Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NSBM-Merchandiseartikel auf Konzert
Ich war gestern auf einem Black Metal Konzert von Archgoat und Black Witchery in Dortmund. Dort hatte auch ein MErchandisingstand seine Zelte aufgeschlagen.Was es dort zu kaufen gab hat mich jedoch sehr überrascht,Cd's von Absurd über Nachtfalke bis hin zu Totenburg,T-shirts von Absurd und anderen NSBM-Bands sowie Patches von Kristallnacht,Satanic Warmaster,Sargeist und Nachtfalke. Man hatte das gefühl,dass das gesamte Angebot von Christhunt Production dort vertreten war.
Was haltet ihr von diesem großen Angebot an rechtsradikalen Bands auf Underground Konzerten?
Grüße
Daniel
Andi.7779
22.05.2007, 10:46
Fahr' auf irgend ein beliebiges Festival (auch die Großen!!!), Du wirst feststellen, das dieser Mist überall verkauft wird! Boykottieren ist die einzige Alternative oder willst Du den Stand anzünden? (Wär natürlich besser, aber is' halt strafbar!) Im übrigen kanns mit dem Underground ja nicht so weit her sein, wenn so ein Mist toleriert oder sogar von Teilen der Szene noch unterstützt wird. Aber im BM kenn' ich mich nicht so aus, inwieweit das jetzt noch Underground ist kann ich nicht beurteilen.
Taklamakan™
22.05.2007, 10:50
Sargeist ist NSBM???? :verwirrt:
ausserdem haben Labels, die 'normalen' BM verhökern eben auch andere Sachen im Angebot, wie eben Absurd, Nachtfalke usw. Es waren mit Sicherheit auch ne Menge Nazi's auf dem Konzert, was aber nich auffällt, da die halt lange Haare haben und wie Metal'er rumrennen. das sind die Leute die sowas kaufen. is doch nicht schlimm, solange es nicht nur solch Zeugs zu kaufen gibt.
@Slag:
Frag doch mal deinen Kumpel, der sich da gestern ein Absurd Shirt geholt hat, was er davon hält.
Verzeihung, wenn ich dich da gerade verwechsle, aber ich bin mir mal einfach ziemlich sicher.
Cauterizer
22.05.2007, 11:17
fällt für mich unter die selbe (unnötige...) kategorie wie bei google.DE nach hakenkreuzen zu suchen und sie, wunder oh wunder, auch zu finden.
also es existiert ein verbot, ebenso jedoch der endverbraucher dieser produkte, weshalb sie auch nicht wirklich in der versenkung verschwinden.
kiddies in absurd shirts sind egal wie mans nimmt nicht unwesentlich für sowas verantwortlich (siehe Endverbraucher weiter oben...) :mauer:...
Hallo,
ja stimmt einer von den Leuten,mit denen ich da war,hat sich ein Shirt von Absurd gekauft,ich distanziere mich davon aber strickt. Ich habe ihm auch gesagt,das ich es schwachsinnig finde,Shirts solcher Bands mit rechtem Hintergrund zu tragen,da Politik nunmal im BM nix zu suchen hat eigentlich. :rolleyes:
Also bitte steckt mich nicht in eine Schublade mit dem Typ,nur weil ich mit dem zusammen auf einem Konzert war!
Grüße
Daniel
t|\|eC()UNT
22.05.2007, 16:12
Naja sehr informativ ist auczh der Rock Hard Bericht über NSBM in der aktuellen Zeitschrift! War selbst ein bissel geschockt, was da alles für (eigentlich meist auch total unbedenkliche Firmen) Firmen rechtsradikalen Müll anbieten.
Falkenbach
22.05.2007, 17:32
Wenn einem die Band zuwider ist, einfach nicht kaufen?
Du könntest anderen Besuchern natürlich auch vorschreiben, was sie zu kaufen haben und was nicht. Klingt zwar voll unfreiheitlich und undemokratisch, aber es sind ja eh alles Naa...Naaa....Naaaaahtsis! Und die Leute, die hier im Forum in den Threads über Nachtfalke, Nokturnal Mortum sich positiv über jene geäußert haben, sind es bestimmt auch - nur wissen sie es noch nicht!!!111
Diese Schönmalerei geht mir mehr und mehr auf den Geist...:rolleyes:
Der Scheiss hat auf Konzerten nichts zu suchen...und da hat immer der Veranstalter das letzte Wort, das Publikum ist nur der Käufer. Und natürlich kann man niemanden vorschreiben, was er zu kaufen hat und was nicht, aber die Verbreitung von solchem Liedgut/Merch kann unterbunden werden, indem mann solche Stände/Versände etc. als Veranstalter auslädt bzw. boykottiert. Meines Erachtens könnten auch Leute wie du, Slag, einfach mal den Veranstalter bzw. die Bands aufsuchen und auf solch einen Mist aufmerksam machen. Von alleine geht sowas nicht.
Der RockHard-Bericht ist wahrlich super. Schade für PT...wusste zwar schon länger, dass sie NSBM auf Vorrat haben, aber nun ist bei mir Schluss mit Lustig. Solche Vereine werden von mir gemieden. Strikt. Auch wenn diese ominösen Versände mit schnieken Preisen locken. Sollten meineserachtens viiiiel mehr Meddler tun...
Greetz
Ich würd den Veranstalter aufsuchen und ihm die Sachlage erklären und dass er diese Arschlöcher vom Konzert zu verbannen hat! Punkt.
Machen wir bei der von uns organisierten Metal-Night auch. Solche Merchstände (Plattenfirmen) werden boykottiert oder, wenn wir erst später sehen, dass die NSBM-Scheisse andrehen, rausgekickt!
Genau wie die Leute, die unser Event mit ganz klar verkackten Bandshirts besuchen. Direkt tschüss, braunes Gesocks! Schließlich gibt es ja, den Göttern sei Dank, genug Metalheads, die ohne diese braunen Dornen im Auge feiern wollen!
sanity assassin
22.05.2007, 19:40
Naja, im Großen und Ganzen schon richtig, daß man sich darüber aufregt, andererseits hab ich oft das Problem, daß ich lange nichts von der Gesinnung der Bands weiß, die mir gefallen, weil ich selten die Zeit und uße habe, überhaupt zu recherchieren. Klar kennt man Gesellen wie Absurd oder Graveland, aber ich kann doch nicht jede Band die mir gefällt erst mal auf Herz und Nieren prüfen, ob sie Faschos sind. Natürlich rede ich jetzt nicht von Bands, die eindeutig in Texten oder Symbolik Stellung beziehen.
Ich kenn mich auf dem Gebiet NSBM ned wirklich aus, da ich wohl bislang noch über keinen gestolpert bin, aber sollte nicht die Tatsache, daß es um Metal geht verbindender sein, als politische Differenz?
Tja...aber was willst du machen? Metal als politische Plattform für irgendwelche Spinner ist dann also auch ne Tatsache, um die es geht...und der Fan mit all seinen Facetten gehört ebenso zum Metal wie Hinz zu Kunz...und auf Extremisten hab ich im Metal keinen Bock.
t|\|eC()UNT
22.05.2007, 19:51
Original von sanity assassin
Naja, im Großen und Ganzen schon richtig, daß man sich darüber aufregt, andererseits hab ich oft das Problem, daß ich lange nichts von der Gesinnung der Bands weiß, die mir gefallen, weil ich selten die Zeit und uße habe, überhaupt zu recherchieren. Klar kennt man Gesellen wie Absurd oder Graveland, aber ich kann doch nicht jede Band die mir gefällt erst mal auf Herz und Nieren prüfen, ob sie Faschos sind. Natürlich rede ich jetzt nicht von Bands, die eindeutig in Texten oder Symbolik Stellung beziehen.
Ich kenn mich auf dem Gebiet NSBM ned wirklich aus, da ich wohl bislang noch über keinen gestolpert bin, aber sollte nicht die Tatsache, daß es um Metal geht verbindender sein, als politische Differenz?
...die alte Frage: Darf man Burzum hören, auch wenn man weis, dass Vikerns der modern Adolf Hitler ist?
Vikernes ist vollkommen gestört und Burzum meiner Meinung nach nicht mal annährend hörenswert. Diese "Ikone" des Black Metal hat sich seinen Titel jedenfalls nicht wegen seiner Musik geholt.
Abgesehen davon ist nie eine einzige Band das Nonplusultra. Man braucht sich diese Frage gar nicht erst zu stellen, wenn man sich nach adäquatem Ersatz umsieht...
Vanadium
22.05.2007, 20:10
Original von MalaK
und Burzum meiner Meinung nach nicht mal annährend hörenswert.deiner meinung nach^^
Falkenbach
22.05.2007, 23:05
Original von MalaK
Vikernes ist vollkommen gestört und Burzum meiner Meinung nach nicht mal annährend hörenswert. Diese "Ikone" des Black Metal hat sich seinen Titel jedenfalls nicht wegen seiner Musik geholt.
Abgesehen davon ist nie eine einzige Band das Nonplusultra. Man braucht sich diese Frage gar nicht erst zu stellen, wenn man sich nach adäquatem Ersatz umsieht...
Gut. Burzum ist nunmal keine Party-Spaßangelegenheit, da muss man der Musik ZUhören und in die Klangwelten versinken...zum Nebenbeihören und zum Saufen gibts genug anderen Schrott...und einen adäquaten Ersatz gibt es für "Hvis Lyset Tar Oss" nunmal NICHT!
Ok, Burzum gefällt nicht jedem, aber ich lasse mir nicht vorschreiben, was ich zu hören habe und was nicht. Wenn ich Bock auf Absurd habe, höre ich Absurd...wenn ich mir eine Gravelandscheibe kaufe, kaufe ich mir eine Gravelandscheibe und brauche keine mütterlichen Moralfaschisten, die mich belehren wollen. Mir geht der "Ruf" des Metal am Allerwertesten vorbei und ich höre die Musik, nicht um mir Freunde zu suchen, sondern der Musik wegen.
Die könnten auch Stalin-Poster an den Ständen verkaufen, jucken würde es mich nicht. Seltsamerweise juckt es auch niemanden, wenn man Che Guevara auf dem T-Shirt trägt. Links sein ist schließlich "chic" und "cool".
Ich hoffe, den "Moralfaschisten" nicht zu ernst nehmen zu müssen, denn ich habe niemandem vorgeschrieben, was er hören soll und werde es auch nicht tun. Ich habe nur darauf hingewiesen, dass man sich auch anderswo umsehen könnte, sollte man Burzum als ideologisch fragwürdig ansehen.
Zum letzten Punkt: Vollkommene Zustimmung. Niemand scheint sich dafür zu interessieren, dass dieser Typ auf dem trendy roten T-Shirt ein genauso kaltblütiger Killer war, wie mancher vom T-Shirt-Träger Verschriener. Auch interessant, wie die Antifa sich so selbstverständlich auf der politisch richtigen Seite wähnt: An der Uni hing mal ein Plakat, auf dem zum gewaltsamen Verhindern eines Nazi-Aufmarsches aufgerufen wurde. "Baseballschläger nicht vergessen" stand da. Das scheint der richtige Weg zu sein... :mauer:
Wie herrlich stressfrei kann doch ein unpolitisches Leben sein...
possessed
23.05.2007, 09:44
Warum kann man Burzum nicht endlich aus dem Spiel lassen!
Malak schau mal auf Metal Archives bei Burzum und du wirst dass als Lyrikthema finden: Folklore, Fantasy, Gloom, Longing!
Schöne Scheiße habt ihr da beinander in Deutschland mit Rinks und Lechts und man könnte meinen es wird immer mehr und immer drastischer!
possessed
AncientDreams
23.05.2007, 10:21
Hey Leute, Malak hat Jesus als Inspiration ... verzeiht ihm also das er Burzum nicht so mag und Black Metal an sich eh scheiße ist :)
Drunkmetal
23.05.2007, 11:51
Original von AncientDreams
Hey Leute, Malak hat Jesus als Inspiration ... verzeiht ihm also das er Burzum nicht so mag und Black Metal an sich eh scheiße ist :)
Daumen hoch für diesen Beitrag!!! :mauer:
AncientDreams
23.05.2007, 11:55
Original von Drunkmetal
Daumen hoch für diesen Beitrag!!! :mauer:
Was willst du denn?
Oh Mann...
@ possessed: Ich brauche keinerlei Infos über Burzum; ich weiß bescheid. Wenn du dir die Beiträge mal GENAU anguckst, merkst du auch, dass deine Ereiferungen vollkommen umsonst sind.
@ AncientDreams: Es ist nicht das erste Mal, dass Leute in solchen Situationen meinen Glauben ins Spiel bringen. Es wird dadurch nicht minder lächerlich. Auch dir rate ich, demnächst aufmerksamer zu lesen; dann würdest du feststellen, dass ich Burzum als musikalisch uninteressant empfinde, aber MIT KEINER SILBE JE ERWÄHNT HABE, dass BM "an sich eh scheiße ist".
AncientDreams
23.05.2007, 12:17
Original von MalaK
Oh Mann...
@ possessed: Ich brauche keinerlei Infos über Burzum; ich weiß bescheid. Wenn du dir die Beiträge mal GENAU anguckst, merkst du auch, dass deine Ereiferungen vollkommen umsonst sind.
@ AncientDreams: Es ist nicht das erste Mal, dass Leute in solchen Situationen meinen Glauben ins Spiel bringen. Es wird dadurch nicht minder lächerlich. Auch dir rate ich, demnächst aufmerksamer zu lesen; dann würdest du feststellen, dass ich Burzum als musikalisch uninteressant empfinde, aber MIT KEINER SILBE JE ERWÄHNT HABE, dass BM "an sich eh scheiße ist".
Ähm, damit wir uns nicht missverstehen! Dein Glaube interessiert mich nicht, glaube was Du willst!
Kannst Du nicht verstehen wenn jemand diese "BM Verarsche" Schiene fährt - so kommen mir jedenfalls einige eurer Lieder vor (sagt mir wenn ich das falsch interpretiere), irgendwie auch ein bisschen auf „emotional – angeregte“ Kritik stößt?
Für mich ist Burzum halt nicht bedenklich oder musikalisch uninteressant, und auch sonst ist Black Metal für mich mehr als "cool" und "geil" - verstehst Du?
Und dann noch dieses ganze „NSBM“ Gerede welche mittlerweile die ganze Black Metal "Szene" in Verruf bringt (ja ich weis, ich sollte nicht so rum heulen - aber Black Metal ist halt mehr als Herrenrasse und all das - er wird aber immer öffter auf nur eben dieses Thema reduziert) , ich kann ja kaum noch auf die Straße oder zwischen irgendwelche anderen „Metaler“ treten ohne von mindestens 2 Personen als Nazi tituliert oder dessen bezichtigt zu werden … dem ist halt nicht so. Auch wenn ich Burzum hören.
also Entschuldige meinen vielleicht etwas holprig formulierten Beitrag! Bin wohl übers Ziel hinausgeschossen!
Ähm, damit wir uns nicht missverstehen! Dein Glaube interessiert mich nicht, glaube was Du willst!
Ok, dann verstehen wir uns. Klang nur im Kontext ein wenig nach lächerlich machen...
Kannst Du nicht verstehen wenn jemand diese "BM Verarsche" Schiene fährt - so kommen mir jedenfalls einige eurer Lieder vor (sagt mir wenn ich das falsch interpretiere), irgendwie auch ein bisschen auf „emotional – angeregte“ Kritik stößt?
Ich kann mir momentan nicht erklären, was du mit "BM Verarsche" meinst. Ansonsten kann ich eigentlich ziemlich viel verstehen...
Für mich ist Burzum halt nicht bedenklich oder musikalisch uninteressant, und auch sonst ist Black Metal für mich mehr als "cool" und "geil" - verstehst Du?
Natürlich verstehe ich. Habe auch nichts anderes behauptet.
Und dann noch dieses ganze „NSBM“ Gerede welche mittlerweile die ganze Black Metal "Szene" in Verruf bringt (ja ich weis, ich sollte nicht so rum heulen - aber Black Metal ist halt mehr als Herrenrasse und all das - er wird aber immer öffter auf nur eben dieses Thema reduziert) , ich kann ja kaum noch auf die Straße oder zwischen irgendwelche anderen „Metaler“ treten ohne von mindestens 2 Personen als Nazi tituliert oder dessen bezichtigt zu werden … dem ist halt nicht so. Auch wenn ich Burzum hören.
Das meint wohl eher den Thread allgemein...
also Entschuldige meinen vielleicht etwas holprig formulierten Beitrag! Bin wohl übers Ziel hinausgeschossen!
Kein Problem...
AncientDreams
23.05.2007, 12:38
Original von MalaK
Ok, dann verstehen wir uns. Klang nur im Kontext ein wenig nach lächerlich machen...
Sehr gut!
Ich kann mir momentan nicht erklären, was du mit "BM Verarsche" meinst. Ansonsten kann ich eigentlich ziemlich viel verstehen...
Vergiss es!
Natürlich verstehe ich. Habe auch nichts anderes behauptet.
Wie solltest Du auch, habe mich dazu vorher auch nicht geäußert!
Das meint wohl eher den Thread allgemein...
Sehr richtig!
Kein Problem...
Danke!
Falkenbach
23.05.2007, 12:54
Wenn man etwas darauf gibt, wie andere einen titulieren, hat man bereits verloren. Wenn man sich Freunde innerhalb der ach so unpolitischen Metal-Szene machen will, sollte man seine Black Metal-Sachen lieber in den Keller einsperren oder gar keinen Black Metal hören. Denn wenn Black Metal etwas nicht ist, dann ist es Anbiederung und Sichbeliebtmachen.
Ich betrachte diese geistigen Pogrome und Hetzjagden gegen alles, was nicht links und nicht nur ein "Gehabe" (Slayer) eher amüsiert. Wenn ich mit meiner Ausdrucksform und mit meinem Erscheinungsbild etwas nicht erreichen will, dann ist es Spießbürgerlichkeit und Anpassung an Normen des Mainstreams.
AncientDreams
23.05.2007, 13:15
Original von Falkenbach
Wenn man etwas darauf gibt, wie andere einen titulieren, hat man bereits verloren. Wenn man sich Freunde innerhalb der ach so unpolitischen Metal-Szene machen will, sollte man seine Black Metal-Sachen lieber in den Keller einsperren oder gar keinen Black Metal hören. Denn wenn Black Metal etwas nicht ist, dann ist es Anbiederung und Sichbeliebtmachen.
Ich betrachte diese geistigen Pogrome und Hetzjagden gegen alles, was nicht links und nicht nur ein "Gehabe" (Slayer) eher amüsiert. Wenn ich mit meiner Ausdrucksform und mit meinem Erscheinungsbild etwas nicht erreichen will, dann ist es Spießbürgerlichkeit und Anpassung an Normen des Mainstreams.
Ja! Da magst Du nicht unrecht haben. Ich kann dir versichern das ich darauf nichts gebe - erwähnen möchte ich es trotzdem noch dürfen das es nunmal Fakt ist das es solch Gerede gibt.
Heidenherz
24.05.2007, 00:40
Diese braune Pest die sich in Form von Merch mittlerweile vor allem in der Black/Pagan Szene (und nicht nur da) breitmacht kotzt mich als heidnisch denkender/fühlender Mensch extrem an! (bitte jetzt keine Diskussion über heidnische Weltanschauung hier, sowas ermüdet mich mittlerweile nur noch).
Konsequenter Boykott von Seiten der Fans und Ausschluss der Verkaufsstände von Seiten der Veranstalter ist imho die einzig vernünftige und machbare Lösung.
Bin mir aber ziemlich sicher das selbiges an Gleichgültigkeit aller Beteiligten scheitern wird. Ich lass mich aber gern Lügen strafen in diesem Fall...
Falkenbach
24.05.2007, 11:18
Original von Heidenherz
Konsequenter Boykott von Seiten der Fans und Ausschluss der Verkaufsstände von Seiten der Veranstalter ist imho die einzig vernünftige und machbare Lösung.
Konsequenten Boykott wirst du nicht einmal hier in diesem Forum finden, wenn (http://www.metallized.de/thread.php?threadid=2684) man (http://www.metallized.de/thread.php?threadid=2406) rechten (http://www.metallized.de/thread.php?threadid=3918) Bands (http://www.metallized.de/thread.php?threadid=7029) schon (http://www.metallized.de/thread.php?threadid=779) eine (http://www.metallized.de/thread.php?threadid=6951) solche (http://www.metallized.de/thread.php?threadid=648) Plattform (http://www.metallized.de/thread.php?threadid=1796) bietet (http://www.metallized.de/thread.php?threadid=7003).
Wir bieten eine Plattform zum drüber reden an, aber nicht zum anpreisen. Alles totschweigen wäre genauso verkehrt, weil man Dinge erfassen und begreifen muss, um sie dann zukünftig besser zu machen. Und wir vom Forum sind alle grade auf einen guten Weg zu begreifen und zukünftig eine einheitlichere Lösungen zu finden. Dieser Prozess wird jedoch nicht über Nacht vollzogen, also sind alle Anstrengungen uns darauf hinzuweisen, wie fadenscheinig unsere Toleranz, gegenüber der Meinungsfreiheit doch vieleicht ist, vergebens.
Wie wäre es zur Abwechslung mal mit einer Einbringung oder Lösungsvorschlägen von denen, die unsere Politik hier im Forum bemängeln. Wir sind keine allwissenden Götter und haben hier keinen Garten Eden erschaffen, in dem jeder tun und lassen kann was er will. Wir sind eine Gemeinschaft verschiedener Menschen mit verschiedenen Interessen, die gemeinsam an Lösungen bei solch umstrittenen Themen arbeiten sollten. Also, Konstruktive Kritik erwünscht ;)
Falkenbach
24.05.2007, 17:28
Eigentlich wollte ich ja auch nicht die "Forenpolitik" damit kritisieren, denn da ich einige der gelinkten Bands selber höre, würde ich mich auch gerne über sie austauschen. Ich werte es also eher positiv, dass man formal nicht auf der roten P.C.-Welle mitschwimmt. Ich wollte nur dieser unglaublich dreisten Scheinheiligkeit einiger Leute einen Spiegel vorhalten. Da werden Bands von Leuten mit einem rechten Hintergrund auf der einen Seite gefeiert, wenn es um ihre Musik geht ("Wohoo, Nokturnal Mortum, geile Mucke öy!"). Wenn aber dann das Thema NSBM im Allgemeinen angeschnitten wird, sind sie plötzlich alle einig, dass das ganz, ganz böse Menschen sind, die anderen Menschen ganz, ganz böse Dinge antun wollen, was ich für ein Vorurteil im Bezug auf das rechte Spektrum halte - Extremismus ist wiederum eine andere Sache, der ist links, rechts, oben, unten, christlich, muslimisch, schiessmichtot in seiner Grundform so. Würde ich übrigens einen Thread über Kristallnacht aufmachen, wäre er wohl (wegen des Namens) sicherlich sofort zu, obwohl sich diese Band inhaltlich nicht von Nokturnal Mortum oder Ad Hominem unterscheidet.
Und dann gibt es noch diejenigen, die dann mit geheucheltem Entsetzen mit dem Finger auf Bands mit rechtem Hintergrund zeigen und laut "BOYKOTT!" schreien. Immerhin versuchen sie, konsequent zu sein. Merken nur nicht, dass sie in 99% der Fälle ziemlich dumm anstellen. Da heißt es bei Absurd und Burzum "Mimimi...Menschenverachtend. Mörder!!", auf der anderen Seite gröhlt man auf dem Festival "Bläck Mettl ist Kräääch" (soso, Kriegsfetischismus ist erlaubt? Achja..Marduk machen das ja auch, dann ist es natürlich ok, nicht wahr?), SLAYÖÖÖÖÖR (jaja, die Geschichte mit dem SS-Totenkopf und "Slaytanic Wehrmacht"...aber die haben's ja nicht soooo gemeint...ist ja alles nur Provokation, bububu) und hält Lemmy für einen Gott, obwohl er sich gerne in SS-Uniformen ablichten lässt und manche Logos mit Adler sehr an Nazi-Symbolik erinnern. Aber hey, bei Lemmy ist Nazi-Koketterie ja cool, kann man drüber hinwegsehen, alles nicht so schlimm. Dass der Morbid Angel-Sänger offen Rechts ist, stört auch niemanden, reicht sogar für einen Auftritt auf Wacken...aber MA spielen ja auch keinen bösen, menschenverachtenden Black Metal. Und selbst das hält die Wacken-Organisatoren nicht davon ab, 2005 Dissection anzukündigen und extra darauf hinzuweisen, dass erstmals ein Ex-Knacki auf der Wacken-Bühne stehen wird - Mörder vermarkten sich schließlich gut...aber wehe sie sind rechts, dann erzählen sie einem was von Menschenverachtend, buhuhuhu...
Der Black Metal ist schon in seinen Grundzügen und seit seinen Anfängen menschenverachtend, angefangen bei den Aktionen der norwegischen Dorfjugend Anfang der 90er. Dass diese Attitüde auch gewisse Ideologien anzieht, ist nur allzu logisch. Es ist sinnlos, einen BMler erziehen zu wollen und ihm vorzuschreiben, was er gefälligst zu hören hat und was nicht...sowas klappt höchstens bei verunsicherten, labilen RockHard-BMlern, nicht aber bei jenen, die die ganze Sache etwas ernster nehmen und die BM-Attitüde nicht nur als plakatives Rollenspiel á la Slayer ansehen. Man spricht den Leuten ihre Mündigkeit ab und will ihnen eine Liste machen, was gehört werden "darf" und was nicht... im gleichem Atemzug verurteilt man den propagierten antiindividualistischen Kollektivismus und die Autoritätsliebe der Rechtsextremen. Ich habe zudem die Erfahrung gemacht, dass manche mit dieser Anti-Rechtshaltung in gewissen Diskussionen Standpunkte vertreten, die mehr rechts sind als die Standpunkte derjenigen, die wenigstens offen zu ihrer Gesinnung stehen (JA, ich diskutiere nicht nur ÜBER Rechte wie die allermeisten, ich habe wenigstens genug Eier um MIT ihnen zu diskutieren). Dahingehend kann man also auch einen gewissen Opportunismus interpretieren, wenn man auf der einen Seite Standpunkte und Äußerungen vertritt, die in den Kompetenzbereich rechts der Mitte fallen, auf der anderen Seite all jene Dinge, die auch nur einen Hauch von offenem "völkischem Denken" beherbergen, verteufeln...
Das "Problem" ließe sich übrigens auch anders lösen. Nicht immer nur auf die Symptome drauf, denn davon lässt sich niemand beirren. Wer in die rechte Ecke abrutscht, hat Erfahrungen und Schlüsse gezogen, die eine solche Gesinnung möglich machen. Solange die Ursachen nicht bekämpft werden, Multikulti, Kapitalismus, Massenarmut, Selbstgefälligkeit der "oberen", P.C.-Wahn und anmaßendes Verhalten gewisser Minderheiten, die ihre historische Opferrolle ausschlachten, wird auch die Offenheit für den Extremismus nicht aufhören. Wenn man gewisse Äußerungen nicht tätigen darf, wenn man gleich stigmatisiert wird, weil mein eine politische Haltung einnimmt, die nicht links ist, dann ist es doch wohl klar, dass man bei einer erlebten Isolation direkt in die Hände von "Überzeugungstätern" gelangt. Aber in der Hinsicht werden gerne die Augen verschlossen, und man wundert sich und heult über den "Rechtsruck" einer Subkultur, in der der amerikanische Kulturimperialismus und die Hegemonie ihrer "Kulturprodukte" nicht so ausgeprägt sind wie im härteren Metal-Sektor, insbesondere Black/Pagan Metal.
pestnebel
27.05.2007, 01:01
wahre worte!!!
:prost:
t|\|eC()UNT
27.05.2007, 15:22
Original von Falkenbach
Eigentlich wollte ich ja auch nicht die "Forenpolitik" damit kritisieren, denn da ich einige der gelinkten Bands selber höre, würde ich mich auch gerne über sie austauschen. Ich werte es also eher positiv, dass man formal nicht auf der roten P.C.-Welle mitschwimmt. Ich wollte nur dieser unglaublich dreisten Scheinheiligkeit einiger Leute einen Spiegel vorhalten. Da werden Bands von Leuten mit einem rechten Hintergrund auf der einen Seite gefeiert, wenn es um ihre Musik geht ("Wohoo, Nokturnal Mortum, geile Mucke öy!"). Wenn aber dann das Thema NSBM im Allgemeinen angeschnitten wird, sind sie plötzlich alle einig, dass das ganz, ganz böse Menschen sind, die anderen Menschen ganz, ganz böse Dinge antun wollen, was ich für ein Vorurteil im Bezug auf das rechte Spektrum halte - Extremismus ist wiederum eine andere Sache, der ist links, rechts, oben, unten, christlich, muslimisch, schiessmichtot in seiner Grundform so. Würde ich übrigens einen Thread über Kristallnacht aufmachen, wäre er wohl (wegen des Namens) sicherlich sofort zu, obwohl sich diese Band inhaltlich nicht von Nokturnal Mortum oder Ad Hominem unterscheidet.
Und dann gibt es noch diejenigen, die dann mit geheucheltem Entsetzen mit dem Finger auf Bands mit rechtem Hintergrund zeigen und laut "BOYKOTT!" schreien. Immerhin versuchen sie, konsequent zu sein. Merken nur nicht, dass sie in 99% der Fälle ziemlich dumm anstellen. Da heißt es bei Absurd und Burzum "Mimimi...Menschenverachtend. Mörder!!", auf der anderen Seite gröhlt man auf dem Festival "Bläck Mettl ist Kräääch" (soso, Kriegsfetischismus ist erlaubt? Achja..Marduk machen das ja auch, dann ist es natürlich ok, nicht wahr?), SLAYÖÖÖÖÖR (jaja, die Geschichte mit dem SS-Totenkopf und "Slaytanic Wehrmacht"...aber die haben's ja nicht soooo gemeint...ist ja alles nur Provokation, bububu) und hält Lemmy für einen Gott, obwohl er sich gerne in SS-Uniformen ablichten lässt und manche Logos mit Adler sehr an Nazi-Symbolik erinnern. Aber hey, bei Lemmy ist Nazi-Koketterie ja cool, kann man drüber hinwegsehen, alles nicht so schlimm. Dass der Morbid Angel-Sänger offen Rechts ist, stört auch niemanden, reicht sogar für einen Auftritt auf Wacken...aber MA spielen ja auch keinen bösen, menschenverachtenden Black Metal. Und selbst das hält die Wacken-Organisatoren nicht davon ab, 2005 Dissection anzukündigen und extra darauf hinzuweisen, dass erstmals ein Ex-Knacki auf der Wacken-Bühne stehen wird - Mörder vermarkten sich schließlich gut...aber wehe sie sind rechts, dann erzählen sie einem was von Menschenverachtend, buhuhuhu...
Der Black Metal ist schon in seinen Grundzügen und seit seinen Anfängen menschenverachtend, angefangen bei den Aktionen der norwegischen Dorfjugend Anfang der 90er. Dass diese Attitüde auch gewisse Ideologien anzieht, ist nur allzu logisch. Es ist sinnlos, einen BMler erziehen zu wollen und ihm vorzuschreiben, was er gefälligst zu hören hat und was nicht...sowas klappt höchstens bei verunsicherten, labilen RockHard-BMlern, nicht aber bei jenen, die die ganze Sache etwas ernster nehmen und die BM-Attitüde nicht nur als plakatives Rollenspiel á la Slayer ansehen. Man spricht den Leuten ihre Mündigkeit ab und will ihnen eine Liste machen, was gehört werden "darf" und was nicht... im gleichem Atemzug verurteilt man den propagierten antiindividualistischen Kollektivismus und die Autoritätsliebe der Rechtsextremen. Ich habe zudem die Erfahrung gemacht, dass manche mit dieser Anti-Rechtshaltung in gewissen Diskussionen Standpunkte vertreten, die mehr rechts sind als die Standpunkte derjenigen, die wenigstens offen zu ihrer Gesinnung stehen (JA, ich diskutiere nicht nur ÜBER Rechte wie die allermeisten, ich habe wenigstens genug Eier um MIT ihnen zu diskutieren). Dahingehend kann man also auch einen gewissen Opportunismus interpretieren, wenn man auf der einen Seite Standpunkte und Äußerungen vertritt, die in den Kompetenzbereich rechts der Mitte fallen, auf der anderen Seite all jene Dinge, die auch nur einen Hauch von offenem "völkischem Denken" beherbergen, verteufeln...
Das "Problem" ließe sich übrigens auch anders lösen. Nicht immer nur auf die Symptome drauf, denn davon lässt sich niemand beirren. Wer in die rechte Ecke abrutscht, hat Erfahrungen und Schlüsse gezogen, die eine solche Gesinnung möglich machen. Solange die Ursachen nicht bekämpft werden, Multikulti, Kapitalismus, Massenarmut, Selbstgefälligkeit der "oberen", P.C.-Wahn und anmaßendes Verhalten gewisser Minderheiten, die ihre historische Opferrolle ausschlachten, wird auch die Offenheit für den Extremismus nicht aufhören. Wenn man gewisse Äußerungen nicht tätigen darf, wenn man gleich stigmatisiert wird, weil mein eine politische Haltung einnimmt, die nicht links ist, dann ist es doch wohl klar, dass man bei einer erlebten Isolation direkt in die Hände von "Überzeugungstätern" gelangt. Aber in der Hinsicht werden gerne die Augen verschlossen, und man wundert sich und heult über den "Rechtsruck" einer Subkultur, in der der amerikanische Kulturimperialismus und die Hegemonie ihrer "Kulturprodukte" nicht so ausgeprägt sind wie im härteren Metal-Sektor, insbesondere Black/Pagan Metal.
Meine Antenne für Schwachsinn hat gerade diese Wellen aus dem Äther entfangen...
Eigentlich könnte man das ganze Ding hier auch unkommentiert lassen, aber ich denkedaswäre falsch. Genauso falsch wie einige Sätze die hier niedergeschrieben sind! Hier werdendoch wirklich Bands wie Slayer, Marduk, Motörhead, Nargaroth ect. beschimpft irgendetwas mit irgendwelchen rechten Spinnern zu tun zu haben! Totaler Bullshit. Bei Slayer könnte man es vielleicht noch verstehen, aber spätestens nach ihrem 1988er Song "Behind the crooked Cross" waren alte Misstände beglichen und man hatte deutlich gezeigt, wo man politisch steht! Des Weiteren haben Lemmy und Morgan Steinmeyer H. schon des öfteren klargestellt, was sie von Nazis und deren Mchenschaften halten - richtig genauso so viel, wie von einem Eimer voll Kuhscheíße!
Dissection wurden wirklich von rechten Spinnern unterstützt und haben auf ihrer dritten Scheibe nur noch textlichen Dünnschiss produziert. Rechts waren die jedoch auch nicht und passen genauso wie die ganzen anderen norwegischen Bands aus den frühen Jahren des letzten Jahrzehnts, nicht zu dem Thema des NSBM! Wir reden hier nicht über Kirchenbrandstifftung oder irgendwelcher MLO-Kacke, sondern allein über den rechten Teil der Szene.
Dann zum letzten teil der Ausführungen: Massenarmut, Kapitalismus (besonders der) und anmaßendes Verhalten gewisser Minderheiten (Nazis sind genauso eine URDEUTSCHE, NATIONALSOZIALISTISCHE Minderheit und das werden sie auch immer bleiben) sind genau die Dinge, welche die Nazis für ihre Zwecke ausnutzen und die im Rechtsrock und im NSBM besungen werden!
Ein Satz mit x, das war wohl nix!!!
Aber eins noch:
NSBM is SHIT. SHIT is NSBM
NO COMPROMISE!!!
t|\|eC()UNT
31.05.2007, 15:19
...da wird es stumm im Thread...
Falkenbach
31.05.2007, 15:55
Original von t|\|eC()UNT
Eigentlich könnte man das ganze Ding hier auch unkommentiert lassen, aber ich denkedaswäre falsch. Genauso falsch wie einige Sätze die hier niedergeschrieben sind! Hier werdendoch wirklich Bands wie Slayer, Marduk, Motörhead, Nargaroth ect. beschimpft irgendetwas mit irgendwelchen rechten Spinnern zu tun zu haben! Totaler Bullshit. Bei Slayer könnte man es vielleicht noch verstehen, aber spätestens nach ihrem 1988er Song "Behind the crooked Cross" waren alte Misstände beglichen und man hatte deutlich gezeigt, wo man politisch steht! Des Weiteren haben Lemmy und Morgan Steinmeyer H. schon des öfteren klargestellt, was sie von Nazis und deren Mchenschaften halten - richtig genauso so viel, wie von einem Eimer voll Kuhscheíße!
Wenn sie etwas mit "rechten Spinnern" zu tun hätten, würde mich das auch nicht wirklich stören. Sich über Faschismus entrüsten, aber anderen vorschreiben wollen, mit welchen Leuten sie zu tun zu haben sollen und mit wem nicht ist ein typisches Verhalten der heuchlerischen Verfechter der Political Correctness und ein Akt der Doppelmoral, der schlichtweg zum Kotzen ist.
Black Metal ist und war noch nie eine Musik für Leute, die "nur so tun als ob" - diese Musik zeichnet sich unter anderem durch eine fest verankerte Verneinung gesellschaftlicher Werte und Normen aus, und zu diesen abgelehnten Dingen gehört auch diese plakative Theatralik, mit bestimmten Dingen "nur" provozieren zu wollen. Ob nun die brennenden Kirchen in Norwegen, der Mord in Sondershausen oder andere Vorfälle - die Vorreiter dieser Musik ließen ihren Worten wenigstens Taten folgen, anstatt nur stupide rumzuposen und warscheinlich auch noch brav daheim Muttis Prachtsohn zu spielen. Sie hatten Visionen.
Übrigens...Nargaroth bzw. Kanwul HAT definitiv etwas mit dem rechten Flügel des BM zu tun. Sessionmusiker bei Totenburg war er immerhin. Ihm geht es wohl auch am Arsch vorbei, was die Gutmenschenhorde darüber denkt.
Original von t|\|eC()UNT
Dissection wurden wirklich von rechten Spinnern unterstützt und haben auf ihrer dritten Scheibe nur noch textlichen Dünnschiss produziert. Rechts waren die jedoch auch nicht und passen genauso wie die ganzen anderen norwegischen Bands aus den frühen Jahren des letzten Jahrzehnts, nicht zu dem Thema des NSBM! Wir reden hier nicht über Kirchenbrandstifftung oder irgendwelcher MLO-Kacke, sondern allein über den rechten Teil der Szene.
Bei Dissection ging es mir auch nicht darum, ob sie rechts gewesen sein sollen oder nicht. Eher um die Sache mit dem Mord.
Wiederum eine Doppelmoral, die zum Kotzen ist...
"Ach, Sie sind ein Mörder, Vergewaltiger und Kinderschänder? Och, ist doch egal...solange sie nicht Na....naaa...naaahtsi sind!!111"
Original von t|\|eC()UNT
Dann zum letzten teil der Ausführungen: Massenarmut, Kapitalismus (besonders der) und anmaßendes Verhalten gewisser Minderheiten (Nazis sind genauso eine URDEUTSCHE, NATIONALSOZIALISTISCHE Minderheit und das werden sie auch immer bleiben) sind genau die Dinge, welche die Nazis für ihre Zwecke ausnutzen und die im Rechtsrock und im NSBM besungen werden!
Und deswegen sollte man Massenarmut befürworten und dem räuberischen Kapitalismus huldigen, um die Nazis zu ärgern, nicht wahr? :rolleyes:
Waldheini
01.06.2007, 10:32
Interessant, Armheben gegen Arbeitslosigkeit, Armut, Politik.........irgendwie krank oder jugendlicher Leichtsinn?
Aber zum Thema, in letzter Zeit hab ich kaum 'nen Merchandisestand gesehen, der nicht auf derartiges Sortiment zurück greifen,
zumindest im Schwarzmetallischen Bereich. Läßt sich damit ja auch gut Kohle machen!
Meine Meinung: gehört ganz sicher nicht auf Veranstaltungen, Mailorder reicht ja wohl!
Wer den Kram unbedingt hören muß, soll's auch tun, aber nicht unbedingt damit öffentlich Hausieren gehen und
vor allem nicht aufregen, wenn von anderer Seite etwas auf die Finger geklopft wird.
t|\|eC()UNT
02.06.2007, 01:07
Original von Falkenbach
Original von t|\|eC()UNT
Wenn sie etwas mit "rechten Spinnern" zu tun hätten, würde mich das auch nicht wirklich stören. Sich über Faschismus entrüsten, aber anderen vorschreiben wollen, mit welchen Leuten sie zu tun zu haben sollen und mit wem nicht ist ein typisches Verhalten der heuchlerischen Verfechter der Political Correctness und ein Akt der Doppelmoral, der schlichtweg zum Kotzen ist.
Black Metal ist und war noch nie eine Musik für Leute, die "nur so tun als ob" - diese Musik zeichnet sich unter anderem durch eine fest verankerte Verneinung gesellschaftlicher Werte und Normen aus, und zu diesen abgelehnten Dingen gehört auch diese plakative Theatralik, mit bestimmten Dingen "nur" provozieren zu wollen. Ob nun die brennenden Kirchen in Norwegen, der Mord in Sondershausen oder andere Vorfälle - die Vorreiter dieser Musik ließen ihren Worten wenigstens Taten folgen, anstatt nur stupide rumzuposen und warscheinlich auch noch brav daheim Muttis Prachtsohn zu spielen. Sie hatten Visionen.
Übrigens...Nargaroth bzw. Kanwul HAT definitiv etwas mit dem rechten Flügel des BM zu tun. Sessionmusiker bei Totenburg war er immerhin. Ihm geht es wohl auch am Arsch vorbei, was die Gutmenschenhorde darüber denkt.
Original von t|\|eC()UNT
Bei Dissection ging es mir auch nicht darum, ob sie rechts gewesen sein sollen oder nicht. Eher um die Sache mit dem Mord.
Wiederum eine Doppelmoral, die zum Kotzen ist...
"Ach, Sie sind ein Mörder, Vergewaltiger und Kinderschänder? Och, ist doch egal...solange sie nicht Na....naaa...naaahtsi sind!!111"
Original von t|\|eC()UNT
Und deswegen sollte man Massenarmut befürworten und dem räuberischen Kapitalismus huldigen, um die Nazis zu ärgern, nicht wahr? :rolleyes:
Natürlich ist Black Metal eine extreme Form von Musik und natürlich geht es dabei um mehr als die Musik. Es ist natürlich Image, Glaubhaftigkeit usw., so etwas spielt aber auch bei anderen Musik Richtungen und anderen Bands eine große Rolle! Und trotzdem muss die Wahrung des Images (oh wir sind ja so böse!) nicht gleich irgendwas mit einer rechtsradikalen Denkweise (Oystein Aarseth war schließlich Kommunist) oder nicht einmal mit Gewalt zu tun haben (gutes Beispiel hierfür sind die Ansichten von Ihsahn von Emperor, der auch an keiner Kirchenbrandstiftung beteiligt ist).
Und Nargaroth ist so eine Sache! Ich habe ja nicht gesagt, dass er nichts mit Nazis oder Nazi-labeln zu tun hat! Das hat er ganz sicher, schließlich wird er gerade von "No Colours Records" verlegt. Aber er selbst hat schon öftersin einer Reihe Interviews gesagt, dass Nargaroth keine NSBM Band ist. Außerdem würde er dann ja eindeutig an Glaubhaftigkeit verlieren! Schließlich hasst er ja doch alles Menschliche...
Man sollte auf keinen Fall Kapitalismus und Massenarmut befürworten! Nicht einmal um Nazis zu "ärgern"..., obwohl das eigentlich immer Spaß macht...
Nattramn
02.06.2007, 08:09
um mal zur anfänglichen "frage" zurückzukommen:
es sollte einen eigentlich nicht groß verwundern, solche artikel bei bm konzerten zu finden.
der müll hat sich einfach überall festgesetzt! bis jetzt ist mir ,wenn man es denn wirklich GANZ genau nimmt, noch nicht ein bm gayorder eingefallen, der keine zumindest zwielichtigen bands vertreibt!
t|\|eC()UNT
03.06.2007, 02:54
Original von Nattramn
um mal zur anfänglichen "frage" zurückzukommen:
es sollte einen eigentlich nicht groß verwundern, solche artikel bei bm konzerten zu finden.
der müll hat sich einfach überall festgesetzt! bis jetzt ist mir ,wenn man es denn wirklich GANZ genau nimmt, noch nicht ein bm gayorder eingefallen, der keine zumindest zwielichtigen bands vertreibt!
Ie man es ja in diesem Thread, kann man damit ja eindeutig Kohle machen! Zwielichtig oder total 88 spielt dabei keine Rolle!
Nur beiden Mailordnern ist das ganze wesentlich schlimmer: die verdienen mit dem Scheiß verdammt viel Geld(was sie dann gleich für neuen NSBM-Quatsch ausgeben können) und verbreiten damit eine große Maße an neonazistischer Lügenpropaganda! Wenn`s den Mist wenigstens mal nur am Stand beim Konzert geben würde, könnte man meiner Meinung nach noch ganz zu frieden sein!
Original von t|\|eC()UNT
Naja sehr informativ ist auczh der Rock Hard Bericht über NSBM in der aktuellen Zeitschrift! War selbst ein bissel geschockt, was da alles für (eigentlich meist auch total unbedenkliche Firmen) Firmen rechtsradikalen Müll anbieten.
Kursiert der Bericht zufällig im Netz, als PDF oder so? Wenn ja, dann würde er mich interessieren, vielleicht kann den ja mal jemand uppen...
Falkenbach
05.06.2007, 23:48
Die RockHard (oder sollte man besser "RotHard" sagen?) ist selbst eine Zeitschrift, die für Geld gerne von ihren Standpunkten abweicht. 1993 noch hieß es "Quo Vadis, Black Metal?" mitsamt der Erklärung, dieser "menschenverachtenden" Musikrichtung keine Plattform mehr bieten zu wollen. Nun, aber genau ab diesem Jahr fing der Black Metal an, kommerziell erste Erfolge zu verbuchen, was auch den ganzen Meisterwerken dieser Zeit zu verdanken ist. Es dauerte nicht lange, bis Darkthrone (eine der Bands, die damals im Visier der RH waren) wieder in der RockHard promoted wurden. Das, was sie den Labels wie Perverted Taste vorwerfen, vollführen sie selbst seit einem guten Jahrzehnt: Geld mit menschenverachtender Musik zu verdienen. Ob diese Musik nun politisch durchsetzt ist oder nicht, spielt nur eine untergeordnete Rolle - warum sollten sich Labels wie PT dem rot-gutmenschlichen Diktat unterwerfen, solange sie gegen keine Gesetze verstoßen? Zeitschriften wie die RH wissen, dass die Promotion dieser zweifelhaften Bands "unwirtschaftlich" ist, also wird gehetzt was das Zeug hält, in der Einbildung, ein mündiger, aufrechter Black Metal-Hörer würde auf die Zeitschrift und ihre bemütternden Bevormundungsversuche hören und sich anbiedernd gegen Bands wie Graveland, etc. aussprechen.
Meine nächste Bestellung werde ich bei PT tätigen, weil sie wenigstens gezeigt haben, dass sie Eier in der Hose haben und sich von dieser Hetzkampagne gegen den Black Metal unbeeindruckt zeigen.
Original von Falkenbach
Meine nächste Bestellung werde ich bei PT tätigen, weil sie wenigstens gezeigt haben, dass sie Eier in der Hose haben und sich von dieser Hetzkampagne gegen den Black Metal unbeeindruckt zeigen.
Trotzdem eine der schlechteren Mailorder aus Deutschland.
Das Rock Hard Magazin besteht auch nur aus Menschen und Menschen entwickeln sich, ändern gerne mal ihre Meinung, können sich irren, sehen Fehler ein, sind nicht allmächtig usw.
Wenn sie 1993 der Meinung waren, dass der skandinavische Black Metal nichts weiter als eine Ansammlung Kirchen abfackelnder, nationalsozialistisch angehauchter, mordender Vollpfosten war, dann ist das verständlich, denn damals war das nun mal auch das Image, das sich einige Bands aufbauten. Beim Death Metal war das kurz zuvor noch genau so, doch da hat das verstärkt einsetzende mediale Interesse irgendwann gezeigt, dass es ganz "normale" Metaller sind, die abgesehen von einer Vorliebe für Gore und Splatterfilme ganz knorke waren.
Beim Black Metal kam dann irgendwann das Selbe, Emperor waren in Echt nur Künstlernaturen, Immortal nur die extremeren Venom usw.
Varg ist aber immer noch nicht rehabilitiert, weil man da weiß woran man ist und Berichte über Dissection gab es auch nie ohne Hinweise darauf, wie bekloppt Herr Nödtveidt oder doch eher Herr Teitan ist.
Bei Gaahl genau das Gleiche.
Watain wurden ja vor kurzem auch gemobbt, dann hat die Redaktion sich mit den (gesprächsbereiten) Jungs auseinandergesetzt und festgestellt, dass die ja doch irgendwie ganz in Ordnung sind, wenn man mal davon absieht, dass sie Satanisten sind, was aber anscheinend einigen Redakteuren egal ist.
Damit will ich jetzt aber nicht sagen, dass irgendwann rauskommt, dass z.B. Nokturnal Mortum, Absurd oder Graveland eigentlich nur fehlgeleitete Familienväter sind, denn heute kann man solche Sachen blitzschnell im Internet rausfinden, wo sich solche Truppen ja gerne selbst als überzeugte Anhänger und Unterstützer von Neo-Nazis outen.
Hinzu kommt auch noch, dass ein Magazin eine Redaktion hat, die sich aus verschiedenen Individuen zusammensetzt. So passiert es auch, dass Herr Stappert eine Death Metal CD anpreist, die Herr Rensen aufgrund des Splatter Booklets und der Snuffporn Texte am liebsten nicht im Rock Hard sehen würde.
Und auch ein Herr Daberger, dem Venom damals schon zuviel waren, kann zurecht gegen Satanismus sein und würde vermutlich niemals Watain Absolution erteilen, so wie es sein Chef Herr Kühnemund tut.
An solchen Sachen kann man ja wohl sehen, dass sich selbst die Redaktion uneins darüber ist, was rein darf und was nicht.
Da gibt es Leute, denen sind menschenverachtende Goretexte egal, manchen nicht. Da gibt es Leute, die werden Black Metal niemals gutheißen, andere aufgrund der guten Musik doch.
Aber alle sind gegen Nazis und die kann man heute leichter erkennen als je zuvor. Man muss ja nur mal kurz einen Blick auf die öffentliche Mitglieder- und Supporterliste der Pagan Front gucken, einer offen neo-nationalsozialistischen Vereinigung, dann weiß man schon, welche Bands dazu zählen.
Wenn irgendwann einmal Rob Darken einen Brief an alle Metal-Magazine schickt mit dem Inhalt "Ich habe mich geirrt, meine Freunde! Lasst uns reden!" Dann bekommt auch sicher er eine 2te Chance. Auch wenn das ziemlich unwahrscheinlich ist.
Aber dennoch ist mir bei der Rock Hard Ausgabe übel aufgestoßen, dass wenige Seiten später die neue CD von Shining rezensiert wird, obwohl man sich in der letzten Ausgabe noch aufgeregt hat, dass Gastsänger Maniac bei einem Auftritt ein Hakenkreuz in die Stirn geritzt hatte und sowas im RH nicht willkommen ist.
Und in den Neuigkeiten wieder das gleiche mit Taake, die nun auch im RH nichts mehr zu suchen haben, weil Höst sich ein Hakenkreuz auf die Brust gepinselt hat.
Ist dann natürlich schon widersprüchlich und leicht heuchlerisch...
Der Bericht ist auch nicht wirklich informativ, sondern nur Enthüllungsjournalismus. Hatte mir eigentlich ein wenig mehr erhofft als "Der Versand ist blöd, der nicht, der doch, die sind total kacke, die anderen sind super usw."
Die DVD war aber mal wieder ganz lustig.
Original von Falkenbach
wie wir so gerne in wien sagen "hoarte sau" :rolleyes:
mfg
RotHard? Ha ha ha...
Wie oft noch: gegen Rechts zu sein heisst net gleich linksaussen zu stehen...wann kapiert man es endlich??? :rolleyes:
Und mit deinem "Pro-PT" beeindruckst du hier niemanden mehr. Ich glaub der Letzte hat nun begriffen wie. wo und warum du das machst...
Falkenbach
06.06.2007, 20:27
Original von DerMarc
Aber dennoch ist mir bei der Rock Hard Ausgabe übel aufgestoßen, dass wenige Seiten später die neue CD von Shining rezensiert wird, obwohl man sich in der letzten Ausgabe noch aufgeregt hat, dass Gastsänger Maniac bei einem Auftritt ein Hakenkreuz in die Stirn geritzt hatte und sowas im RH nicht willkommen ist.
Und in den Neuigkeiten wieder das gleiche mit Taake, die nun auch im RH nichts mehr zu suchen haben, weil Höst sich ein Hakenkreuz auf die Brust gepinselt hat.
Ist dann natürlich schon widersprüchlich und leicht heuchlerisch...
Mit Shining kann man mehr Geld verdienen (=größere Zielgruppe der Musik) als mit Taake -> bei Shining wars halt nicht so gemeint, während Taake als NSBM-Band gebrandmarkt wird und man sich wieder als die "Guten" selbstbeweihräuchern kann. So einfach ist das.
Geld macht aus steinharten Prinzipien verformbares Ton.
Original von Sayarin
Wie oft noch: gegen Rechts zu sein heisst net gleich linksaussen zu stehen...wann kapiert man es endlich??? :rolleyes:
Ich bin gegen Linksfaschismus und gegen Kommunistische Ideen. Betreibe ich aber deswegen gleich eine Hetze, ausgelöst durch ein gnadenlos penetrantes Sendungsbewusstsein, mit dem ich anderen vorschreiben will, wie sie zu einer politischen Richtung zu stehen haben? Nein, in der Hinsicht habe ich das Prinzip der Meinungsfreiheit durchaus eher verstanden als die Links-Mitte-Meinungsfaschistenkoalition.
Original von Sayarin
Und mit deinem "Pro-PT" beeindruckst du hier niemanden mehr. Ich glaub der Letzte hat nun begriffen wie. wo und warum du das machst...
Political Correctness, Gutmenschengehabe hat im BM nunmal nichts zu suchen, um mehr gehts dabei nicht. Diese Hetzjagd gegen den BM hätte sicherlich auch was gutes: Zuviel Promotion und Hype sorgt nur dafür, dass BM ein Magnet für Spaßmetallerspacken und sonstiges Gesocks ist, das dort nichts verloren hat. Ein Boykott des kompletten Genres käme also einer "Erlösung" von der kommerziellen Ausschlachtung durch den Mainstream gleich.
Original von Falkenbach
Political Correctness, Gutmenschengehabe hat im BM nunmal nichts zu suchen
Warum nicht? Was spricht dagegen?
Falkenbach
06.06.2007, 20:40
Original von Asmodeus
Original von Falkenbach
Weil Black Metal nichts für Heile-Welt-Heuchler und Habmichlieb-Metaller ist. Black Metal steht für Hass, für Menschenverachtung und für die Verneinung gesellschaftlicher Normen - nicht für Hippie-Gehabe und Weltverbesserertum.
Original von Falkenbach
Original von Asmodeus
Original von Falkenbach
Weil Black Metal nichts für Heile-Welt-Heuchler und Habmichlieb-Metaller ist. Black Metal steht für Hass, für Menschenverachtung und für die Verneinung gesellschaftlicher Normen - nicht für Hippie-Gehabe und Weltverbesserertum.
Und wer hat das so festgelegt?
Falkenbach
06.06.2007, 20:49
Original von Asmodeus
Und wer hat das so festgelegt?
Es hat sich aus der Geschichte des Black Metal und der Grundstimmung dieser Musik heraus entwickelt.
Oder um es in den Worten von Kanwulf auszudrücken, der die Ideologie des Black Metal gut auf einen Nenner gebracht hat:
Für manche, ist Black Metal Spaß,
für manche, eine Epoche in ihrem Leben,
für manche, aber auch nur Zeitvertreib!
Für mich ist es Haß, ist es Kraft!
Für mich ist Black Metal Blut!
Black Metal ist Krieg!
Also niemand. BM ist also immer noch das was man draus macht. Hätte mich schon gewundert, wenn ein seelenloser Gegenstand wie Musik ein Gefühl oder eine Einstellung sein kann. Denn das ist unmöglich.
Ich zitiere mich mal eben selbst:
"Musik ist das was man draus macht.
Black Metal ist "nur" Musik
Texte entscheiden darüber was es ist
Musik ist als eine anorganische Existens seelenlos
Und von grundauf unschuldig"
Muss man denn, wenn man Black Metal hört, alles schlucken, so wie man es aufgetischt bekommt?
Einfach das Hirn ausschalten, die "Szene" als ein großes ganzes nehmen, entweder man akzeptiert (oder bestenfalls hört) alle möglichen Bands, oder man lässt es ganz bleiben und hört was anderes?
Ich schalte da lieber mein Hirn ein und entscheide das von Band zu Band. Die "Szene" hat eben überwiegend Probleme durch rechte Unterwanderung als durch linke (was es ja durchaus auch geben mag) und NS-Schwachsinn finde ich total bescheuert, nicht weil ich ein Gutmensch bin, sondern weil ich es für strunzdämlich befinde!
Deshalb entscheide ich selbst, was mir passt und was nicht - und nur weil ich finde, dass schwachsinnige NS-Geschichten im BMnix verloren haben, sollte ich jetzt andere Musik hören, oder es so hinnehmen?
Im übrigen sind Linksfaschisten in meinen Augen keinen Deut besser, nämlich genau so dämliche Mitläufer wie der Großteil auf der anderen Seite.
Also, nix Gutmenschengelaber, gesunder Menschenverstand, bzw. aus meiner Sicht keine saudämlichen Ideologien im Black Metal!
Original von Falkenbach
Es hat sich aus der Geschichte des Black Metal und der Grundstimmung dieser Musik heraus entwickelt.
Death Metal geht auch ohne Splatter Filme mögen.
Fantasy Power Metal geht auch ohne ein eskapistisch veranlagter Rollenspieler zu sein.
Hip Hop geht auch ohne Auto tunen und frauenfeindlich zu sein.
Reggae geht auch ohne daran zu glauben, dass ein Äthiopier in den 70ern der neue Messias war.
Schlager geht auch ohne Gute Laune und konformes Verhalten.
Black Metal geht auch ohne Kirche anzünden und die Dorfältesten zu erschrecken.
Werd halt mal erwachsen.
Falkenbach
06.06.2007, 21:42
Original von DerMarc
Original von Falkenbach
Fantasy Power Metal geht auch ohne ein eskapistisch veranlagter Rollenspieler zu sein.
Reggae geht auch ohne daran zu glauben, dass ein Äthiopier in den 70ern der neue Messias war.
Werd halt mal erwachsen.
Ich denke nicht, dass Erwachsensein etwas damit zu tun hat, dass man sich mit einer Ideologie beschäftigt und ihre Ausdrucksformen angeignet, ohne mit vollster Überzeugung dahinterzustehen, sondern nur weils "In" und im Trend ist. Gegen das Christentum wettern, aber sich vorsorglich panisch vom Satanismus distanzieren, damit Mami und Papi und die Hip Hop-Freunde nicht böse werden hat für mich nicht viel mit Erwachsensein zu tun.
Für mich ist Black Metal nunmal mehr als Musik, ganz gleich, was konsumorientierte Hedonisten davon halten.
Wilhelm von Junzt
06.06.2007, 21:43
@ Der Marc:
Geht NSBM der Defintion zu folge nicht auch ohne Rassismus und White Power?
Das würde mich nämlich interessieren.
Es hat aber sehr wohl etwas unreifes, eine komplette Ideologie einer Szene haargenau so zu übernehmen wie sie ist, ohne das ganze kritisch zu betrachten/zu hinterfragen und seine eigenen Schlüsse zu ziehen. (Was ich dir auch nicht unbedingt unterestelle)
Dass BM für einen trotzdem mehr als nur Musik sein kann und man voll und ganz dahinter steht, muss noch klange nicht heißen, dass man hinter ALLEM was unter BM auftritt/verkauft wird, steht und den selben Ansichten ist.
Falkenbach
06.06.2007, 21:51
Original von DAIN
Es hat aber sehr wohl etwas unreifes, eine komplette Ideologie einer Szene haargenau so zu übernehmen wie sie ist, ohne das ganze kritisch zu betrachten/zu hinterfragen und seine eigenen Schlüsse zu ziehen. (Was ich dir auch nicht unbedingt unterestelle)
Dass BM für einen trotzdem mehr als nur Musik sein kann und man voll und ganz dahinter steht, muss noch klange nicht heißen, dass man hinter ALLEM was unter BM auftritt/verkauft wird, steht und den selben Ansichten ist.
Du täuschst dich, wenn du glaubst, dass ich, bevor ich zum BM fand, ein lebensfroher Optimismuskotzer gewesen war, der alles rosaflockig fand und - nur weil's im BM "vorgelebt" wird, einen 180°-Wandel vollzogen hätte.
Meine Einstellung birgt nunmal viele Gemeinsamkeiten, der BM dient hierbei als Werkzeug zur Weiterentwicklung, Entfaltung und Befreiung von den Ketten des repressionswütigen gesellschaftlichen Umfelds.
@ Wilhelm von Junzt:
Berechtigte Frage: Ich sehe es nun aber so, dass das Verwenden einer Ideologie in einer Musik noch lange kein eigenes Genre schafft. Das ist nämlich was musikalisches und nix was auf einem Parteiprogramm von 1919 fußt.
NSBM ist ja eh nur ein Schlagwort, dass von Organisationen wie der Pagan Front genutzt wird, um ihre Bands von den "normalen" BM-Bands abzugrenzen. Neue musikalische Errungenschaft haben die Ideen der Nazis meines Wissens nach jedenfalls nicht gebracht.
Ich habe auch nie bestritten, dass man Graveland hören kann, ohne gleich ein Nazi zu werden. Ich traue einfach mal einem Teil der Menschheit zu, dass er nicht gleich alles macht, was er durch Musik vermittelt bekommt.
Insofern geht NSBM hören sicher, ohne gleich ein Nazi zu sein, aber solche "Genres" erkenne ich für mich persönlich einfach nicht an.
Du wirst ja nicht durch die Musik zum Nazi, sondern dann, wenn du das nacheiferst, für das die Musiker einstehen. (zum Beispiel Nationalsozialismus)
Und jetzt muss ich los, sonst verpasse ich den Bus.
@Falkenbach: Das habe ich dir ja auch gar nicht unterstellt und das was du im zweiten Absatz sagst ist irgendwie genau das Gegenteil von dem, was du vorher gesagt hast, zumindest hatte ich den Eindruck.
Zumindest klingt das nun viel "vernünftiger".
Also erstmal find ich das ja schon cool, das wir den Herrn Falkenbach noch unter uns haben.
Ich meine das im Ernst.
Er konnte ja auch sagen, wir sollen uns ins Knie ficken und dann veschwinden, wie Waldschrat.
Aber so einiges liest sich schon etwas paranoid.
"Rot Hard"
"Ketten des repressionswütigen gesellschaftlichen Umfelds."
Und noch paar so Dinger. Huiuiui!
Zum Thema:
Von mir aus könnten Veranstalter gerne so Shirts bannen.
Ich hab nicht vor mir eines zuzulegen.
Meiner Meinung nach hat die NS Ideologie sehr viele Logik-Lücken und ich werde nicht mit Symbolen, Schriftzügen oder Bildern auf der Brust rumlaufen, von Leuten die das probagieren wofür ich eben nicht stehe.
Aber ist schon verständlich wenn die Leute eben genau solche Shirts haben wollen.
Bissl Nazi sein ist halt Mode geworden und bei E-Bay kann man damit auch ganz gut Geschäfte machen.
NSBM wir halt auch komerziell ausgeschlachtet, mal sehen wie das weitergeht.
PT machen da eben auch mit, ist Geschäft.
Das Zeug geht momentan sicher besser als Sachen AGATHOCLES oder NYCTOPHOBIC, die man dort auch kaufen kann die aber eine völlig andere (politische) Ausrichtung haben.
Eientlich braucht's einen Thread in dem man über politische Ansichten grundsätzlich debattieren kann.
Artet ja immer bisschen aus, waren doch Hemden und so Kram Thema, oder?
sanity assassin
07.06.2007, 02:01
Original von Falkenbach
Du täuschst dich, wenn du glaubst, dass ich, bevor ich zum BM fand, ein lebensfroher Optimismuskotzer gewesen war, der alles rosaflockig fand und - nur weil's im BM "vorgelebt" wird, einen 180°-Wandel vollzogen hätte.
Meine Einstellung birgt nunmal viele Gemeinsamkeiten, der BM dient hierbei als Werkzeug zur Weiterentwicklung, Entfaltung und Befreiung von den Ketten des repressionswütigen gesellschaftlichen Umfelds.
Was natürlich einzig und allein via BM möglich ist, während alle anderen nur Lutscher sind...?! (Und wehe Du kommst mir jetzt mit "das hab ich doch gar nicht behauptet!")
Sorry, ich kenn Dich nicht und Du hast mir auch nix getan, aber mir fällt auf, daß Du Dich immer gegen alles stellst, was die scheinbare Masse grad behauptet. In meinem Thread bzgl der Taufe meines Sohnes wars doch genau die gleiche Tour! Machst Du das eigentlich mit Absicht?
Falkenbach
07.06.2007, 09:09
Was natürlich einzig und allein via BM möglich ist, während alle anderen nur Lutscher sind...?! (Und wehe Du kommst mir jetzt mit "das hab ich doch gar nicht behauptet!")
Ich wage zu bezweifeln, dass Schlager eine solche Energie freisetzen kann wie der BM. Wer BM nur konsumiert, braucht sein Ganzes nicht zu verstehen.
Sorry, ich kenn Dich nicht und Du hast mir auch nix getan, aber mir fällt auf, daß Du Dich immer gegen alles stellst, was die scheinbare Masse grad behauptet. In meinem Thread bzgl der Taufe meines Sohnes wars doch genau die gleiche Tour! Machst Du das eigentlich mit Absicht?
Natürlich sage ich mit Absicht meine eigene Meinung. Mein Fähnchen in den Wind halten, auf der einen Seite böse antichristliche Bands hören, auf der anderen Seite mich dann doch wieder in die Ketten dieser Charakterschwäche glorifizierenden, Selbstverneinenden Religion zu legen ist heuchlerisch und somit gegen meine Prinzipien.
possessed
07.06.2007, 10:16
Original von DerMarc
Original von Falkenbach
Werd halt mal erwachsen.
Gut ausgeführt der Marc,
Manche Black Metaller brauchen immer eine Sonderstellung.
Ich finde das du dich Falkenbach nicht sehr viel von einem Freizeitmetaller unterscheidest,du bist viel zu sehr in deinem Black Metal gefangen (Ketten des repressionswütigen gesellschaftlichen Umfelds."
Und noch paar so Dinger,etc.) so dass ich dich nie einen Metaller (Black Metal alleine ist zu wenig) nennen möchte.
Du schreibst oft sehr durchdacht aber wenn du dich "gegen die Gesellschaft" stellst dann wieder wie ein 14 jähriger trotziger Junge argumentierst bsp: (Perverted Taste jetzt erst recht,von denen du in ein paar Jahren ein Eisernes Verdienst Kreuz ob deiner Treue erhalten wirst).
Wir Gutmenschen haben den Falkenbach ordentlich auf dem kicka,was ich gleich wieder dem Falken gutheissen mag Standhaftigkeit und Überzeugung hat er ja, aber es ist schon merkwürdig dass so wenig hier in diesem Thread seiner Meinung sind...
possessed
Hehe. Genau das ist es doch. Genau dies hier ist das, was diese "extrem provokanten-krassen Anti-Human, Anti-Life-mir ist alles egal,auch NSBM-ihr seid alle "Gutmenschen"-ich war früher schon böse-Lutscher" doch mal so richtig feucht im Schritt macht: eure werte Aufmerksamkeit denen gegenüber! Leute, laßt doch so Dünnbrettbohrer wie unseren Falki und seine größtenteils völlig unterbelichteten, doch natürlich stets pseudointelektuell ausgeführten "Argumente" einfach links liegen oder lacht mal herzhaft drüber! Ihr Gutmenschen ihr! Haha. Oh mann...
Beschissen
07.06.2007, 12:01
Original von Falkenbach
Ich wage zu bezweifeln, dass Schlager eine solche Energie freisetzen kann wie der BM. Wer BM nur konsumiert, braucht sein Ganzes nicht zu verstehen.
Ich wage zu behaupten, daß das vom Hörer abhängt. Wer Schlager nur konsumiert, braucht sein Ganzes nicht zu verstehen.
Ich kann das Bedürfnis nach Individualität gut verstehen, wenn man dann aber laufend mit szenetypischen Standardphrasen um sich wirft, kann ich das nicht ernst nehmen.
Warum die bösen Buben sich überhaupt auch sozialistisch auf die schwarz-weißen Fahnen schreiben hab ich nie verstanden, aber die Welt ist voller Wunder und Rätsel; wer da nicht auch mal seine Meinung ändern kann, ist nicht stolz und standhaft, sondern verbohrt und voll komisch.
Daß die Einstellung vom Rock Hard den Zwängen des bösen, menschenverachtenden Kapitalismus (Hey! Das ist ja voll BM!) unterliegt, gut möglich. Daß der Underground, die Gegenbewegung, da soviel anders ist: quatsch.
Nebenbei: Warum die Hippies zu Yuppies wurden und die kommerziellen Gegenbewegungen ihren Gegenpolen meist wenig widersprechen, erfahren angehende Individuen in dem mittel tollen aber ganz interessanten Buch
Konsumrebellen. Der Mythos der Gegenkultur von Joseph Heath & Andrew Potter
laßt doch so Dünnbrettbohrer [...] einfach links liegen
Falsch! Rechts liegen lassen, sind doch keine Mitläufer im linken Mainstream. Huhuhu.
Die Black Metal Szene ist doch in sich schon so dermaßen unglaubwürdig und widersprüchlich geworden, da wäre ich doch ziemlich blöd, wenn ich irgendeine "Weltanschauung" mehr oder weniger kompromisslos übernehme. Ich denke, dass die meisten menscheln sich irgendwie in der Musik wieder finden und sich halt daher damit identifizieren. ich habe meine ansichten nicht nach dem Black metal ausgerichtet, entweder waren die schon vorher deckungsgleich oder es bestehen halt immer noch unterschiede. Black Metal ist für mich ein Ventil, eine Vielzahl von Gefühlen und Stimmungen und vor allem: MUSIK.
Was so Sachen die die taufe angeht, kann ich nur sagen, dass ich (ich bin nicht getauft) weder mich noch mein Kind taufen lassen würde. Ich stand vor der Konfirmationsfrage und hätte ich mich nachträglich taufen lassen, wäre ich ordentlich mit Geld, etc überschüttet worden, aber ich habe mich bewusst dagegen entschieden, weil ich schlichtweg nicht meine ideale über Bord werfen wollte. so war es bei MIR.
ich denke jeder muss so was selbst entscheiden, auch wenn es mir unangenehm auffällt, dass viele Menschen nur noch aus Tradition an weihnachten, Ostern, etc in die Kirche gehen und ihre Kinder taufen lassen, da würde ich mir wünschen, dass diese Menschen es doch entweder ganz lassen oder sich richtig dahinter stellen.
Für mich heißt Black Metal, dass ich einfach mein ding durchziehe. dabei werd ich nicht auf Konventionen der Gesellschaft achten, ABER ich werde diese auch nicht bewusst verletzen, wenn ich das nicht wirklich will, denn, was bringt mir das? ich will das bestmöglichste von meinem leben haben, da mache ich auch mal Kompromisse, sofern sie mir wirklich dienen. wenn ich nach dem Studium kurze haare brauch und einen passenden job zu finden, dann schneide ich sie halt ab, etc.
Falkenbach
07.06.2007, 13:29
Original von Beschissen
Ich wage zu behaupten, daß das vom Hörer abhängt. Wer Schlager nur konsumiert, braucht sein Ganzes nicht zu verstehen.
Schlager, das ist eine verlogene, geheuchelte, oberflächliche Heile Welt ohne künstlerischen Anspruch, in denen die Protagonisten grinsend ihre verlogenen Fressen auf den Plattencovern präsentieren und mit nichts anderem als mit Belanglosigkeit, Aussagearmut und dekadentem Klatsch&Tratschfutter sich auszeichnen. Einen Vergleich mit Black Metal zu ziehen ist somit absurd.
Original von Beschissen
Ich kann das Bedürfnis nach Individualität gut verstehen, wenn man dann aber laufend mit szenetypischen Standardphrasen um sich wirft, kann ich das nicht ernst nehmen.
Was aber, wenn diese sogenannten "Standardphrasen" nunmal ein so unübersehbaren Wahrheitsgehalt haben, dass sie eingesetzt werden müssen? Ist es zudem nicht anmaßend von Standardphrasen zu sprechen, wenn diese nunmal auch nur von einer winzigen Minderheit vertreten wird, während man die "Standardphrasen" der Gegner und Unterdrücke zu tausenden, vielleicht zu Millionen zu lesen/hören bekommt? Dass eine große Menschenmasse das gleiche denkt, bedeutet schließlich nicht, dass es wahr sein muss - die Menschen werden eher Opfer einer großen Lüge als einer kleinen, hat schon seinerzeit Hitler gesagt.
Original von Beschissen
Warum die bösen Buben sich überhaupt auch sozialistisch auf die schwarz-weißen Fahnen schreiben hab ich nie verstanden, aber die Welt ist voller Wunder und Rätsel; wer da nicht auch mal seine Meinung ändern kann, ist nicht stolz und standhaft, sondern verbohrt und voll komisch.
Der Sozialismus bezieht sich bei diesen Leuten nunmal nur innerhalb der eigenen nationalen Grenzen. Wer nicht auf diese kinderleichte Rechnung kommt, sollte sich grundsätzlich von politischen Themen raushalten, anstatt der P.C.-Maschinerie nachzuplappern.
Wer seine Meinung nicht aufgrund des Drucks von Außen ändert, nicht um sich beliebt zu machen, sondern weil sie im Einklang mit festen, unerschütterlichen Werten und Idealen stehen, ist sicherlich nicht voll komisch und schon gar nicht verbohrt. Wendehälse tun solche Menschen immer als komisch ab, weil sie nicht anders können als mit dem Strom zu schwimmen und so eigenständig denkenden Menschen gegenüber grundsätzlich misstrauisch eingestellt sind.
Original von Beschissen
Daß die Einstellung vom Rock Hard den Zwängen des bösen, menschenverachtenden Kapitalismus (Hey! Das ist ja voll BM!) unterliegt, gut möglich. Daß der Underground, die Gegenbewegung, da soviel anders ist: quatsch.
Wenn dem so wäre, dann wäre PT auf den Political-Correctness-Zug mitaufgesprungen, denn es ist warscheinlich, dass nicht wenige den Versand boykottieren werden, um gut dazustehen.
Original von Falkenbach
Original von Beschissen
Schlager, das ist eine verlogene, geheuchelte, oberflächliche Heile Welt ohne künstlerischen Anspruch, in denen die Protagonisten grinsend ihre verlogenen Fressen auf den Plattencovern präsentieren und mit nichts anderem als mit Belanglosigkeit, Aussagearmut und dekadentem Klatsch&Tratschfutter sich auszeichnen. Einen Vergleich mit Black Metal zu ziehen ist somit absurd.
Ich bin zwar nicht sehr involviert in die Schlagerszene, aber so zu verallgemeinern halte ich auch nicht für richtig. Denn das, was du hier dem Schlager zuschreibst, tfifft auch auf einige BM Bands zu.
Klischees werden bewusst bedient und die in Szene Setzung der Protagonisten erfolgt auch nach bewährtem Schema. Im Grunde wird nur der Sinn erfüllt, die Konsumenten/ die ZIelgruppe anzusprechen. Und da sind sich beide Seiten eins.
Andi.7779
07.06.2007, 14:00
^^Dito. Ohne hier jetzt einigen BMlern auf die Füße treten zu wollen, aber diese Kommerzialisierung die von Falkenbach den andren Szenen nachgesagt wird, sei es jetzt Schlager o.ä., wird im BM doch auch schon lange vollzogen. Jedes Genre hat mehr oder weniger ausgeprägte Kommerz-Bands, und ich meine damit nicht nur Dimmu oder Cradle! Wenn sich der Typ von Taake Swastikas auf die Brust schmiert, hat das in mancher Leute Augen vielleicht etwas böses, provokatives und nonkonformes. In meinen Augen (ob das jetzt stimmt, weiss ich nicht, ich kann in den Typ nicht reinschauen!) ist es einfach nur eine PR-Masche um mehr Alben, Merchandise usw. loszuwerden. Ist bei Cannibal Corpse ja nicht anders, trotzdem mag ich die Band. Sobald aber mit Symbolik um sich geschmissen wird, die eindeutig nicht vereinbar ist mit dem gesunden Menschenverstand (da zähle ich sowohl NS-Kram als auch den Antifa-Krempel hinzu), hört sich bei mir der ''Spass'' auf.
@Falkenbach: Vielleicht bin ich jetzt in deinen Augen ein ''Gutmensch'', ist mir aber auch scheissegal, lieber hab' ich Grundsätze die ich für vertretbar halte, und pass' mich nicht dem Klischee des ''evil'' Metallers an, als das ich eine ''gegen-Alles-was-PC-ist-und für alles-was-den-vermeintlichen-Spiesser-aufregt!''-Meinung hab. Das haben nämlich die 14-jährigen Kiddie-Punks am Hauptbahnhof auch. Und stell' Dir vor, die bezeichnen sich ja auch noch als links!!! 8o Riesen-Sauerei, ist doch sowas ausschliesslich (Achtung! Ironie!!!) den trve-BMlern vorenthalten.
Ich hab' auch Kumpels die voll auf BM abfahren, und trotzdem nicht so abgedroschene ''Gege-Alles''-Phrasen dreschen müssen! Teilweise haben solche Leute sogar Spass an der Musik. Soll's auch geben....
Beschissen
07.06.2007, 14:03
Original von Falkenbach
Original von Beschissen
BM, das ist eine verlogene, geheuchelte, vermeintlich tiefgründige böse Welt die so gerne künstlerischen Anspruch vorgíbt, in denen(?) die Protagonisten mit den Mundwinkeln nach unten ihre geschminkten Fressen auf den Plattencovern präsentieren und mit nichts anderem als mit Belanglosigkeit, Aussagearmut und dekadentem Klatsch&Tratschfutter sich auszeichnen. Einen Vergleich mit Schlager zu ziehen ist somit absurd.
Ansichtssache. Mehr nicht.
Original von Beschissen
Was aber, wenn diese sogenannten "Standardphrasen" nunmal ein so unübersehbaren Wahrheitsgehalt haben, dass sie eingesetzt werden müssen?
Was aber, wenn es nicht nur eine Wahrheit gibt, die man auch nicht immer treffend mit genau "dem richtigen Wort" beschreiben kann?
Ist es zudem nicht anmaßend von Standardphrasen zu sprechen, wenn diese nunmal auch nur von einer winzigen Minderheit vertreten wird, während man die "Standardphrasen" der Gegner und Unterdrücke zu tausenden, vielleicht zu Millionen zu lesen/hören bekommt?
So winzig dürfte die Minderheit nicht sein, ein Großteil deiner Phrasen wird zweckgleich nicht nur von der NPD benutzt.
Aber die werden ja unterdrückt von den herrschenden Gutmenschen, hast schon recht.
Dass eine große Menschenmasse das gleiche denkt, bedeutet schließlich nicht, dass es wahr sein muss - die Menschen werden eher Opfer einer großen Lüge als einer kleinen, hat schon seinerzeit Hitler gesagt.
Richtig! Warum du dann trotzdem den Lügen der Faschisten auf den Leim gehst, versteh ich nicht so ganz. Weil die Masse zwar groß aber immerhin kleiner ist?
Original von Beschissen
Der Sozialismus bezieht sich bei diesen Leuten nunmal nur innerhalb der eigenen nationalen Grenzen. Wer nicht auf diese kinderleichte Rechnung kommt, sollte sich grundsätzlich von politischen Themen raushalten, anstatt der P.C.-Maschinerie nachzuplappern.
Für mich geht die Rechnung Menschenhass, zwanghafte Individualität, sonstiger Eliteblödsinn und Sozialismus tatsächlich nicht auf, aber ich bin auch nicht allwissend und sehe stets nur das Wahre und einzig Richtige, das gebe ich gerne zu.
Das mit dem Strom schwimmen hast du glaube ich noch nicht so ganz verstanden.
Bequem machst du es dir mit deiner Haltung sicher, leider merkst du das wahrscheinlich nicht mal.
Edit:
Ups, da warn ja welche schnelle mit der Ehrenrettung des Schlagers.
Falkenbach
07.06.2007, 14:23
Wenn ich mir die "Schlagerhörer" so anschaue...mit denen könnte ich NIE irgendwelche Gespräche führen, die über Belanglosigkeiten und Banalitäten hinausgehen. In der Hinsicht habe ich mit Leuten aus dem BM-Dunstkreis weitaus bessere (eigentlich die besten überhaupt) Erfahrungen gemacht, zumal diese die Schlechtheit der menschlichen Natur wenigstens anerkennen anstatt dem Optimismusfaschismus der Medienwelt nachzurennen. Lieber den Realismus des BM als diese penetrante Fröhlichkeit der Popwelt und ihrer dekadenten, geistlosen Protagonisten.
Eine Musik, in der Hass, Kälte und Verzweiflung eine so große Rolle spielt, besitzt durchaus einen künstlerischen Anspruch, der mit der rosaroten Pop- und Schlagerwelt und auch nicht mit der plakativ-pessimistischen Haltung vieler Metaller nicht vereinbar ist.
Original von Beschissen
So winzig dürfte die Minderheit nicht sein, ein Großteil deiner Phrasen wird zweckgleich nicht nur von der NPD benutzt.
Aber die werden ja unterdrückt von den herrschenden Gutmenschen, hast schon recht.
Die NPD schreibt in nur einem ihrer Artikel auf der Homepage öfter die Wahrheit als Politiker anderer Parteien in ihrer gesamten Karriere. Das Problem an der Partei ist ihre III.-Reich-Romantik, weswegen sie für mich unwählbar ist, auch wenn ich jeden ihrer Wahlerfolge als Denkzettel für diese verlogene Gesellschaft und ihren gierigen "Volksvertretern" begrüße.
Richtig! Warum du dann trotzdem den Lügen der Faschisten auf den Leim gehst, versteh ich nicht so ganz. Weil die Masse zwar groß aber immerhin kleiner ist?
Es war mir schon irgendwie klar, dass Ansichten als Lügen abgetan werden, wenn sie nicht dem "eigenen" (eher von Medienerziehung übernommenen) Weltbild konform ist.
Für mich geht die Rechnung Menschenhass, zwanghafte Individualität, sonstiger Eliteblödsinn und Sozialismus tatsächlich nicht auf, aber ich bin auch nicht allwissend und sehe stets nur das Wahre und einzig Richtige, das gebe ich gerne zu.
Das mit dem Strom schwimmen hast du glaube ich noch nicht so ganz verstanden.
Bequem machst du es dir mit deiner Haltung sicher, leider merkst du das wahrscheinlich nicht mal.
Es ist wahrlich eher bequemer, immer die Haltung einzunehmen, mit der man bei der dummen Masse am ehesten konform geht. Vor 70 Jahren jubelte man noch im Kollektiv dem Adolf zu, also vertrat man nationalsozialistische Ansichten...12 Jahre später musste man mit Ärger rechnen, wenn man so eine Einstellung vertritt, also wechselt man die Maskerade und heuchelt den demokratischen Gutmenschen vor, der ja schon immer gegen diese bösen Nazis war.
Original von Falkenbach
Wenn ich mir die "Schlagerhörer" so anschaue...mit denen könnte ich NIE irgendwelche Gespräche führen, die über Belanglosigkeiten und Banalitäten hinausgehen.
Und warum nicht?
Falkenbach
07.06.2007, 14:38
Original von Asmodeus
Original von Falkenbach
Wenn ich mir die "Schlagerhörer" so anschaue...mit denen könnte ich NIE irgendwelche Gespräche führen, die über Belanglosigkeiten und Banalitäten hinausgehen.
Und warum nicht?
Aus dem gleichen Grund, warum ich eigentlich grundsätzlich nur mit Leuten innerhalb des (Black) Metal auskomme.
Früher wurde ich von einer solchen Mitläuferklientel bereits schief angeschaut, wenn ich nur irgendein Fremdwort benutzt habe.
Original von Falkenbach
Original von Asmodeus
Original von Falkenbach
Und warum nicht?
Aus dem gleichen Grund, warum ich eigentlich grundsätzlich nur mit Leuten innerhalb des (Black) Metal auskomme.
Cool. Hast du denn schonmal probiert mit Schlagerhörern du Diskutieren?
Falkenbach
07.06.2007, 14:42
Original von Asmodeus
Cool. Hast du denn schonmal probiert mit Schlagerhörern du Diskutieren?
Es reicht mir schon, wenn mir meine älteren Verwandten (Schlagerklientel schlechthin) vorhalten wollen, ich sei ein Nichts ohne Status, Geld und einen angesehenen Beruf.
Ich nehmen mal an, das heisst nein?
Falkenbach
07.06.2007, 14:45
Du hast gefragt, ob ich es "probiert" habe. Zu sagen, dass ich geistig höhere Ziele verfolge als das Fröhnen des Materialismus, stößt höchstens auf Unverständnis.
Andi.7779
07.06.2007, 14:49
Original von Falkenbach
Wenn ich mir die "Schlagerhörer" so anschaue...mit denen könnte ich NIE irgendwelche Gespräche führen, die über Belanglosigkeiten und Banalitäten hinausgehen. In der Hinsicht habe ich mit Leuten aus dem BM-Dunstkreis weitaus bessere (eigentlich die besten überhaupt) Erfahrungen gemacht, zumal diese die Schlechtheit der menschlichen Natur wenigstens anerkennen anstatt dem Optimismusfaschismus der Medienwelt nachzurennen.
Klar. Mann muss ja ein Klischee aufrechterhalten.
Die NPD schreibt in nur einem ihrer Artikel auf der Homepage öfter die Wahrheit als Politiker anderer Parteien in ihrer gesamten Karriere. Das Problem an der Partei ist ihre III.-Reich-Romantik, weswegen sie für mich unwählbar ist, auch wenn ich jeden ihrer Wahlerfolge als Denkzettel für diese verlogene Gesellschaft und ihren gierigen "Volksvertretern" begrüße.
Wenn die sog. III.-Reich-Romantik, dass einzige Problem ist, dass Du mit denen hast, mit dem Rest aber scheinbar konform gehst, bist Du derselbe Mitläufer wie manch andere aus dem rechten Flügel.
Es war mir schon irgendwie klar, dass Ansichten als Lügen abgetan werden, wenn sie nicht dem "eigenen" (eher von Medienerziehung übernommenen) Weltbild konform ist.
Medienerziehung! Lachhaft!
Es ist wahrlich eher bequemer, immer die Haltung einzunehmen, mit der man bei der dummen Masse am ehesten konform geht. Vor 70 Jahren jubelte man noch im Kollektiv dem Adolf zu, also vertrat man nationalsozialistische Ansichten...12 Jahre später musste man mit Ärger rechnen, wenn man so eine Einstellung vertritt, also wechselt man die Maskerade und heuchelt den demokratischen Gutmenschen vor, der ja schon immer gegen diese bösen Nazis war
DU wärst da mit Sicherheit anders gewesen :rolleyes:
Also basiert deine Aussage, dass Diskussionen mit Schlagerhörern für dich nicht möglich sein, lediglich auf einer Annahme, basierend auf deinen Erfahrungen mit deinen Verwandten?
Falkenbach
07.06.2007, 15:00
Original von Andi.7779
Klar. Mann muss ja ein Klischee aufrechterhalten
Wenn Tiefgründigkeit, Idealismus und Integrität als Klischee anzusehen sind, dann entspreche ich diesem Klischee gerne.
Wenn die sog. III.-Reich-Romantik, dass einzige Problem ist, dass Du mit denen hast, mit dem Rest aber scheinbar konform gehst, bist Du derselbe Mitläufer wie manch andere aus dem rechten Flügel.
Schon klar, dass ich als Mitläufer gelte, weil ich eine Ansicht vertrete, die von der dummen Masse abgelehnt wird. Man braucht der Masse vorzugeben, was sie gut und schlecht zu finden hat und sie rennt dem hinterher - das wusste schon Göbbels...das gilt auch heutzutage, wie man am deutschen Selbsthass und der krampfhaften Ablehnung rechtsmittiger Denkweisen sehen kann, da sowas von Politik und Medien vorgelebt wird - das nenne ich Medienerziehung.
DU wärst da mit Sicherheit anders gewesen :rolleyes:
Willst du damit dein eigenes Unvermögen, nicht zu einer Haltung zu stehen und das Fähnchen in den Wind zu halten rechtfertigen?
Nein, Asmodeus...es hat nur meinen Eindruck endgültig bestätigt.
Beschissen
07.06.2007, 15:01
Es ist wahrlich eher bequemer, immer die Haltung einzunehmen, mit der man bei der dummen Masse am ehesten konform geht. Vor 70 Jahren jubelte man noch im Kollektiv dem Adolf zu, also vertrat man nationalsozialistische Ansichten...12 Jahre später musste man mit Ärger rechnen, wenn man so eine Einstellung vertritt, also wechselt man die Maskerade und heuchelt den demokratischen Gutmenschen vor, der ja schon immer gegen diese bösen Nazis war.
Da stimme ich dir voll und ganz zu.
Es gibt genug Extremisten – jeglicher Coleur –, die ihre Positionen glaubhaft vertreten können (auch mit eigenen Worten).
Das schaffst du nicht, du benutzt genau die Worthülsen und "Kampfbegriffe", die der Instrumentalisierung von Massen (sic!) gemein sind.
DAS ist ein Schwimmen im Strom, auch wenn es größere Flüsse gibt.
Wenn du so leben magst, und in jedem Menschen einen potentiellen Feind sehen möchtest, bitte, aber dich als einen Märtyrer zu präsentieren, der (fast) allein die Übel der Welt durchschaut, unterdrückt von jedem, der eine andere Meinung als du hat, das finde ich mit Verlaub blöd.
Original von Falkenbach
Nein, Asmodeus...es hat nur meinen Eindruck endgültig bestätigt.
Find ich gut :hoch:
Andi.7779
07.06.2007, 15:10
Ob ich zu meiner Haltung stehe, kannst Du doch gar nicht beurteilen, polemisieren kann ich auch in einer Tour. Nix anderes machst Du nämlich. Gegen alles zu sein, was mit gesellschaftlichen Regeln vereinbar ist und eine ''Fuck-Off''-Einstellung zu haben kann sicherlich auch ein Lebensweg sein. Wenn Du allerdings glaubst, damit irgendwas zu erreichen liegst Du definitiv falsch. Klar, Du wirst immer standhaft bleiben und dich nie unterorden, logisch! Das ist duch nur Proll-Geschwätz, dass Du hier an den Tag legst. Du merkst wahrscheinlich nicht mal, wie sehr Du dich in den Zwängen einer sog. ''elitären'' Szene bewegst.
Deine Versuche alles was iregndwie PC ist, aufgrund der Aussage auszuhebeln, das sich alle anderen ausser Dir natürlich unterordnen und ein Herdentierverhalten an den Tag legen, werden langsam immer abgedroschener.
Eine Frage hab' ich allerdings noch: Bist Du Schüler/Student, arbeitslos oder hast Du einen Job?
Original von Falkenbach
Wenn dem so wäre, dann wäre PT auf den Political-Correctness-Zug mitaufgesprungen, denn es ist warscheinlich, dass nicht wenige den Versand boykottieren werden, um gut dazustehen.
Merkwürdiger Weise habe ich die letzte Zeit zufällig ein paar Leute flüchtig kennen gelernt, mit Taake Shirts, bei denen ich das Gefühl hatte, dass sie die Band nur hören, weil sie so böse und anders ist.
Es geht also auch anders rum, ich denke in deutschen Kinderzimmern gibt es genug 14 Jährige, welche sich von der (Vermeindlichen?) bösen und unbeugsamen Einstellung von z.B. PT beeindrucken lassen und dort einkaufen werden.
Und dann hätten wir wieder genau die Mitläufer, die du verabscheust.
Was auf der einen Seite (sich anpassende Gutmenschen) funktioniert, funktioniert halt auch auf der anderen Seite (zwanghafte nicht-anpassung) und ist in meinen Augen beides gleichermaßen sinnfrei.
Agent Orange
07.06.2007, 15:51
der rebell der die welt verstand
menschen sind durch ihr begrenztes wissen zur inkonsequenz und kompromissfähigkeit gezwungen
fertig
nur weil man sich für schlauer stärker und schöner hält gehört man noch lange nicht zu einer geistigen oberschicht
wenn man konform mit einer bestimmten denkweise geht ist man wahrhaftig ein mitläufer
wer sich mit verschiedenen leuten unterhält, verschiedene gedankengänge und meinungen kombiniert, also einen kompromiss eingehen kann, hat tatsächlich eine eigene individuelle meinung und ist beileibe kein "wendehals" (was ein scheisswort)
ich persönlich finde manche argumente von rechten und von linken und von schwarzen und von weissen, von juden, von christen, von satanisten nachvollziehnbar, argumentationen gut
nur weil man für den schutz der natur ist muss man nicht gleich die radikalen von der peta unterstützen
nur weil man die immigrationspolitik scheisse findet muss man nicht die npd unterstützen
radikale bestimmen unser leben, die kunst ist es aber einen mittelweg zwischen ihnen zu finden
aber zum eigentlichen thema: ich halte diese ganze ns masche für ne schlechte blaupause zur evilness, der sich manche (black) metaller bedienen, manche idioten werden vielleicht sogar dran glauben
jeder mensch mit gehirn wird jedoch bemerken, dass das beste system das veränderliche, bewegliche und nicht das feststehende radikale ist, welches offensichtliche lücken und fehler aufweist
nationalsozialismus ist widerlegt und veraltet, von daher sind die leute, die immernoch damit liebäugeln irgendwie zurück für mich
hängt die shirts an den stand, wer das kauft stellt sich selber sien armutszeugnis aus, ich werde es nicht tun
@falkenbach du sagt es sei in ordnung wenn man idiologien übernimmt(in deinem fall die des bm) wenn sie voll und ganz mit der eigenen meinung übereinstimmen.
woher willst du denn eigenlich wissen das das nicht auch bei anderen der fall ist(es gibt auch leute die voll und ganz hinter anderen ideologien stehen können) und bei wem nicht?
du verurteilst lieber gleich mal alle. und tust damit genau das was du der allgmeinheit vorwirfst, du machst es dir genauso einfach in dem du sagst alle mit der meinung sind dumm
genauso
woher nimmst du die arroganz zu sagen deine meinung ist die einzig richtige?
wozu gibst du dich mit uns überhaupt noch ab wir sind doch eh nur heuchler und deiner nicht würdig?
in deinen ach so tollen idealen verlierst du dich doch nur in dem was du anderen vorwirfst...
Falkenbach
07.06.2007, 16:39
Original von Beschissen
Es gibt genug Extremisten – jeglicher Coleur –, die ihre Positionen glaubhaft vertreten können (auch mit eigenen Worten).
Das schaffst du nicht, du benutzt genau die Worthülsen und "Kampfbegriffe", die der Instrumentalisierung von Massen (sic!) gemein sind.
DAS ist ein Schwimmen im Strom, auch wenn es größere Flüsse gibt.
Nur weil man unterschiedlichen Instanzen nachplappert, ist man noch lange nicht individuell. Ideale wie Ehrlichkeit, Integrität, Treue, Aufrichtigkeit sind nur Lippenbekenntnisse (und das sind sie in 99% der Fälle) und da maße ich mir, reinen Gewissens diese Ideale auch konsequent vertreten zu haben, durchaus an, mich über andere zu stellen. Ich habe schon so oft erlebt, wie das Bild, welches andere von sich selbst vermitteln wollen, purzelte wenn es darauf ankommt.
Was erwartest du eigentlich? Soll ich statt "Wir haben zuviele Ausländer hier, die Integration ist gescheitert" sagen: "In diesem Land leben zuviele Bürger mit Migrationshintergrund, man sollte die Einwanderungspolitik überdenken", damit es scheinindividuell und nicht nach Worthülse, etc. klingt?
Original von DAIN
Merkwürdiger Weise habe ich die letzte Zeit zufällig ein paar Leute flüchtig kennen gelernt, mit Taake Shirts, bei denen ich das Gefühl hatte, dass sie die Band nur hören, weil sie so böse und anders ist.
Es geht also auch anders rum, ich denke in deutschen Kinderzimmern gibt es genug 14 Jährige, welche sich von der (Vermeindlichen?) bösen und unbeugsamen Einstellung von z.B. PT beeindrucken lassen und dort einkaufen werden.
Und dann hätten wir wieder genau die Mitläufer, die du verabscheust.
Was auf der einen Seite (sich anpassende Gutmenschen) funktioniert, funktioniert halt auch auf der anderen Seite (zwanghafte nicht-anpassung) und ist in meinen Augen beides gleichermaßen sinnfrei.
Wieviel Prozent an der Allgemeinheit macht die Metalszene schon aus? Und wieviel Prozent an der Metalszene die Black Metal-Hörer/-Shirtträger?
Der einzige Vorwurf, den ich den 14jährigen machen könnte wäre höchstens, dass sie nicht das sind, was sie vorgeben zu sein - da ein Großteil die da vertretenen Ideale im Laufe der Jahre verrät und sich wieder der dummen Masse anbiedert - sowas wird dann als Erwachsenwerden verklärt, um diese Charakterschwäche zu rechtfertigen...immerhin hat die Masse so ein paar "Problemkinder" weniger.
Original von Andi.7779
Ob ich zu meiner Haltung stehe, kannst Du doch gar nicht beurteilen, polemisieren kann ich auch in einer Tour. Nix anderes machst Du nämlich. Gegen alles zu sein, was mit gesellschaftlichen Regeln vereinbar ist und eine ''Fuck-Off''-Einstellung zu haben kann sicherlich auch ein Lebensweg sein. Wenn Du allerdings glaubst, damit irgendwas zu erreichen liegst Du definitiv falsch. Klar, Du wirst immer standhaft bleiben und dich nie unterorden, logisch! Das ist duch nur Proll-Geschwätz, dass Du hier an den Tag legst. Du merkst wahrscheinlich nicht mal, wie sehr Du dich in den Zwängen einer sog. ''elitären'' Szene bewegst.
Deine Versuche alles was iregndwie PC ist, aufgrund der Aussage auszuhebeln, das sich alle anderen ausser Dir natürlich unterordnen und ein Herdentierverhalten an den Tag legen, werden langsam immer abgedroschener.
Eine Frage hab' ich allerdings noch: Bist Du Schüler/Student, arbeitslos oder hast Du einen Job?
"Du kannst es nicht beurteilen!" und "Du kennst mich nicht!" sind die Lieblingsphrasen von Menschen, die auf die Unglaubwürdigkeit ihrer Lippenbekenntnisse angesprochen werden.
Wie gesagt: Ich dresche diese Aussagen auch weiterhin ab. Warum sollte man auch nicht immer wieder etwas betonen, was Fakt ist?
und ich bin Student, der nebenher jobbt.
Das klingt ja geradewegs als ob du der BM-Allmächtige bist...wie war das? Gegen organisierte Religionen?
Warum müssen 75% aller Blackies immer denken dass sie einen Sonderstatus in der Metal-Szene haben und sich so alles rausnehmen können, anstatt die Musik zu genießen und individuell zu fühlen... und dann noch den Phrasen eines Kanwulf & Co hinterherzulaufen. Diese "Ich bin so böööse"-Attitüde verkommt auch immer mehr zu einer lächerlichen Nebenbeschäftigung für miesgelaunte Fans. Dieses "Gepose" war mal innovativ - in den (frühen) 90ern. Naja...man sieht ja, was Manowar noch heute versuchen lebendig zu halten mit ihrem Supergepose und Lederhöschen...:D
Und nicht jeder Schlagerhörer ist ein oberflächlicher N00b...es gibt sage und schreibe echt noch Leute, die trotz Schlagerkonsums tiefgründige Menschen sind. Musik empfindet halt jeder anders; für viele, viele Leute(auch Metaller) klingt BM halt billig und "unmelodiös".
Es geht zwar immer mehr OT, aber das wollt ich auch nochmal dazu senfen.
Falkenbach
07.06.2007, 18:33
Man sollte nicht von sich auf andere schließen und glauben, dass man gewisse Dinge nur des Images wegen tut, sagt und den Aussagen entsprechend handelt und lebt.
Waldheini
07.06.2007, 18:39
Ein Fall von: sich und seine Ideale zu wichtig zu nehmen.
Ich nehme mal an, da ist jemand im falschen Forum.
Falkenbach
07.06.2007, 18:41
Original von Waldheini
Ein Fall von: sich und seine Ideale zu wichtig zu nehmen.
Dass Werte und Ideale in der heutigen Zeit nicht viel zählen, ist mir auch schon aufgefallen. Umso wichtiger, wenn man zumindest für sich selbst zu seinen Worten stehen kann.
Original von Falkenbach
Man sollte nicht von sich auf andere schließen und glauben, dass man gewisse Dinge nur des Images wegen tut, sagt und den Aussagen entsprechend handelt und lebt.
Sorry, aber deine Posts wirken genau so wie ich es beschrieben habe. Wer hat denn ein paar Seiten vorher Kanwulf zitiert? ;) Ich denk ihr braucht keine Vorredner, da ihr doch alle so individuell und eigenständig, wie auch misanthropisch lebt...komisch^^
Nun ja...an deinem SW-Denken wird wohl keiner hier rütteln können. Schade. Dachte, dass wir solche Zeiten hinter uns gelassen haben.
Ohne weit auszuholen: das ist das Deutschland der Gegenwart. :klatsch:
Falkenbach
07.06.2007, 19:03
Warum sich irgendein geistiges Ejakulat zusammenreimen, wenn jemand zuvor es schon so treffend geäußert hat, dass diese Aussage ein Zitat verdient hat? Hätte ich sagen sollen "Schwarzmetall ist rote Körperflüssigkeit. Schwarzmetall ist bewaffneter Konflikt", nur damit es auch für den hintersten Ignoranten eigenständig rüberkommt?
Es wird zu jeder Zeit Menschen geben, die sich nicht manipulieren lassen und fest zu ihren Überzeugungen und Idealen stehen...da kann auch die vorranschreitende Volksverdummung, Dekadenz und Hedonismusmaschinerie nichts daran ändern.
Waldheini
07.06.2007, 21:25
Junge, werd doch erst mal erwachsen!
Falkenbach
07.06.2007, 21:28
Erwachsensein scheint ja etwas total negatives zu sein, wenn das Erringen dieser Eigenschaft bedeutet, dass ich mich zu einem verlogenen Opportunisten verändern müsste, der seine Meinung immer nach dem Gutdünken der Mehrheit ausrichtet.
Waldheini
07.06.2007, 21:34
Ist gut Trotzköpfchen! ;-)
Beschissen
07.06.2007, 21:40
Original von Falkenbach
Was erwartest du eigentlich?
Zumindest, daß jemand, der sich hinstellt und behauptet, er sei frei von Medienmanipulation und überhaupt unbeugsam gegenüber äußeren Einflüssen, sich auch frei äußern kann, so treffend auch vorher ein mögliches Idol schon die richtigen Worte gefunden haben mag.
Damit meine ich keine Umschreibungen von Phrasen, die du ja sogar beherrscht (s.o.), was ich und was Menschen erwarten, die dich ernstnehmen sollen, müsste doch spätestens jetzt mal klar sein.
Wenn man sich so ernsthaft, wie du hier behauptest, mit einem Thema beschäftigt, kann man sich auch ausserhalb von Schlachtrufen damit auseinander setzen; Zitate wollen auch richtig benutzt (und im Zweifelsfall verteidigt) werden.
Schreib- und Logikfehler räume ich mir schon mal ein, ich hab getrunken (die rosarote Brille aufgesetzt).
So long unter Gut- und Schlechtmenschen...
edit: Hedonismusmaschinerie 8o
Das ist mal ein Wort...
Erwachsensein scheint ja etwas total negatives zu sein
Yeah! Richtig!
sanity assassin
07.06.2007, 22:02
Du bist wie meine Ex. Hinstellen, Maul aufreißen, Streit vom Zaun brechen, und wenn Du dann genug Aufmerksamkeit hast, alles umdrehen, sich in Widersprüche verstricken und sauer werden. Ich hab Dir echt nix mehr zu sagen, bringt doch eh nix, weil Du Zicke immer in Deiner kleinen Welt rechthaben mußt. Es interessiert mich auch nicht, was Dir dazu jetzt wieder alles einfällt, Deine Verbaldiarrhoe werd ich ab jetzt einfach immer überspringen. Schönes Leben noch, und viel Spaß noch beim Fighting the world, Du einzig truer Warrior of pure fucking evil dark norsk sophisticated anti-cosmic misanthropic satanic christraping steel of death...
Wie heißt es so schön: Finde heraus, was Dich nicht weiterbringt - und dann vernichte es.
Du bist hiermit für mich vernichtet!
Falkenbach
08.06.2007, 00:41
Original von Beschissen
Zumindest, daß jemand, der sich hinstellt und behauptet, er sei frei von Medienmanipulation und überhaupt unbeugsam gegenüber äußeren Einflüssen, sich auch frei äußern kann, so treffend auch vorher ein mögliches Idol schon die richtigen Worte gefunden haben mag.
Damit meine ich keine Umschreibungen von Phrasen, die du ja sogar beherrscht (s.o.), was ich und was Menschen erwarten, die dich ernstnehmen sollen, müsste doch spätestens jetzt mal klar sein.
Wenn man sich so ernsthaft, wie du hier behauptest, mit einem Thema beschäftigt, kann man sich auch ausserhalb von Schlachtrufen damit auseinander setzen; Zitate wollen auch richtig benutzt (und im Zweifelsfall verteidigt) werden.
Schreib- und Logikfehler räume ich mir schon mal ein, ich hab getrunken (die rosarote Brille aufgesetzt).
So long unter Gut- und Schlechtmenschen...
Wenn ich einen Fakt äußere, dann brauche ich ihn nicht mit alternativen Wortakrobatiken zu umschreiben. Fakt bleibt Fakt. Wenn die Erde eine Kugel ist, dann sagt man "Die Erde ist eine Kugel" und macht daraus kein wissenschaftlich anmutendes Gewichse daraus.
sanity_assassin: Nein, tu mir das nicht an...sonst werde ich traurig...
Hinter einer Meinungsäußerung, bloß weil sie nicht der allgemeinen Ja-Sagerei entspricht, eine Aufmerksamkeitshascherei zu vermuten, zeugt von einem beschränkten Horizont und von der Unfähigkeit, sich mit ehrlichen Menschen auseinandersetzen zu können - und warscheinlich wird bei so einer Unterstellung wieder von sich auf andere geschlossen.
Andi.7779
08.06.2007, 10:04
Also Student! Ohne verallgemeinern zu wollen: Aber genau diese Sorte Studenten wie Dich, kann ich mal überhaupt nicht ab. ''Ich pass mich niemals an!'' schreien und den Rebell raushängen lassen. Im Grunde bist Du nicht anders als die von Dir so verhasste ''Hippie''-Generation. Ein Phantast, gefangen in seinem scheinbar richtigem Weltbild, in dem nur er begreift, was wirklich abgeht, alle anderen aber dumme Schäfchen sind. Ich geh' kaputt, Bübchen. Du checkst es schon auch mal noch!
Es geht im Leben halt nicht alles so wie man will, aber Du wirst das Dir schon immer so hinbiegen, das Du reinen Gewissens sagen kannst: ''Ich hab' meine Grundsätze immer durchgezogen und hab mich nie verbiegen lassen!''
Jetzt kannst Du och ein paar von deinen Polemik-Phrasen hier ablassen, mich als dummes Herdentier oder was weiss ich beschimpfen, der Herr Allwissend Falkenbach hat's halt kapiert, wir alle nicht. Akzeptieren wir's Leute, nur Er durchschaut das System.... :rolleyes:
Lalalalaaaaaa...
Achso, um nochmal auf das eigentliche Thema zurückzukommen, nachdem unser Falki nun doch solange Mittelpunkt des Geschehens war...
(Nachwuchs-)Nazis stinken nach wie vor nach Kot, NSBM hat nichts im Metalgenre zu suchen (genau genommen hat er nirgends etwas zu suchen) und NSBM-Merch gehört von Konzerten und aus Mailordern verbannt! Keine Plattform für politischen Extremismus bieten!! Egal von welcher Seite!
Und Menschlein wie Falki (inkl. seiner abstrusen Hirnwindungen) gehören zu einem der vielen Trends, welche kommen und gehen wie alle anderen vorher auch...
t|\|eC()UNT
08.06.2007, 23:12
Original von Mordan
Lalalalaaaaaa...
Achso, um nochmal auf das eigentliche Thema zurückzukommen, nachdem unser Falki nun doch solange Mittelpunkt des Geschehens war...
(Nachwuchs-)Nazis stinken nach wie vor nach Kot, NSBM hat nichts im Metalgenre zu suchen (genau genommen hat er nirgends etwas zu suchen) und NSBM-Merch gehört von Konzerten und aus Mailordern verbannt! Keine Plattform für politischen Extremismus bieten!! Egal von welcher Seite!
Und Menschlein wie Falki (inkl. seiner abstrusen Hirnwindungen) gehören zu einem der vielen Trends, welche kommen und gehen wie alle anderen vorher auch...
Wenn wir über das Thema reden wollen, dann müssen wir über Falkenbach reden!
Und um genau den geht es mir. Wenn man sich einmal komplett alle Argumente und Beiträge in diesem Thread von hinten bis vorne durchliest, stellt man fest, dass Falkenbach immer genau das schreibt, was man denkt, was er schreibt! Ich lese mir die die Kommentare der anderen Forenuser durch und sehe dann immer die Antwort vom Falkenbach in einem regelmäßigen Formatierungsmuster: Ein Zitat, dann wieder seine vollkommen gesichtslosen Phrasendreschereien, dann das nächste Zitat und dann immer soweiter! Er schreibt immer genau die passende Phrase zu einer x-beliebigen Argumentation! Zwischendurch hetzt er gegen alles was seiner BM-Szenenideologie abweicht!
Dazu ist mir die abweichende Meinung von Falkenbach aufgefallen! Am Anfang noch vor ein paar Tagen, redet er nur davon, dass ihm Politik im Black Metal egal ist - es gehe ihn lediglich um die Musik. Er selbst sagte, dass er hinter den NSBM-Bands stehe, jedoch nicht hinter deren Ansichten! Dann fing er mit seiner allgemeinen Szeneideologie an - vertiefte quasi seine ersten Argumentationen! Dann begann er zunehmend hinter rechten Musikern zu stehen und diese quasi auf eine Stufe mit anderen BM - Musikern (z.B. den guten Kannwulf, der ganz bestimmt kein NSBM macht) zu stellen! Später kam dann immer mehr Argumentationen (die meisten sind ey nur sinnlose Hass-Tiraden) die eindeutige Bezüge mit dem Nationalsozialismus und dem dritten Reich herstellen (z.B. die Beiträge mit Hitler und Goebbels). Wer solche Vergleiche miteinbaut steht eindeutig in der Materie und weis bescheid über deren Reden und baut ihre Zitate geschickt und absichtlich ein! Und jetzt zum Ende hin ist er dann endlich da angekommen, wo ich wusste das er dort einmal ankommt: Die NPD! Dritte Reich - Romantik ist genauso ein Scheiß, wie der ganze Rest, den diese Typen in ihren Wahlprogramm und in ihren Grundsätzen vertretten! Einfach nur purer Bullshit!
Ich bin mir noch ganz im Unklaren, was du als nächstes anführen wirst! A
Niemand kann dir deine Meinung nehmen, dass hast du ja durch Standhaftigkeit und fleißiges Tastentippen bewiesen! Jedoch sind wieder einige deiner ganzen angeführten Punkte und Begründungen falsch, halbkorrekt, belanglos, irrelevant, Nazi-Propaganda oder auch einfach nur dumm! Natürlichsind mir echte Gefühle bsp. wichtig -sonst würde ich ja schließlich keinen Metal hören! Natürlich ist Mainstream Musik wie Schlager nicht unsere Stilrichtung! Wir stehen nun mal auf Aggression usw., aber dafür brauchen wir nicht den BM (oder gar den NSBM)! Dazu fällt mir nur ein Songtext ein: "Love us or hate us" von Kreator. Und der Textschreiber kommt ja nun so gar nicht aus deinen politischen Meinungsumfeld...
Und dann verbindest du Bm immer sofort mit einem rechten Denken! Der, der BM eigentlich zu dem gemacht hat, was er heute ist, der ihn aufgebaut hat, der ihn etabliert hat, der ihn auch anfags eine gewisse Ideolgie, ein gewisses Image gegeben hat und der auch wirklich eine große BM-Ikone war, war ein Kommunist und wurde von einem scheiß Nazi ermordert, der genauso seine eigentlichen Meinugen verschleiert und seine Worte verdreht, welcher Leute manipuliert hat und sie noch heute zu manipulieren versucht, wie teilweise auch du! Du kannst uns nicht von unseren individuellen Meinugen wegbringen!!! Und genau dies probierst du nämlich. Wir lassen dir auch deine menschenverarchte Meinung, obwohl wir sie zum Kotzen finden (soweit dies möglich war, wie oben beschrieben, änderte diese sich ja des Öfteren!)! Wir gehen sogar noch einen Schritt weiter und diskutieren mit dir das ganze noch aus!
Lass dir das einfach mal durch den Kopf und überleg dir deine Antwort gut...nicht das ich sie nicht schon wieder vorher weis...
Falkenbach
09.06.2007, 04:29
Original von Mordan
Was für ein toller Trend das doch ist, wenn man Herdenverhalten und Dummheitsprotektionismus ablehnt. Nur tue ich das schon seit frühester Jugend.
Nenn du es abstruse Hirnwindungen, ich nenne es ein reines Gewissen bezüglich ehrenhafter Lebensführung ohne Lügen, Heuchelei und Hinterhältigkeit.
Original von t|\|eC()UNT
Und um genau den geht es mir. Wenn man sich einmal komplett alle Argumente und Beiträge in diesem Thread von hinten bis vorne durchliest, stellt man fest, dass Falkenbach immer genau das schreibt, was man denkt, was er schreibt! Ich lese mir die die Kommentare der anderen Forenuser durch und sehe dann immer die Antwort vom Falkenbach in einem regelmäßigen Formatierungsmuster: Ein Zitat, dann wieder seine vollkommen gesichtslosen Phrasendreschereien, dann das nächste Zitat und dann immer soweiter! Er schreibt immer genau die passende Phrase zu einer x-beliebigen Argumentation! Zwischendurch hetzt er gegen alles was seiner BM-Szenenideologie abweicht!
Ich vertrete keine "Szeneideologie", sondern meine seit gut 5-7 Jahren durch Beobachtungen, Erfahrungen und konsequente Schlussfolgerungen aufgebaute Lebenseinstellung, die nunmal sehr kompatibel ist mit dem Black Metal. Der beschränkte Horizont eines nach Normen und Anpassung hechelnden Menschen wird nicht verstehen können, dass das Denken nicht immer eine Folge einer Schublade ist, in die man gesteckt wird, sondern es auch umgedreht funktioniert. Jemand, der sich nur so kleidet, nur so denkt und nur so IST wie sein Umfeld, kann das Denken eines unabhängigen Einzelkämpfers niemals erfassen und begreifen.
Original von t|\|eC()UNT
Dazu ist mir die abweichende Meinung von Falkenbach aufgefallen! Am Anfang noch vor ein paar Tagen, redet er nur davon, dass ihm Politik im Black Metal egal ist - es gehe ihn lediglich um die Musik.
Das ist auch richtig so. Wenn es um die MUSIK geht, ist mir die Ideologie dahinter auch egal, solange nicht irgendein menschenfreundlicher Müll propagiert wird. Umso verlogener und feiger kommt mir dann dieses Geheule der Pro-Life-BMler vor, die einem unbändigen Lebensgefühl wie dem BM vorschreiben wollen, wohin er sich zu entwickeln hat. Es ist geradezu grotesk zu behaupten, etwas habe irgendwo nichts zu suchen - das hat niemand zu entscheiden, erst recht nicht sie.
Original von t|\|eC()UNT
Er selbst sagte, dass er hinter den NSBM-Bands stehe, jedoch nicht hinter deren Ansichten! Dann fing er mit seiner allgemeinen Szeneideologie an - vertiefte quasi seine ersten Argumentationen! Dann begann er zunehmend hinter rechten Musikern zu stehen und diese quasi auf eine Stufe mit anderen BM - Musikern (z.B. den guten Kannwulf, der ganz bestimmt kein NSBM macht) zu stellen!
Wenn ich mir den durchschnittlichen BMler und den durchschnittlichen NSBMler betrachte, so fällt auf, dass man den Worten des letzteren durchaus mehr trauen kann als ersterem, bei dem in vielen Fällen sich auch nur ein Wendehals verbirgt. Ganz gleich, welche Ideologie vertreten wird - mir sind Menschen mit festen Werten und Idealen weitaus lieber als Leute, die ihr Fähnchen in den Wind halten und ihre Einstellung der Akzeptanz einer Majorität anpassen. Es ist letztendlich egal, welche Ideologie vertreten wird, sogar christliche Fundamentalisten respektiere ich mehr als irgendwelche verweichlichten Nachplapperer, die einfach nur das sagen, was gerade am meisten Beliebtheit bringt.
Original von t|\|eC()UNT
Später kam dann immer mehr Argumentationen (die meisten sind ey nur sinnlose Hass-Tiraden) die eindeutige Bezüge mit dem Nationalsozialismus und dem dritten Reich herstellen (z.B. die Beiträge mit Hitler und Goebbels). Wer solche Vergleiche miteinbaut steht eindeutig in der Materie und weis bescheid über deren Reden und baut ihre Zitate geschickt und absichtlich ein!
Und als nächstes willst du mir weißmachen, dass Black Metal eine menschenfreundliche, total blumige heile Welt ist, in der das Böse noch das Böse ist und sich alle gegenseitig knuddeln und liebhaben...?
Eine Faszination für dunkle Kapitel der Menschheit ist ebenso Bestandteil dieses Lebensgefühls, daher besitzen viele BMler auch ziemlich fundierte Kenntnisse über das Dritte Reich, welches immer noch das Vorzeigebeispiel des Bösen ist. Es ist mit einem Hauch von purem Zynismus versehen, dass jene Protagonisten des III. Reiches auch Zitate gebracht haben, die ihren "Erfolg" bei der dummen Masse auf den Punkt gebracht haben - und so nebenbei die Natur des Menschen als unmündiges, mit dem Strom schwimmendes Herdentier offenlegten...sie waren es nur, die sich dieser Schwäche des Menschen angenommen haben und für ihre Zwecke ausnutzten. Man kann sich im geheuchelten Entsetzen ob dieser Tatsache üben wie man will - aber daran rütteln lässt sich nicht.
Original von t|\|eC()UNT
Und jetzt zum Ende hin ist er dann endlich da angekommen, wo ich wusste das er dort einmal ankommt: Die NPD! Dritte Reich - Romantik ist genauso ein Scheiß, wie der ganze Rest, den diese Typen in ihren Wahlprogramm und in ihren Grundsätzen vertretten! Einfach nur purer Bullshit!
In vielen Fällen aber auch die knallharte Wahrheit, die einfach nicht ertragen wird. Es ist letztendlich wie in jeder anderen Diktatur auch: Unangenehme Tatsachen werden unterm Teppich gekehrt, unterdrückt und konsequent verfolgt. Es käme keiner anderen Partei in den Sinn, z.B. die Absurdität von Multikulti auch nur im Ansatz zu erwähnen - das muss man der NPD wenigstens lassen. Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert - und einem fällt es dann leichter, die Wahrheit zu sagen, worauf mit Verbotsforderungen reagiert wird.
Original von t|\|eC()UNT
Wir stehen nun mal auf Aggression usw., aber dafür brauchen wir nicht den BM (oder gar den NSBM)! Dazu fällt mir nur ein Songtext ein: "Love us or hate us" von Kreator. Und der Textschreiber kommt ja nun so gar nicht aus deinen politischen Meinungsumfeld...
Welchen Wert hat schon plakative Aggression, wenn dahinter nichts als heiße Luft ist? Man sollte keine Titel wie "Pleasure to Kill" verfassen, wenn man nicht zumindest im Ansatz Menschen verachtet...zumindest, wenn man so etwas wie Integrität ausstrahlen will. Aber dass es außerhalb des BM nur um pures Fassadengehabe und "Is doch nicht so gemeint" der Habmichlieb-Metaller dreht, das gehört wohl zur Normalität und war schon immer da. Daher habe ich umso mehr Respekt vor dem, was in Norwegen passiert ist, ganz gleich ob es was gebracht hat oder nicht - sie haben wenigstens ihren Worten Taten folgen lassen und waren keine wichtigtuerischen Dummschwätzer, die nur so taten als ob.
Original von t|\|eC()UNT
Und dann verbindest du Bm immer sofort mit einem rechten Denken! Der, der BM eigentlich zu dem gemacht hat, was er heute ist, der ihn aufgebaut hat, der ihn etabliert hat, der ihn auch anfags eine gewisse Ideolgie, ein gewisses Image gegeben hat und der auch wirklich eine große BM-Ikone war, war ein Kommunist und wurde von einem scheiß Nazi ermordert, der genauso seine eigentlichen Meinugen verschleiert und seine Worte verdreht, welcher Leute manipuliert hat und sie noch heute zu manipulieren versucht, wie teilweise auch du!
Ich habe mich nie sonderlich um die Worte des Herrn Vikernes geschert, daher zieht der paranoide Versuch, jegliches nicht-linkes Denken sei auf Demagogie einzelner Personen zurückzuführen, nicht! Ich brauche nur vor die Tür zu gehen oder mich mit Bekannten in meinem Ort zu unterhalten, um wieder einen verstärkten Impuls des Wunsches, die meisten Türken und Russen aus diesem Land rauszuschmeißen zu erhalten.
Original von t|\|eC()UNT
Du kannst uns nicht von unseren individuellen Meinugen wegbringen!!!
Guter Witz. Jeder faselt das gleiche, jeder versucht krampfhaft mit den gleichen Worten mir vorzuschreiben, was ich wie über wen zu denken habe - und dann wird das ganze auch noch individuell genannt.
Original von t|\|eC()UNT
Und genau dies probierst du nämlich. Wir lassen dir auch deine menschenverarchte Meinung, obwohl wir sie zum Kotzen finden (soweit dies möglich war, wie oben beschrieben, änderte diese sich ja des Öfteren!)!
Sooooo Menschenverachtend...mir kommen die Tränen....
...Black Metal ist nunmal Menschenverachtung. Wer damit ein Problem hat, der soll diese Musik nicht hören und sich weiter den verkappten "Wir tun nur so als ob wir töten wollen würden"-Kreatorverschnitten widmen.
possessed
09.06.2007, 10:19
Seit 4 Tagen rappelt er sein "Einzelkämpfer Partei" Programm runter,da kann man ja nur nen Hals kriegen.
Wenn ich mich so reinsteigern würde, würd ich mich sicher später mal schämen (blöd vorkommen) weil da so viele (momentane) unbedachte Emotionen bei sind!
http://images-eu.amazon.com/images/P/B00004RYNW.03.LZZZZZZZ.jpg
possessed
Ein konstruktiver Beitrag jagt den nächsten... find ich klasse, weiter so meine Herren. Diese unglaublich tiefgehend-analytische Diskussion sollte einem weitaus breiterem Publikum zugänglich gemacht werden. Ich für meinen Teil verfolge sie gespannt und mit wachsendem Interesse :hoch:
Count Carnage
09.06.2007, 11:03
wie? wo? was? war hier was? aaah...ein sack reis...
"ehrliche Menschen" ...jajaja, genau jene, welche sich dieses Attribut selbst verpassen, stinken schon nach heuchelei
Falkenbach
09.06.2007, 11:14
Original von Count Carnage
stinken schon nach heuchelei
Nur weil es bei dir nach Heuchelei stinken würde, muss das nicht auch für andere gelten. Nicht von sich auf andere schließen.
sanity assassin
09.06.2007, 11:32
:ablach: :gaga:
Wir könnten doch rein spaßeshalber mal lauter sinnlose Threads öffnen; sowas wie: Welche Gummibärchen mögt Ihr am liebsten, Tetrapack oder Glasflasche oder War an Eurem Kinderrad die Klingel auch immer gleich kaputt. Ich wette, es dauert höchstens zwei Seiten, bis er wieder mit seiner Grütze kommt.
Aber ich stell grad fest: Sobald man ihn nimmer ernst nimmt, ist er schon fast wieder lustig...!
Edit: Und t|\|eC()UNT hatte recht...! :lolol:
Falkenbach
09.06.2007, 11:36
Wie pubertierende Jugendliche, die über Meinungen und Einstellungen anderer lachen, solche Leute herumschubsen, weil sie sich (nur) in der Mehrheit stark fühlen, diese Einstellungen nicht verstehen und ihre eigene Dummheit damit kaschieren wollen.
sanity assassin
09.06.2007, 11:45
Jaja, is scho recht... :rolleyes: :cool:
Count Carnage
09.06.2007, 12:13
jupp. es is zwar nicht die heuchelei, aber dank meiner körperausdünstungen ists in der tat bei mir recht muffig.
Ich möchte nicht in die übliche falle tappen und mich provozieren lassen. das wäre eine zu starke Aufwertung und Veredelung durch meine Person, welche schon genug aufsicht nimmt, weil sie überhaupt einen Haufen hierhin setzt. Phrasen hab ich zu Hauf auf Lager, z.B.: "Wer schreit, hat unrecht". Da wir natürlich ohne hörbaren Ton streiten, nehme ich als Meßlatte mal den übertragenen "Ton" der Auseinandersetzung. Auch Diffamierungen wie etwa "Nazipornonihilist", die mir auf der schmutzigen Zunge liegen, werde ich nicht verwenden (na gut - mit dieser Ausnahme)
Einige seiner grundlegenden ansichten sind - wenn man mal die emotionen rausnimmt und auf den kerngehalt abzielt - zumindest nachvollziehbar und - wenn auch nicht geltende meinung - eine mögliche lebenseinstellung. Hier wird ja fast ausschließlich nur noch über seine Art gestritten.
problematisch ist meines erachtens, dass mit der aufgeschaukelten atmosphäre, an welcher der vertreter dieser anschauung nicht unerheblichen beitrag hat, eine kritische auseinandersetzung kaum platz findet, denn:
"fakt" ist: wenn menschen mit vorwürfen und anschuldigungen in eine defensivposition gedrängt werden, kommen die meisten in rechtfertigungszwang und sind (fast notwendig bzw. aus trotz) mental sozusagen gar nicht "in der lage" sich aufrichtig mit der Gegenpostion zu beschäftigen/ sie kritisch in augenschein zu nehmen. Hieran trägt der Vortragende der Gedanken mit seiner Art die Hauptverantwortung.
weithergeholte Analogie: die Iraker und Afghanen hätten die demokratie an sich vielleicht sogar ganz toll gefunden. aber die amis - die proteges und werbenden für diese Staatsform - haben sich erstens wie die säue benommen (und deshalb ist für die Muslime dort alles, was mit den USA in Zusammenhang gebracht wird, genauso scheiße wie die Amis ihrer Meinung nach selbst = sie haben mit ihrer Art die Demokratie mitdesavouiert) und zweitens predigten sie wasser und soffen ...irgendwas höherwertiges zwischen kölsch und gutem bier. also konnte sie keiner ernst nehmen und ihr eigentliches ansinnen war fürn arsch...
und die moral von der geschicht: es kommt eben doch nicht immer nur darauf an, was man sagt, sondern auch, wie man es sagt...
das hat überhaupt nix mit verlogenheit oder falschen zugeständnissen zu tun (ja - ich weiß. er wird es zitieren und das gegenteil behaupten *gähn* was für eine konstruktive Diskussionsweise). wer eine echte diskussion möchte, sollte sein gegenüber respektieren, vorgefertigte meinungen und vorurteile beiseite lassen (sowas zeugt nämlich keinesfalls von intellekt), sonst ist es unlogisch, seine meinung zum besten zu geben, wenn man doch nichts weiter als monolog halten will. das kann man auch vor dem spiegel tun.
Das dies wahrscheinlich nichts bewirkt - darüber bin ich mir durchaus im klaren. aber so schafft man nur verhärtete fronten, wobei JEDER an seiner einbildung festhält, als sei es sein lebensfaden (lächerlich)
Was mich persönlich eher düpiert, sind charakterliche Schwächen, wie sie Personen, die auf sich selbst so hohe Stücke halten, gar nicht aufweisen würden, wenn sie wahrhaftige Menschen wären. So zu bezeichnen als Eitelkeit, Überheblichkeit bzw. Arroganz, mangelnde Selbstreflexion - daher der Vorwurf der heuchelei (denn Maßstäbe sind zuerst an sich selbst anzulegen und die Sache mit dem Herdenvorwurf bei jeder denkbaren Gelegenheit beißt sich mit dem Zitiren ebenjener Vorbilder; hier wird nur die Kulisse gewechselt). Über Dinge wie mangelndes Selbstwertgefühl oder Profilneurosen will ich nicht spekulieren, da es erstens beleidigend wäre und zweitens keine Psychoanalyse angestellt werden soll. Aber es mutet schon merkwürdig an, wenn man zum einen ständig kundtut, wie wenig man von seinem "Publikum" hält, dass man angeblich nicht braucht, dann aber so viel Zeit und Aufwand investiert...
sprachs und es war ihm wurscht...
sanity assassin
09.06.2007, 12:47
Und das alles wegen ein paar T-Shirts. Faszinierend, worauf man immer seine Bühne aufbauen kann, gell?
Andi.7779
09.06.2007, 14:25
Lustig ist nur das der kleine Falki wahrscheinlich auch noch Bafög von der ihm so verhassten Gesellschaft bezieht, er passt sich auch niemanden an. Kutte, Burzum-Shirt mal ausgenommen, denn BM, so wie Du ihn auslegt, also menschenverachtend und nicht so trendy wie der Rest (schöner Dimmu Borgir Aufnäher auf deiner Kutte übrigens), ist ja so individuell, da kann keine andere Szene mithalten. Jungchen wach auf, deinen geistigen pseudointelligenten Dünnschiss ohne Inhalt kannst Du bitte wo anders ablassen!
Bitte jetzt Back to topic, oder noch besser schliessen! :mauer:
Wieso denn schließen Andy?
Haste etwa Angst, dass noch ein Nazi-Black-Metaler postet :-)
Vorrab ich mag keine Nazis. Diese Einstellung ein 2. Drittes Reich aufbauen zu wollen und alle Menschen die nicht aus dem Großdeutschem Reich kommen zu vergasen und zu verbrennen ist nicht mehr vertretbar (Man denke nur an den CO2-Austoß, außerdem welche genialen Bands aus den Beastzungsmächten, die wir dann nicht erlebt hätten).
Ich mag aber auch keine Linken, die toleranz predigen und die sich wegen ein paar Äußerungen von Falkenbach intolerant zeigen.
In meinem Freundeskreis gibt es linke und rechte Metaler, und es ist mir/uns scheißegal was der andere für ne politische Meinung hat.
Warscheinlich wird nie ein NSBMetaler ein Ausländer töten, genauso wenig wie vielleicht 1% der achso bösen Black Metaler satanische Messen abhält und Jungfraun opfert.
Individualismus ist gut und stärkt den eigenen Charakter.
Andi.7779
09.06.2007, 14:55
Original von Absu
Individualismus ist gut und stärkt den eigenen Charakter.
...oder auch nicht.
Falkenbach
09.06.2007, 16:00
Original von Andi.7779
Lustig ist nur das der kleine Falki wahrscheinlich auch noch Bafög von der ihm so verhassten Gesellschaft bezieht
Nö.
Original von Andi.7779
er passt sich auch niemanden an. Kutte, Burzum-Shirt mal ausgenommen,
Hannover ist eine (Black) Metal-Wüste, im Gegensatz zu manch anderem bin ich eben nicht durch "Freunde" oder ähnlichem zu dieser Musik und zu dieser Ausdrucksform gekommen, sodass man mir nicht vorwerfen kann, ich würde mich Umfeldern oder sonstigen Menschenmassen anpassen. Niemand, der dieser Ausdrucksform einen gewissen Ernst (ja, auch wenn unsere Spaßgesellschaft durchtränkt mit Banalität, Oberflächlichkeit und Hedonismus ist - Leute, die etwas ernst nehmen gibt es tatsächlich noch) zukommen lässt, "findet" zum BM...es ist der BM, der einen "findet".
Original von Andi.7779
denn BM, so wie Du ihn auslegt, also menschenverachtend und nicht so trendy wie der Rest (schöner Dimmu Borgir Aufnäher auf deiner Kutte übrigens), ist ja so individuell, da kann keine andere Szene mithalten.
Sich an einem Patch einer bekannteren Band aufzugeilen deutet auf eine ziemliche Erklärungsnot hin, wenn man sich vermeintliche Angriffsflächen aus den Fingern saugen muss und sonst nichts zu sagen hat.
Da sage ich doch, dass ich lieber einer bin, der unter wenigen Tausenden nicht auffallen würde, als dass er in einem anonymen Brei von Millionen untergeht, so angepasst und opportunistisch denkt wie dieser Brei und - auf viele Metaller bezogen - nur so tun als ob sie individuell wären, wenn sie in ihrem Denken sich aber nicht vom Rest unterscheiden.
Original von Andi.7779
Jungchen wach auf, deinen geistigen pseudointelligenten Dünnschiss ohne Inhalt kannst Du bitte wo anders ablassen!
Bitte jetzt Back to topic, oder noch besser schliessen! :mauer:
Wem die Argumente ausgehen, der schreit nach Schließung. Nur, weil dieser "Dünnschiss" zu hoch für dich ist, du simpel gestrickter Zeitgenosse dich gerne von deiner Umgebung verarschen lässt, heißt es nicht, dass jeder das mit sich machen lassen muss. Ich mache lieber den Mund auf und lege meinen Finger in die Wunde menschlicher Schlechtheit, anstatt mich in masochistischer Gleichgültigkeit und Bekämpfung eigenständigen Denkens zu üben.
Und damit du noch mehr zum Heulen über diese bösen Freidenker, die sich nicht von Mehrheitsmeinungen versklaven lassen:
np: Bilskirnir - Bis Germanien erwacht
;)
@falkenbach wenn du so menschenverachtend bist wie du uns hier glauben machen willst
was machst du dann noch hier, was gibst du dich überhaupt noch mit uns "heuchlern" ab?
ich hab dir die frage weiter oben schon gestellt aber keine antwort erhalten, erklär mir das mal
Falkenbach
09.06.2007, 16:17
So oberflächlich bin ich nicht, dass ich nur wegen ein paar Handvoll Opportunisten hier jeden Forenteilnehmer als Heuchler abstemple, der Bands wie Nokturnal Mortum abfeiert, aber dann die bösen, bösen Nazis verurteilt, wenn sich die Gelegenheit ergibt, sich damit Beliebtheit bei anderen zu ergaunern. Diese Doppelmoral geht ebensowenig auf wie dieses "Misanthropie ist ja so lol und rofl, aber bei Nazis mach ich *mimimi*"-Gehabe.
Leute wie Waldschrat waren wenigstens mündige Menschen mit einer überzeugenden Integrität, die ihren Worten Taten folgen lassen - ich glaube und hoffe, dass er nicht der einzige gewesen ist, der so denkt und handelt.
du gibst dich trotzdem mit "heuchlern" hier ab, ob das nun viele oder wenige sind spielt keine rolle, und das ist einfach nur inkonsequent, wenn du wirklich so menschverachtend bist
Falkenbach
09.06.2007, 16:28
Ich gebe mich nicht mit ihnen ab. Ich sage hier nur meine Meinung, auch wenn vielen Toleranzheuchlern das nicht passt.
Agent Orange
09.06.2007, 16:29
wenn du für individualismus bist hättest du doch ganz klar sagen müssen, dass du gegen nationalsozialismus und solches gedankengut bist oder?
du diskutierst mit ihnen, also gibst du dich mit ihnen ab.
wenn du das wärst du zu sein vorgibst würdest du solche menschen garnicht beachten.
Falkenbach
09.06.2007, 16:36
Original von Agent Orange
wenn du für individualismus bist hättest du doch ganz klar sagen müssen, dass du gegen nationalsozialismus und solches gedankengut bist oder?
Was ich vom III. Reich und von seiner romantisierten Darstellung seitens des rechten Spektrums und einiger Parteien halte, habe ich bereits erläutert. Das bedeutet aber nicht, dass ich nationalistische Politik als solche ablehne, als gäbe es keine Alternativen zu einem autoritären, rassistisch-chauvinistischen Regime.
Original von Nord
du diskutierst mit ihnen, also gibst du dich mit ihnen ab.
wenn du das wärst du zu sein vorgibst würdest du solche menschen garnicht beachten.
Ich bin wenigstens nicht so ein Feigling und laufe vor Meinungen anderer weg, wenn ich in Unterzahl bin.
ich würd mal sagen wir kommen hier langsam mal zum thema zurück....ansonsten klärt das per pn oder in nem extra thema!
finds ein wenig lächerlich wie hier versucht wird jemandem vorzuschreiben wie und was er denken oder sagen soll...auch wenn es hier dann angeblich diskussion genannt wird..ich würd auch nicht alles was Falkenbach hier gesagt hat so unterschreiben aber wie hier einige mit dem finger auf ihn zeigen hat schon leicht etwas von kindergarten!
nö du weichst mir hier nur aus(du hättest ja das ganze thema nicht beachten können da du gesehen hast welche meinung die leute haben), und hast damit indirekt zugegeben das du nicht konsequent bist.
das bild das du hier abgeben willst(von dir selbst) kann man garnicht konsequent leben, aber genau das versuchst du uns hier glauben zu machen, wie war das noch mit scheinbild vortäuschen für andere, mit sich selbst belügen...
wenn du wirklich so menschenverachtend sein willst, dann musst du in die vollkommene einsamkeit ziehen wo du deinen hass wirklich ausleben kannst. aber das willst auch du nicht.
du bist genauso inkonsequent wie jeder andere mensch auch, also tuh hier nicht so wie wenn du sonst noch was bist!!!
Original von Nord
nö du weichst mir hier nur aus(du hättest ja das ganze thema nicht beachten können da du gesehen hast welche meinung die leute haben), und hast damit indirekt zugegeben das du nicht konsequent bist.
das bild das du hier abgeben willst(von dir selbst) kann man garnicht konsequent leben, aber genau das versuchst du uns hier glauben zu machen, wie war das noch mit scheinbild vortäuschen für andere, mit sich selbst belügen...
wenn du wirklich so menschenverachtend sein willst, dann musst du in die vollkommene einsamkeit ziehen wo du deinen hass wirklich ausleben kannst. aber das willst auch du nicht.
du bist genauso inkonsequent wie jeder andere mensch auch, also tuh hier nicht so wie wenn du sonst noch was bist!!!
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen Nord aber das ist kompletter Bullshit... jedenfalls deine Ausführungen "Misanthropie" betreffend. Das sich Falkenbach "etwas" heroisiert ist nicht zu übersehen aber es sei ihm gegönnt. Scheint ja vielen hier Spaß zu machen sich daran aufzugeilen.
Aber ich denke El Cheforino hat recht wenn er dazu aufruft sich wieder dem eigentlichen Thema zuzuwenden
Andi.7779
09.06.2007, 17:27
Andere Leute die man nicht mal kennt als dumm hinstellen zu wollen, das ist für mich wirklich Kindergarten! Zu hoch für mich ist wahrscheinlich vieles, Falkis arrogantes Geschwätz sicher nicht. Kleines Kind auf dem Weg zur Selbstfindung, und nur weil man tief in der Fremdwörter-Suppe stochert, heisst es nicht das seine eigene Scheisse weniger stinkt.
Mehr hab' ich dazu jetzt nicht mehr zu sagen!
Ich klink' mich aus.....
Count Carnage
09.06.2007, 19:50
mein Senf:
1. politisch hab ich mit NS null am Hut
2. es stimmt, dass zum Teil die BM-Szene unterwandert wird von Leuten mit derartigen Gedankengut/ dass z.T. Leute aus dem BM wegen misantropher Haltung aus diesem Grunde hierzu finden/ dass manche nur damit kokettieren und provozieren - es also sämtliche Facetten gibt.
3. Dies ist nicht die "Schuld" einer Musikrichtung/ der gesamten Szene, weil diese sich angeblich nicht "politisch stubenrein" verhält bzw. im vordergründigen meinungskanon mitschwimmt.
4. Man kann in der Tat über viele Wege zum selben Ergebnis kommen. Dass etwa Personen wie Nietzsche, der Nihilist war, mit seinem Denken nahe an das rankam, was den Nazis den Weg bereitete, er diese aber trotzdem mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nur negativ beurteilt hätte, soll als kleines Beispiel dienen, dass es schon stimmt (kleiner Seitenhieb auf die vergangene Diskussion, ohne diese neu aufreißen zu wollen), dass man - sofern man sich auf eine tiefergehende Gesellschaftsanalyse einläßt, (für das Umfeld) relativ "skandalerregende" Anschauungen entwickeln kann, die "NSBM" nahekommen, ohne damit assoziert zu werden. Denn..
5. ...um mal aus dem Nähkästchen zu plaudern: Meine Wenigkeit vertrat vor nicht allzulanger Zeit eine ähnliche (keinesfalls den NS relativierende jedoch misantrophische) Meinung und Weltanschauung, welche eher aus Enttäuschung, Wut und Pessimismus resultierte.
6. Damit will ich nix und niemanden in Schutz nehmen, sondern nur kundtun, dass ich Verständnis habe, dass manch einer für den "Normalbürger" (nicht herabwürdigend gemeint) merkwürdige Ansichten hegt.
7. Es ist tatsächlich so, dass vieles nur deshalb nicht/ falsch verstanden wird, weil die "Erfahrungen" und "Denkprozesse", die auf diesem Wege vom Individuum verarbeitet werden, von den aus seinen Augen "Unbeteiligten" / "Unwissenden" schlecht nachvollzogen werden und durchaus eine gewisse IGNORANZ zu kritisieren ist, bei als abnormen/ ungewöhnlichem Verhalten des kritischen Subjekts leicht in die Rolle zu verfallen, dieses mit "Schimpf & Schande" zu belegen. Dies ist soziologisch gesehen nichts anderes als ein gesellschaftlicher Selbstvergewisserungsmechanismus, der ernsthaften Zweifel, welcher der vorherrschenden Meinungsdoktrin gefährlich werden will, als unmoralisch in die Ecke zu stellen versucht und seine vertreter mundtot machen will.
8. Personen mit beschriebener "Sozialisation" können aus ihrer Position heraus (ähnlich wie dem Nietzschen Nihilismus, der sich in einer Welt von Lügen und denen, die sie eisern vertraten, glaubte wiederzufinden) tatsächlich das Gefühl entwickeln, welches uns in seinen Ausprägungen und Nuancen auf den letzten Seiten so entgegenschlug und als arrogant und verachtend erscheint.
9. In der BM - Szene tummeln sich also eine Menge Individualisten und Leute mit "merkwürdigen" Ansichten. Die meisten können sie vernünftig begründen. Und weil das so ist, wird auch kaum einer aus dieser Szene einem anderen vorweg unterstellen, seine Haltung resultiere primär/ direkt aus der verherrlichung des 3. Reichs. Manches mag nahe rankommen, läßt aber bei eingehender Diskussion wichtige Unterschiede erkennen, die eine Gleichsetzung wiederlegen.
10. Was sich bei dieser Diskussion als echter "NSBM" (Naziideologie usw.) entpuppt, verdient trotzdem keinen respekt, da es eben mit einer individuellen Meinung, zu der man nach langen Überlegungen und eigenen Erfahrungen gekommen ist, zu 99% nix zu tun hat, sondern mit Mitläufertum. Auch ich kann Personen nicht besonders leiden - egal, aus welcher Ecke sie stammen - die mit einer Inbrunst ihren Standpunkt vertreten, als gäbe es keine Alternative dazu und nach 3, 4 kritischen Hinterfragungen dieses ganze Gebäude wie ein Kartenhaus in sich zusammenfällt.
11. Einige Bedenken, die immer bezüglich der Nähe des Gedankenguts des NS und der Einstellungen im BM-Bereich erhoben werden, sind sicher gerechtfertigt. Doch hier ist Differenzierung gefragt und nicht die pauschale Verurteilung als tumber Nazi, denn diese "Kritik" prallt ab wie Weihwasser. So wird man nie zu "Fortschritten" in einer Diskussion kommen.
12. Infantile Emphatie für "unterdrückte Misantrophenartgenossen" (hier sei das behauptete leichtfertige und einseitige Verständnis von BMern gegenüber gedizzten NSBMern angesprochen) präsentieren zu müssen, weil man glaubt, die teilten ein ähnliches Schicksal, halte ich persönlich dennoch für falsch verstande Neutralität oder einen Fehlbeitrag zum "Ausgleich der Kräfte".
13. Individualismus und Meinungsfreiheit sind zu respektieren und zu schützen. Falls jemand meint, eine Person erkannt zu haben, deren individuelle Anschauungen soweit reichen, dass sie das gesamte zusammenleben gefährden und nicht auf gegenseitige Toleranz schließen lassen, plädiere ich zuerst für eine differenzierte verbale Auseinandersetzung, die nicht allein an der Oberfläche kratzt.
Ich muss eben immer das letzte wort haben :rolleyes:
t|\|eC()UNT
10.06.2007, 16:39
Ich will aber das letzte Wort haben:
Hat sich nun mal jemand schon nach dem Bericht der rock Hard als PDF oder so weiter umgeschaut! Ist echt empfehlenswert!
Ich würdeauch sagen, dass hier das eigentliche Problem liegt! Wie ich bereits erwähnt habe: die großen Firmen verdienen mit dem Mist einen Haufen Geld und verscherbeln das gleich wieder für neue NSBM-Scheiße! Die kleinen Händeler auf den Konzerten sind natürlich auch nicht in Ordnung, spielen aber in diesem ganzen NSBM-System eine untergeordnete Rolle!
Original von t|\|eC()UNT
Die kleinen Händeler auf den Konzerten sind natürlich auch nicht in Ordnung, spielen aber in diesem ganzen NSBM-System eine untergeordnete Rolle!
Planet NSBM... :rolleyes:
Ist doch genau andersrum, auf Konzerten kann man die Leute anquatschen und ihnen seinen NSBM-Müll unterjubeln und ggf. Polit-Propaganda betreiben.
So kommen dann Leute an den Scheiss, die es sich im Versandhaus nie bestellt hätten.
DAS ist das Problem, dass es den Kram gibt, dagegen kann man fast nix tun, wer es will der bekommt es, so oder so.
Falkenbach
10.06.2007, 18:05
Genau. Schreibt den Leuten vor, wie sie zu denken, was sie zu kaufen und wo sie am besten auch noch ihre Notdurft verrichten zu haben. Böses, gemeines NSBM...
Also das sollte schon jeder selber wissen, was er kaufen möchte.
Ich geh doch auch nicht auf´n Konzert und lass mir ein Wizo Shirt aufschwazen und verlass mit einer anderen Meinung den Saal.
Wenn mir eine Band gefällt, dann kauf ich mir auch ein Shirt von denen, auch wenn es in die rechte Richtung geht.
ich denk mir jetzt einfach meinen teil zu den posts,obwohl ich jeden gelesen hab
warum ich hier schreibe ist ganz einfach...
BACK TO TOPIC!!!!
mfg
t|\|eC()UNT
11.06.2007, 20:54
Wir sind doch back to topic...nun endlich!
Stimmt schon DAIN! Hast recht, wenn du sagst, dass das auf`n Konzert alles etwas näher direkter und besonders politisch mehr beeinflussbarer funktioniert, nur wirklich Geld verdienen tun Labels und Versandhäuser!
Eben, ich finde es besteht schon die Gefahr, das da junge Leute die lieber andere denken lassen, gleich mal eine extreme Ideologie mit kaufen.
Ist leider ein bisschen trendy geworden.
Aber von Verboten halte ich wenig, sollten die Verantwortlichen vor Ort regeln.
Sind ja aber leider auch öfter recht dubiose Typen.
t|\|eC()UNT
12.06.2007, 08:14
...die nichts regeln wollen/ oder denken nichts regeln zu müssen!
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.