PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Full Metal Village

Asmo
08.04.2007, 12:47
Gestern habe ich im Kino Werbung für Full Metal Village gesehen. Eine jetzt schon preisgekrönte Dokumentation über Wacken als Dorf und Festival Veranstaltungsort. Ich werd ihn mir auf jeden Fall ansehen, allein schon um nach bekannten Gesichtern ausschau zu halten ^^
Und zu guter Letzt noch ein allumfassender Link mit Bildern und dem Kino Trailer: http://www.zorrofilm.de/de/profile.php?id=197

Andi.7779
08.04.2007, 13:11
Saugeil! Allein der Trailer macht Lust auf mehr, obwohl ich schon seit 7 Jahren nicht mehr in Wacken war, den Film muss ich mir anschauen! Und evtl. doch mal wieder nach Wacken fahren....vielleicht ;)

Isothien
08.04.2007, 14:05
Geile Sache^^ Ich musste beim Trailer laut loslachen.
Ich werde wohl direkt am ersten Tag mir den Film anschauen, wenn er denn im örtlichen Kino dann schon anläuft^^

Heine
08.04.2007, 14:11
:D der wurde schon seit längerem auf der wacken homepage angepriesen so weit ich weiss ^^ ich werd ihn mir als neo wacken veteran auch 100% angucken :D

"..... so macht landwirtschaft spass" xD

Skepnad
08.04.2007, 14:28
Nein, wie geil ist das denn? Mei, das is ja herrlich. Da könnt ich glatt ma wieder ins Kino. Derb.

Obsidian
08.04.2007, 14:32
Diese Metall Musik - unser Fall ist das ja nun gar nicht.

Göttlich!

Ifrit
08.04.2007, 17:53
Ist das nicht die doku, die 2005 gedreht wurde?

Asmo
08.04.2007, 18:02
05 und 06 sogar.
Für mich wird die Doku wohl nichts neues offenbaren, da ich ja quasi nebenan wohne. War jedes Jahr toll, wenn die Kunden Tonnen von Leergut angeschleppt haben, welches sie auf den Wackener Weiden aufgesammelt haben :wut:
Lustig ist auch, dass die Wackener Läden ihre Preise immer anheben übers WE und und durchs WOA 2/3 ihres Jahressumsatzes machen. Wirtschaftlich gesehen ist das WOA für Wacken ein göttliches Geschenk ^^
Naja, genug der Worte....

burning soul
01.06.2007, 19:44
ich werd ihn mir heut ansehen im kino...mal schauen wie er ist...der trailer ist schonmal spitze :D

ILO
01.06.2007, 19:54
Bis jetzt lief der Film ja leider nur in ausgewählten Kinos. Ich hoffe mal, dass ich hier auch noch in den Genuss komme mir den Film anzuschauen.

Schrumpfgermane
03.06.2007, 13:36
Also ich hab ihn schon gesehn ... wer hätte das gedacht der Kinosaal war zu 3/4 mit langhaarigen besetzt^^
Zum Film selber ... es geht weniger um das Festival als man denkt ... es ist eher über Das dorf, das viele nicht zusehn bekommen wenns dort *normal* zugeht. Um die leute die dort leben ... wobei es da einige faust dick hinter den Ohren haben :D ;
Aber natürlich gehts auch um das festival ... und ich muss sagen ne schöne Doku. und sehr gut getroffen und auch mit guter Musikwahl; Auch die stimmung der *ruhe vor dem Sturm* in dem kleinen dorf ist klasse eingefangen worden!

Und als ich aus dem kino raus bin ... das erste was ich höre ein Lautes: Wackööööööööööön ^^

Beschissen
03.06.2007, 18:16
Das ist aber ein Heimatfilm, keine Doku. :beschissen:

Schrumpfgermane
03.06.2007, 20:12
Klugscheisser :D ... was ist ein Heimatfilm?

Für mich is das ne Duko :P

einigen wir uns auf Heimat-Duko? ^^

Beschissen
04.06.2007, 11:29
"ein Heimatfilm" ist das, was direkt nach dem Titel eingeblendet wird. :D

Clyde
13.07.2007, 15:25
bin leider auch noch nciht in den genuss des ganzen films gekommen, aber der trailer war einfahc nur herrlich! ich meine wenn amn so als außenstehender so das dorf in WOA zeiten sieht, dnekt man gar nciht (fast gar nicht) dass es so abgeht dort.

\m/ -.- \m/

Dende
28.09.2007, 11:16
Gestern abend kam diese Doku auf ARTE und ich habs natürlich geguckt. Zum ersten Mal! Die Doku ist wirklich gut getroffen und macht Spaß. Aber ich war dennoch geschockt! 8o Pro7 kann mit Wacken echt nen Reibach machen. Bei den 60 000 Besuchern sollten se echt mal 60 000 Models hinschicken und diese ganzen Freaks einsammeln. Da gibts echt Fließbandarbeit zu leisten. Kann man sich ja nichtmehr mit anschauen. 8o

Gevatter Tod
28.09.2007, 18:39
kam die Doku gestern Abend auf Arte ?!Verdammt,zum Glück wird die Morgen um 8:45 wiederhohlt..^^

fritz-fridolin
28.09.2007, 18:53
hab den film gesehn und muss sagen der ist echt klasse :D
am besten find ichs immer, wenn der eine bauer mit dem geilen akzent redet ^^

Beschissen
28.09.2007, 21:14
Das, was auf Arte lief/läuft, ist aber nicht der Kinofilm mit dem Titel "Full Metal Village" :beschissen:
Das ist quasi die Kurzfassung für den NDR.

DerMarc
28.09.2007, 21:33
"Blasmusik trifft Heavy Metal"

Meine Mutter hat das gestern geguckt und fand es genial! Ha ha ha...

vulvurine
29.09.2007, 14:47
Ich fand das einfach nur Öde was da auf arte lief, da gibts doch sicher bessere Dokumentationen drüber

Dende
30.09.2007, 19:44
Original von Beschissen
Das, was auf Arte lief/läuft, ist aber nicht der Kinofilm mit dem Titel "Full Metal Village" :beschissen:
Das ist quasi die Kurzfassung für den NDR.
Echt? Hab mich schon gewundert, daß das nur so kurz ging. Schade... ich hätte gern alles gesehn...

Wilhelm von Junzt
08.01.2008, 01:20
Habe den Film neulich gesehen. Die besten Szenen waren meiner Meinung nach die dunklen Träume und Wünsche des scheinbar unscheinbaren Wackenermädels ("Einmal den Krieg erleben!"). Stille Wasser sind tief, hehe. Und dann erst die Stelle, wo der Bauer aus seinem Alltag berichtet und im Hintergrund die Katze mehr als zwei Minuten ununterbrochen aus der Milchkanne säuft :D! Die schrulligen Wackener hatten irgendwie alle ihren Charme.... nur die Metaller kamen irgendwie ziemlich dumm und peinlich rüber ;)!

Jazzpa
29.02.2008, 17:22
Hab ihn mir heut auch mal zu gemüte geführt. Als noch nördlicher wohnender Schleswig Holsteiner bin ich natürlich mit der Landwirtschaft und dem Dorfleben vertraut. Die Leute im Film könnten auch hier ausm Nachbardorf kommen :D Von daher echt ein gemütlicher Heimatfilm, der mir vertrautes zeigt. Ich hab viel gelacht.
Was mich gestört hat, waren einerseits die ganzen Assis, die die Metalszene repräsentieren sollten (aber was soll man machen, wenn da aufm Festival nur solche Spacken rumrennen?) und andererseits das Mädel, das zwischen Modelfotoshooting und Aerobic im alten Stall mit ihrer Freundin ihren tiefen Wunsch, ihren Opa im Zweiten Weltkrieg zu sehen, äußert. Lustig und niedlich, aber sehr sehr merkwürdig :D