Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Misfits - Horrorpunk
burningflesh
13.04.2005, 22:04
Hab ja schon n paar mal erwähnt, das die Misfits meine absolute Lieblingsband sind und Horrorpunk gehört neben Metal eben zu meinem Lieblingsgenre. Gibts hier Leute die Horrorpunk hören?
Für mich einfach Musik die viel verbindet was ich auch an Interessen teile...Die iebe zum Horrorkitsch und Horrorfilmen, Interesse an Serien Killern, sehr geile Stimmen, Atmosphäre.. und so weiter...bin auch innem Horrorpunkforum angemeldet, hab dadurch sehr viele geile Kontakte etc. geschlossen. Sind auch viele Metaler dabei, die horrorpunk lieben, sieht man ja auch an einigen Bands [Devils Whorehouse z.B. das Projekt von 2 Marduk Members]
Durch Fiendforce Records [http://www.fiendforce.com] kommen in Deutschland auch immer mehr Bands zum Vorschein momentan...und naja viele sind um einiges besser als das was sich heutzutage "misfits" schimpft....
Wer mal was antesten möchte , hier ein paar Links :
Blitzkid : http://www.blitzkid.com
Cancerslug : http://www.cancerslug.net
Crimson ghosts [ne Band mit SEHR starkem Metaleinschlag, unbedingt zu empfehlen, einige der Bandmitglieder waren vorher in Black/Death Metal Bands vertreten z.B. Frozen Illusion] http://www.crimson-ghosts.de
The Other : http://www.ghouls.de
possessed
14.04.2005, 08:58
Hi, Flesh
Kennste die schon, sind aus Deutschland die Horrorpunks!
http://www.thespook.de/ ;)
Aus dieser Richtung hör ich nur die Misfits und Samhain
And I like It!
possessed :cool:
linsChen
14.04.2005, 14:28
hachja misfits :)
american psycho und walk among us sind supa geile alben meiner meinung nach :) ^^
scho ne geile band.
Beschissen
14.04.2005, 16:40
jo schöne Kapelle, wie gut, dass sie rechtzeitig aufgehört ham :rolleyes:
Also ich kenn weder die Msfits noch irgendeine andere Horrorpunkband.
el_siggi
14.04.2005, 18:12
die misfits kenn ich gerade noch aus diesem genre.
ich mag sie (bzw. ihre mucke) sehr.
mir genügt aber eine horrorpunk band :D
nicht mein stil sagt mir gerade soviel das mir der name irgendwie bekannt vorkommt.
burningflesh
14.04.2005, 19:03
Original von possessed
Hi, Flesh
Kennste die schon, sind aus Deutschland die Horrorpunks!
http://www.thespook.de/ ;)
Aus dieser Richtung hör ich nur die Misfits und Samhain
And I like It!
possessed :cool:
klar kenn ich the spook, hab die auch live gesehen, find aber, das sie eher zu den durchschnittsbands im horrorpunk gehören, die reissen mich einfach nicht so mit.
Also ich kenn weder die Msfits noch irgendeine andere Horrorpunkband.
Bildungslücke! :D ich wag zu behaupten, dass die misfits wohl eine der 20 einflussreichsten bands der rockgeschichte sind/waren. Zahlreiche Misfits Songs wurden gecovert [Alleine Metallica haben 3 Songs gecovert "Die die my darling" "Last Caress" "Green Hell"] und viele musiker bezeichnen/bezeichneten sich als große misfits und glenn danzig [sänger der misfits bis 1983] fans, z.B. marduk, cliff burton von metallica etc.
Naja vielleicht besorg ich mir mal was zum anhören von denen.
burningflesh
14.04.2005, 23:33
alte Misfits [bis 1983]
Misfits - Last Caress http://mymalice.tripod.com/sitebuildercontent/sitebuilderfiles/misfits-lastcaress.mp3
Misfits - All Hell Breaks Loose http://mike_or_something.tripod.com/sitebuildercontent/sitebuilderfiles/misfits-allhellbreaksloose.mp3
Neo Misfits [ab 1995]
Misfits - Dig up her bones http://misfitmanifesto.tripod.com/sitebuildercontent/sitebuilderfiles/digupherbones.mp3
Misfits - Mars Attacks http://misfitmanifesto.tripod.com/sitebuildercontent/sitebuilderfiles/marsattacks.mp3
Bekomm von nem Bekannten vielleicht demnächst mal ne CD zum reinhören, irgendein Album von vor 83.
Bin ja mal gespannt wie ein Flitzebogen. :D
burningflesh
15.04.2005, 17:15
Original von Heimdall
Bekomm von nem Bekannten vielleicht demnächst mal ne CD zum reinhören, irgendein Album von vor 83.
Bin ja mal gespannt wie ein Flitzebogen. :D
hehe okay, vor 83 war eh die geilste zeit der misfits
is punk nicht immer horror?
muss man das dann noch dazu schreiben? :rolleyes:
Stimmt,
Punk könnte immer horror sein :D
Naja, Misfits, ab und zu hör ich ma ein lied...
Apokalypse
07.05.2005, 00:22
Also für mich ist Punk auch sehr oft Horror ... Vor allem das was sich hetue Punk schimpft und mit "punks not dead " shirts rumrennt , aebr egal...
Horrorpunk , krieg ich andauernd vom Buningflesh annen Kopp geworfen und das ist eg meisstens gut auch oft MEtallastig. Kann man sich mal antun , frewillig hör ichs aber net.
Trailblazer
09.05.2005, 19:30
misfits... nich mein ding.
dass cliff sie gemocht hat ist mir bewusst, aber auch wenn metallica meine lieblingsband ist mag ich die misfits sowas von überhaupt gar nicht sry.
cya day
Mis WAS? :D
Nein ich muss ehrlich zugen ich hab noch kein einziges Lied von denen
gehört! ;)
Ansonsten habe ich gar nichts gegen Punk ^^
Sara Phimfucca
19.05.2005, 00:05
misfits ... tolle sache ... tolle sache ... hab alles von denen und sind auch quasi eine meiner lieblingsbands wo ich doch sonst eher dem death metal beipflichte .... aber naja .. die alten misfits sachen liegen mir ein wenig mehr wie die neuen wobei auch diese ihren ganz eigenen charme besitzen .... is alles klasse .. aber nix geht über die guten alten glen danzig zeiten .... in diesem sinne ....
prost
Nebelfürst
31.05.2005, 22:18
heil,
heil sara erstmal :D
du auch hier ;)
jo misfits is goil......hab zwar nur ne geburnte....
aber is auf jeden geil und dazu geile party-musik meiner meinung nach.....
@sara kannst mir ja mal paar lieder schicken.........
Den Thread sehe ich ja erst jetzt...
Walk Among Us, American Psycho und Earth A.D zählen zu meinen absoluten Lieblingsplatten. Live sind Sie allerdings nur noch enttäuschend gewesen.
Weitere gute Horrorpunk-Bands sind noch Mad Sin, Samhain, The Spook, Blitzkid, Thee Flanders, Balzac, The Tazmanian Devils, Shadow Reichenstein, The Other und The Crimson Ghosts.
burningflesh
12.11.2005, 14:45
Kann dieser Thread vielleicht gelöscht werden bzw. der link zu fiendforce.com rausgenommen werden? Aufgrund der letzten 3-4 Monate hat sich meine Ansicht zu Horrorpunk und ganz special fiendforce.com enorm verändert und ich will nicht das auf diesem Weg werbung gemacht wird für den scheissladen *gg* danke!
Mich würde mal interessieren, was genau dir da nicht passt, ansonsten wärs ja wie nen Onkelz Tread zu löschen ;)
Und ich kenn mich da überhaupt nicht aus, deshalb interessierts mich noch mehr...
Skollvaldr
12.11.2005, 14:50
hau einfach ein neues statement zu fiendforce oder wie die heißen rein, dann ist deine reputation auch so wieder hergestellt ;)
burningflesh
12.11.2005, 14:52
Ach da ist so einiges vorgefallen... ich , n paar kumpels [hellspawn iss hier auch angemeldet] und so mussten uns in dem forum oft genug dafür rechtfertigen das wir burzum oder allgemein metal hören...die linksradikalen im forum , riesen witzfiguren, haben rumgestresst , wollten uns als rechts darstellen und sonstwas und das ende vom lied war dann, das wir unter leichtem alkoholeinfluss ins forum nur nazikacke aus provokation reingeschrieben haben, die die uns nicht passten beleidigten, bis unsere namen dann letztlich alle gelöscht wurden.....ausserdem besteht die "horrorpunk szene" wenn man sie so nennen kann, zur hälfte aus irgendwelchen kiddies , punks [sorry aber ich hab im letzten halben jahr ne leichte abneigung gegen diese subkultur entwickelt] und halt vielen linksfaschisten...hat sich aber erst am ende rausgestellt das ganze
Find die Entwicklung voll in Ordnung, ich glaub ich weiss auch welche Spezies du meinst...
Nur das mit der Nazikacke hat dem gegenseitigen Verständnis nicht gerade geholfen, aber: keine Toleranz den Intoleranten!
Anbei bemerkt halte ich von Punks auch nicht allzuviel... :rolleyes:
Beschissen
12.11.2005, 16:27
Alles dreckiges Pack! :D
Naja, Misfits kannst ja unbesorgt weiterhören, heutzutage sind die doch schon fast Rechtsrock, harhar!
Obsidian
12.11.2005, 17:23
Original von burningflesh
sonstwas und das ende vom lied war dann, das wir unter leichtem alkoholeinfluss ins forum nur nazikacke aus provokation reingeschrieben haben, die die uns nicht passten beleidigten, bis unsere namen dann letztlich alle gelöscht wurden.....ausserdem besteht die "horrorpunk szene" wenn man sie so nennen kann, zur hälfte aus irgendwelchen kiddies , punks [sorry aber ich hab im letzten halben jahr ne leichte abneigung gegen diese subkultur entwickelt] und halt vielen linksfaschisten...
haha, und da wunderst du dich, dass du gelöscht wurdest? Wenn ich in diesem Forum "Nazi Kacke" zur "Provokation" posten würde, wäre der Account auch schnell futsch...verwunderlich :rolleyes:
burningflesh
12.11.2005, 17:26
Original von Obsidian
Original von burningflesh
sonstwas und das ende vom lied war dann, das wir unter leichtem alkoholeinfluss ins forum nur nazikacke aus provokation reingeschrieben haben, die die uns nicht passten beleidigten, bis unsere namen dann letztlich alle gelöscht wurden.....ausserdem besteht die "horrorpunk szene" wenn man sie so nennen kann, zur hälfte aus irgendwelchen kiddies , punks [sorry aber ich hab im letzten halben jahr ne leichte abneigung gegen diese subkultur entwickelt] und halt vielen linksfaschisten...
haha, und da wunderst du dich, dass du gelöscht wurdest? Wenn ich in diesem Forum "Nazi Kacke" zur "Provokation" posten würde, wäre der Account auch schnell futsch...verwunderlich :rolleyes:
neinnein so meinte ich das nicht. Natürlich war uns klar das wir da gelöscht werden, meinen account hab ich auch vor diesen Provokationen sperren lassen dort.
War vonnem account von kumpels aus , wo wir das geschrieben haben und eigentlich nur aus reiner belustigung ^^ nur die wurden dann im nachhinein halt noch gesperrt, aber das war total egal.
el_siggi
12.11.2005, 17:58
ich finde Punks und Metaller genau gleich schlimm bzw. nicht schlimm genau wie auch alle adneren Szenen...
Ich sags mal so manche Punks sagen mir mit ihrer politischen Einstellung mehr zu als manche Metaller... es gibt schliesslich nicht nur linksradikale sondern auch einfach linke.
btw. im Moment hör ich recht viel Misfits und Blitzkid... ;)
moPETERian
12.11.2005, 20:06
Original von Martyr
Weitere gute Horrorpunk-Bands sind noch Mad Sin, Samhain, The Spook, Blitzkid, Thee Flanders, Balzac, The Tazmanian Devils, Shadow Reichenstein, The Other und The Crimson Ghosts.
gehen mad sin nicht eher in richtung psychobily?
ich kenn sie nicht.mir wurden die grad gestern als solches vorgestellt.hab den den beitrag grad aus zufall entdeckt.
wenn dem nicht so ist lass ich mich auch gern vom gegenteil überzeugen ;)
Beschissen
12.11.2005, 20:23
Ich würd sagen, die sind ROCKabilly. :D
Live hab ich die ma im Vorprogramm von Gwar gesehen, da waren die sehr unterhaltsam, auf Platte kenn ich die aber nicht.
Raudulfr
12.11.2005, 21:16
Original von Sayarin
nich mein fall... :D :D
meiner auch nicht :D
Die ganzen Slipknot Poser hier in Köln sind auch alle Misfits Fans.
Kann sein, dass ich sieh erst deshal nicht mag.
burningflesh
12.11.2005, 21:54
Original von Beschissen
Ich würd sagen, die sind ROCKabilly. :D
Live hab ich die ma im Vorprogramm von Gwar gesehen, da waren die sehr unterhaltsam, auf Platte kenn ich die aber nicht.
ne madsin sind ganz klar psychobilly, aber ziemlich schlechter wie ich finde. Hör aus der richtung eigentlich nur ab und an Tiger Army
HELLSPAWN
13.11.2005, 14:32
hab selber mal in ner horrorpunk kapelle hinter dne kesseln gesessen..."the dahmers"...
wenns mal wer antesten möchte
"deadly collection"
http://www.oberhausen-rock-city.de/bandmp3/335a3.mp3
"six feet under"
http://www.oberhausen-rock-city.de/bandmp3/335a4.mp3
possessed
13.11.2005, 19:16
Nicht schlecht gefällt mir Hellspawn, deine Schlagzeugarbeit ist tight,ausgeprägt und euer Sänger orientiert sich an die Glenn Danzig Phase der Misfits!
Gibts von euch Horrorpunks auch ne Homepage?
possessed :)
HELLSPAWN
13.11.2005, 22:16
Original von possessed
Nicht schlecht gefällt mir Hellspawn, deine Schlagzeugarbeit ist tight,ausgeprägt und euer Sänger orientiert sich an die Glenn Danzig Phase der Misfits!
Gibts von euch Horrorpunks auch ne Homepage?
possessed :)
puuhh...selber lang nimmer besucht,glaub is noch unverändert online,obwohl wir webmaster sachten,der solle die ma offline stellen...
www.the-dahmers.de
vorlage für name war übrigens der werte herr jeffrey l. dahmer^^
sollte allen von macabre "dahmer" bekannt sein^^
Original von Trailblazer
misfits... nich mein ding.
dass cliff sie gemocht hat ist mir bewusst, aber auch wenn metallica meine lieblingsband ist mag ich die misfits sowas von überhaupt gar nicht sry.
cya day
GANZ genau SO könnte meine Antwort auch lauten.
Für mich klingt die Musik irgendwie langweilig. :winken:
Aber wers mag...bitte sehr!
Mit Misfist kann ich nune gar nix anfangen, insgesamt mit dem kompletten Punkgerotze, die einzigste Punk Band die ich gern und oft höre ist EA80
Brustwarzenbernd
31.01.2011, 18:58
Misfits höre ich auch schon ewig. und zählt zu meinen Lieblingsbands.
Lieblingsalben sind: "Static Age", "Project 1950", und "Famous Monsters".
Schade, dass Michale Graves die Band verlassen hat. Denn nach Danzig dürfte es keinen besseren Sänger geben als ihn.
Ich sage sogar, dass Michales Stimme genialer ist. Ich mag beide Phasen der Band.
Außerdem sind die akustischen Solostücke von Graves nicht zu verachten:
Zum Beispiel Descending Angel (http://www.youtube.com/watch?v=Sg6Rt4L9M4c).
SlipFits
30.04.2011, 03:11
Es gab mal ne Zeit, da hörte ich nur Horrorpunk. Misfits sind da die absoluten Kings (haben ja auch da Genre erfunden^^). Sonst sind noch die Bloodsucking Zombies from Outer Space (aus Österreich) und Wednesday13 recht gut.
Andi.7779
30.04.2011, 03:45
THE OTHER, BALZAC oder BLITZKID haben die MISFITS doch schon ewig abgehängt. Qualitativ einfach um Längen besser, da fast jeder Song auf jedem Album ein Hit. Die alten Misfits waren noch gut, die neuen haben nur ein paar Hits, auch wenn ich Michale Graves Glenn Danzig vorziehe. Hat die bessere Stimme und mehr Feeling.
Trotz allem sind natürlich die Misfits die Genre-Väter und somit die Urgesteine des Horror-Punks, auch wenn ihr Zenith längst überschritten ist.
SlipFits
30.04.2011, 04:00
THE OTHER, BALZAC oder BLITZKID haben die MISFITS doch schon ewig abgehängt. Qualitativ einfach um Längen besser, da fast jeder Song auf jedem Album ein Hit. Die alten Misfits waren noch gut, die neuen haben nur ein paar Hits, auch wenn ich Michale Graves Glenn Danzig vorziehe. Hat die bessere Stimme und mehr Feeling.
Trotz allem sind natürlich die Misfits die Genre-Väter und somit die Urgesteine des Horror-Punks, auch wenn ihr Zenith längst überschritten ist.
So befasst habe ich mich mit dem Genre nicht, ich stand einfach mal voll auf Michale Graves Gesang. Mitlerweile finde ich aber Glen Danzig besser.
Nach Graves Abgang ist Misfits einfach nur noch tot. Jerry versucht zwar was er kann, ist aber letztendlich nicht für's Mikro geeignet
Alkintoxikation
02.05.2011, 17:14
kenne nur einen einzigen song von denen. ist nicht schlecht. ich sollte mich mal näher mit der band befassen.
Alkintoxikation
31.12.2011, 08:48
hab mir vorhin die Famous Monsters "besorgt". ein sehr guter sänger. und verdammt gute songs.
Brustwarzenbernd
08.03.2012, 20:11
Wird immer zu einer meiner Lieblingsbands zählen. Ob nun Glenn oder Michale Graves.. Misfits sind komplett heftig gut. Mein Favorit ist aber dennoch Michale Graves, weil er einfach eine starke Stimme hat, die er auch in seinen Soloprojekte und Akustikgeschichten gut rüber bringt.
Edit: Heftiger Schiet. Wie kann man denn hier Beiträge löschen? Hab meinen Senf ja schon eine Seite zuvor abgegeben.
Alkintoxikation
09.03.2012, 04:44
das internet merkt sich alles. löschen kannst du nicht. ausser alles komplett verändern.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.