PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Name der Rose

exumer
26.04.2005, 22:33
Ich schau grad wieder mal den Film und hab mal wieder festgestellt, dass das mit Abstand der beste Film über das Mittelalter ist, der je gedreht wurde.

Hat jemand auch das Buch gelesen? Absolut zu empfehlen! Natürlich ist das Buch besser, wenn auch schwierig zu lesen. Trotzdem kommt der Film sehr nah an die Qualität des Buches ran...

Genialer Film!

OnkelTimo
27.04.2005, 00:07
hab den schon gesehen....is aber länger her.

Weiß aber das der echt gut war

DerMarc
27.04.2005, 01:07
Also, ich habe den gesehen, kurz nachdem ich das Buch durch hatte, deshalb war ich etwas enttäuscht, aber als ich ihn später nochmal gesehen habe gefiel er mir schon besser.

Ich Buch und Film nur empfehlen :hoch:

Auch wenn es im Buch ziemlich oft um Kleinigkeiten geht. Die Abtei ist dort wirklich SEHR detailiert beschrieben und Adson lässt sich manchmal an die 10 Seiten über Bildnisse aus.
Im Buch ist auch die Homosexualität nicht bei so vielen Mönchen latent vorhanden. Im Flim guckt ja fast jeder Adson hinterher :rolleyes:
Auch die Rolle des Berengar finde ich nicht gut besetzt....So fett und weinerlich kam der mir im Buch nie vor. Solche Sachen stören dann doch etwas.
Die vielen unterschiedlichen Mönche kommen auch nicht so gut rüber, wie im Buch.
Aber trotzdem, alles in allem, richtig gut.

limpy
27.04.2005, 12:19
ich kann mich überhaupt nicht mehr an den film erinnern...
aba was ich mich erinnern kann,war er zeimlich gut!

mfg

ShadowDragon
27.04.2005, 18:39
hab in als DVD mit 5.1 kommt geile Spannung auf und auch das Flair besonders, Buch habe ich noch nicht gelesen werde ich aber vlt. mal
nennenswert erachte ich folgendes Zitat "wenn man lacht ist man ohne furcht, kann man dann auch über gott lachen ? wenn man z.B. keine furcht mehr vor dem teufel hat wer braucht dann noch einen gott ?"

Wolfszorn
27.04.2005, 21:21
Guter Film man. Jo hab ihn gestern auch ZUM ERSTEN MAL gesehn
Ich finde ich bin dem Sean Connery da sehr ähnlich...

Antaia
27.04.2005, 21:23
Ich mag den Film auch sehr gerne, das Buch hab ich leider noch nicht gelesen... aber meine Mum hat es im Schrank ;)

Der Sean C. ist doch knuffig :D

Wolfszorn
27.04.2005, 21:25
ICh hätte glaub ich auch die Bücher gerettet.

Beschissen
28.04.2005, 10:44
Ist doch von Eco das Buch, oder? Von ihm kenn ich nur Das Foucaultsche Pendel und Baudolino und die sind beide sehr gut; an den Film kann ich mich kaum erinnern.

Antaia
28.04.2005, 15:32
Ja von Umberto Eco ist des ;)

Mayhem
30.04.2005, 12:58
Den Film fand ich auch ganz gut!