Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Symphony X
Hier (http://www.youtube.com/watch?v=wUl5KgdHCy8) kann der geneigte SYMPHONY X-Fan sich seit vorgestern die Aufmachung des am 26. Juni erscheinenden "Paradise Lost"-Digipaks ansehen und sich dazu im Hintergrund einen halbminütigen Schnipsel aus dem Album anhören. Wem das nicht genug ist, der kriegt sogar noch mehr auf die Ohren, denn auf der MySpace-Seite (http://www.myspace.com/officialsymphonyx) der Truppe kann man sich in Form von "The Serpent`s Kiss" auch schon in voller Länge einen Eindruck der CD verschaffen.
Eine Hammer Band, die mich Anno 2002 mit dem überlangen "The Odyssey" für mich gewonnen hat.
Zudem sind die echt mit einem der besten Sänger von die ganzen Welt wo ist gesegnet.
possessed
07.06.2007, 20:40
Hab die ersten 5 Alben, starker Prog Metal mit eindeutigem Queen Touch,ganz großes Kino aber ist schon klar, Prog Metal ist nur für eine kleine eingeschworene Menge an Fans ähnlich wie beim Doom Genre ähm... geeignet!
Die Paradise Lost werd ich mir aber nicht holen da ich mit den 5 Alben bestens ausgestattet bin!
p.s: DerMarc überrascht mich immer wieder mit seinem guten abwechslungreichen Geschmack!
possessed
Geiles neues Album, die 5 Jahre haben sich echt gelohnt, kann gar nicht aufhören es zu hören, einfach genial.
Symphony X - Queen Touch....? :verwirrt:
Gevatter Tod
14.08.2007, 18:57
Toller ProgMetal der leider manchmal etwas ins kitschige abrutscht,hab leider nur Paradise Lost und etwa 20 Mp3 von alten Alben.
also ich hab von denen schonmal was gehört, und fand das jetzt nicht sooo weltbewegend, ganz solide, ja, aber mehr irgendwo auch nicht....vlt hör ich ins neue mal rein, aber den trailer aufm wacken davon fand ich sehr geil XD
Das neue Album find ich ziemlich gut. Ich verfolge Symphony X noch nicht so lange. Was für ein älteres Album von ihnen würdet ihr mir empfehlen? :-)
Im Februar werd ich sie mir mal live ansehen (falls ich noch Tickets kriege) xD Mal schauen ob sie live genau so gut klingen.
possessed
07.01.2008, 13:02
Kriezi miteinander!
Hey Vero,
Ich würde dir ganz besonders das Debüt "Symphony X" ans Herz legen,das ist einer meiner Favoriten.Magst du Queen?,das Debüt ist meiner Meinung am meisten von Queen inspiriert! Wenn du die Möglichkeit hast solltest bei den nächsten vorher reinhören,weil die Unterscheidung (so ehrlich muss man sein) bei den nachfolgenden Alben schwer fällt,was aber nicht unbedingt negativ zu bewerten ist!
Dann viel Glück bei der "Ticketjagd"! :-P
possessed :) ;)
symphony x wissen es, wie man guten progressiven metal macht.
hab zwar leider nur die "paradise lost", aber das wird sich sicher im laufe der zeit noch ändern :)
Linastia
04.09.2008, 22:01
Also ich fass es kaum, dass die Band nicht mal 2 Seiten füllt;) Zunächst einmal haben die ja wirklich mal den geilsten Sänger(Russel Allen der Welt) wie DerMarc ja auch schon erwähnt.Abgesehen davon den begandeten Gittaristen Michael Romeo. DIe Musik ist der Hammer, nie langweilig und sehr freggelig! Und das geilste ist die Band live! Ich hatte das Glück, die dieses JAhr hier in Berlin sehen zu dürfen. Oh mann.. ganz ehrlich, die muss man live gesehen haben, der Allen hat ne gewaltige Bühnenpräsenz und kann noch viel besser als auf Platte singen! Das Konzert ging lang und hätte nie aufhören dürfen. Man hat gelacht, getanzt und in die Hände geklatscht, das hab ich selten so gesehen!
Enzephalon
02.10.2010, 14:18
Um den alten Thread mal nochmal aufzuwerten, für die anderen Symphony X Fans hier... Nächstes Jahr wirds ne Tour geben, mit Nevermore und Psychotic Waltz plus 2 weiteren Bands... Quasi: YAY! :D
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.