PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Carcass

Walgor
17.04.2005, 13:41
ich bin grad dabei meine alten Alben wieder durchzuhöhren und mir ist aufgefallen das hier nirgends nen Carcass Thread existiert.

blablabla was hällt ihr von der Band, blablabla,übliches geschwafel bla....und sonst.

Meiner bescheidenen Meinung nach, ist Carcass das neun plus ultra in Sachen Grind/Death. Höhr sie eigendlich fast immer wenn ich in guter laune bin.
Die Band ist musikalisch und (z.b. auf der Heatwork) für die damalige Zeit einfach genial im Sound und wer sie nicht mag ist verdammt nochmal nicht cool :cool:

xD

Mayhem
17.04.2005, 13:55
Ich find sie auch extrem gut!

burning soul
17.04.2005, 17:31
Carcass is verdammt geil...läuft bei mir zur Zeit rauf und runter.
Hab aber nur die Heartworks und die Necroticism auf CD.Aber dafür hab ich noch das Video "Wake up and smell the Carcass"da.
Die restlichen Cds muss ich mir mal besorgen...aber das Geld...*grml*

Beschissen
17.04.2005, 18:09
Jup, gerade die langsameren Sachen sind schwer zu schlagen. Ein dicker Brocken gute Musik.

PH.55
17.04.2005, 18:33
Corporal Jigsore Quandary is ein hammer Song! :rock: Und Carcass sind sowieso genial!

possessed
18.04.2005, 09:40
Hab die Symphonies of Sickness,die Necroticism... und die Heartwork wobei mir die letztgenannte am besten gefällt, da: fetter grooviger Metalsound!!!
Die ´Wake Up and Smell the Carcass´ DVD ist auch nicht zu verachten! Ja die Liverpooler waren eine saubere Band!

possessed :)

OnkelTimo
19.04.2005, 15:48
Hab nur 1 CD von Carcass und die is ziemlich geil.

Hör ich zwar net soo oft aber trotzdem saugeil die Band

Taklamakan™
02.07.2005, 03:51
Original von PH.55
Corporal Jigsore Quandary is ein hammer Song! :rock: Und Carcass sind sowieso genial!

Japp. Der Song ist schwer zu toppen! aber ab der Heartwork... naja.... hm... kacke... is wie mit etlichen Bands... siehe Unleashed, Deicide, Mayhem.... werden mit der Zeit immer schwächer :kruecken: jaja... die guten alten Zeiten........................

Martyr
10.07.2005, 01:22
Symphonies of Sickness ist und bleibt mein Favorit! Geht einfach nichts über diese Scheibe hinaus. ;)

vulvurine
02.11.2005, 01:44
whaaaaaa gööööööttteeeeeeer :D

wake up and smell the carcass, heartwork sind echt klasse..

aber die älteren sachen sind auch top..

LordFlatulenz
02.11.2005, 02:45
... hmsel .... schade das es die truppe net mehr gibt ... *traurigguckt* ...

Scourge
02.11.2005, 07:53
Original von LordFlatulenz
... hmsel .... schade das es die truppe net mehr gibt ... *traurigguckt* ...

Geben schon.... die sind nur zu faul wieder zusammenzufinden... selbst der Drummer ist wieder fit :)

Bei mir gibts nix was Carcass das Wasser reichen kann... man könnt mich fast als Carcass-Groupie bezeichnen (aber ohne das groupiegehabe *g*)

Für mich beste Band von Welt :D

LordFlatulenz
02.11.2005, 08:12
hoff!

SHEOL
02.11.2005, 08:57
Yep...die waren schon geil! Leider nur einmal (zu "Symphonies..." Zeiten) live gesehen.

vulvurine
24.06.2006, 21:52
angeblich solls jetz ja doch ein wiederauferstehen von carcass geben..
weiß aber nicht obs stimmt, hat mir mal jemand an nem wochenende erzählt..ob der jetz genug plan hatte oder nicht kann ich auch nicht sagen.. ;)

fänds auf jeden fall ......(unbeschreiblich^^) ..einfach genial wenns nen carcass reu. geben würde :ghost: :bang2:
hach

PH.55
25.06.2006, 00:34
Original von vulvurine
angeblich solls jetz ja doch ein wiederauferstehen von carcass geben..
weiß aber nicht obs stimmt, hat mir mal jemand an nem wochenende erzählt..ob der jetz genug plan hatte oder nicht kann ich auch nicht sagen.. ;)

fänds auf jeden fall ......(unbeschreiblich^^) ..einfach genial wenns nen carcass reu. geben würde :ghost: :bang2:
hach

na das wäre ja mal ... *sprachlos* 8o

DerMarc
25.06.2006, 14:42
Ach, naja, bei Reunions bin ich nicht mehr so enthuisiastisch. Die Alben die es gibt sind in Ordnung. Am Ende bringen die dann wieder das obligatorische Comeback Album raus, über das sich die Leute wieder totdiskutieren.
Und Live brauch ich die auch nicht unbedingt...

Ja ja :bremse: :D ;)

NK
18.09.2007, 19:59
Die legendären UK-Deather CARCASS haben sich zusammengefunden und ein bisschen miteinander geprobt. Mit von der Partie waren Gitarrist Mike Amott (Arch Enemy), Gitarrist/Sänger Bill Steer und ebenso Bassist und Sänger Jeff Walker. Die Drums erledigte Adrian Erlandson von Arch Enemy. Die Band sollte ursprünglich schon diesen Sommer eine Reunion-Tour machen, aber daraus wurde nichts. Man hofft, nachdem man jüngst die gesamte "Heartwork" (1993) gemeinsam spielte, nun irgendwann einige Shows spielen zu können.

Cauterizer
18.09.2007, 20:52
CARCASS reunion...

hm, klingt gut, werd ich mir auf jeden fall geben, wenn sich die irgendwann mal zu uns verirren!

einmal ne reunion, die mich interessiert, dass ich das noch erleb...

PH.55
18.09.2007, 21:25
Das klingt doch ma sehr fett, ma gucken wie das so wird.

JohnLemon
18.09.2007, 21:42
Ich bin gespannt ...

Agent Orange
18.09.2007, 21:48
sehr geil, bis auf den drummer wäre das dann ja die necroticism + heartwork besetzung
ich freu mich, wenns sich einrichten lässt geh ich die ansehen

NK
26.02.2008, 19:38
CARCASS haben einen Trailer zu ihrer DVD-Dokumentation zusammengeschnitten, die auf allen fünf neu aufgelegten Alben zu jeweils 30-minütigem Anteil enthalten sein wird. Den Trailer könnt Ihr Euch unter dieser News anschauen.
<br><br>
Zur Klärung des Bonusmaterials:<br>
Alle fünf Studioalben der Band werden in einem exklusiven Re-Pack im Deluxe-Digi-Format erscheinen und jeder CD wird eine DVD beiliegen, die 30 Minuten eines insgesamt 2,5-stündigen Bonusfilms mit zahlreichen Interviewszenen von Ende 2007 enthält. Wer also die gesamte Dokumentation anschauen möchte, sollte sich alle Neuauflagen der fünf Alben besorgen.
Den Anfang der Reihe wird CARCASS' Album "Necroticism - Descanting The Insalubrious" machen, das ab Mitte April in den Läden stehen wird. VÖ-Daten der restlichen Re-Releases sind bisher nicht bekannt. Die auf 5.000 Stück limitierte Erstauflage wird außerdem als besonderes Schmankerl ein Set Sammelkarten enthalten, auf denen die Bandmitglieder jeweils in diversen Todesszenen zu sehen sind.
<br><br>
<object width="425" height="355"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/RZ2ET185ufU&rel=1&border=0"></param><param name="wmode" value="transparent"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/RZ2ET185ufU&rel=1&border=0" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent"width="425" height="355"></embed></object>

vulvurine
09.06.2008, 19:03
Reactivated British extreme metal pioneers CARCASS played their first show since reuniting on Friday, June 6 at the Sweden Rock Festival in Sölvesborg, Sweden.

The group's setlist was as follows:

01. Intro Tape
02. Inpropagation
03. Buried Dreams
04. Intro Tape
05. Corporal Jigsore
06. Carnal Forge
07. Intro Tape
08. Incarnate Solvent Abuse
09. No Love Lost
10. Edge Of Darkness
11. This Mortal Coil
12. Embodiment
13. Intro Tape
14. Reek Of Putrefaction
15. Keep On Rotting
16. Genital Grinder
17. Rotten To The Gore
18. Death Certificate
19. Intro Tape
20. Exhume To Consume
21. Ruptured (Intro)
22. Heartwork
23. Carneous (Outro)

Na da bin ich ja mal gespannt wies weiter geht :ghost:

ephel666
18.06.2008, 16:05
Ja,Ja... kann mich noch gut an die Anfang der neunziger- Tour "Gods of grind" mit entombed, cathedral und nat. carcass erinnern.

war damals sehr abgefahren.

in der szene seht carcass ohne zweifel eine sonderposition zu...

dauðamaðr
14.03.2009, 20:17
Habe gerade mal wieder HELLCHILDs "Bareskin" im Schacht und oh bloody hell, einmal mehr habe ich das Gefühl, daß dies die bessere "Swansong" ist. Mehr hard rockin' groove, mehr rotten to the core heaviness. Die Scheibe bügelt von der ersten bis zur letzten Note einfach alles glatt und läßt die Brit-Pathologen/70ies Rocker klar hinter sich. Zumidest in meinen Ohren. ;)

Seraph
16.03.2009, 07:41
na wenn die besser sein soll als swansong höreich da mal rein, bis jetzt fand ich die noch am besten

"Nemesis of the Night, my own dark angel!"

Shaunofdead
16.03.2009, 21:24
Ich finde Swansong gutes Mittelmaß und ziehe das 2 und 3 Album vor. Wobei ich Symphonies of Sickness das beste gesamt Paket ist.

tyler durden
20.05.2009, 20:54
Hier läuft grad Symphonies Of Sickness. Die einzige die ich von CARCASS hab.
Hm, ich hab das Teil jetzt 2 Jahre oder so und werd irgendwie nicht richtig warm damit.
Is schon coole Mucke, klar, groovt auch ziemlich. Aber... irgendwie nicht ganz meine Baustelle. Ich greif dann doch meist lieber bei MORBID ANGEL oder DEICIDE zu wenn ich die Richtung hören will. Klar, nicht wirklich vergleichbar aber ihr wißt schon was ich meine.
Vielleicht hör ich mich ja die nächste Zeit 'n bißchen ein. Bin auch schon ewig am Überlegen mir mal die Heartwork zuzulegen. Scheint ja für die meisten die beste Platte der Band zu sein.

Seraph
20.05.2009, 22:31
also ich finde swansong am besten und kanns garnet mit morbid angel oder deicide vergleichen....groovt eben sehr und je nach stimmung muss eben auch das her, besonders geil ist black star :D

mobbl
20.05.2009, 22:43
Probier's doch erstmal mit der "Necroticism...".
Die ist nicht so, naja... grindig.
Sollte die auch nicht taugen, dann gehtst Du in der Discographie immer eine weiter nach hinten. (Ich kann Dir auch was brennen. ;) )
Da kommt dann schon noch was.
Bis zur "Swansong" gibts keine Ausfälle, aber Unterschiede.

Nur die Produktion der Ersten ist gar nicht auszuhalten.

tyler durden
21.05.2009, 09:50
Klar, Vergleich hinkt. Logisch. Weiß auch nicht, war halt rein aufs Geschrubbe bezogen, nicht aufs Genre, hehe.

Jo, mobbl, wahrscheinlich ist es das "grindige" mit dem ich nicht so ganz klar komm. Und wohl auch daß ich kein Wort vom Text versteh. Is für mich gleich 'n Minuspunkt irgendwie. Is aber nicht so daß ich die Band scheiße find. Nur nicht so gut wie alle anderen sie finden. :D

Danke fürs Angebot mit brennen. Nehm ich natürlich gerne an. Vielleicht machts ja dann doch noch "klick" und ich denk mir "aaah, jetzt versteh ich was alle so toll finden...".

Seraph
21.05.2009, 10:37
na ja grind ist auch nicht wirklich meins aber vlt finde ich deswegen swan song auch so gut, also ich würd dir die empfehlen ;)

tyler durden
21.05.2009, 11:52
Alles klar, wenn du auch nicht so auf Grind stehst scheint mir das ein guter Tipp. ;)

BulletsBreath
22.05.2009, 08:27
ach tyler, du weißt doch dass du in solchen belangen auch mich fragen kannst :P dass du nix vom text verstehst gehört doch ausserdem bei so musik dazu und ist auch gut für die wirtschaft, so bleibt der job des "texte-ins-booklet-druckers" nämlich erhalten ;)

zum thema: die necroticism ist genial. das album hat nur lieder wo man am anfang denkt "wie geil...". allen voran natürlich incarnated solvent abuse und corporeal jigsaw quandary...
aber die anderen alben haben auch alle was, wobei bei mir "alt > neu" gilt. die heartwork und swansong haben mir dann doch teilweise ein bisschen zu viel melodeath in sich, auch wenns der gute melodeath anteil ist und nicht der schlimme wie er heute bei vielen melodeath bands auftritt...

NK
19.08.2009, 21:22
Der Auftritt der reanimierten CARCASS auf dem holländischen "Waldrock Festival" vom 13. Juni 2009 kann anhand dieser Live-Clips nachträglich in Augenschein genommen werden:

Corporal Jigsore Quandary (http://www.youtube.com/watch?v=dAbTMpZX74c&feature=player_embedded)

Carnal Forge (http://www.youtube.com/watch?v=sxoIpES3Igk&feature=player_embedded)

SHEOL
29.07.2010, 20:44
Bin seit langer Zeit mal wieder über die "Symphonies..." gestolpert. Was für ein Götterwerk, was für geniale Riffs! Wie konnte ich die so lange Zeit NICHT hören???

Seraph
29.07.2010, 23:06
Bin seit langer Zeit mal wieder über die "Symphonies..." gestolpert. Was für ein Götterwerk, was für geniale Riffs! Wie konnte ich die so lange Zeit NICHT hören???

Kenn ich garnicht, hatte mich nur mit "heartwork" und "swansongs" beschäftigt, die beide auf ihre weise unglaublich geil sind!

Agony
30.07.2010, 08:12
Meine Favoriten sind nachwievor "Reek Of Putrefaction", "Symphonies Of Sickness" und "Necroticism..."!
"Heartwork" war dann zwar nicht schlecht, aber eben was anderes. "Swansong" interessierte mich dann danach weniger.

Taklamakan™
30.07.2010, 09:59
Meine Favoriten sind nachwievor "Reek Of Putrefaction", "Symphonies Of Sickness" und "Necroticism..."!
"Heartwork" war dann zwar nicht schlecht, aber eben was anderes. "Swansong" interessierte mich dann danach weniger.

Kann ich so komplett unterschreiben! Und stimmt, ewig nicht gehört. Gleich mal ändern...

da fällt mir grad ein, dass der Anfang von 'Ruptured in Purulence' das erste war, was ich aufm Schlagzeug (nach)spielen konnte.