PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat das erste Quartal euch musikalisch befriedigt?

Asmo
02.04.2007, 12:05
So, die ersten 3 Monate sind rum und somit das erste Quartal ist vorbei wollen wir mal schauen was so unterm Strich für die Hörerschaft dabei rumgekommen ist.
Also ich kann mich nicht beschweren. Insgesamt waren schon viele gute Scheiben rausgekommen. Meiner Meinung nach steht das Erste Quartal im Zeichen des Death Metals, da ich in diesem Bereich die bisher besten VÖ's aller Genres sehe (Aborted, Defloration, Debauchery, Vital Remins). Danach kommt meiner Ansicht nach der Doom Metal. Von den VÖ`s iom BM Bereich war ist bisher nicht so angetan, obwohl die neue Lnar Aurora mich stellenweise schon beeindruckt. Nur finde ich die scheibe arg gewöhnungsbedürftig.

Cauterizer
02.04.2007, 14:30
ich hab mir nicht so hammermäßig viele neue scheiben gekauft, aber das was ich mir geordert hab, hat mich überzeugt

auch die älteren sachen, die ich bestellt hab, machen mich immernoch voll und ganz zufrieden, wenn ich sie reinleg

also insgesamt sehr zufreiden mit meinen einkäufen

Agent Orange
02.04.2007, 15:53
also bisher bin ich recht zufrieden!
hab zwar noch nicht soo viel neues angehört, jedoch reichen mir die neue lunar aurora, sowie die neue type 0 negative (!!!) schon um zu sagen, dass das quartal bisher gute scheiben hervorgebracht hat
zudem gefallen mir die neuen outputs von rotting christ und watain noch sehr gut

Orlok
02.04.2007, 17:01
hm... wüsste jetzt garnicht was mich groß beeindruckt hat dieses jahr.

ich bin auf das gespannt, was in kürzester zukunft auf mich zukommt...

- neues shining album
- neues eternity album
- neues armagedda album (bzw. bestof)
- ev. neues luror album

aber ich könnt schwören für sowas gibts auch irgendwo nen thread :D

Nord
02.04.2007, 19:45
neue sachen hab ich mir glaub garkeine gekauft, aber das was ich mir gekauft hab gefällt mir

DAIN
02.04.2007, 20:25
Das Lunar Aurora und Allvaters Zorn Album ließen mich für "Bis jetzt schon!" abstimmen.

Wilhelm von Junzt
03.04.2007, 11:35
Als Neuerscheinung habe ich mir lediglich Fauns "Totem" zugelegt, und das Album hat mich sehr zufriedengestellt.

Falkenbach
03.04.2007, 12:49
Moonsorrow, Kroda und Gernotshagen haben starke Alben rausgebracht. Von daher: Ja.

DerMarc
03.04.2007, 17:20
Swallow the Sun - Hope, Abscess - Horrorhammer und auch das neue Album von Angantyr find ich ziemlich gelungen.

Enttäuscht wurde ich hingegen von der neuen Scheibe von One Man Army and the Undead Quartet.

Orlok
03.04.2007, 18:02
Original von DerMarc
...und auch das neue Album von Angantyr find ich ziemlich gelungen..

oha, wo hastn das her? kommt doch erst am 27.04.

Semizero
03.04.2007, 18:26
kommt jetz drauf an, ob man nur die neuen platten betrachtet oder auch solche, die man sich erst dieses jahr gekauft hat, die aber shcon länger draußen sind.

Von den Neuerscheinungen war's eher unbefriedigend. Das einzig positive war meiner Meinung, dass Mnemic mit dem neuen Sänger ein vielversprechendes Comeback abgeliefert haben. Die neue Chimaira is eigentlich auch nicht schlecht, bleibt aber weiiiiit hinter den erwartungen und den letzten alben zurück. Machine Head sind auch positiv zu vermerken, allerdings bin ich zu wenig fan, um das album wahnsinnig toll zu finden.

Ansonsten kann ich sagen, dass ich mit Helloween eine Band gefunden ahb, die sich schnell in meine all-day-playlist gespielt haben. Auch Eisregen haben mich für sich gewonnen wobei ich von denen erst ein Album hab ("Farbenfinsternis").

Im Großen und Ganzen kanns aber noch bergauf gehn ;)

smoke demon
03.04.2007, 19:24
mit
WARNING "Watching From A Distance"
und
NECROS CHRISTOS "Trivne Impvrity Rites"
is eigentlich schon alles gelaufen!

wobei es nebenher auch noch geile neue demos und diverse andere scheiben gab. und für den rest des jahres ist noch viel viel mehr angekündigt. is ne geile zeit momentan. nur nicht für den geldbeutel...

Orlok
03.04.2007, 21:22
Original von SemizeroAnsonsten kann ich sagen, dass ich mit Helloween eine Band gefunden ahb, die sich schnell in meine all-day-playlist gespielt haben.
"better than raw" - eines meiner ersten alben. der song "push" dieses albums befand sich mal vor jahren auf einem sampler und war eines der ersten richtigen metal-songs, die ich so richtig geil fand und immer noch finde ;)

ein hammer album nach wie vor, also kaufen falls noch nicht bekannt :)

Semizero
03.04.2007, 21:49
ne, noch nich, hab bisher nur "The Dark Ride" und beide "Keeper of the seven Keys", aber danke für den tipp :)

sanity assassin
03.04.2007, 22:03
Ich hab selten ne Ahnung, von wann ein Album ist, das ich mir grad angeschafft habe. Wenn ich jetzt mal von den wenigen, von denen ich es weiß ausgehe, so reicht für mich schon Suidakras Caledonia aus, um das zu bejahen...

Heidenherz
04.04.2007, 00:50
hm, mal sehn
Lunar Aurora, Moonsorrow, Warning, Watain, Swallow The Sun schlugen als Neuerwerb bei mir auf.
desweiteren noch Legion Of the Damned, Rotting Christ, Naglfar, Debuchery, Finntroll und Type O Negative in die ich bei bei Kumpels öfter mal reinhören konnte.
Kann guten Gewissens mit "Bis jetzt schon" voten.

Semizero
04.04.2007, 22:14
Original von sanity assassin
Ich hab selten ne Ahnung, von wann ein Album ist, das ich mir grad angeschafft habe. Wenn ich jetzt mal von den wenigen, von denen ich es weiß ausgehe, so reicht für mich schon Suidakras Caledonia aus, um das zu bejahen...

das is aber noch vom letzten jahr :D

limpy
08.04.2007, 16:37
Original von DerMarc
Enttäuscht wurde ich hingegen von der neuen Scheibe von One Man Army and the Undead Quartet.

das album is teils eine frechheit!

ansonsten bin ich bis jetzt ziemlich zufrieden!

mfg

Tackle Berry
08.04.2007, 16:43
ich bin eig zufrieden. Besonders der März hat es mir angetan mit Machine Head und Finntroll.