PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Slayer: Rechts od. Provokation?

limpy
18.04.2005, 12:11
Also...mich würde interessieren,was ihr davon haltet.
Warum?
und was hat es sich mit "slaytanic wehrmacht" auf sich?

Ich denke,es ist nur provokation
damals wollten sie einfach aufsehen auf sich ziehen und die "härtesten" sein

obwohl textpassagen wie " auschwitz,the meaning of pain,the way that i wont you to die,slow death,...." schon ziemlich heftig sind

also brav und sinnvoll posten!

mfg

Antaia
18.04.2005, 12:46
Hm ich hab nie Slayer als rechts vermutet...

Aufgrund des undifferenzierten Umgangs mit NS-Symbolen und Texten über den SS-Arzt Josef Mengele (Angel of Death auf Reign in Blood) wurde die Band vor allem in Deutschland häufig kontrovers diskutiert. Eine rechtsradikale Neigung der Gruppe ist aber unwahrscheinlich, da die Ehefrau des Sängers Tom Araya sowie der Produzent Rick Rubin jüdisch sind.

Aure
Antaia

Fenrir
18.04.2005, 12:59
Quatsch Slyer sind nicht rechts. ist nur reine Provokation.
Hier mal der Texte zu "Guilty Of Being White"

I'm sorry
For something I didn't do
Lynched somebody
But I didn't know who
You blame me
For slavery
A hundred years before I was born
Guilty of being white 4x
Anfangsteil wiederholen
Guilty of being white 4x
I'm convicted
Of a racist crime
I've only served
19 years of my life
Anfangsteil wiederholen
Guilty of being white 3x
Guilty of being right

Ich glaub des zeigt auch, dass se keine Nazis sind. Ich glaub des ham se auch mal in nem Interview geklärt.

Wolfszorn
18.04.2005, 14:15
Wieso ist eigentlich immer gliehc rechts. Könnte genausogut eine art Ausdiskutieren des Problems sein.

Wenn ich zB ein Lied mach über rechtsextreme Nazipropaganda in Bezug auf interstellare Ufo Arier könnte das doch auch eine Kritik sein an Leuten die wirklich so denken.

Hawsk
18.04.2005, 14:59
Ich hab von nem Kumpel mal gehört, dass die früher auf ihren Konzerten rechte Parolen abgelassen haben.
Andere Quellen sind mir aber nicht bekannt, bzw. hab ich mich auch noch nicht wirklich umgesehen, da es mir egal ist.

Fenrir
18.04.2005, 15:05
Naja man muss ja auch nicht alles so ernst nehmen. hab auch gehört, dass se des konzert durch den Spruch " Ihr seid unsere Wehrmacht" eingeleitet haben.

Manche Sprüche sollte man nicht auf die Goldwage legen.

des ist genauso wie Rammstein und, dass se angeblich rechts wären.

naja und dann gibt's noch Diskussionsthema Nr. 1 Böhse onkelz.

Morgoth
18.04.2005, 15:17
Ich glaub Slayer kann man in diesem Fall als provokantere Variante von Kiss sehen die wegen der SS Runen in ihrem Schriftzug viel Ärger bekommen haben obwohl Sänger und Bassist Gene Simmons Jude ist.
Bei den Onkelz seh ich das aber ein bisschen anders. Bei denen könnt ich mir faschismus zumindest vorstellen.

limpy
18.04.2005, 15:18
ok,böhse onkelz gaben ja auch zu,rechts gewesen zu sein,oder?
pro-pain hatte ja auch mal einen rechten sänger

weiss wer was genaueres über die slaytanic wehrmacht?

mfg

ILO
18.04.2005, 15:18
Ich persönlich muss mir immer wieder anhören, das Slayer rechts sind. Ich halte es aber auch mehr mit der Provokationstheorie.
Denn wie bereits gesagt, ne rechtsradikale Band würde nie mit nem jüdischen Produzenten arbeiten.

Also für mich is es einfach Provokation, die sehr gut gelungen ist.

DerMarc
18.04.2005, 15:20
Ja, Slayer wissen es halt nicht besser und benutzen diese Sprüche zur Provokation.
Ich meine, die haben damit ja angefangen als sie noch 18/19 waren und wollten provozieren. Tom Araya hält das ja heute noch für cool, nur in Deutschland wurde das halt vor allem von einigen Magazinen auch falsch aufgefasst.
Slayer sind harmlos :rolleyes:

limpy
18.04.2005, 15:21
spielst du da vll auf rock hard an?

mfg

Hawsk
18.04.2005, 15:26
weiss wer was genaueres über die slaytanic wehrmacht?

So heißt der offizielle Slayer-Fanclub, der 1986 gegründet wurde.

Skollvaldr
18.04.2005, 16:14
slayer sind definitiv nicht rechts! slaytanic wehrmacht heißt der fanclub in den usa, der sich unabhängig von slayer gebildet hat.
angel of death ist nur eine gelungene auseinandersetzung mit dem thema und keineswegs verherrlichend oder ähnliches und somit nicht rechts!

einzig kerry king schlägt mit einigen aussagen in diese bresche, was aber eoin eigenes thema ist!

limpy
18.04.2005, 16:23
aba auch wenn er rechts wäre,würde er nicht mit dem umgang der band auskommen,wie eben zb die frau von tom oder ihren produzenten und über so langer zeit....nein,also da wär er schon draußen denke ich

mfg

Walgor
18.04.2005, 16:24
Klar sind die rechts, und die Onkelz, dann noch Peter Maffay und die Toten Hosen.

ne, türlich nicht.

Und wenn schon, Schläya !!!11

ShadowDragon
18.04.2005, 16:32
ich find auch eher dases nur Provokation ist, ein Song übern Holocaust und Auschwitz ist noch längst kein Beweggrund, dass ne Band rechts ist, zudem behandelt ja Angel of Death das heikle Thema ernst und nicht satirisch oder überzogen

burning soul
18.04.2005, 16:53
Original von limp_killer05

pro-pain hatte ja auch mal einen rechten sänger

mfg

Wie nen rechten Sänger?Haben die nicht schon immer den selben Sänger???
Zum Thema:Ich kann mir nicht vorstellen das Slayer rechts ist.Und für ein Fanclub kann die Band nix.Der bildet sich ja schließlich unabhängig.

Freyja
18.04.2005, 18:46
Naja, wenn man sich nur ihre Zeichen (siehe das "S" von Slayer im Bandlogo) usw. ansieht könnte man zu dem schluss kommen... Das war bei mir anfangs auch der Fall.... bis mich nen Kumpel, dessen Slayer-Patch ich kritisch beäugte, aufklärte, dass dem net so ist... Ich vermute auch eher das es ein teil provkation ist und vllt. sogar, dass sie wollen, das sich die Menschen mit dem Thema ausseinander setzen, das sie net vergessen was da war.... Naja, keiner weiss,, was die Herren sich gedacht haben... aber ich denke ebenfalls nciht, das sie Rechts sind...

So far, Freyja

limpy
18.04.2005, 19:18
erklärt das mal den leuten,die mich auf mein slayer shirt ansprechen,auf dem der adler abgebildet ist... :mauer: :P

mfg

PH.55
18.04.2005, 19:31
Also bitte Slayer sind doch nicht rechts. Das lustigste ist das mich ma son Peudolinker angquatscht hat :verrückt: und meinte die seien so was von rechts da spielt schließlich ne Glatze an der Gitarre. :mauer:

limpy
18.04.2005, 19:37
das sind dann die ärgsten...kennen sich nüsse aus (gar nicht :P) und verurteilen gleich jemanden nach seinen aussehen und greifen dabei auf klischees zurück... :mauer:

mfg

PH.55
18.04.2005, 20:29
Tja so sind die eben sagen man solle niemanden wegen seines Aussehens oder Auftretens verurteilen und selbst sind se nicht besser! :mauer:

Nord
18.04.2005, 20:48
ist die lieblings band von nem früheren arbeitskollegen und der ist nicht rechts würde sich auch nichts rechtes anhören von daher sind die nicht rechts.

limpy
18.04.2005, 20:58
ich höre auch gerne slayer,hab eine haube,ein tshirt und buttons und meine freundin kommt aus romänien...bin auch nicht rechts :P
mfg

ShadowDragon
27.04.2005, 18:34
Naja, wenn man sich nur ihre Zeichen (siehe das "S" von Slayer im Bandlogo) usw. ansieht könnte man zu dem schluss kommen...
"Mama dann ist kiSS aber auch rechts =("
ich stells mal sarkastisch dar.. man kann muss aber nicht, jeder metalhead der bis 3 zählen kann und sonst noch nötigen menschenverstand hat wird wissen, dass slayer nicht rechts sind, mich ödet dieses thema sowieso ein klein wenig an (nicht falsch verstehen ! in der öffentlichkeit, NICHT hier), ständig diese fragen ob man rechts ist wenn man nen slayer patch hat.. naja wer gerne in diesem glauben leben möchte soll doch, hauptsache ist doch, das dienjenigen die sie hören also wir, (für uns) wissen das slayer nicht rechts sind, frei nach dem Motto "ich mach meins, du deins.." der beste weg..

exumer
27.04.2005, 21:42
Ich weiß nicht, vielleicht könnte man hier schließen.

Dass Slayer nicht rechts sind kann man in jedem dritten Metalzine (Hammer, Rock Hard, Kerrang, etc.) von 1985 bis heute nachlesen. Ich hab auch ehrlich gesagt keinen Bock mehr drauf, da dies ein Thema ist, was man irgendwie nicht totzubekommen scheint.

Es wurde eh alles gesagt, was gesagt werden muss... ;)