PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Graveworm

Necro
28.04.2005, 11:24
wen es interessiert auf www.deathmetal.at kann man sich das video zu I - The Machine ziehen ;)

Sayarin
28.04.2005, 11:48
mit registrierung... och nööö....

ausserdem find ich die neue graveworm voll vorn baum.
sorry mädel und jungs, da habt ihr nen griff ins klo gemacht.
ihr könnt keinen death metal spielen, bleibt lieber bei dem was ihr so geil auf "as the angels..." und "scourge of malice" hinbekommen habt:
geilen, atmosphärischen und supermelodischen dark/black metal!!! :(

Necro
28.04.2005, 11:51
hm also das kann ich net bestätigen hab mir die alten alben auch mal angehört und ich kann damit null anfangen...aber das aktuelle werk ist einfach genial da stimmt jeder song...kein einziger schlechter track auf der cd.... :D

Sayarin
28.04.2005, 12:11
ich muss sagen, dass graveworm hervorragende musiker sind.
allerdings finde ich, dass diese "nu- deathige" scheibe eine andere band hätte machen sollen. naja, ich bin halt nicht so sehr der death- fan^^ aber so eine 180 grad- wendung find ich nicht gerade sehr prickelnd. schade, wirklich...
hoffendlich besinnen sie sich beim näxten album wieder auf ihre wurzeln zurück.
(und ich hör mich an wie einer, der den 80ern nachtrauert :D)

OnkelTimo
28.04.2005, 12:44
Geile Band. Aber find die (N)Utopia und die Engraved in Black am besten.

Die (N)Utopia sogar nen zacken besser da die "Deathiger" klingt :D fette cd.

ILO
28.04.2005, 15:00
Also ich kenn von Graveworm nur die "When Daylight's Gone & Under The Crescent". Muss sagen das mir die Musik ganz gut gefällt.
Werde mir die N(U)topia garantiert auch noch zulegen, denn das mit dem größeren Death-Einfluss hört sich schonma ganz gut an und passt auch eher in den Musikbereich der mich anspricht.

D.-MK-EHST
28.04.2005, 15:04
Also das, was Graveworm da veröffentlicht haben ist wirklich großer Mist! Wie ich schon bei einem anderen Thema erwähnte, das ist für mich einfach nur ein Partyalbum... Ohne jegliche Atmosphäre, nicht eine Spur von Tiefsinn usw.. Aber bekannt werden sie damit jetzt sicher... *räusper* (Nein, das war kein solch vielgepriesener "trueer Beitrag zum Thema Ausverkauf, ihr Säcke!)

Antaia
28.04.2005, 16:08
Hm die Grabeswürmchen ^^

Den Sound den sie früher hatten mag ich gar nicht, aber die neue geht so,
wird aber keine meiner Lieblingsbands mehr werden ;)

Sayarin
05.05.2005, 00:19
Original von D.-MK-EHST
Also das, was Graveworm da veröffentlicht haben ist wirklich großer Mist! Wie ich schon bei einem anderen Thema erwähnte, das ist für mich einfach nur ein Partyalbum... Ohne jegliche Atmosphäre, nicht eine Spur von Tiefsinn usw.. Aber bekannt werden sie damit jetzt sicher... *räusper* (Nein, das war kein solch vielgepriesener "trueer Beitrag zum Thema Ausverkauf, ihr Säcke!)

hart, aber wahr :(

ILO
05.05.2005, 00:44
Brauch mir die (N)Utopia zum Glück doch nicht kaufen, da mein Cousin sich die geholt hat. Also erstmal reinhören.

Wolfszorn
05.05.2005, 00:45
Ich finde Graveworm durchschnittlich.
Was zum Entspannen zwischendurch ...

OnkelTimo
06.06.2005, 16:57
Original von Wolfszorn
Ich finde Graveworm durchschnittlich.
Was zum Entspannen zwischendurch ...

Ne entspannen kann ich da nicht. Kann da immer nur derbe bei abbangen :bang2:

Necro
24.06.2005, 16:48
Da der Stammdrummer Martin Innerbichler der Südtiroler Combo Graveworm immer noch nicht voll einsatzfähig ist , werden diese von
Moritz Neuner ( Atrocity/Leaves Eyes )auf der auf der aktuellen Europa-Tour
mit Kataklysm begleitet.

Quelle (http://www.deadfall.org)

-impavidum-
12.07.2005, 13:10
ist graveworm nicht bm? :verwirrt:

OnkelTimo
12.07.2005, 14:07
Original von -impavidum-
ist graveworm nicht bm? :verwirrt:

Melodic Black/Death Metal.

aber wie ich finde seit der Engraved in Black mehr Death. Also gut so ;)

limpy
12.07.2005, 15:04
Original von OnkelTimo
aber wie ich finde seit der Engraved in Black mehr Death. Also gut so ;)

das stimmt :rock:
das (N)utopia gefällt mir bis jetzt am besten
da stimmt einfach alles!!

mfg

-impavidum-
13.07.2005, 19:41
mir gefällt das album (n)utopia auch am besten.

SHEOL
15.07.2005, 03:14
Langweilig...!

Vinter
15.07.2005, 12:17
Original von SHEOL
Langweilig...!

sooooo wahr!

limpy
15.07.2005, 14:57
Original von vinter
Original von SHEOL
Langweilig...!

sooooo wahr!

extrem konstruktiv :rolleyes:

mfg

Vinter
15.07.2005, 15:00
Original von limp_killer05
Original von vinter
Original von SHEOL
Langweilig...!

sooooo wahr!

extrem konstruktiv :rolleyes:

mfg

ja ich muss sagen, manchmal läuft mein hirn zu höchstleistungen auf :cool:

Nyradur
20.07.2005, 09:29
Ich habe mal eine Frage:
Und zwar steht im CD Booklett von "Engraved in Black" das Lied "Losing my Religion, aber das steht hinten nicht drauf und ist nicht auf der CD. :verwirrt:
Warum steht das dann im Booklett?

[sic!]
20.07.2005, 10:40
Original von Nyradur
Ich habe mal eine Frage:
Und zwar steht im CD Booklett von "Engraved in Black" das Lied "Losing my Religion, aber das steht hinten nicht drauf und ist nicht auf der CD. :verwirrt:
Warum steht das dann im Booklett?

hm.. das gleiche hab ich mir auch gedacht, und hab auch mal danach gegoogelt.
rausgekommen ist dabei, das ich die cd gefunden habe, jedoch jeweils mit unterschiedlicher titelfolge...

1)
1. Dreaming Into Reality
2. Legions Unleashed
3. Renaissance In Blood
4. Thorns Of Desolation
5. Abhorrence
6. Losing My Religion
7. Drowned In Fear
8. Beauty Of Malice
9. Apparition Of Sorrow

2)
1. Dreaming into reality
2. Legions unleashed
3. Renaissance in blood
4. Thorns of desolation
5. Abhorrence
6. Drowned in fear
7. Beauty of malice
8. Apparition of sorrow

keine ahnung was das soll?? :verwirrt:

mfg
[sic!]

OnkelTimo
20.07.2005, 11:34
ganz einfach:

Hab mir die CD vor ein paar Monaten geholt. Da stand hinten drauf "Graveworm - Engraved in Black (Digipack)" dabei war es ne normale CD. Die haben einfach das Booklet vom Digi in die normale CD getan und das Cover hinten natürlich dementsprechen geändert (also ohne Loosing my Religion). Die CD wurde ja neui rausgebracht als 9,99€ Version deswegen wurd das geändert

Davon mal abgesehen hab ich den Song ja auch auf der Digi Version von "(N)Utopia".

Skollvaldr
20.08.2005, 21:21
leck misch fett!
ich hab heute die "when daylight´s gone / underneath the crescent moon" bekommen.
man is die hammergeil. ich bin richtig begeistert! schön treibend, ein wenig melancholisch ohne schmalzig zu wirken, geile stimme! fett!

Sayarin
22.08.2005, 18:13
da kann ich dir zustimmen. die zwei alben(oder halt zwei in eins) sind der oberhammer!!!
das waren noch graveworm, wie ich sie lieb(t)e. auffen party.san warens leider nicht so dolle...
am lustigsten war da noch die offene hose vom herrrn sänger fiori :D

NK
02.01.2007, 12:07
GRAVEWORM werden am 6. Januar mit Produzent Andy Classen im Stage One Studio sein, um ihr neues Album einzuspielen. Der Nachfolger des 2005er (N)Utopia soll im Frühjahr 2007 veröffentlicht werden.

tyler durden
02.01.2007, 12:38
Von Graveworm hab ich bisher nur die Engraved in Black (im Digi, hehehe). Find ich zwischendurch schon ganz geil das Teil.

ILO
02.01.2007, 15:51
Original von Skollvaldr
leck misch fett!
ich hab heute die "when daylight´s gone / underneath the crescent moon" bekommen.
man is die hammergeil. ich bin richtig begeistert! schön treibend, ein wenig melancholisch ohne schmalzig zu wirken, geile stimme! fett!

Das hätte ich dir auch vorher sagen können, dass die Scheibe gut ist. ;)

NK
30.01.2007, 06:04
GRAVEWORM haben die Aufnahmen am "(N)Utopia"-Nachfolger abgeschlossen. Seit Anfang des Jahres befanden sie sich in Andy Classens Stage One Studio. Als Veröffentlichung wird der 11. Mai angepeilt.

Zehn Songs wird das noch unbetitelte, sechste Album beinhalten und dabei mit Maurizio Iacono (Kataklysm) und Matze von The Sorrow zwei Gastsänger aufbieten.

Vultyr
30.01.2007, 17:48
Graveworm im Death u. Grind Forum?? Hab ich was verpasst?

Sayarin
30.01.2007, 18:23
Original von Vultyr
Graveworm im Death u. Grind Forum?? Hab ich was verpasst?

Wenn man mal von dem Gesamtschaffen absieht nimmt doch der Black Metallische Anteil doch noch den grössten Platz ein...? Das letzte Album ist ja Deathiger geworden, aber ich find das Unterforum trotzdem blöd gewählt.
Doof wenn sich ne Band so ändert...und schade ist es obendrein auch noch... :(

Vultyr
01.02.2007, 09:18
Naja richtigen Death od. Black Metal hatten die nie dabei. Sie ham halt früher viel Cradle of Filth gehört u. mittlerweile sind sie so ein modernes Melodic-Death Ding.

Ah ja von denen hab ich neulich sogar eine Autokrammkarte ausgegraben die ich irgendwo mal eingesteckt hab. Falls die wer will kann er sich bei mir melden.

Berzerker
01.02.2007, 17:26
ich nehm sie gerne wenns umsonst wär :P^^

freu mich schon aufs neue album und das ich sie am metalcamp sehe

NK
20.03.2007, 09:55
Der neue GRAVEWORM-Silberling "Collateral Defect" wird am 25. Mai über Massacre Records veröffentlicht. Aufgenommen wurde die Scheibe in den Stage One Studios mit Andy Claasen (u.a. DEW-SCENTED und TANKARD). Die CD kann mit zehn Songs und Gastauftritten von Maurizio Iacono (KATAKLYSM) und Matze (THE SORROW) glänzen. Ferner kommt der Dreher in limitierter Edition als Digipack raus.

Hier die Tracklist:

1. Reflections
2. Bloodwork
3. Touch Of Hate
4. Suicide Code
5. The Day I Die
6. Fragile Side
7. I Need a Hero (BONNIE TYLER-Cover)
8. Out Of Clouds
9. Scars Of Sorrow
10. Memories

Berzerker
20.03.2007, 14:10
freu mich schon auf die CD und das ich sie am metalcamp mal wieder sehe :D

limpy
20.03.2007, 17:57
ich ebenfalls!
bin schon gespannt,in welche richtung das album geht

mfg

Sayarin
21.03.2007, 00:34
bin schon gespannt,in welche richtung das album geht

Ich auch...:D...sry das musste mal wieder sein...

Slintesgeu
21.03.2007, 09:17
haben vor kurzen mit denen zusammengespielt und fand die live doch recht ansprechend, wenig keyboard gedudel gehörtund mächtig gitarre..

hatte die vor 3? jahren schon mal gesehen, da habens gar nicht gefallen.. muss mal die neuen antesten!

Sayarin
21.03.2007, 20:29
Original von Slintesgeu
haben vor kurzen mit denen zusammengespielt und fand die live doch recht ansprechend, wenig keyboard gedudel gehörtund mächtig gitarre..

hatte die vor 3? jahren schon mal gesehen, da habens gar nicht gefallen.. muss mal die neuen antesten!

Gibbet hier keinen mehr der die ALTEN Graveworm um Lichtjahre besser findet?? :(

Finduilas
21.03.2007, 23:37
Original von Sayarin
Gibbet hier keinen mehr der die ALTEN Graveworm um Lichtjahre besser findet?? :(
*meld* [N]Utopia hätte ich 7/10 Punkten gegeben. Hat mir auf die ersten paar Mal Hören schon gefallen, aber es wirkte alles so überproduziert. Hab's auch nicht sehr lange gehört, irgendwann fand ich die Scheibe dann eher langweilig. Bin echt gespannt, ob ihnen fürs neue Album was Besseres eingefallen ist.

Darth Mader
22.03.2007, 07:35
@ Saya: Was verstehst du denn unter "alte Alben"?

'Scourge Of Malice' fand ich noch ganz akzeptabel, mit 'Engraved In Black' bin ich dann bereits nicht mehr so ganz warm geworden. :O

Sayarin
22.03.2007, 13:04
Original von Darth Mader
@ Saya: Was verstehst du denn unter "alte Alben"?

'Scourge Of Malice' fand ich noch ganz akzeptabel, mit 'Engraved In Black' bin ich dann bereits nicht mehr so ganz warm geworden. :O

Genau die...und wie siehts mit "When Daylight´s gone" bzw. "As the Angels reach the Beauty"(meines Erachtens absolut unterschätzt) aus? :)

Darth Mader
22.03.2007, 16:43
Die kenn ich nüscht. :D

ElRavo
13.04.2007, 17:18
Kenn nur die (N)Utopia. Find ich aber klasse das Teil. Was die für Mukke spieln ob jetzt Death/Black/Dark/Melodic blablabla is mir sowas von schnurz :D

NK
27.04.2007, 13:53
GRAVEWORM haben das Cover-Artwork zu ihrem nächsten Release "Collateral Defect" vorgestellt. Ansehen kann man sich das ganze mit einem Klick hier (http://img136.imageshack.us/img136/1472/51jvyupmpdlss500va4.jpg). Zu guter Letzt noch die Tracklist des ab 25. Mai erhältlichen Werkes:

01. Reflections
02. Bloodwork
03. Touch of Hate
04. Suicide Code
05. The Day I Die
06. Fragile Side
07. I Need a Hero (BONNIE TYLER cover)
08. Out of Clouds
09. Scars of Sorrow
10. Memories

limpy
27.04.2007, 14:41
bin ja schon mal gespannt auf das album,aber das artwork sagt mir ned wirklich zu,hm...

mfg

NK
27.04.2007, 14:51
bin ja schon mal gespannt auf das album,aber das artwork sagt mir ned wirklich zu,hm...

mfg

also ich find die cd net schlecht...lohnt sich auf jeden mal ein ohr zu riskieren.

Nyradur
01.05.2007, 19:45
Find das cover eigentlich ganz cool, bin mal gespannt auf das bonnie tyler cover^^(und allgemein auf das album, denk mal ich kaufs mir sofort.
@necro, geht die musik stilistische wieder in richtung der (N)Utopia?

ILO
01.05.2007, 21:03
Original von Nyradur
Find das cover eigentlich ganz cool, bin mal gespannt auf das bonnie tyler cover^^(und allgemein auf das album, denk mal ich kaufs mir sofort.
@necro, geht die musik stilistische wieder in richtung der (N)Utopia?

Ganz ruhig. Das Review zur neuen Scheibe kommt bald und bis dahin wollen wir doch noch ein wenig Spannung aufbauen. :D ;)

Nyradur
30.06.2007, 20:09
Find das neue Album richtig gut, endlcih mal wieder was mehr geschwindigkeit und weniger groove, besodners gut finde ich "I need a hero" und "Fragile Side" aber eigentlich gibts kein einziges weniger gutes lied.

Nyradur
29.06.2008, 17:01
Wusste gar nciht das The Day I die eine Cover version von Joe Satrianis -Mind Storm, oder zumindest seehr stark daran angelehnt ist
steht im booklett auch gar nichts von oder?
Zum Vergleich:
Joe Satriani-Mind Storm (http://www.youtube.com/watch?v=sRDY3xHMoKc)

Graveworm-The Day I Die (http://www.youtube.com/watch?v=0_CkD9n-imI)

Gilt das Lied offiziell als Cover Version?

Asmo
13.01.2009, 21:30
Das italienische Sextett arbeitet zur Zeit intensiv an seinem neuen Album und will Anfang Februar das Studio in Beschlag nehmen. Veröffentlicht werden soll das bisher noch namenlose Werk dann Ende Mai.
Wer die Band auf Festivals um den Zeitraum herum bestaunt, wird die neuen Stücke auch gleich live erleben dürfen.

NK
16.03.2009, 18:27
GRAVEWORM haben den Namen ihres kommenden Albums verraten. "Diabolic Figures" wird die Scheibe heißen und sie wird zehn Tracks beeinhalten. Außerdem wird es einen Gastauftritt von Karsten "Jagger" Jäger (DISBELIEF) geben. In den Läden soll das Album dann Ende Mai stehen.

Riger
24.03.2009, 18:49
Finde Graveworm ganz gut, engraved in black find ich am besten un live gehen se auch ganz gut ab

NK
25.04.2009, 11:22
Nachdem GRAVEWORM mit "Diabolical Figures" bereits den Titel ihres neuen, am 19. Juni erscheinenden Albums bekannt gegeben haben, ist nun auch das Artwork der anstehenden Platte verfügbar:

http://img21.imageshack.us/img21/6127/gravewormdiabolicalfigu.jpg

Semizero
25.04.2009, 13:42
Irgendwie typisch für ein Graveworm-Cover

NK
10.05.2009, 17:00
Die Trackliste für das neue GRAVEWORM Album "Diabolical Figures" steht nun:

01. Vengeance Is Sworn
02. Circus Of The Damned
03. Diabolic Figures
04. Hell's Creation
05. Forlorn Hope
06. Architects Of Hate
07. New Disorder
08. Message In A Bottle
09. Ignoreance Of Gods
10. The Reckoning

tyler durden
21.05.2009, 22:18
Ich hab immer noch nur die Engraved in Black. Und dabei wird es vorerst wohl bleiben. Läuft hier einfach zu selten um mehr zu kaufen. Da sind andere CDs wichtiger. Aber heut hab ich sie mal wieder rausgekramt. So für zwischendurch sehr gei. Und in welches Genre man die jetzt packen kann... mir egal. :D

NK
03.06.2009, 18:44
GRAVEWORM melden sich mit "Diabolical Figures" diesen Monat zurück. Ein Sampel des Songs "Vengeance Is Sworn" kann man sich allerdings jetzt schon hier (http://www.myspace.com/graveworm) anhören.