PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aaskereia

hollow
14.12.2004, 14:08
http://www.aaskereia.de/AaskereiaLogo.jpg

Sehr geniale Band, kennt sie einer?

Pagan black metal....einfach nur geil!!

Hier ein paar samples(komplette Lieder):

http://www.aaskereia.de/07.mp3
(das genialste Lied)

http://www.aaskereia.de/01.mp3

Live Lieder:
http://www.aaskereia.de/Hexensabbat%20live.mp3

http://www.aaskereia.de/Verhasst%20live.mp3

http://www.aaskereia.de/Der%20Schwur%20unserer%20Ahnen%20live.mp3

Pagan
14.12.2004, 15:02
oh man was ist denn das? ich habe micht ja fast totgelacht, das hört sich wie nen wütender zwerg an... :D

Diese 01.mp3 ist das lustigste von allen lieder ^^

Naja wer es mag.... :P

MFG Pagan

Berengar
14.12.2004, 15:57
Ich find das aerger mies..

DerMarc
14.12.2004, 18:00
Alo der Sänger ist echt nicht so toll, aber sonst klingen die schon ziemlich gut. :rock:

Aber wenn der Sänger anfängt etwas schneller zu singen.... naja.
Langsam und clean kann er schon ganz gut singen, aber wenn er das kreischen startet. Hm. Nicht so mein Fall, aber trotzdem ganz gut.

hollow
14.12.2004, 20:57
ihr seit kunstbanausen ;)

vll würde das jesusjens gefallen...er hört ja auch silencer^^

Fallen Angel
14.12.2004, 21:28
Original von hollow
vll würde das jesusjens gefallen...er hört ja auch silencer^^

jaja, jens, das maß aller dinge... :D

JesusJens
14.12.2004, 21:59
ICH BIN DAS FUNDAMENT! DAS ALPHA UND DAS OMEGA!

muss ich mir mal bei gelegenheit reinziehn ^^

btw. silencer sind toll... :cool:

Fallen Angel
14.12.2004, 22:01
Original von JesusJens
ICH BIN DAS FUNDAMENT! DAS ALPHA UND DAS OMEGA!

ich mag das forum hier, da wird jedem seine illusion gelassen... :D

Pagan
14.12.2004, 23:12
Original von Fallen Angel
ich mag das forum hier, da wird jedem seine illusion gelassen... :D

Tja dank den neuen impotierten Drogen aus dem großen Gummibären Tal, sind wir stolz, neben den Standart Illusionen, nun auch ab nächstes Jahr die ersten Nahtoderfahrungen anzubieten....;)

MFG Pagan

hollow
28.12.2004, 10:07
Aaskereia - Aaskereia

Der Verfall toter, stinkender Leiber.
-
Die Seelen gefallener Krieger holend,
jagen sie durch den dreizehnten Mond der rauen Nächte.
-
Wotan von Sleipnir getragen,
dem Sturm voran durch die kalte Mittwinternacht.
Das Totenheer voll stolzer Krieger,
jagend durch die Nacht.
Des Schwertes Stahl hat sie erfasst,
eiskalt in finsterer Nacht.
Gelobt sei Wotans wilde Jagd.
Auf Midgard ruht die weiße Pracht.
-
Oh, ehrenhafter Tod,
verblendet und gehasst von der
„Barmherzigkeit“ der Kirche.
-
Thronend auf Hlidskjalf,
blickt er auf schändliches Pack Midgards,
welches gepriesen von der „Barmherzigkeit“ der Kirche.
Oh, verblendetes Volk!
-
Doch wir jagen über Bifröst, in Asgard ein
Und werden stolze Krieger sein...

...und treffen in Walhalla unsere Väter.

sehr geil!

Skollvaldr
29.12.2004, 14:05
hört sich wirklich lustig an der sänger. nich ganz mein fall.

BoB
29.12.2004, 20:16
ich mags auch irgendwie nicht

verrat
14.01.2005, 16:34
also ich find s auch nich grad prickelnd!
der gesang is etwas............äh .......gewöhnungsbedürftig!?
und kompositorisch nich sehr abwechlungsreich.

:mauer: :mauer: :mauer: :mauer: vier mal mauer

Skepnad
14.01.2005, 17:48
Ich weiß echt nicht, wieso das manche so lustig finden. Den Sänger hat ein hartes Schicksal getroffen. So wie der singt, muss er sich echt mal ne üble Verletzung an einer sehr empfindlichen Körperstelle zugezogen haben. Finde es echt korrekt, dass ihn seine Bandkollegen trotzdem noch mitmachen lassen...und hey, es gefällt sogar einem...;)

Nymfear
20.01.2005, 15:56
yeahhhhhhh aaskereia ...

nur genial diese band .... tolle mischung aus blackmetal und pagan , die texte gefallen mir sehr gut , der gesang ist aussergewöhnlich , dieses gekreische geht richtig durch : erinnerte mich etwas an helheim's *jormundgard* als ich es das erste mal hörte ......

ich freu mich wenn was neues rauskommt :) ...

Zephirus
21.01.2005, 18:26
kannte ich bisher nur vom hören, udn ich war mir immer zu fein was anzuhören

hihi aber die theorie mit dem wütenden zwerg find ich ganz passend :)

naja kann man sich anhören...aber der hammer sinds nicht

K.W.
24.01.2005, 19:05
Aaskereia gefallen mir sehr!
Die Stimme ist in der Tat in den ersten Minuten sehr gewöhnungsbedürtig, mit der Zeit jedoch, habe ich gefallen an ihr gefunden.
Mir sind sogar Parallelen zu Jander`s Stimme auf der "Jagd" MC aufgefallen :)

Monsieur_Santos
16.02.2005, 15:38
Oke, das klingt echt... wie soll ich sagen... schwul?
Wie ein Huhn vorm abschlachten oder ein wütender Zwerg.
Es ist absolut nicht übertrieben wenn ich sage das ich einen lachkrampf bekommen hab als der typ anfing zu singen.
Naja, geschmack is verschieden.
Viel spaß noch mit der band.

wieland
17.02.2005, 09:21
hab den sänger (grim) mal gekannt!

über die musik erlaub ich mir ehrenhalber nur smilies :( :verwirrt: 8o :D

schade dass er nich mehr auf mails antwortet, sein e-mailfach wird wohl

von fanpost überschwämmt :P

wünsche ihnen trotz allen viel glück für die zukunft :D

hollow
17.02.2005, 14:19
Original von K.W.
Aaskereia gefallen mir sehr!
Die Stimme ist in der Tat in den ersten Minuten sehr gewöhnungsbedürtig, mit der Zeit jedoch, habe ich gefallen an ihr gefunden.
Mir sind sogar Parallelen zu Jander`s Stimme auf der "Jagd" MC aufgefallen :)

danke, DANKE!

endlich noch einer mit geschmack!

Grauwolf
22.02.2005, 03:55
Das war klar das hier so gut wie jeder den Gesang scheisse findet....
Bei mir in der Umgebung bin ich auch so gut wie der Einzige der diese Band mag ..

Ich finde die Band textlich, spielerisch und auch vom Gesang super !! (allerdings nur das Gekrächze!)

Dieser grächzende Gesang drückt sehr gut die Wut und den Schmerz aus !!.. naja aber nimmt eben jeder anders auf...

verrat
22.02.2005, 13:48
OOOOH! JAAAAAA! MEHR SCHMERZ ALS ALLES ANDERE :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: HA HA

Skollvaldr
22.02.2005, 13:50
:D ich habs mir extra verkniffen...

Evil_Puck
22.02.2005, 13:52
:rolleyes: was heutzutage alles als musik durchgeht nenene ...

K.W.
22.02.2005, 14:38
Du zettelst echt in jedem Thread `nen Streit an?!
Wieso kannst du keine PRODUKTIVEN Beiträge liefern, anstatt immer dumme Kommentare abzugeben, die keinerlei Inhalt haben?

Evil_Puck
22.02.2005, 15:00
was hat das mit provokation zu tun wenn die mucke einfach minderwertig ist :P

K.W.
22.02.2005, 18:28
Tja, vll. solltest du BEGRÜNDEN, warum dir etwas nicht gefällt?!

Evil_Puck
22.02.2005, 18:38
lol wieso wilslt du für alles ne begründung *g*

es ist halt einfach grottig gemacht spielerisch wie auch vorallem gesanglich und wers mag solls hören :P msus ja auch shclechte gruppen geben

K.W.
22.02.2005, 18:43
Warum ich eine Begründung will? Die Frage ist so lächerlich, da ist jeglicher Kommentar überflüssig.

Aaskereia sind spielerisch also schlecht? Ja, wieso denn?
Stimmlich, wie gesagt, Geschmackssache...nach dem ersten Durchlauf dachte ich auch, "Man, ist das mies"...aber nach und nach, begann es zu wirken...und es gefiel.
Du solltest nicht gleich alles als schlecht titulieren, wenn du vll. 2-3 Samples gehört hast.

Obsidian
22.02.2005, 18:54
Ok, ENDE...

K.W. findet die Band gut, der Puck halt schlecht... zum Glück sind Geschmäcker immer noch verschieden, sonst würden wir ja im Dritten Reich leben, wo jeder die gleiche Meinung haben muss...

Walgor
22.02.2005, 19:22
Die Band klingt viel zu fröhlich, die Riffs sind nicht gerade der Bringer, und die Clean Vocals erinnern mich an Andras (Dös Schwört dö Öööhnen).

Obsidian
22.02.2005, 19:30
@walgor

Dieser furchtbare Akzent zerstört die ganze Atmosphäre :mauer: Das müssen die doch selbst hören...

Walgor
22.02.2005, 19:34
Meinst du jetzt Andras oder Aaskereia?

Egal...bei beiden auf jeden Fall :D

Als ich zum ersten mal Andras gehöhrt habe hatte ich nen Lachflash :D

Obsidian
22.02.2005, 19:39
Meinte Andras... ganz, ganz grausamer Schrott...

wieland
23.02.2005, 12:21
sowas muß es halt auch geben! :D :D

wenn man mal traurig is, cd einlegen uuuund............... :D :D :D

andras!!!

Nymfear
23.02.2005, 12:58
also zum aaskereia gesang : der gesang ist irgendwie exzentrisch , hebt sich schön von anderen bands im bm ab , finde ich , gerade das gefällt mir , kein einheitsbrei gekrächze sondern mal was mit tiefe , was man net überall hört ... die band helheim , besonders auffer *jormundgard*, klingt auch so andersartig , fast verzweifelt und das ist auch gut so ....

wieland
23.02.2005, 13:30
auf jeden fall!! jedem das seine!!

ich meine wenns keiner hören würde wüßte man ja nix von denen!

wichtig is das ihre eigene art zeigen seis in gesang oder songwriting

aufnahme oder texten.

wenn man was sehr aussergewöhnliches macht, isses selten dass es

jemand mag

manches is aber wirklich eher lustig........

(mann hab ich wieder klug geschwätzt) :rolleyes: :D

meine meinung zu aaskereia hab ich schon abgelassen also. :winken:

Krig
23.02.2005, 22:47
Nun denn kurzer Hand die aktuelle Scheibe bestellt... und ich muss sagen ne Enttäuschung ist es nicht, was die Jungs da bieten!

Gut melodisch und wie schon angesprochen die Stimme mag nicht jedermans Ding sein, doch mein Urteil: Prädikat hörenswert!

Dunkelregen
24.02.2005, 05:57
Original von Evil_Puck
:rolleyes: was heutzutage alles als musik durchgeht nenene ...

Das gleiche könnte man bei deinem Avater auch sagen ...

Nord
25.02.2005, 20:19
Die Musik ist ja schon geil, aber der Gesang will einfach nicht Passen.

K.W.
25.02.2005, 22:20
Das neue Album gefällt mir auch gut. Wie gesagt, der Gesang ist halt nicht jedermanns Sache...aber er klingt nach Janders Stimme auf den alten Nagelfar Demos, also mag ich ihn^^

Karg
10.09.2005, 18:58
Grim ist einer der besten Sänger Deutschlands......er hat eine sehr eigene Stimme.....und klein ist er auch nicht.......aber der 7" kann man alles von denen anhören..davor habe ich nur noch das demo und das andere war alles Promotion Zeugs.....demnächst kommen 2 neue Aaskereia-Shirts raus....das alte Shirt ist auch bald ausverkauft also zu schlagen........die 10" Version von "Zwischen den Welten" kam jetz auch endlich raus.....die LP Version von "mit Raben und Wölfen" ist auch fast vergriffen!!!

Aaskereia sind besser als manch andere Pagan Band, besser gesagt eine der besten.

JohnLemon
10.09.2005, 20:02
*stimmt Surtur zu*

Man könnte auch sagen, dass diese Stimme "Wiedererkennungswert" bestitzt, was man von nur sehr wenigen Sängern sagen kann ... aber so wie sich hier einige immer wieder äußern ... einfach nur lächerlich ... Musik ist Geschmackssache, klar, aber auf was für einen Niveau dann immer über die Musik "gesprochen" wird ... einfach nur erbärmlich ... wie im Kindergarten ...

Obsidian
10.09.2005, 23:02
Relativiere meine Meinung...eine der beste und eigenständigsten Black Metal Bands aus deutschen Landen...

Karg
11.09.2005, 09:58
Obsidian hattest wohl es falsche "Vorzeichen" ^^

Sartael
11.09.2005, 10:50
Mir gefallen aaskereia auch sehr gut. Mir gefällt die Verbindung aus Akkustik und E-Gitarre sehr gut.

wieland
11.09.2005, 12:00
surtur schrieb:

grim ist einer der besten sänger deutschlands

es gibt noch einen ganzen haufen deutscher bands von denen du wahrscheinlich noch nichts gehört hast, glaub ich.
:D

mich freuts das die leute eure unterstützung haben, so muß des sein!!

Karg
11.09.2005, 16:12
Totzdem hat Grim wie Waldschrat es sagte Wiedererkennungs-Potential und 100% keine 0815 BM Stimme wie andere

Vanadium
08.10.2005, 03:07
Mir gefällt grad der Gasang am besten..
grade der wechsel zwischen Kreischen und Klargesang

Nug-Soth
08.10.2005, 03:12
Einer der wenigen Pagan Bands die mir zusagen.

AncientDreams
08.10.2005, 10:40
Gefallen mir auch, ich finde die Stimme hat was ... nur was? ^^
Jedenfalls nichts schlechtes.

Habe die "Zwischen den Welten" und "Mit Raben und Wölfen"

Fylgja
08.10.2005, 15:46
Pagan Metal? Hätte das jetzt eher inne BM Ecke geschoben.

AncientDreams
08.10.2005, 16:09
ist halt Pagan BM ^^

Karg
08.10.2005, 19:12
Naja Pagan\Black Metal sagen sie, ich würde sagen es ist Black Metal mit Pagan Texten^^

wieland
08.10.2005, 20:08
100 punkte gehen an::::: sutur herzlichen glückwunsch!!!!
den nagel aufm kopf getroffen!*freu* :D

DAIN
08.10.2005, 20:29
Was auch immer es jetzt ist^^....

Die Musik ist zumindest recht nett:)

Nattens
02.11.2005, 18:04
Was das ist kann ich euch sagen: Grober Unfug.... Immer das selbe Phänomen... von allen Seiten wird man damit zugeballert.... hör dir das an das is geil und der gesang erst... blablablub... und dann hört man es sich an und was ist es? Natürlich Dünnpfiff der Güteklasse 'A' ....Die Musik ist ja gar nicht mal so schlimm, trifft nicht meinen Geschmack aber es ist auch kein dilletantisches Geschwurbel. Kann man sich also anhören.... aber der "Gesang"... das kann doch wohl nur nen schlechter Scherz sein.... Normalerweise bin ich großer "Fan" von eigenständigem Gesang und besonders von diesen extrem schmerzvollem und leidendem Kreischen (z.B. Luror oder Nyktalgia) aber das hier ist nicht schmerzvoll sondern schmerzhaft... für meine Ohren.... furchtbar. Warum ist es eigentlich für viele kein Hindernis kein Talent zu haben? Naja Einbildung is auch ne Bildung. So das war mein Senf zum Thema Arschkereia...

DAIN
02.11.2005, 19:24
Dass der Gesang nicht jedermanns Sacheist,das ist klar...aber es deswegen gleich als kein Talent abzutun...

Ich finde auch manch anderes Gekkreische schrecklich, soll sichs halt anhören wer will, ich muss mir das ja dann nicht antun...

wieland
02.11.2005, 19:33
Was das ist kann ich euch sagen: Grober Unfug.... Immer das selbe Phänomen... von allen Seiten wird man damit zugeballert.... hör dir das an das is geil und der gesang erst... blablablub... und dann hört man es sich an und was ist es? Natürlich Dünnpfiff der Güteklasse 'A' ....

genau!!!!!! hör dir xxxxxxxxx an!!!!!! voll geil!!!!der hammer!!!!! booooah!!! ganz uneigennützig!!!!!!! und vor allem voll true!!!! :D ;) :P

@ nattens

ich weiß was du meinst!

ich kriege schon einige bands und mails, um mit ihnen cds zu tauschen
und es tut mir oft in der seele weh, ihnen ins strahlend inthusiastische gesicht zu sagen, das es nicht mein ding ist :(

aber lieber ehrlich als anders.

und es gibt immer (mindestens) einen der ihre art von interpretation der musik mag.

DAIN
02.11.2005, 19:40
Original von wieland

und es gibt immer (mindestens) einen der ihre art von interpretation der musik mag.

...und wenn es am Ende der/ die Musiker selbst sind...

wieland
02.11.2005, 19:42
Dass der Gesang nicht jedermanns Sache ist,das ist klar...aber es deswegen gleich als kein Talent abzutun.

siehste dain, wir verstehen uns kumpel! ;)

ich mein viele bands haben ein gewisses etwas, aber irgenwer, seis gitarrist der falsch schrammelt, n klopfgeist.(drumcomp) oder der"charismatische" sänger, machens halt manchmal futsch :( :(

DAIN
02.11.2005, 19:55
Ich meinte nicht dass die Musik dadurch kaputt gemacht wird, sondern vielmehr die schlichte Tatsache dass Geschmäcker sich eben unterscheiden...

Aber andererseits kann ich auch verstehen, dass wenn dir der gesang überhaupt nicht gefällt, die Musik dagegen aber schon, du das nun als "kaputtmachen" betrachtest, ich kenn das bei manchen Bands auch, die mir zB nur aufgrund des gesangs nicht gefallen ;)

wieland
02.11.2005, 20:05
:)aaaaach.....ich wollts halt nich weiter nach unten zu der "wir verstehen uns"
,das mit dem zitat von dir "das der gesang bla bla" in verbindung steht abgrenzen

wie hätt denn da ausgesehn! ich teile deine meinung, wollt aber noch meinen gedanken,der mir halt noch in den kopf geschossen ist was meine persönliche erfahrung beinhaltet in die runde schmeißen. ;)

JohnLemon
04.11.2005, 12:12
Zum Glück ist, wie schon so oft erwähnt, Musik Geschmackssache ...

Und wenn ich mir anschaue, wie man einer immer meint, seine Ablehnung äußern zu müssen, bekomme ich das Kotzen.
Wem's nicht gefällt, dem gefällt's nicht. Aber das kann man auch ohne beschissene Arroganz rüber bringen ... am Besten wäre wohl, wir würden alle die gleichen Bands hören, dann hätte sich das erledigt ... und da sich ja Robbie Williams schon so toll verkauft, muss das doch tolle Musik sein ... also werden wir alle Robbie-Fans und haben uns lieb ...

DAIN
27.12.2005, 00:09
Ich hab jetzt die Mit Raben und Wölfen, leider noch nicht ganz durchgehört, aber mind. 3/4, und das gefällt mir sehr gut was ich bisher gehört habe, einfach klasse BM den die Jungs da präsentierten, mir gefällt der Gesang (geschrieen) sehr gut, aber auch die clean-parts sind richtig klasse!

Fazit: "Zwischen den Welten" muss her!!!

Karg
11.02.2006, 19:56
Endlich ist das Interview mit Grim von Aaskereia fertig....

....bitte diesen Link folgen:

http://schwarzfront.niirrty.de/forum/viewtopic.php?p=457#457

umfangreiche Bebilderung folgt in kürze!

Wilhelm von Junzt
11.07.2006, 17:14
Ich finde, gerade der Gesang macht Aaskeria zu etwas besonderem. Gewöhnungsbedürftig, sicherlich, aber um Äonen besser als der x-te Darkthroneklon. Hail Aaskereia!

Fussel
11.07.2006, 18:57
der Gesang ist etwas schreck^^ aber man kann es hören.

svartpest
03.08.2006, 10:51
Grim's Stimme ist wahnsinn, für mich einer der besten Sänger im Black Metal... auch wenn der klare Gesan ab und zu ein wenig schräg klingt.

Musikalisch sind sie teilweise sehr gut, "Aaskereia" und "Die Flöten des Pan" sind super lieder... allerdings sind sie musikalisch gesehen oft genug auch sehr schwach...

Finduilas
03.08.2006, 13:00
Mal sehen wie die live sind, die kommen nächstes Jahr zum Ragnarök Festival.

@ Surtur: dein Link zum Interview scheint nicht zu funzen.

Rabennacht
11.08.2006, 19:07
also bei aaskereia gefallen mir ein paar lieder richtig gut ein paar find ich schrecklich... ich libe nur diese akkustik intros einfach genial!

Nord
11.08.2006, 19:49
Original von Aearon i nîn
Mal sehen wie die live sind, die kommen nächstes Jahr zum Ragnarök Festival.

@ Surtur: dein Link zum Interview scheint nicht zu funzen.

jetzt sollte es funktionieren

http://sf.arvenenaske.de/viewtopic.php?t=50

fanrir
13.08.2006, 11:27
also klar ist der gesang gewöhnungsbedürftig aber mir gefällt die Band wenn einem der Gesang nicht geällt kann man nichts machen aber ich würd sagen auch trotz des gesangs gute band ! (ich finde den gesnag nicht schlimm)

Karg
13.08.2006, 11:46
oder nehm den link:

http://home.arcor.de/schwarzfront/grim.htm

schizophren
13.08.2006, 12:11
hab se dieses Jahr am UR life gesehn, waren schon sehr gut aber für mich persönlich kein Higlight, was besseres da :D aber man kann ja nicht alles haben, wenn ich mal wieder Geld übrig hab werdich mich auf jeden fall aufmachen, informieren und ein Album oder auch mehrere kaufen gehn :)

Exordia
22.09.2006, 15:26
Aaskereia sind vergötterungswürdig, zumindest in meinen Augen. Ich habe mich sehr schnell mit Grims Stimme angefreundet denn sie is sehr facettenreich und ich finde sie passt ideal zur Musik. Ich könnte stundenlang schwärmen, aber das wäre wohl eher unangebracht ^^. Sehr gerne höre ich auch Grims "Seitenprojekt" Brocken Moon, welches sicherlich einigen hier bekannt sein dürfte.

Exordia
22.09.2006, 15:26
Aaskereia sind vergötterungswürdig, zumindest in meinen Augen. Ich habe mich sehr schnell mit Grims Stimme angefreundet denn sie is sehr facettenreich und ich finde sie passt ideal zur Musik. Ich könnte stundenlang schwärmen, aber das wäre wohl eher unangebracht ^^. Sehr gerne höre ich auch Grims "Seitenprojekt" Brocken Moon, welches sicherlich einigen hier bekannt sein dürfte.

Vultyr
22.09.2006, 15:48
Ich hab nur deren "Zwischen den Welten" MCD. Die gefällt mir sehr gut. Wobei ich die aber eher als Black und nicht als Pagan Metal einordnen würde.

Vultyr
22.09.2006, 15:48
Ich hab nur deren "Zwischen den Welten" MCD. Die gefällt mir sehr gut. Wobei ich die aber eher als Black und nicht als Pagan Metal einordnen würde.

DAIN
22.09.2006, 16:13
Wird manchmal als Pagan Metal bezeichnet weil die "Mit Raben und Wölfen" z.T. noch solche Themen behandelt (ist auf anderen VÖs auch der Fall, glaube ich).
Für mich ist's trotzdem Black Metal.

Die Zw. den Welten werde ich mir in ein paar Tagen auch zulegen.

Limpnir
22.09.2006, 16:38
:D geile band ^^ mal ein anderer gesang muss sagen gefällt mir irgentwie, mal mehr reinhören :D

Exordia
23.09.2006, 20:19
zumindest nennen sie ihre Musik selbst heidnischen SChwarzmetall.

Exordia
23.09.2006, 20:19
zumindest nennen sie ihre Musik selbst heidnischen SChwarzmetall.

Cthulhu
05.10.2006, 07:14
...ich mag Aaskereia richtig gerne, passt für mich in die Tradition der Anfänge das Black Metal und die Texte finde ich auch sehr gelungen, "Mit Raben und Wölfen" ist dabei mein Fave... :black:...

Vanadium
06.10.2006, 06:03
Und live machen se auch viel her!
Ungeschminkt sieht der Grim a bissl aus wie Brösel :bang2:

Wilhelm von Junzt
06.10.2006, 08:24
Jetzt wo Allemannen es sagt: Das stimmt!

Raudulfr
11.10.2006, 20:58
Aaskereia zählen auf jeden Fall zu meinen Lieblingsbands.
Sie sind was ganz besonderes, was man nicht oft findet.
Ich mag die abwechselnden Akustik und E-Gitarren Parts.
Aber das beste an Aaskereia is für mich der Gesang, so emotional, wie's kaum jemand hinbekommt!

btw: Für alle Aaskereia Fans ein Tipp: Nyktalgia und natürlich Brocken Moon
hörts euch mal an ;)

Draugr
06.04.2007, 20:33
Genialste Liveband die ich je erlebt habe!! Wahnsinn

Isothien
09.04.2007, 20:24
Habe Aaskereia vorgestern durch ne Freundin kennengelernt. Ich bin von der Musik begeistert...

Heidenherz
13.05.2007, 01:49
^^ Ich auch, Black Metal + Akustik-Folk Geklimper + der "krähende Hahn". passt perfekt...

Obsidian
13.05.2007, 01:55
Konnte Aaskereia mittlerweile zweimal auf der Bühne erleben und muss wirklich zugeben, dass es jeweils eine sehr packende und hypnotische Erfahrung war. Obwohl ich es erst selbst kaum glauben konnte, diese Band eignet sich - trotz des sehr eigenen Stils - hervorragend für Live-Auftritte.

Sokar
16.05.2007, 20:24
Original von Obsidian
Konnte Aaskereia mittlerweile zweimal auf der Bühne erleben und muss wirklich zugeben, dass es jeweils eine sehr packende und hypnotische Erfahrung war. Obwohl ich es erst selbst kaum glauben konnte, diese Band eignet sich - trotz des sehr eigenen Stils - hervorragend für Live-Auftritte.

Muss sagen das ich sie auf dem UR nicht so pralle fand - obwohl ich durchaus gespannt war, wie sie sich live machen. Auf den Platten gefällt mir (vom Sound her) so gut wie alles, mit der Stimme kann und will ich mich trotzdem nicht anfreunden - für mich dümpelt das zwischen Jaulen und Schluchzen und gerät teilweise sogar in eine ungewollte Albernheit. Sehen sehr viele Menschen anders, aber das will ja nichts heißen da sowieso nur meine Meinung zählt :D Na ..auf jeden Fall hätt ich auch soundtechnisch irgendwie mehr erwartet bei dem Live-Auftritt.
Die Texte hingegen sagen mir sehr zu, auch wenn sie lyrisch gesehen nicht auf dem Olymp zu suchen sind, dennoch recht einfallsreich/innovativ.

Heidenherz
17.05.2007, 02:22
...ungewollte Albernheit, na ja. Ich empfinde Grimm's Gesangsstil erfrischend anders im Vergleich zu anderen BM Horden und durchaus ernsthaft und keinesfalls albern/komisch.
Und klar, nur deine Meinung zählt :D aber auch nur bei dir :P

BlackMetalOpa
16.07.2007, 11:33
Nun, ich kann zu Aaskereia nur soviel sagen, dass mich die Musik wie auch der Gesang in allen Variationen anspricht bzw. extrem gut gefällt. Aber ich frage mich wieso das so vielen Leute nicht gefällt. Hört ihr tatsächlich Black Metal? Ich glaube es kaum, denn die Stimme von Grim repräsentiert nichts ausergewöhnliches (mal von der Vielfalt des Gesanges abgesehen). Alte Helheim, alte Emperor, alte Satyricon, alte Burzum, alte Forgoten Woods... usw. ich könnte noch zig BLACK METAL Bands aufzählen bei denen der Gesang so oder zumindest hoch kreischend ist. Deshalb ist die große Frage... wie alt seit ihr und was für eine seltsame Auffassung von Black Metal habt ihr, wenn euch dieser Gesang nicht gefällt. Black Metal ist kein Heavy oder Death oder... Metal. Also falls ihr in euerem CD-Regal Unleashed, Cannibal Corpse oder Iron Maiden und Alice Cooper findet, so ist das zwar nicht schlecht, hat mit BLACK METAL aber nichts zu tun.

Schrumpfgermane
16.07.2007, 11:58
mhm ich mag die eigentlich scho ... kann sie aber nicht immer hörn ... die stimme, die ja offensichtlich ein Streitpunkt ist ... erinnert mich irgent wie immer an ABSU ... aber ich mag ABSU ...und ich mag Aaskereia

Asmo
16.07.2007, 13:20
Original von BlackMetalOpa
Hört ihr tatsächlich Black Metal? Ich glaube es kaum, denn die Stimme von Grim repräsentiert..... Deshalb ist die große Frage... wie alt seit ihr und was für eine seltsame Auffassung von Black Metal habt ihr, wenn euch dieser Gesang nicht gefällt.

Falls du ein Problem damit hast, dass andere Menschen andere Geschmäcker und Auffassungen haben, dann sprech normal darüber oder behalt's für dich.
Idioten, die alles mit ihren, über den Kamm gescherten, verallgemeinernden und besserwisserischen, Posts kommentwiren haben wir hier genug.
Diskutier ordentlich mit oder lass es bleiben ;)

BlackMetalOpa
16.07.2007, 13:53
Jetzt piss dich mal nicht an! Das war immerhin eine Aussage bzw. Feststellung auf die eine normale Frage folgte. Schaffst du das? Und nein, ich habe kein Problem damit das ,manche Leute überhaupt nichts verstehen, obwohl man es ihnen schon auf dem Teller serviert. Man man man... gibts sowas?

DerMarc
16.07.2007, 13:56
Du musst ja nicht gleich allen unterstellen, dass sie keine Ahnung von Black Metal haben, nur weil sie Grims Gesang nicht mögen... So kam es zumindest rüber.

BlackMetalOpa
16.07.2007, 14:15
Nun, wie schon oft geschrieben wurde, wird Grims Gesangstil nicht gerne gehört (von manchen). Darauf muss ich schließen das genau diese Leute auch kein Burzum, Forgotten Woods, Silencer... usw. hören. Da diese Stimmen genauso wie die des Aaskereia Sängers ausergewöhnlich sind. Was im BM heute leider viel zu wenig zu tragen kommt (Zum Vergleich ziehe man hier gerne auch gerne noch Mayhem (Dead&Attila) hinzu, wie auch alle anderen BM Bands die den Anfang und somit die Deffinition des BM erschaffen haben). Wenn man vorgibt Black Metal zu hören dann sollte man dies auch tun und nicht die Foren dazu nötigen seine engstirnige Geisteshaltung in plumper und unsinninniger Form (wie z.B. diverse vorangegangenen Vergleiche) von sich zu geben. Ich beziehe mich dabei gar nicht unbedingt nur auf Aaskereia sondern auf eine ganze Generation in der noch Kirchen brannten (falls das jemand mitbekommen haben sollte) und auf die Leistung der Bands wie auch deren Sänger.

Vanadium
16.07.2007, 14:26
Original von BlackMetalOpa
(Zum Vergleich ziehe man hier gerne auch gerne noch Mayhem (Dead&Attila) hinzu, wie auch alle anderen BM Bands die den Anfang und somit die Deffinition des BM erschaffen haben).Also Sodom,Venom,Hellhammer.....

BlackMetalOpa
16.07.2007, 14:50
Nein, ich meinte nicht die den den Namen also als Wort in Buchstaben "Black Metal" erfunden haben sondern diejenigen die ihn auslebten - zumindest für ca. 4 Jahre bis sie gestorben im Knast oder dem Geld verfallen sind ;-)

Ansonsten ginge es wohl schon in den 60ern mit Coven los... *Klugscheisser*

Sartael
16.07.2007, 15:30
was für ein blödes Geschwätz.. langsam geht mir dieses "black metal" gelaber unheimlich auf den sack. :wut:

Ich verstehe nicht, warum die leute, die der meinung sind, dass ihre auffassung von bm die einzig richtige, die einzige ist, die "true black metal" darstellt, mit ihrer ansicht immer so aggressiv hausieren gehen müssen, aber andererseits gar keinen bock auf die ganzen "untruen poser" haben, die den black metal nicht verstehen und falsch "praktizieren"... also entweder redet man ruhig und erklärt den "posern", dass sie da was falsch sehen oder man hält einfach den rand. aber dieses polemische gefasel ist langsam abgegriffen und schlichtweg eins: nervig.

BlackMetalOpa
16.07.2007, 15:33
Hä hä hä... wobei wir wieder beim Thema wären...

Sartael
16.07.2007, 15:41
nämlich bei der band aaskereia und dazu gebe ich auch nochmal meinen senf dazu:

Absolut geile Band, Grim ist ein prima Sänger und auch der rest der band macht seinen job verdammt gut. Live sind Aaskereia auch erstklassig. Ich hoffe, dass es bald ne neue VÖ von der band gibt.

BlackMetalOpa
16.07.2007, 16:03
Ja, man sollte wieder zum Thema kommen - du hast recht.

Skymir
24.07.2007, 11:23
Live sind sie, wie du sagst ein HAMMER!!! :D
Ich hoffe schon so lange auf ein neues Album....

Grimnir
06.09.2007, 19:06
Am Anfang musste ich mich erstmal an die Stimme gewöhnen, aber mittlerweile find ich die richtig geil. Nach langem hören geht sie mir aber auch manchmal leicht auf die Nerven.^^

Urfaust
17.09.2007, 19:17
Richtig gute Band , ich erwarte schon sehnsüchtig das neue Album das denke ich dieses Jahr noch erscheinen wird

GHOLGOTH
27.07.2008, 23:43
Sehr spezieller, aber vor allem extrem intensiver Gesang gepaart mit passender Musik. Klasse Band.

Obsidian
15.02.2011, 20:53
Aaskereia - Dort, wo das alte Böse ruht
(Self Released)

1.Die Leichenhexe
2.Die Waldteufel
3.Mein Raum in der Finsternis
4.Winter
5.Pestritt zu Hel
6.Der boshafte Geist
7.Dort, wo das alte Böse ruht
8.Der schwarze Wald
9.Als der Blick erlosch

http://i53.tinypic.com/2m2gu3p.jpg

Quelle: http://www.metal-archives.com/

Aimr
15.02.2011, 21:24
O.O

Wo gibts das zu bestellen??

Skrupel
15.02.2011, 22:05
da bin ich mal äußerst gespannt, wie sich die jungs entwickelt haben, in vielerlei hinsicht. hab mir deren sachen jetzt auch bestimmt jahre nicht mehr angehört und hab ein wenig schiss, dass meine guten erinnerungen an die cds bzw. an die live auftritte kaputtgehen..
wird aber wohl in den einkaufswagen wandern.

Aimr
15.02.2011, 22:16
Kein Zweifel dass es ein Meisterwerk ist.
Gekauft wirds sowieso. Ich liebe Grims Vocals!

Skrupel
15.02.2011, 22:26
Nur vorsicht vor allzu hohen Erwartungen, ich bin da immernoch skeptisch.
Außerdem werde ich generell entäuscht, wenn ich Alben schon vorher als Meisterwerke betitele (-; (z.B. Peisithanathos von Nyktalgia...)

Aimr
17.02.2011, 21:29
Morgen ists soweit. Weiss schon jemand ab wann man das Schätzchen bestellen kann?ich gehe mal davon aus, dass dies via offizieller Homepage ablaufen wird, da Eigenproduktion...

Narasimhadeva
17.02.2011, 21:39
Ich warte ja schon auf "Der 13. Krieger 2 ", da können sie dann Aaskereia für die Texte der Schauspieler holen.

Aimr
17.02.2011, 21:43
Ich habe von dir noch nie einen Beitrag gesehen, der nicht strunzdu** oder sinnlos war.
Was tust du überhaupt hier?

Narasimhadeva
18.02.2011, 05:43
Du hast dir deine Frage selbst beantwortet...Strunzdu**e oder sinnlose Beiträge verfassen.

Obsidian
18.02.2011, 06:53
Meine Herren, hier geht es um Aaskereia. Herzlichen Dank.

Aimr
21.02.2011, 08:26
Na, wer von euch hat sie denn schon? anscheinend wurde die neue CD an der Nacht der drohenden Schatten unter der Hand verkauft :O

Nattens
21.02.2011, 22:18
Hier (http://www.myspace.com/officialAaskereia) kann man Ausschnitte der neuen Songs hören... ich bin kein Fan von Aaskereia aber die Schnipsel klingen verdammt stark!

Aimr
22.02.2011, 16:00
Offizielle Seite ist wieder Online, CD kann per Sofort für ca 10€ bestellt werden :D

Amor Fati
22.02.2011, 18:14
Bekomme die Scheibe bald in den Vertrieb! Nur für diejenigen, die keinen Bock haben, eine einzelne CD direkt bei der Band zu bestellen...

Vanadium
22.02.2011, 21:50
Die Ausschnitte konnten mich jetzt irgendwie gar nicht begeistern....
Müsste es mal ganz hören, aber mir fehlt da die Stimmung der alten Sachen.

Alkintoxikation
26.02.2011, 18:51
das neue album ist der hammer! perfekter klang, gute songs! und der normale gesang hört sich endlich nicht mehr schief an. muss ich mir mal auf cd holen.

Aimr
03.03.2011, 15:09
Ich hab die Scheibe nun schon paarmal durch und muss sagen: GEIL

Aaskereia hat sich weiterentwickelt. Echt ein starkes Ding!
Meine Favoriten:
- Der boshafte Geist
- Pestritt zu Hel
- Dort, wo das alte Böse ruht

Wobei, eigentlich sind Alle Songs extrem geil :D
Und irgendeinen speziellen Fan wird es besonders freuen, dass der Song "Der Schwarze Wald" auf der CD erschienen ist (Hintergrund dazu ist nachzulesen in einem Interview mit Grim auf der offiziellen Site)

Skrupel
03.03.2011, 19:30
Nach einmaligem Hören kann ich schon sagen, dass ich überraschenderweise nicht entäuscht wurde hehe...
Der allgemeine Sound gefällt mir vor allem, was die Songs wirklich hergeben wird sich zeigen.

Obsidian
03.03.2011, 19:44
Und irgendeinen speziellen Fan wird es besonders freuen, dass der Song "Der Schwarze Wald" auf der CD erschienen ist (Hintergrund dazu ist nachzulesen in einem Interview mit Grim auf der offiziellen Site)

Bevor jetzt jeder sucht:

Woher nimmst du die Ideen für deine Texte, die ja lyrisch schon sehr anspruchsvoll sind?

Die Texte entstehen meistens in der Natur, die mich inspiriert. Sehr selten kommt ein Fall wie der Folgende vor:
Auf dem Ragnarök Festival hatte ich nach unserem Gig ein Gespräch mit einem, ich nenne ihn mal - Individuum. Es ist selten einen solchen Menschen zu treffen. Er erzählte mir von einer Erfahrung die er mit der Natur gemacht hatte. Mir selbst kam dieses Erlebnis so stark vertraut vor, dass ich noch in der gleichen Nacht unseres Auftrittes, erste Gedanken schriftlich festhalten konnte. In einer darauf folgenden Nacht, lag mir innerhalb kürzester Zeit ein neues textliches Werk vor.

Wenn dieser Text Verwendung finden sollte, wird das nächste Lied von Aaskereia „Der schwarze Wald“ heißen.

Quelle: http://www.metalnews.de/?metalid=04&action=show&intid=242

Obsidian
05.03.2011, 15:40
Habe nun das Album intensiver gehört und muss sagen - die logische Weiterentwicklung von "Mit Raben und Wölfen". Der Klargesang ist sehr gut geworden, wobei der momentan verlangte Perfektionismus diesbezüglich sicherlich auch übertrieben ist (immerhin reden wir hier von Black Metal und keiner Oper!).

Ansonsten noch etwas zum schmunzeln:

http://cgi.ebay.de/Aaskereia-Pulli-lim-30-Ultrarar-XL-/150570107078?pt=Fanartikel_Textilien&hash=item230ead80c6#ht_500wt_1156

Isothien
05.03.2011, 17:58
Ansonsten noch etwas zum schmunzeln:

http://cgi.ebay.de/Aaskereia-Pulli-lim-30-Ultrarar-XL-/150570107078?pt=Fanartikel_Textilien&hash=item230ead80c6#ht_500wt_1156

Die Preisvorstellungen von manchen Leuten sind echt lächerlich. 250 Euro...was hat der Kerl geraucht?

Alkintoxikation
05.03.2011, 22:11
er ist sogar von innen flauschig...:term:

Narasimhadeva
08.03.2011, 09:52
Also ich bin zwar überhaupt kein Aaskerei Fan aber ich find das neue Album besser als das Zeug was davor rauskam (Rein musikalisch jetzt - textlich weiss eh jeder was ich davon halt)

Aimr
08.03.2011, 10:58
(Rein musikalisch jetzt - textlich weiss eh jeder was ich davon halt)
Nein weiss ich nicht; was denn?

Narasimhadeva
08.03.2011, 11:22
Ach warum willst du denn hier jetzt eine Debatte lostreten? Interessiert eh keinen was ICH gut finde, und was nicht. Hab es in der Vergangenheit auch schon oft genug bekundet.

possessed
08.03.2011, 11:29
^^Nein da liegst du falsch Nara,
Du bist ein vollwertiges Mitglied hier und hast dasselbe Recht,"dass" gut zu finden was du gut findest!
Ich denke doch, das es viele neben mir interessiert was? du gut findest!

Welcome Back.

possessed

Der Tick
31.05.2011, 20:25
Weil ichs grad höre und schon häufiger mal darüber gesinnt habe und unter der Kondition, dass ich das Debut null kenne und...ähm... wie komme ich denn aus diesem Satz wieder raus? Auf jeden Fall bin ich mittlerweile der Meinung, dass mir "Dort, wo das alte Böse ruht" so gut gefällt, weil es mich dauernd an andere gute BM-Bands und Alben erinnert. Normalerweise spricht das ja eher bzw. meistens gegen ein Album. Aber hier ist es so sorgfältig zu einem Ganzen zusammengefügt, dass ich mehr als gut damit leben kann. Bravo!

Heidenherz
31.05.2011, 21:13
Wenn du mit den Vocalkapriolen :D von Grim klarkommst (z.B. bei Dem Märchen vom Schnee {Brocken Moon]) dann gib dir ruhig mal "Mit Raben und Wölfen" oder "Zwischen den Welten". Da kräht der Hahn zwar inbrünstiger und die sind zusammen grad mal so lang wie die neue Aaskereia, aber nicht minder gut imho.

Aimr
01.06.2011, 08:13
von Brocken Moon auch noch Mondfinsternis anhören :D wird zwar überall schlecht beurteilt, ist imho aber dennoch ein geiles Ding :D

Nattens
01.06.2011, 12:30
von Brocken Moon auch noch Mondfinsternis anhören :D wird zwar überall schlecht beurteilt, ist imho aber dennoch ein geiles Ding :D
In diesem Fall rate ich dem Tick tunlichst von ab. er wird die verschwendete Lebenszeit bedauern, ganz sicher ;)

Aimr
01.06.2011, 13:44
In diesem Fall rate ich dem Tick tunlichst von ab. er wird die verschwendete Lebenszeit bedauern, ganz sicher ;)

Du magst die Scheibe also auch nicht?

DAIN
01.06.2011, 13:48

Blabla... :D

Nattens
01.06.2011, 19:19
Du magst die Scheibe also auch nicht?
Ich finde sie unglaublich belanglos. Dazu kommt der absolut beschissene Sound. Da brauch mir auch keiner was von oldschool oder so zu erzählen. Aber hauptsächlich stützt sich meine Aussage auf die Tatsache, dass ich den Tick gut genug kenne um zu wissen, dass ihm die Scheibe einfach nicht gefallen wird.

Aimr
02.06.2011, 01:14
Ich finde sie unglaublich belanglos. Dazu kommt der absolut beschissene Sound. Da brauch mir auch keiner was von oldschool oder so zu erzählen. Aber hauptsächlich stützt sich meine Aussage auf die Tatsache, dass ich den Tick gut genug kenne um zu wissen, dass ihm die Scheibe einfach nicht gefallen wird.

Das Problem an der Scheibe ist imho dass die Songs einzelstücke sind und im gesamten keinen grossen Zusammenhang haben, Sogar die Qualität ist teils unterschiedlich.

Die einzelnen Songs hingegen sind Weltklasse... Ich würde mein Exemplar nicht mehr hergeben :fecht:

Alkintoxikation
02.06.2011, 01:26
hooojaaaaa.....habe ich ganz vergessen...die wollte ich doch auch haben.ok, geordert. feines teil!

yeah, geil!

hZc2ftjRwPU

Inkshock
02.06.2011, 21:29
An und für sich nicht schlecht, nur dieser klare "Gesang" geht mal sowas von überhaupt nicht :eek:
"Döhö blå, wööhö tschaha tschaha! Naahaa büh, Uhu öbnü aaah! Öhöso nüsüahalsa Bohnö..."

Bei ca. 50sec. rum klingts so, als sei jeder zweite Buchstabe ein "Ö" :o

Der Schlusspart ist zugegeben ziemlich geil :term:

Der Tick
16.06.2011, 22:16
Wenn du mit den Vocalkapriolen :D von Grim klarkommst (z.B. bei Dem Märchen vom Schnee {Brocken Moon]) dann gib dir ruhig mal "Mit Raben und Wölfen" oder "Zwischen den Welten". Da kräht der Hahn zwar inbrünstiger und die sind zusammen grad mal so lang wie die neue Aaskereia, aber nicht minder gut imho.

Hab das jetzt mal gemacht. Puh! "Mit Raben und Wölfen" nervt ganz schön. Vor allem der "Klar"gesang, der, wenn ich mich jetzt nicht vollkommen irre, auf der aktuellen CD etwas zurückgeschraubt wurde. Da bleibe ich lieber bei der "Dort, wo das alte Böse ruht" mit weniger Dohö!

Aimr
12.10.2011, 07:40
Zitat aus nem anderen Forum:
falls es wen interessiert ^^

Shirts etc. sind gedruckt. ich hab sowohl kapu, LS als auch TS.

auf allen ist jeweils "nur" das neue Logo drauf. aufm LS zusätzlich auf den Ärmeln die Aufschrift "dort, wo das alte Böse ruht"

also im großen und ganzen sehr schlicht gehalten.

in wie fern dieser erste schwung jetzt aber öffentlich verkauft wird, weiß ich nicht. da sollt man dann vllt einfach die homepage im auge behalten.

Und noch eins:
hab grad die Nachricht gekriegt, dass des die Tage dann übern Onlineshop auf der Aaskereia-Seite dann reingehauen wird. Die ham des alles schon an ihre Versandfirma abgegeben. Bestellungen und Versand machen Aaskereia net selber. Des lassen se machen. Also einfach die Tage mal auf der Page reinschaun und bestellen.

CromCruach
21.10.2011, 17:33
Ich hatte früher oftmals Aaskereia mit dem Projekt Aaskereia verwechelst, Schande über mich -.- aber die Musik ist nicht schlecht. naja Kreischen kann er zwar nicht der Gute aber naja. :)

Dürfte ich fragen wo ich die offizielle bandpage finde? Ich finde immer nur das widerliche Projekt :P

Aimr
24.10.2011, 10:02
gibt nur noch die MySpace Site AFAIK und den Shop (http://www.hofa-bandshops.de/aaskereia/) ;)

Wilhelm von Junzt
24.10.2011, 10:11
naja Kreischen kann er zwar nicht der Gute aber naja. :)

Imho kann Grim schon gut kreischen, speziell auf dem ersten Album klingt er einfach wie Varg Vikernes auf Speed.