PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unleashed

Samara
23.04.2005, 09:18
Noch einen Thread den ich hier vermisse...

Mein persönlicher Death Metal einstieg :D :cool:
und bis zum victory album auch ziemlich genial... was danach kam nicht mehr so...

Feinster schwedischer Death Metal wird 1991 geschmiedet, als mit "Where No Life Dwells" die Debüt-Scheibe von Unleashed auf den Markt kommt. Sänger Bassist Johnny Hedlund, der ursprünglich bei Nihilist und kurzzeitig bei Entombed zockte, schickt zusammen mit den Gitarristen Tomas und Fredrik und Drummer Anders seine eigene Band ins Rennen, und das mit Erfolg. In einer Zeit, in der in den Sunlight Studios schon mehrere Death Metal-Klassiker eingezimmert worden sind, geht er in die damals unbekannten Woodhouse Studios in Dortmund, um mit dem damals als Produzenten ebenso unbekannten, ehemaligen Despair-Gitarristen Waldemar Sorychta (inzwischen Produzent von Moonspell, Lacuna Coil, The Gathering und unzähligen anderen Bands) los zu legen.

Die Rechnung geht auf, und mit ihren um fünf Halbtöne tiefer gelegten Klampfen legen sie ein gelungenes Debüt hin, das sie live genauso intensiv umsetzen wie auf Konserve. Anstatt sich technisch einen abzubrechen, holzen die vier mächtig nach vorne los und konzentrieren sich dabei, wie viele andere Bands diese Genres übrigens auch, hauptsächlich auf die E-Saite. Doch schon das Nachfolge-Album setzt nicht nur auf Geschwindigkeit, sondern durch Variationen Akzente. Auch das Venom Cover von "Countess Bathory" fügt sich nahtlos ein.
Auf "Across The Open Sea" machen einige schon leichte Ermüdungserscheinungen aus, da Altbekanntes mehr oder weniger neu aufbereitet wird. Auch hier kommen die Schweden mit einer Coverversion ums Eck. Diesmal muss "Breaking The Law" von Judas Priest dran glauben, kann aber bei weitem nicht so sehr überzeugen wie "Countess Bathory". "Live In Vienna '93" erweckt irgendwie den Anschein, als ginge es nur noch darum, auch jedes Jahr eine Scheibe auf den Markt zu bringen, denn notwendig ist das Teil absolut nicht. Schließlich handelt es sich dabei mehr oder minder um ein Bootleg, das Century Media übernommen und lizenziert hat. Wer's braucht ...

"Victory" belehrt alle, die die Band schon abgeschrieben hatten, eines besseren. Immer noch simpel und direkt, dafür aber mit richtigen Grooves knallt einem die Scheibe vor den Latz und lässt die unnötige Live-Platte vergessen. Umso mehr erstaunt (oder verärgert) es, dass '96 dann mit "Eastern Blood - Hail To Poland" schon wieder eine höchst entbehrliche CD des Quartetts in den Läden landet. Zwar kann man auch hier klanglich nicht viel aussetzen, aber man muss doch nicht alles auf CD pressen.

Nach "Warrior" ist für Unleashed erst mal Schluss, die Band verschwindet in der Versenkung. So ganz klar ist es nicht, ob sie sich jetzt aufgelöst haben, oder ob sie nur Pause machen. Ist auch egal, denn 2002 melden sie sich mit "Hell's Unleashed" zurück. Das Album ist wesentlich grooviger als alle anderen, Johnny tendiert inzwischen auch eher zu hardcore-ähnlichen Shouts, denn zu den tiefen Death Growls.

Konnte man über das Comeback-Album noch geteilter Meinung sein, so gelingt den Schweden mit dem zwei Jahre später erscheinenden "Sworn Allegiance" ein kleines Meisterstück. Die Songs sind durch die Bank im oberen Bereich und decken von fetten Groovern bis hin zu schnellen Hardcore-Tracks alles ab. Dass Johnny und seine Jungs auch live nach wie vor eine Bank sind, beweisen sie imn selben Jahr erst auf dem Wacken Open Air und anschließend auf dem Party.San Festival.

laut.de (http://www.laut.de/wortlaut/artists/u/unleashed/biographie/index.htm)

Mayhem
23.04.2005, 11:30
Unleashed ist eine richtig geile Band!
Ich höre sie sehr gerne!

Lurchknecht
21.05.2005, 17:45
find sie langweilig. die sachen die ich von denen kenn haben ganz coole riffs, aber von den strukturen sind sie genau gleich. ausserdem sind die leute sozial-darwinisten; sachen wie legal rape sind also evenuell ernst gemeint...

Apokalypse
21.05.2005, 18:18
Original von Lurchknecht
find sie langweilig. die sachen die ich von denen kenn haben ganz coole riffs, aber von den strukturen sind sie genau gleich. ausserdem sind die leute sozial-darwinisten; sachen wie legal rape sind also evenuell ernst gemeint...
Selbst wenn , die Musik ist einfach zu gut , als das das stören könnte.

Nyradur
21.05.2005, 18:48
Ich habe mir gerade die mp3s von der hp angehört und finde sie ganz gut.

Necro
21.05.2005, 20:04
Original von Lurchknecht

endlich mal jemand der das so sieht wie ich....ich weiss gar net warum besonders die ersten alben so gefeiert werden, ich kann damit nicht wirklich viel anfang, mal en lied zwischendurch ist ja noch ok und auch net schlecht aber auf dauer ziemlich langweilig.

CowboY from HeLL
22.05.2005, 01:38
Ok...vieleicht nerve ich mit den Live auftritten...aber ich habe alle tix noch am start....

Hab die 93 mit Tiamat und Morgoth gesehn....
Tiamat war da grad mit der Clouds auf Tour,Morgoth mit der Odium und Unleashed mit der Across the Open Sea....aber die Shadows und die Where No Life Dwells übertrifft nix....hab sogar noch autogramme von jonny auf dem Tix....und von edlund....mann....da waren Tiamat noch tiamat...Edlund stand da mit langem schwarzen mantel,zimmermans hut und nem riesigen umgedrehten keutz als kette vor mir und grindete noch dick fett...
meine favos von denen ist die Astral und die Clouds....wildhoney ist auch noch recht technich perfect...abba der andere müll danach...naja....shit happents ;)

sorry das ich vom Thema abgekommen bin....

Apokalypse
22.05.2005, 01:57
Du nervst net , solange du mir sagst wo du wohnst ich bei dir einbrechen und deine ganzen reliquien stehlen kann ;-)

exumer
22.05.2005, 09:48
Original von CowboY from HeLL
....und von edlund....mann....da waren Tiamat noch tiamat...Edlund stand da mit langem schwarzen mantel,zimmermans hut und nem riesigen umgedrehten keutz als kette vor mir und grindete noch dick fett...

Lucifer Hellslaughter rules! Echt, Tiamat warn schon geil!

linsChen
23.05.2005, 15:05
hab sie auch aufem rock hard live gesehn! ham mich überzeugt! konnt man gut zu abgehen. :)
demnächst mal was besorgen von denen. :)

CowboY from HeLL
23.05.2005, 17:33
demnächst mal was besorgen von denen.

kleiner tip....die ersten beiden alben The Astral Sleep und die Clouds....vieleicht noch die Wild honey...den rest kannste in die Tonne tretten :mauer:

exumer
23.05.2005, 19:58
Das erste Album ist die Sumerian cry (Immer noch deren beste Scheibe!). Erst danach kam die Astral sleep...

el_siggi
23.05.2005, 20:54
kenne das neuste und finde es nicht allzu schlecht.

aber ich hab keine vergleiche daich sonst um diese art death metal einen grossen bogen mach :)

OnkelTimo
23.05.2005, 22:47
Original von el_siggi

aber ich hab keine vergleiche daich sonst um diese art death metal einen grossen bogen mach :)

joa der beste Song ist Metalheads. Der burned ;)

Necro
23.05.2005, 22:50
Original von OnkelTimo

joa stimmt der song ist fett....ist halt ne typische metal hymne.

CowboY from HeLL
24.05.2005, 07:06
Das erste Album ist die Sumerian cry

boah...jetzt schäm ich mich abba*duck* die kenn ich garnit...oder vieleicht doch?!? :mauer: muß ich mal googlen

exumer
24.05.2005, 08:19
Original von CowboY from HeLL
Das erste Album ist die Sumerian cry

boah...jetzt schäm ich mich abba*duck* die kenn ich garnit...oder vieleicht doch?!? :mauer: muß ich mal googlen

Musst dich net schämen, das Album wird gerne vergessen und war lange Zeit nur schwer erhältlich. Die neue Digi.-CD Ausgabe ist übrigens scheiße: anderes Cover, keine Spikebewehrten und Corps-Paint-bemalten Bilder vom Lucifer Hellslaughter und Juck (Ich glaub die schämen sich heute die Poser LOL)

Hier ein Bild:

exumer
24.05.2005, 08:19
Und noch ein Bild:

(dann aber back to topic)

CowboY from HeLL
24.05.2005, 21:13
ah ja....doch....die kenn.....hab abba nimme an die gedacht.
back to topic

el_siggi
24.05.2005, 21:15
Original von OnkelTimo
Original von el_siggi

nääh der beste ist "only the dead" :D
naja meinungen sind verschieden ;)

Necro
04.07.2005, 22:44
Das Warten für alle Fans von UNLEASHED hat begonnen: Die Warriors of Death Metal haben ihren Auftritt beim With Full Force professionell filmen lassen und werden von diesem Material eine Live-DVD veröffentlichen. In der "Knüppelnacht" hatten die Schweden den Startslot. Gespielt haben Unleashed unter anderem "To Asgard We Fly", "I Don´t Want To Be Born", "Victims Of War" und "Winterland". Genauere Infos liegen noch nicht vor.

Quelle (http://www.metal1.info)

Skollvaldr
18.09.2005, 18:01
Unleashed haben zwei Videos auf ihrer HP zum Download freigegeben.

Wo ihr hinmüsst, erfahrt ihr hier. (http://www.metallized.de/thread.php?threadid=2986)

Scourge
19.09.2005, 17:31
Unleashed war auch bei mir so ziemlich die erste Deathmetalband mit der ich in Berührung gekommen bin, irgendwann vor uhrzeiten bekam ich die Shadows in the Deep in die Finger und seitdem hatte ich diese band in mein herz geschlossen, bis auf die Hells Unleashed kann ich mich auch zu 100% mit deren Material anfreunden.

Leider habe ich sie letztens das erste mal nach Jahren live gesehen, und das hat mir so ziemlich jegliche Illusionen zerstört... diese Band war so dermaßen ausgelutscht und untight das es schon wehtat. wenn man schon fast 2 jahrzehnte im Geschäft ist sollte man eigentlich total aufeinander eingespielt sein, aber nix da.. schülerbandmäßiges gerumpel auf der Bühne, das trieb einem schon die Tränen in die Augen.

naja, is ja auch egal, live werd ich sie mir wohl nie wieder angucken... aber die alben fetzen trotzdem noch... das sollte man ja nich wegignorieren

Necro
19.09.2005, 19:02
naja mach mir wohl damit net viele freunde aber wie Scourge sagt das er sie live ausgelutscht und untight fand...so muß ich sagen das ich eigentlich jede platte ausgelutscht und untight finde bis auf das aktuelle ding das kann man sich ab und an anhören.....für mich einer sehr überbewertete band :D

Vinter
19.09.2005, 19:35
hm...also ich mosh mir bei denen immer die birne weg....da merk ich kaum wie die auf der bühne sind...mir ist es bei denen auch egal...ihre musik mag ich...war für mich eine der ersten death metal bands.
bei denen scheiden sich auf alle fälle die geister.

SHEOL
19.09.2005, 19:52
Die ersten beiden Scheiben finde ich geil! Danach war´s nicht mehr so meine Kiste...habe sie live vor Ewigkeiten gesehen (da konnte ich das mit der Tightness noch nicht sooo gut beurteilen ;) ). Letztes Jahr auf dem PartySan waren sie aber verdammt tight, wie ich finde.

Casketcrusher
19.09.2005, 20:08
Ich fand sie beim UFTG gar nicht mal so schlecht und beim Rock Hard sollen sie sogar recht gut gewesen sein. Das sie nicht zu den besten Livebands dieses Planeten gehören steht allerdings außer Frage. Auf Platte gefallen mir de Schweden auf jeden Fall (und ja, das gilt auch für die Hell´s Unleashed).

Skollvaldr
12.12.2005, 13:20
Bei Unleashed ist momentan richtig viel los. CD, DVD und Festivalauftritte stehen an!

News (http://www.metallized.de/thread.php?threadid=4195)

NK
19.07.2006, 17:11
Die schwedischen Death Metaller UNLEASHED fliegen nun per SPV nach Asgard. Die Wikinger um Johnny Hedlund werden noch in diesem Herbst weltweit ihr neues Album "Midvinterblot" über SPV veröffentlichen.

Filthpig
02.02.2007, 04:07
wirklich beschäftigt hab ich mich bisher nur mit "midvinterblot", und die find ich total fett! die hälfte der songs sind killer! z.b. "victory or defeat", "midvinterblot", "join with him"...

unleashed gehören neben immortal auch zu den bands, bei denen eher schlichtere (oder platte) texte total heftig rüberkommen. geil!

Andi.7779
02.02.2007, 11:11
Platte Texte bei Unleashed und Immortal? Ich mein' 90% der BM-Bands haben platte Texte, aber Unleashed? Unleashed ist doch eine der Bands im Death-Metal-Bereich die auch aktuelle Themen behandeln, und nicht nur Gore-War-Texte.....hör dir mal die anderen Platten an, Texte wie ''Mrs.Minister'' oder ''Mediawhore'' sind vielleicht heftig, aber keineswegs platt! ;)

Filthpig
04.02.2007, 09:39
naja, auf "midvinterblot" gehts großenteils um den ganzen wikinger-kram, bei immortal um den kalten norden...vielleicht kenn ich unleashed noch nciht gut genug.

Darth Mader
04.02.2007, 10:52
Hallo? Auf der Midvinterblot sind gerade mal vier Nummern drauf, die explizit was mit Wikingern oder dem nordischen Pantheon zu tun haben... Und mit "Triumph of Genocide" gibt's sogar einen Song, der sich in bester 80er Jahre-Thrash-Manier mit unschönen weltpolitischen Ereignissen auseinandersetzt (Ruanda) - ein wirkliches literarisches Kleinod ist der Text zwar nicht unbedingt, aber als platt würde ich ihn trotzdem nicht bezeichnen.
Vielleicht auch mal einen Blick ins Booklet werfen und nicht nur das Cover mit Hammer und Hörnchen ansehen... :rolleyes:

Filthpig
04.02.2007, 23:15
hier muss man wirklich die fresse halten, wenn man nicht gehasst werden will :D

für mich ist ein text wie "in victory or defeat" nun mal nicht die anspruchsvollste lyrik der welt. ich hab das noch nicht mal als negativ bezeichnet.

Darth Mader
05.02.2007, 00:27
Literaturnobelpreisverdächtige Lyrik ist aber Kreators von dir hochgeschätztes "Pleasure to Kill" - bei aller musikalischer Qualität und aller Sympathie für Mille und Co - auch nicht. Braucht ja auch nicht jeder Song zwangsläufig eine die Welt verändernde Botschaft beinhalten, keine Frage, aber dann bitte nicht die eigenen Faves in allen Belangen hochjazzen und andere für selbige Merkmale belächeln.

Und dann kommts halt ganz grundsätzlich drauf an, ab wann man einen Text als "platt" bezeichnen will. Ist halt auch nicht unbedingt leicht, ein komplexes Thema in einem 5-Minuten-Song in allen Aspekten erschöpfend zu behandeln.

Wenn du wirklich anspruchsvolle Lyrik willst solltest du dich mit Samsas Traum auseinandersetzen. :ablach: Die halten sich zumindest selbst für großartige Dichter und Philosophen...

Filthpig
05.02.2007, 01:16
Original von Darth Mader

Wenn du wirklich anspruchsvolle Lyrik willst solltest du dich mit Samsas Traum auseinandersetzen. :ablach: Die halten sich zumindest selbst für großartige Dichter und Philosophen...

hahaha, ja, ie sind wirklich sehr unterhaltsam :ablach:

das sollte auch eher ne randbemerkung sein. höre viele bands mit deutlich beschisseneren texten als unleashed. sehen wir das thema als gegessen an.

Darth Mader
05.02.2007, 01:30
A propos "gegessen": :keks:

Peace! :uglyhippie:

Cauterizer
25.02.2007, 21:32
hey cool, ein unleashed thead!

ne echt geile band, trifft aber nur auf den ersten drei silberlingen meinen persönlichen geschmack...
dafür dann aber total!

ne richtig feine band, die ich mir immer wieder gerne anhöre und die auch live (auf der masters of death hab ich sie gesehen) sehr mächtig rüberkommt

Heidenherz
25.02.2007, 23:49
he, Midvinterblot steht den alten Scheiben in nichts nach. Is mindestens gleichwertig imho.

Andi.7779
26.02.2007, 10:21
Original von Heidenherz
he, Midvinterblot steht den alten Scheiben in nichts nach. Is mindestens gleichwertig imho.

Dito. Bis auf die ''Hells Unleashed''-Scheibe sind alle Platten ziemlich gut! Die ersten Scheiben und die neuen Scheiben nehmen sich meiner Meinung nach gar nix! Mein Favorit ist die ''Warrior''-Scheibe!

Cauterizer
26.02.2007, 11:27
hm, dann werd ich mir da mal auch was anhören...

hab nur dacht, sie sind halt nimma so drauf wie auf den ersten und ham nur noch wickinger, odin und met in da birne....

sowas muss ich nämlich nicht unbedingt haben; die across the open sea ist textlich gesehen eh schon fast an der grenze dessen, was ich mir anhör

possessed
26.02.2007, 11:33
^^Das heißt also im Klartext das du nicht mit mir auf meinem Drachenboot die Donau entlangruderst?! :P

Topic:
Ich hab nur die Where no Life Dwells+Demos und bin damit bestens bedient da ich genauso wie Cauterizer den schnörkellosen Old School Death Metal bevorzuge!

possessed

Cauterizer
26.02.2007, 11:41
ganz genau, ich verbrenn nur alle boote, die ich sehe mit molotows^^;P

und old school, ach was fürn wort, verkörpert einfach das, was gut ist^^

aber wennst die wnld magst, dann gfallen dir auch paar sachen von er 2ten, shadows in the deep, da sin auch orndliche (nicht viking) sachen drauf, sag ich mal

limpy
26.02.2007, 20:14
du bist ja wirklich wie der Arik lol
hab derzeit nur die Midvinterbloot muss ich zugeben und werd mir jetzt,wie possessed,das günstige rerelease holen ;)

mfg

Cauterizer
26.02.2007, 22:08
joah, kriegst die ersten 3 scheiben bei amzon eh für zus 30 € wenns gut geht, und die noch immer 9,90/stk kostn, wie vor nem jahr oder so

limpy
22.07.2007, 22:36
hammer live band!!
machen richtig gut stimmung und macht ihnen anscheinend noch immer spaß

mfg

andi666
22.07.2007, 22:55
UNLEASHED killen live!!!!habe sie zuletzt auf der masters of death tour mit ENTOMBED,GRAVE und DISMEMBER gesehen.da haben wir die jungs mal wieder würdig abgefeiert.
bis zur "warrior" LP sind alle scheiben genial.danach schwächelten sie ein wenig auf "hells unleashed" aber seit der "sworn allegance" gehts wieder aufwärts.an der LP version der aktuellen scheibe arbeiten gerade die jungs von animate records (gruß an mike).

meine persönliche lieblingsscheibe ist die "where no life dwells" LP und den geilsten sound haben sie auf der "and the laughter has died" 7"EP.

HAIL UNLEASHED WARRIORS!!!

"....my warriors scream for me - DEATH METAL VICTORY!!!!"

Soulburner
23.07.2007, 12:02
Da kann ich nur zustimmen, ich hab sie leider erst am diesjährigen Earthshaker gesehen, aber die geben einfach eine super live-show. sehr gute song auswahl, von songs der mitvinterblot über die sworn allegiance bis zur where no live dwells, und super entertainer. Das publikum wurde richtig mitgerissen von Johnny. Super, einfach nur super!

Musikalisch finde ich persönlich nur die where no live dwells und die sworn allegiance und midwinterblot absolute überflieger, wobei die restlichen werke nicht zu verachten sind, das soll´s nicht heißen :D

Cauterizer
23.07.2007, 13:11
mann, andi, die "...And the Laughter Has Died" hätt ich so gern als vinyl daheim, aber ich hab sie einmal verpasst (um 1,50€ :mauer:) und seitdem nicht mehr rumkugeln gesehn...

wer weis, vlt find ich die ja nochmal irgendwo, sollte wohl aktiver danach suchen...

andi666
23.07.2007, 13:22
pass mal auf.ich glaube ein händler den ich sehr gut kenne hat das teil noch im programm.ich frag ihn mal was er dafür haben will.die wird derzeit zwischen 20 und 25 eus (im topzustand!) gehandelt.
ist das teil auch locker wert!
sag halt ob du interesse daran hättest.

Cauterizer
23.07.2007, 13:25
die, die ich verpass hab, ging auch für ca 23 oder sowas weg, also das würde hinkommen!

8o wär echt ein hammer, wenn da was ginge, schreib mir dann halt ne pm!!

und das sie das wert ist, steht eh außer frage ;)

zum schluss noch mal n fettes DANKE!!

andi666
23.07.2007, 13:31
hab gerade mit ihm telephoniert.er ist auf montage.aber am freitag schaut er gleich nach was er da hat.er denkt aber das er noch eine hat da er erst vor kurzem eine komplette sammlung mit UNLEASHED zeux aufgekauft hat.werd gleich noch ein paar andere kontakte checken.ich sag dir nochmal ende der woche bescheid.
cheers und hoch die tassen auf UNLEASHED !

"...my warriors scream for me!
DEATH METAL VICTORY!"

Träumeer
13.08.2007, 12:30
Echt krasse und gute Band. Da ich jetzt am 25. 16 werde, besteht vielleicht auch die Möglichkeit, das Quinntet live zu sehen. Hab' die Midvinterblot selber um Regal stehen.

pufferchen
06.03.2008, 15:10
UNLEASHED sind zur Zeit dabei ihr 9tes Studioalbum "Hammer Battalion" einzuspielen.

Hier die Songtitel:

The greatest of all lies
Long before winter's call
Your children will burn
Hammer Battalion
This day belongs to me
Marching off to war
Entering the hall of the slain
Black horizon
Carved in stone
Warriors of midgard
Midsummer solstice
Home of the brave
I want you dead

Auf ihrer Website www.unleashed.se gibt es außerdem Studiobilder zu bewundern.

Sie werden diesen Sommer das Eisenwahnfestival und das Death Feast Festival headlinen.

Quelle (http://blog.myspace.com/index.cfm?fuseaction=blog&friendID=27012236&blogMonth=&BlogDay=&blogYear=&Mytoken=735FDBA2-5E7C-4104-95F060364B0F612917087484)

Heine
06.03.2008, 16:21
Yeha!!!! :metal1:

NK
03.04.2008, 11:04
"Hammer Battalion" wird das neue Album der schwedischen Death-Metal-Urgesteine UNLEASHED heißen und am 6. Juni veröffentlicht. Der Stil des letzten Albums "Midvinterblot" soll laut Aussage der Band beibehalten werden.

Tracklist:
01. The Greatest Of All Lies
02. Long Before Winter`s Call
03. Your Children Will Burn
04. Hammer Battalion
05. This Day Belongs To Me
06. Marching Off To War
07. Entering The Hall Of The Slain
08. Black Horizon
09. Carved In Stone
10. Warriors Of Midgard
11. Midsummer Solstice
12. Home Of The Brave
13. I Want You Dead

Bilder von der Aufnahme-Session gibt es hier (http://www.unleashed.se/studio08/studio08.html).

Das Album erscheint in Deutschland am 6.Juni 2008, in Großbritannien und dem restlichen Europa am 9. Juni 2008 und in USA / Kanada am 10. Juni 2008

Heine
03.04.2008, 15:06
"Your Children will Burn" hört sich ja schonmal sehr vielversprechend an :D

NK
30.04.2008, 10:44
Die schwedischen Death Metal-Veteranen von UNLEASHED haben das Coverart und Audiosamples (http://www.unleashed.se/website/index.php?option=com_content&task=view&id=112&Itemid=94) zum kommenden Album "Hammer Battalion" veröffentlicht. Die Scheibe erscheint am 6. Juni via SPV Records.

http://img72.imageshack.us/img72/672/189156kb0.jpg

Seraph
30.04.2008, 11:41
hab nen anderes album von denen das seeehr geil ist, aber das neue muss mal her ^^

Noodles
30.04.2008, 13:12
Das Cover gefällt mir, ist im Prinzip nichts wahnsinnig auffälliges, aber hat was. Was man da vom neuen Album hört gefällt mir auch. Die Scheibe werd ich mir wahrscheinlich zulegen.

Ka-Nacht Tut-Mesut
30.04.2008, 15:59
Naja haben se auch nicht mehr gekonnt als Dismember mit dem Cover Ihres neuen Albums. Sieht sogar sehr gleich aus von der Machart her. Schade.

HomelessNecrophile
30.04.2008, 16:37
Jep, erinnert sehr an das neue Dismember cover...bisschen schade. Zu den Liedern äußer ich mich mal nicht bevor ich das Endprodukt zu hören kriege ;) Scheint aber genau das zu sein was sie versprochen hatten, also dass sich sehr an die Midvinterblot anlehnen wird.

limpy
18.08.2008, 13:33
und,wie findet ihr die platte?

bei mir lief sie bis jetzt so 2,3 mal durch und soo viel hängen geblieben ist da eigentlich nicht
nicht die schlechteste platte,aber hätte mir mehr erwartet,schade

mfg

Darth Mader
18.08.2008, 16:06
Ganz gute Platte, aber ich hätte mir auch irgendwie ein bissl mehr erwartet. Wie du schon sagst: Es bleibt nicht sonderlich viel hängen...
Vielleicht sind wir aber auch einfach von Sworn Allegiance und Midvinterblot zu verwöhnt. :-P

€: Dibbfähler

NK
14.09.2008, 12:57
"Black Horizon" heißt das Lied, zu dem die Schwedischen Death Metal Urgesteine UNLEASHED kürzlich ein Video abgedreht haben.
<br><br>
"Die Idee hinter "Black Horizon" war, zu zeigen, wie das Leben unserer Vorfahren vor vielen Jahren ausgesehen haben muss", lässt Frontmann Johnny Hedlund im Headbanger`s Blog verlauten. "Über die weite See zu segen war nicht immer eine leicht zu lösende Aufgabe und viele mutige Krieger starben auf fremdem Boden weit entfernt von den Ufern Skandinaviens."
<br><br>
<embed src="http://www.mtv.com/player/embed/wp/" width="400" height="330" type="application/x-shockwave-flash" FlashVars="CONFIG_URL=http://www.mtv.com/player/embed/wp/configuration.jhtml%3fvid%3D268595&allowFullScreen=true" allowFullScreen="true" AllowScriptAccess="never" base="."></embed>

NK
24.07.2009, 18:36
UNLEASHED haben heute bekannt gegeben, dass sie einen Vertrag mit Nuclear Blast unterschrieben haben. Somit wird das zehnte Album der Herren, welches im Oktober/November dieses Jahres erscheinen soll, via Nuclear Blast veröffentlicht.

Andi.7779
25.07.2009, 13:20
Schade. Jetzt erwartet uns dann noch mehr Scheisse ala Unleashed-Trinkhorn, Unleashed-Wikingerkäsehobel und lauter so eine andere überflüssige Merchandise-Rotze. :rolleyes:

limpy
25.07.2009, 14:47
kann mich da nur den andi anschließen...

na gut,dass letzte album war jetzt auch nicht DER kracher,aber mal schaun was jetzt so auf uns zu kommt

mfg

exumer
25.07.2009, 23:05
Original von Andi.7779
Schade. Jetzt erwartet uns dann noch mehr Scheisse ala Unleashed-Trinkhorn, Unleashed-Wikingerkäsehobel und lauter so eine andere überflüssige Merchandise-Rotze. :rolleyes:

Ich tippe auf Unleashed-Trinkhorn, Unleashed-Knäckebrot oder einen Satz Unleashed-Wikinger-Schach.... Vielleicht gibts auch Unleashed-Wikinger-Bärte zum Ankleben...

Taklamakan™
25.07.2009, 23:20
Oder ein selbständig tropfendes Johnny-Micro, welches durch Unleashed Lala aktiviert wird.

Aber dass die Jungens 'erst' jetzt bei NB landen find ich a bissl verwunderlich. Was ist denn aus Unleashed jetzt noch raus zu holen?? :verwirrt:

limpy
25.07.2009, 23:26
Original von Taklamakan™
Was ist denn aus Unleashed jetzt noch raus zu holen?? :verwirrt:

wie schon gesagt...geld durch merch

mfg

exumer
25.07.2009, 23:43
Vielleicht verpassen se denen noch nen Leiermann und nen Sacktrompeter und lassen die auf den längst abgefahrenen Humppa-Pagan-Zug aufspringen....

Naja, mal gespannt. Fand die letzten Sachen von Unleashed nicht sooo schlecht (auch wenn sie schon viel besseres rausgebracht haben in ihrer Karriere)...

Ipp
26.07.2009, 11:26
Es ist bereits ein Ensiferum-Schild geplant für die nächste Veröffentlichung der Band, drum wirds wohl, meine Vermutung nach bald ein Unleashed-Drachenboot in der Flasche geben

Nuclear Blast baut im Moment aber tierisch seinen Bandkatalog neu auf. Melechesh, Immolation, Behemoth, Vader, Unleashed.

NK
19.12.2009, 11:03
Als Titel ihres zehnten Albums haben UNLEASHED "As Yggdrasil Trembles" gewählt. Der Rundling wird im Früjhar 2010 über Nuclear Blast veröffentlicht und laut Band die eingeschlagene Linie der Vorgänger "Midvinterblot" und "Hammer Battalion" fortführen.

Gefr.Bl.
19.12.2009, 21:06
Freu mich drauf :woohoo:

NK
01.02.2010, 17:01
UNLEASHED, welche ihr neues Album "As Yggdrasil Trembles" über Nuclear Blast Records veröffentlichen werden, befinden sich zurzeit im Studio, um an eben diesem Werk zu schreiben. Die Veröffentlichung soll noch in diesem Jahr über die Bühne gehen.

Als kleinen Vorgeschmack, hat Nuclear Blast auf ihrer Myspace-Seite (http://www.myspace.com/nuclearblasteurope) den Song "Wir kapitulieren niemals" online gestellt.

Hier die Tracklist zu "As Yggdrasil Trembles":

01. Courage Today, Victory Tomorrow!
02. So It Begins
03. As Yggdrasil Trembles
04. Wir Kapitulieren Niemals
05. This Time We Fight
06. Master Of The Ancient Art
07. Chief Einherjar
08. Return Fire
09. Far Beyond Hell
10. Dead To Me
11. Yahweh And The Chosen One
12. Cannibalistic Epidemic Continues
13. Evil Dead [DEATH]

Ka-Nacht Tut-Mesut
02.02.2010, 10:07
Ich sag mal so. Der Song hört sich sehr gut an, aber irgendwie garnicht
mehr schwedisch.Aber n guter Song ist es.
Ich denke mal ,dass ich das Album mal antesten werde wenn es erscheint.

Narasimhadeva
02.02.2010, 17:59
Das erste Album von Unleashed is ganz geill. Das hab ich sogar Original.

Übrigens ist mir jemand bekannt der die Amon Amarth Wackelköpfe besitzt. Sie ist 16 jahre alt. Versteht ihr jetzt, dass sich dieses Zeug offenbar doch verkauft?

mobbl
02.02.2010, 18:55
Hm, die Gitarre klingt ab und an schon bissl nach Kinderzimmer.
Die Melodie dazu, wird sicher der "Hit" des Albums.

Andi.7779
02.02.2010, 19:14
Ich sag mal so. Der Song hört sich sehr gut an, aber irgendwie garnicht
mehr schwedisch.Aber n guter Song ist es.
Ich denke mal ,dass ich das Album mal antesten werde wenn es erscheint.

Unleashed haben sich mMn noch nie typisch ''schwedisch'' angehört. Die letzten Alben sowieso nimmer. Aber der Song taugt schon ganz gut. Mal sehen...

Narasimhadeva
02.02.2010, 19:23
Die wollen in dem Song auch klarstellen was für Musik sie machen. " Viking death metal !! Viking death metal !! ".

Ka-Nacht Tut-Mesut
02.02.2010, 21:40
Unleashed haben sich mMn noch nie typisch ''schwedisch'' angehört. Die letzten Alben sowieso nimmer. Aber der Song taugt schon ganz gut. Mal sehen...

Naja die letztens Alben fand ich sowieso für die Tonne.
Mir taugen nur die ersten Vier Alben. Die Victory schon mit Abstrichen im ersten Song.

envy
06.02.2010, 20:19
wo genau soll jetzt der unterschied zwischen normalem death metal und viking death metal bestehen??
ist es nicht im grunde genommen total überflüssig immer wieder für jede einzelne band ne neue schublade aufzumachen??
wie albern .
tankard ist kein thrashmetal sondern beerdrinkerthrashmetal
bolt thrower ist kein deathmetal sondern warmachine deathmetal
und ac/dc sind koalas finest australian sunshine hardrock???
albern albern

Narasimhadeva
06.02.2010, 21:25
wo genau soll jetzt der unterschied zwischen normalem death metal und viking death metal bestehen??

Das sagen die halt in ihrem Song, frag die doch, nicht uns. Vielleicht denken sie sie sind Wikinger, und weil sie die Musik machen, wäre es ergo viking death metal ?! kA

NK
07.02.2010, 08:08
Das sagen die halt in ihrem Song, frag die doch, nicht uns. Vielleicht denken sie sie sind Wikinger, und weil sie die Musik machen, wäre es ergo viking death metal ?! kA

meine fresse ihr zwei könnt euch aber auch anstellen..liegt ja auch kein stück nah das man es viking death metal nennt weil es darum hauptsächlich in ihren texten geht...

bisi
07.02.2010, 09:28
Naja, mir geht diese "Schubladen" aufmachen aber auch tierisch auf dem Sack.
Das übelste was ich jemals gehört habe war:

"Experimental Progressive Death/Thrash-Metal"

Die Bezeichnung der Musik ist sehr trashig!

envy
07.02.2010, 12:18
aber genau das meine ich ja . nur weil es inihren texten um bestimmte themen geht muss man doch nicht gleich ne neue bezeichnung aufmachen. ich mag die band aber es ufert manchmal echt aus.
um jeden preis bloss die individualität nicht verlieren um nicht hinter einer massenbezeichnung zu verschwinden.

um weil es so schön ist ein beispiel von kataklysm:D

northern hyperblasting deathmetal

Olog
07.02.2010, 15:18
Kein normaler Hyperblasting Death Metal. Northern (!) :D

Narasimhadeva
07.02.2010, 18:26
um jeden preis bloss die individualität nicht verlieren um nicht hinter einer massenbezeichnung zu verschwinden.

Also wenns ie Individuell sein wollten, würden sie sicher andere Musik machen...

Seraph
08.02.2010, 07:16
Also gerade Unleashed stellen das dann aber nicht klug an. So wie ich mich entsinne, schmeißen die doch gerne sowas wie "death metal, no compromise" rein, oder nicht?
Na ja ich find Unleashed eh lahm.

Andi.7779
08.02.2010, 10:10
Also gerade Unleashed stellen das dann aber nicht klug an. So wie ich mich entsinne, schmeißen die doch gerne sowas wie "death metal, no compromise" rein, oder nicht?
Na ja ich find Unleashed eh lahm.

^^Das liegt an deinem noch jungem Alter. ;)

NK
24.01.2012, 22:13
Unleashed haben heute den Titel ihres kommenden Album bekannt gegeben: "Odalheim"

Die Band kommentiert:

"Und Yggdrasil erzitterte… und in den drei Jahren der Dunkelheit und Kälte, genannt Fimbulwinter, nahm Mutter Natur zurück, was rechtmäßig ihrs.

Und das Leben, so wie wir es kannten, war nicht mehr das Selbe. Es war Ragnarök, Befreier und Tod.

Aus der Asche der alten Welt, begann eine neue Welt Form anzunehmen. Und hier beginnt die Geschichte von "Odalheim"…"

Cadaverous
25.01.2012, 02:00
So beschreibt man wohl ein Album, wenn es musikalisch absolut nichts darüber zu sagen gibt... Trotzdem eine sympathische Band.

Der Tick
17.04.2012, 17:32
Das Cover von "Odalheim" ist so ziemlich das häßlichste, aber vielmehr noch das dämlichste was ich seit langem gesehen habe! BÄH!!!

http://www.metal4.de/wp-content/uploads/2012/03/UNLEASHED-Odalheim.jpg

Musikalisch scheint es allerdings gar nicht so langweilig zu sein wie ich das von neueren Unleashed erwartet hätte...

pisse
17.04.2012, 17:35
photoshop covers stinken!

Musikalisch war ja das letzte Album schon total super. Das was ich bisher von Odalheim gehört habe ist ebenso vielversprechend. Freu mich drauf.

Narasimhadeva
17.04.2012, 17:47
Was soll das Cover darstellen? Ich seh nichts ausser Baumwurzeln und ne Brücke (?)

Der Tick
17.04.2012, 17:52
Zur Erklärung:

F: Das Cover ist interessant. Man sieht dort Kriegsschiffe, ich glaube aus der Zeit des zweiten Weltkriegs, stehen diese in einer Verbindung mit den Drachenbooten der Wikinger? Und da ist auch diese Tür mit der Rune, was ist die Bedeutung dahinter?

A: Ok, das Cover zeigt die Stadt Birka, gelegen auf der Insel Björkö im See Mälaren in Schweden, im Morgengrauen vor dem Angriff von White Christ. Diese Schiffe sind also nicht wirklich in der Vergangenheit, es ist die Zukunft, nicht zu lange nachdem die Welt aus der Asche der alten aufstieg. Ragnarök liegt Jahre zurück. Die Elitekräfte der Midgard Krieger, die Hammer Battalions bereiten sich auf den Krieg vor, seit sie wissen, dass White Christ kurz davor steht, ihre Küste zu attackieren. Die Schiffe gehören zur Flotte der Hammer Battalions.

Hätt' ich den Quark nicht gelesen, hätt' ichs mir gar nicht so genau angesehen. Ach hätt' ich nur... :)

Narasimhadeva
17.04.2012, 17:56
Ich glaube ich spreche für alle wenn ich trotz gelesenem Abschnitt nur "????" mache.

Masked Jackal
17.04.2012, 18:17
Ich glaube ich spreche für alle wenn ich trotz gelesenem Abschnitt nur "????" mache.

Hä? Nein... du hast offensichtlich doch diese Schwarz-Weiß-Schwäche oder so...:p

exumer
17.04.2012, 18:32
F: Das Cover ist interessant. Man sieht dort Kriegsschiffe, ich glaube aus der Zeit des zweiten Weltkriegs, stehen diese in einer Verbindung mit den Drachenbooten der Wikinger? Und da ist auch diese Tür mit der Rune, was ist die Bedeutung dahinter?

A: Ok, das Cover zeigt die Stadt Birka, gelegen auf der Insel Björkö im See Mälaren in Schweden, im Morgengrauen vor dem Angriff von White Christ. Diese Schiffe sind also nicht wirklich in der Vergangenheit, es ist die Zukunft, nicht zu lange nachdem die Welt aus der Asche der alten aufstieg. Ragnarök liegt Jahre zurück. Die Elitekräfte der Midgard Krieger, die Hammer Battalions bereiten sich auf den Krieg vor, seit sie wissen, dass White Christ kurz davor steht, ihre Küste zu attackieren. Die Schiffe gehören zur Flotte der Hammer Battalions.

...außerdem sind die Gegenstände auf dem Cover so angeordnet, dass man, wenn man es herum dreht, blinzelt und die Lieder des Albums rückwärts ablaufen lässt, der große Schwengel Odins erscheint. Nach dem großen Ragnarök-Gang-Bang versteht sich.

DerMarc
17.04.2012, 22:39
...außerdem sind die Gegenstände auf dem Cover so angeordnet, dass man, wenn man es herum dreht, blinzelt und die Lieder des Albums rückwärts ablaufen lässt, der große Schwengel Odins erscheint. Nach dem großen Ragnarök-Gang-Bang versteht sich.

Frei nach dem Motto: Die Wikinger kommen!

Olog
17.04.2012, 23:27
Ich werde mit Unleashed einfach nicht warm. Dachte, wenn's mit AA geht, dann auch mit Unleashed, aber Irrtum.

Narasimhadeva
18.04.2012, 00:15
Ich werde mit Unleashed einfach nicht warm. Dachte, wenn's mit AA geht, dann auch mit Unleashed, aber Irrtum.
Auch wenn einem das nicht vorkommen mag, aber die Musik unterscheidet sich dann doch ziemlich.

Andi.7779
19.04.2012, 08:41
^^Jepp. Unleashed ist um Längen als Amon Amarth.

Olog
19.04.2012, 10:31
Auch wenn einem das nicht vorkommen mag, aber die Musik unterscheidet sich dann doch ziemlich.

Stimmt eigentlich. Ich dachte die Vikinglyrics machen es schon.

^^Jepp. Unleashed ist um Längen als Amon Amarth.

XVCtkzIXYzQ

Sollte ich mir wieder abgewöhnen. Woanders ist alles voll mit Bildern und Videos. ;)

Seraph
19.04.2012, 10:36
Ich fand Unleashed irgendwie immer langweilig und abgedroschen. Seltsam das die so beliebt sind.

Henkersbraut
19.04.2012, 12:17
Unleashed finde ich super, schön direkt und ohne Gewusel in den Songs. Live sind sie mMn auch 'ne Wucht.

Andi.7779
19.04.2012, 12:19
@Seraph: Alles Geschmackssache und natürlich Musikverstand, der dir anscheinend ob deiner Obsession für Langweiler-Bands wie Desaster oder Deströyer666 komplett abgeht. ;)

Spaß beiseite: Einfach gestrickt sind die meisten Unleashed-Sachen schon. Trotzdem haben Johnny und Co ein Händchen für dennoch große Songs. Die komplette "Victory" sowie wie die "Warrior" Scheibe, sind absolut ohne Filler. Mit den Nachfolgealben nahm mMn die Qualität ab. Die letzte Scheibe fand ich wieder etwas besser.
Auch finde ich den trockenen Sound für mich persönlich ansprechender als das Gitarrengewichse und den völlig plankpolierten, überproduzierten Sound von Amon Amarth.

Alles subjektiv und das ist gut so.

P.S. Deströyer666 mag ich sogar. ;)

Seraph
19.04.2012, 12:31
@Seraph: Alles Geschmackssache und natürlich Musikverstand, der dir anscheinend ob deiner Obsession für Langweiler-Bands wie Desaster oder Deströyer666 komplett abgeht. ;)

Spaß beiseite: Einfach gestrickt sind die meisten Unleashed-Sachen schon. Trotzdem haben Johnny und Co ein Händchen für dennoch große Songs. Die komplette "Victory" sowie wie die "Warrior" Scheibe, sind absolut ohne Filler. Mit den Nachfolgealben nahm mMn die Qualität ab. Die letzte Scheibe fand ich wieder etwas besser.
Auch finde ich den trockenen Sound für mich persönlich ansprechender als das Gitarrengewichse und den völlig plankpolierten, überproduzierten Sound von Amon Amarth.

Alles subjektiv und das ist gut so.

P.S. Deströyer666 mag ich sogar. ;)

Ich habs doch genau gewusst :D

Narasimhadeva
19.04.2012, 14:14
Mir taugt nur die erste Scheibe von Unleashed..Where No Life Dwells (http://www.metal-archives.com/albums/Unleashed/Where_No_Life_Dwells/1318).die hab ich sogar original. Aber danach gings bergab

Masked Jackal
19.04.2012, 14:19
Ich hatte früher mal eine MP3 einer Live-Version von "Execute them all". Das Lied hab ich damals
so richtig oft gehört, weil der Sound, die Art und Weise des Songwritings und insgesamt alles mich
einfach umgehauen haben. Seitdem such ich auch alle paar Jahre nach der offiziellen Live-CD-Version,
auf der der drauf ist. Hab bisher aber noch nichts gefunden...

Asmo
19.04.2012, 14:58
Ich muss es auch noch mal sagen: Das ist wohl mit Abstand eines der hässlichsten und peinlichsten Cover, die ich je gesehen habe. Bei so einem Cover kann das Album nur kacke sein.

Henkersbraut
19.04.2012, 15:18
....Bei so einem Cover kann das Album nur kacke sein.

Ich hoffe, das ist ironisch gemeint ;). Kenne genug Alben mit hässlichen Covern, bei denen mir der Inhalt aber gut gefällt (einige Vader-Alben beispielsweise). Das Unleashed-Cover ist aber tatsächlich nicht das Schönste.

dauðamaðr
19.04.2012, 15:59
Ich hatte früher mal eine MP3 einer Live-Version von "Execute them all". Das Lied hab ich damals
so richtig oft gehört, weil der Sound, die Art und Weise des Songwritings und insgesamt alles mich
einfach umgehauen haben. Seitdem such ich auch alle paar Jahre nach der offiziellen Live-CD-Version,
auf der der drauf ist. Hab bisher aber noch nichts gefunden...
Entschuldige, daß ich so bleede nachfrage, da du das Offensichtliche sicher bereits bedacht hast, aber diese Liveversion von "Execute Them All" kann doch nur auf der "Eastern Blood - Hail to Poland" sein. Die andere der zwei offiziellen Liveveröffentlichungen, "Live in Vienna", kam ja bereits ein Jahr vor Erscheinen des genannten Liedes raus und fällt damit raus. Oder hattest du da irgendeinen Fanmitschnitt?