PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beowulf & Grendel

Schrumpfgermane
14.04.2007, 10:14
Da ja schon viel negatives über den film Pathfinder geschrieben wurde ... hab ich nun das meiner ansicht nach positive gegenstück gefunden ...nämlich *Beowulf & Grendel*:
Der Film wurde in Island gedreht, was für ein gigantisches landschafts abmiente sorgt ...es ist eigentlich alles dabei vom kleinen Kelten Mönch über die Grosse Troll-Mama deren Name mir entfallen ist, sogar ein Troll/Mensch - Sexszene ist dabei :D und sogar der schön trockene Humor stimmt.

Hat jemand den Film schon gesehn? und was haltet ihr von ihm?

wieland
14.04.2007, 10:44
da kann ich dir kompromisslos zustimmen schrumpfgermane! :bang2:

endlich mal ein film der die vorlagen gur nutzt! jawoll!!! :bang2:
keine hörnerhelme!!!!kein 50000000 heer, kein dummes gekloppe und dumme sprüche!!!!
mir gefällt der film ( wen wunderts? :D ) besonderst wo grendel bowulf die steinchen währen ihres gespräches am hang an die glocke schmeißt und der fast n anfall kriegt :auris2: :D

besonders genial, wie sich der könig neben seinen gefallenen krieger hockt und meint : " ich weiß nicht, sieht so ein glücklicher krieger aus der nach walhalla gegangen ist.. (so oder so ähnlich) und die vermeindliche rettung in form eines irenmönches kommt der das christentum als "ein gott der zuhört" verkauft....wie hättet ihr wohl gehandelt? man sieht einen sonst so starken menschen wanken, und zeigt wie schnell man doch fallen kann, wenn das herz mit schuld belastet ist....

alles nachvollziehbar und vor allen dingen mal charaktäre,die einem ans herz wachsen und von denen man sich nicht wünscht, das einen die gegnerhorden von deren prollgebabbel und elitären gehabe befreien möge! :wwe:

Schrumpfgermane
14.04.2007, 11:26
jaha die sprüche sind klasse

Königin: du sprichst wie ein Narr
König: nein, aber wie der könig der Dänen im Tageslicht

:D

Morgoth
30.05.2007, 15:19
Hab ihn mir endlich auch angesehen, kann meinen Vorrednern nur zustimmen, ein super Film.
Nur etwas arg viele Anspielungen auf gewisse Sexualpraktiken ;)
"Er soll´s mal mit einem Kaninchen versucht haben, er blieb stecken"
"Wen der uns mal angreift schicken wir ihm Eichhörnchen entgegen" :D :D

Zero Tolerance
28.07.2007, 18:04
von den Amis soll jetzt noch ne animierte Version vom Beowulf Stoff kommen. Kann mir nicht vorstellen das das was taugt.

Aber der Film ist echt klasse. Geile Kostüme, geile Landschaft. Und die Story geht auch in Ordnung, weicht zwar etwas von der ab die ich mal gelesen hab, aber passt größtenteils schon noch.
Und da wirds wahrscheinlich auch etliche verschiedene Übersetzungen davon geben. Und die die ich gelesen hab muss ja nicht die genauste sein.

aarrrggghhh wenn ich da an Beowulf mit Christopher Lambert denke...KOTZ!

Pathfinder war auch nix, und es kommt noch ein neuer "Wikinger" Film, allerdings ne Sci-Fi-Fantasy Mischung. :mauer:

Bilder sehn zwar gut aus, aber mit SF kann ich eigentlich garnix anfangen, vorallem net in einem Wikinger Film, aber mal abwarten.

http://img511.imageshack.us/my.php?image=vikingboat3ii1.jpg

Outlander --> http://outlander.solsector.net/index.htm

Zero Tolerance
01.08.2007, 17:45
Original von Zero Tolerance
von den Amis soll jetzt noch ne animierte Version vom Beowulf Stoff kommen. Kann mir nicht vorstellen das das was taugt.

ok, der Trailer sieht ganz gut aus.

http://www.apple.com/trailers/paramount/beowulf/med.html