Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : R.I.P. 3.Todestag von Chuck Schuldiner
Es weiß wohl jeder, was am 13.12.2001 passiert ist. Einer der bedeutendsten Metalgitarristen ging von uns.
Seine Alben waren wohl die Wegweiser für den Death Metal und werden es immer sein.
http://www.humandeath.de/Chuck101.jpg
Was mich interessieren würde, wenn es nicht zu persönlich ist, wie habt ihr die Nachricht von seinem Tod erfahren und aufgenommen ?
Ich hab wie üblich in den Rock Hard News geguckt und dachte, das wär eine Verarsche. Als ich es dann doch auf anderen Seiten auch noch las, liefen doch paar Tränen runter.... ich wollte es einfach nicht wahrhaben :(
Ich lag zu der Zeit im Krankenhaus und hab es durch einen Freund erfahren, ich dachte auch zuerst, dass Chucks Tod ne Verarsche war und konnte es gar nicht begreifen, ich war (bin) sehr geschockt und hab , wenn ich ehrlich sein darf, wirklich und wahrhaftig geweint...Ich kann es jetzt sogar noch nicht brgreifen, dass er tot ist... :( Es ist eine Tragödie!!!
Hm, wie war das damals noch.....?
Ich muss es im Fernsehen erfahren haben, denn Internet hatte ich da noch nicht. Das er krank war, wusste man ja und ich war irgendwie darauf vorbereitet, aber damals hat mich das dann doch ein wenig geschockt.
Ähnlich ging es mir bei Quorthons Tod im Frühjahr, aber da wusste ich ja nicht ma was von seinen Leiden und war zugleich auch noch ziemlich überracht.
Damals jedenfalls, am 13.12. blieb dann doch schon ein flaues Gefühl in der Magengegend zurück.
Das "beste" danach ist mir dann ja im Sommer 2003 passiert, als ein Kumpel zu mir kam und meinte ( Ich glaube da hatte ich gerade 'ne Death Metal CD inner Hand und er kannte zufällig die Band) :
"Ey hier, ne. Death Metal. Da ist doch auch letztens so ein Mastermind gestorben."
Ja nee, is' klar.
Bei toten Musikern habe ich aber dennoch das Problem, ihren Tod wirklich zu realisieren. Ihr Musik ist ja noch da und man kann sie sich jederzeit anhören. Deshalb fällt es mir schwer, mir das überhaupt klar zu machen.
Fallen Angel
13.12.2004, 18:49
Original von Deprin
Bei toten Musikern habe ich aber dennoch das Problem, ihren Tod wirklich zu realisieren. Ihr Musik ist ja noch da und man kann sie sich jederzeit anhören. Deshalb fällt es mir schwer, mir das überhaupt klar zu machen.
mir auch...vor allem quorthon... :(
Evil_Puck
18.02.2005, 15:34
jo an chuck wird eh niemand rankommen an charme kreativität und was er für den metal einfach war ...
zünd auch jedes jahr lieb ne kerze an ... ist mir klar das ihn hier wohl keiner kennt^^
Berengar
18.02.2005, 16:22
Original von Evil_Puck
jo an chuck wird eh niemand rankommen an charme kreativität und was er für den metal einfach war ...
zünd auch jedes jahr lieb ne kerze an ... ist mir klar das ihn hier wohl keiner kennt^^
Ja, du bist der ivlste und keiner kennt das was du kennst, weil do so underground und sic bist..
Congratz
Evil_Puck
18.02.2005, 16:24
isci kennst aber sonst keiner und hei death gehoert zur allgemein bildung :) als quasi gründer des death metal sollte man chuck schon zu huldigen wissen auch als finntroll mode kidi :)
Original von Berengar
Original von Evil_Puck
Ja, du bist der ivlste und keiner kennt das was du kennst, weil do so underground und sic bist..
Congratz
er hat doch recht guck dir den thread mal an...das ist ne schande kauf dir mal ne Death Platte dann hörste mal was Metal ist ;)
Berengar
18.02.2005, 16:27
Original von Evil_Puck
isci kennst aber sonst keiner und hei death gehoert zur allgemein bildung :) als quasi gründer des death metal sollte man chuck schon zu huldigen wissen auch als finntroll mode kidi :)
*rofl*
wie waers wenn du mal nen sinnvollen Beitrag schreiben wuerdest und nicht immer von deiner Trueness erzaehlen wuerdest ?
und, ja, ich weiss.. 0815 Death Metal is natuerlich viel anspruchsvoller als Folk-Bands :rolleyes:
????????????????????????????
Wer sagt denn, das hier keiner Death kennt? Hast du den Thread aufgemacht, oder einer von hier?
Sorry, aber hast du nichts besseres zu tun, als Foren zuzuspammen?
Geh woanders klugscheißen....
Berengar
18.02.2005, 16:27
Original von Iscariah
Original von Berengar
Original von Evil_Puck
Congratz
er hat doch recht guck dir den thread mal an...das ist ne schande kauf dir mal ne Death Platte dann hörste mal was Metal ist ;)
Ahm, wo hab ich geschrieben dass ich keine besitze.. ? oder das ich sie nicht kenn.. ?
Evil_Puck
18.02.2005, 16:29
bin ja erst auf einladung von isci heute hier hergekommen :P sonst hät ich den im dezember aufgemacht aber sicher :)....
und jo net jede 0815 death metal band ist anspruchsvoller als die folk bands die grad in sind ...aber ein grossteil schon :) wenn net alle lol ...es ist sehr sehr einfach was finntroll und konsorten da spielen ...ham hier ne lokal band die die covern und nunja :P die spielen alle noch net lang und sie machens gut ... versuch aber ma was von morbid angel zu covern :P oder von vital remails :P oder von ,.....
Berengar
18.02.2005, 16:32
Original von Evil_Puck
bin ja erst auf einladung von isci heute hier hergekommen :P sonst hät ich den im dezember aufgemacht aber sicher :)....
und jo net jede 0815 death metal band ist anspruchsvoller als die folk bands die grad in sind ...aber ein grossteil schon :) wenn net alle lol ...es ist sehr sehr einfach was finntroll und konsorten da spielen ...ham hier ne lokal band die die covern und nunja :P die spielen alle noch net lang und sie machens gut ... versuch aber ma was von morbid angel zu covern :P oder von vital remails :P oder von ,.....
*loool*
du bist sicher einer von denen die sich sofort von Bands abwenden sobald sie mehr als 3 Zuhoerer haben weil sie dann "in" sind
und du erzaehlst was von Kiddys ?!
Original von Berengar
*loool*
du bist sicher einer von denen die sich sofort von Bands abwenden sobald sie mehr als 3 Zuhoerer haben weil sie dann "in" sind
joa deswegen hört er unter anderem auch Maiden weil es underground ist :D
zum thema: mir ist halt aufgefallen das sich kaum jemand für den thread interessiert hat bis ein paar wenige und das persönlich find ich schon arm egal wieviel songs du von Death kennst man muß mal beachten was Chuck für die komplette szene gemacht hat und wie er sie beeinflust hat..!
Berengar
18.02.2005, 16:36
Original von Iscariah
Original von Berengar
*loool*
joa deswegen hört er unter anderem auch Maiden weil es underground ist :D
zum thema: mir ist halt aufgefallen das sich kaum jemand für den thread interessiert hat bis ein paar wenige und das persönlich find ich schon arm egal wieviel songs du von Death kennst man muß mal beachten was Chuck für die komplette szene gemacht hat und wie er sie beeinflust hat..!
ich hab maiden mit 13 auch live gsehn, bin ich jez auch cool und kann jeden anderen als Kiddy beschimpfen ?
btw. ich hab den Thread am Anfang garnicht entdeckt ;P hab ihn erst heute gesehn.
Original von Berengar
ich hab maiden mit 13 auch live gsehn, bin ich jez auch cool und kann jeden anderen als Kiddy beschimpfen ?
les mal wo zu ich das geschrieben hab bevor du mit so nem schwachsinn kommst ;)
Original von Berengarbtw. ich hab den Thread am Anfang garnicht entdeckt ;P hab ihn erst heute gesehn.
es sei dir vergeben :D
Berengar
18.02.2005, 16:38
Original von Iscariah
Original von Berengar
les mal wo zu ich das geschrieben hab bevor du mit so nem schwachsinn kommst ;)
Original von Berengarbtw. ich hab den Thread am Anfang garnicht entdeckt ;P hab ihn erst heute gesehn.
es sei dir vergeben :D
dann is ja gut :D
Evil_Puck
18.02.2005, 16:39
jo klar ich wend mich von jeder band ab die mehr als 2 hoerer hat ... klar :P deswegen hab ich auch maiden slayer platten und und und :) es geht drum wie die band sich entwickelt...inflames ist so beispiel ..erste 3 alben top danach 2 durchschnitt nun nur noch mode scheiss ...
und wie isci schon sagte es ist einfach arm das es kein mensch mehr juckt was musiker fuer die szene gemacht ham nur was in ist grad und meiner ansicht wird metal immer mehr zu p o p und für nen aushänge schild für jugendliche die halt sonst gar nix hätten...
und hei du bist 1990 geboren wie gesagt heutzutage ist es auch kein grosses ding mehr auf nen metal konzi zu gehn früher wo kein schwein das gemacht ham und die fans halt nicht so vertreten waren das jeder 2te 16 hjährige das hört ist das denk ich auch BISLE was anderes gewesen .... mein bruder war mit 8 bei maiden mit mir und ... es ist heute einfach auch nicht mehr so schwirig....
Berengar
18.02.2005, 16:43
Original von Evil_Puck
und wie isci schon sagte es ist einfach arm das es kein mensch mehr juckt was musiker fuer die szene gemacht ham nur was in ist grad und meiner ansicht wird metal immer mehr zu p o p und für nen aushänge schild für jugendliche die halt sonst gar nix hätten...
das waere dann nu-Metal, weil waer weiss heutzutage schon noch was z.B. von den alten Metallica sachen ? die kennen nur mehr St.Anger, und das ganze Slipknot Zeug..
und sachen wie sagen wir mal Blind Guardian oder Maiden usw. hoeren die ja nicht mehr, und das nu-Metal mode ist is sowieso klar.. ebenso wie Dimmu und Cradle
und hei du bist 1990 geboren wie gesagt heutzutage ist es auch kein grosses ding mehr auf nen metal konzi zu gehn früher wo kein schwein das gemacht ham und die fans halt nicht so vertreten waren das jeder 2te 16 hjährige das hört ist das denk ich auch BISLE was anderes gewesen .... mein bruder war mit 8 bei maiden mit mir und ... es ist heute einfach auch nicht mehr so schwirig....
was willst du mir damit sagen ? :rolleyes:
Original von Evil_Puck
jo klar ich wend mich von jeder band ab die mehr als 2 hoerer hat ... klar :P deswegen hab ich auch maiden slayer platten und und und :) es geht drum wie die band sich entwickelt...inflames ist so beispiel ..erste 3 alben top danach 2 durchschnitt nun nur noch mode scheiss ...
das ist mal en gutes beispiel...bringen nur noch rotz alben raus und verlangen nen haufen kohle für en festival auftritt...absolute verarsche...und wer hört den kack noch..... :D
Original von Evil_Puckund wie isci schon sagte es ist einfach arm das es kein mensch mehr juckt was musiker fuer die szene gemacht ham nur was in ist grad und meiner ansicht wird metal immer mehr zu p o p und für nen aushänge schild für jugendliche die halt sonst gar nix hätten....
jau ein teil davon...gut in den extremen metal richtungen hat man noch etwas ruhe davor aber es geht die richtung auf jeden wenn ich mir so einige BM sachen anschaue...die werden zwar nie so chart erfolge ham wie dieser ganze Metalcore dreck aber es ist angesagt bei den kids besonders die heidnisch angehauchten sachen.
Evil_Puck
18.02.2005, 16:48
ja und sie ham kp von den heidnischen sachen :P...
hei klar die kidis finden auch alle musikalisch die neuen metallicas besser als die alten ...doch kann man metallica net vorwerfen komerz zu sein :) die mucke ist alles nur net massentauglich lol :P ... werf ihnen nur vor schlechte musik zu machen mehr net
inflames jo...NB wollten ja dismember auch in die richtung pushen :P aber die götter liesen sich nicht *g*
was ich dir mit sagen will es ist heute ne andere zeit metal ist nun naja sagen wir so :P deine eltern killen dich heute nimmer fuer wenn dus hörst vor 10 jahren war die sache bisle anderst und hei kein schwein hat metal gehört man war ziemlich alleine :P heute hörts jeder 2te hanswurst und deswegen ist auch keine grosse kunst auf nen maiden konzi zu kommen :P
Berengar
18.02.2005, 16:51
[quote]Original von Evil_Puck
ja und sie ham kp von den heidnischen sachen :P...
hei klar die kidis finden auch alle musikalisch die neuen metallicas besser als die alten ...doch kann man metallica net vorwerfen komerz zu sein :) die mucke ist alles nur net massentauglich lol :P ... werf ihnen nur vor schlechte musik zu machen mehr net
quote]
1) hab nie gesagt das sie Kommerz sind
2) ich hab auch nie behauptet das sie schlechte Musik machen, nur das neue Album is im gegensatz zu den Alten trotzdem mies.. und jez sind sie "in" und stell dir vor, ich hoer die alten Sachen immer noch..
das wird wohl all deinen Vorstellungen von einem Metalhead nicht entsprechen.. oder ?
und jeder 2te ein Metaller.. hae ??
In Oesterreich sind 5 % aller Jugendlicher Metaller.. aber frag mich nicht ob da die Nu-Metaller dazu gezaehlt werden.
hey Evil Puck, wie wärs wenn du dich mal im Mitglieder Talk vorstellst? *g*
Evil_Puck
18.02.2005, 16:53
jo es sind aber trotzdem 5% wären ca 500% mehr als früher :P wenn net mehr *g* .... glaub mir ... die szene war jahrelang recht tot...und die meisten kidis hören st anger und dann merken sie hei scheisse und hören die alten metallica :P und 2 wochen später sieht man sie mim burzum shirt zu SOAD bangen :P und das ist ganz ganz sicher net verallgemeinert...
Berengar
18.02.2005, 16:54
Original von Evil_Puck
jo es sind aber trotzdem 5% wären ca 500% mehr als früher :P wenn net mehr *g* .... glaub mir ... die szene war jahrelang recht tot...und die meisten kidis hören st anger und dann merken sie hei scheisse und hören die alten metallica :P und 2 wochen später sieht man sie mim burzum shirt zu SOAD bangen :P und das ist ganz ganz sicher net verallgemeinert...
waer Burzum hoert is sowieso selber schuld ^^
Evil_Puck
18.02.2005, 16:59
ensiferum ist zB :P auch so neue hass band von mir ... musikalisch schlechterer powermetal :P und sie kreischen und kidis findens wiederrum toll weil es auf toll und nordisch und überhaupt macht :P und nunja mir gehts net nur so das ich die entwicklung seh ...vor kurzem mim nuklearblast mensch gelabbert :) der man der aussieht wie Schmier von destruction :) entfernt... nunja ...wenns auf nordisch getrimmt ist gehn die kidis ab
sag ich nur zu
keyboards sind SCHWUL *g*
Original von Berengar
1) hab nie gesagt das sie Kommerz sind
2) ich hab auch nie behauptet das sie schlechte Musik machen, nur das neue Album is im gegensatz zu den Alten trotzdem mies.. und jez sind sie "in" und stell dir vor, ich hoer die alten Sachen immer noch..
seh ich ähnlich nur find ich das Metallica kommerz sind aber Maiden auch...was ja ansich net schlimm ist...schließlich müssen sie auch von was leben...der unterschied ist meiner meinung nach das Metallica sich musikalisch dafür geändert haben und das finde ich persönlich arm..mir egal aber ich seh das so...!
Original von Berengar
und jeder 2te ein Metaller.. hae ??
In Oesterreich sind 5 % aller Jugendlicher Metaller.. aber frag mich nicht ob da die Nu-Metaller dazu gezaehlt werden.
ich denke mal der rotz wird mitgezählt :D
Berengar
18.02.2005, 17:01
Original von Evil_Puck
ensiferum ist zB :P auch so neue hass band von mir ... musikalisch schlechterer powermetal :P und sie kreischen und kidis findens wiederrum toll weil es auf toll und nordisch und überhaupt macht :P und nunja mir gehts net nur so das ich die entwicklung seh ...vor kurzem mim nuklearblast mensch gelabbert :) der man der aussieht wie Schmier von destruction :) entfernt... nunja ...wenns auf nordisch getrimmt ist gehn die kidis ab
sag ich nur zu
keyboards sind SCHWUL *g*
Wie kommst du jez auf Ensiferum ? :verwirrt:
aber wenn wir schon mal dabei sind, ich finde Ensiferum gut und gegen Keyboards hab ich auch nichts.
@Isca
na dann bin ich ja richtig was besonderes :D
Evil_Puck
18.02.2005, 17:04
ohne maiden und metallica gebs metal in der form net... mich wuerds auch net steoeren wenn sie sich dafuer nen goldenen schwanz verdienen ...sie ham sichs verdient sie ham was geleistet ... so bands wie finntroll *hab selber die ersten 2 alben :)* gibts nun in 10 jahren juckts kein schwein mehr .... weisst wie ich mein ?...
keyboards sind kein metal:P und aus *g*...
wie ich auf ensiferum komm ...weil eigentlich jede rezession sagt das album ist scheisse ich sag das album ist scheisse musikalisch ist es auch net grad toll .... hei das album ist wohl scheisse :) aber verkauft sich wie semmln weils halt grad in die sparte passt... war auch ne zeitlang mit allen BG und helloween klonen so lol ...legt sich denk ich auch wieder
Berengar
18.02.2005, 17:06
Original von Evil_Puck
ohne maiden und metallica gebs metal in der form net... mich wuerds auch net steoeren wenn sie sich dafuer nen goldenen schwanz verdienen ...sie ham sichs verdient sie ham was geleistet ... so bands wie finntroll *hab selber die ersten 2 alben :)* gibts nun in 10 jahren juckts kein schwein mehr .... weisst wie ich mein ?...
keyboards sind kein metal:P und aus *g*...
wie ich auf ensiferum komm ...weil eigentlich jede rezession sagt das album ist scheisse ich sag das album ist scheisse musikalisch ist es auch net grad toll .... hei das album ist wohl scheisse :) aber verkauft sich wie semmln weils halt grad in die sparte passt... war auch ne zeitlang mit allen BG und helloween klonen so lol ...legt sich denk ich auch wieder
Ja, das mit Maiden und Metallica seh ich genauso..
und das mit Finntroll.. erstens : gefaellts dir ?
und zweitens, ueberleg mal an wieviele Metal-Bands sich in 10 Jahren keiner mehr erinnern wird.. ;) ich wette da sind so Bands wie z.B. Morbid Angel auch dabei ;)
Evil_Puck
18.02.2005, 17:09
das morbid angel schon ueber 20 jahren aushalten wuerd ich behaupten doch ...die wirds noch geben und sie ham den death metal geprägt wie fast keine andere.... man kann sie in einem atemzug mit cannibal corpse, death , obituary und auch unbekanntere grössere akts wie suffocation oder malevolent creation nennen ... ganz sicher...
gefallen finntroll...das erste album ist orginell und habs mir 2000 nach nem live gig bei dem ich eher zufällig war gekauft :) .... und naja ... 2te ist bisle lasch 3te ist sehr sehr soft und langweilig *g* das akkustische ist einzige das ma ab und zu drinne liegt wenn wir rollenspiel zocken oder tabletop aber ansonsten weniger ... man tut sie sich halt immer ma wieder auf diversen festivals an ... aber naja ... es ist halt alles so midtempo keyboard geklimper weiss net :) nimmer meine welt... auf jeden fall ham sie den ruhm den sie grad ham net annähernt verdient
Berengar
18.02.2005, 17:12
Original von Evil_Puck
das morbid angel schon ueber 20 jahren aushalten wuerd ich behaupten doch ...die wirds noch geben und sie ham den death metal geprägt wie fast keine andere.... man kann sie in einem atemzug mit cannibal corpse, death , obituary und auch unbekanntere grössere akts wie suffocation oder malevolent creation nennen ... ganz sicher...
gefallen finntroll...das erste album ist orginell und habs mir 2000 nach nem live gig bei dem ich eher zufällig war gekauft :) .... und naja ... 2te ist bisle lasch 3te ist sehr sehr soft und langweilig *g* das akkustische ist einzige das ma ab und zu drinne liegt wenn wir rollenspiel zocken oder tabletop aber ansonsten weniger ... man tut sie sich halt immer ma wieder auf diversen festivals an ... aber naja ... es ist halt alles so midtempo keyboard geklimper weiss net :) nimmer meine welt... auf jeden fall ham sie den ruhm den sie grad ham net annähernt verdient
Ok, fragen wir mal in 20 Jahren in nem Metal-Lokal nen Jugendlichen danach.. ;)
darf ich fragen warum sie sich den Ruhm nicht verdient haben..
Evil_Puck
18.02.2005, 17:15
weils musikalisch nicht wirklich gut ist ...es ist einfach billig :).... es ist ganz lustig so als party mucke aber es ist nix weltbewegendes...
nen jugendliichen darfst fast heute schon net nach morbid angel fragen von daher... aber gute musik stirbt nie *g*....
vergleich einfach ma musikalisch vintersorg welche früher auf den ersten beiden gott alben schon in die richtung folk metal gegangen sind und dann finntroll und sag mir wer von beiden musik machen kann *ggg*....
till fills und oedemarkenson rulen einfach ... und wenn du da finntroll anguckst ...es ist halt jeder song vom prinzip her gleiche :)
wow, interessant wie weit wir abgedriftet sind von Chuck rüber zu Vintersorg! :mauer:
Berengar
18.02.2005, 17:18
Naja, wenn du das so siehst, ich finde zwar nicht das jeder Song das Selbe hat ausser halt das dass jede Band immer hat.. z.B. immer die selben Instrumente...
Evil_Puck
18.02.2005, 17:21
doch jeder song hat irgend ne dumme keyboard melodie die immer wieder kommt und dann mit den gittaren noch bisle rumgebastelt ist .. aber letztendlich braucht man erste album rest ist unnötig *g*
ja ist traurig... man sollte chuck net so beschmutzen also back to topic... nur die besten sterben halt jung :(
Erst mal sorry wegen eben, hab den Post nur innen falschen Hals gekriegt und erst später mitbekommen, dass deine Meinung meiner eigentlich sehr ähnlich ist.
Original von Evil_Puck
was ich dir mit sagen will es ist heute ne andere zeit metal ist nun naja sagen wir so :P deine eltern killen dich heute nimmer fuer wenn dus hörst vor 10 jahren war die sache bisle anderst und hei kein schwein hat metal gehört man war ziemlich alleine :P heute hörts jeder 2te hanswurst und deswegen ist auch keine grosse kunst auf nen maiden konzi zu kommen :P
Ich hatte nen Kumpel, dem hat die Mutter die Kutte mit der Schere zerschnitten!!! Das war damals noch sowas wie der Super-GAU.
Meine Eltern ham dafür gesorgt, dass ich meinen Judas Priest Backpatch weggeben musste, weil sie das mal auf Deutsch übersetzt haben. Auch die Sentence of Death von Destruction musste wegen dem Cover dran glauben.
Ich glaub die Zeiten waren echt etwas anders. 2-3 Jahre später wurde man dann von den ganzen Alternative-, Grunge-, und danach Skatepunk- Fritzen dumm angeschaut, wenn man gesagt hat, dass man Metal hört. Verarschungen waren da noch das harmloseste. Metal war tot und nur ganz wenige ham sich noch öffentlich dazu bekannt, die meisten hatten keinen Bock mehr als Idiot zu gelten (siehe so Verräter wie Halford). Die Zeiten waren echt anders...
By thw way, kennt eigentlich noch jemand Crematory? :D :D :D :D :D
Evil_Puck
18.02.2005, 17:31
macht nix hab ja schon paar postings von dir gesehn :) und daher passt es ...
ja ... und nun ist er wieder bei priest und so idioten wie ich ham sich schon ne karte geholt weil sie jp nur 2 mal mim ripper gesehn ham *g* ...
meine eltern ham mir bis ich 14 war verboten band shirts in die schule anzuziehn ...das tolle war ja das mein dad jedoch mit mir auf konzis geganegn ist und heute noch gern mitgeht :) wenns net grad dm bereich ist...einfach weil er halt auch son gittarenfanatiker ist...
die gesellschaft ist verweichlicht *g* und metal wird halt tolleriert... total tolleriert...deswegen find ich die kidis von heute hams einfach total einfach und deswegen übertreiben sies und ziehn die szene einfach in schmutz ... aber egal :) ich kenn genug alte hasen und wir ham trotzdem immer ne schöne zeit hehe
Obsidian
18.02.2005, 18:25
Ich zitiere mal den Puck...
"finds immer süss wie sich leute über komerz aufregen aber grossteil erst dazu beigetragen hat das metal nun so ist wie es ist *g* .... nunja egal es lebe die gute alte zeit *g*"
Was du mir in dem einen Thread vorgeworfen hast, praktizierst du jetzt selbst :D
Evil_Puck
18.02.2005, 20:29
ich reg mich net drüber auf :P so langsam muss man es einsehn ...die welt hat sich weiterbewegt *grml*
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.