PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WINDS

NK
16.04.2007, 22:56
WINDS haben Arbeiten an "Prominence And Demise" beendet

Die norwegische Combo WINDS (http://www.myspace.com/windsrocks) hat den Mix für ihr viertes Album beendet. Der Silberling hört auf den Titel "Prominence And Demise" und wurde in den Hipposonic Studios zusammen mit Shaun Thingvold (u. a. DEVIN TOWNSEND BAND, FEAR FACTORY, PARADISE LOST und STRAPPING YOUNG LAD) aufgenommen. Die Aufnahmesessions nahmen ganze drei Jahre in Anspruch. Ferner kann u. a. Dan Swanö mit einem Gastauftritt auf dem Dreher glänzen. Die CD stellt den Nachfolger des 2004er Werks "The Imaginary Direction Of Time" dar. Mit einer Veröffentlichung ist im Herbst über The End Records zu rechnen.

Mordan
17.04.2007, 20:55
Ich kann nur sagen: Ich freu mich wie ne Horde Schneekönige! Die ham wirklich exzellentes Material abgeliefert mit ihren 2 (?) Vorgängeralben!

NK
16.06.2007, 10:47
Das neue WINDS-Album "Prominence And Demise" wird am 4. September über The End Records in die Läden bugsiert. Folgende Gastmusiker konnte die Band für die Albumaufnahmen ins Studio locken:

Agnete M. Kirkevaag (MADDER MORTEM) - Soprano Voices
Lars Nedland (AGE OF SILENCE, BORKNAGAR, SOLEFALD) - Alto Voices
Dan Swanö (Edge OF SANITY, NIGHTINGALE, SECOND SKY, ex-BLOODBATH) - Tenor Voices
Øystein Moe (ex-TRITONUS, ULVER) - Bass