Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alice Cooper
Taklamakan™
17.05.2007, 01:45
ALICE COOPER
http://www.rafa.at/124alice.jpg
Alice Cooper, der Urvater der Shocking Shows, Held meiner Jugend und Steh-auf-Männchen des Hard Rock.
Wer nickt nicht verdächtig zu 'Poison', 'School's out', 'House of fire' und co. ???
Alice Cooper; welchen Namen er auch 1974 offiziell annahm; bürgl. Vincent Damon Furnier, eines der ältesten Eisen der Rock Geschichte, durch nichts tot zu kriegen... Ob Alkohol Exzesse, Entzugsklinik usw... Alice steht wieder auf und macht weiter. Seit 1969 beschert uns der gute Herr schon mit besten Hard Rock Stoff, Gastauftritten in Filmen (Wayne's World, Fürst der Finsternis) oder Guest-vocals bei einigen Bands (Guns N' Roses, Twisted Sister).
Ich glaube jeder hier sollte dieses Urgestein des Rocks kennen. wenn nicht, wird mir dieser euch wärmstens ans Herz gelegt.
So, und erwarte ich feucht fröhliche Diskussionen/Meinungen zu diesem werten Herr....
Wilhelm von Junzt
17.05.2007, 09:39
"Urvater der Shocking Shows" ist verdammt richtig. Der Herr hat einmal aufegelistet, welche Bands und Künstler bei seinem Outfit und seiner Bühnenshow abgekupfert haben... das Ergebnsis war echt beeindruckend ;) ! Er war damals so revolutionär, dass er selbst ein Kunstgenie wie Salvador Dali in seinen Bann gezogen hat :) ! Und musikalisch ist Cooper ja sowieso Pflichtprogramm :) !
Ah, Alice Cooper. Einer von denen mit denen es bei mir angefangen hat. Als die Trash raus kam, hab ich die auf Kassette kopiert bekommen und die rauf und runter gehört. Geiles Album!!! Ich muss mir das unbedingt noch mal auf CD zulegen, hab nämlich (wenn überhaupt noch) nur diese alte ranzige Kassette... :D
Slintesgeu
17.05.2007, 19:29
jau die trash hab i ma seinerzeit bei der grossen CD kauf aktion "sachen kaufen die du dir früher nie leisten konntest" auch geholt.. ein einfach WAHNSINNS geniales album.. und aus.. SUPER!!!
Taklamakan™
18.05.2007, 18:41
Original von exumer
Ah, Alice Cooper. Einer von denen mit denen es bei mir angefangen hat. Als die Trash raus kam, hab ich die auf Kassette kopiert bekommen und die rauf und runter gehört. Geiles Album!!! Ich muss mir das unbedingt noch mal auf CD zulegen, hab nämlich (wenn überhaupt noch) nur diese alte ranzige Kassette... :D
Ja geil, das Trash Album war auch meine Erste von Alice Cooper. hab mir die nun als LP nochmal nachgekauft. für schlappe 2€!!! :D aber echt geiles Album. die Hey Stoopid war übrigens meine erste LP... :D
Wilhelm von Junzt
18.05.2007, 18:54
"Hey Stoopid".... Den Song hat er damals aufgenommen, weil er sich durch pseudodepressive, Selbstmord propagierende Tendenzen in der Pop-Musik angepisst fühlte. Alice Cooper, möglicherweise ein Anti-Emo ;) ?
Heidenherz
18.05.2007, 23:16
haha, Ehre wem Ehre gebührt. Als ich den guten Alice das erste mal hörte konnte ich noch kein Wort Englisch und hatte noch nich mal Haare am Sack :D Hab aber trotzdem laut Schools Out gegröhlt bis mir Mama den Mono-Kasetten Abspieler weggenommen hat :(
und jetzt könnt ihr mal nachrechnen wie lang das schon her is...
Der Vorzeige-Bösewicht ALICE COOPER hat sein gesamtes neues Album "Along Came A Spider" auf seiner MySpace Seite (http://www.myspace.com/officialalicecooper) zum Anhören online gestellt.
Taklamakan™
21.07.2008, 23:28
Hier für die Pinball Fans unter euch, der Alice Cooper Pinball:
http://i3.photobucket.com/albums/y82/piggyd/ACAS/acas-signature-big.jpg (http://www.spv.de/alicecooper/)
Alice Cooper? WIR SIND UNWÜDIG! :D
Find ihn mega geil. Auch, wenn der Mann privat der vorzeige Softie ist, der seit über 10 Jahren nichtmehr trinkt und im weißen jogginganzug aufm Golfplatz rumlungert, Alice Cooper ist einfach geil und auf der Bühne der absolugte Hammer!
Da fällt mir noch eine Anekdote ein nach der meine Mutter im Kindesalter mal einen Alice Cooper Starschnitt in Lebensgröße aus der Bravo gesammelt und ihn dann an die Schlafzimmertür meines Opas gehängt hat. Gab damals ziemlich Ärger :D ;)
Auf jeden Fall finde ich den Mann und seine Musik einfach dufte. Das neue Album klingt nun von den Hörproben auch ziemlich cool. Das richtige zum Autofahren oder mal ordentlich anzustoßen :)
finde alice cooper auch cool!
das aktuelle album ist ziemlich gut geworden. der großteil meiner cooper-scheiben hab ich auf vinyl :D
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.