PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundeinstellung am Amp

Walgor
17.04.2005, 14:09
An alle Gitarristen:

Mich würde es mal intressieren, was für ne Soundeinstellung ihr bei euch am Amp/Effektgerät/Tretmine habt.

Weil ich such immernoch nach der perfekten Soundeinstellung.

Zwar kommt das ganze noch aufs equitment drauf an, aber ich handel das so:

Amp: Tiefen auf 100% Mid auf 0 - 10% und höhen auf 60 - 70 %

Tretmine: Tiefen auf 60% mid auf 30 % und höhen auf 60%

Problem: wenn ich meine Tretmine (hab die Deathmetaldest. von DOD) zu sehr regel, hab ich nen verdammt platischen Sound.

Mit anderen Worten: Wie röhrts am besten? :D

burning soul
17.04.2005, 17:26
Also ich hab am Amp
Treble 30%
Mid 30%
Bass 20%
Vol 100% ^^

Aber ich hab an meinem Effektgerät noch nen Equalizer der von Effekt zu Effekt verschieden eigestellt ist

ShadowDragon
17.04.2005, 19:44
bei meinem :
Channel 1
Vol - 5 % (is sau laud..)
Bass - 60 %
High - 90 %
Voice - 70 %
Gain - 100 %
Reverb - 0-20 %

Channel 2
Vol - 10 %
Mid - 20 %
Treble - 50 %
Bass - 65 %
Gain - 0 %

Nen FX-Treter habch noch nich, aber leg' ich mir bei (Geld)Gelegenheit zu, wahrscheinlich von Boss oder Zoom ^^

burning soul
18.04.2005, 17:04
Also ich würd mir nich nochmal nen Zoom holen...Hab von denen ein Multieffektgerät(gekauft als ich noch von nix ne Ahnung hatte :D )
Das hat einfach nur einen extremen Wackelkontakt und man hat zwar unmengen Effekte,aber am Ende brauch man eh nur einen(voll verzerrt!!!)
Hol dir lieber ein einzelnes von Boss... ;)

ShadowDragon
20.04.2005, 16:46
jo jo da ham mir schon paar tips gegeben, erstmal auszuprobieren was man eigentlich so braucht, ich meine die verzerrung diech im mom über amp hab reicht auch schon aus und hall/reverb isja auch schon dabei, geht halt eben darum bisl wah wah oder andere effekte zu probieren, hinzu kommt ja bei fx-freaks je mehr fx umso mehr rauschen, da reicht echt nur distortion + hall oder was anderes mehr braucht man echt, jo anem boss wärch eh auch eher interessiert gewesen, trotzdem senx ^^