PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Place of Skulls

exumer
24.04.2005, 22:44
Kennt jemand die Band?

Victor Griffin, seines Zeichens ex-Gitarrist und Riffmaster der göttlichen (?) Pentagram, stieg ja bekanntlich Mitte der 90er bei Pentagram aus und hat nach einiger Pause im Jahre 200 seine neuste Band Place of Skulls gegründet. Die größte Veränderung wird wohl sein, dass Victor in der Zwischenzeit die Erleuchtung gefunden hat und heute bekennender Christ ist, was sich auch in den Texten von Place of Skulls wiederspiegelt. Musikalisch ist jedoch alles beim alten, der Kerl schreibt immer noch absolute Götterriffs und mit Place of Skulls hat die Doom Gemeinde eine der qualitativ besten Bands gewonnen.

2 Alben haben die Kerls schon raus, das 2002er "Nailed" und das 2003er "With vision", die sich beide in nichts nachstehen. Zu erwähnen wäre noch, dass mit Scott "Wino" Weinrich eine der Glanzgestalten des Doom (u.A. Saint Vitus, The Obsessed, Spirit Caravan, The Hidden Hand) auf diesem Album gesungen hat. Der ist jedoch wieder raus und Victor hat, wie auch auf dem Debut, das Mikro wieder in die Hand genommen.

Hier ist die Homepage:

http://www.placeofskulls.com/

Also, wer se noch net kennt, unbedingt kennenlernen! Es lohnt sich!

WitchfinderGeneral
25.04.2005, 00:00
Aber klar doch kenne ich die Band. Victor ist aber momentan auch nicht alleiniger Saenger. Bei einigen Passagen hat beim Doom Shall Rise Bassist Dennis Cornelius gesungen (und natuerlich saemtliche Backing Vocals), dessen Stimme von Revelation und dem Oversoul-Album bekannt sein duerfte.

smoke demon
22.07.2006, 18:45
Genialität sondersgleichen!!

Das Album "Nailed" ist ein Doom Metal-Meilenstein!

exumer
22.07.2006, 19:14
Original von smoke demon
Genialität sondersgleichen!!

Das Album "Nailed" ist ein Doom Metal-Meilenstein!

Das ist ja der Hammer! Da antwortet ewig lang niemand auf meinen Thread und dann, als ich gerade überlege selbst wieder was hier zu posten, da ich gerade selbst Nailed am hören bin (kein Scherz), kommt dieser Franke daher und nimmt mir die Arbeit ab, haha.... ;) :D :D :D

Aber Smoke Demon hat absolut recht: Das Album ist ein Meilenstein des Doom und wird mit sicherheit ein Klassiker werden, der auch in 10 oder 20 Jahren noch genannt werden wird!

p.s.: Smoke Demon: Hatte letztes WE übrigens versucht Dich zu erreichen, hat aber leider net geklappt....

smoke demon
22.07.2006, 19:38
Hab das Album wieder am rotieren wegen den Songs "Dead" und "Love She Gave". Letzterer entspricht textlich haargenau meinen Gefühlen momentan...

...und ich hatte dich in der "Wer is online? Und wo?"-Liste in diesem Thread gesehen und dachte mir: Das gibt's doch net, dass da nicht mehr Leute was dazu zu sagen haben...

Wg. Wochenend-Action: ich hab ne neue Handy-Nr., dachte du schreibst mir ne PM wenn's mal soweit is. Schade, hätte Zeit gehabt... Aber das ist wohl Doom... ;) :prost:

Ipp
23.07.2006, 13:51
Hoer gerade "The Fall" von der Nailed-CD (Samples auf der Hp sei dank) und ich seh mein Geld dahin-schwinden...verdammt, wird ein teures Jahr noch werden.

possessed
23.07.2006, 18:53
Ich hab alle 3 Alben der Jungs,die neueste ist mal die "abwechslungsreichste" von allen die ist kein purer Doom Metal mehr wie die ersten beiden nein da werden so unterschiedliche Einflüsse von Blues bis Prog bis Seventies Rock vermischt!

Tja,was soll man da noch schreiben,gibt es überhaupt eine "Klassische Doom Band" (Maryland,Washington D.C. Doom) die schlecht wäre?,ich muss sie alle haben! :D

possessed :)

Ipp
27.08.2006, 19:26
Wahrscheinlich werd ich mir die Band am 12.9 in Berlin mal anschauen da ein gewisser Smoke Demon mir einen Hinweis a la "Wenn du nicht hingehst, biste bloed!" gegeben hat ;)

Darth Mader
27.10.2006, 16:39
Hallo erstmal an alle, ich bin neu hier!

@ Topic:
Ich muss euch beipflichten - Place Of Skulls haben sich bereits mit ihrem Debüt-Album ein Denkmal gesetzt. Die Klasse haben Griffin und Co bislang nicht wieder erreicht, was natürlich keineswegs heißen soll, die neueren Sachen wären schlecht. Aber gerade die Zusammenarbeit mit Wino auf der With Vision hätte damals imho weit größeres Potenzial gehabt.

Live machen sie übrigens auch ordentlich was her. Zumindest habe ich ihr Konzert im September verdammt gut gefunden.

DirtySanchez
03.01.2007, 17:51
geniale Band, wobei das letzte Album "the black is never far" ein Meilenstein ist!