären Gigs als Livealbum und DVD.

Iron Maiden veröffentlichten am 8. September 2003 ihr dreizehntes Studioalbum "Dance of Death". Zwischenzeitlich gab es zwei "Best of" Veröffentlichungen: 1. Eddie's Archive - eine Sammlung von drei Doppel-CDs mit bis jetzt unveröffentlichtem Material (Aufnahmen vom Reading Festival, Donington, dem Hammersmith Odeon und andere BBC-Aufnahmen) und einer B-Side Sammlung. Den in einer Metalldose herausgebrachten CDs lag noch ein Siegelring, ein Schnapsglas und ein Bandstammbaum auf Pergament bei. 2. Edward the Great - eher für Iron Maiden Neulinge als für Fans, daher mit vielen Klassikern der Band versehen. Außerdem wurde nach "Rock in Rio" (Livemitschnitt des Konzertes in Rio) "Visions of the Beast" (Best of Maiden Videos)veröffentlicht. Anlässlich der Dance of Death Tour erschien auch eine Single ("No more Lies EP"), mit verschiedenen Versionen von Songs des neuen Albums (einmal singt auch der Drummer Nicko McBrain), einem Live Video und einem Maiden-Schweissband.

Ende 2004 erschien die DVD "The Early Days - Part I", in der die Bandgeschichte von 1976 bis 1983 zusammengefasst wurde. Es sind eine 90min lange Dokumentation und 3 Live Konzerte der Jahre 1980/1982/1983 enthalten. Die Reihe soll fortgesetzt werden und auf der nächsten DVD werden wahrscheinlich das legendäre "Live after death" Konzert sowie Mitschnitte der "Somewhere in Time"-Tour zu finden sein.

2005 werden Maiden bei großen Festivals (voraussichtlich Full Force in Leipzig und Rock am Ring) spielen und 2006 ist mit neuen Releases zu rechnen, denen dann auch eine Tour folgen wird.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Iron_Maiden

exumer
05.04.2005, 18:39
Mit Maiden verbinde ich die besten Erinnerungen meiner Kindheit. Mehr gibts dazu eigentlich net zu sagen...

Geile Band!

PH.55
05.04.2005, 18:43
Jo war bei mir zusammen mit AC/DC und Metallica und son Kram auch eine meiner Einstiegsbands doch heute höre ich sie eher selten bis garnich!

Evil_Puck
08.04.2005, 03:02
ging mir auch so wie exhumer... auch wenn meine eltern erst gar net so begeistert waren :) lang lang ist herr aber mein dad war selber sehr schnell begeistert davon ...live after death --> erste live scheibe meinerseits neben der made in japan von deep purple *g*

Caja
08.04.2005, 03:36
Original von exumer
Mit Maiden verbinde ich die besten Erinnerungen meiner Kindheit.
dito ..die "Brave New World" höre ich mir ab und zu noch gerne an ..besonders ''The Thin Line Between Love And Hate'' von dem album *schnief* :(

Morgoth
08.04.2005, 12:00
Ich bin durch Run To the Hills zum Metal gekommen, und verdank ihnen schon allein deshalb sau viel!

Mayhem
08.04.2005, 12:42
Find Iron Maiden auch ganz gut!
War glaub ich sogar das erste Metal-Musikvideo das ich gesehen habe^^

Aske
08.04.2005, 20:17
Also ich muss sagen, das ich durch Iron Maiden nicht zum metal bzw. jetzt nur noch zum Black metal gekommen bin, mir haben nie sachen von denen Gefallen, ich weiß nicht mir war alles zu penetrant, vor allem die stimme, meine ersten metal-bands waren zwar nicht gleich BM, sondern mehr solche Bands wie Iced Earth, nun ja ab dann habe ich angefangen mit melodischem BM wie Rivendell!

master_of_hell
12.04.2005, 15:14
also mich würd mal interessieren was ihr von iron maiden haltet?
weil einen thread zu diesem thema hab ich hier noch nie gesehen.
ich persönlich bin ein maiden-freak und freue mich schon auf das bevorstehende konzert am 31.5.05 in der grazer stadthalle....
:gitarre: :bier:

Sayarin
12.04.2005, 15:17
alter schwede.... KUUUUUUUUUUULT!!!!!!!!!!!!!!

ILO
12.04.2005, 15:21
Gibt es schon den Thread. ;)
Ich füg mal zusammen.

wishmistress
12.04.2005, 15:57
ich bin mit maiden aufgewachsen, mein vater war schuld! :D ich find die jungs einfach spitze und bruce ist einfach nur genial! kann man nicht anders sagen! :metal:

Vrost
12.04.2005, 17:20
Maiden ist einfach geil !
Finde die Rock in Rio CD super. Vorallem Fear of the dark ...

« Vrost »

wishmistress
12.04.2005, 17:24
Original von Vrost
Maiden ist einfach geil !
Finde die Rock in Rio CD super. Vorallem Fear of the dark ...

« Vrost »

au ja! da gehts einem eiskalt den rücken runter! fear of the dark live ist sowieso der absolute hammer!

Wolfszorn
12.04.2005, 22:00
Mir gefällt vor allem: Hallowed be thy name

An sonsten sind für mich Iron Maiden Gottgleich

BattleTank
18.04.2005, 16:37
Maiden ist einfach geil. Schuß. Aus. Ende. :D

Trailblazer
09.05.2005, 19:37
muss ich nochmal allen recht geben - ich denk genauso ;)
zuerst konnte ich sie nicht leiden weil jemand gesagt hat metallica sei durch maiden erst auf die idee gekommen zu bestehen. das hat mich mal gekränkt und ich wollte nix von denen wissen.

-

mittlerweile weiß ichs besser :D

CowboY from HeLL
23.05.2005, 17:55
Ohne Maiden Hätt ich vieleicht viel später angefangen metal zuhören...abba dank meinem onkel schon seit 84 Metalhead :metal1:

Totaler Keks
23.05.2005, 21:40
Obwohl das neueste Album ein wenig brav klingt is Maiden immer sehr schön anzuhören, wenn ich das mal so sagen darf ;)

ILO
23.05.2005, 21:52
Das "Dance of Death"-Album ist absolut schwach. Ich möchte mal wissen was sich Maiden dabei gedacht haben.
Von den Alben die ich kenn is das das schwächste.

Totaler Keks
23.05.2005, 21:55
Ich wollts nich so krass ausdrücken. Naja, die Musik wäre für mich noch akzeptabel (ich bin da tolerant), wenn der Drummer bei deisem Album nich so extrem auf die Kuppel seines Ridebeckens gehen würde. ich weiss nich genau, wies heisst. Des, was so *ping* macht. boar, da bekomm ich so aggressionen...

CowboY from HeLL
24.05.2005, 06:58
find auch das DOD nit gut ist aber Technich ist es genial.... BNW ist einfach göttlich..blood brother,dreams of mirror....perfekt 10 points :metal:

headbanger
29.05.2005, 14:56
Maiden ist absolut geil!!!mehr gibts dazu eigendlich net zu sagen :rock:

Necro
29.05.2005, 14:58
Iron Maiden Drummer Nicko McBrain gab in einem Interview einige Neuigkeiten bezüglich seiner persönlichen Zukunft und der Zukunft der Band zum Besten:

- Das nächste Maiden Album wird ein Konzeptalbum und der Nachfolger der Story des "Seventh Son Of A Seventh Son" Albums.

- Nicko wird eine DVD herausbringen, auf der er sein Wissen über das Schlagzeugspielen Preis gibt.

- Das Lied "Prodigal Son" werden die Jungs im Proberaum üben, und sollte es gut genug klingen, werden sie es auf den Sommerfestivals zum Besten geben.

- Das nächste Studioalbum von Iron Maiden soll ab November 2005 geschrieben und ab Januar 2006 aufgenommen werden.

Quelle (http://www.metal1.info)

Totaler Keks
29.05.2005, 16:24
Verzeiht, wenn ich mich dumm stelle, aber was bedeutet die textstelle "...werden die Jungs im Proberaum üben..." ?

Necro
29.05.2005, 17:35
Original von Totaler Keks
Verzeiht, wenn ich mich dumm stelle, aber was bedeutet die textstelle "...werden die Jungs im Proberaum üben..." ?

na das wird wohl bedeuten das sie den song im proberaum üben und wenn er gut kommt werden sie ihn auf den anstehenden festivals spielen :D

Totaler Keks
30.05.2005, 00:23
Ich meinte es eher in der Hinsicht, als ob sie meinen sonst nich proben zu müssen. Ich weiss ja nich, wie die des so machen mit ihren SOngs.

Necro
18.06.2005, 09:47
IRON MAIDEN werfen mit "The Essential Iron Maiden" erneut ein Greatest Hits-Album auf den Markt.

Ab dem 07. Juli ist das Teil im Sony Store und ab 12. Juli im normalen Handel erhältlich.

Berücksichtigt werden dieses Mal sämtliche Schaffensphasen der Bandgeschichte.

Die Trackliste liest sich wie folgt:

"The Essential Iron Maiden":

Disc One:

01. Paschendale
02. Rainmaker
03. The Wicker Man
04. Brave New World
05. Futureal
06. The Clansman
07. Sign Of The Cross
08. Man On The Edge
09. Be Quick Or Be Dead
10. Fear Of The Dark (Live)
11. Holy Smoke
12. Bring Your Daughter...To The Slaughter
13. The Clairvoyant

Disc Two:

01. The Evil That Men Do
02. Wasted Years
03. Heaven Can Wait
04. 2 Minutes To Midnight
05. Aces High
06. Flight Of Icarus
07. The Trooper
08. The Number Of The Beast
09. Run To The Hills
10. Wrathchild
11. Killers
12. Phantom Of The Opera
13. Running Free (Live)
14. Iron Maiden (Live)

Ebenfalls ist eine Live-DVD mit dem Titel "Death On The Road" in Arbeit.

Die Briten waren halt schon immer geschäftstüchtig...

Quelle (http://www.powermetal.de)

ILO
20.06.2005, 00:46
Ich möcht ja nichts sagen, aber man kann es mit Best ofs und DVDs echt übertreiben.

Necro
24.06.2005, 10:22
Und schon wieder steht die nächste CD/DVD der Eisernen Jungfrau in den Startlöchern. Das Cover zu "Death On The Road" könnt ihr euch bei IronMaiden.com (http://www.ironmaiden.com/media/images/IID00001935.jpg) anschauen. Die CD/DVD könnte vor allem für diejenigen interessant sein, die bei der "Dance Of Death Tour 2003" in der Westfalenhalle in Dortmund anwesend waren, genau dort wurde das Material dafür nämlich aufgenommen.

Erscheinungsdatum und weitere Features sind bisweilen noch nicht bekannt.

Quelle (http://www.deadfall.org)

Necro
27.07.2005, 12:06
Einen Auszug aus dem neuen Live-Video zu "The Trooper" von Iron Maiden gibt es hier (http://exodus.interoutemediaservices.com/deliverMedia.asp?id=1c469b35-5dc6-4a31-93d7-c268957fb0e7&delivery=stream) im Windows Media und hier im Real Player Format. Das komplette Video wird auf der am 15. August erscheinenden "The Trooper" EP und auf der am 29. August erscheinenden "Death on the Road" DVD enthalten sein.

Quelle (http://www.metal1.info)

ILO
27.07.2005, 15:17
Wenn es das Video ist, das ich letztens im Fernseh gesehen hab is das vom Sound ganz schön schlecht.

MoD4ever
27.11.2005, 21:43
nja jeden des seinen ich fands nicht al so schlecht! ;)

shadow1
27.11.2005, 22:11
iron maiden = ich bereue nicht das ich die musik kenne :)
KULT! :P

SHEOL
04.12.2005, 22:15
Maiden sind genial! Auch wenn ich eigentlich nur die alten Sachen höre...so bis zur "7th Son...". Danach hatten sie aber auch noch ein paar Killersongs, nur die kompletten Alben haben mich nicht mehr so begeistert. Haben auf jeden Fall Meilensteine der Metalgeschichte geschrieben! Meine absoluten Favoriten sind "The Trooper" und "Hallowed Be Thy Name"!

Skollvaldr
19.12.2005, 11:47
Es kommt mal wieder eine DVD von Maiden auf den Markt...hatten wir ja auch bisher noch nicht^^

News (http://www.metallized.de/thread.php?threadid=4278)

ILO
19.12.2005, 16:45
Maiden sind ne tolle Band, aber man sollte es wirklich nicht übertreiben mit den Veröffentlichungen. Man kann ja am Beispiel anderer Bands sehen wie sowas dem Ruf schadet. Außerdem hat Maiden doch bestimmt schon jeden Song 2x irgendwo auf ner DVD.

SHEOL
19.12.2005, 18:08
...und irgendwann gibt es dann die suuuuuuuuuuperlimitierte Box mit allen DVDs...LOL...kann dem ILO nur zustimmen! Mal abwarten, was die Songauswahl hergibt...ich bevorzuge ja immer noch meine alte "Live After Death"-VHS! :metal1:

Anduril
19.12.2005, 22:27
Original von Skollvaldr
Es kommt mal wieder eine DVD von Maiden auf den Markt...hatten wir ja auch bisher noch nicht^^

News (http://www.metallized.de/thread.php?threadid=4278)

Wird auf jeden Fall gekauft, ich war ja schließlich in der Westfalenhalle dabei, als das Ding gefilmt wurde ;)

ILO
19.12.2005, 23:43
Dann könntest du uns ja ein wenig was zur Tracklist sagen. War das wieder nur das bekannte Zeug oder auch mal was von den ganz alten Alben?

Anduril
20.12.2005, 00:14
Guckst Du einfach Tracklist der bereits erschienen CD :P ;)

Disc 1
1.Wildest Dreams
2.Wrathchild
3.Can I Play With Madness
4.The trooper
5.Dance Of Death
6.Rainmaker
7.Brave New World
8.Paschendale
9.Lord of the flies

Disc 2
1.Lord Of The Flies
2.No More Lies
3.Hallowed Be Thy Name
4.Fear Of The Dark
5.Iron Maiden
6.Journeyman
7.The Number Of The Beast
8.Run To The Hills

ILO
20.12.2005, 11:31
Also bis auf 2 oder 3 Songs wieder nur das altbekannte Set. Daraus schließe ich dann gleich mal, das ich mir diese DVD nicht holen werde. Kann mein Geld dann echt besser anlegen.

Skollvaldr
28.12.2005, 10:51
In unseren News (http://www.metallized.de/thread.php?threadid=4372) findet ihr jetzt auch weitere Neuigkeiten zur DVD!

NK
05.07.2006, 01:30
IRON MAIDEN haben das Coverartwork zu ihrem voraussichtlich im September kommenden neuen Album "A Matter of Life and Death" enthüllt. Hier ist es nun:

http://img213.imageshack.us/img213/5453/maidenmatter2wv.jpg

Als erste Single daraus soll bereits am 14. August "The Reincarnation of Benjamin Breeg" veröffentlicht werden.

possessed
05.07.2006, 10:00
HeHe knuffig,
Darf man als Maiden Jünger eigentlich ein Cover schlecht finden?
Bin schon ziemlich gespannt auf das neue Langeisen,die Dance of Death gefiel mir ja, aber ein Alltimeklassiker wird (ist) sie leider nicht!

Ma guck´n

possessed :)

DerMarc
05.07.2006, 11:18
Ich find das Cover jedenfalls fescher als das letzte.
Da ist man ja mal gespannt! :)

limpy
05.07.2006, 11:20
hm...typisch amerikanisch,auch wenn die waffen es nicht sind und die eine Thompson sogar aus dem 2. Weltkrieg ist :P

aber kommt ja auch auf die musik an ;)

mfg

Nattens
05.07.2006, 11:40
Na immerhin kein Bild ausm Rechenknecht... bin gespannt was die neue Scheibe mit sich bringt... Von der Dance of Death war ich nicht voll überzeugt, sicherlich kein schlechtes Album aber meilenweit entfernt von Brave New World

ILO
10.07.2006, 17:33
Dito! Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Die DoD war echt kein Überflieger und steht bei mir eigentlich fast nur rum. Die BNW fand ich ganz gut, aber auch die ist nicht so berauschend. Naja mal sehen was da auf uns zu kommt.

wolfie
11.07.2006, 19:15
schlechter als das Cover von der DoD konnte es ja nicht mehr werden...

ich freu mich jedenfalls auf das Album (wenn wir vielleicht endlich rausfinden wer Benjamin Breeg ist ;) ) und auf die Tour! :)

NK
17.07.2006, 12:29
Der siebte Song des neuen IRON MAIDEN Albums "A Matter Of Life And Death", 'The Reincarnation Of Benjamin Breeg', geschrieben von Murray und Harris, ist komplett als Video auf der offiziellen Homepage (http://www.ironmaiden.com/homepage.php?section=0&subsection=0) zu bestaunen.

NK
11.08.2006, 12:05
IRON MAIDENs neuen Song "Different World" kann man als Stream HIER (http://www.ironmaiden.com/article.php?section=1&subsection=1&article_type=&article_id=1343) anhören.
Der Opener des kommenden Albums "A Matter of Life and Death" ist mit circa vier Minuten Spielzeit der kürzeste auf der gesamten CD

ILO
31.08.2006, 20:46
So Leute, was haltet ihr vom neuen Album. Wie ihr mir in diversen Threads angemerkt haben werdet, find ich die neue Scheibe wirklich gut. Aus meiner Sicht eines der besseren vielleicht sogar eines der besten Alben der Band.

Skollvaldr
31.08.2006, 20:49
hm, ich stand heute bei karstadt vor der scheibe, aber der preis hat mich dann doch abgeschreckt. normale version 16,99, lim. digi 19,99. 8o ne ne
falls ich so irgendwo günstig sehe, werd ich sicherlich zuschlagen

ILO
31.08.2006, 20:50
Original von Skollvaldr
hm, ich stand heute bei karstadt vor der scheibe, aber der preis hat mich dann doch abgeschreckt. normale version 16,99, lim. digi 19,99. 8o ne ne
falls ich so irgendwo günstig sehe, werd ich sicherlich zuschlagen

Bei uns im Media Markt kostet die Ltd. Version sogar 22,99. Das war mir auch um einiges zu fett. :mauer:

limpy
31.08.2006, 21:52
also bei uns kostet die normaler version (oder wars ltm. :verwirrt: ) 13€,wenn ich mich ned irre
höchstens 13,99€
reingehört hab ich jedoch noch nicht

mfg

exumer
02.09.2006, 12:14
So, nachdem ich das Album jetzt schon ein paar Tage lang höre, kann ich das wirklich empfehlen! Maiden sind nach den durchwachsenen Alben der letzten 10 Jahre endlich wieder da! Das Album ist wirklich gut geworden und überzeugt mich mittlerweile auf ganzer Linie. Allerdings erschließt sich einem das Album auch erst nach einigen Durchläufen. Richtige Ohrwürmer wie Run to the hills, 2 minutes to midnight, The trooper, etc. wird man vergeblich suchen, es herrschen wieder epische Banger jenseits der 6-7 Minutengrenze vor.

Kurzreview: 8/10

invisible
02.09.2006, 14:37
Mir wurd sie gestern für 12,99€ mitgebracht (gekauft wurd sie im Müller (Drogeriekette) in Mannheim).

Gefällt mir bis jetzt ganz gut. Klingt so richtig schön nach den alten Maiden-Liedern, die allein durch die Länge schon Genickschmerzen verursachen *grins*.

Wilhelm von Junzt
02.09.2006, 14:58
Original von Necro
IRON MAIDEN haben das Coverartwork zu ihrem voraussichtlich im September kommenden neuen Album "A Matter of Life and Death" enthüllt. Hier ist es nun:

http://img213.imageshack.us/img213/5453/maidenmatter2wv.jpg

Als erste Single daraus soll bereits am 14. August "The Reincarnation of Benjamin Breeg" veröffentlicht werden.

Das erinnert mich an das umstritten "A Panzer called Iron Maiden" Wallpaper :) !

Bonegrinder
02.09.2006, 16:11
Maiden sind sicherlich eine geniale Metalband und ich höre sie auch öfters.
Nicht das es mich stört,aber was bringen die etlichen Live Alben/Best of's (außer Kohle) ?
Also bei dieser Band fällt das schon sehr auf und ich hab auch von einem Singstar für die Playstation mit Maidensongs gehört(weiß nicht ob das stimmt :D ).

DerMarc
02.09.2006, 23:27
Original von Bonegrinder
Maiden sind sicherlich eine geniale Metalband und ich höre sie auch öfters.
Nicht das es mich stört,aber was bringen die etlichen Live Alben/Best of's (außer Kohle) ?
Also bei dieser Band fällt das schon sehr auf und ich hab auch von einem Singstar für die Playstation mit Maidensongs gehört(weiß nicht ob das stimmt :D ).

Also, Maiden halten sich da noch ziemlich zurück, wenn ich an andere Bands dieser Größenordnung denke... Ist halt für Sammler immer etwas schmerzhafter, aber nun ja ;)

Die neue CD werde ich mir auch bald holen. Hat wer die Bonus DVD und kann mir sagen ob sich die 3-4€ mehr lohnen?

PH.55
03.09.2006, 12:50
Hier (http://emichrysalis.co.uk/ironmaiden/game/) gibt es ein Flashgame zum neuen Album, ist cool gemacht.

NK
05.09.2006, 11:52
IRON MAIDEN schlagen mit ihrem neuen Album "A Matter Of Life And Death" ein wie eine Bombe und schaffen zum ersten Mal in ihrer Bandgeschichte den sensationellen Einstieg auf Platz eins der deutschen Media Control Charts.

"Brave New World" (2000) stieg noch auf Platz 3 ein, " Dance Of Death" (2003) chartete bereits auf der 2, und mit "A Matter Of Life And Death" haben es IRON MAIDEN nun ganz an die Spitze geschafft. Damit thronen sie erhaben über allen anderen und haben BOB DYLAN, CHRISTINA AGUILERA, MANDO DIAO oder MOTÖRHEAD auf die nachfolgenden Plätze verwiesen.

Anläßlich des Releases der neuen Scheibe "A Matter Of Life And Death" haben uns die "Eisernen Jungfrauen" ein nettes Online-Game konzipiert. Macht gemeinsam mit Eddie Jagd auf Zombies.

Den Soundtrack liefern Snippets vom neuen Album.

Zu gewinnen gibt es natürlich auch noch etwas und zwar zwei Tickets für einen UK-Gig und signiertes MAIDEN-Artwortk.

Alle Infos gibt es hier (http://emichrysalis.co.uk/ironmaiden/game/)

GHOLGOTH
11.09.2006, 15:25
Hab 6 Studioalben, ein Live Album und eine Best of von Maiden.
Die aktuelle Platte gefällt mir bisher zwar noch nicht so dermassen, aber vielleicht kommt das ja noch.
Live durfte ich sie auch schon mal erleben.

GHOLGOTH
11.09.2006, 15:25
Hab 6 Studioalben, ein Live Album und eine Best of von Maiden.
Die aktuelle Platte gefällt mir bisher zwar noch nicht so dermassen, aber vielleicht kommt das ja noch.
Live durfte ich sie auch schon mal erleben.

svartpest
15.09.2006, 23:14
von maiden mag ich die Alben mit Paul Di'Anno als Sänger... besonders das erste mag ich... außerdem mag ich das Brave new world Album und das X-Factor... ansonsten mag ich nur vereinzelt lieder

exumer
30.09.2006, 13:31
So, ich hab mal ne feine Umfrage dazugefügt, weil ich mal wissen will, welchen Maiden Sänger ihr am besten fandet/findet.

Mein absoluter Favorit ist und bleibt Paul DiAnno. Der Typ hat einfach dickere Eier als Bayley oder Dickinson und ist für mich einer der besten Metalsänger überhaupt, auch wenn man sein Lebenswerk ab 1982 eigentlich vergessen kann....

Die beiden Alben mit Maiden gehören mit zum besten, was man sich im Metalbereich anhören kann, was zu einem großen Teil auch an DiAnnos Gesangsleistungen sind.

Dickinson mag ich auch sehr gerne, gerade die Piece of mind ist genial, DiAnno liegt jedoch trotzdem etwas vorne....

Cthulhu
30.09.2006, 13:45
...Number of the Beast war mein erstes selbstgekauftes Metal-Album, mit 13 Jahren und furchtbar wenig Taschengeld aber eine lohnende Investition...

...habe außer The X-Factor jedes Album, selbst Virtual X, The X-Factor werde ich mir irgendwann, wenn es billig ist, auch zulegen einfach der Vollständigkeit halber...

...habe für B. Dickenson gestimmt, mag die ersten Alben mit Di Anno auch...die anderen, no way...

...am 05.12 gibt es Maiden live... :metal1:...

btw: np: Iron Maiden - "Paschendale"...

Wilhelm von Junzt
04.10.2006, 18:51
Bruce Dickinson ist der beste Maiden-Vocalist, basta. Gevotet habe ich allerdings für Blaze, da dessen Leistungen in meinen Augen auch nicht genug gewürdigt werden.

svartpest
04.10.2006, 19:08
Original von Wilhelm von Junzt
Bruce Dickinson ist der beste Maiden-Vocalist, basta.
Geschmackssache ;)
ich kann ihn überhaupt nicht leiden...

Iron Angel
01.08.2007, 17:28
Original von possessed
...
Darf man als Maiden Jünger eigentlich ein Cover schlecht finden?
...

Nein! ;)
Ich find alle MAIDEN-Cover gut, sogar das der einen Maxi, auf der nicht Eddy ist - hauptsache es steht IRON MAIDEN drauf.

Ich bin froh, daß Dickinson ab "The Number..." übernommen hat. Glaube kaum, daß mit DiAnno noch ne Steigerung möglich gewesen wäre...
Liebe die ersten sieben Alben abgöttisch, auch wenn auf "Seventh Son..." son Murks-Song wie "Can I Play With Madness" drauf war. Wenn ich über Musik rede, rede ich auch grundsätzlich nicht über die ersten sieben Alben, denn es wäre vermessen, diese Werke mit irgendetwas anderem vergleichen zu wollen. Auch alle Alben danach gefallen mir und sind umso besser, wenn Dickinson singt, es stellt sich allerdings nicht mehr dieses Aha-Erlebnis der vorrangegangenen Alben ein.

Andi.7779
01.08.2007, 19:54
Bruce Dickinson, die Sirene ist eindeutig der beste Maiden-Sänger gewesen, wenn man das Gesamtschaffen von Maiden betrachtet. Allerdings muss ich Exumer zustimmen, dass DiAnno die beste Besetzung für das ''Iron Maiden''-Album war. Das hätte Dickinson in meinen Augen nict besser hingekriegt. Liegt aber an der gesamten Atmosphäre des Albums, da Maiden meiner Meinung nach damals, ich sag's mal vorsichtig, sehr ungestüm und räudig zu Werke gegangen sind. Meine Lieblingsalben sind ''Iron Maiden'', ''Piece of mind'', ''No prayer for the dying'' und ''Somewhere in Time''.

Iron Angel
01.08.2007, 22:16
Halte DiAnno auch für die optimale Besetzung der ersten beiden MAIDEN-Alben, allerdings glaube ich nicht, daß mit DiAnno eine Scheibe wie "The Number...", "Powerslave" oder "Somewhere..." möglich gewesen wäre. Vielleicht irre ich mich auch aber das ist eh Banane, da Dickinson ja gezeigt hat, daß es mit ihm möglich gewesen ist. Umgekehrt glaube ich aber auch, daß die ersten beiden Alben nicht geworden wären wie sie sind, wenn Dickinson darauf gesungen hätte.
Wie dem auch sei, so wie MAIDEN es zum jeweiligen Zeitpunkt gemacht haben war es, zumindest in meinen Augen, richtig. Ach ja, jedes der ersten sieben MAIDEN-Alben war zu einem gewissen Zeitpunkt mal mein Lieblings-MAIDEN-Alben, z.Zt. isses "Seventh Son...".

exumer
02.02.2008, 13:26
Hat sich einer die "Live after Death" 2DVD besorgt? Ich hab mir die gestern geholt und bin tierisch begeistert. Ich kannte ja schon das Video, das hatte ein Kumpel von mir daheim, aber das Ding endlich selbst daheim stehen zu haben ist schon geil...

Vielleicht das beste Live-Zeugnis einer Band überhaupt.... Martin Birch hat da sogar fast sein Made in Japan übertroffen.....

"I'm running free, yeah! I'm running free!" :metal1:

ILO
02.02.2008, 14:08
Also ich hab die VHS-Kassette zu Haus und da ich keinen Videorecorder mehr habe, werde ich mir die DVD auch noch zulegen. Momentan hab ich aber kein Geld für jegliche Anschaffungen dieser Art.

Darth Mader
02.02.2008, 17:53
Die DVD steht natürlich seit gestern schon daheim, zum Anschauen bin ich aber noch nicht gekommen. Bin auch sehr froh, dass das das Teil endlich auf DVD rausgekommen ist, mein VHS-Tape ist nämlich glaubich schon fast löchrig geguckt. :-P

Iron Angel
07.02.2008, 19:03
Habe die DVD seit vorgestern und mittlerweile auch komplett angeschaut. Bin schwer begeistert. Daß das Konzert Gott sein würde, war ja schon vorher klar. Aber auch das Bonusmaterial finde ich schwer geil, wobei ich die MAIDEN-History Part II am geilsten finde.
Genau die richtige DVD, um einen Abend kniend vorm Fernseher zu verbringen... ;)
Ach ja, extrem positiv finde ich auch, daß neben dem mittlerweile wohl üblichen Dolby 5.1 auch ein anständiger Stereoton anwählbar ist und somit auch die Bedürfnisse der Stereo-Fetischisten (wie ich einer bin) berücksichtigt werden.

exumer
07.02.2008, 19:06
Original von Iron Angel
Habe die DVD seit vorgestern und mittlerweile auch komplett angeschaut. Bin schwer begeistert. Daß das Konzert Gott sein würde, war ja schon vorher klar. Aber auch das Bonusmaterial finde ich schwer geil, wobei ich die MAIDEN-History Part II am geilsten finde.
Genau die richtige DVD, um einen Abend kniend vorm Fernseher zu verbringen... ;)
Ach ja, extrem positiv finde ich auch, daß neben dem mittlerweile wohl üblichen Dolby 5.1 auch ein anständiger Stereoton anwählbar ist und somit auch die Bedürfnisse der Stereo-Fetischisten (wie ich einer bin) berücksichtigt werden.

DITO!!!

Eine absolut geniale Veröffentlichung mit tollem Bonusmaterial. Man sollte sich wirklich nicht von der spartanischen Doppel-DVD Hülle täuschen lassen, das Ding killt! Teil I der Maiden History ist ja schon endgeil, aber der Bericht über die Tour war echt hammermäßig. Das man so ne Scheiße überhaupt aushalten kann, unglaublich!

Darth Mader
26.02.2008, 20:00
Bin jetzt auch endlich dazugekommen, mir die anzusehen.

Live After Death wirkt in DVD-Qualität noch besser und Teil 2 der "History" macht auch ordentlich Laune. Der erste Teil (anlässlich von Teil 2 natürlich auch mal wieder angesehen) war zwar besser, aber das liegt primär daran, dass der erste Teil 30 Minuten länger dauert.
Da wird einem plötzlich wieder bewusst wie genial die Band eigentlich ist.

Tjodalf
27.02.2008, 09:29
@darth mader: wurde aber auch zeit ;)

@iron maiden: viel möchte ich dazu nicht sagen, da ich ein absoluter maiden-nerd bin :) ich vergöttere die band und sammle (fast) alles an tonträgern, das mir in die quere kommt und der geldbeutel erlaubt :)

eingestiegen bin ich zu beginn der bayley-ära und finde auch diese beiden alben super. das bruce DER maiden-sänger ist, liegt irgendwie auf der hand (hat ja schon das album "the number of the beast" anno 82 gezeigt, dass es auch mit neuem sänger sehr gut weiter geht). jedoch möchte ich auch keine andere maiden-sänger-ära missen. di'anno sowie blaze sind auch 2 starke persönlichkeiten, die auch einen spitzen-job hingelegt haben (auch wenn mir da sicher einige im fall blaze nicht zustimmen - ist halt geschmackssache).

freu mich schon auf juli, wenn ich maiden endlich mal wieder sehe :)

Tjodalf
11.03.2008, 20:03
http://www.ironmaiden.com/images/news/webversion.jpg

und hier die tracklist:

The full track-listing for the album 'Somewhere Back In Time' is as follows:
1. Churchill Speech (0.49)
2. Aces High (4.36)
3. 2 Minutes To Midnight (6.00)
4. The Trooper (4.11)
5. Wasted Years (5.06)
6. Children Of The Damned (4.35)
7. The Number of The Beast (4.53)
8. Run To The Hills (3.53)
9. Phantom Of The Opera -- Live (7.21)
10. The Evil That Men Do (4.34)
11. Wrathchild -- Live (3.07)
12. Can I Play With Madness (3.31)
13. Powerslave (6.47)
14. Hallowed Be Thy Name (7.12)
15. Iron Maiden -- Live (4.50)

releasedate: 12. mai 2008

und hier der direkte link zur pressemeldung:

http://www.ironmaiden.com/index.php?categoryid=8&p2_articleid=831

und noch ein weiterer infolink:

http://www.ironmaiden.com/index.php?categoryid=8&p2_articleid=832

MetalBeastTim
11.03.2008, 20:33
Mehr als flüssig...überflüssig!

limpy
11.03.2008, 20:38
das passt hier wohl etwas besser her :rolleyes:
habs mal zusammengefügt

mfg

Tjodalf
11.03.2008, 21:23
@limp killer: thx!

@metalbeasttim: hoffe, du hast auch die artikel gelesen :)

Iron Angel
11.03.2008, 22:07
Geil! Endlich mal wieder was neues aus dem Hause MAIDEN. Wird gekauft!
Das Konzept dieser neuen Best-Of bietet auch eine sehr gute Möglichkeit, noch eine Best-Of herauszubringen, so eine, die dann von 1990-sonstwann ist...wird dann auch gekauft...

Sinn und Zweck dieser Scheibe? Klar, einerseits Leuten, die noch nichts oder wenig von der Band haben, einen Überblick über das Schaffen zu geben und anderseits Leuten, die das eh schon alles haben und MAIDEN sammeln, ein neues Item für die Sammlung zu geben - finde ich gut; hole ich mir gerne.

Tjodalf
12.03.2008, 13:42
ein weiterer vorteil der scheibe:

da die "best of the beast" ja schon lange nicht mehr erhältlich ist und die "edward the great" ein griff ins klo war/ist (KEIN song der ersten beiden alben... ergo keine richtige best of), ist es auf alle fälle legitim, eine gscheite "best of" rauszubringen, die noch dazu als offizieller soundtrack zur aktuellen "somewhere back in time" tour dient ;)

Iron Angel
10.05.2008, 00:33
...und draussen ist das Teil!
Hab' mir die Scheibe gestern geholt und sie ist sehr geil. Warum? Na, weil IRON MAIDEN draufsteht, das Teil offiziell ist und auch ein schön fettes Booklett dabei ist. Über die Song-Auswahl ließe sich natürlich streiten, bei den Songs aus der Di'Anno-Ära handelt es sich um von Dickinson eingesungenen Live-Versionen und ich vermisse schmerzlich den Song "Seventh Son Of A Seventh Son". Außerdem hätte man "The Evil That Man Do" ruhig gegen "The Clairvoyant" austauschen können. Aber hey, was echauffiere ich mich hier überhaupt über die Songauswahl? Wollte man eine wirklich endgelungene Best Of dieser Band herausbringen, so sollte man eine Box machen, in welcher sich die ersten sieben Alben befinden, und "Best Of" draufschreiben. Okay, "Can I Play With Madness" könnte man weglassen, vielleich auch "Invaders"...
Das Vinyl ist scheinbar noch nicht erschienen. Ich hab' nachgefragt bei der Tussi im MM und die hat innen Computer geguckt und gesagt, das Teil erscheine erst am 23.05. Unverschämte 29,99 soll die Doppel-LP kosten. Die Alte frägte, ob sie mir das Teil bestellen sollte und ich hab' erstmal "nope" gesagt. Sonst müßte ich das Teil ja auch bezahlen... wobei ich es eh mitnehmen würde, wenn ich es im Laden stehen sehen würde, denn dann wäre die Gier stärker als der Verstand...

Iron Angel
10.07.2008, 00:25
Am 16. Juli erscheint der neue Kerrang! in England und ich hoffe mal, daß ich das Teil in der Bahnhofsbuchhandlung bekommen kann, denn es liegt ein MAIDEN-Tribute-Sampler bei, auf dem so namenhafte Bands wie METALLICA, DREAM THEATER u.v.a. Beiträge beigesteuert haben.

http://www.ironmaiden.com/

Iron Angel
10.07.2008, 00:25
Am 16. Juli erscheint der neue Kerrang! in England und ich hoffe mal, daß ich das Teil in der Bahnhofsbuchhandlung bekommen kann, denn es liegt ein MAIDEN-Tribute-Sampler bei, auf dem so namenhafte Bands wie METALLICA, DREAM THEATER u.v.a. Beiträge beigesteuert haben.

http://www.ironmaiden.com/

Ka-Nacht Tut-Mesut
16.11.2008, 11:50
Na ihrs?

Ich hätte da mal eine kleine Frage.

Ich hab von Iron Maiden bis jetzt die "Live After Death DLP", "Dance of Death" und die "Rock in Rio DCD".

Die Stimme des original Sängers gefällt mir leider nicht so wirklich und deswegen bitte nur Alben mit Bruce empfehlen.

Ich wollte einfach günstig noch ein paar alben haben. Ich könnte die Fear of the Dark für 2,99 bekommen. Die Powerslave interessiert mic hauch noch.

Was würdet ihr empfehlen?

Danke schonmal.

Andi.7779
16.11.2008, 12:08
Kannste alle zwei blind kaufen. Dazu noch die Scheiben: ''The number of the beast'', ''Somewhere in time'', ''Piece of mind'', ''No prayer for the dying'', ach einfach alle mit Dickinson!!!

DerMarc
16.11.2008, 12:11
Also, dann auf jeden Fall:
"The Number of the Beast", "Piece of Mind", "Powerslave", "A Matter of Life and Death"
Auch gut:
"Somewhere in Time", "Seventh Son of a Seventh Son", "Brave New World"
Und falls noch Bedarf ist:
"Fear of the Dark", "Dance of Death"
Letzte Priorität:
"No Prayer fpr the Dying"

Das wären dann auch alle Alben mit Bruce, oder?

Ka-Nacht Tut-Mesut
16.11.2008, 12:14
Ach mist. Ich dachte jetzt kommen so zwei, drei Alben das ich nicht gleich wieder arm werde dadurch. :D

Als Fear werde ich mir wohl erst einmal zulegen. Werd mir die Alben wohl erst einmal alle anhören müssen.

Danke schonmal.

Silent Land
16.11.2008, 13:05
Number of the Beast erstes Album dass ich mir geholt hab -> einfach geil
Hannes

Tjodalf
16.11.2008, 13:22
gegen Dance Of Death kann keiner was sagen. Das Album ist ein Hit!!!

Ka-Nacht Tut-Mesut
16.11.2008, 13:28
Original von Tjodalf
gegen Dance Of Death kann keiner was sagen. Das Album ist ein Hit!!!

Genau. Auch wenn ich mich in Powerslave jetzt verliebt habe ist Dance of Death ein wirklich tolles album mit den passenden Melodien. Nur das Cover artwork ist kein HIT. :D

Tjodalf
16.11.2008, 13:35
das unterschreibe ich. neben dem foto der "running free (live)" single von 1985 das schlechteste maidencover ever...

Masked Jackal
16.11.2008, 13:36
Nee, in der Tat nicht. :D

Powerslave ist eins der besten Alben, auf alle Fälle! Number of the beast sollte man natürlich auch haben, und ich persönlich finde vor allem auch die Somewhere in time richtig klasse!

Andi.7779
16.11.2008, 13:42
Die wird in der Tat leider immer etwas vernachlässigt. Obwohl da eigentlich nur klasse Songs drauf sind. Vom Opener ''Caught somewhere in time'' bis zum Abschlusshit ''Alexander the great''.
Ich MUSS die Scheibe jetzt auflegen, sofort! :D

Edit: Und das ist mit Abstand eines der besten Maiden-Cover ever! Besser gehts /gings fast nimmer!

Iron Angel
16.11.2008, 14:44
Die ersten sieben Alben sind Pflicht. Alles was danach kommt ist Kür.

Wenn es unter gar keinen Umständen Paul Di'Anno sein darf, Ka-Nacht, dann hol Dir halt die Alben Nr. 3-7. Die Scheiben danach sind nur noch gut, aber nicht mehr göttlich. Von den Post-SSOASS-Alben würd' ich vor allem das aktuelle Werk, AMOLAD, empfehlen.

Tjodalf
16.11.2008, 14:45
vor allem am vinyl lässt sich so einiges erkennen :D
für die, die noch mehr über die details am cover wissen wollen:

http://www.christopherpayne.net/maidensit.html

Ka-Nacht Tut-Mesut
16.11.2008, 14:55
Original von Iron Angel
Die ersten sieben Alben sind Pflicht. Alles was danach kommt ist Kür.

Wenn es unter gar keinen Umständen Paul Di'Anno sein darf, Ka-Nacht, dann hol Dir halt die Alben Nr. 3-7. Die Scheiben danach sind nur noch gut, aber nicht mehr göttlich. Von den Post-SSOASS-Alben würd' ich vor allem das aktuelle Werk, AMOLAD, empfehlen.

Joa ich bin grad dabei mir was zusammenzusuchen. Ich wert sicher mal in die ersten beiden Alben nochmal besser reinhören, ich hab ja auch in die"X" Alben gehört und die gefallen mir auch recht gut.

Aber ich brauch ertsmal einfach n paar Alben. Am Ende kommts eh so das ich alle Alben stehen hab. Aber muss ja nicht alles auf einmal sein. Ist mir auch egal ob da das ein oder andere Album als Vinyl nur dasteht. Hauptsache ich kanns auf der Anlage genießen und nicht als blöde MP3. Ne Cd kann man sich dann später immer noc hanschaffen. ;)

Ihr werdet schon n paar Tonträger posts von mir finden die nächste Zeit. ;)

Andi.7779
16.11.2008, 15:32
Hehe, Du willst doch nicht etwa unserem Tjodalf Konkurenz machen? Dann vergiss aber auch die Solo-Alben von Dickinson nicht. ;)

Edit: @ka-nacht: Hab dich bei icq dazugefügt! ;)

Silent Land
16.11.2008, 15:41
Hat eig. jemand Maiden aufm Wacken gesehen ?

wenn ja waren sie gut?

Hannes

Ka-Nacht Tut-Mesut
16.11.2008, 17:58
Original von Andi.7779
Hehe, Du willst doch nicht etwa unserem Tjodalf Konkurenz machen? Dann vergiss aber auch die Solo-Alben von Dickinson nicht. ;)

Edit: @ka-nacht: Hab dich bei icq dazugefügt! ;)

Nein will ich ihm nicht. Das wäre mir viel zu teuer. Mir reicht schon das mit Opeth. ;)

Aber da Maiden eine sehr tolle Band ist, möchte ich doc hgerne ein paar Alben oder doch alle am Ende im Schrank haben.

Tjodalf
17.11.2008, 19:24
ja, hab sie gesehen und habs sogar ins vordere drittel geschafft. war eine super show, aber die beiden in paris und die show in london haben mir mehr gefallen :)

tyler durden
18.05.2009, 17:55
MAIDEN ist scheiße. Das mußte jetzt einfach mal gesagt werden.

Nein, im Ernst, eine meiner zwei absoluten Lieblingsbands. Läuft täglich. Hab alle offiziellen Alben, alle offiziellen Live-CDs incl. MAIDEN England, bekomme diese Woche "Eddie's Archive"-Box Erstauflage und hoffentlich pünktlich zum Geburtstag "Flight 666" als CD und DVD. :D

Verbal_Razor
22.05.2009, 18:30
Eben "Flight 666" angeschaut.

Maiden sind ohne Zweifel die Nr.1 im Metal !

tyler durden
22.05.2009, 20:20
Noch etwa 16 Stunden dann wird hier auch CD und DVD erstmal dauerrotieren. Und meinen Partygästen muß das einfach gefallen. :D

Tjodalf
23.05.2009, 18:23
na dann viel spaß beim rotierenlassen!

hab meine flight666 sammlung auch mal ein bisschen aufgestockt.
derzeit:

flight 666 DCD
flight 666 DLP
flight 666 DVD (ltd. edition)
flight 666 patch
flight 666 ipod skin
flight 666 austrian pre-releaseparty poster (vorgestern im escape in wien)

und nächste woche kommt noch dazu:

flight 666 DVD (regular edition)
flight 666 BLU-RAY (mal schaun ;) )

tyler durden
23.05.2009, 22:06
Heute wie geplant Flight 666 CD und Film in der Post.
Hab mir schon CD und Konzertmitschnitt-DVD angeschaut.
Boa, wie Geil ist das denn?

Kaufempfehlung!

Edith:

@ Tjodalf:

Grad erst gesehen, hast ja krass zugeschlagen. :D

tyler durden
29.05.2009, 01:02
Um hier grad mal mit lobhuldigen fortzufahren...

Seit gestern Eddie's Archive mindestens 2 mal gehört.

Mir fehlen die Worte...
Nur noch geil. :anbet:

Sehen sicher auch hier welche anders. Ändert aber auch hier nix an meiner einstellung zur Musik. :D

Tjodalf
29.05.2009, 13:46
bei mir lief heute wieder mal die flight 666 DLP. ein sehr starkes livealbum, dass sich auch schön live anhört :D
finde die passagen immer cool, bei denen adrian alleine singt (z.b.: teile des refrains bei "wasted years")

Mad Sepp
29.05.2009, 18:16
Heute die Flight 666 Doppel DVD bekommen, gleich eingelegt und gerade zu Ende "zelebriert".

Kann mich da nur meinen Vorrednern anschließen.
WAHNSINN!!!!!!!!!!

Die beste und größte Metal Band aller Zeiten.

MetalMichi
30.05.2009, 13:45
Original von Mad Sepp
Heute die Flight 666 Doppel DVD bekommen, gleich eingelegt und gerade zu Ende "zelebriert".

Kann mich da nur meinen Vorrednern anschließen.
WAHNSINN!!!!!!!!!!

Die beste und größte Metal Band aller Zeiten.

Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen! Ist zu 100 Prozent auch meine Meinung.
UP THE IRONS!

Prodigal Son
30.05.2009, 16:17
Was soll ich sagen...

Kann mich eigentlich weitestgehend anschließen, definitiv die größten auf lange Sicht gesehen. Bis auf drei Alben durch die Bank weg gut bis unfassbar geil.

Muss man lieben, keine Frage. Flight 666 Shirt is schon unterwegs, hehe..

tyler durden
31.05.2009, 17:19
So, nach eher enttäuschendem Zwischenspiel von Cannibal Corpse gibts jetzt wieder traditionell auf die Glocke mit Rock in Rio. Die hab ich ja auch schon wieder ein paar Tage nicht gehört. :D

Und Maiden sind sowieso auch die Besten. Im traditionellen Heavy Metal kann denen gar niemand das Wasser reichen. :cool:

Prodigal Son
31.05.2009, 17:41
So is das.

Gestern zum Grillen lief die Best of the Beast hoch und runter. Bin ja eigentlich kein Best-of Fan, aber für solche Anlässe bestens geeignet.

tyler durden
31.05.2009, 19:44
Bin auch kein Best-of Fan. Wenn da was drauf ist was wo anders nicht drauf ist wirds gekauft, wenn nicht nicht. Wozu auch wenn ich von jeweiliger Band entweder ganze Disko hab oder beim Vervollständigen bin? Jo, und von Maiden fehlt mir nur noch die Maiden Japan, höhö.

exumer
31.05.2009, 20:43
Original von tyler durden
Im traditionellen Heavy Metal kann denen gar niemand das Wasser reichen. :cool:

Doch! Manilla Road und Pagan Altar! :)

...was der musikalischen Qualität von Maiden allerdings keinen Abbruch tut. War und ist die Band, mit der ich wirklich angefangen hab und hör se immer noch saugerne....

Vanadium
31.05.2009, 22:07
Voll deiner Meinung,aber das ist ja wie alles wiedermal Geschmackssache.

tyler durden
01.06.2009, 00:36
Mann exumer, jetzt hast du mich daran erinnert daß ich noch immer nix von Manilla Road im Original hab... *verzweifelt die Hände über dem Kopf zusammenschlägt weil die Wunschliste immer länger wird*

Tjodalf
02.06.2009, 09:51
@best of the beast: die scheibe ist meiner meinung nach das beste best-of album, das jemals gemacht wurde (ich spreche jetzt von der doppel-cd mit 48 booklet im hardcover bzw. der 4LP-box mit hardcover booklet). da steckt die liebe im detail und die songauswahl ist auch der hammer!!!

tyler durden
02.06.2009, 09:58
Wobei sich mir die Frage nach dem Sinn von Best Ofs stellt. Mag die im allgemeinen nicht. Hab dementsprechend auch nur solche wo was drauf ist was sonst nirgends drauf ist... Und bei Maiden ist alles auch wo anders drauf soweit ich weiß.

exumer
02.06.2009, 10:18
Was bei Maiden mal Sinn machen würde wäre eine offizielle Veröffentlichung von den Soundhouse Tapes, sowie diversen Demo- und Live-Mitschnitten der Zeit zwischen ´76 und ´80. Ich weiß, dass die zumindest teilweise schon bei verschiedenen Sammelboxen mit bei waren, aber so ne Komplettauflage gabs ja wohl noch nicht, oder?

tyler durden
02.06.2009, 10:26
DAS wär mal 'ne SEHR feine Idee. :D

7th son
02.06.2009, 10:26
Wobei sich mir die Frage nach dem Sinn von Best Ofs stellt. Mag die im allgemeinen nicht. Hab dementsprechend auch nur solche wo was drauf ist was sonst nirgends drauf ist... Und bei Maiden ist alles auch wo anders drauf soweit ich weiß.

Virus fällt mir da spontan ein. Das ist auf den Alben nicht drauf, dafür auf der Best of the Beast. Das ist sogar mein Lieblingslied von Bayley bei Maiden.

Original von exumer
Was bei Maiden mal Sinn machen würde wäre eine offizielle Veröffentlichung von den Soundhouse Tapes, sowie diversen Demo- und Live-Mitschnitten der Zeit zwischen ´76 und ´80. Ich weiß, dass die zumindest teilweise schon bei verschiedenen Sammelboxen mit bei waren, aber so ne Komplettauflage gabs ja wohl noch nicht, oder?

Mir fällt da jetzt auch nur die Eddies Archive Box ein, wo diese CDs enthalten sind. Die muss ich mir jetzt auch mal zulegen, sollte ich irgendwann mal zuviel Geld haben.

tyler durden
02.06.2009, 10:30
Tjaaaaa, da muß dann die Best of the Beast auf jeden Fall meiner Sammlung einverleibt werden, hehe. Sind auf den anderen Best ofs von Maiden auch Sachen drauf die sonst nirgends drauf sind?

Jo, die Eddie-Box hab ich ja eh. :D

7th son
02.06.2009, 10:41
Tjaaaaa, da muß dann die Best of the Beast auf jeden Fall meiner Sammlung einverleibt werden, hehe. Sind auf den anderen Best ofs von Maiden auch Sachen drauf die sonst nirgends drauf sind?

Jo, die Eddie-Box hab ich ja eh. :D

Nö. Ist die einzige Ausnahme. Das Lied dürfte sonst wohl nur auf einer Sinlge miterschienen sein (ist aber nur graten, da ich keine Singles kaufe). Sonst brauch ich aber auch keine weiteren Best ofs von Maiden (die Edward the Great hab ich zwar noch, aber das war auch meine erste Platte von Maiden).
Und dass du die Box bereits hast weiß ich eh *beneid*.

tyler durden
02.06.2009, 10:53
Jo, die Singles... kauf ja so auch keine Singles, aber bei Maiden könnt ich 'ne Ausnahme machen, hehe. Ich bin ja eh dafür daß mal ALLES was auf Singles drauf ist was so nicht auf den Alben drauf ist endlich mal gesammelt rausgebracht wird.

7th son
02.06.2009, 11:24
Jo, die Singles... kauf ja so auch keine Singles, aber bei Maiden könnt ich 'ne Ausnahme machen, hehe. Ich bin ja eh dafür daß mal ALLES was auf Singles drauf ist was so nicht auf den Alben drauf ist endlich mal gesammelt rausgebracht wird.

Da gibt's bisher nur die Best of the B-sides, oder? Die hab ich mal um 10 Euro gefunden, hat mich sehr gefreut :)

tyler durden
02.06.2009, 13:00
Jup, soweit ich weiß gibts nur die. Nachdem das aber 'n Best Of ist dürften da noch einige B-sides fehlen... Und ich hab keinen Bock Singles zu kaufen...
10,-- ist natürlich perfekt.

Prodigal Son
02.06.2009, 14:28
Sooo, mein Flight 666 Shirt is heute angekommen, hehe. Sehr fein.

Nochmal zu den Best-of's: Best of the Beast ist ja ziemlich gut, sind fast nur saugeile Songs drauf. Also kann man sie ruhig mal reinschmeissen :)

Meine erste Best of war allerdings, wie beim 7th Son auch, die Edward the Great. Und die ist totaler Käse. Nicht dass die Songs schlecht wären, aber die Auswahl ist gruselig...und die ersten beiden Alben wurden ganz galant übersprungen.

Muss nachher direkt mal das Debut anhören. Ich hab Lust auf Phantom....

Tjodalf
02.06.2009, 16:34
@tyler: die "best of the beast" würde ich mir nur in der 2CD version oder der 4LP version kaufen (gibts aber schon länger nicht mehr im laden, daher würde ich zu ebay oder secondhand-läden raten).

@sinn von best-of's: wenn man eine band nicht kennt, ist eine best-of wohl die günstigste möglichkeit diese kennen zu lernen (okay, mittlerweile gibts ja das internet und diverse homepages)

@maiden best-of's: die "edward the great" ist für'n hugo, da auf der scheibe (bei beiden versionen) nix von den ersten 2 maidenalben vertreten ist... die "somewhere back in time" ist zwar cool, aber auch nichts wirklich neues (außer man steht auf liveaufnahmen diverser songs der ersten 2 alben mit bruce am gesang :) ).

tyler durden
02.06.2009, 16:53
Eh klar, hehe, hab auch schon bei ebay geschaut. 20,-- erscheint mir aber etwas teuer für das Teil. Is ja praktisch nur ein Song den ich nicht wo anders schon hab.

Schon klar, so gesehen sind Best Ofs gut. Trotz Internet. Über yutube oder was auch immer kann man sich trotz allem nicht den Einblick verschaffen den 'ne CD bietet die man einlegt und laufen läßt. Von der um Welten besseren Tonqualität ganz zu schweigen.
Aber für 'nen Sammler der sich eh die Disko reinstellt überflüssig. Außer man gehört zu den Extremsammlern die sich auch noch die dritte Best-Of kaufen...

Jo, und bei der "somewhere back in time" stellt sich die Frage ob das Live-Aufnahmen sind die wo anders schon mit drauf sind oder bisher unveröffentlichte. Das weiß ich nicht. Aber im Zweifelsfall wird das Ding nicht gekauft.

NK
02.06.2009, 18:53
Ex IRON MAIDEN Sänger Paul Di'Anno gibt seinen Ex-Kollegen eine böse Klatsche. In einem Videointerview lästert der Ex-Sänger über die Band und allen voran über Steve Harris. „Er würde 20 Mal bessere Songs schreiben“ und „IRON MAIDEN gehe es nur ums Geld“, sind noch die geringsten Anschuldigungen. Als Höhepunkt seiner Rede vergleicht Paul Steve mit Adolf Hitler. Was genau dahinter steckt, seht ihr hier in dem Interview:
<br><br>
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/F7O50gwAvtQ&color1=0xb1b1b1&color2=0xcfcfcf&hl=de&feature=player_embedded&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/F7O50gwAvtQ&color1=0xb1b1b1&color2=0xcfcfcf&hl=de&feature=player_embedded&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

tyler durden
02.06.2009, 19:28
Ohne Worte.

Vanadium
02.06.2009, 19:58
och ist doch ganz lustig,kann mir gut vorstellen,dass harris nen banddiktator ist.

Verbal_Razor
03.06.2009, 17:00
Neidischer lächerlicher Koksarsch.

MetalMichi
03.06.2009, 17:09
Original von Verbal_Razor
Neidischer lächerlicher Koksarsch.

So sieht´s aus! Der hat wohl immer noch nicht verkraftet, daß er vor 28 Jahren bei Maiden gefeuert wurde.

Verbal_Razor
03.06.2009, 17:22
Am lustigesten ist ja, dass er behauptet Steves Songs wären Scheisse und er selbst hätte bessere geschrieben.

Drängen sich 2 Fragen auf:

1. Wo sind seine superguten Songs?
2. Wenn Steves Songs so schlecht sind, warum gibts dann solche Alben?

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51Y1bTHA5kL._SL500_AA240_.jpg

http://image.examiner.com/images/blog/wysiwyg/image/THE_CLASSICS_2.jpg

Die Teile erscheinen ständig und keine Sau interessierts (mit Recht). Dank Steves Songs sackt er Kohle ein und beschwert sich noch.

Das ist alles so mega-bescheuert, dass er mir fast schon leid tut.

Dass Steve Harris ein Banddiktator ist, ist eh klar und MUSS auch so sein, sonst wären sie heute nicht da wo sie sind. Eine Band ohne Alphamännchen funktioniert halt schlecht.

tyler durden
03.06.2009, 17:32
Original von Verbal_Razor
Am lustigesten ist ja, dass er behauptet Steves Songs wären Scheisse und er selbst hätte bessere geschrieben.

Drängen sich 2 Fragen auf:

1. Wo sind seine superguten Songs?
2. Wenn Steves Songs so schlecht sind, warum gibts dann solche Alben

Drängt sich noch 'ne Frage auf:

3. Wieso ist nicht er so super erfolgreich daß er mit 'nem Jumbo durch die Welt tourt?

Trotz allem oder allem zum Trotz läuft hier grade die

Killers (1981)
http://www.ironmaiden.com/discography/discography_IMG/killers.jpg

Ich würd sagen der hat schon ziemlich lange bei nix wirklich gutem mehr mitgemacht... Und daß er gehen mußte war seine eigene Schuld; wieso beschwert der sich eigentlich?

Verbal_Razor
03.06.2009, 18:23
Paule soll bei Powervice einsteigen, das wär das einzig sinnvolle.

tyler durden
03.06.2009, 22:43
Was hindert ihn dran das fest zu tun?

Vanadium
04.06.2009, 00:01
Die gibts wieder?
Wenn ja,besser nicht,sein Gesang ist heutzutage schrecklich und Powervice waren echt gut.

tyler durden
04.06.2009, 10:06
Hehe, bei dem einen Hörbeispiel das ich gefunden hab war der Gesang tatsächlich nicht so pralle. War aber live und instrumental wars gut. Von daher dachte ich mir "einfach mal 'ne Studioaufnahme anhören...".

Benjamin Breeg
04.06.2009, 10:46
POWERVICE waren wirklich super, mit dem Paule würden die sich sicher nur verschlechtern...

Zu MAIDEN: Zweifellos die beste Band überhaupt. :cool:

tyler durden
04.06.2009, 12:23
Jo, sind die Größten im Metal.
Und diese andere Band mit dem mehr an Verkaufszahlen sind doch im Grunde seit bald 20 Jahren kein Metal mehr. Zumindest keiner der Beachtung verdient hätte. :D

Tjodalf
04.06.2009, 12:47
powervice sagen mir nix. muss ich wohl mal reinhören :D

Shaunofdead
04.06.2009, 13:11
Paul Di'Anno Platte As Hard As Iron war ja sowas von schlecht. Bruce Dickinson war und ist schon immer der bessere Sänger gewesen.

MetalMichi
04.06.2009, 14:36
Original von Shaunofdead
Bruce Dickinson war und ist schon immer der bessere Sänger gewesen.

Finde ich auch! Paul kann mit seinem Stimmumfang niemals solche Nummern
wie "Heaven can wait", "Run to the hills" oder "Seventh son of a seventh son"
singen. Es gab ja 1988 ne Maiden-Maxi auf dessen B-Seite die Band "Prowler"
und "Charlotte the harlot" als Neu-Einspielungen mit Bruce am Gesang
veröffentlichten. Spätestens dort erkennt man den Unterschied zwischen
Bruce und Paul. Finde ich!
Das soll nun aber keineswegs heißen, daß "Iron Maiden" und "Killers" nichts
taugen. Ich mag die Alben immer noch.

Benjamin Breeg
04.06.2009, 15:27
Original von Tjodalf
powervice sagen mir nix. muss ich wohl mal reinhören :D

Jo, mach mal. :D

Die ersten beiden MAIDEN-Platten sind top, und der Gesang von Paul passt auch sehr gut dazu. Nru die Alben, die danach kommen, hätte er niemals so gut einsingen können wie Bruce.

Prodigal Son
04.06.2009, 16:27
Original von MetalMichi
Original von Shaunofdead
Bruce Dickinson war und ist schon immer der bessere Sänger gewesen.

Finde ich auch! Paul kann mit seinem Stimmumfang niemals solche Nummern
wie "Heaven can wait", "Run to the hills" oder "Seventh son of a seventh son"
singen. Es gab ja 1988 ne Maiden-Maxi auf dessen B-Seite die Band "Prowler"
und "Charlotte the harlot" als Neu-Einspielungen mit Bruce am Gesang
veröffentlichten. Spätestens dort erkennt man den Unterschied zwischen
Bruce und Paul. Finde ich!
Das soll nun aber keineswegs heißen, daß "Iron Maiden" und "Killers" nichts
taugen. Ich mag die Alben immer noch.

Naja selbst Bruce hat ja teilweise Schwierigkeiten die Songs zu singen...>>aces high, run to the hills (live after death)

Dass er den größeren Stimmumfang hat stimmt zweifellos, aber ich finde Pauls Stimme auf den ersten beiden absolust klasse. Und nein, Bruce singt die Songs nicht besser. Er singt die Blaze Songs besser. Aber "Iron Maiden" und "Killers" haben noch nen leicht punkigen Anstrich, wofür die raue Stimme von Paul perfekt passt.

Ich schau mir auch immer wieder gerne das Konzert auf der "Early Days Pt 1" an. Richtig geil, der Gig mit Di'Anno.

tyler durden
04.06.2009, 17:13
Naja selbst Bruce hat ja teilweise Schwierigkeiten die Songs zu singen...>>aces high, run to the hills (live after death)

Nur weil er da einmal nicht ganz bei Stimme war (habs grad nicht im Ohr, hör was anderes und hab grad keine Lust zu wechseln) kann man kaum sagen daß er Schwierigkeiten hätte die Songs zu singen.
Aber naja, manche finden halt einfach überall was zu motzen. Ich wette Ronnie hätte keine Schwierigkeiten am Ende einer Tour immer noch so superstark bei Stimme zu sein daß alles so perfekt klingt wie am Anfang... :wut:

Mad Sepp
04.06.2009, 17:15
Original von Prodigal Son
. Er singt die Blaze Songs besser. Aber "Iron Maiden" und "Killers" haben noch nen leicht punkigen Anstrich, wofür die raue Stimme von Paul perfekt passt.

Ich schau mir auch immer wieder gerne das Konzert auf der "Early Days Pt 1" an. Richtig geil, der Gig mit Di'Anno.

Die Songs besser als Blaze zusingen ist aber auch keine Große Kunst, der hat NIE zu Maiden gepaßt.
Wenn man mal Wolfsbane gehört hat weiss man was gut für Blaze ist, aber das mit Maiden war ein riesen Missverständniss.

Zum Rest kann ich dir nur zustimmen und Phantom of the Opera ist einer der Besten Songs aller Zeiten

Prodigal Son
04.06.2009, 17:19
@ tyler: War nich das erste mal. Hatte er auch beim Konzert '82. >>early days.

Wollte damit prinzipiell auch nur sagen dass die Songs extrem schwer zu singen sind.

Mich störts ja auch nicht. Hab ich nie behauptet. War nur ne Feststellung.

Ronnie hat hiermit mal überhaupt nichts zu tun. Rainbow live und Maiden live ist ne ganz ganz andere Baustelle...

@Sepp: seh ich genauso. Blaze war ein Fehlgriff.

tyler durden
04.06.2009, 17:22
Anscheinend bin ich einer der wenigen die kein Problem haben mit Blaze seiner Stimme und mit den beiden Alben. Find sie richtig stark und er paßt da auch ganz gut dazu für mich. Aber ich hab ja auch kein Problem mit'm Ripper bei Iced Earth. Scheint so als wäre ich sehr genügsam. :cool:

@ Maddin:
Oh Schreck! Er hat ZWEIMAL 'ne angeschlagene Stimme gehabt!
Waaaaaaa! Die Sau! Steinigt ihn! Wie kann man bei 324343 Live-Aufnahmen ZWEIMAL nicht ganz bei Stimme sein? DAS IST ZUVIEL VERDAMMT!

Stimmt, ist 'ne andere Baustelle. Nur gut daß du das mittlerweile auch siehst...

Prodigal Son
04.06.2009, 17:30
Owens hat ne gute Stimme. Nur eben grundverschieden >>Matt. Das war das Problem, vor allem live. Bei Priest hat er besser gepasst.

Das selbe gilt bei Maiden. Generell hat Blaze kein schlechtes Organ, aber mit den Bruce Songs war er komplett überfordert. Naja und ob man die Alben mit ihm nun gut oder weniger gut findet ist und bleibt Geschmackssache. Für mich totaler Durchschnitt. Obwohl starke Songs drauf sind, nur wurde nicht alles rausgeholt was drinsteckt. >>sign of the cross mit Bruce>>Hammer.

Edit: Kam bestimmt noch öfters vor! :D Bin ich von überzeugt!

Is doch auch scheissegal Mensch, darum gings mir doch gar nich.

Andi.7779
04.06.2009, 17:30
Original von Mad Sepp
...Wenn man mal Wolfsbane gehört hat weiss man was gut für Blaze ist, aber das mit Maiden war ein riesen Missverständniss...

Right! Wolfsbane waren wirklich nicht übel. Auch wenn ich aus seeligen Tape-Zeiten nix mir hier rumfliegen hab'. Sollt ich mir vielleicht mal auf CD holen.

tyler durden
04.06.2009, 17:40
Tz, da muß ich doch glatt erstmal kacken gehen. Maiden-Alben und totaler Durchschnitt... scheiße, ich glaub ich muß noch 'nen Eimer vor die Schüssel stellen...

Prodigal Son
04.06.2009, 17:44
Ach komm, das haben wir schon so oft durch, langsam solltest du dich damit abgefunden haben =P

Großer Name nicht gleich großes Album. Finds vollkommen ok wenn man die Platten geil findet.
Aber dass sie bei mir verstauben kann und werde ich wohl nicht mehr ändern, hehe..

tyler durden
04.06.2009, 17:49
Selber schuld wenn du Alben kaufst die dann verstauben. Und großer Name gleich großes Album - so denke ich sicher nicht. Hat bei mir auch ziemlich lange gedauert bis ich mich mit den beiden Alben anfreunden hab können. Is ja nicht so daß ich die auf Anhieb geil fand. Aber "totaler Durchschnitt" ist Bullshit. Nur weil was nicht gefällt ist es noch lange kein Durchschnitt...

Prodigal Son
04.06.2009, 17:51
Doch. Für mich schon. Was du als Duchschnitt bezeichnest muss auch nicht unbedingt schlecht sein...

Verbal_Razor
04.06.2009, 17:53
Ich hab nicht mal beide Alben (nur die "X Factor"). Die eine hab ich einmal gehört, die andere nur auszugsweise. Ich hab sie damals praktisch boykottiert und das wird sich nicht ändern.

Ich weiß, dass sie niemals an die anderen heranreichen werden, obwohl manche Songs sicherlich nicht so schlecht sind.

Aber ich brauch sie defintiv nicht.

Prodigal Son
04.06.2009, 17:58
Brauchen tu ich sie auch nicht. Aber komplettieren die Sammlung, also sind sie nicht total sinnlos. Und grottenschlecht sind sie auch nicht, also haben sie somit schon ne gewisse Darseinsberechtigung, hehe..

Tjodalf
04.06.2009, 18:06
die x factor und die virtual xi sind alle beiden starke alben (auch wenn bei der virtual xi die refrains fast totgespielt werden). viele boykottieren die nur weil sie nicht damit zurecht kamen/kommen das bruce die band verließ. da würde es mal helfen alle vorurteile von bord zu werfen und sich die scheiben mal tiefgängig anzuhören.

ich finde, dass blaze sehr gut in die damalige maiden-ära reingepasst hat. und wenn wir mal ehrlich sind... wer von uns könnte es stimmlich mit bruce dickinson aufnehmen (und ich meine jetzt nicht die "dsds-outtakes überschätzung" ).

tyler durden
04.06.2009, 18:12
Doch. Für mich schon. Was du als Duchschnitt bezeichnest muss auch nicht unbedingt schlecht sein...

Wo zum sag ich daß das was ich als Durchschnitt bezeichne schlecht ist? Daß meine Meinung allgemeingültig ist? Daß sie mehr wert ist als die eines anderen?

Ich sag nur daß Geschmack mal überhaupt nix damit zu tun hat obs Durchschnitt ist! Nicht mehr, nicht weniger.

Und nichtmal Razor, der die beiden Platten wohl haßt wie der Teufel das Weihwasser sagt nicht daß sie Durchschnitt sind...

Edit:

@ Tjodalf:

:hoch:

Genau meine Meinung!

Edit 2:

@ Razor:

Absolut verständlich.

Und du hast sie noch immer nicht als Durchschnitt bezeichnet. :D

Verbal_Razor
04.06.2009, 18:14
Original von Tjodalf
die x factor und die virtual xi sind alle beiden starke alben (auch wenn bei der virtual xi die refrains fast totgespielt werden). viele boykottieren die nur weil sie nicht damit zurecht kamen/kommen das bruce die band verließ. da würde es mal helfen alle vorurteile von bord zu werfen und sich die scheiben mal tiefgängig anzuhören.

Ist absolut richtig. Ich war völlig enttäuscht, außerdem wurde man älter und hat ganz andere Richtungen entdeckt und da waren auf einmal Maiden nicht mehr so wichtig (bis ich erst 2002 wieder zu Maiden "zurück" gefunden hatte, nach ca. 7 Jahren Pause). Ich steh trotzdem dazu und sehe es nicht als Fehler.

Ich denke nicht, dass ich viel verpasse und hab auch NULL Bedürfnis die Teile anzuhören. Ich weiß, das da stellenweise gute Songs drauf sind, aber es gibt so viel gute Maiden-Alben, da brauch ich die beiden "schlechtesten" sicher nicht.

@Tyler:

"hassen" ist übertrieben, ich kann kein Album von denen "hassen". "Durchschnitt" ist da sicher nix, wenn mans mit den Vergleichbaren Bands vergleicht.

7th son
04.06.2009, 18:17
Bin auch einer von denen, der die Bayley Alben super findet. Sie kommen für mich zwar auch nicht an die anderen ran, aber zu der extrem düsteren Stimmung der X-Factor beispielsweise passt Bayleys Stimme einfach wirklich gut.
Und Virus finde ich einen echt extrem geilen Song. Dass es der nicht auf ein Album geschafft hat, werd ich nie verstehen.
Von Durchschnitt sind diese Alben weit entfernt. Lieder wie The Clansman, Sign of the Cross, Lord of the Flies, Don't Look to the Eyes of a Stranger,... sind einfach spitze. Und Como Estais Amigos ist eines der schönsten Lieder. Das könnte man gerne auf meiner Beerdigung laufen lassen.

Verbal_Razor
04.06.2009, 18:23
Das war damals eh so ne Sache, ob man ihnen "die Treue hält", auch wenn der Frontmann draußen ist. Ich hab mich damals halt davongestohlen, aber vermutlich hätte ich das auch gemacht, wenn Bruce dabei geblieben wäre. Dinge verändern sich nunmal und der Geschmack auch.

In Zuge der Reunion wurde ich wieder auf sie aufmerksam, aber selbst dann hats noch gedauert zu erkennen, WER DIE BESTE METALBAND ALLER ZEITEN ist.

Mittlerweile könnte mir Harris auch ins Gsicht scheissen, ich fänds spitze :D :D :D

tyler durden
04.06.2009, 19:25
:ablach: :lolol:

"Durchschnitt" ist da sicher nix, wenn mans mit den Vergleichbaren Bands vergleicht.

Genau so ist es.
Bei mir laufen die beiden Alben auch nicht so oft wie der Rest. Aber hie und da tu ich sie mir sehr gern rein. Und von Durchschnitt sind die wirklich weit entfernt.
Aber wie gesagt absolut verständlich wie du das siehst und argumentierst, nix dran auszusetzen.

MetalMichi
04.06.2009, 20:52
Original von 7th son
Bin auch einer von denen, der die Bayley Alben super findet. Sie kommen für mich zwar auch nicht an die anderen ran, aber zu der extrem düsteren Stimmung der X-Factor beispielsweise passt Bayleys Stimme einfach wirklich gut.
Und Virus finde ich einen echt extrem geilen Song. Dass es der nicht auf ein Album geschafft hat, werd ich nie verstehen.
Von Durchschnitt sind diese Alben weit entfernt. Lieder wie The Clansman, Sign of the Cross, Lord of the Flies, Don't Look to the Eyes of a Stranger,... sind einfach spitze. Und Como Estais Amigos ist eines der schönsten Lieder.

Das sehe ich zu 100 % genau so! Diese beiden Alben plus den Song "Virus"
sind eben anders als die anderen Maiden-Werke. Und damit habe ich kein Problem.
Finde die "Virtual XI" sogar besser als die "X-Factor", damit bin ich hier wohl
sowas wie ne "Rarität". ;)

Tjodalf
04.06.2009, 20:57
@7th son: der song virus war ja ein "best of exclusivsong" für den es sogar eine singleauskopplung in 4 formaten gab (mit interessanten b-seiten, da einige coversongs). ich denke mal, den haben sie "extra" für die "best of the beast" geschrieben.

@metalmichi: ich muss auch zugeben, dass ich bei der "virtual xi" textsicherer bin (liegt wohl daran, dass die nur 8 songs hat ;) )

Benjamin Breeg
04.06.2009, 21:52
Original von MetalMichi
Finde die "Virtual XI" sogar besser als die "X-Factor", damit bin ich hier wohl
sowas wie ne "Rarität". ;)

Jo, mir gefällt die "X-Factor" etwas besser. Auf der "Virtual XI" werden die Refrains etwas zu sehr ausgewalzt (bestes Beispiel "The Angel And The Gambler"), das hätte man alles etwas komprimieren können. Klasse sind aber beide Alben. :)

Prodigal Son
05.06.2009, 01:32
Jo der Song is sowieso Käse. Da macht das Breittreten auch nix mehr aus ;)

Dont you think i'm a saviour....*kotz*

Ganz furchtbar. Einer der schlimmsten. Also da muss ich sagen, bei allem Respekt der Band gegenüber, das is fast ne Frechheit. Bis auf die Soloparts, die gewohnt gut sind, hätte der Song von ner mittelmäßig guten Schülerband stammen können. Auch hier bestätigt sich für mich wieder dass Blaze da einfach nix zu suchen hat.

Ist meine Meinung, und jetzt kommen gleich wieder alle von wegen bla, aber macht ihr mal. Für mich is das ziemlicher Quatsch. Gibt natürlich auch besser Songs auf dem Album, aber trotzdem...autsch.

Benjamin Breeg
05.06.2009, 08:47
Ganz furchtbar.

"Furchtbar" als Beschreibung für irgendwas von MAIDEN geht mal gar nicht. :mauer:

:-P

tyler durden
05.06.2009, 09:04
Original von Benjamin Breeg
Ganz furchtbar.

"Furchtbar" als Beschreibung für irgendwas von MAIDEN geht mal gar nicht. :mauer:

:-P

Richtig. Da ich aber zu schwachsinnigen Aussagen nix mehr sag geschweige denn mich drüber aufreg gibts von mir nur dies:

:ablach: und dies

:gaga:

und wer sich jetzt angekackt fühlt soll meinetwegen in 'nen Streichelzoo gehen und so tun als sei er ein Pony. :D

Tjodalf
05.06.2009, 11:30
also ich mag den song "the angel and the gambler" (vor allem wegen der hammond orgel) :rock:

Benjamin Breeg
06.06.2009, 19:04
Jo eben, die Hammond Orgel ist geil. :D :rock:

Totaler Keks
07.06.2009, 03:37
Vonw egen die Maiden DVD, also der Film: Ich war genau an dem Tag, als des rausgekommen ist, zufällig in Hamburg und im Ballroom. Und, wie der Zufall es will, haben die da natürlich die Scheibe eingelegt. Ich fand nur, sie hätten ein paar Lieder durchaus ausspielen können. Aber egal, schicker FIlm, wies scheint.

Tjodalf
07.06.2009, 10:53
Original von Totaler Keks
Vonw egen die Maiden DVD, also der Film: Ich war genau an dem Tag, als des rausgekommen ist, zufällig in Hamburg und im Ballroom. Und, wie der Zufall es will, haben die da natürlich die Scheibe eingelegt. Ich fand nur, sie hätten ein paar Lieder durchaus ausspielen können. Aber egal, schicker FIlm, wies scheint.

die ganzen songs sind auf der 2. DVD in voller länge drauf :rock:

Totaler Keks
07.06.2009, 14:34
Ah, okay, also wenn sie diese DVD noch gezeigt haben, dann war ich da nichmehr da. Da das seit über 10 Jahren mein erster Besuch in Hamburg war, bin ich natürlich den ganzen Tag in der Stadt rumgeiert und selbst ein Ballroom und ein guter Maiden FIlm vertreiben irgendwann die Müdigkeit nichmehr.

naja, egal, ich hab den FIlm gesehen, als er rausgekommen ist. Das ist doch schon was.

Tjodalf
10.06.2009, 16:20
hab gerade was feines gebastelt:

eine "somewhere in time" BRAZIL (SUPER LUXO) chips schüssel :rock:

http://i47.photobucket.com/albums/f155/tjodalf/schuessel.jpg

exumer
10.06.2009, 17:06
Du bist doch krank...

...und ich mein das nett! :)

Tjodalf
10.06.2009, 17:22
die platte hatte einen riesenkratzer über den ersten song. und wenn man's nicht 100%ig anhören kann, kommts nicht in die sammlung :)

MetalMichi
11.06.2009, 11:23
Original von Tjodalf
die platte hatte einen riesenkratzer über den ersten song. und wenn man's nicht 100%ig anhören kann, kommts nicht in die sammlung :)

Aber deswegen gleich so verunstalten? Hätte ich nie gemacht.

Prodigal Son
11.06.2009, 14:24
Ich finds eigentlich ganz witzig :)

Verbal_Razor
11.06.2009, 16:38
Original von MetalMichi
Original von Tjodalf

Wenn man sie schon 80 mal im Regal hat ist das wohl egal. :D

Benjamin Breeg
11.06.2009, 19:32
Original von Tjodalf
hab gerade was feines gebastelt:

eine "somewhere in time" BRAZIL (SUPER LUXO) chips schüssel :rock:

http://i47.photobucket.com/albums/f155/tjodalf/schuessel.jpg

Sehr geil! :D

Tjodalf
11.06.2009, 22:03
Original von MetalMichi
Original von Tjodalf

sieh es als nützliche reinkarnation der scheibe. musik, die man nicht anhören kann bringt keiner sammlung was :prost:

Morbid
12.06.2009, 01:17
Welche Maiden-DVD würded ihr am ehesten empfehlen?

Ich glaube ich hol mir einfach den Film. Da hab ich ne gute Doku + Live Action.

Prodigal Son
12.06.2009, 01:33
Würde dir für den Anfang The Early Days Pt. 1 und Live after Death empfehlen. Ebenfalls Dokumentation und Live-Auftritte, beide DVDs decken mMn ihre kreative Hochphase ab und sind somit äußerst empfehlenswert. Grundsätzlich kannst du dir aber bedenkenlos jede DVD von Maiden holen..

Vulves
12.06.2009, 03:06
Also ich finds geil >.< aber das Loch in der mitte wird wahrscheinlich dafür sorgen das du ne krümelspur hinterlässt solltest du sie rumtragen^^

Tjodalf
12.06.2009, 08:59
da hab ich mir schon überlegt, etwas silikon reinzuschmieren. dann gibts da auch keine "krümelprobleme" :)

7th son
12.06.2009, 13:23
Original von Morbid

ROCK IN RIO!!!

(Sind aber eh alle geil :))

tyler durden
12.06.2009, 13:28
Original von 7th son

Eben, von daher Augen zu und blind zugreifen :D.

tyler durden
24.06.2009, 12:34
Gestern entdeckt, für die die es noch nicht kennen:

Iron Maiden Wallpaper (http://ironmaidenwallpaper.com/)

Tjodalf
21.07.2009, 16:31
wer's noch nicht kennt. irgendwie nett...

http://www.youtube.com/watch?v=I7bAuzNTIBs

metalgirl
22.07.2009, 09:55
Original von 7th son
Original von Morbid

ROCK IN RIO!!!

rock in is einfach spitze ich hab sie selber auch zuhause und schau sie mir immer wieder gerne an.

was ich auch noch weiter empfehlen kann ist flight 666 wo man sich alles auch hinter den kulissen aunschauen kann und als special cd auch noch 16 weitere konzerte hat :cool:

Grim Reaper
29.07.2009, 19:23
Argh..... Größte (großartigste) Metal Band ÜBERHAUPT.

Höre ich zwar heute nicht mehr sooo häufig, wird aber nach wie vor von mir verehrt.
Welches mein Lieblingsallbum ist, kann ich gar nicht sagen, ich liebe alle, trotzdem denke ich, kann man Killers, Powerslave und X Factor besonders hervorheben. (JA X-Factor...Blaze hat eine grandiose Stimme und ein unglaubliches Volumen, er kommt lediglich nicht so hoch wie Bruce)

Bis jetzt habe ich Maiden zwei mal (07 Ludwigshafen und 08 Warschau) und auch Blaze gesehen und ich muss sagen, dass beide Sänger auch heute noch grandios klingen.

Tjodalf
03.08.2009, 14:29
Original von Grim Reaper

Höre ich zwar heute nicht mehr sooo häufig, wird aber nach wie vor von mir verehrt.
Welches mein Lieblingsallbum ist, kann ich gar nicht sagen, ich liebe alle, trotzdem denke ich, kann man Killers, Powerslave und X Factor besonders hervorheben. (JA X-Factor...Blaze hat eine grandiose Stimme und ein unglaubliches Volumen, er kommt lediglich nicht so hoch wie Bruce)

Bis jetzt habe ich Maiden zwei mal (07 Ludwigshafen und 08 Warschau) und auch Blaze gesehen und ich muss sagen, dass beide Sänger auch heute noch grandios klingen.

ich bin mit blaze ganz deiner meinung :bier:

Benjamin Breeg
07.08.2009, 11:28
Original von Tjodalf
Original von Grim Reaper

ich bin mit blaze ganz deiner meinung :bier:

Ich auch, die beiden Blaze-Alben von MAIDEN sind allgemein sträflich unterbewertet, und auch das letzte Solo-Album von ihm ist sehr empfehlenswert.

Tjodalf
14.08.2009, 09:48
Ich auch, die beiden Blaze-Alben von MAIDEN sind allgemein sträflich unterbewertet, und auch das letzte Solo-Album von ihm ist sehr empfehlenswert.

stimmt. ebenfalls zu empfehlen sei sein debütalbum "silicon messiah" und auch die wolfsbane platten (besonders die "live fast, die fast")

disillusioned
15.08.2009, 01:27
Sehe ich anders. Die beiden Scheibe mit Blaze wären ohne Aufkleber "Iron Maiden" irgendwo im Niemandsland untergegangen. Das war für mich eines der größten Fehleinschätzung der Metalmusiker überhaupt. Ich kann mich noch genau daran erinnern, als Steve Harris bevor er Blaze Bailley engagiert hat in Metalgazetten von einem unglaublichen Sänger gesprochen hat, und dann kam sowas dabei heraus. Iron Maiden in Krise + ein schlechter Sänger = zwei überflüssige Platten mit wenig Höhepunkten.

Prodigal Son
16.08.2009, 01:51
Sehe ich anders. Die beiden Scheibe mit Blaze wären ohne Aufkleber "Iron Maiden" irgendwo im Niemandsland untergegangen. Das war für mich eines der größten Fehleinschätzung der Metalmusiker überhaupt. Ich kann mich noch genau daran erinnern, als Steve Harris bevor er Blaze Bailley engagiert hat in Metalgazetten von einem unglaublichen Sänger gesprochen hat, und dann kam sowas dabei heraus. Iron Maiden in Krise + ein schlechter Sänger = zwei überflüssige Platten mit wenig Höhepunkten.

Sag ich schon seit Ewigkeiten. Genau so und nicht anders sind die beiden Scheiben zu bewerten. Alles andere ist pure Verblendung. "Maiden! Da is Maiden drin! MUSS gut sein!"
Am Arsch. Die Blaze Alben können NICHTS. Keine Sau hätte die beachtet, wären sie nicht unter diesem Namen erschienen. Genau das selbe wie die Load Alben von Metallica. Zwar nicht genau das gleiche, vom Prinzip her aber eben doch.

Außer Sign of the Cross ist auf den Alben kein einziger nennenswert guter Song drauf. Allerhöchstens Durchschnitt und im Endeffekt einfach lahm.
Gibt ja tatsächlich Leute die der Scheibe 10/10 Punkten geben. Lächerlich. Verglichen mit anderen Alben der selben Band sind die Scheiben vielleicht maximal 3 Punkte wert...

disillusioned
16.08.2009, 09:16
Außer Sign of the Cross ist auf den Alben kein einziger nennenswert guter Song drauf. Allerhöchstens Durchschnitt und im Endeffekt einfach lahm.
Gibt ja tatsächlich Leute die der Scheibe 10/10 Punkten geben. Lächerlich. Verglichen mit anderen Alben der selben Band sind die Scheiben vielleicht maximal 3 Punkte wert...

Sehe ich genauso. Überstimme voll mit deinem Post überein. Aber der Fanatismus und Personenkult vernebeln das Gehirn, und man hört sich alles schön, hahahaha. Wenn ich manche Scheiben meiner Lieblingsband nicht mag, dann höre ich sie mir nicht, und kaufe sie ebenso wenig. Bei den betreffenden Scheiben fehlte nicht nur ein fähiger Sänger wie Bruce Dickinson, sondern die Songwriting-Impulse von ihm und Adrian Smith. Daher war eine SuppaDuppa10/10Punkte Scheibe gar nicht drin.

Masked Jackal
16.08.2009, 14:06
Hab gerade zum ersten Mal den "Sign of the cross" gehört. Und naja... der ist doch auch nichts. *Kopfschüttel* Da find ich den Clansman noch besser. Aber prinzipiell schließ ich mich den beiden Vorpostern an!

Tjodalf
16.08.2009, 14:54
ich bin gerade zu der zeit, als die "x factor" rauskam maidenfan (eben genau durch diese scheibe) geworden und auch als die "virtual xi" rauskam war ich von ihr begeistert (bin ich auch noch immer von allen beiden blaze alben). daher kann man bei mir nicht im entferntesten von verblendung durch fanatismus sprechen. natürlich gibts immer wieder die dickinson-tunnelblick-fans, für die eh alles andere nur schei**e ist und die den paul di'anno auch insofern respektieren, weil er eben vorher dabei war. für andere ist nur paul der wahre sänger und sogar bruce eine witzfigur... geschmäcker sind (zum glück) verschieden!

metalgirl
16.08.2009, 18:50
also ich hab mir die lieder von blaze bei nem bekannten angehört und finde die recht scheisse.ich kann nur sagen das es die alben mit bruce dickinson recht bringen und auch muss ich sagen das ich in der komposition nur die meisten lieder von ihm sowohl auch von adrian smith einfach liebe.

tyler durden
18.08.2009, 03:27
Und wieder wird mir bewußt wieso ich eigentlich schon wieder inaktiv wurde hier und bei darkness nicht mal mehr mitlese. Wo ich jetzt aktiv bin werde ich sicher niemandem sagen. Sonst wirds mir auch dort vermiest.

Zu disillusioned:
Du weißt ich respektiere dich weil ich dich für in Ordnung halte und du sehr kompetent bist, aber langsam gehts mir echt auf den Arsch von dir ständig den gleichen Scheiß zu lesen. Kannst du nix anderes mehr rauslassen als andere als Fanatiker zu bezeichnen die Personenkult betreiben nur weil ihnen Platten gefallen die dir nicht taugen? Ich fühle mich persönlich angegriffen denn mir gefallen die Platten saugut. Ich hab sie mir deiner Ansicht nach auch schöngehört, bin verblendet und ein Fanatiker.
Klar, das Thema hatten wir schonmal, hatten es per PM geklärt bla, drauf geschissen. Du hast deine Meinung, andere haben ihre. Die Platten gefallen dir nicht, gut. Anderen gefallen sie. Sollte für dich auch gut sein. Respekt gegen Respekt. Bringst du mir keinen entgegen kannst du von mir auch keinen mehr erwarten.

Zu Maddin oder meinetwegen Prodigal Son:
DU bist der Grund daß ich aus Foren verschwinde. Du bist ein kleiner Vollidiot und ein Arschkriecher der seine Fahne in den Wind hängt. Du hast keine eigene Meinung und kein Rückgrat und ich bin zum Schluß hin bei darkness und beim Forentreffen nur mit dir klargekommen weil ich in der Zeit zuviel gekifft hab. Da hab ich immer diesen beschissenen Peace-Drang und recht wenig Aggressions-Potential. Du hast heute diese Meinung, morgen jene, je nachdem wen du grad beeindrucken willst. Du hast keinen Geschmack und keine eigene Meinung und du langweilst mich so sehr daß ich kotzen könnte.

Fangt jetzt bitte nicht mit PMs an. Hab grad keinen Bock auf Endlosdiskussionen. Wie gesagt ihr habt eure Meinung oder auch nicht und ich hab meine. Und jetzt geh ich wieder in Foren wo diese respektiert wird und nicht einzelne meinen ihre sei Gottes Gebot.

Wenn ihr diesen Post löscht werde ich nie wieder in dieses Forum reinschauen. Wär wegen einigen Leuten schade aber die meisten der Besten sind eh auf die Foren verteilt in denen ich jetzt bin bzw. sein werde. Und dort wird meine Meinung respektiert und keiner verfaßt Beiträge einfach nur um andere zu provozieren.

Abgesehen davon wäre es ein Armutszeugnis für die Administration bzw. Moderatoren diesen Post zu löschen aber den ganzen Müll stehen zu lassen der immer wieder verzapft wird.

Wundern würde ich mich allerdings nicht...

In diesem Sinne, bis die Tage oder bis nie wieder.

Masked Jackal
18.08.2009, 10:14
Back to topic... -.-

Prodigal Son
18.08.2009, 14:18
Zappa mach dich nich lächerlich, im Endeffekt gehts dir einfach nur darum irgendjemand als saudämlich abstempeln zu können um dich selbst in göttliches Licht zu rücken. Kleiner Minderwertigkeitskomplex, wa?
Eher armseelig sich an solchen Kleinigkeiten zu stören und die Kurve zu kratzen, soviel zu Rückgrat..

Die Blaze Alben fand ich schon immer höchstens durchschnittlich, das WEISST du auch, und ich kann mit gut vorstellen dass dir einfach nur mal wieder die Tatsache auf den Sack geht dass es Leute gibt die Maiden auch Schwachpunkte zugestehen.

Besser du fängst wieder an dich mit irgendwelchem Zeug vollzupumpen statt hier so ne Scheisse zu verzapfen.

@Topic:

Weiss grade nich wer's geschrieben hat, aber Sign of the Cross is schon verdammt stark, allerdings ist die Rock in Rio Version mit Bruce nochmal um einiges geiler. Nichtsdestotrotz einer der wenigen guten Songs auf den Alben. Mit ner besseren Produktion hätte man allerdings noch einiges reissen können..

Iron Angel
18.08.2009, 16:51
Finde die Blaze-Scheiben okay, aber ein ok bedeutet ja nicht allzu viel ;). Überflüssig zu erwähnen, aber natürlich kommen die in meinen Ohren nicht an die Dickinson-o. DiAnno-Scheiben heran.

disillusioned
19.08.2009, 14:29
Und wieder wird mir bewußt wieso ich eigentlich schon wieder inaktiv wurde hier und bei darkness nicht mal mehr mitlese. Wo ich jetzt aktiv bin werde ich sicher niemandem sagen. Sonst wirds mir auch dort vermiest.

Deine Laune zu verderben ist anscheinend keine große Kunst. Irgendeine Kleinigkeit gegen Maiden oder Death und schon ist es passiert.

Zu disillusioned:
Du weißt ich respektiere dich weil ich dich für in Ordnung halte und du sehr kompetent bist, aber langsam gehts mir echt auf den Arsch von dir ständig den gleichen Scheiß zu lesen.

Na und, dann lese es nicht und kommentiere es auch nicht. Übrigens kann ich dich sehr gut leiden.

Kannst du nix anderes mehr rauslassen als andere als Fanatiker zu bezeichnen die Personenkult betreiben nur weil ihnen Platten gefallen die dir nicht taugen? Ich fühle mich persönlich angegriffen denn mir gefallen die Platten saugut. Ich hab sie mir deiner Ansicht nach auch schöngehört, bin verblendet und ein Fanatiker.

Warum fühlst du dich persönlich angegriffen? Guck mal der Tjodalf sagt genau warum er diese beiden Scheiben auch liebt, und wenn ein einzelner dazu steht, dann ist es gut. Das ist seine persönliche Sichtweise und die ist als solche zu akzeptieren. Die Musik ist nicht unbedingt die Ansammlung von Noten und Riffs, das ist eine emotionale Angelegenheit. Und wenn du die Blaze-Scheiben genauso gut findest dann ist es halt so. Es ist aber in jeder Band die einen Kultstatus besitzt eine ganze Armee voller Fanatiker und Verblendete. Mehrheitlich würdest du einen Köttel wo "Maiden" drauf steht verkaufen, und wenn ich sage das ist ein Köttel, dann hast du eine ganze Armada Vollidioten die weder von Musik, oder besser gesagt von nichts Ahnung haben, die dir aggressiv gegenübertreten nach dem Motto: Wie kann er es überhaupt wagen sowas zu sagen? Mir geht es um diese Masse fehlgeleiteter Irrer die mir auf den Sack gehen, weil sie mir vorwerfen ich wüsste nicht Bescheid worum es geht, und sich selbst argumentativ als absolute Vollpfosten erweisen. Vieles ist Musik betreffend rein subjektiv, aber ein klitzekleiner Teil ist einfach leicht erkennbar, vorausgesetzt man ist dazu in der Lage. Ich habe klar gesagt, warum mir diese Scheibe nicht so richtig gefallen, und man kann meine Meinung einfach so stehen lassen. Man muss diese nicht teilen, warum denn auch? Ich verlange es auch von niemanden, und es ist mir im Prinzip sowas von Kackegal.

Fangt jetzt bitte nicht mit PMs an. Hab grad keinen Bock auf Endlosdiskussionen. Wie gesagt ihr habt eure Meinung oder auch nicht und ich hab meine. Und jetzt geh ich wieder in Foren wo diese respektiert wird und nicht einzelne meinen ihre sei Gottes Gebot.

Sorry Frank, aber respektierst du die Meinung anderer überhaupt ansatzweise? Wenn mir einer ankommt und sagt "Number Of The Beast" ist Scheisse, dann ist das sein gutes Recht. Dass ich die Scheibe vergöttere ist auch mein gutes Recht. Muss man wirklich immer an die Decke gehen, wenn jemand etwas unangenehmes sagt.

Razor
23.08.2009, 17:47
Schade dass ich gar nix dazu sagen kann, hab die Alben immer vermieden...

exumer
23.08.2009, 19:29
Schade dass ich gar nix dazu sagen kann, hab die Alben immer vermieden...

Dafür dass du nix zu sagen hast schreibst du aber außerordentlich viel, hehe. Abgesehen davon, dass es generell ein großer Fehler auf mehreren Ebenen ist, Iron Maiden Alben zu vermeiden. ;)

Razor
24.08.2009, 06:26
Dafür dass du nix zu sagen hast schreibst du aber außerordentlich viel, hehe. Abgesehen davon, dass es generell ein großer Fehler auf mehreren Ebenen ist, Iron Maiden Alben zu vermeiden. ;)

Ich glaube NICHT dass es ein Fehler war beide Alben zu vermeiden. Ich bin seit 1990 Fan der Band und hab sie zum ersten mal auf der "No Prayer"-Tour gesehen.

Ich hab einfach kein Interesse daran, Maiden mit Blaze zu hören, weil ich weiß, dass ich nur enttäuscht werden kann. Ich hab die Alben auszugsweise gehört und "The X Factor" steht hier seit Erscheinungsdatum herum und durfte ca. ganze 3 Mal laufen, von "Virtual XI" hab ich nur vereinzelt was gehört. Was ich gehört habe war einfach zu schwach/ enttäschend und angesichts der Vielzahl an geilen Alben der Band ist das was gehört habe für mich vollkommen überflüssig, da die Songs auch live nicht mehr auftauchen (zu Recht).

Ignorant? Ja, aber aus meiner Sicht MIT RECHT.

7th son
24.08.2009, 23:01
Na hier geht's ja vielleicht wieder zu...

Hab's zwar sicherlich auch schnon mal erwähnt, aber mir haben die beiden Blaze Alben auch schon immer gefallen. Da hatte es auch nichts mit Vergötterung oder so zu tun, da ich erst mit der Brave New World zum Metal überhaupt gekommen mit und mir dananch gleich mal alle Alben odern musste (erster großer Zahltag *g*) und alle vollkommen willkürlich und durcheinander angehört habe.
Die No Prayer find ich ihre mit Riesenabstand schlechteste Platte.
Und es stimmt schon, dass Sign of the Cross und The Clansman auf der Rock in Rio sondergeil sind, aber da finde ich generell einfach alle Lieder wesentlich besser als die Studioversionen dazu.

Tjodalf
25.08.2009, 08:54
@blaze bayley: kennt jemand von euch seine soloalben bzw. die alben mit wolfsbane davor? was haltet ihr davon? bis auf die "tenth dimension" finde ich, dass seine soloalben allesamt super sind und auch das wolfsbanematerial finde ich klasse. würde mich mal interessieren, was die "blaze-gegner" dazu sagen :)

Benjamin Breeg
28.08.2009, 14:24
@blaze bayley: kennt jemand von euch seine soloalben bzw. die alben mit wolfsbane davor? was haltet ihr davon? bis auf die "tenth dimension" finde ich, dass seine soloalben allesamt super sind und auch das wolfsbanematerial finde ich klasse. würde mich mal interessieren, was die "blaze-gegner" dazu sagen :)

Bin kein Blaze-Gegner und finde sein letztes Soloalbum ("The Man Who Would Not Die") richtig gut. Seine anderen Solo-Sachen oder die WOLFSBANE-Alben kenn ich allerdings nicht. Sollte ich vielleicht auch mal antesten.

Tjodalf
28.08.2009, 18:22
Bin kein Blaze-Gegner und finde sein letztes Soloalbum ("The Man Who Would Not Die") richtig gut. Seine anderen Solo-Sachen oder die WOLFSBANE-Alben kenn ich allerdings nicht. Sollte ich vielleicht auch mal antesten.

drum hab ich das blaze gegner ja in anführungsstrichen geschrieben :)

NK
29.08.2009, 10:23
Nachdem bereits RAMMSTEIN in den letzten Wochen eher unrühmlichere Schlagzeilen (http://www.golem.de/0907/68592.html) produzierten, trifft dies seit dem heutigen Tage auch auf IRON MAIDEN zu. Die britische Legende des NWOBHM beauftragt seit jeher die Iron Maiden Ldt. mit der rechtlichen Erfüllung ihrer Ansprüche und so erreichten etliche Fans in den letzten Wochen Mahnschreiben der Firma. Gegenstand dieser Abmahnungen sind in den 90ern aufgenommene und illegal vertriebene Bootleg-CDs der Band. Die Abmahnungen lauten auf die Unterlassung des Weiterverkaufs sowie die Zahlung von 100,00 EUR Strafe.

Stellungnahme von Anwälten und Fans können im gesamten Artikel bei Spiegel Online (http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,645571,00.html) gelesen werden. Die Band selbst hat scheinbar zu den Tätigkeiten ihres Managements nichts zu sagen.

sanity assassin
29.08.2009, 11:59
Oh Mann, lachhaft! Als ob die das nötig hätten! Sind wir jetzt im Metallica - Kindergarten, oder wie?!

metalgirl
29.08.2009, 12:02
irgendwie kann ich es verstehen,welche band willt schon das gefälschte sachen von ihnen verkauft werden und das andere damit geld machen und sie nichts abkassieren.andererseits schließ ich mich sanityassasin an.

Tjodalf
31.08.2009, 08:49
im neuen rockhard stehen auch wieder 2 leserbriefe zu dem thema drinnen. einer durfte aber weitaus mehr zahlen, als nur 100 euro (nämlich 300 euro + 700 euro anwaltskosten...). und das wegen eines cd-bootlegs der 1988 seventh tour... ich hoffe, das dieses thema in den nächsten maideninterviews reingenommen wird, denn ich möchte mal wissen, wie bzw. ob sich die band (oder eher steve) dazu äußert.

SHEOL
31.08.2009, 16:31
Ich finde es albern, dass solche Aktionen immer von Bands kommen, die sowieso schon mehr als genug Asche haben. Voll Metal sowas...meine Fresse, Bootlegs gibt´s doch schon immer.

7th son
01.09.2009, 14:18
Ist ja nicht auf dem Mist der Band gewachsen sondern von irgendwelchen Ärschen, die sich mit dem Namen Iron Maiden ein goldenes Näschen verdienen. Allerdings finde ich es äußerst seltsam, dass von der Band keiner irgendein Statement abgibt. Würd mich schon interessieren was die dazu sagen.

Tjodalf
03.09.2009, 09:08
einfach nur traurig:

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/30/30985/1.html

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/31/31043/1.html

metalgirl
03.09.2009, 11:22
also nur wegen anwälten würd ich eine sammlung nicht zerstören und schon garnicht die von iron maiden aber was solls wenn sich manche dann besser fühlen.

Seraph
03.09.2009, 11:34
Da gehts ja nicht ums besser fühlen, sondern eher darum sich selbst von diesem ganzen Geschäft zu distanzieren...

Ich finds nur lächerlich und traurig, was man aus Musik alles machen kann....

Tjodalf
04.09.2009, 11:47
im endeffekt versucht die musikindustrie ihr geld zusammenzuhalten. denn jede bei ebay verkaufte second hand cd ist schlecht für sie, denn es bleibt ja nicht bei den anschuldigungen des bootleghandels... daher beginnt nun die "hexenjagt" über ebay. nur vor dem untergang rettet sie das auch nicht... der nächste schritt wäre, alle second hand platten und cd händler nach und nach "dingfest" zu machen...

Mad Sepp
10.09.2009, 00:30
Habe mal ne Frage an die Maiden Fanatiker.

Bin großer Maiden und Vincent Price Fan. Bei "Number of the Beast" wird die berühmte Einleitung ja von Vincent Price gesprochen.
Wurde die Einleitung extra für diesen Song eingesprochen oder wurde Sie aus einem Film "geklaut" ???

Agony
10.09.2009, 03:50
Sie wurde extra eingesprochen. Allerdings nicht von Vincent Price, dessen Gagevorstellungen sich um 25.000 Pfund bewegten, was für die paar Zeilen zuviel war. Man fragte daraufhin Barry Clayton, welcher für Capitol Radio Geisterstories über den Äther schickte, ob er seine an Price angelehnte Stimme dafür geben würde, was er auch tat.
Price hat allerdings "Thriller" von M. Jackson und "Devil's Food" von A. Cooper veredelt.

Tjodalf
10.09.2009, 17:45
da brauche ich dann wohl nix mehr dazu sagen :)

Mad Sepp
10.09.2009, 21:17
Sie wurde extra eingesprochen. Allerdings nicht von Vincent Price, dessen Gagevorstellungen sich um 25.000 Pfund bewegten, was für die paar Zeilen zuviel war. Man fragte daraufhin Barry Clayton, welcher für Capitol Radio Geisterstories über den Äther schickte, ob er seine an Price angelehnte Stimme dafür geben würde, was er auch tat.
Price hat allerdings "Thriller" von M. Jackson und "Devil's Food" von A. Cooper veredelt.

Ah Vielen Dank, ausführlicher gehts ja nicht.
Da höre ich schon seit Ewigkeiten Maiden und dachte immer der Price hätte die Einleitung eingesprochen, die Stimme vom Clayton hört sich aber wirklich sehr nach Price an.

Ka-Nacht Tut-Mesut
10.09.2009, 22:30
@Anwaltsgeschichten

Es ist doch wie bei sovielen Sachen z. B. in der Politik.
Viele Themen werden nicht bei den Ursachen bekämpft sondern nur
bei den hervorgerufenen Symptomen.

Die Musikindustrie sieht es wohl auch nicht ein auf Fehlersuche zu gehen, sondern
versucht das, was jetzt schon immer weiter schiefgeht zu kaschieren und zu verspachteln.
Mit immer unseriöseren und verschachtelten Methoden will sie dem kleinen Bürger der Freude an der Musik hat das Geld noc hweiter aus der Tasche ziehen.
Denn es sieht doch so aus.
Die Musikindustrie hat doch keine Schuld und hat keine Fehler gemacht. Alle anderen sind schuld.Nein nur die Raubkopierer. Und weil die Raubkopierer schuld sind müssen jetzt
leider auch Leute dran glauben, die Ihre CDs sogar legal in Geschäften erwerben.

Ich sehe es schon kommen. Heute wird ebay per Stasimethodik ausspioniert, weil gebrauchte CDs verkaufen ja bald ein Schwerverbrechen sein wird und später gehen verdeckte
Ermittler über FLOHMÄRKTE und nehmen ahnungslose Kinder und Erwachsene fest, weil sie leider alte Tonträger verkaufen wollen für 2,50 €.
Da kann ja Sony etc. leider nicht groß verdienen. denn die supergeile Neuauflage für 20 Euro wird ja nicht abzockenderweise gekauft.

Für mich ist sowas unverständlich und driftet immer weiter ins lächerliche ab.
Die ANGST der Musikindustrie, dass die Menschen endlich immer mehr verstehen wie dreist und korrupt das Geschäft doch läuft.

Am besten garnicht mehr auf das Wieso antworten, sondern nur noch DARUM in den Raum brüllen. Genauso fühlt es sich nämlich für den unbescholtenen Bürger an.

Ich denke dieser Maiden Fan wird nicht der einzige bleiben.
Es wird einfach schamlos die Unwissenheit der Bürger ausgenutzt. Leider hat nicht jeder die neueste 5000 Seiten Auflage der tollsten Gesetzesbücher zu Hause stehen.

Vielleicht doch lieber herunterladen?....

PS:

Und was bleibt?
Wir kaufen trotzdem mal ne neue CD oder Platte im Laden.
Und warum? Weil wir halt unsere Musik brauchen und auch mal Neuerscheinungen errungen werde nwollen.
Die wissen ganz genau, dass kaum zu viele Leute abstinent werden könnten.

Tjodalf
11.09.2009, 08:41
mich würde mal interessieren, wie die "bootleglage" in anderen ländern als deutschland ist. die aufgetretenen fälle sind ja bis jetzt auf nur auf deutschland eingegrenzt...

Iron Angel
11.09.2009, 18:10
Der Schutz des geistigen Eigentums ist in anderen Ländern so ziemlich der gleiche wie hierzulande, sofern diese Staaten das Welturheberrechtsabkommen (http://de.wikipedia.org/wiki/Welturheberrechtsabkommen) unterzeichnet haben, wovon man wohl einfach mal bei allen angeblich demokratischen Staaten ausgehen kann (im Zweifelsfall kann man das ja nachlesen, wer unterzeichnet hat und wer nicht).

Daß diese Abmahnungen verstärkt in D-Land auftreten (woher willst Du wissen, daß das in anderen Staaten nicht passiert?), dürfte daran liegen, daß wir eine Gesetzgebung haben, die es auf einfachen Weg möglich macht, mal gerade nen Hunni bei den Privatanbietern abzugreifen (§ 97a II UrhG - http://bundesrecht.juris.de/urhg/BJNR012730965.html#BJNR012730965BJNG002701377).

Tjodalf
11.09.2009, 19:39
es war eine vermutung, weil ich bis jetzt nur von fällen in deutschland gehört/gelesen habe. falls es so erschien, als würde ich es als fakt nennen @"nur in deutschland": sorry, denn so hab ich es nicht gemeint :)

NK
06.03.2010, 12:06
IRON MAIDEN haben den Titel ihres neuen Albums bekanntgegeben. Die Scheibe wird "The Final Frontier" heißen und soll im Spätsommer 2010 erscheinen.

Tjodalf
08.03.2010, 08:28
auf das album freu ich mich schon riesig :)

Iron Angel
10.03.2010, 11:32
auf das album freu ich mich schon riesig :)

dito

Gibt außer dem neuen SATAN'S HOST-Stoff mit dem Tyrannen am Mikro eigentlich nichts, dem ich sonst noch regelrecht entgegenfieber...

EDIT: Doch, auf die neue BLACK BREATH freue ich mich auch noch.

Markus
01.04.2010, 23:39
Ich frue mich auf den WACKEN Gig

Refugium
02.04.2010, 00:03
13 Nennungen für Paul finde ich schon krass...da hätte ich Blaze mehr Nennungen zugetraut...

Tjodalf
02.04.2010, 07:28
Ich frue mich auf den WACKEN Gig

ich auf schweden und udine :)

Morbid
02.04.2010, 12:07
http://www.youtube.com/watch?v=8hVRM79y_Gc

Andi.7779
02.04.2010, 13:52
13 Nennungen für Paul finde ich schon krass...da hätte ich Blaze mehr Nennungen zugetraut...

Bitte? Hast Du getrunken?

Markus
03.04.2010, 13:18
Ich finde das BLAZE schwer unterschätzt wird von den Leuten

Masked Jackal
03.04.2010, 13:44
Naja... was heißt unterschätzt? Geschmack ists! wie immer! Und somit auch müßig, darüber zum wiederholten Male zu diskutieren.
Ich bin übrigens auch gespannt, was das neue Album bringt. Das letzte war jedenfalls nicht mein Geschmack.

possessed
12.04.2010, 09:40
Ich finde das BLAZE schwer unterschätzt wird von den Leuten

Ob man bei grademal 2 Alben mit Blaze von unterschätzt sprechen kann,bin ich mir auch nicht sicher, bei den kurzen Gastspiel!
The X Factor findich sehr stark mit Blaze und Maiden aber die darauffolgende VirtualXI ist sowohl musikalisch und auch vocaltechnisch ziemlich schwach!

Das man sich wundert wenn die ersten beiden Alben mehr Nennungen bekommen als die beiden mit Blaze zeugt nicht gerade davon das man sich als Maidenfan mit Ahnung bezeichnen darf!

Die neue Scheibe hol ich mir auch wieder aufjeden!

possessed