PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Majesty

Wolfszorn
24.04.2005, 20:29
Einfach geil diese Band - das ist noch richtiger Heavy Metal :cool:

Quelle: www.truemetal.org/majesty

Gegründet wurden MAJESTY 1997 von Tarek „MS“ Maghary und Udo Keppner mit dem klaren Ziel, ihre Leidenschaft, nämlich Heay Metal Ausdruck zu geben. MAJESTY steht für lauten und wilden Heavy Metal im Stile musikalischer Vorbilder wie Manowar, Iron Maiden, Judas Priest oder Accept. Im Frühsommer 2000 spielten MAJESTY im House of Audio Studio, Karlsdorf ihre erste professionelle CD "Keep it true" ein, die in der Presse wie eine Bombe einschlug und MAJESTY auf einen Schlag zur bekanntesten Unsigned Band in Deutschland machte. In den grossen deutschen Magazinen gab es ausnahmlos hervorragende Reivews, Rock Hard kürte die Band sogar zum Newcomer Tip! Auf dem Nachwuchsfestival in der Ludwigsburger Rockfabrik wurden MAJESTY dritter und durften daraufhin beim BANG YOUR HEAD-Open Air 2001 in Balingen eröffnen. Dass diese überragende Band nicht lange auf einen Deal warten musste war klar und Massacre Records krallten sich diesen Rohdiamanten Ende 2001. Im Juni 2002 stand dann der erste offizieller Longplayer "SWORD & SORCERY" zur Veröffentlichung an und MAJESTY lieferten ein True Metal Brett internationaler Güteklasse ab, welches zu den meistbeachtesten Alben des Jahres zählte. Wiederum aufgenommen im House of Audio in Karlsdorf (PC 69, Edenbridge, Axxis u.a.) hat Sänger und Produzent Tarek Maghary nichts dem Zufall überlassen: bombastische, epische Metal Tracks, ein klarer, donnernder Sound und ein superbes Artwork von Legende Ken Kelly (Kiss, Manowar) ergaben ein Pflichtalbum für jeden echten Metalhead! Für den Song "Heavy Metal" konnte sogar ex-Manowar Gitarrist Ross the Boss als Gast verpflichtet werden. Fantastische Reviews folgten und MAJESTY wurde von allen großen Metalzeitschriften als beste Metal Newcomer Band seid Jahren bezeichnet. Anfang 2003 entschied sich Tarek, sich in Zukunft nur noch auf seinen Gesang zu konzentrieren. Deshalb holte man mit Rolf Munkes einen der besten Leadgitarristen Deutschlands mit in die Band. Die Band ging dann im Sommer 2003 wieder ins Studio um ihr neues Werk „Reign In Glory“ zu produzieren. Gemischt wurde das Album von keinem geringeren als Stefan Kaufmann (U.D.O./ACCEPT), welcher dem Album einen druckvollen, mächtigen Heavy Metal Sound internationaler Güterklasse verpasste. Das Album wurde am 27.10.2003 veröffentlicht. Im Sommer 2004 veröffentlichte die Band ihre erste DVD + Doppel Live CD. Das Boxset heisst „Metal Law“ und beinhaltet ein zweistündiges MAJESTY Konzert, welches zeigt, dass MAJESTY eine der besten Live Bands im Heavy Metal sind. Jeder der die Band bisher Live erleben konnte wurde in ihren Bann gezogen. So auch zum Beispiel auf dem BANG YOUR HEAD 2004 Festival, wo MAJESTY vor tausenden von Metal Fans ein umjubeltes Konzert spielen. Die Band ist gerade von ihrer ersten Europa Tour mit U.D.O. zurück, welche den internationalen Status der Band noch erheblich ausbauen konnte. „We conquer all the Stadiums with Metal and with Pride!!!!“ HAIL HAIL TO MAJESTY !!

exumer
24.04.2005, 20:58
Majesty sind doch schwul! Auch wenn die Leuts glaube ich ganz nett sind, ist das für mich nix weiter als ne mittelmäßige ich-renn-dem-Trend-hinterher True Metal Band.

Gerade in dem Bereich gibt es meiner Meinung nach nur ein paar gute neue Bands, die wirklich Qualität haben, wie z.B. Wolf, Metal Inquisitor und Stormwarrior. Alles andere, was mir gefällt ist meist entweder schon fast 20 Jahre alt oder eben von Bands, dies schon so lange gibt...

Sorry, ist halt meine Meinung...

Wolfszorn
24.04.2005, 21:41
mittelmäßige ich-renn-dem-Trend-hinterher True Metal Band

Das mag vielleicht zutreffen ich find sie aber ganz geil, sogar ziemlich
geil. :cool:

ILO
24.04.2005, 22:18
Ich hab zwar schon ne Menge über Majesty gehört, aber hab so noch nie ein Lied von denen Gehört, weil in der Zeit als die ihr erstes Album raus hatten ne Menge Bands von minderer Qualität aufkamen. Daher wollte ich abwarten wie sich das mit den Jungs entwickelt und hab nie mehr was von ihnen gehört.

possessed
25.04.2005, 10:50
Hab die Reign In Glory und die Metal Law und speziell die DVD auf letzterer ist Sehens- und Hörenswert, also ich mag die True Metaller auch wenn sie teilweise im Fahrwasser von Manowar schwimmen!

possessed :)

Sayarin
26.04.2005, 11:59
Hehe, ich kenn sie auch...
Wunderschöner Klischee-Heavy Metal- aber teilweise machen sie echt Spass!!
Die "Reign in Glory" is ja wohl klasse, oder???

Wolfszorn
27.04.2005, 21:01
Reign in Glory ist schon geil aber das Beste ist Sword and Sorcery find ich :)

ShellShock
16.05.2005, 15:24
hab zwar persönlich noch nichts von denen gehört werd mir aber morgen mal ein album von denen bestellen was meine finanzielle lage bisher nicht zulassen wollte..

mittelmäßige ich-renn-dem-Trend-hinterher True Metal Band

majesty sind vieleicht während dem trend entstanden werden aber mit sicherheit noch weiterspielen wenn es mit ihm zuende geht.. ;)

Lurchknecht
21.05.2005, 18:07
majesty sin grandios. live gibts nix lustigeres! wie er niederkniet wenn er vom mond singt haha + die albernen texte = super band! :D

Skollvaldr
07.10.2005, 13:25
Majesty haben soeben die Arbeiten zum Nachfolger von "Reign in Glory" fertiggestellt.
Mehr findet ihr in den News. (http://www.metallized.de/thread.php?threadid=3261)

Skollvaldr
16.11.2005, 23:38
Das Release-Date ist verschoben. Den Termin, sowie den Titel der neuen Scheibe und ein weiteres Schmankerl findet ihr in den News. (http://www.metallized.de/thread.php?threadid=3855)

Sayarin
17.11.2005, 01:37
*knööööööööödel* !!! :D

werd mal reinhören^^

:undwech:

Igor
09.12.2005, 18:22
Nett, aber nicht wirklich gut.
Klingt in meinen Augen viel zu sehr nach einem Manowar imitat und außerdem wirds schnell langweilig. Sorry mein freund.

PS: hahahaha, meine augen können hören:D

NK
30.11.2006, 03:09
Die deutschen Power Metaller MAJESTY sind nun bei Magic Circle Music unter der Haube. Zu ihren Labelkollegen gehören MANOWAR, RHAPSODY oder auch LUCA TURILLI.

Desperado
31.01.2007, 16:28
Bischen untergegangen der thread hier :rolleyes:
Ich mag majesty eigentlich, auch wenn es schon ein paar zu poppige songs gibt. Grad auf dem letzten album (hellforces).
Aber live ist die band geil, was vllt auch dran liegt das man die songs auch mit en paar bier noch mitgröhlen kann :prost:
Was die Alben angeht, halt ich sword & sorcery immer noch für das beste. Aber auch keep it true. Vor allem die ersten zeilen des titelsongs sind irgendwie genial :P
Dazu finden sich da doch ein paar klassiker drauf und der bombast war noch nicht so arg ausgeprägt.
Ok, ich muss mir vor augen halten, das ich ein klischee-liebhaber bin :viking:
Werd damit ein grundsätzliches proplem ist bei der band wirklich am falschen platz :teufel1:

pufferchen
26.07.2008, 18:46
Nicht dass ich sowas hören würde, aber stimmt es, dass sich Majesty aufgelöst haben?

Tjodalf
28.07.2008, 09:13
meine liebste scheibe ist die "keep it true"!!!

pufferchen
28.07.2008, 11:39
Das ist trotzdem nicht die Antwort auf meine Frage :rolleyes:

Semizero
28.07.2008, 12:27
Jo, haben sich aufgelöst...der Sänger hat aber irgendwie ein neues, noch trueres Projekt am Start :D

Find ich eigentlich schade, hab Lieder wie "Into The Stadiums" oder paar Sachen von der "Hellforces" gern gehört. mal sehen wie das neue Projekt ist

Tjodalf
28.07.2008, 13:13
@pufferchen: sorry, eine antwort wusste ich auch nicht.

@topic: ich fnde es extrem schade, dass die sich aufgelöst haben :(