PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Belphegor

PH.55
29.04.2005, 14:13
Wie findet ihr die Jungs aus Östereich?

Ich kenne sie zwar noch nicht so sehr lange aber spätestens seit ihrem neuen Album Goatreich - Fleshcult, zählen sie zu meinen Lieblingsbands im Death Metal Genre!

D.-MK-EHST
29.04.2005, 15:23
Wenn es mal ordentliches Geprügel sein darf, dann kann ich mir Belphegor schonmal antun, Schlecht sind die nicht. Auch technisch auf hohem Niveau.
Live finde ich sie recht ermüdend. 5 Liedchen okay, geil, aber dann fehlt mir die Abwechslung... war zumindest so als ich sie live sah. Und Ansonsten...
Prost [denken Sie sich eine Stadt ihrer Wahl] Schnaps und Nutten!

Lord.worm
05.06.2005, 22:36
öhhm, ja ziemlich geile Band...
Live hab ich die leider noch nicht zu gesicht bekommen.
Aber Klugscheiß : Sie machen Black/Death Metal und die neue ist Lucifer incestus... (oder täusch ich mich da?): Klugscheiß

PH.55
06.06.2005, 17:39
Da täuschst du dich nich ganz das sie Black/Death Metal machen ist zwar richtig aber musikalisch überwiegt eindeutig der Death-Anteil, lediglich die Lyrics ham was mit Black Metal zu tun und das neue Album ist definitiv Goatreich - Fleshcult! :)

Berengar
10.07.2005, 14:29
Hm.. Landsleute.. :D Naja, Lucifer Incestus is eigentlich ganz ok.. die alten sind nicht so toll und das neue kenn ich noch nicht..live sind sie echt fad..aber die Prolosprueche sind so toll

SHEOL
11.07.2005, 18:08
Die knallen schon ordentlich! Gerade die letzten beiden Alben gefallen mir sehr gut...

Necro
21.08.2005, 15:04
Belphegor ham auf ihrer Homepage das Video zu "Bleeding Salvation" online gestellt. Wer sich das Video saugen möchte, der klicke hier (http://www.belphegor.at/video/bleedingsalvation.zip) (18MB).

Skollvaldr
10.11.2005, 14:32
Belphegor werden im Frühjahr wieder ins Studio gehen um ein neues Album einzutrommeln!
Für mehr Infos schaut am besten Mal in die News. (http://www.metallized.de/thread.php?threadid=3746)

JohnLemon
10.11.2005, 15:32
Du Skoll, noch sind das aber Ösis und keine Ausis !! :hool:

HELLSPAWN
10.11.2005, 23:51
kenne nur die blutsabbath und die necrodaemon..fand die immer ganz gut,allerdings haben sie mich live a bisl enttäuscht! hab da bisl mehr erwartet,wobei ich au den halben gig verpasst hatte...trotzdem warn se lasch!

Skollvaldr
11.11.2005, 12:51
Original von Waldschrat
Du Skoll, noch sind das aber Ösis und keine Ausis !! :hool:

wo soll das denn stehen? :)

limpy
11.11.2005, 14:46
an dieser band sieht man mal wieder,das auch wir Schluchtenscheißer was von musik verstehen ;)

mfg

JohnLemon
11.11.2005, 15:32
Skoll, haste noch mal Glück gehabt, dass Vinter es editiert hat ... quasi "die Spuren verwischt hat" hehe ...

Nyradur
01.06.2006, 18:41
Habe für Blutsabbath gestimmt, habs mit the last supper als doppel cd gekauft von den neueren alben kenn ich nur auszüge, find die auch sehr geil, eintig the last supper gefällt mir nicht sehr,liegt vor allen dingen am gesang find ich, denke mal das neue album hole ich mir auch.
Das Video ist auch cool.

NK
13.07.2006, 17:41
BELPHEGOR haben einen Deal mit Nuclear Blast Records abgeschlossen.

Commented vocalist/guitarist Helmuth: "BELPHEGOR are proud to have found a new partner with Nuclear Blast for our upcoming album. Over eleven months we've been working on 'Pestapokalypse VI'. We continued to develop and refine the songs over and over again. Never before have we spent so much time in the rehearsal room, and never before have we put so much energy in our new material. [Producer] Andy Classen provided us with a massive wall of sound in the Stage One Studios. And — yeah — it's cool to see that Nuclear Blast boast distribution ways and potential we never got to experience in our past. 'Pestapokalypse VI' is our masterpiece so far! Hell awaits!!!"

Tracklist:

I Belphegor – Hell's Ambassador
II Seyn Todt In Schwartz
III Angel Of Retribution
IV Chants For The Devil 1533
V Pest Teufel Apokalypse
VI The Ancient Enemy
VII Bluhtsturm Erotika
VIII Sanctus Perversum
IX Das Pesthaus / Miasma Epilog

NK
05.08.2006, 11:51
Die österreichischen Höllenfürsten BELPHEGOR geben auf ihrer Homepage in Form des Artwork einen Vorgeschmack auf das im Herbst erscheinende, lang ersehnte, neue Album "Pestapokalypse VI". Verantwortlich hierfür war Mr. Seth Siro Anton.

Zudem arbeitet man zur Zeit an einem Video zu "Bluhtsturm Erotika" (Europa) und "Belphegor - Hell´s Ambassador" (USA / Kanada) mit Direktor Florian Werner.

Zur Belphegor-Homepage / Artwork (http://www.belphegor.at/)

kaoz
05.08.2006, 12:05
Hab das Cover schon gesehen. Sieht absolut geil aus.

exumer
05.08.2006, 13:07
Arrgghhhh. Schon wieder so ne häßliche Photoshop-Scheiße! So "Künstler" sollte man mit ihren Computern totschlagen!

smoke demon
05.08.2006, 13:57
Original von exumer
Arrgghhhh. Schon wieder so ne häßliche Photoshop-Scheiße! So "Künstler" sollte man mit ihren Computern totschlagen!

Word! :prost:

Nyradur
06.08.2006, 15:21
Ich find das albumcover ziemlich gelungen, auch wenn es vielleicht von den Farben her anders als ist die vorgänger .

limpy
06.08.2006, 21:12
is irgendwie zu viel...weiß ned so recht

mfg

JohnLemon
06.08.2006, 22:54
Ich sah' auf dem Metal1.board ja erst ein anderes Bild und ging davon aus, dass dies das Cover sei, was mich zu wahren Begeisterungssürmen ausbrechen lies. Aber nachdem ich dann mal auf den Link geklickt hatte, war's vorbei mit der Begeisterung.

COF lässt grüßen bei dem Cover. Ich geh' mittlerweile vom Schlimmsten aus ...

Agent Orange
06.08.2006, 23:05
sone grauslig behinderte band
musik mehr als langweilig + texte mehr als peinlich
wahrhaftig nicht meine lieblingsband

das cover hingegen find cih nicht sooo schlecht... wenn denn vernünftige musik drauf wäre würde ich mich für den besitz der cd nicht schämen^^
ich mag auch geshoppte cover, was habt ihr dagegen?

NK
17.08.2006, 12:56
Die österreichischen Tierfreunde und Menschenhasser BELPHEGOR haben sich von Drummer Nefastus getrennt. Nefastus wird trotzdem auf dem am 27. Oktober erscheinenden neuen Album "Pestapokalypse VI" zu hören sein.

Sänger Helmuth und Gitarrist Sigurd suchen nach einem würdigen Ersatz. Interessierte können sich bei der Band melden: (belphegor@aon.at / www.belphegor.at). Wer sich berufen fühlt, sollte folgende Bedingungen, die man auf der BELPHEGOR-Homepage finden kann, erfüllen:

* You don´t need to be Austrian but shoud be able to rehearse in Austria
* You must be a professional musician – stage / tour experience preferred
* You must be absolutely tight and you can play with click
* You must be 100% into touring, festivals, shows, recording sessions
* You must be generally interested in death/black metal music

Außerdem haben BELPHEGOR die Dreharbeiten zu den Videoclips für "Bluhtsturm Erotika" und "Belphegor - Hell´s Ambassador" abgeschlossen, die in der zweiten Woche veröffentlicht werden sollen. Fotos vom Dreh kann man HIER (http://www.belphegor.at/promogalleryset.htm) ansehen.

NK
19.10.2006, 10:04
Ein Track vom neuen "Pestapokalypse VI"-Album, das am 31. Oktober erscheinen wird, wurde unter dieser Adresse (http://www.belphegor.at/sounddownload.htm) online gestellt. Außerdem wurde der neue Bassist bekannt gegeben, der bei Belphegor das Psedonym Serpenth tragen wird.

Zuletzt wurden dann auch noch zwei Daten für die Releaseparty des neuen Albums bestätigt:
Oct. 27 - Headbangers Ballroom - Hamburg, GER
Oct. 28 - Arge Nonntal - Salzburg, AUT

JohnLemon
19.10.2006, 19:25
Belangloser Pseudoblackmetalscheiß ... es war so klar. Kaum bei NB, schon kommt so ein Rotz dabei raus ... es ist echt zum Kotzen.

Agent Orange
19.10.2006, 21:37
Original von Waldschrat
Belangloser Pseudoblackmetalscheiß ... es war so klar. Kaum bei NB, schon kommt so ein Rotz dabei raus ... es ist echt zum Kotzen.

bei denen kam doch schon immer nur wurst raus
ich mag die nich... die haben dieses necrodemonterrorsathangoatreichcumshotofbloodinthe priestsface schema vllt etwas zu sehr und auch etwas zu ausschliesslich abgefahren
es wäre ja sogar lustig, wenn das nicht das ernst gemeinte band-image wäre
hab die auch schon live gesehen, find ich blöd

edit: ich merk grad ich hab schonmal gegen die gepöbelt und das auch noch 3 posts drüber... najo, sowas passiert, sry ;) :D

SHEOL
20.10.2006, 14:04
Also ich finde die neue Scheibe (wie auch die Vorgänge) sehr geil! ...Das Image wirkt zwar etwas "überextrem" aber zumindest sind sie schön antiklerikal, was mich doch sehr anspricht. Ob das nun "pseudo"-BM (was soll das überhaupt sein?) ist oder die bei NB sind, geht mir sowas von am Arsch vorbei. Hauptsache, die machen gute Mucke und sind keine Faschoärsche...
I moags... :D

NK
05.11.2006, 23:30
BELPHEGOR haben ein erstes Video zu ihrem neuen Album "Pestapokalypse VI" gedreht. Hier (http://www.belphegor.at/videodownload.htm) kann man sich den "Bluhtsturm Erotika"-Clip herunterladen.

Nug-Soth
08.11.2006, 11:05
Dieses "Bluhtsturm Erotika" klingt ziemlich nach Eisregen.. und das heisst absolut nichts gutes.

Cauterizer
06.03.2007, 09:36
mann, einer der wohl bekanntesten österreichischen bands!

echt geiles zeug, was sie uns da bescheren, einfach ne hammer band!

aber: warum sind die in der death/grind sparte daheim? ich mein, ich hab nicht so viel hnung von black metal, aber ich würde sagen, dass sie da nen eindeutigen schwerpunkt gegenüber DM haben....
ihr könnt mich gerne "berichtigen" wenn ich da falsch liege, aber die werden gemeinhin (zumindest in meinem umfeld) als BM gehandelt, vlt auch wg der texte !?

naja egal was es ist es ist brutalst!
vor allem swarm of rats ist ein saugeiler song, einfach wahnsinn

Sokar
06.03.2007, 13:22
"Supreme" Metal, hm? Wäh...Spacken. Die Musik siedelt für mich irgendwo zwischen belanglos und hörbar...und dann diese sehr überdachten Äußerungen über "Jesus" und "Christen". Erinnert mich an den Typen vom Ultima der meinte "Wotan fickt Jesus, ey! Weil äh...*rülps*...ja weil, Wotan!" ...wahlweise durch Satan zu ersetzen....

NK
13.03.2008, 19:31
Die österreichischen Black-Deather BELPHEGOR haben den Titeltack ihres neuen Werkes "Bondage Goat Zombie" auf ihrer Myspace-Seite (http://www.myspace.com/belphegor) zum Anhören bereitgestellt.
Das Album wird am 11.04.08 über Nuclear Blast veröffentlicht.

Nattens
14.03.2008, 15:29
Joa strunzlangweiliges Geholze wie mans von den zwei kleinen Schweinchen gewohnt ist... gibts wirklich Menschen denen das gefällt? Also nicht nur so lala is okay, sondern die da richtig drauf abgehen?

Fuavarra
14.03.2008, 15:49
Original von Nattens Madrigal
Joa strunzlangweiliges Geholze wie mans von den zwei kleinen Schweinchen gewohnt ist... gibts wirklich Menschen denen das gefällt? Also nicht nur so lala is okay, sondern die da richtig drauf abgehen?

Scheinbar schon. Meine Musik ist es nicht, dass Einzige was mich stört ist, dass sie auf vielen Festivals auftauchen, wo im Gegenzug dann ich das Weite suche...

NK
27.03.2008, 19:35
BELPHEGOR haben das Video zum Titeltrack ihres am 11.04. kommenden Machtwerkes veröffentlicht. Das von dem österreichischen Regisseur Florian Werner produzierte Filmchen kann hier angesehen werden:
<br><br>
<a href="http://myspacetv.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoid=30157650">BELPHEGOR - BONDAGE GOAT ZOMBIE</a><br><embed src="http://lads.myspace.com/videos/vplayer.swf" flashvars="m=30157650&v=2&type=video" type="application/x-shockwave-flash" width="430" height="346"></embed>

NK
11.06.2009, 19:48
BELPHEGOR haben "Walpurgis Rites - Hexenwahn" als Titel ihres mittlerweile achten Langspielers verlautbaren lassen, der Ende dieses Jahres via Nuclear Blast erscheinen wird.
Der Nachfolger zum 2008er "Bondage Goat Zombie" wurde in Andy Classens (LEGION OF THE DAMNED, DEW-SCENTED, KRISIUN, ASPHYX) Stage One Studios in Kassel aufgenommen.

Frontköter Helmuth:

"Der Titel passt perfekt zum gesamten Konzept und den Texten. Typisch BELPHEGOR, voller Symbolik und Doppeldeutigkeiten. Alles, was mit Hexen zu tun hat, die ganze Atmosphäre, ihre Magie, (...) Hexensabbats und -zeremonien und die Dunkelheit, die das alles umgibt, hat mich schon immer fasziniert. Mit diesen neun Klangkollagen, den Texten und dem Artwork setzen wir den Abstieg in die Tiefen der musikalischen Hölle fort."

Fotos von den Aufnahmesessions können hier (http://www.belphegor.at/promogallery.htm) begutachtet werden.

NK
12.08.2009, 18:24
BELPHEGOR haben eine neue Platte namens "Walpurgis Rites – Hexenwahn" in den Startlöchern und wie das dazugehörige Cover ausschaut seht ihr nun hier:

http://img12.imageshack.us/img12/6006/walpurgisrites.jpg

NK
25.08.2009, 18:03
BELPHEGOR stellen mit "Walpurgis Rites: Hexenwahn" den Titelsong ihrer neuen Scheibe auf MySpace (http://www.myspace.com/belphegor) vor.

Gitarrist und Sänger Helmuth kommentiert das Lied wie folgt:

Dieser Hyperblast-Track klingt, als ob zwei Maschinengewehre brutal miteinander fikken… viel Spaß, meine Dämonen!!!

"Walpurgis Rites: Hexenwahn“ wird am 10. Oktober über Nuclear Blast Records erscheinen. Das limitierte Digipak wird außerdem den Clip zum Song "Der Geistertreiber“ enthalten.

Narasimhadeva
25.08.2009, 18:05
Der Helmut und seine Bandkollegen schlagen Frauen und Behinderte auf Festivals...Ist da was dran ? Weiss da wer mehr?

SHEOL
25.08.2009, 19:55
Der Song auf Myspace rockt! Feines Blast-Gewitter...erinnert mich stellenweise an Dark Funeral. Zu dem Posting vor meinem weiss ich nichts...warum sollten sie das tun??

FalconIT
25.08.2009, 23:52
Ob man der Sache von wegen Schlägen Glauben schenken kann weiß ich nicht, aber das zumindest dieser Helmuth unglaublich arrogant und abgehoben ist dürfte schon lange kein Geheimnis mehr sein

Narasimhadeva
25.08.2009, 23:57
.warum sollten sie das tun??

Weiss auch nicht, das hat mir jemand erzählt..weil die angeblich sehr Frauenfeindlich sind und deshalb..wollte nur mal wissen, ob jemand mehr weiss.

Agony
26.08.2009, 02:26
Arrogant und abgehoben? Da kenne ich Helmuth und Siggi seit Jahren aber ganz anders. Stinknormale Musiker. Nix von wegen Allüren, etc...
Oder sie benehmen sich extra bei uns...*lach*
Ist immer wieder ne Messe, wenn man sich trifft.

Frauenfeindlich ist Quatsch, die sind dem weiblichen Geschlecht sehr zugetan, nix mit Master & Servant!

NK
03.10.2009, 08:06
"Der Geistertreiber", heißt das neue Video der von BELPHEGOR und wurde in Abtenau (Österreich) mit Produzent Walter Fanninger gedreht.

Frontmann Helmut dazu:

"Der Song handelt von den Feiern des 30. Aprils, der Walpurgis Nacht. Es ist das erste Mal, dass wir ein professionelles Film-Team für ein BELPHEGOR-Video verpflichtet haben."

63705851

Isothien
03.10.2009, 14:11
Klingt für mich wie eine "okkulte" Version von Rammstein^^

Narasimhadeva
03.10.2009, 15:20
Das Video hat mich echt zum lachen gebracht. z.b. die Masken, oder wo die Olle auf dem Besen wegfliegt, einfach köstlich. Auch die steife Mimik vom SÄnger find ich sehr lustig. Die Frau gefällt mir übrigens.

Der Tick
03.10.2009, 15:56
Ach du meine Güte... Wieso trägt das Mädel Springer zum Nachthemd und wieso haben die Hexenbesen einen Düsenantrieb?

exumer
03.10.2009, 16:05
"Es ist das erste Mal, dass wir ein professionelles Film-Team für ein BELPHEGOR-Video verpflichtet haben."

Ja, das sieht auch so richtig professionell aus...

Narasimhadeva
03.10.2009, 16:08
Wieso trägt das Mädel Springer zum Nachthemd ?

Na weil das in der Metalszene so üblich ist :)

Make A Change
03.10.2009, 16:13
Gefallen mir, Live geben sie aber immer wie mehr ab.

Das erste Mal als ich sie gesehen habe waren sie Top, das zweite Mal eher Flop, und das dritte Mal definitiv Flop...

SHEOL
04.10.2009, 14:39
Datt geht ja mal garnicht, haha!!! Ob die das echt SO haben wollten, prust...herrlich, herrlich!!! Der Song ist auch dumm...

Nattens
04.10.2009, 18:01
Na weil das in der Metalszene so üblich ist :)
Trägst du etwa auch Springer zum Handhemd?
Das Video passt zu Belphegor, sehr gut sogar

NK
04.10.2009, 18:10

du net...is morgens das erste was ich anziehe und dann ab ins bad :D

das video passt wirklich perfekt..man kann beides nicht ernst nehmen..versteh beim besten willen nicht das die band doch immer so nen zuspruch findet..mh

SHEOL
06.10.2009, 19:38
Hatte jetzt das "Vergnügen" das Album zu hören...irgendwie wirkt das alles ohne Biss. Zwar hohes Tempo etc. aber für mich versprüht das keine Energie. Da waren die Sachen bis zur "Lucifer Incestus" um Einiges eindringlicher. Brauche ich nicht...

Narasimhadeva
06.10.2009, 21:18

Das war ein sarkastisches Argument meinerseits mit der ich die fehlender individualität einer Szene kristiert habe.

devilyn66
06.10.2009, 22:23
Das Video entspricht halt dem üblichen Klischee, das halt erwartet wird von Metallern.

So will man uns sehen und ich finde es lustig, es entspricht nicht der Wirklichkeit und für mich gehört es dazu sich selbst nicht ganz ernst zu nehmen, also ein Riesenspaß.

Zum Thema Arroganz fällt mir nur ein gelesener Satz ein: Intelligenz sieht von unten betrachtet immer wie Arroganz aus (keine Ahnung von wem der ist).:D

exumer
06.10.2009, 22:35
Das Video entspricht halt dem üblichen Klischee, das halt erwartet wird von Metallern.

Ums ganz kurz zu machen:

Ähm, nein.

SHEOL
06.10.2009, 22:55
Das ist einfach Schrott!

Schrumpfgermane
07.10.2009, 19:02
ääähähähähähä was ist das denn? wer hat denen denn ins Hirn geschissen? ich hab das erst für n Meshuggah Cover gehalten :D

Pidgen Blood
14.10.2009, 13:38
Da täuschst du dich nich ganz das sie Black/Death Metal machen ist zwar richtig aber musikalisch überwiegt eindeutig der Death-Anteil, lediglich die Lyrics ham was mit Black Metal zu tun und das neue Album ist definitiv Goatreich - Fleshcult! :)

meiner meinung nach ist außer den lyrics auch der musikalische teil mehr black als death. die band ist trotzdem sehr gut.

Olog
15.06.2010, 11:34
Beim Musikvideo gabs wohl eine kleine Brise Immortal.
Trotzdem die beste Kombination aus Death- und Black Metal, die ich bisher kenne. Bei anderen steckt entweder zu viel von der einen oder der anderen Sache drin.

"...und dann diese sehr überdachten Äußerungen über "Jesus" und "Christen". Erinnert mich an den Typen vom Ultima der meinte "Wotan fickt Jesus, ey! Weil äh...*rülps*...ja weil, Wotan!" ...wahlweise durch Satan zu ersetzen....
:D

Enzephalon
20.12.2010, 23:44
Ich grab mal nen alten Thread aus, man muss ja net immer wat neues aufmachen :D

Bald kommt de neue Scheibe von denen... jemand schon ma bei Myspace reingehört in den neuen Song? Klingt brauchbar... die Tägtgren-Produktion macht sich gut ^^

Olog
13.01.2011, 18:07
Ja, der klingt solide.

Ist bald soweit
http://www.metal-archives.com/images/2/8/8/2/288263.jpg

1. In Blood - Devour This Sanctity
2. Rise To Fall And Fall To Rise
3. Blood Magick Necromance
4. Discipline Thorugh Punishment
5. Angeli Mortis De Profundis
6. Impaled Upon The Tongue Of Sathan
7. Possessed Burning Eyes
8. Sado Messiah

NK
18.01.2012, 14:45
Party.San 2011

DQkW6q5NN-E

Masked Jackal
18.01.2012, 15:08
Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie schwul das ist.:D

Olog
20.01.2012, 19:30
Idee mit der Tänzerin nett - Ausführung irgendwie lächerlich. :D

FUCK YOU GERMANIAAAAAAAA!
DANKESCHÖN DEUTSCHLAAAAAAND!
:D

Warum eigentlich alles geheimhalten mit der Operation und so? Typisch germanisch? Mai 2012 ist er hoffentlich wieder fit.